All die Videos sind ein Rezept „forever“ unglücklich zu werden. Ähnlich wie mit all den Beauty Videos ... So bist Du noch nicht hübsch genug (in dem Fall hier gesund genug) Du musst noch dies und das machen...dann...
Jeder hier kennt doch die Basics die ca. 95% für ein gesundes & glückliches (evtl. aber nicht übermäßig langes) Leben ausmachen?
Foods found to contain ergothioneine include liver, kidney, black beans, kidney bean, and oat bran, with the highest levels in bolete and oyster mushrooms.[9][10] Levels can be variable, even within species and some tissues can contain much more than others. In the human body, the largest amounts of ergothioneine are found in erythrocytes, eye lens, semen,[5] and skin.[11] https://en.wikipedia.org/wiki/Ergothioneine
Wenn man sich die Grafik im Video ansieht, sind signifikante Mengen allerdings fast nur in Pilzen wie Champingons und Austern-Seitlingen zu finden! Die höchsten Werte wurden in Steinpilzen gefunden, gefolgt von braunem Kräuter-Seitling und Shiitake.
Bode Schiffmann und Konsorten wieder mal auf dem Rechtspopulistischen Sender ServusTV. Ich kann mich noch erinnern das Haditsch zusammen mit Schiffmann im ACU (Außerparlamentarischer Corona Untersuchungsausschuss) war (oder noch ist?) und von den Pseudoexperten einer der wenigen mit Ahnung war. Da kann ich mich noch erinnern das er im März 2020 quasi gegen jede Corona Maßnahme war. „„Nach langer Bedenkzeit wende ich mich an die verbliebenen Vernunftbegabten. Und ich möchte mir trotz möglicher Anfeindungen, Shit Storms oder Stigmatisierung das Recht nicht nehmen lassen, Kommentare von Journalisten, sogenannten Experten sowie Entscheidungen politischer Verantwortungsträger kritisch zu hinterfragen. (…) Prozentsatz von schweren Fällen und Todesraten um den Faktor 10 überschätzt. (…) Wer das aktuelle Vorgehen fälschlicherweise als angemessen bewertet, müsste dies anlässlich der jährlichen Influenza-Daten bei uns wohl jedes Jahr in der Influenza-Saison mit gleicher Konsequenz aufs Neue erfordern müssen.“ Ich denke mal, jetzt, eineinviertel Jahre später kann man rückschauend diskutieren, ob man einfach keine Corona Maßnahmen hätte durchführen sollen und einige alte Leute halt einfach sterben lassen soll an Corona, damit die Kinder mit Schulen und Ausbildungsstellen weiter eine Zukunft haben. Aber so eine Aussage im März 2020 mit sehr wenig Daten und nicht als Virusexperte für Corona hatte er sich meiner Meinung nach komplett überschätzt, auch wenn er wenigstens nicht zu den Coronaleugnern gehört hatte.
Zitat von Aluhut im Beitrag #190Ich denke mal, jetzt, eineinviertel Jahre später kann man rückschauend diskutieren, ob man einfach keine Corona Maßnahmen hätte durchführen sollen und einige alte Leute halt einfach sterben lassen soll an Corona, damit die Kinder mit Schulen und Ausbildungsstellen weiter eine Zukunft haben.
Ich finde das ist eine sehr vereinfachende Sicht auf die Dinge, denn:
Der Lockdown beeinträchtigt nicht nur die Zukunft der jungen Generation, sondern die psychische und physische Gesundheit aller Menschen, die dadurch entsprechende Nachteile erleiden.
Niemand will andere "einfach sterben lassen". Punkt. Die Leute wollen nur ihre Grundrechte ausüben.
Mit Maßnahmen die sich mehr auf die Risikogruppen fokussiert hätten, hätte man das Leben der anderen Menschen weniger stark beeinträchtigt und die Anzahl der Toten wäre womöglich lediglich moderat höher ausgefallen. Die aktuelle "Strategie" hat vor allem am Anfang gerade in Bezug auf Altenheime Mängel gezeigt...
Anzahl Tote relativ zur Bevölkerung (Stand heute), Deutschland vs. Schweden:
Schweden: 14.173/10.380.491 = 0,1365% der Bevölkerung Deutschland: 83.591/83.166.711 = 0,1005% der Bevölkerung
(Rechenfehler vorbehalten, es ist schon spät; schwedische Zahlen sind evtl. um einige Tage zurückliegend, da dort meines Wissens teils verzögert gemeldet wird).
Da kann man sich schon fragen, ob die schwedische Strategie mit deutlich mehr Freiheiten nicht besser ist als die deutsche. Falls man die deutsche überhaupt Strategie nennen will.
P.S.: Gibt es für dich eigentlich auch "linkspopulistische" Medien? Ich frage mich nämlich, wieso man so oft vom vermeintlichen Rechts- aber fast nie vom Linkspopulismus liest.
Can We Live up to be 200 Years Old? The Science of Longevity With David Sinclair
Meine Meinung: Stammzelltherapie finde ich interessanter als NAD+, was ja für den Extra-Effekt als Supplement zugeführt werden müsste(?). Beides heilt aber noch nicht die Ursache(n) der Alterung, falls die überhaupt heilbar sind. Von daher finde ich es toll, dass Dr. Sinclair und sein Team auch die epigenetischen Mechanismen erforschen.
Ich weiß nicht ob die Statistiken stimmen, da bin ich etwas ungläubig seit Corona, aber es hört sich ganz vernünftig an. Es wird alles auf das Sterben bezogen aber vielleicht geben OPs und Meds auch die Lebensqualität, obwohl sie die Lebenszeit verkürzen. Ich bin ein Arzt meider und Krankenhäuser fürchte ich! Bewegung, unverarbeitete Lebensmittel, Stress Reduktion, Intervall Fasten, gute Luft sind ja bekannt. Impfgläubiger werde ich auch nicht mehr, ist ja eine persönliche Entscheidung, wenn der Staat seine Fürsorgepflicht nicht zu sehr übertreibt. Frische Luft ist bestimmt gut! Aber bei offenen Fenster kann ich nicht schlafen zu viele Autos zu hören...Luftreiniger evtl. und HHO :) Ein Beitrag von 2014 und vielleicht schon gepostet und vielleicht ist die Statistik auch schon wieder anderst? Anderes Thema: Eugenik... Wäre bei eine totale Ablehnung auch ein legalisierung der Geschwister-Ehe zu legalisieren? Aber total lehnen wir sie nicht ab, Behinderte Embryonen dürfen abgetrieben werden. Allerdings sagte Johannes Paul 2, dass wenn man über die Abtreibung nachdenkt, man feststellen kann das es "Ungut" ist...oder so ähnlich. Naja, so genau weiß ich nicht was "wahr" und "gut" ist. Denke ist wohl eine persönliche Ansicht und vor allem ungut wenn es einen persönlich betrifft.