da hier explizit danach gefragt wird, melde ich mich auch zu Wort mit meinem Händler. Ich nehme primär Gerstengras und Spirulina aktuell ein, in Smoothies untergemischt, da Spirulina sonst nicht besonders schmeckt ;) Bestelle ich hier Die Preise sind nicht ohne, qualitativ bin ich aber zufrieden und ich weiß vor allem, wo es herkommt, da man da auch hinfahren und mit denen unterhalten kann.
Zitat von jayjay im Beitrag #127stimmt es das Waren unter 20 € (?) durch den Zoll gehen?
Ja, die Pakete kommen zu Dir nach Hause. Allerdings darfst Du keine Hormone bestellen, die können genauso beschlagnahmt werden, wie in Paketen mit einem höheren Warenwert.
Ja, mit Arzneimittel kann es immer Schwierigkeiten geben, vor allem, wenn Du sie aus einem Drittland schicken lassen willst. Die Versandkosten werden immer dem Warenwert zugeschlagen, also 20 Euro Warenwert und 5 Euro Versandkosten = 25 Euro.
Ganz so kleinlich ist der Zoll nicht, wenn der Gesamtwert nur leicht überschritten ist, kommt das Paket auch zu Hause an. Es ist natürlich auch erlaubt, mehr zu bestellen, nur dann geht es durch den örtlichen Zoll, was aber auch nicht schlimm ist . Zoll brauchst Du erst ab ungefähr 62 Euro Gesamtwert zahlen.
Also ich wollte auch bei IHerb bestellen, aber ich finde es sehr seltsam, dass man denen einen Abbuchungsermächtigung gegen muss. Das mache ich aucf gar keinen Fall.
Zitat von Julie im Beitrag #136Also ich wollte auch bei IHerb bestellen, aber ich finde es sehr seltsam, dass man denen einen Abbuchungsermächtigung gegen muss. Das mache ich aucf gar keinen Fall.
Was für eine Abbuchungsermächtigung? Du kannst bei iHerb mit der Kreditkarte bezahlen, das mache ich immer. Ich kaufe seit Jahren dort ein und auch sehr häufig, da ist noch niemals etwas schiefgelaufen, der Anbieter ist schon seriös .
Habe es nochmal bei zoll.de. durchgelesen, also es sind tatsächlich nur 22,-EU ! Da habe ich wohl immer Glück gehabt. Ich zahle immer per PayPal. Man muß bei der Bestellung ziemlich weit runter scrollen = PayPal. Falls mal was verloren geht, zahlt PayPal anstandslos.
Auf diesen englischen Abieter bin ich zufälig neu gestoßen. Scheint erst seit kurzem online zu sein. Sehr viele interessante Produkte wie einzelne 2co-enzymated" B-Vitamine, oft in leicht zu dosierender flüssiger Form
Was ist von diesem Produkt zu halten, "Pregnenolon 50 mg - aus rotem Palmöl Extrakt - Vegane Kapseln", kennt das jemand? Handelt es sich wirklich um echtes Pregnenolon? Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich ein anderes Pregnenolon Präparates ersetzen kann.
ich habe etwas recherchiert und n i c h t gefunden, wie bioidentisches Pregnenolon hergestellt wird. Es kommt mir komisch vor, wenn der Anbieter schreibt, wird aus roter Palme extrahiert. Keine Ahnung.
Die Vorstufe von Progesteron wird auch aus pflanzlichem Basisstoff gewonnen, dann aber gentechnisch zu bioidentischem Progesteron verändert.
Bevor ich bei der Life Extension bestelle, schaue ich beispielsweise bei eBay (internationale Anbieter) und amazon.co.uk vorbei. Dort gibt es diese Produkte gelegentlich deutlich preiswerter als bei der LEF.europe.
Beispiel: Bestellt habe ich bei Amazon.co.uk (gleiche Zugangsdaten wie in Deutschland) Tocotrienole der LEF. Es gab "pack of two", zwei mal Tocotrienol (30 Weichkapseln) für je 27,49 GBP. Bestellt habe ich 6 mal "pack of two", also 12 Packungen Tocotrienole.
Ich hatte mir den Anbieter nicht genauer angeschaut. Das Zeug kam heute ordentlich verzollt aus den USA mittels DHL über den Zoll in Frankfurt. Ich habe den Zoll bezahlt, inkl. einer Gebühr mit Trinkgeld für den DHL-Menschen 15,- €. Ich denke, bei Amazon wird nur dann etwas aus den USA geschickt, wenn (halbwegs) klar ist, dass das ankommt. Kommt es nicht an, was ich bei eBay hatte, wird das Geld, zumindest von PayPal erstattet. In meinem Fall hätte PayPal nicht bezahlt, weil ich die nicht genutzt, sondern mit Visakarte bezahlt habe. Ob dann eBay und/oder Amazon erstatten, weiß ich nicht.
zusammengefasste Kostenaufstellung:
bezahlt mit Visakarte in GBP: 12 Packungen Tocotrienole, Versand, Bankgebühr (1,75%), Zoll ergibt insgesamt 206,96 €, d.h. pro Packung 17,25 €.
Kosten heute bei der Life Extension 21,36 € (ohne Versand gerechnet, der ab 39,- € kostenlos ist) Ersparnis pro Packung: 4,11 €, ca. 19 % auf den bereits gesenkten Preis der LEF.
Ich hatte solche Angebote auch mit direktem Versand aus UK. So habe ich letztens einen Zwei-Jahres-Vorrat Curcuma der LEF gekauft.
Es lohnt sich, fleißig zu sein. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
ich habe etwas recherchiert und n i c h t gefunden, wie bioidentisches Pregnenolon hergestellt wird. Es kommt mir komisch vor, wenn der Anbieter schreibt, wird aus roter Palme extrahiert. Keine Ahnung.
Progesteron wird auch aus pflanzlichem Basisstoff gewonnen, dann aber gentechnisch gewandelt.
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine Mühe.
Mir kommt das Produkt auch merkwürdig vor, ich habe sofort an Yamswurzelextrakt gedacht, der ja ebenfalls häufig als DHEA gekennzeichnet ist, was ja definitiv falsch ist. Yamswurzeln lassen sich im Labor in DHEA umwandeln aber im Körper geschieht bekanntlich nichts der gleichen.
Ich hatte vor einiger Zeit überlegt, dieses Pregnenolon mal auszuprobieren, war aber dann doch zu misstrauisch bzgl. der Wirkung und Geld zum Fenster raus werfen, möchte ich ja auch nicht unbedingt .
Hier noch einmal Interessantes über den Bezug von Melatonin aus anderen Ländern der EU. Vielleicht sollte ich aber noch hinzufügen, dass ich vor einigen Monaten Melatonin in den Niederlanden bestellt hatte und das wurde vom Zoll beschlagnahmt. Der Anbieter hat mir den Kaufpreis aber erstattet und andere Konsequenzen hatte es auch nicht, auf jeden Fall habe ich bisher nichts mehr davon gehört.
Zitat: Solange Sie Melatonin aus einem EU-Staat beziehen, machen Sie sich mit dem Kauf und dem Gebrauch von melatoninhaltigen Produkten in Deutschland nicht strafbar.
@Parcel da hattest du aber wirklich Pech. Niederlande wird ja normalerweise gar nicht kontrolliert. In einem Fall ist aber auch der Bezug aus EU Ländern nicht so ohne, nämlich dann, wenn man größere Mengen bestellt. Dann wird einem ganz schnell vorgeworfen, dass man damit handeln würde. Liebe Grüße von Julie
Ja, da hatte ich Pech, allerdings war das Ganze auch ein wenig merkwürdig. Ich habe über ebay Melatonin geordert, angeblich war der Artikelstandort Polen. Ich habe dann anhand der Sendeverfolgung gesehen, dass die Ware in den Niederlanden versandt wurde. Sie kam niemals bei mir an, statt dessen bekam ich ein Schreiben vom Zoll mit den üblichen Androhungen.
Mag sein, dass man den Anbieter überprüft hat und ich irgendwie darein geraten bin. Ich hatte nur 120 Melatonin Kapseln bestellt, aber das wird ja hier in Deutschland letztendlich auch geahndet, als hätte man Rauschgift geschmuggelt .
Zitat von Julie im Beitrag #145@Parcel Niederlande wird ja normalerweise gar nicht kontrolliert.
Leider doch wie z.B. auch Polen. Niederlande vor allem wegen Drogen und Polen wegen Pyrotechnik, illegale Feuerwerkskörper usw. Wenn dabei zufällig Melatonin entdeckt wird, wird es auch beschlagnahmt.
dann hatte ich bislang wohl nur Glück. @Parcel ja, es ist wirklich ein Elend. Mir tut Melatonin richtig gut. Ich nehme das jeden Tag und fühle mich wohl damit. Auch mit meinen sämtlichen anderen Nems. Angefeindet deshalb werde ich aber in meinem Umfeld deshalb. Ich erzähle schon gar keinem mehr was ich alles einnehme und mache auch keine Aufklärungsarbeit mehr um anderen die krank sind zu helfen. Echt schade, aber so sind die Deutschen eben scheinbar. Liebe Grüßle und schönes WE von Julie
Zitat von Julie im Beitrag #148dann hatte ich bislang wohl nur Glück. @Parcel ja, es ist wirklich ein Elend. Mir tut Melatonin richtig gut. Ich nehme das jeden Tag und fühle mich wohl damit. Auch mit meinen sämtlichen anderen Nems. Angefeindet deshalb werde ich aber in meinem Umfeld deshalb. Ich erzähle schon gar keinem mehr was ich alles einnehme und mache auch keine Aufklärungsarbeit mehr um anderen die krank sind zu helfen. Echt schade, aber so sind die Deutschen eben scheinbar. Liebe Grüßle und schönes WE von Julie
Ganz so dramatisch sehe ich es nicht . In der EU ist Melatonin ja zugelassen und somit darf man es sich aus einem anderen EU Land schicken lassen. Meistens gilt das EU Recht und nicht das Nationale, also bis auf wenige Ausnahmen. Gerade auf den Seiten von eBay stehen ja viele Beiträge von deutschen Kunden, die auch Hormone innerhalb der EU kaufen, wäre es verboten hätte der Zoll schon längst eingegriffen. Das es auch unseriöse Anbieter gibt ist ja bekannt und natürlich werden solche Leute auch kontrolliert und bestraft. Das ist ja auch in unserem Sinne.
Anfeindungen von Leuten, die nur wenig bis gar keine Ahnung haben, wird es immer geben. Diese Intoleranz zeugt aber nicht immer von Unkenntnis, sondern manchmal einfach auch nur von Missgunst. Sollen sie sich doch in ihrer Haltung immer wieder aufs neue bestärken und auf NEMs verzichten, ich habe nichts dagegen, sie schaden sich ja nur selber damit. Auf mich macht es heutzutage gar keinen Eindruck mehr, ich stehe da völlig über den Dingen .
Liebe Grüße und Dir auch ein schönes Wochenende. parcel
Mir geht es genauso: Weite Teile meines persönlichen Umfeldes können meine NEM-Einnahme gar nicht nachvollziehen. Mittlerweile spreche ich nur noch mit sehr sehr wenigen Menschen darüber. Viele sind der Meinung zusätzliche Vitamineinnahme sei schädlich. Das wird ja auch von einem Teil der Medien vermittelt. Selbst meine Zwillingsschwester ist extrem skeptisch. Wenn ich über die monatlichen Kosten der NEMS und Hormone sprechen würde, würde ich wahrscheinlich für komplett verrückt gehalten werden. Aber es ist mir mittlerweile egal. Es ist mein Leben und nicht das der Anderen. Ich habe meine Mutter , die wegen starkem Rauchens ein Blasenkarzinom bekam und daran letztendlich verstarb, lange gepflegt und das Sterben gesehen. Das hat sich tief in mein Gedächtnis geprägt. Statt für Zigaretten gebe ich eben - zugegebenermaßen viel mehr - Geld für NEMS und Hormone aus. Viele Menschen wollen sich einfach - aus welchen Gründen auch immer- nicht informieren und dazu lernen. Ich glaube , dass nur Offenheit für Neues mich weiterbringt. Ein Bekannter hat sich mit der Kryonik befasst, lehnt aber die Einnahme von NEMS und die Anwendung von Hormonen ohne sich damit auseinandergesetzt zu haben, ab. Was die Kryonik betrifft, finde ich die Idee zumindest interessant, allerdings glaube ich nicht, dass man die heute entsprechend behandelten Laichen wirklich wieder zum Leben erwecken kann. Das man das vielleicht irgendwann in der Zukunft kann, will ich nicht ausschließen. Mein Gedanke für mich ist eher möglichst bis ins hohe Alter fit und gesund zu sein. Liebe Grüße