Ja, da hatte ich Pech, allerdings war das Ganze auch ein wenig merkwürdig. Ich habe über ebay Melatonin geordert, angeblich war der Artikelstandort Polen. Ich habe dann anhand der Sendeverfolgung gesehen, dass die Ware in den Niederlanden versandt wurde. Sie kam niemals bei mir an, statt dessen bekam ich ein Schreiben vom Zoll mit den üblichen Androhungen.
Mag sein, dass man den Anbieter überprüft hat und ich irgendwie darein geraten bin. Ich hatte nur 120 Melatonin Kapseln bestellt, aber das wird ja hier in Deutschland letztendlich auch geahndet, als hätte man Rauschgift geschmuggelt .
Liebe Grüße parcel
War das von Puritan's Pride oder? Für mich mit das Wirkungsvollste was ich bisher hatte. Wird am meisten in der EU in Polen aber auch in den Niederlanden oder Spanien angeboten.
@Aika 100 Seit ihr eineiige Zwillinge? Das wäre ja ein super Vergleich hier für das Forum. Vielleicht kann man ja einen Unterschied zwischen euch sehen nach einigen oder auch vielen Jahren. Das mit dem NEMs und dem Leiden deiner Mutter hat mich etwas an mich erinnert. Irgendwie nehme ich doch auch NEMs um dem "Leid" zu entkommen. Viel nehme ich aber nicht mehr und das mit den Hormonen ist wohl eher Frauenthema. Hormonersatztherapie für Männer ist doch eher selten. Hier um Forum nur einer?
Ich kaufe mir regelmäßig bei https://www.schmuetz-naturkost.de getrocknete Bio Früchte und Nüsse, die ich täglich esse, da es für mich ein Ersatz für Süßigkeiten geworden ist. Ich war letztes Jahr sehr krank und achte seitdem sehr auf meine Ernährung. Ich esse nur noch gesund und vor allem viel Bio Obst und Gemüse. Süßigkeiten kaufe ich mir überhaupt nicht mehr, wie auch diverse Süßgetränke und ich muss zugeben, dass ich mich viel besser fühle. Naturkost ist meiner Meinung nach auch super lecker, man muss sich einfach nur das ganze ungesunde Essen abgewöhnen. Liebe Grüße
@ jayay Sorry, ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Meine Schwester und ich sind zweieiige Zwillinge. Sie nimmt definitiv leider keine NEMs und Hormone. Ich habe sie teilweise innig gebeten, dies auch zu tun. Ich möchte natürlich, dass es ihr gut geht. Leider möchte sie nicht. Die Entscheidung muss ich akzeptieren. Wir werden jetzt im Mai beide 56. Ich sehe deutlich jünger und dynamischer aus als sie. Das führe ich auf Einnahme und Anwendung zurück. Aber gesundheitliche Problemchen habe ich auch. Auf Grund der engen Zwillingsbindung macht mir die Vorstellung, dass sie früher sterben könnte als ich schon zu schaffen. Aber die Einnahme von NEMS und die topische Anwendung von Hormonen ist mir wichtig. Da geht eben jeder seinen Weg. Liebe Grüße
Mit den Bestellungen bei iHerb ist es leider vorbei :
Aufgrund von Zollbestimmungen ist iHerb vorübergehend nicht in der Lage, direkt nach Deutschland zu versenden. Wir arbeiten fleißig an alternativen Lösungen für Deutschland und hoffen darauf, so schnell wie möglich einen besseren Service anbieten zu können.
Das ist mit Sicherheit politisch motiviert, hat also etwas mit der derzeitigen Politik zu tun. Wahrscheinlich wird der Versand nach Deutschland dann auch deutlich teurer werden, mal abwarten was noch so auf uns zukommt.
Kennst Du welche, ich habe davon noch nichts gehört.
iHerb ist ein US Anbieter und die Einfuhren von NEMs aus einem Drittland werden hier in Deutschland mit Argusaugen überwacht. Wer weiß, was es da wieder zu monieren gab
Wer schlau ist und etwas verkaufen möchte, zieht häufig nach Bulgarien um (oder ein). Da in der EU einige Staaten mit korrupten gesellschaftlichen Systemen existieren, ist das eine gute Möglichkeit, Nahrungsergänzungsmittel zu verkaufen. Swanson Europe ist ein Beispiel.
Ist erst einmal Albanien in der EU, dürfte es diesbezüglich weitere Fortschritte geben. Ich freue mich darauf. Soweit es die Medikamente dort gibt, kann in einer Apotheke auch alles gekauft werden. Opioide habe ich nicht geprüft.
Auch wenn die Tatsache, dass solche Länder in der EU sind bzw. eintreten, für uns einen Vorteil bedeutet, zeigt das, was die EU für ein Gebilde ist.
Bekanntermaßen bin ich ein Gegner der derzeitigen EU. Vielleicht, ich hoffe es, bringt Italien jetzt einiges zum Einstürzen. Wahrscheinlich wird es anders kommen und unsere Bundesraute, wird alles mit unserem Geld regeln, welches sie für ihr eigenes hält.
Frohe Pfingsten. Möge der Heilige Geist uns helfen.
Es ist "brutal" gesund und wird auch Babynahrung beigemischt. Lt. einer Studie haben damit versorgte Babys eine ähnliche Darmflora wie mit Muttermilch versorgte.
Zitat von parcel im Beitrag #146Ja, da hatte ich Pech, allerdings war das Ganze auch ein wenig merkwürdig. Ich habe über ebay Melatonin geordert, angeblich war der Artikelstandort Polen. Ich habe dann anhand der Sendeverfolgung gesehen, dass die Ware in den Niederlanden versandt wurde. Sie kam niemals bei mir an, statt dessen bekam ich ein Schreiben vom Zoll mit den üblichen Androhungen.
Mag sein, dass man den Anbieter überprüft hat und ich irgendwie darein geraten bin. Ich hatte nur 120 Melatonin Kapseln bestellt, aber das wird ja hier in Deutschland letztendlich auch geahndet, als hätte man Rauschgift geschmuggelt .
Guten Abend ,
das Ganze hatte doch noch ein Nachspiel. Ich habe vor ungefähr 3 Wochen wieder Post vom Regierungspräsidenten in Darmstadt bekommen. Angeblich wurden die 120 Melatonin Kapseln aus einem Drittland verschickt und aus dem Grunde sollte ich 40 Euro Strafe zahlen. Da ich vollkommen unschuldig bin und auch das Melatonin nicht in einem Drittland bestellt habe, habe ich mich geweigert. Ich habe dort angerufen und auch schriftlich Einspruch eingelegt. Nun habe ich bescheid bekommen, dass das Verfahren eingestellt wurde.
Es ist also wirklich so, dass man hier in Deutschland auch unverschuldet eine Ordnungswidrigkeit begehen kann, für die man dann zahlen muss. Viele Gesetze sind einfach nur grotesk, als wenn man dem Bürger bewusst Schwierigkeiten machen will.
Body and Fit ist bei mir erst einmal untendurch. Habe dort Gotukola bestellt und es handelt sich nicht wie beschrieben, um ein Extrakt. Das ist Kundentäuschung:
Du hast recht mit der Verbrauchertäuschung bei bodyandfit. Das Gotu Kola ist laut deren Beschreibung ein Kräuterextrakt und wird als extra starke Dosis beworben. Im Zweifel deshalb immer nach dem Etikett schauen.
Hier wird der genaue OPC-gehalt nach der HPLC-Methode gemessen.
ZitatViele Hersteller werben mit einem OPC-Gehalt von 95%. Dieser ist allerdings nicht korrekt bzw. hier werden die Gesamt-Polyphenole mittels UV detektiert. Hier erhalten wir im Extrakt einen Gehalt von 95% Gesamt-Polyphenole, dazu gehören auch die Oligomere. Der OPC Gehalt von unseren Kapseln wird mittels HPLC Methode ermittelt und stellt die aussagekräftigste Methode dar.
Hier sind einige Messmethoden erwähnt:
ZitatVanillin Methode
Die Vanillin Methode ist eine weitere Methode zur Bestimmung des OPC Gehalts. Diese Methode wird von den meisten Rohstoffherstellern verwendet um den OPC-Gehalt einer Rohstoffcharge zu bestimmen. Die Rohstoffhersteller führen diese Messung unmittelbar nach der Produktion durch, diese Werte werden dann auch für die Rohstoffspezifikation verwendet. Die gemessenen Werte liegen meist zwischen 45 und 55% OPC.
Leider ist diese Methode nicht sehr genau, das Ergebnis hängt sehr von der Raumtemperatur, dem richtigen Zeitmanagement und dem Feuchtigkeitsgehalt der Probe ab. So kann eine Veränderung der Raumtemperatur um 1,5 Grad zu Abweichungen von mehr als 10% führen. Wohlgemerkt bei einer Untersuchung des gleichen Rohstoffes im gleichen Labor mit der gleichen Methode. DMAC
Die DMAC-Methode ist der Vanillinmethode sehr ähnlich, liefert aber verlässlichere OPC Werte. Die ermittelten Werte sind jedoch meist niedriger als bei der Vanillin-Methode. Meiner Erfahrungen nach, lassen die meisten Hersteller nach diese Methode den Traubenkernextrakt analysieren. HPLC
High Performance Liquid Chromatography (HPLC) ist eine Analysemethode, die relative genaue Werte des OPC Gehalts misst. Mittels Massenspektrometrie (MS) und / oder Dioden Array Detection (DAD) wird der eingesetzte Traubenkernextrakt auf seine Reinheit und Zusammensetzung geprüft, und dann mittels der vorgelegten Methode in seinem OPC-Gehalt quantifiziert. ORAC
ORAC (oxygen radical antioxidant capacity) ist ein Test, um die antioxidative Kapazität Stoffen, wie OPC Traubenkernextrakt oder Granatapfelsaft zu messen. Je höher der Wert, desto besser. Somit unterstützen gute OPC Kapseln den Körper hervorragend beim Schutz vor freien Radikalen. Experten empfehlen die Aufnahme von mindestens 5.000 ORAC pro Tag.
Ein deutscher Händler. Auf den ersten Blick sehr gut. Bietet zu guten Preise meist NEMs in Bio-Qualität an mit Analyse-Zertifikaten und meist ohne Filler.
Bei Händlern lohnt auch zumeist der zweite Blick! Trotzdem danke, man weiß ja nie, ob bei den unzähligen Anbietern auch mal ein paar wirklich gute dabei sind. Drum prüfe, wer sich (ewig) bindet.
Dr. Faustus, edler Geist, "Lichtwurzel", Biophotonen hoch konzentriert! Das isses doch, auch gegen Haut, oder besser FÜR! A-A pur, wenn das nicht was denn sonst noch, außer Darth Vader ´s Lichtschwert zur Rasur vielleicht?
In der Tat, leider ist in der Branche so viel "Alchemie" und Quacksalberei, da muß man wirklich gut aufpassen. Von den Preisen ganz zu schweigen. Die spinnen, die Römer...!