Zitat von BenutzerNeu im Beitrag #1907Die Evolutionstheorie sagt voraus, dass es ein Gleichgewichtszustand zwischen Wirt und Virus geben wird. Für uns bedeutet das, dass das Virus langfristig versuchen wird, relativ harmlos daherzukommen, dem Körper nur so viele Ressourcen zu rauben, wie für einen Reproduktionszyklus notwendig ist, und dann zum nächsten Wirt zu wechseln, wo der nächste Zyklus beginnt. Möglichst ohne den Wirt zu schaden oder die Immunabwehr aufzuschrecken.
Dass das Virus etwas "versucht" und nach einem Plan vorgeht, diese Vorstellung ist mir unheimlich. Aber ich denke auch niht dass es so ist. Es muss alles quasi mechanistisch erlärbar sein. Ein Virus plant nichts. Es ist schlicht da und die Prozesse laufen halt mechanisch ab. Und das kann für die betroffene Zelle und den "Zellhaufen" Wirt aquch mal nicht gut ausgehen. Wobei der Schaden garnicht durch das Virus entsteht.
Ja und ausser dem sehr seltenen Mutationsfall gibt es auch noch zu 99,999. % das unmutierte Virus, das ja auch weiter wirkt wie gehabt. Planlos. Es hat nichts davon dass es sich vermehrt. Es geschieht einfach. Wie viele andere Prozesse auch. Wir dürfen uns Viren nicht als kleine Menschen vorstellen. Oder als kleine Teufel?
Zitat von jayjay im Beitrag #1908Wow! Nicht nur Menschen per Klick ausschalten, sondern ganze Nationen im Namen "es darf nicht Mutiert werden"!
Wir als Forenteilnehmer haben voraussichtlich keinen Einfluss auf das, was jetzt passiert. Die Entscheidungen werden in "höheren Kreisen" getroffen und vorbereitet.
Wir können individuell nur auf die Szenarien reagieren.
Zitat von jayjay im Beitrag #1908Mutationen sind bestimmt meist schlecht für das Virus, es ist bestimmt nicht 50/50.
Das ist richtig. Das in Kursiv ist eine letztlich willkürliche Annahme von mir. Ich schrieb ja selbst, dass die meisten Genveränderungen des Virus dieses hinsichtlich der Reproduktion unbrauchbar machen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Virusvariante mit dem nächsten griechischen Buchstaben aus menschlicher Sicht positive oder negative Eigenschaften hat, der gebe ich mal 50:50. Münzwurf. Sonst müssten wir eine Formel aufstellen unter der Annahme, dass die Veränderung des Virus an jedem Punkt ihrer DNA/RNA (Corona ist RNA) gleich wahrscheinlich ist und an welcher Stelle welche Änderung etwas bewirkt und so weiter... Ich glaube, das so "feinkörnig" zu analysieren bekommen die Wissenschaftler selbst nicht hin.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #1909Oder die Vulnerablen Gruppen jedes Jahr mit angepasstem impfstoff wie bei Influenza schützen.
@Elethiomel Was das Grippevirus ja ausgelöscht hat.
Wenn wir davon ausgehen, dass das Corona-Virus tödlicher und virulenter als die normale Grippe ist -- und das scheint ja der Konsens in Medien und Forschung zu sein -- , dann wäre diese Strategie fahrlässig. Das käme nur in Frage, wenn der dominante Corona-Stamm zu harmlos mutiert ist. In dem Fall kann man wirklich so vorgehen wie bei der gewöhnlichen Influenza.
Zitat von BenutzerNeu im Beitrag #1907Die Evolutionstheorie sagt voraus, dass es ein Gleichgewichtszustand zwischen Wirt und Virus geben wird. Für uns bedeutet das, dass das Virus langfristig versuchen wird, relativ harmlos daherzukommen, dem Körper nur so viele Ressourcen zu rauben, wie für einen Reproduktionszyklus notwendig ist, und dann zum nächsten Wirt zu wechseln, wo der nächste Zyklus beginnt. Möglichst ohne den Wirt zu schaden oder die Immunabwehr aufzuschrecken.
Dass das Virus etwas "versucht" und nach einem Plan vorgeht, diese Vorstellung ist mir unheimlich.
Tut es auch nicht. Es ist nur eine Metapher. In Wirklichkeit darf man sich das Virus wie kleine Bauanleitungen vorstellen, die von den Zellen versehentlich ausgeführt werden.
Und von diesen Bauanleitungen werden durch den Zufall kleine Änderungen vorgenommen und durch einen Selektionsprozess dann "geeignete" Veränderungen ausgeführt. (Es gibt meines Wissens noch andere Hypothese, die viel weiter gehen, aber das sind Theorien oder gar semi- bis pseudowissenschaftliche Glaubenssysteme. Nichts gegen Glaubenssysteme, ich setze sie nur nicht in der Überlegung voraus.)
Zitat von Dr.FaustWobei der Schaden garnicht durch das Virus entsteht.
Da gibt es ja schöne Beispiele mit Asthma-Spray und Allergiemittel und so. Viele hier im Forum können da sicher mehr zu schreiben als ich.
Zitat von Dr.FaustJa und ausser dem sehr seltenen Mutationsfall gibt es auch noch zu 99,999. % das unmutierte Virus, das ja auch weiter wirkt wie gehabt. Planlos. Es hat nichts davon dass es sich vermehrt. Es geschieht einfach.
Wir haben mittlerweile die n-te Variante des ursprünglich entdeckten Wuhan-Virus. Da findet einiges an Mutation und Selektion statt, darauf kannst du dich verlassen @Dr.Faust .
Das Problem ist nur, dass die Antikörper, die das Virus am Eintreten in die Zelle hindern, nur reagieren. Egal ob Impfung oder Durchseuchung, sobald der Eintrittsmechanismus selbst sich verändert, beginnt das Spiel für das Immunsystem von vorne. Mit potenziell allen Folgen. Naja, eventuell hat das veränderte Virus dann nicht mehr die Wirkung auf das Kardiosystem, wer weiß? Aber da sind wir wieder im Glücksspiel. Es gibt keine Garantien, dass das Virus für uns harmloser wird.
Mit rechtzeitiger Impfung kann die Anzahl der schweren Fälle stark reduziert werden . Mit besserer Diagnostik eine gewisse Wahrscheinlichkeit für schwere Fälle ermittelt und mit Medikamenten die Sterblichkeit weiter gesenkt werden.
Sicherlich keine Perfekte Lösung aber eine praktikable.
Im Lancet wurde gerade ein Beitrag von Günter Kampf, seines Zeichens Professor am Institut für Hygiene und Umweltmedizin, der Universitätsklinik Greifswald, veröffentlicht, in dem Kampf ein paar der Belege zusammenstellt, die sich mittlerweile angesammelt haben und die zeigen, dass Geimpfte genauso wie Ungeimpfte SARS-CoV-2 verbreiten und dass der Schutz, den Impfung vor schwerer Erkrankung an COVID-19 bietet, nur von kurzer Dauer ist:
Die Belege von Kampf:
- Die Verbreitungsrate von SARS-CoV-2 durch Geimpfte im eigenen Haushalt entspricht der für Ungeimpfte. - Die virale Ladung die Geimpfte, die sich angesteckt haben, mit sich herumtragen, ist der Ungeimpfter, die mit SARS-CoV-2 infiziert sind, identisch. - Der Anteil Geimpfter unter Hospitalisierten ist in den letzten Monaten stetig gewachsen - Unter Geimpften finden sich Superspreader.
Angesichts dieser Fakten wird es Zeit, dass die Politik ihre Illusion, Geimpfte wären aus der SARS-CoV-2-Rechnung genommen, so schnell wie möglich aufgeben, so beendet Kampf seinen Beitrag.
Nun ist das mit dem Aufgeben von fixen Ideen so eine Sache. Einsehen, dass man auf das falsche Pferd gesetzt hat, kann man nur, wenn man empirischen Daten zugänglich und in der Lage ist, zu lernen. Beides ist bei aktuellen Politikern offenbar nicht gegeben, wie es z.B. dieses besondere Exemplar Namens Markus Söder aus Weißwurst-Land zeigt.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #1913Dauerhafte Isolation ist keine Option.
Ich spreche nicht von Isolation einzelner Personen oder Gruppen, sondern von der Abschottung ganzer Landesteile und Länder, in denen Corona grassiert. Wie geschrieben: Rein kommt man leicht, raus nur mit Quarantäne und Test.
Ich halte dieses Szenario nicht für zwingend, man könnte Corona auch laufen lassen oder weiterhin die meines Erachtens bereits gescheiterte nationale Strategie fahren und versuchen eine Herdenimmunität in einem Land herzustellen. Wenn selbst Ländern mit Insellage wie Australien oder Neuseeland das nicht gelingt, wie soll das dann hier gelingen? Anscheinend hatte nur Taiwan damit Erfolg, bisher. Das führt aber dazu, dass immer wieder neue Mutationen aus anderen Teile der Welt eindringen können. Man sollte sich auch keinen Illusionen hingeben: Selbst eine nationale Herdenimmunität senkt die Chance darauf, dass eine neue Mutation im Land entsteht und sich ausbreitet, nicht auf 0.
Zitat von ElethiomelMit rechtzeitiger Impfung kann die Anzahl der schweren Fälle stark reduziert werden .
Es gibt bereits jetzt Meldungen, dass die Immunität gegen das bisherige Virus, egal ob über Infektion oder Impfung, gegen die neue Variante OMIKRON nicht mehr hilft. Und selbst wenn, es gibt noch genug griechische Buchstaben im Alphabet.
Herdenimmunität in einem Land scheint mir als Strategie gescheitert zu sein. Diese Aussage verdichtet sich. Wenn natürlich die Menschheit selbst immun wäre, dann könnte man das Virus wahrscheinlich eindämmen.
Zitat von ElethiomelMit besserer Diagnostik eine gewisse Wahrscheinlichkeit für schwere Fälle ermittelt und mit Medikamenten die Sterblichkeit weiter gesenkt werden.
Sicherlich keine Perfekte Lösung aber eine praktikable.
Wir machen erfreulicherweise immer bessere Fortschritte in dem Bereich. Jetzt wäre die Frage: Sind solche Erkenntnisse auf neue Mutationen übertragbar?
Zitat von jayjay im Beitrag #1914Weiter in Angst leben, weil das Virus noch böser werden kann?
Auf keinen Fall. Angst bringt uns nicht weiter.
Als Individuum macht es meines Erachtens auch keinen Sinn, sich selbst für eine Strategie zu entscheiden. Man wird ja nicht gefragt. Geschweige denn sie durchsetzen. Das wird aus den Kreisen der Weltpolitik kommen. Als Individuum macht es nur Sinn, sich auf absehbare Veränderungen vorzubereiten und, soweit möglich, weichen zu Stellen.
Zitat von bul im Beitrag #1915Angesichts dieser Fakten wird es Zeit, dass die Politik ihre Illusion, Geimpfte wären aus der SARS-CoV-2-Rechnung genommen, so schnell wie möglich aufgeben, so beendet Kampf seinen Beitrag.
Die Geimpften sind nicht steril immun, was Corona unangenehm von Masern unterscheidet. Das bedeutet, wenn ein latent infizierter Geimpfter auf einen gefährdeten Menschen trifft, der aufgrund medizinischer Fakten nicht geimpft werden darf, dann kann er diesen ebenfalls anstecken und gefährden. Die Fakten sind nicht neu. Man muss auch mein Mathematiker zu sein, um auf die Schlussfolgerungen zu kommen. Für die gefährdeten Gruppen scheint die Impfung also keinen Ausweg aus dem Lockdown zu bedeuten...
Aus Sicht des Individuums macht es IMHO Sinn, sich impfen zu lassen, um schweren Verläufen vorzubeugen. Das Virus aufhalten wird es nicht und Leute, die sich weder anstecken, noch impfen lassen können, sind immer noch gefährdet.
Meiner unbedeutenden Meinung nach gibt es die Evolution als planende vorausschauende Instanz nicht. Das ist auch garnicht notwendig. Es läuft ziemlich zwingend ab wie es abläuft. Oder doch Kreationismus? Auch anderswo verschwinden Sachen die nicht stabil sind, und es entwickeln sich neue.
Aber wir sollten einen Plan haben. Das Virus denkt nicht, aber es ist in der Überzahl.
Wie gesagt, dass mit dem Planen war nur eine Metapher.
Eine Mutation, die die Fähigkeit des Virus in die Zelle einzudringen verhindert, wird mit Sicherheit sich nicht weiter verbreiten. Genau das ist natürliche Selektion.
Das ist das dauerhafte Impfregime. Vor ein paar Wochen habe ich es hier hypothetisch befürchtet , es wird nun blitzschnell Realität. Der G-Status-Nachweis bestimmt die Grundrechte- und Freiheiten. 6 Monate „grün“, 3 Monate „gelb“ danach Rechtlos.
Dagegen muss man ankämpfen. Jede juristische Maßnahme dagegen werde ich mittragen. Wie soll man seine Kinder schützen vor unnötigen regelmäßigen Impfungen bis das Herz ein Narbenhaufen ist?
Jens Spahn heute:
„Der scheidende Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat in der Corona-Pandemie lange Einschränkungen für Ungeimpfte ins Spiel gebracht. Der CDU-Politiker sagte, er sei grundsätzlich skeptisch, was eine allgemeine verpflichtende Impfung angehe. Eine Alternative, die zu diskutieren sei, sei durchgängig 2G für alle Lebensbereiche, also Zugang nur noch für Geimpfte und Genesene. Dies sagte er bei einer Gesprächsrunde seines eigenen Ministeriums am Samstag.
Es könnte zu einer Ansage kommen: „Stellt Euch darauf ein, 2G, geimpft oder genesen, und war auffrischgeimpft dann ab einem Punkt x, gilt mindestens mal das ganze Jahr 2022. Wenn Du irgendwie mehr tun willst als Dein Rathaus oder Deinen Supermarkt besuchen, dann musst Du geimpft sein.“ Dies wäre eine ziemlich klare Ansage. Falls die Gültigkeitsdauer der Corona-Impfzertifikate künftig in der EU von einem Jahr auf neun Monate verkürzt werde, sollte dies möglichst europaweit gelten.“
Die Anti-Impfgegner-Rhetorik darf uns nicht über einen Fakt hinwegtäuschen: Auch Geimpfte sind nicht steril. Sie können infiziert sein und selbst infizieren. Die Natur hat uns nicht den Gefallen getan. Die Impfung nützt nur dem jeweiligen Individuum.
Wenn man jetzt argumentiert, dass man eine Überfüllung der Intensivstationen verhindern will und dort die Ungeimpften überproportional häufig vertreten sind und man daher eine Impfflicht oder einen Impfzwang braucht, dann mag das logisch sein. Ich erinnere aber daran, dass wir früher anderen Ländern geholfen haben, sie zu pflegen. Vielleicht helfen die uns?
Was aber nicht geht, ist die Aussage, dass die Impfung Corona aufhalten wird und/oder dass wir besonders gefährdeten Gruppen helfen können. Das würde nur bei einer sterilen Immunität und ohne Neumutationen gehen. Das wäre nur mit einer weltweiten Herdenimmunität, quasi "auf Menschheitsebene" möglich.
Ich bin gerne bereit zuzugeben, dass ich mich irren könnte. Falls jemand es besser weiß, ich bitte um Korrektur.
Berliner Kassenärzte-Chef: Impfstatus entscheidet vielleicht bei der Triage
ZitatWir müssen jetzt reagieren, weil wir sonst in zwei, drei Wochen das ernten, was wir jetzt säen“, sagte Ruppert der Zeitung nd.DieWoche. „Bei den hohen Infektionszahlen werden uns die Intensivabteilungen um die Ohren fliegen. Wir werden in eine Triage-Situation kommen, wie wir sie noch nie in Deutschland erlebt haben nach dem Zweiten Weltkrieg.“
Ruppert weiter: „Wir werden an den Punkt kommen, an dem man überlegen muss, gebe ich das letzte Bett jetzt dem 75-Jährigen, der dreimal oder zweimal geimpft wurde und trotzdem noch mal erkrankt ist. Oder gebe ich es dem 25-Jährigen, der sich um nichts gekümmert hat. Das ist kein Generationskonflikt, das ist ein Konflikt zwischen Geimpften und Ungeimpften, zwischen Solidargemeinschaft und nicht solidarisch sich Verhaltenden.“
Eine Akutmaßnahme zur Eindämmung der Pandemie sei ein Lockdown für Ungeimpfte, sagte Ruppert. „Und zwar ein ernsthafter Lockdown. Mit allen Konsequenzen für diese Gruppe.“ Er wiederholte auch seine Forderung nach einer allgemeinen Impfpflicht und einer Kostenbeteiligung für Ungeimpfte, sofern sie erkranken und aufgrund einer Corona-Infektion in einer Klinik behandelt werden müssen.
„Damit wollen wir der Bevölkerung klarmachen, dass jetzt Schluss ist mit lustig. Es ist vorbei. Die Zeit der Appelle ist zu Ende“, sagte Ruppert. Eine höhere Impfquote sei nötig, mit der aktuellen von 68, 69 Prozent sei einfach keine Veränderung der Situation zu erreichen. „Wir müssen – minimum – 85, 90 Prozent impfen.“
Ich habe jetzt gelesen, dass in Deutschland das RKI offenbar Kreuzgeimpfte, bei denen “Covid-19” “nachgewiesen” und die dann hospitalisiert wurden, als “Ungeimpfte” zählen lässt. Weiß da jemand genaueres?
Es wird auf jeden Fall irgendwie immer dreister, zumal ja behauptet wird. daß Kreuzimpfungen problemlos oder gar vorteilhaft wären und dies in den Medien teilweise sogar empfohlen wird (obwohl die WHO davon abrät). Im Grunde genommen empfehlen die Kasper dann also eine Nichtimpfung (ja!) , bestehend aus verschiedenen 2 clot-shots mit einer Kombination an potentiellen Nebenwirkungen. Und wenn die Gespritzten diese haben, dann sind es keine weil sie ja als “ungeimpft” durch die Spahnsche Bürokratie laufen. Wie war das nochmal mit dem mündigen Bürger in einer wo-auch-immer-Demokratie?
Eine Impfung, die aus 2 verschiedenen Covid-Impfstoffen besteht, hat also folgende Konsequenz: wenn es Nebenwirkungen gibt, werden diese nicht erfasst, weil sie nicht eindeutig auf einen Impfstoff zurückzuführen sind! Sic! Auf diese Weise werden die Nebenwirkungen vieler Patienten, die eben mit 2 verschiedenen Impfstoffen geimpft worden sind, nicht statistisch erfasst!!!! So kann man die Menge der Nebenwirkungen und der Impf-Toten statistisch verschleiern. Statistisch ist das sogar korrekt: Bei zwei verschiedenen Impfstoffen kann man die Nebenwirkungen eben nicht einem Impfstoff zuordnen. Natürlich könnte man die neue Kategorie der “Nebenwirkungen bei 2 verschiedenen Impfstoffen” einführen – tja, wird aber nicht gemacht. Das sollte doch zu denken geben.
In jedem Fall sind Kreuzimpfungen von keinem der Hersteller zugelassen. Die Zulassungsstudien der Hersteller decken das nicht ab. Die Empfehlung der Regierung zu Kreuzimpfungen (die nennen das wohl heterogenes Impfschema) sind bisher durch keine umfangreichen Studien validiert. Da geht es darum, Fehler zu korrigieren, wenn ein Impfstoff Probleme macht, und man den Leuten eine zweite Impfung andienen will (Bsp. AstraZenica), wenn ein Impfstoff für eine zweite Impfung nicht ausreicht oder wenn Impfstoffe noch auf Lager sind und weg müssen. Hier sind sämtliche Regeln einer erforderlichen klinischen Validierung außer Kraft gesetzt.
@Tizian Hatte nicht @h.c. in seinem Blog limitstogrowth eine VT aufgestellt und prophezeit, dass mit Covid-19 die eigentlich abgelehnte elektronische ID durch die Hintertür kommen soll? Wir brauchen neue VTs, denn die Alten werden irgendwie alle wahr!
“Bei der Volksabstimmung im März 2021 gab es ein klares Nein zur Einführung einer elektronischen ID. Nun decken die beiden Journalistinnen Serena Tinari und Catherine Riva in Zusammenarbeit mit dem niederländischen Journalisten Jannes van Roermund auf, wie «mächtige kommerzielle und staatliche Akteure bestrebt sind, das Covid-19-Zertifikat in einen digitalen Identitätsnachweis (e-ID) umzuwandeln». «Unsere Recherche zeigt, dass diese Verschiebung bereits im Gange ist und einen tiefgreifenden Paradigmenwechsel herbeiführt, welcher eine dringende gesellschaftliche Debatte erfordert.»
ZitatDie e-ID-Lobby am Werk Schon früh haben diese Lobbys argumentiert, dass künftige Covid-19-Zertifikate und andere Impfpässe davon profitieren würden, wenn sie die technologischen Lösungen nutzen würden, die in den letzten zehn Jahren für e-ID entwickelt wurden.
ZitatGleichzeitig wurden Meinungsbildner und Regierungen dazu ermutigt, das Zertifikat als «Vorläufer» der e-ID zu betrachten und seine Einführung als guten Grund für die Beschleunigung des Aufbaus einer Infrastruktur für digitale Identitäten zu sehen. Die Umwandlung des Covid-19-QR-Codes wurde auf einer Vielzahl von Kanälen als logischer, pragmatischer und wünschenswerter Weg dargestellt: auf speziellen Plattformen, an Konferenzen und Veranstaltungen, in Berichten von Beratungsunternehmen, Fachpublikationen, Arbeitspapieren, Initiativen, Kolumnen (6) (7) und Interviews.
Zur Digital- ID wird’s kommen. 2G-Status bzw. Nachweis wird noch lange Voraussetzung zum Wahrnehmen vormaliger Grundrechte- und Freiheiten. (GRFs) - und da ja das Impfzertifikat heute schon eigentlich mit Identitätsnachweis vorgezeigt werden muss, wäre das doch ganz toll bequem und praktisch. Das ist der Fortschritt!
Und bei der nächsten Pandemie bleiben sowieso auch immer mehr freiwillig zu Hause. @La_Croix verlinkt hier ja des Öfteren neueste Entwicklungen bei Virtual Reality - Anwendungen. Da wird der Wohnkäfig ganz erträglich.
Draußen in der echten Welt werden euch für n Appel und Ei die echten Assets unterm Hinterteil weggekauft.
Macht auch nichts. Staatliche Leistungen und Zuschüsse werden zum „auskömmlichen“ Leben reichen. Schmackhaftes Fleischersatz-Fastfood von morgens bis abends und Internetzugang Breitband 24/7. Da lässt sich die prekäre Dienstboten- oder Bauhandlanger-Existenz fast schmerzfrei aushalten - oder, ganz vornehm: Sachbearbeiter von zu Hause aus.
Soma und hyperrealistidche Sex-Puppen fehlen noch zum vollendeten Glück, sind aber in Arbeit.
Was das an der Ecke für ein Baum ist, welcher Vogel da singt oder wer August Bebel war, das weiß man natürlich nicht mehr - ist in dieser wahr gewordenen Utopie aber auch gar nicht wichtig.
Elethiomel, derweil verbeamtet (und Eigentümer einer Wohnung!) beim Ministerium für Pandemiestaatssicherheit, kann sein Glück kaum fassen. Er hat das Gute und Schöne mitvollbracht, obwohl er eigentlich nur sein Leben lang sitzend und digital Agitation und Propaganda betrieben hat. Nur ACAB darf er nicht mehr schreiben, das sind jetzt die Guten.
Thema Vorsatz und Wille des Virus. Selbst die Leitmedien bzw. zitierte Experten suggerieren diesen Quatsch. Zeit Online, sonntags morgens die oberste Headline. Das sind die Artikel die am meisten gelesen werden in der ganzen Woche. Bewusst manipulativ. Wieder dabei ist die permanent widerlegte Prof. Brinkmann. Und natürlich wird auch hier Impfpflicht propagiert. In Neusprech-Manier als Heilmittel starr als Ursache der Spaltungy
Dem Virus fällt es leicht, die Ungeimpften zu finden"
Die Zustimmung zu einer Impfpflicht in Deutschland wächst. Drei Wissenschaftlerinnen erklären, warum das Vertrauen schaffen könnte, statt weiter zu spalten. - „
Das Virus findet mit Leichtigkeit Ungeimpfte? Zieht es los nachdem der infizierte Geimpfte gehustet hat und sagt: so Kameraden, hier ist ein Innenraum voller geimpfter Geronten. Leiche Beute. Aber wir suchen jetzt trotzdem den Ungeimpften. Da hinten auf den billigen Plätzen, der sieht schon so Ungeimpft-renitent aus. Auf ihn!
Das Beamtenleben hat schon seine Vorteile. Bin letztens wegen meiner guten Arbeit von meinem Dienstherrn gelobt worden. Kriege jetzt noch eine Erschwerniss zulage wegen den ganzen impfschwurblern ,verwirrten und kranken um die ich mich liebevoll kümmere. 🥳
Zitat von Elethiomel im Beitrag #1931Das Beamtenleben hat schon seine Vorteile. Bin letztens wegen meiner guten Arbeit von meinem Dienstherrn gelobt worden. Kriege jetzt noch eine Erschwerniss zulage wegen den ganzen impfschwurblern ,verwirrten und kranken um die ich mich liebevoll kümmere. 🥳
Was, außer Provokation soll das sei?
Butter bei die Fische: Hilf uns die Impfung gegen die neue Variante aus Südafrika?
Zitat von Fichtennadel im Beitrag #1929Was das an der Ecke für ein Baum ist, welcher Vogel da singt
Für die virtuelle Welt hätte ich da ein paar Vorschläge: Instanz der Klasse "Eiche", ObjektID 26546345765745, Alter 230, Zustand 4 Grad 2 (herbstlicher Blätterverlust) Instanz der Klasse "Lerche", ObjektID 26546345765746, Alter 2, männlich, Zustand 1 Grad 1, Aktivität: Balz
Beobachter: Instanz der Klasse "Mensch", ObjektID 16546345765746, Ethnie: Kaukasisch, Alter 36, Geschlecht: nonbinary genderqueer, Zustand 8 Grad 7, Geistig retardiert, Aktivität: erfolglose Balz wegen Geschlechterverwirrung aufgrund von Quecksilberintoxikation.