Sicherlich,jemand der die Infektion durchgemacht hat braucht nicht zwingend eine Impfung,ist auch meine Meinung. Die Gesetzeslage ist aber so. Der Rechtsweg steht jedem offen dagegen vorzugehen,vermutlich mit Erfolg. Gesetz ist Gesetz,man kann sich dagegen wehren aber nur im Rahmen der dafür vorgesehenen mittel. Eigenmächtig mit Betrug ein Gesetz zu brechen ist kein Weg. Wo hört das auf,jeder kann sich etwas was einem nicht passt oder daß man anders sieht auslegen und befolgen wie man möchte?
Zitat von Fichtennadel im Beitrag #1797Zuletzt noch eine Prophezeiung:
Es wird keine allgemeine Impfpflicht geben, aber für bestimme Bereiche.
Was es geben wird ist ein Verfallsdatum für den 2G-Status. Wer nicht auffrischt, wird diskriminiert. Ich tippe 6 Monate mit 3 Monaten Übergang. Oder 9 und 3. Mit „Genesen“ wird ähnlich verfahren.
Auch wird es ignoriert, ob man als Geimpfter eine Infektion durchläuft. Das „verlängert“ nicht den G-Status.
Es werden in einigen Wochen oder Monaten Novavax und Valneva verfügbar. Auf beide Stoffe wird es einen kleinen Run geben. Novavax ist kein klassischer Totimpfstoff wird aber als sehr ähnlich lanciert. Das dauert bis die Masse die Feinheiten begreift.
Valneva wird äußerst begehrt sein aber knapp gehalten. Wer Totimpfstoff statt millionenhaft vorrätigem Alt-mRNA haben möchte, wird schief angeguckt und man wird nicht wählen können, PKV vielleicht. Vielleicht beim bekannten Apotheker direkt bestellen !
Die meisten kinder auch ab 0 Jahre werden geimpft werden.
Ich kann Deine Zuversicht leider nicht teilen. Wer hätte jemals gedacht, das Österreich offensichtlich noch Australien und Neuseeland überholen will.
Das ist 1933 deloaded. Wahrscheinlich damals noch nicht mal so.
Österreich ist doch nur das aktuelle Versuchsfeld des Maximalen. Kaum hatte die österr. Regierung ihre geplante Impfpflicht für 02/2022 verkündert kam der Bayer aus seinem Versteck.
Thomas Sarnes war Chefarzt der Chirurgie der Oberhavelkliniken und jetzt im Ruhestand.
"Noch nie in der Geschichte gab es eine Situation, in der Menschen von der Regierung mit einer so unbeschreiblichen Aggression und Rücksichtslosigkeit eine medizinische Behandlung aufgenötigt, ja aufgezwungen wurde."
Und man kann nur staunen, das ist menschenverachtend, menschenrechtemißachtend, das ist Faschismus. Der sich hier ja leider auch schon im Forum zu Worte meldet und sein Unwesen treibt!
Aber es gibt auch Hoffnung. Wie ich ja schon schrieb, wenn alle Restaurantbesitzer und Unternehmer aller Art es so machen würden oder ganz einfach die Regelung nicht obrigkeitshörig umsetzen würden, dann wäre der Spuk schon morgen vorüber.
Impfpflicht für Vulnerable, nach Alter gestaffelte Booster-Kampagnen und ein Abbau der Quarantänepflichten: Was wir jetzt tun müssen, um den hoffentlich letzten Akt der Pandemie zu überstehen, ohne die fortschreitende Spaltung der Gesellschaft zu verschlimmern.
Wie demaskiert man das Impfsystem und die Coronalügen? Ganz einfach so...! Etwas demokratisches Freidenken ist erwünscht, aber nicht einmal nötig. Die Pandemie der Hysteriker und Hypochonder
"Update vom 15. November, 14.40 Uhr: Auf der Pressekonferenz nach der Haushaltsklausur fand der Ministerpräsident Markus Söder mahnende Worte. Wären alle geimpft, wäre man in einer leichteren Situation. Er erklärte weiter: „Am Ende läuft es darauf hinaus – es ist eine Art Lockdown für Ungeimpfte, anders kann es gar nicht sein.“ Es sei eine „Woche der Wahrheit“, und vielleicht die letzte Chance „gegenzusteuern“
Wie anders fühlt sich dieser Text an, wenn man die Gesunden wieder an die Stelle der Ungeimpften setzt:
Update vom 15. November, 14.40 Uhr: Auf der Pressekonferenz nach der Haushaltsklausur fand der Ministerpräsident Markus Söder mahnende Worte. Gäbe es keine Gesunden mehr, wäre man in einer leichteren Situation. Er erklärte weiter: „Am Ende läuft es darauf hinaus – es ist eine Art Lockdown für Gesunde, anders kann es gar nicht sein.“ Es sei eine „Woche der Wahrheit“, und vielleicht die letzte Chance „gegenzusteuern“."
Es ist nicht nur absurd verlogen, es ist auch so offen sichtbar, eine Beleidigung des Intellekts, des gesunden Menschenverstandes und des angeborenen Instinkts. Es ist erbärmlich und ein elender Kult, mit leider noch zu vielen blinden und hörigen, aber im Rahmen der weiter erfolgenden Zwangsmaßnahmen auch gegen bereits Geimpfte oder Genesende abnehmenden Anhängern.
Zitat von Tizian im Beitrag #1804Wie demaskiert man das Impfsystem und die Coronalügen? Ganz einfach so...! Etwas demokratisches Freidenken ist erwünscht, aber nicht einmal nötig. Die Pandemie der Hysteriker und Hypochonder
"Update vom 15. November, 14.40 Uhr: Auf der Pressekonferenz nach der Haushaltsklausur fand der Ministerpräsident Markus Söder mahnende Worte. Wären alle geimpft, wäre man in einer leichteren Situation. Er erklärte weiter: Am Ende läuft es darauf hinaus es ist eine Art Lockdown für Ungeimpfte, anders kann es gar nicht sein. Es sei eine Woche der Wahrheit, und vielleicht die letzte Chance gegenzusteuern
Wie anders fühlt sich dieser Text an, wenn man die Gesunden wieder an die Stelle der Ungeimpften setzt:
Update vom 15. November, 14.40 Uhr: Auf der Pressekonferenz nach der Haushaltsklausur fand der Ministerpräsident Markus Söder mahnende Worte. Gäbe es keine Gesunden mehr, wäre man in einer leichteren Situation. Er erklärte weiter: Am Ende läuft es darauf hinaus es ist eine Art Lockdown für Gesunde, anders kann es gar nicht sein. Es sei eine Woche der Wahrheit, und vielleicht die letzte Chance gegenzusteuern."
Es ist nicht nur absurd verlogen, es ist auch so offen sichtbar, eine Beleidigung des Intellekts, des gesunden Menschenverstandes und des angeborenen Instinkts. Es ist erbärmlich und ein elender Kult, mit leider noch zu vielen blinden und hörigen, aber im Rahmen der weiter erfolgenden Zwangsmaßnahmen auch gegen bereits Geimpfte oder Genesende abnehmenden Anhängern.
Wer noch Zweifel oder Wissenslücken zum gesellschaftlichen Status unseres Regimes hat, der könnte sich hier belesen und mal (quer)nachdenken... Er kann zumindests später einmal nicht sagen, er konnte von nichts wissen....
Die Thüringer Linke hat sich für eine Corona-Impfpflicht ausgesprochen. Ein entsprechender Dringlichkeitsantrag wurde am Samstag bei einem Landesparteitag in Bad Blankenburg (Kreis Saalfeld-Rudolstadt) angenommen. In dem kurzfristig noch leicht veränderten Antrag hieß es: Wenn das sich zuspitzende Corona-Infektionsgeschehen weitere Einschränkungen auch für geimpfte Menschen notwendig mache, «erscheint eine allgemeine Impfpflicht geeignet, erforderlich und angemessen, um eine folgenreiche Überlastung des Gesundheitssystems nachhaltig abzuwenden».
Zumindest auf eine Linke und nicht auf machtgeile Pseudolinke kann man wirklich stolz sein oder ihr zumindest zuhören!
Sarah Wagenknecht mit einem Video, daß gerade viral steil geht, in 24H schon über 200.000 Aufrufe. Mit einer klaren Ansage!
"Sahra Wagenknecht bittet ihre Zuschauer abschließend darum, sich nicht von den Märchen der Politik darüber ins Bockshorn jagen zu lassen, „wer der Sündenbock jetzt sein soll und wir unsere Wut auf den richten. Nein, die Wut sollten wir auf Politiker richten, die nichts dagegen tun, dass sich der Pflegenotstand verschärft.“
2G und Impfpflicht? Wie die Politik die Realität ausblendet
Zitat von Elethiomel im Beitrag #1808Da bin ich ja Mal richtig Stolz auf meine linken.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #1810Schön in einer Demokratie zu Leben.
Ich sehe hier ehrlich gesagt nur noch den Wunsch zu provozieren ohne Anspruch darauf, Informationen auszutauschen.
Früher im Covid-Thread wurden noch Studien besprochen und individuelle Rechtfertigungen, warum sich impfen lässt oder nicht diskutiert. Das sind Nutzinformationen, die einem am Ende des Tages weiterbringen können. Irgendwelche Statements wie die oder links zu einseitigen Meinungsäußerungen bringen uns auch nicht weiter. Höchstens würde ich da eine Zusammenfassung mit Schlussfolgerung oder eine juristische oder moralphilosophische Ausarbeitung okay finden, aber so...
Zitat von BenutzerNeu im Beitrag #1813Ich sehe hier ehrlich gesagt nur noch den Wunsch zu provozieren ohne Anspruch darauf, Informationen auszutauschen.
Ich hoffe ich kann dennoch zwischendurch diesen Topic mit Studienergebnissen würzen, die dem Grunde nach Ergebnisse gegen eine Applikation der experimentellen mRNA-Wirkstoffe bieten. Gründe für die Impfung werden einem ja per Silbertablett serviert ob man will oder nicht. Also sozusagen ein ausgleichender Gegenpol um die Balance wieder herzustellen. Ich weiß, beinahe vergebliche Liebesmüh, da hier im Forum ohnehin nur 3 oder 4 Leute meine Beiträge lesen und vor allem mich für voll nehmen.
Zehntausende demonstrieren in Wien gegen Impfpflicht und Komplett-Lockdown
Österreich verschärft seine Corona-Maßnahmen drastisch – dagegen kam es nun zu massiven Protesten, vereinzelt auch mit Ausschreitungen. Auch in der Schweiz, in Großbritannien und in Australien demonstrierten Tausende.
Bei uns ja nicht mehr in so einer Größenordnung möglich (natürlich nur aus Gesundheitsschutzgründen ), also verboten, außer ProRegierungs-oder Schwulen-oder Linkenparaden natürlich. Und nein, wir reden nicht von Weißrussland oder einer Bananenrepublik. Dann wollen wir hoffen, das die Ösis ihr Impfregime stürzen, sonst wird es auch in Deutschland rot-grün, also braundüster.
Übrigens, hätte ich 89 gewußt wie aggressiv und messerafin die Wessis sind, wäre ich nicht beigetreten... Fast 20.000 Angriffe mit Messern in einem Jahr in Deutschland
Was gibt es sonst noch von der Coronafront? Ach ja. Moderna wurde gerade wegen der bekannt gewordenen und nicht mehr zu verheimlichen Nebenwirkungen geradezu stigmatisiert und selbst von der STIKO wurde abgeraten, diesen Impfstoff Schwangeren und unter 30-igjährigen nicht mehr zu induzieren.
Also Leute, immer ran mit neuen Verschwörungstheorien, die alten sind bekanntlich alle wahr oder sogar noch übertroffen worden. Was kommt als nächstes. Die Armbinde oder ein anderes Stigma um die "Gefährlichen" und "Bösen", also die GESUNDEN!!! und viele davon diejenigen, die sich u. a. in diesem Forum mit Gesundheit und A-A aktiv beschäftigen und danach leben zu erkennen und zu stigmatisieren. Je verrückter, desto wahrscheinlicher in diesem völlig kranken und kaputten Land. Keine Hemmungen also, so wie sie der verblödete Geimpfte gegen den gesunden Ungeimpften (leider auch in diesem Forum) auch nicht mehr hat. Hau den Lukas, wie es im Jahrmarkt heute so schön heißt! Oder wie es morgen heißen wird, wenn der dann auf dem Ambos liegt, Hau den Ungeimpften! Beng... und alle Geimpften lachen blöd und die 6te Welle kommt, wie jedes Jahr im Herbst...
Dagegen war das Tal der Unwissenden in Sachsen ein Kindergarten, denn da konnte der Politnik noch "technisch" argumentieren (Du weißt ja was ich meine, Faustus...). Heute wird einfach nur zensiert oder gar nicht erst informiert. Es könnte ja die Bevölkerung verunsichern...
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Nie wurde Un-und Desinformation so offen und so doof verschleiert und zugegeben. Dagegen war "Niemand hat vor eine Mauer zu bauen" ein rethorisches und manipulatives Meisterstück, auch wenn es genauso verlogen und doof war.
Von welchem Versagen, von welcher unglaublichen Inkompetenz, die tausende Opfer gefordert hat, will die Politik ablenken? Was weiß der Bürger nicht und darf er auch nicht wissen, sonst...
„Das Ziel im Leben ist nicht, aufseiten der Mehrheit zu stehen, sondern sich nicht eines Tages in den Reihen der vermeintlich "Wahnsinnigen" zu befinden.“ (Mark Aurel)
Und was sagt die Welt? Zumindest 0:1 für Schwab & Co. Liest man natürlich nicht in den Hofberichterstattern. Wer dennoch will...
Ein großer Tag für die Freiheit!!!
Nach Gerichtsanordnung: Biden muss General-Impfpflicht abblasen
Für 100 Millionen Amerikaner führte US-Präsident Biden eine Impfpflicht ein. Die wurde nun nach einer gerichtlichen Anordnung gestoppt. Experten äußerten zuvor bereits große Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Maßnahme.
Wenn immer auch nur ein wenig Rechtsstaatlichkeit durchschimmert, egal wie und wo, ist das ein schlechter Tag für Vasallen und Korrupte, egal für welche Regierungen, egal wie und wo...
Ansonsten, mal schauen, denke und vergleichen... Das Dritte Reich Privat Leben und Ueberleben... Vergleiche rein zufällig...
Zitat von Tizian im Beitrag #1533Christian Drosten: „Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften“
Christian Drosten zeigt im Interview mit der "Zeit" einen neuen Blickwinkel auf die Pandemie, die vom reinen Ungeimpft-Geimpft-Schema abweicht. An der Pandemie seien alle beteiligt.
12:47 Uhr: Der Virologe Christian Drosten hat sich in einem Tweet kritisch zur Ansage mehrerer Politiker und Politikerinnen geäußert, dass es in Deutschland keine allgemeine Impfpflicht geben werde.
Zu einem Medienbericht, in dem sich Vertreter von SPD und FPD deutlich gegen die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht aussprechen, schrieb Drosten auf Twitter: »Ein fast vollständiges Schließen der Impflücken ist durch nichts zu ersetzen. Wer das noch nicht kapiert hat, hat es noch nicht kapiert. Boostern beruhigt die Inzidenz im Winter, aber mit der jetzigen Impflücke kommen wir nicht in die endemische Situation.« Das ist als indirekte Kritik an den Aussagen der Ampel-Parteien-Vertreter zu verstehen. Der Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) und die Gesundheitspolitikerin Christine Aschenberg-Dugnus (FDP) hatten sich ablehnend gegenüber eine Impfpflicht geäußert. »Die allgemeine Impfpflicht als Drohkulisse in den Raum zu stellen, hilft niemandem«, hatte Aschenberg-Dugnus gesagt. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hatte hingegen am Freitag gefordert, eine allgemeine Impfpflicht zu diskutieren.
Zustimmung zu Drostens Einschätzung signalisierte der Impfstoffexperte Leif Erik Sander, der ebenfalls an der Berliner Charité forscht. Er schrieb auf Twitter zu Drostens Tweet: »Ganz genau. Alle anderen Maßnahmen kaufen Zeit, bringen nur kurz- bis mittelfristige Entlastung. Ein wirklicher Ausweg führt nur über die Impfung. Ohne Immunität keine Normalität.«
Wie sollte man ein Regime betrachten, daß nicht den Schutz der Bevölkerung wahren (will), sondern auch ansonsten völlig inkompetent und versagend agiert...
Ich glaube, diese Spaltung existiert längst: Es gibt eine noch immer relativ kleine Gruppe von Menschen, die sich aus dem Werte- und Faktenkanon aller Übrigen verabschiedet hat. Anderswo, etwa in den USA, ist es weit schlimmer. Es ist durchaus möglich, dass sich diese Gruppe auch hierzulande so verfestigt, dass sich dadurch ab jetzt unsere »Gesellschaft immer wieder in die gleichen Teile teilt«, um es mit Möllers zu sagen, aber ausgemacht ist das nicht.
Man wird diesem Problem jedenfalls nicht begegnen, indem man denen, die den Boden gemeinsamer Werte und geteilter Tatsachen verlassen haben, möglichst weit entgegenkommt. Betrieben wird die »Spaltung« nicht von bald 80 Prozent Geimpften ab 12 Jahren
Wie sollte man ein Regime betrachten, daß nicht nur den Schutz der Bevölkerung wahren, sondern auch ansonsten völlig inkompetent und versagend agiert...
Wer steckt hinter AUF1-TV? Teil 1: Brauner Untergrund 8. Jun 2021
Das Logo hat schon mal Anleihen beim deutschen öffentlichen-rechtlichen „Das Erste“ genommen, auch sonst kommt einiges bekannt daher beim neuen „TV“ des Stefan Magnet, das am 31. Mai erstmals gesendet hat. Es nennt sich „alternativ“ und „unabhängig“ und reiht sich nahtlos in das Mediengebräu ein, das aus der rechtsextremen Ecke in das Internet flutet. Wer sind nun die Leute, die AUF1-TV machen? Ein Blick hinter die Kulisse.
Verfassungstreue ist u. a. auch Demonstration, in Deutschland praktisch nicht mehr möglich. So viel zum Thema "Verfassung" und Treue.
Impfpflicht ist brauner und auch roter und grüner Sumpf.
Und brauner Sumpf ist das faschistiodes Denken und Gebaren von Menschen, die andere ausgrenzen und im nächsten Schritt vernichten wollen, weil diese nicht nur allem "Schuld" seien, sondern auch dafür bestraft gehörten...
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.
Zitat von jayjay im Beitrag #1812 Sonst kann ich sagen Corona ist zu Überleben, aber ein zurückgezogenes Leben schützt nicht vor Ansteckung. Wenn man gesundheitlich gefährdet ist, sollte man impfen, freiwillig!
Mein Lieblingsrestaurant hat mittlerweile auch geschlossen, die Mitarbeiter wurden positiv auf Corona getestet. Ein infizierter Gast soll wohl das Virus eingeschleppt haben, mal sehen wie es jetzt dort weitergeht.
Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) fordert die umgehende Einführung einer generellen Impfpflicht. Es sei „nicht hinnehmbar, dass aufgrund der fehlenden Impfungen einer Minderheit weiterhin wesentliche Grundrechte aller Bürger, aber insbesondere die der Kinder und Jugendlichen, eingeschränkt werden“, heißt in einer Resolution, die der BVKJ am Sonntag auf einer Delegiertenversammlung beschlossen hat und die dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) vorliegt. Durch eine Impfpflicht werde zwar formal das Recht auf körperliche Unversehrtheit eingeschränkt. Das sei aber akzeptabel, weil ansonsten die Grundrechte anderer betroffen oder eingeschränkt seien. „Kinderrechte dürfen nicht gegen das Recht einer Minderheit der Bürger abgewogen werden, sondern sind vom Staat unbedingt und zwingend zu garantieren“, heißt es in dem Beschluss.
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Günther (CDU) erteilt pauschalen Lockdowns eine klare Absage, „generelle Schließungen“ etwa der Gastronomie müssten vermieden werden. Eine allgemeine Impfpflicht sieht er als Option, damit das Land nicht dauerhaft von Corona „dominiert“ wird.