Ich weiß ja nicht, ich hatte nie Magendarmprobleme und trotzdem Long Covid. Vielleicht muss man sich vom Gedanken verabschieden, dass Long Covid nur eine Ursache haben kann, die bei allen gleich ist?
https://youtu.be/Y-TkMXz9b6M?si=EcQv4SYlV9otBS7B Vielleicht auch was alternatives zulassen, wenn man Probleme mit COVID hat. Wenn ich da etwas informierter bin, teste ich mal so eine Placebomedizin.
Longitudinal Fecal Microbiota Profiles in A Cohort of Non-Hospitalized Adolescents and Young Adults with COVID-19: Associations with SARS-CoV-2 Status and Long-Term Fatigue https://www.mdpi.com/2076-0817/13/11/953
Emoxypin als mögliche Option hatten wir glaube ich noch nicht. Sublingual funktioniert genauso übrigens wie intravenös.
COVID-19 reinfection ups risk of long COVID, new data show
ZitatA new survey study reveals that people who had two COVID-19 infections were more than twice as likely—and those who had three or more COVID-19 infections were almost four times more likely—to report long COVID as those with one infection.
Tja, auch wenn das noch ein Preprint ist, könnten die nächsten Jahre aufschlussreich für die Menschheit werden, falls das Long Covid Risiko wirklich exponentiell ansteigt.
Schade dass man nichts mehr zu dem Thema Long Covid hört, außer wenn es darum geht, Impfungen zu vermarkten. Es wäre schon interessant, ob es bspw. Leute gibt, die seit 2020 ununterbrochen daran leiden, also überhaupt nicht mehr heilbar sind und falls ja, wie viele neue solcher Fälle mit wiederkehrenden Infektionen dazukommen. Womöglich läuft das jetzt einfach als stiller Lebenszeitverkürzer weiter und niemanden interessiert es mehr groß... Der Fokus hier im Forum liegt mir auch noch zu sehr auf der Schädlichkeit der Impfung, dabei kann das Virus natürlich auch zu Long Covid führen, wie ich als Ungeimpfer mehrfach erfahren habe.
Long Covid ist weiter verbreitet als erwartet und in den größeren Städten betreiben einige Kliniken eine Long Covid Ambulanz. Einige Privatärzte/HP bieten auch eine Long Covid bzw. Post Vac Therapie an: z.B. Dr. Heinrich (THERA Klinik Berlin), Dr. Schmidt (Roth). Die privatärztliche Therapie ist häufig sehr aufwändig und teuer: z.B. Kiefersanierung, Entgiftung, Ozontherapie oder evtl. IOT, Mikronährstoffe (je nach Laborwert) etc.
die langen Wartelisten bei den Long Covid Ambulanzen sind allgemein bekannt und in einigen Kliniken warten die Long Covid Patienten ca. 3 Monate auf eine Behandlung. Zur THERA Klinik Berlin hatte ich oben bereits einen Link genannt und zur Apherese bei Dr. Schmidt auch. Dr. Wiechert ist der Präsident der IOT Gesellschaft (siehe auch www.dr-wiechert.com) und die Therapiekontrolle erfolgt u.a. mit einem Kapillarmikroskop.
Red Blood Cell Morphology Is Associated with Altered Hemorheological Properties and Fatigue in Patients with Long COVID https://www.mdpi.com/2079-7737/13/11/948
Dr. Heinrich (THERA Klinik Berlin) behandelt seine LC Patienten u.a. mit der Ozontherapie und Dr. Wiechert (Bremen) mit der IOT: Therapiekontrolle z.B. mit einem Kapillarmikroskop, die Liste der IOT Therapeuten kann man z.B. unter einem Link auf www.dr-wiechert.com finden. Zur Diagnose wird das Blut in einigen Fällen mit einem Dunkelfeldmikroskop untersucht.
Hallo Roger, du scheinst ja geradezu von dieser Klinik zu schwärmen:
Zitat von Roger im Beitrag #400Dr. Heinrich (THERA Klinik Berlin) bietet eine Therapie für das Post-Vac-Syndrom an: https://theraklinik.de/ .
Zitat von Roger im Beitrag MikroplastikDie THERA Klinik in Berlin bietet ein anderes System an: die Schadstoffe diffundieren vermehrt durch Hyperthermie bzw. Strahlung aus den Zellen in das Blut und deshalb ist eine längere Apherese ausreichend (es werden ca. 70 l Blut gefiltert).
Zitat von Roger im Beitrag #439Einige Privatärzte/HP bieten auch eine Long Covid bzw. Post Vac Therapie an: z.B. Dr. Heinrich (THERA Klinik Berlin), Dr. Schmidt (Roth). Die privatärztliche Therapie ist häufig sehr aufwändig und teuer
Zitat von Roger im Beitrag #441Zur THERA Klinik Berlin hatte ich oben bereits einen Link genannt und zur Apherese bei Dr. Schmidt auch. Dr. Wiechert ist der Präsident der IOT Gesellschaft (siehe auch www.dr-wiechert.com) und die Therapiekontrolle erfolgt u.a. mit einem Kapillarmikroskop.
Zitat von Roger im Beitrag #443Dr. Heinrich (THERA Klinik Berlin) behandelt seine LC Patienten u.a. mit der Ozontherapie und Dr. Wiechert (Bremen)
Dann erzähl doch bitte mal, ob du überhaupt schon dort warst oder woher du weißt, dass die Behandlung was taugt? Kritikpunkte deinerseits? Andernfalls sind die Posts leider nicht von Werbung zu unterscheiden. Es schien auch nicht so, als hätte Speedy nach einer Behandlungsmöglichkeit gefragt.
Das sehe ich genau so. Und jetzt schreib bloß nicht wieder "Widerspruch!", sondern erkläre dies bitte, sodass das auch so Unterbelichtete wie ich es verstehen.
im Netz gibt es einige Videos, in denen Dr. Heinrich (THERA Klinik Berlin) die Behandlungsmethoden erklärt. Außerdem hatte ich oben bereits die Homepage der THERA Klinik Berlin mit vielen nützlichen Informationen genannt. Wenn jemand sehr professionell organisiert ist, kann er einige Behandlungsmethoden evtl. vor Ort, in der Nähe seines Wohnortes, praktizieren.
Zitat von Roger im Beitrag #446im Netz gibt es einige Videos, in denen Dr. Heinrich (THERA Klinik Berlin) die Behandlungsmethoden erklärt. Außerdem hatte ich oben bereits die Homepage der THERA Klinik Berlin mit vielen nützlichen Informationen genannt. Wenn jemand sehr professionell organisiert ist, kann er einige Behandlungsmethoden evtl. vor Ort, in der Nähe seines Wohnortes, praktizieren.
Die Frage war ja nach deiner Erfahrung damit und Dingen die du kritisch siehst. Das wären die "nützlichen Informationen" in diesem Fall.