Scholz mit spektakulärem TV-Auftritt zur besten Sendezeit: "So werden wir die vierte Welle brechen"
ZitatDer designierte Bundeskanzler Olaf Scholz hat als Gast der ProSieben-Entertainer Joko und Klaas einen eindrücklichen Impf-Appell an die Fernsehzuschauer gerichtet.
"Mir ist wichtig, dass jede und jeder, der kann, sich impfen lässt. Nur das hilft", sagte der SPD-Politiker am Mittwochabend in der ProSieben-Sendung "Joko und Klaas 15 Minuten live".
Scholz saß auf einer Bühne allein auf einem Stuhl und sprach mit direktem Blick in die Kamera, seine Stimmlage war ruhig, langsam und eindringlich. Vor ihm waren eine 23-Jährige mit Long-Covid-Erkrankung und ein Oberarzt der Intensivstation der Charité aufgetreten und hatten ihre Erlebnisse geschildert.
Zitat von parcel im Beitrag #252Scholz mit spektakulärem TV-Auftritt zur besten Sendezeit: "So werden wir die vierte Welle brechen"
ZitatDer designierte Bundeskanzler Olaf Scholz hat als Gast der ProSieben-Entertainer Joko und Klaas einen eindrücklichen Impf-Appell an die Fernsehzuschauer gerichtet.
"Mir ist wichtig, dass jede und jeder, der kann, sich impfen lässt. Nur das hilft", sagte der SPD-Politiker am Mittwochabend in der ProSieben-Sendung "Joko und Klaas 15 Minuten live".
Scholz saß auf einer Bühne allein auf einem Stuhl und sprach mit direktem Blick in die Kamera, seine Stimmlage war ruhig, langsam und eindringlich. Vor ihm waren eine 23-Jährige mit Long-Covid-Erkrankung und ein Oberarzt der Intensivstation der Charité aufgetreten und hatten ihre Erlebnisse geschildert.
Eine Mischung aus Biologie, SiFi und Technologie. Der Autor behauptet, dass er nichts sagt oder behauptet dass mit heutiger Technologie nicht schon möglich wäre.
Nun, Krieg ist schlecht für die Lebenserwartung, so eine Bombe überlebt man selbst mit Gentherapie und Kunstherz + 50g Vitamin C nicht. Ich mag den Daniel Ganser, auch wenn er als Verschwörungstheorien abgestempelt würde. Und obwohl ich eigendlich unpolitisch bin, so ein bisschen Öko vielleicht, ein Hippiehaarträger. Ich bin entsetzt von den Grünen! Ihr erstes Werk in der Regierung war der Außeneinsatz der Bundeswehr,, natürlich nur Aufklärung und humanitäre Hilfe und nun Waffenlieferungen und Aussagen wie die Freiheit hat ihren Preis. Echt, da hat sich so mancher Kiffer auf Gras und Peace gefreut und seine Stimme abgegeben und bekommt jetzt Apokalypse Now. Ich bin zutiefst enttäuscht, aber was habe ich von einer Friedenspartei erwartet? Putin sendet wenigstens Friedenstruppen
Zitat von BenutzerNeu im Beitrag #263Glaubt ihr, dass die SCs alleine zu dem Ort finden, wohin sie sollen?
Im Prinzip ja. Funktioniert durch Homing-Rezeptoren und Chemotaxis. Das setzt natürlich voraus, dass die Stammzell-Niche noch existiert und das die Stammzellen auch genau die gewünschten Homing-Rezeptoren aufweisen.
Zitat von Prometheus im Beitrag #264Das setzt natürlich voraus, dass die Stammzell-Niche noch existiert und das die Stammzellen auch genau die gewünschten Homing-Rezeptoren aufweisen.
Das man sozusagen den Schlüssel braucht, um ins Haus zu kommen also.
In dem Beispiel aus #202 wurden ja weibliche und männliche Stammzellen im Spenderherz gefunden. Was denkst du @Prometheus fand da sozusagen eine "Invasion des Körpers in den Fremdkörper" statt oder waren da nur zufällig "Reste" übrig geblieben?
Altern als ein Fall von erlernter Hilflosigkeit. Okay, es geht in erster Linie um eine Art "transhumanistische Hoffnung". Dennoch wäre ich gespannt, was @Dr.Faust dazu meint?
#266 Was soll ich dazu sagen? Also Transhumanismus hab ich nicht rausgehört. Es ist halt Psychosomatik. Man kann das Altern akzeptieren (macht fast jeder, weil er hat es so gelernt, redet es sich schön usw.) oder man kann es ablehnen - das "Geschenk" des Alters und dgl mehr. Ok du möchtest Altern - gut kann ich für sorgen - sagt die Psyche. Altern ist eine Art Zwangsneurose, gegen die man vorgehen muss, falls man will. Also ich muss das nicht mehr täglich machen :-) Einen Psychater braucht es nicht, der weiss vermutlich auch nicht was ich von ihm will. Einfach machen als wärst du 20.
Die Kernargumentation kann ich übrigens vollständig nachvollziehen. Es ist einfach für die "Psychohygiene" gut, das zu akzeptieren, was man eh nicht ändern kann. Leider folgt daraus auch ein Problem. Denn was man schon akzeptiert, das ändert man nicht so leicht.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“ Reinhold Niebuhr (1892-1971), US-Theologe und Philosoph
Entscheidend ist der letzte Teil. Erkenne die Schere in deinem Kopf. Manches kann man vll ändern, man weiß es nur nicht. Wozu denn dieses Forum wenn man nichts ändern kann? Die Psyche kann man halt nach und nach umprogrammieren, ganz allein. Man muss natürlich daran glauben und das nicht schon wieder gleich mal ausschließen. Geeignete Bücher liefern da auch gute Hinweise... nein, nicht unbedingt die wissenschaftliche Literatur.
So eine Art Vorschau für diejenigen, die es nicht so mit Vidoes haben: Es geht um ein sehr langanhaltendes Experiment mit Bakterien in Nährflüssigkeit.
Dabei wurde u. a. die wissenschaftliche Hypothese davon widerlegt, dass es Raubtiere bedarf, um die Evolution voranzubringen.
Entschuldigen Sie, wenn ich das hier zumülle. Der berühmte Philosoph und Mathematiker Russell spricht in diesem Video über seine Juged im 19. Jahrhundert. Weil die Generationen hinreichend weit auseinander lagen, kann er aus 2. Hand sogar über das England der napoleonischen Zeiten berichten.
der Beitrag ist sehr interessant und soweit ich mich erinnern kann, ist der Alternsforscher Prof. Christoph Englert bereits einen "Ironman" gelaufen. Bei der guten Kondition hat er evtl. gute Voraussetzungen, gesund zu "altern". Ich bin bei der Verlängerung der max. Lebensspanne sehr viel optimistischer, denn (gesunde) Leberzellen altern (fast) nicht: die anderen Körperzellen kann man evtl. mit geeignetem "Zellstress" ein wenig verjüngen (z.B. Kalorienrestriktion bzw. Intervallfasten).