Ich finde auch das Narrativ absurd, die Stiko verunsichere oder lasse im Stich Eltern der 5-11 jährigen.
Im Klartext heißt das: Millionen Eltern in D wünschten sich lieber eine klare aber ungesicherte Ansage: Kind impfen!
Anstatt mit der leider nicht schwarz-weißen Realität umzugehen. Es gibt Impfrisiken und in vielen Fällen überwiegt der Nutzen diese nicht.
Mündige Bürger solltet dankbar sein für ein solches Gremium und sich entschlossen der Eigenverantwortung stellen. Mit allen Konsequenzen, falls sie eintreten - ob beim impfen oder ungeimpft erkranken.
Zugleich hoffe ich und glaube auch, dass auch hier wieder medial ein falsches Bild gezeichnet wird. Es werden in D junge Eltern wohl überwiegend zur Differenzierung in der Lage sein.
Bundestag beschließt Pfleger-Impfpflicht: Wer dafür gestimmt hat und wer dagegen
Das erste Ampel-Vorhaben im deutschen Bundestag wurde mit überwältigender Mehrheit angenommen – entgegen allen Wahlversprechen. Auch exponierte Kritiker der Corona-Politik stimmten für die Impfpflicht. Ein Überblick.
"Es ist das erste Ampel-Vorhaben im Bundestag und gleichzeitig einer der größten politischen Wortbrüche in der Geschichte der Bundesrepublik. Vor der Wahl sprach sich keine der nun im Bundestag vertretenen Parteien für eine solche Impfpflicht aus, am heutigen Freitag stimmten alle Fraktionen mit Ausnahme von AfD und Linkspartei dafür."
Forscher: Coronavirus befällt das menschliche Stresssystem
ZitatDas Coronavirus greift einer Studie zufolge die Nebennieren und damit das Stresssystem des menschlichen Körpers an. Die Nebennieren produzieren die Stresshormone Cortisol und Adrenalin.
Für das Überleben von stressvollen Situationen, wie sie jetzt in der Pandemie mit der Corona-Erkrankung aufträten, seien sie unentbehrlich, teilte das Universitätsklinikum Dresden am Freitag mit. Dresdner Forscher hatten das gemeinsam mit Forschern aus London, Regensburg und Zürich herausgefunden.
«Die Ergebnisse unserer neuesten Arbeit zeigen nun erstmals, dass das Virus direkt und in relevantem Umfang das menschliche Stresssystem befällt», erklärte Stefan Bornstein. Er ist Direktor der Medizinischen Klinik und Poliklinik III und des Zentrums für Innere Medizin am Universitätsklinikum in Dresden. Ob diese Veränderungen direkt zur Nebenniereninsuffizienz beitragen oder gar zu Long Covid - den Langzeitfolgen einer Covid-Erkrankung - führen, sei noch unklar. Dieser Frage müsse man in weiteren klinischen Studien nachgehen.
Für die Analyse seien in Dresden die Daten von 40 Patienten ausgewertet worden, die am oder mit dem Coronavirus verstorben sind, hieß es. Die pathologische Untersuchung der Gewebeproben habe eindeutige Anzeichen von Nebennierenentzündungen aufgewiesen. Die Studie ist im Journal «The Lancet Diabetes und Endocrinology»veröffentlicht.
Zitat von Tizian im Beitrag #2235Bundestag beschließt Pfleger-Impfpflicht: Wer dafür gestimmt hat und wer dagegen
Das erste Ampel-Vorhaben im deutschen Bundestag wurde mit überwältigender Mehrheit angenommen entgegen allen Wahlversprechen. Auch exponierte Kritiker der Corona-Politik stimmten für die Impfpflicht. Ein Überblick.
"Es ist das erste Ampel-Vorhaben im Bundestag und gleichzeitig einer der größten politischen Wortbrüche in der Geschichte der Bundesrepublik. Vor der Wahl sprach sich keine der nun im Bundestag vertretenen Parteien für eine solche Impfpflicht aus, am heutigen Freitag stimmten alle Fraktionen mit Ausnahme von AfD und Linkspartei dafür."
Und auch der Bundesrat hat heute danach gleich abgenickt.
Bei Impfpflicht für Pfleger habe ich immer ein geteiltes Herz. Da ich selber im Bereich mit sehr vielen sehr alten Menschen arbeite habe ich mich natürlich impfen lassen, um niemand anzustecken und umzubringen. Andererseits befürchte ich, dass durch eine Impfpflicht für Pfleger viele sich Wegbewerben. Gerade für die Ausbildung von Intensivpflegern benötigt man Jahre, um sie zu ersetzen. In einem Krankenhaus hier haben die Stationsärztin Intensivbetten abbauen lassen, um ihre verbleibenden Pfleger nicht zu verheizen. Es würde mich interessieren, ob bundesweit auch andere Krankenhäuser als Selbstschutz Intensivbetten abbauen. Aber tauschen möchte ich auf keinen Fall. Der Ehemann einer Arbeitskollegin fährt im Krankenwagen Kranke und natürlich Coronapatienten in die Krankenhäuser. Nachdem er normalerweise so ca. 12 Krankenhäuser abtelefoniert hat und keiner freiwillig die Coronapatienten aufnehmen will, bringt er sie halt zu irgendeinem Krankenhaus und beruft sich auf die "Aufnahmepflicht", damit er sie los hat. Und er wird dann häufig deswegen vom Krankenhauspersonal gnadenlos zusammenschrien warum er die Coronapatienten den herbringt und sie können diese eh nur mit den Betten in den Flur stellen. Und er sagt dann halt, klar, "Schiebt die Coronapatienten in den Flur, aber ich habe sie los". Und dann darf sein Krankenwagen zwei Stunden nicht mehr benutzt werden, weil er einen Coronapatienten gefahren hat. Ich denke mal, die Menschen haben noch sehr idyllische Vorstellungen von Coronapatienten, weil ihnen im Fernsehen Bilder gezeigt werden wie Menschen im Intensivbereich liegen, mit eigenen Intensivpflegern. Praktisch liegst du im Flur, keine ausgebildeten Intensivpfleger und du kannst froh sein, wenn mal ein normaler Pfleger nach dir schaut.
Zitat von Tizian im Beitrag #2235Bundestag beschließt Pfleger-Impfpflicht: Wer dafür gestimmt hat und wer dagegen
Das erste Ampel-Vorhaben im deutschen Bundestag wurde mit überwältigender Mehrheit angenommen – entgegen allen Wahlversprechen. Auch exponierte Kritiker der Corona-Politik stimmten für die Impfpflicht. Ein Überblick.
Und auch der Bundesrat hat heute danach gleich abgenickt.
Bei Impfpflicht für Pfleger habe ich immer ein geteiltes Herz. Da ich selber im Bereich mit sehr vielen sehr alten Menschen arbeite habe ich mich natürlich impfen lassen, um niemand anzustecken und umzubringen. Andererseits befürchte ich, dass durch eine Impfpflicht für Pfleger viele sich Wegbewerben. Gerade für die Ausbildung von Intensivpflegern benötigt man Jahre, um sie zu ersetzen. In einem Krankenhaus hier haben die Stationsärztin Intensivbetten abbauen lassen, um ihre verbleibenden Pfleger nicht zu verheizen. Es würde mich interessieren, ob bundesweit auch andere Krankenhäuser als Selbstschutz Intensivbetten abbauen. Aber tauschen möchte ich auf keinen Fall. Der Ehemann einer Arbeitskollegin fährt im Krankenwagen Kranke und natürlich Coronapatienten in die Krankenhäuser. Nachdem er normalerweise so ca. 12 Krankenhäuser abtelefoniert hat und keiner freiwillig die Coronapatienten aufnehmen will, bringt er sie halt zu irgendeinem Krankenhaus und beruft sich auf die "Aufnahmepflicht", damit er sie los hat. Und er wird dann häufig deswegen vom Krankenhauspersonal gnadenlos zusammenschrien warum er die Coronapatienten den herbringt und sie können diese eh nur mit den Betten in den Flur stellen. Und er sagt dann halt, klar, "Schiebt die Coronapatienten in den Flur, aber ich habe sie los". Und dann darf sein Krankenwagen zwei Stunden nicht mehr benutzt werden, weil er einen Coronapatienten gefahren hat. Ich denke mal, die Menschen haben noch sehr idyllische Vorstellungen von Coronapatienten, weil ihnen im Fernsehen Bilder gezeigt werden wie Menschen im Intensivbereich liegen, mit eigenen Intensivpflegern. Praktisch liegst du im Flur, keine ausgebildeten Intensivpfleger und du kannst froh sein, wenn mal ein normaler Pfleger nach dir schaut.
ZDF-Befragung: Pflegerinnen erklären, warum die beschlossene Impfpflicht falsch ist Die Impfpflicht für Medizin- und Pflegeberufe ist mit den Stimmen der Ampel-Koalition beschlossen worden. In einem Beitrag lässt das ZDF drei Betroffene zu Wort kommen. Keine von ihnen lehnt die Impfung ab, wohl aber die Pflicht dazu.
Zum Glück ist er jetzt ja nicht mehr so oft in Talkshow und kann so etwas in der Öffentlichkeit posaunen, sondern nur unser aller höchstkompetenter Gesundheitsminister, wie man hier schön sieht.
Dann bleibt uns zukünftig hoffentlich so etwas erspart!
"Seit Anfang 2021 wurden 130 Mio. Dosen verabreicht, die zumindest gegen schwere Verläufe schützen sollten. Die PCR-Fälle auf den ITS sind aber keineswegs gesunken! Es ist nicht die geringste Wirkung erkennbar, die Impfpflicht evident unverhältnismäßig!"
Zitat von Licht im Beitrag #2204Wie ich schon im Mai 19 geschrieben habe. Es wird immer schlimmer werden, weil sie mir bezüglich der HDO Abreicherung nicht die Ehre geben wollen. Deshalb werden Menschen von Viren sterben die zuvor nie töteten. Alle möglichen Krankheiten werden Epedemisch werden.
Ja, hatte mir am letzten Samstag in der Sauna auch einer so sehr ähnlich gesagt. Er selber ist Moslem aus Serbien und diese ganzen unreinen Nichtmoslems sind schuld und werden sterben weil sie die falschen Götter oder gar keine Götter anbeten. Er hat sich auch auf das Alte Testaent berufen, welches von den Christen missbraucht wird Stimmt wirklich, nicht erfunden. Vielleicht solltest du dich mit ihm zusammentun, ihr hättet als Coronagegner viel gemeinsam? Er klang deinen Aussagen sehr ähnlich: "Nicht Trump befreit, sondern ich mit dem Wissen, wie mit der HDO Abreicherung die Beamtenfernsteuerung abgeschaltet wird.... Zur Info, Geimpfte sollen Tracking Signale senden... da war ein Signal... die senden ein Signal, das sich mit einem Empfänger koppeln kann. Unter anderen können die auch Signale empfangen über Beispiel Bluetooth oder 5G... ...läuft in diesen Sinne nur das sie über Nervenfrequenzen und diesen Nanodreck sich anklicken.. ...In der Luft ist nicht mehr stabil genug genügend HDO als Medium und viele Menschen sind auch schon unter der Konzentration, wo man sie als Medium benutzen kann. Deshalb funktionieren diese mit noch mehr HDO als Releisstation Haben viele meiner Freunde berichtet, dass sie immer was gespürt haben, wenn sie von solchen angestarrt wurden, weil dann deren Augen die Koordinaten ihres Körpers zu den Maschinen übertragen haben, die dann die Laser auf sie richten. Die Menschen, die als Überträger der Daten so benutzt werden können, weil sie ausreichend HDO haben, die wissen nicht, was sie tun Das System der Fernsteuerung ihrer Beamten über das HDO ist in Auflösung Pferde stehen in der Bibel für die mit dem Beamtengeist besessenen, die so unbekümmert in das toben der Schlachten ziehen. Sachaja 12"
Was ich gar nicht schlecht finde ist, dass du dich von Heuschrecken und Würmern ernährst und seit zwei Monaten dein Grundstück nicht verlassen hast. Heuschrecken habe ich auch schon gegessen und fand sie schön nussig. Schon in der Bibel waren sie eine gute Ernährungsquelle und wenn du Würmer in den Wolf wirfst sehen sie eh wie Hackfleisch aus. Im Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg habe ich das mal gesehen. Beides sind gute Ernährungsweisen für die Zukunft. Und wenn du seit zwei Monaten das Haus nicht verlassen hast, kannst du auch niemanden anstecken. Laß das mal keinen Politiker hören, sonst wollen sie dich besuchen und dir einen Coronaorten für freiwilligen Lockdown geben ;-)
"Was noch zu den 7 Posaunen angekündigt ist Technologie / Wissenschaft · 07. Dezember 2021 11:55
Was kommt noch im Zuge der weiteren Zunahme der Strahlung in den nächsten 5 Jahren? Stellt euch schon mal darauf ein, von Heuschrecken zu leben. . HDOerklärtOlafFanghänel+t.me(HDOwietoKids: Ich bin gestern ziemlich weit gekommen bei der Windstille und dann als es anfrohr nach Sonnenuntergang. Da konnte ich bis nach 9 arbeiten. Ich war am 10 Oktober das letzte mal von meinem Grundstück runter einkaufen. Ich habe hier genug und genug zu tun. Ich mache Wetter. Die Koschak sagte gestern dazu: hier bei uns ist ein Sturmtiefgrab, die werden alle hier aufgelöst und beerdigt. Also Kontakt mit I. und T. Habe ich mir ersparen können. Ich baue mein Fleisch selber an: Würmer, die in Obstabfällen wachsen. Den letzen Schrot auf meinem Grundstück habe ich so viel nassen Schnee rein auf zusammengeschnürten Plastikplanenfitz - von dort kommen sie auch erst mal nicht mehr aufs Grundstück die Stänkerer über die Abwässerkanäle." https://www.spin.de/hp/Licht/blog
Querdenker sehen sich im „Bürgerkrieg“: Impfpflicht-Debatte radikalisiert Verschwörungsgläubige
Fackelmärsche, „Spaziergänge“, Drohgebärden: Die Corona-Proteste werden immer radikaler. Und es könnte noch schlimmer kommen, mahnt ein Experte.
ZitatDie Szene der Impfgegner tobt. Mit seinem Eintreten für eine Impfpflicht habe Bundeskanzler Olaf Scholz nicht weniger als „den Bürgerkrieg ausgerufen“, heißt es auf Telegram. Nun sei es für „Freiheitskämpfer“ legitim, Gewalt anzuwenden, denn: „Wenn Du gewinnen willst, musst Du schlimmer sein als Gesindel.“
Im sächsischen Zittau schloss ein Corona-Testzentrum wegen wiederholter Anfeindungen und Drohungen gegen Mitarbeitende. In Dresden wurde ein Impfteam des Deutschen Roten Kreuzes mit Pyrotechnik beschossen, in Berlin ein Fahrkartenkontrolleur von einem Maskenverweigerer mit dem Messer bedroht, in Bayern ein Tankstellen-Mitarbeiter fast von einem Maskenverweigerer überfahren, der zuvor im Innenraum auf die fehlende Mund-Nasen-Bedeckung angesprochen wurde.
Gewalt durch Impfgegner werde in Deutschland „weiter zunehmen“, sagt Politikwissenschaftler Josef Holnburger dem Tagesspiegel. Der Experte für Verschwörungsideologien fordert einen besseren Schutz für Mitarbeiter besonders gefährdeter Berufszweige wie etwa Impfärzte, Wissenschaftler und Journalisten.
Letztere werden mittlerweile im Wochentakt im Rahmen von Maßnahmen-kritischen Protesten angegriffen und attackiert. Allein in Berlin wurden am vergangenen Sonnabend drei Berichterstatter verletzt und insgesamt fünf Journalisten körperlich attackiert.
Neues Feindbild ist Verfassungsrichter Harbarth
Als neues Feindbild der Querdenker ist Stephan Harbarth, der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, hinzugekommen. Weil Karlsruhe die Maßnahmen der Bundesnotbremse für grundgesetzkonform erklärte, wird Harbarth als „Heuchler“ und „Pharmalobbyist“ beschimpft.
Größeren Zulauf auf der Straße können derzeit vor allem die rechtsextremen „Freien Sachsen“ mit ihren unangemeldeten Versammlungen verzeichnen. Die Kleinstpartei organisiert jeden Montag in Dutzenden sächsischen Städten und Gemeinden sogenannte „Spaziergänge“. Bei den Versammlungen wird regelmäßig die Verhaftung von Ministerpräsident Michael Kretschmer gefordert, vor zwei Wochen rief ein Teilnehmer in Zwönitz gar zur „Erschießung“ des CDU-Politikers auf.
Zitat von Aluhut im Beitrag #2237Ich denke mal, die Menschen haben noch sehr idyllische Vorstellungen von Coronapatienten, weil ihnen im Fernsehen Bilder gezeigt werden wie Menschen im Intensivbereich liegen, mit eigenen Intensivpflegern. Praktisch liegst du im Flur, keine ausgebildeten Intensivpfleger und du kannst froh sein, wenn mal ein normaler Pfleger nach dir schaut.
Und während ihrer kriminellen Aktivitäten (siehe oben) infizieren sie sich mit dem Virus und wollen in einem Krankenhaus behandelt werden. Welche Gefühle lösen sie bei hart arbeitenden Menschen durch ihr Verhalten aus, ich denke, das fragen sich solche Leute überhaupt nicht.
Zitat von bul im Beitrag #2205@Licht Falls du etwas religiös bist, dann schau dir mal die Offenbarung Johannes 13,16 oder 13,70 oder 13,18 an. https://de.wikipedia.org/wiki/Malzeichen_des_Tieres Klingelt da nicht etwas in Sachen Covid-Pass? Besonders die Offenbarung 13,17 seit dieser Woche.
, ...auf der rechten Hand oder der Stirn ein Zeichen zu tragen. Ohne dieses Zeichen konnte niemand etwas kaufen oder verkaufen. ... Ich bin ja selber Mitglied von Freikirchen seit Jahrzehnten und habe diese Bibelstelle auch schon vor Jahrzehnten eingebleut bekommen. Als schon vor Jahrzehnten unsere Prediger gefragt worden, ob es stimmt, dass dieses neuartiges Computerzeugs zur Offenbarung 13/17 führt, dass Christen bald nicht mehr einkaufen können, haben die Prediger auf die Vergangenheit verwiesen. Schon Hitler hatte vor Jahrzehnten dieses Verkaufsverbot schon locker hinbekommen, mit ein paar diskriminierenden Dreiecken aus Stoff. Ganze Gruppen durften in Deutschland nicht mehr handeln und waren auf der Straße kenntlich gemacht worden, weil sie diese Dreiecke nicht verbergen durften. Oder im Mittelalter wurde es dieser Personengruppe einfach verboten in Handwerkergilde aufgenommen zu werden und sie so diskriminiert. Also wenn der Lichtbringer und Morgenstern wirklich zur Durchsetzung eines Verkaufsverbotes Computer oder etwas Verstecktes im Impfmittel oder ein sehr leicht fälschbaren oder kaufbaren Covid-Pass benötigen würde, wäre er meiner Meinung nach schon unglaublich dumm und damit ungefährlich. Letzten Samstag hätte ich den Lichtbringer in der Sauna locker überlisten können. Dort war ein religiöser Moslem aus Serbien, der aus religiösen Gründen auch dagegen war und eine App auf dem Handy hatte für gefälschte Impfzertifikate. Außerdem kannte er Adressen in Osteuropa, wo echte Ärzte dir ein echtes Impfzertifikat für Geld aushändigen. Und ansonsten feiern die Leute eh ihre Coronaparties wieder oder verkaufen Röhrchen mit Coronaspucke, damit sie ein Zertifikat als „Genesen“ bekommen. Und selbst wenn du nicht bescheißt, irgendwann erwischt es alle Ungeimpften, also auch dich, und du bekommst als Genesener auch einen Covid-Pass. Anders formuliert: Es bringt nichts diese Bibelstelle zum 100.000-mal zu missbrauchen. Ich habe diese Bibelstelle in den letzten Jahrzehnten so häufig gehört und jedesmal hieß es "Durch diese Technik, Entwicklung etc." kommt sie jetzt, dass ich sie echt nicht mehr hören kann.
Dann halte ich mich lieber direkt an Jesus seine Endzeitrede: "36 Von jenem Tag aber und jener Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel in den Himmeln, auch nicht der Sohn, sondern der Vater allein." Und wer weiß also, dass jetzt genau dieses technische neuartige Mittel, sei es der Atari 64 oder der Covid-Pass den Tag und die Stunde der Endzeit ankündigt? "11 und viele falsche Propheten werden aufstehen und werden viele verführen" Falls du nicht Bibelfest bist oder andere Leser hier, alles die Bibel, Evangelium nach Matthäus, Kapitel 6. Wenn man dieses Kapitel verinnerlicht ist man sicher vor diesen ganzen Zeugen Jehovas und anderen, welche ständig behaupten sie seien viel klüger als Jesus und wüsten den Zeitpunkt der Endzeit. Sie bemühen doch immer wieder dieselben Bibelzitate für jede neue Krankheit, jeden Krieg und jede technische Entwicklung.
Dunkel ist's, in der Luft liegen giftige Dämpfe und es kracht und donnert aus allen Ecken. Nein, lieber Leser, ich schildere hier nicht die Zustände auf einem x-beliebigen deutschen Bahnhofsklo, ich rede vielmehr vom nahenden Weltuntergang! Spätestens seit ein gewisser Johannes nach Genuß einiger Kännchen Stechapfeltee seine berühmte Offenbarung geschrieben hat, wissen wir: Der Tag wird kommen! Aber wann ist es soweit? 'Die Unmoralische' hat nachgeforscht...
Zitat von parcel im Beitrag #2229Bitte mal auf Qualitätsrotwein umsteigen!
5 Millionen Impfungen in Amerika ohne Nebenwirkungen sprechen schließlich Bände, dafür müsste der geschätzte Herr Professor diese Zahl allerdings erst einmal kennen, was nach dem Verlauf des Interview offenkundig nicht der Fall war.
Doch, genau diese Zahl kennt Herr Mertens. Er hat gestern dargelegt, dass sie nicht stimmt. Die Gründe dafür kennt er vom CDC aus erster Hand. Ich hab’s doch im zitierten Post geschrieben.
Das ist der Unterschied zwischen integren Wissenschaftlern und Leuten, die aus Furcht, Sadismus oder Wahlblindheit nicht auf die Ergebnisse warten wollen.
Es ist ja lächerlich, ausgerechnet der Stiko vorzuwerfen sie kenne maßgebliche Zahlen und Daten nicht. Sie kennt sie alle und holt sich offenkundig auch noch nicht veröffentlichte oder aufbereitete Informationen ein um im Rahmen ihrer Aufgabe zu bewerten.
Soviel zur „wissenschaftlichkeit“ der interessierten Kreise und Impf-Fanatikern. Die Stiko zu untergraben, ja, das könnte euch so passen. Alles säubern.
parcel: Und nun noch einmal tief durchatmen, lesen und auch richtig begreifen.
ZDF: Slomka grillt Stiko-Chef, sie kommt zu vernichtendem Fazit
ZitatLange mussten die Eltern darauf warten, am Donnerstag war es dann so weit: Die Ständige Impfkommission (Stiko) hat die Corona-Impfempfehlung für Kinder zwischen fünf und elf Jahren angepasst. Sie will die Impfung Kindern mit Vorerkrankungen und Kontakt zu Risikopatienten empfehlen. Eine Einschätzung, die von vielen sehnlichst erwartet worden war – aber für viele sehr spät kommt.
Die ZDF-Moderatorin Marietta Slomka nahm eben jene Kritik zum Anlass, um den Stiko-Chef Thomas Mertens im ZDF-„heute journal“ mal ordentlich in die Mangel zu nehmen.
Soll ich mein Kind impfen oder nicht? Bei vielen Eltern ist die Unsicherheit groß – ob die aktuelle Empfehlung das ändern wird? Fraglich: Slomka jedenfalls ist schon bei der Einstiegsfrage im „heute journal“ des ZDF gnadenlos: „Nach Ihrer Empfehlung, in Anführungsstrichen, sind Eltern heute so schlau als wie zuvor. Warum nicht eindeutiger in die eine oder andere Richtung?“
Mertens berief sich auf die unzureichende Datenlage. Die hätten eine eindeutige Empfehlung für eine Impfung nicht hergegeben. „Und auf der anderen Seite wollten wir ja den Eltern, die unbedingt die Impfung wünschen, aus was immer für Gründen, dies nicht verwehren. Insofern glaube ich, dass es in der Summe eine ganz vernünftige Empfehlung ist.“
ZDF-„heute-journal“: Slomka grillt den Stiko-Chef
Slomka aber ließ das Argument nicht gelten, denn in anderen Ländern sieht die Lage ganz anders aus: „Warum fehlen Ihnen die Daten? Also die EMA hat ja zugelassen, es gab Studien, und in den USA gab es schon seit Ende Oktober die Zulassung, sind inzwischen über fünf Millionen Kinder geimpft. Über eine Million, wenn ich es richtig im Kopf habe, haben schon die Zweitimpfung“, zählte Slomka auf. „Das sind ja eigentlich ganz schön viele Daten, die Sie haben. Haben Sie da Daten über Schäden, über schwere Komplikationen, die Sie zögern lassen?“
Gesicht war knallrot. Er sprach von einer Zulassungsstudie, die keinen Ausschluss von Nebenwirkungen möglich machten. „Was die Impfungen in den Vereinigten Staaten angeht, so ist es richtig, da sind Impfungen durchgeführt worden, und das sind allerdings nicht sehr viele Zweitimpfungen durchgeführt worden...“
Slomka unterbrach ihn. „Aber eine Million Zweitimpfungen, stimmt das nicht? Das wäre ja eine ganze Menge.“ Mertens wollte antworten, Slomka hakte weiter nach. „Also das melden jedenfalls die amerikanischen Behörden und darauf berufen sich auch amerikanische und deutsche Virologen.“
ZDF-„heute-journal“: Stiko-Chef redet sich um Kopf und Kragen Mertens holte weit aus, erklärte, dass man noch mit einem Vertreter des ECDC gesprochen habe, das Europäische Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten. Da habe die Zahl noch etwas anders gelautet. „Aber gut, das schreitet ja auch fort mit den Impfungen. Aber wir wollen und nicht daran festhalten, ich will mich nicht daran festhalten.“ Mertens verlor den Faden. „Der Punkt ist, dass die Aussage, dass so und so viele Kinder geimpft worden sind, sind eigentlich nicht hilfreich.“
Mitten in seiner längeren Ausführung wurde er erneut von der ZDF-Moderatorin unterbrochen. „Aber was wir ja wissen, dass Covid auch bei Kindern Schäden hervorrufen kann. Und dass im Moment dieses Virus regelrecht durchseucht. Finden Sie das richtig?“, wollte Slomka wissen. „Sind Sie für eine sogenannte natürliche Immunität, dass die Kinder nach Möglichkeit alle dieses Virus bekommen? Das wird ja mehr oder weniger passieren: Entweder Impfung oder Infektion.“
Mertens versuchte sich zu rechtfertigen. „Ja, das wird so passieren. Aber nichtsdestotrotz ändert das im Augenblick an der aktuellen Situation für uns nichts.“ Er verwies erneut auf die Datenlage, die sei für diese ausdrückliche Empfehlung, die Slomka gerne hätte, zu schwach.
Dann packte die ZDF-Moderatorin jene indirekte Empfehlung von Mertens aus, die er abgab, als er sagte, sein eigenes Kind nicht impfen zu wollen. „Dadurch, dass Sie gesagt haben, ich würde mein Kind nicht impfen lassen, haben Sie eine ausdrückliche Empfehlung gegeben, ohne Datenlage.“ Darauf würden eine Menge Ärzte und Eltern hören, sein Einfluss als Stiko-Chef sei groß.
Du hast eine extrem mangelhafte Medienkompetenz. Anstatt diese alle Standards unterbietenden msn-Proleten-News mundgerecht zu konsumieren, hättest du die Primärquelle, also das Interview dir ansehen können.
Ja, das erfordert Zeit und eigenständiges Denken und du hättest feststellen müssen, das meine Sicht der Dinge den objektiven Geschehnissen gut entsprechen.
Tief durchatmen: MSN hat sich blamiert. Wieder einmal. Mertens hat nicht mit dem ECDC gesprochen, sondern dem CDC aus den USA. Ergibt ja irgendwie auch mehr Sinn oder - wenn es um amerikanische Daten geht.
Und rot wurde er auch nicht. Peinlich tendenziöse „Berichterstattung“.
Danke für ein weiteres Beispiel stumpfer Propaganda der Impf-Lobby, die so niederträchtig ist da sie sich nicht einmal scheut einen verdienten Fachmann wie Mertens zu desavouieren.
Du hast dich in diesem Thread wirklich vollkommen entblödet.
Du hast eine extrem mangelhafte Medienkompetenz. Anstatt diese alle Standards unterbietenden msn-Proleten-News mundgerecht zu konsumieren, hättest du die Primärquelle, also das Interview dir ansehen können.
Ja, das erfordert Zeit und eigenständiges Denken und du hättest feststellen müssen, das meine Sicht der Dinge den objektiven Geschehnissen gut entsprechen.
Tief durchatmen: MSN hat sich blamiert. Wieder einmal. Mertens hat nicht mit dem ECDC gesprochen, sondern dem CDC aus den USA. Ergibt ja irgendwie auch mehr Sinn oder - wenn es um amerikanische Daten geht.
Und rot wurde er auch nicht. Peinlich tendenziöse „Berichterstattung“.
Danke für ein weiteres Beispiel stumpfer Propaganda der Impf-Lobby, die so niederträchtig ist da sie sich nicht einmal scheut einen verdienten Fachmann wie Mertens zu desavouieren.
Du hast dich in diesem Thread wirklich vollkommen entblödet.
Träume ruhig weiter! Auf so ein niedriges Niveau werde ich mich nicht herablassen.
Ich hab das auch gesehen mit Slomka. Es war total unmöglich. Sie ist bei mir durch. Und dann behaupten man übt kein Druck aus. Ha ha schlimmer geht nimmer. Der Fehler von Mertens war sich überhaupt auf solche Interviews einzulassen. Wenn er etwas erklären möchte gibt er eine Erklärung raus oder eine Pressemitteilung. Am besten Frau Slomka macht den Job gleich selbst. Sie weiß es eh besser.
best practice im Ö-Privat-TV ... "engagiere ein paar Idioten, ... lass sie vor der Kamera diskutieren, ... und nenne es un-abhängige Bericht-Erstattung" ...
Sorry, aber ich bin dafür. Anders begreifen die Geimpften nicht, worum es tatsächlich geht, wie unfähig und bekloppt hierzulande verfahren wird und wie sie belogen und verarscht wurden. Gut ist, daß bis auf einige Dauerboosterer und Impffanatiker immer mehr wach werden und den Schwachsinn als das erkennen, was er ist. Noch nicht genug, aber das kommt noch.
„Dann müssten wir noch einmal über Kontaktbeschränkungen auch für Geimpfte entscheiden“
Es ist eben real life, es muß weh tun, richtig weh tun, bevor es besser wird.
Die Menschen müssen endlich begreifen, daß sie nicht Geimpfte und Ungeimpfte, sondern alle Bürger dieses Landes sind, die sich von Politik und Medien gegenseitig aufhetzen lassen haben. Der Feind ist nicht ein Virus von zig Millionen, schon gar nicht ein Mensch, der sich davor nicht fürchtet oder anders damit umgeht, sondern diejenigen, die das zu ihrem politischen und wirtschaftlichen Vorteil nutzen. Das zu erkennen braucht etwas, bei dieser medialen und kompletten Manipulation, aber das System dahinter wird mit jedem Tag und jeder neuen Boosterforderung deutlicher und klarer. Man wird sich demnächst eine Menge zu verzeihen haben, manche Wunden werden aber ganz sicher nie verheilen, denn das Böse hat allerorten die Maske fallen lassen!
Das Immunsystem der Demokratie ist angegriffen und geschwächt
Auch sehr schön und wichtig, auch wenn schon die dortige noch freie Justiz in den meisten Bundesstaaten schon vorher gegen Bidens Beschluß entschieden hat.
US-Senat stimmt gegen Bidens Impfpflicht Nicht nur die Republikaner stimmten geschlossen gegen die von Präsident Biden verordnete Impfpflicht in Unternehmen - auch zwei Democrats votierten gegen ihren Präsidenten. Was für ein Kontrast zu Deutschland!
seid ihr eigentlich noch in anderen Foren aktiv, die hinsichtlich des Themas interessant sein könnten? Es muss nicht nur Foren sein, auch Maillisten, Newsletter usw. sind okay.
Ich frage auch, um vom elenden C-Thema abzulenken.
seid ihr eigentlich noch in anderen Foren aktiv, die hinsichtlich des Themas interessant sein könnten? Es muss nicht nur Foren sein, auch Maillisten, Newsletter usw. sind okay.
Ich frage auch, um vom elenden C-Thema abzulenken.
Warum fragst Du das? Wünscht Du Dir mehr persönliche Beiträge? Die Pandemie bestimmt seit vielen Monaten unser aller Leben und natürlich sind hier die meisten User interessiert daran und möchten wissen, wie es weitergeht und was noch alles auf uns zukommt oder kommen könnte.
Corona ist ein wichtiges Thema, man kann es nicht einfach ausblenden und ich persönlich möchte das auch gar nicht.
Ich musste es leider wieder etwas über mehr Sternenkinder lesen und im Video sehen: 86 Totgeburten in 7 Monaten bei Geimpften in Region mit normalerweise 1 Totgeburt in 2 Monaten http://blauerbote.com/2021/12/12/86-totg...t-in-2-monaten/