@Julie Habe ja auch keine Lust auf Absonderungen aus Absurdistan. Daher ist Parcel auch bei mir auf der Igno-Liste. Manchmal erspäht man aber doch aus versehen ihren Schwachmatenunsinn. Die Igno-Funktion ist halt nicht 100%ig.
Ja, ich hab parcel wieder auf Ignorieren gestellt. Hatte sie dummerweise aus Neugierde wieder zugelassen. Und schwupp, wieder aufgeregt nu ist es gut gewesen H.C. stochert ja nun wirklich tief in den Gesundheitsthemen, sein Blog ist klasse. Was man an dem nun aussetzen kann, keine Ahnung Euch einen schönen ruhigen Abend mit ausschließlich netten Leuten
Zitat von parcel im Beitrag #3946niemals habe ich einfach nur Öl in Feuer gegossen, das möchte ich doch mal hiermit richtigstellen.
Das sehe ich anders. Zu fordern, man sollte Leute notfalls auch gegen ihren Willen entzündungsfördernde mRNA injizieren ist schon echt pervers. Andererseits warst du ja auch nicht allein mit dieser Meinung bzw. es wurde vom Mainstream so vorgegeben. Genauso wie die Diskriminierung der Ungeimpften. Wahrscheinlich ist es für die Geimpften nur sehr schwer nachvollziehbar, was das alles damals ausgelöst hat und wie sehr dort Grenzen überschritten wurden.
Zitat von parcel im Beitrag #3946Ansonsten ist obige asoziale Beschimpfung durch nichts zu rechtfertigen.
Dem stimme ich zu, das gilt natürlich für alle Seiten.
Zitat von parcel im Beitrag #3946Damit ziehe ich mich jetzt hier erst einmal zurück, es bringt mir hier absolut nichts mehr, es ist nur noch vergeudete Zeit.
Ja, das scheint hier kaum lösbar zu sein, da beide Seiten stur auf ihrer Position beharren. Ich finde es trotzdem irgendwie auch schade, da polarisierende Meinungen ebenfalls interessant sein und die Diskussion anregen können. Ich polarisiere ja hin und wieder auch gerne. Für mich steht der Erkenntnisgewinn in Richtung objektiver Wahrheit im Fokus. Von daher sehe ich dieses familiäre Getue auch sehr kritisch, es hat etwas Tribalistisches.
Zitat von bul im Beitrag #3951Habe ja auch keine Lust aus Absonderungen aus Absurdistan. Daher ist Parcel auch bei mir auf der Igno-Liste.
Dafür postest du aber ganz schön viel uncut-news und likest Falschinformationen. Mal im Ernst, diese Dünnhäutigkeit seitens der Ungeimpften-Fraktion erscheint mir auch grenzwertig bzw. leicht pathologisch zu sein. Andere Meinungen werden ignoriert, beleidigt und ausgegrenzt, anstatt sie erst einmal zu prüfen. Früher wart ihr ja auch nicht so, irgendwas hat sich verändert.
#3947 ff Ich kann das jetzt nicht beurteilen, aber spielt es heute noch eine Rolle?
Ich werde mich jetzt hier in der Diskussion nicht zu stark vertiefen, auch wenn ich denke, dass das Thema des Forums nicht durch solche politischen Polarisierungen belastet werden sollte. Manchmal ist die Weisheit aus Großmutters Zeiten -- keine Politik (und Religion) am Esstisch -- doch die überlegene Weisheit.
Grundsätzlich möchte ich aber noch den Kommentar ablassen: Unser Einfluss auf das politische Geschehen sollte nicht überschätzt werden. Wie ich schon schrieb: "Selbst wenn Du über 100% richtige Analyse verfügst und dazu noch die Lösung für alle Probleme der Welt hättest, es würde absolut nichts ändern. Zudem sich die Ausgangslage so schnell ändert, dass in 10 Jahren sowieso alles hoffnungslos veraltet sein wird."
Dieser Gedankengang widerspricht zwar dem, was uns gerne so vermittelt wird, aber ich gebe das folgende zu bedenken. Massenmedien profitieren durch Klicks und Auflagen durch politische Polarisierung als Methode Zuschauer/Leser/Zuhörer zu gewinnen und zu halten. Politiker bestätigen sich selbst ihrer Relevanz und haben zudem andere Vorteile von einer stark politisch polarisierten Gesellschaft. Vielleicht fällt man auch dadurch auf Dritte rein.
P.S.: Ich selbst bin auch kein Verfechter von "avoid news" oder sowas.
Interessant jedenfalls, was gerade in China los ist:
China reinforces health measures amid respiratory disease outbreaks
ZitatBeijing, Nov 30 (EFE).- China has reinforced its preventive health measures in the wake of child respiratory disease outbreaks that authorities have linked to known pathogens.
According to local Beijing Youth Daily, the Capital Institute of Pediatrics in Beijing has increased the number of beds available for pneumonia patients by over 40 percent and increased the number of doctors by 86 percent due to the influx of patients.
ZitatA surge in respiratory illnesses in China, particularly among children, has reportedly swamped paediatric units in city hospitals, while authorities have urged calm, attributing it to a post-lockdown wave of illness.
Many hospital wards are full, according to state and other media reports in China. The Global Times reported on Tuesday that the Beijing Children’s hospital was receiving up to 9,378 patients a day and had been at full capacity during the past two months. It also said outpatient clinics, paediatric clinics, and respiratory departments at several Beijing hospitals were booked out for at least seven days.
Photos and videos online and on state media showed crowded waiting rooms with beds lining hallways in a Hebei hospital. One report quoted parents in Jinan saying that half the students in their child’s class were sick.
@Bul ja, sehr herrlich. Habe einfach keinee Lust mehr mich mit solchen Charakteren auseinanderzusetzen. Kostet mich nur meine Energie, treibt meine Stresshormone in die Höhe und lässt mich schneller altern. Wirkt lebensverkürzend und das in einem Forum für Lebensverlängerung..hahahaha. Nenenene...ohne mich!
Zitat von scooter44 im Beitrag Retardiertes MelatoninDas sehe ich ganz anders! Das war übelste unterste Schublade. Hat mit dem eigentlichen Thema hier überhaupt nichts zu tun. Ich brauche mir auch kein gutes "Comeback" zu überlegen.
In anderen Foren wäre er rausgeflogen.
@scooter44 Jemand mit dem du hier jahrelang schreibst, in aller Regel positiv, soll also rausfliegen, weil er einmal unhöflich zu dir war? Öffne dich doch einfach mehr anderen Meinungen anstatt wie so oft Monologe zu führen. So wirst du in Foren langfristig glücklicher, als wenn du Sperrungen forderst oder Anzeigen erwähnst. Das führt auch nur zu einem Klima der Distanziertheit und Angst. Ja, der Post dir gegenüber war unhöflich, aber offen gestanden finde ich deine Reaktion darauf auch nicht besser.
Zitat von scooter44 im Beitrag Retardiertes MelatoninDas sehe ich ganz anders! Das war übelste unterste Schublade. Hat mit dem eigentlichen Thema hier überhaupt nichts zu tun. Ich brauche mir auch kein gutes "Comeback" zu überlegen.
In anderen Foren wäre er rausgeflogen.
@scooter44 Jemand mit dem du hier jahrelang schreibst, in aller Regel positiv, soll also rausfliegen, weil er einmal unhöflich zu dir war? Öffne dich doch einfach mehr anderen Meinungen anstatt wie so oft Monologe zu führen. So wirst du in Foren langfristig glücklicher, als wenn du Sperrungen forderst oder Anzeigen erwähnst. Das führt auch nur zu einem Klima der Distanziertheit und Angst. Ja, der Post dir gegenüber war unhöflich, aber offen gestanden finde ich deine Reaktion darauf auch nicht besser.
Die Wortwahl und Ausdrucksweise von Tizian war unterste Schublade.
Ich führe auch keine Monologe.
Wenn irgendwelche User hier ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen, sollten sie es nicht an anderen auslassen!
scooter44, an dieser Stelle gern noch einmal. Du hast Recht. Die Intention einer Art "Ferndiagnose" war falsch, meine drastische Wortwahl auch. Das tut mir leid. Entschuldigung!
Zitat von scooter44 im Beitrag #3962Die Wortwahl und Ausdrucksweise von Tizian war unterste Schublade.
Richtig, aber ihn gleich deshalb sperren zu wollen auch. Er ist ja nicht erst seit gestern angemeldet und ihr kennt euch virtuell schon einige Jahre.
Zitat von scooter44 im Beitrag #3962Ich führe auch keine Monologe.
Manchmal liest sich das schon so, finde ich! Du gehst irgendwie weniger auf andere ein und machst eher dein Ding. Ist ja auch in Ordnung, kommt dann halt hin und wieder distanziert rüber. Jedenfalls wirkt es auf mich so. Trotzdem schreibst du viele interessante Sachen und man liest sie oft gern.
Anstatt zu kämpfen für sein Land ist dieser junge Ukrainer lieber nach Deutschland gekommen, um hier mit seiner Freundin vom Bürgergeld und weiteren Sozialleistungen zu leben. Leider gibt es einige Schwierigkeiten, nun kämpfen sie für ihr Recht sogar vor Gericht.
Ich hoffe erfolglos, was das den deutschen Steuerzahler alles kostet, interessiert solche Menschen ja nicht, sie sehen nur, dass sie hier ohne Arbeit und Anstrengung gut leben können. Armes Deutschland, es ist zum Schlaraffenland für alle Faulenzer dieser Welt geworden.
Zitat von Roger im Beitrag #3967wenn im nächsten Jahr der Wiederaufbau beginnt, werden diese jungen Menschen dringend im Land gebraucht (nicht an der "Ostfront").
.... und sie fehlen dann dort, weil sie gekommen sind um zu bleiben.
wenn im nächsten Jahr der Wiederaufbau beginnt, werden diese jungen Menschen dringend im Land gebraucht (nicht an der "Ostfront").
Viele Grüße
Roger
Schade, der Artikel war leider hinter einer Bezahlschranke verborgen und somit konnte er ja auch nicht gelesen werden. Der junge Mann ist aus der Ukraine zu uns gekommen, weil das Land ihn nicht beschützen konnte vor den Russen. Da er nicht kämpfen wollte für sein Land ist er nun nach Deutschland gekommen und in einer Stadt untergeschlüpft in der er auch alle Sozialleistungen erhält, allerdings möchte er dort nicht leben.
Seine Freundin, ebenfalls eine Ukrainerin und ebenfalls Bürgergeldempfängerin lebt in einer anderen Stadt und dort kann er zwar leben, sofern er möchte, aber er müsste seinen Lebensunterhalt dort selber erarbeiten und das empfindet dieser junge Mann als absolute Zumutung.
Er zieht nun mit seiner Freundin vor Gericht, geht an die Presse ect., er wehrt sich gegen solche Zumutungen. Wie schon geschrieben, er ist ein freien Mann, nur sieht er es nicht ein, sich an die Vorschriften des deutschen Rechtstaates zu halten. Er will leben wie und wo er will, allerdings will er auf die Sozialleistungen, die ihm hier in Deutschland zustehen wie er meint, auf keinen Fall verzichten.
Für wie bekloppt hält er eigentlich die deutschen Menschen samt ihrer Gesetze? Dieser Jüngling wird nirgendwo irgendetwas aufbauen, er denkt Deutschland ist nur dafür da, um von seinesgleichen ausgenutzt zu werden. Die Voraussetzungen für so eine verachtende Denkweise hat natürlich die jetzige Regierung weiter vertieft.
ZitatChromosom für Chromosom haben Forschende das Genom der Bäckerhefe künstlich nachgebaut und einen Hefestamm erzeugt, dessen Genom zu mehr als der Hälfte synthetisch ist. Der halbsynthetische Stamm überlebt und wächst ähnlich gut wie natürliche Hefe. Die Forschungen helfen zum einen dabei, die Grundlagen des Genoms besser zu verstehen. Zum anderen können sie dazu beitragen, optimierte Stämme für die industrielle Nutzung zu erzeugen. Das Ziel ist ein vollständig synthetischer Organismus, dessen Eigenschaften sich je nach Bedarf anpassen lassen.
#3972 Finde ich super, dann kann man vielleicht auch irgendwann eigene Stammzellen nachbauen lassen und dabei Mutationen entfernen. Falls man bis dahin noch Lust auf diese immer verrückter werdende Welt hat.
Zitat von version2 im Beitrag #3973#3972 Finde ich super, dann kann man vielleicht auch irgendwann eigene Stammzellen nachbauen lassen und dabei Mutationen entfernen. Falls man bis dahin noch Lust auf diese immer verrückter werdende Welt hat.
Hallo,
welche Mutationen (für die DNA gibt es einen effektiven Reparaturmechanismus)?