Hab ich mir jetzt nicht angeschaut, aber soviel: Wenn das Ziel so ambitioniert ist, dann bleibt zwangsläufig nur Regenerative Medizin in Richtung "Transhumanismus" übrig, meine ich. Unsterblichkeit durch normale Gesundheitsförderung dürfte unmöglich sein.
Hab ich mir jetzt nicht angeschaut, aber soviel: Wenn das Ziel so ambitioniert ist, dann bleibt zwangsläufig nur Regenerative Medizin in Richtung "Transhumanismus" übrig, meine ich. Unsterblichkeit durch normale Gesundheitsförderung dürfte unmöglich sein.
Mit Verlaub, aber wie willst/kannst Du Dir denn ein Urteil darüber bilden, was Du Dir noch nicht einmal angeschaut hast?
"Renntaube". Ich hoffe, sie hatte dabei ihren Spaß! Auf jeden Fall sehr beeindruckend.
Eine Taube wurde dabei beobachtet und gefilmt, wie sie über eine Strecke von 20 km eine Geschwindigkeit von 100 km/h flog, indem sie auf der Autobahn den Windschatten und Sog der Autos für sich nutzte
Viren bei ihrer „verbrecherischen Mission“ auf der Spur: Durch eine neue Mikroskopie-Methode können Forscher nun einzelne Erreger-Partikel bei ihrer Suche nach „Einbruchsmöglichkeiten“ in Zellen live verfolgen. Dies könnte Einblicke darin ermöglichen, wie bestimmte Faktoren die Verbreitung von Viren in Zellgeweben und damit ihre Infektionserfolge beeinflussen, sagen die Wissenschaftler. https://www.wissenschaft.de/technik-digi...en-einbrechers/
scobel - Die mRNA-Revolution Die Coronapandemie ebnet einer neuen Hightechmedizin den Weg vom Labor zum Menschen – ihre Grundlage: mRNA. Sie soll die Vorbeugung sowie die Heilung von vielen Krankheiten revolutionieren. https://www.3sat.de/wissen/scobel/scobel...lution-100.html
Während dessen ich dies schaue, kmt mir der Gedanke meine FitnessWatch ins Eck zu schmeeißen, all diese Daten, man fühlt und sieht doch wie es einem geht, ganz analog.
Irgendwie führt er das Leben eines Rentners der ständig beim Arzt hockt und nachschauen läst, ob dieses zwicken ein Herzinfarkt oder den Schlüssel verlegen fortgeschrittene Demenz ist..
Sehr schön und auch motivierend. Aber auch ein weiterer Beleg dafür, so wie das vorige Video dazu auch, daß "richtiges", umfangreiches Anti-Aging sehr teuer ist und sicher auch sehr lange bleiben wird, nicht einfach nur mit Bewegung und guter Ernährung zu erreichen ist und letztlich, im Rahmen all der technischen, medizinischen und durch NEM unterstützenden Möglichkeiten und Produkte etc., einer vermögenden Elite vorbehalten sein wird. Und diese Leute haben sicherlich kein Interesse daran, daß zu viele oder gar alle Menschen Zugriff auf diese Möglichkeiten haben. Und nein, ich bin kein "Verschwörungstheoretiker" und Aluhutträger.
Es hat schon seinen Grund und ist doch letztlich absurd, daß z. B. Metformin trotz aller mittlerweile vorhandenen Belege und Hinweise für eine allg. Steigerung der Lebensspanne und verschiedener weiterer positiver Auswirkungen, nicht nur auf die Diabetis, in Deutschland immer noch verschreibungspflichtig und damit praktisch für einen Gesunden für A-A nicht zu bekommen ist. Man könnte hier unschwer weitermachen.
Es gab und gibt schon immer eine Zweiklassenmedizin und das wird auch immer so bleiben, weil an diesem System bestens verdient wird und die davon besonders profitierende Klasse ihren Status und die Vorteile behalten möchte. Das sage ich im übrigen als Privatkassenpatient, der diese Vorteile ebenfalls nicht missen möchte.
Sehr schön und auch motivierend. Aber auch ein weiterer Beleg dafür, so wie das vorige Video dazu auch, daß "richtiges", umfangreiches Anti-Aging sehr teuer ist und sicher auch sehr lange bleiben wird, nicht einfach nur mit Bewegung und guter Ernährung zu erreichen ist und letztlich, im Rahmen all der technischen, medizinischen und durch NEM unterstützenden Möglichkeiten und Produkte etc., einer vermögenden Elite vorbehalten sein wird. Und diese Leute haben sicherlich kein Interesse daran, daß zu viele oder gar alle Menschen Zugriff auf diese Möglichkeiten haben. Und nein, ich bin kein "Verschwörungstheoretiker" und Aluhutträger.
Es hat schon seinen Grund und ist doch letztlich absurd, daß z. B. Metformin trotz aller mittlerweile vorhandenen Belege und Hinweise für eine allg. Steigerung der Lebensspanne und verschiedener weiterer positiver Auswirkungen, nicht nur auf die Diabetis, in Deutschland immer noch verschreibungspflichtig und damit praktisch für einen Gesunden für A-A nicht zu bekommen ist. Man könnte hier unschwer weitermachen.
Es gab und gibt schon immer eine Zweiklassenmedizin und das wird auch immer so bleiben, weil an diesem System bestens verdient wird und die davon besonders profitierende Klasse ihren Status und die Vorteile behalten möchte. Das sage ich im übrigen als Privatkassenpatient, der diese Vorteile ebenfalls nicht missen möchte.
Stimmt, aber ich sehe das nicht ganz so düster, da die Preise für das meiste mit der Zeit stark sinken oder günstigere Alternativen gefunden werden. Ob die teuersten Sachen überhaupt die effektivsten sind? Letztlich gewinnt der mit der Lösung und nicht der ständig zweifelnde oder Ausreden suchende. Wie überall im Leben gilt als Faustregel: Je mehr Zeit und Mühe du in etwas investierst, desto größer der Lohn.