Zitat von version2 im Beitrag #3872Ich hatte einen längeren politischen Text geschrieben, aber noch vor dem Absenden gelöscht. Die eigentliche Frage ist ja: Warum schreiben die meisten hier eigentlich nur noch zu Off-topic oder Corona? Habt ihr gar kein Interesse mehr an Lebensverlängerung? Politische Konflikte wird es immer geben, aber will man seine Zeit mit der Diskussion darüber verbringen und ist das für euch der Hauptgrund das Forum hier zu besuchen? Mittlerweile kriegen wir kaum mehr eine vernünftige AA-Diskussion zustande. Also ehrlich: Was soll das? Vielleicht wäre es doch besser diese Themen hier zu beschränken, wenn sie zulasten der Lebensverlängerungsthemen gehen - und das sieht inzwischen leider danach aus. Wenn das jetzt mindestens fifty-fifty wäre würde ich das auch nicht vorschlagen, aber viele schreiben ja gar nichts mehr zu AA-Themen oder nur noch alle paar Jubeljahre mal. Anscheinend ist da schon eine Art Offtopic-Sucht vorhanden, die hier langsam die eigentlichen Inhalte auffrisst.
Man kann auch in einem Themenforum Themen und Diskussionen nicht "erzwingen". Nicht nur, weil viele Themen zu A-A selbst User in einem A-A-Forum nicht unbedingt interessieren und vor allem auch, weil es nicht täglich wirklich relevante Informationen zu diesem doch sehr speziellen Thema A-A gibt. Zu Off-Topic-Themen aber praktisch minütlich.
Das Wichtigste ist doch, daß ein Forum überhaupt "lebt". Viele gute Foren zu verschiedensten interessanten Themen haben das nicht geschafft, weil dem "Ur-Thema" dann mal irgendwie die Puste ausging und dadurch den Usern auch.
Gerade auch Du als Freigeist warst doch nicht nur zu Coronazeiten stets zu Recht gegen jede Einschränkung der Meinungsfreiheit und Canceln. Und jetzt möchtest Du das hier im Forum? Deine Intention ist natürlich verständlich, aber Deine Reaktion verwundert dann doch.
Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit auch nur sehr wenig akute Neuigkeiten zu dem Thema gesehen habe.
Es ist wahrscheinlich so, dass wir momentan wieder in einer Art Sommerloch sind, wegen des Semesters?
Ich selbst habe leider jetzt keine News-Zusammenfassungen mehr gemacht, aber diese regen die Diskussion jetzt auch nicht so aktiv an. Zudem einzelne Studien niemals als alleinige Richtschnur taugen.
Zitat von Larissa im Beitrag #3869Nee, da täuschst Du Dich 100% nicht. Aber es sind einfach zu wenige, die das blicken
Halte ich für falsch, zumindest gibt es hier keinen von einer Fraktion erdachten und ausgelösten Aktionsplan mit homogener Zielsetzung.
Es ist trotzdem richtig, dass die erneute Eskalation dort auch mit dem Donbas-Krieg und der gerade sich entfaltenden gewaltigen geopolitischen Dynamik zu tun hat. Es ist nicht undenkbar, dass eigentliche Widersacher aus unterschiedlichen Gründen in Palästina gerade die Eskalation mit angefacht und herbeigeführt haben.
Besonders auch im Nahen Osten wirkt sich die geopolitische Verschiebung massiv aus. Alle Player: Israel, Iran, Saudi-Arabien, Türkei und Ägypten haben in den letzten Monaten sich teils völlig neu zueinander positioniert oder befinden sich in einem Prozess dazu. D.h. auch, das es Kräfte in diesen Ländern gibt, die gegen Veränderung abarbeiten und solche die sie wiederum schneller als gegenwärtig herbeiführen wollen. Jede Lobby hat Protagonisten auf verschiedenen Machtebenen.
USA, China und Russland - also die 3 wichtigsten globalen Mächte - mischen in unterschiedlicher Intensität mit hinein.
Wenn der Donbas-Krieg eines gezeigt hat, dann die relative Impotenz des westlichen Exekutivapparats in Sachen Weltmachtpolitik, inklusive der Dienste.
Der Mythos von praktisch übermächtigen und unfehlbaren Militärs, besonders der US aber z.B. auch der Israelischen Streitkräfte und der allwissenden Geheimdienste war genau das: Ein Mythos, ein lanciertes Narrativ was gleichzeitig die Herrschaftskosten verringerte. Wenn die Welt glaubt, der Hegemon sei unverletzbar, dann ist er es schon fast.
Nein, es gibt keinen von kohärenten Masterplan nur einer Gruppe. Es gibt viel Böses und verschlagenes in höchsten Eliten, aber sie sind weder homogen noch allmächtig und dazu selber Dynamiken und Veränderungen unterworfen.
Wie Lenin sagte, gibt es Dekaden in denen nichts passiert und dann gibt es Wochen, in denen Dekaden passieren. Diese Wochen waren letztes Jahr im Februar - April, als die Russen erstens angriffen und zweitens, als der Westen das Ende des Krieges untersagte. Letzteres hat unglaubliche Dynamiken freigesetzt. Eine Fehleinschätzung jener, die dachten diese Dynamik wird sich zu ihren Gunsten auswirken. Das Gegenteil trat ein.
Sehr schöner Text. Sehe ich ähnlich, auch wenn man heutzutage feststellen muß, daß es neben Staaten und Regierungen auch weitere Player gibt, die große Macht und Mittel besitzen und großen Einfluß auf das Geschehen in der Welt nehmen. Man denke hier nur allein an das WEF und verschiedene NGO´s der Supermilliardäre etc. Es gibt natürlich auch noch weitere historisch viel ältere "Organisationen", die seit Jahrhunderten und auch heute noch ihre Finger im schmutzigen Spiel haben.
All diese Organisationen haben durchaus gemeinsame Ziele, wie die Manipulation der Menschen und unbeschränkte weltweite Macht über die Menschheit, aber auch viele antagonistische Ziele.
Ganz passend dazu und sehr schön hier beschrieben.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #3873Lebensverlängerung funktioniert eh nicht bei einem Atomkrieg und wirklich Natur beobachten kann nur Licht. Der Rest kuckt Falten, Muskeln und Libido. Canceln...warum nicht ist Trend.
Das hätte man auch in den 80ern sagen können. Canceln wäre die letzte Maßnahme und wird hier wohl eh nie passieren. Aber inzwischen denke ich auch, dass man offtopic, Corona und das andere wenigstens beschränken muss.
Zitat von Roger im Beitrag #3874nein Off-Topic ist nicht dominant
Doch ist es, sieht man eindeutig an dem Postaufkommen.
Zitat von Roger im Beitrag #3874sondern fehlende Impulse bei der AA Strategie führen zu kleinen Dysbalancen.
Wer will kann sich ein bisschen Mühe geben und zu einem Thema recherchieren dass es hier noch nicht gab. Macht aber kaum jemand mehr. Im Offtopic oder sonstwo Dampf ablassen ist einfacher. Menschlich verstehe ich das auch, weil ich die politische Situation selbst scheiße finde, aber es nimmt echt Überhand.
Zitat von Roger im Beitrag #3874Ich habe am WE z.B. die Beiträge zum Thema Resveratrol kontrolliert, ob eine deutliche (globale) SIRT1 Aktivierung möglich ist. Leider wirkt Resveratrol bei so hoher Dosierung leicht toxisch und es ist wahrscheinlich ein Irrweg (nur in Ausnahmefällen sinnvoll: z.B. VDR Hemmung durch intrazelluläre Erreger).
Dich meinte ich auch gar nicht, du bist nicht übermäßig im offtopic. Aber warum hast du deine Überlegungen nicht zur Diskussion gestellt?
Zitat von Julie im Beitrag #3875ich denke bei dem Thema Corona geht es sehr wohl auch um Lebensverlängerung. Es könnte durchaus lebensverlängernd wirken sich nicht weitere Booster zu holen und zu verstehen, was MRNA Spritzen im Körper anrichten können.
Corona oder Booster wären dann im worst case eher Lebensverkürzung, oder? Und wenn man sich zu sehr mit diesem negativen Zeugs beschäftigt wirkt das sicher auch nicht lebensverlängernd. Es klappt nicht, wenn man versucht Entscheidungen für andere zu treffen. Wenn sich die ZDF-Junkies den sechsten Booster holen wollen ist es mir ehrlich gesagt auch egal. Vielleicht hilft es dir, @Julie wenn du dir vor Augen hältst, dass deine Verantwortung für andere auch irgendwo endet. Du scheinst ein sehr empathischer Mensch zu sein.
Zitat von Tizian im Beitrag #3876Man kann auch in einem Themenforum Themen und Diskussionen nicht "erzwingen". Nicht nur, weil viele Themen zu A-A selbst User in einem A-A-Forum nicht unbedingt interessieren und vor allem auch, weil es nicht täglich wirklich relevante Informationen zu diesem doch sehr speziellen Thema A-A gibt. Zu Off-Topic-Themen aber praktisch minütlich.
Das Wichtigste ist doch, daß ein Forum überhaupt "lebt".
Hm, was bringt es wenn das Forum lebt, aber kaum mehr was zu AA geschrieben wird? Dann ist es auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Zudem bleibt die Frage ob die Offtopic-Themen nicht zulasten der AA-Themen gehen und mittlerweile ist auch mein Eindruck, dass das der Fall ist. Man liest nur noch selten was von unseren Profis und in AA-Threads führt man bisweilen Selbstgespräche. Die Leute schreiben halt lieber was zu Politik und zur Impfe anstatt sich Gedanken über Supplementierung, Vitaminen, Lebensverlängerung und ihren Lebensstil zu machen.
Zitat von Tizian im Beitrag #3876Und jetzt möchtest Du das hier im Forum? Deine Intention ist natürlich verständlich, aber Deine Reaktion verwundert dann doch.
Ich will das nicht, aber ich frage mich ob es überhaupt noch einen anderen Weg gibt. Wo sind denn die ganzen spannenden Posts von früher, die uns zum Nachdenken angeregt haben? Wo wir uns ausgetauscht haben, was wie wirkt und wie man es kombinieren könnte. Am besten wäre es wenn die Menschen von sich aus mehr AA-Themen posten, aber die sind ja wie im Bann und tun es einfach nicht mehr. Natürlich bin ich selbst noch genervt dass es keine Gerechtigkeit betreffend Corona gab. Aber fühl ich mich besser, wenn ich den ganzen Tag darüber schreibe und nachdenke? Das Leben geht weiter und man muss sich auf das Positive fokussieren, wenn man gut leben will. Derzeit ist halt noch keine große Änderung absehbar.
wir haben Japanknöterich bereits diskutiert (siehe auch Link), aber es ist wahrscheinlich ein Irrweg, weil diese hohe Dosis für viele Menschen nicht verträglich ist.
Solarforscherin warnt vor Mini-Eiszeit & GLOBALE HUNGERSNOT bis 2030
ZitatIn einem Interview aus dem Jahr 2019 mit dem preisgekrönten kanadischen Journalisten Stuart McNish in seinem Programm „Conversations That Matter“ erklärte Valentina Zharkova, Autorin weltweit führender Forschungsarbeiten und zahlreicher bahnbrechender Publikationen, dass sie seit 2015 Anzeichen für eine abnehmende Sonnenaktivität beobachten. Zharkova behauptet, dass die Welt bis zum Jahr 2030 eine Mini-Eiszeit und eine globale Hungersnot erleben wird.
Die Sonnenaktivität hat in einer Weise abgenommen, die nur während des Großen Sonnenminimums beobachtet wurde, das zuletzt während des Maunder-Minimums, auch bekannt als „lang anhaltendes Sonnenfleckenminimum“, vor 400 Jahren auftrat. Zharkovas Forschung stieß nicht auf Zustimmung, weil sie die Auswirkungen der Sonne auf das Wetter untersuchte und nicht sofort „menschengemachten Klimawandel“ für alles, was passiert, verantwortlich machte.
Zitat von version2 im Beitrag #3879Wer will kann sich ein bisschen Mühe geben und zu einem Thema recherchieren dass es hier noch nicht gab. Macht aber kaum jemand mehr. Im Offtopic oder sonstwo Dampf ablassen ist einfacher.
ZitatZitat von Tizian im Beitrag #3876 Man kann auch in einem Themenforum Themen und Diskussionen nicht "erzwingen". Nicht nur, weil viele Themen zu A-A selbst User in einem A-A-Forum nicht unbedingt interessieren und vor allem auch, weil es nicht täglich wirklich relevante Informationen zu diesem doch sehr speziellen Thema A-A gibt. Zu Off-Topic-Themen aber praktisch minütlich.
Das Wichtigste ist doch, daß ein Forum überhaupt "lebt".
Ein Forum lebt nicht, nur weil ein User täglich irgendetwas schreibt, was eigentlich gar nicht in das Forum gehört. Es zeigt nur, dass dieser User nicht aufhören kann, wahrscheinlich weil er im richtigen Leben keinerlei soziale Ansprechpartner hat. Als Ersatz fürs Leben ist ein Forum nicht gedacht, kann es auch gar nicht dienen. Wer im Leben nicht zurecht kommt und die Flucht in ein Forum sucht, wird auf Dauer gesehen seine Depression verstärken, denn um nichts anders handelt es sich doch.
Mit AA hat das alles nichts mehr zu tun, sondern eher, wie betäube ich mich, meinen Geist, damit ich nicht hinschauen muss. Für mich ist das eine Sucht und nichts anderes und eine Sucht ist immer eine Krankheit, es wäre besser sich um Gesundheit zu bemühen.
Es gibt hier so viele Themen, befolgt man viele Studien wird man zwangläufig gesund und zwar an Körper und Seele. Ich meine es wirklich gut und empfehle aus diesem Grunde, es mal richtig mit AA zu probieren. Übrigens hat Dr.Faust schon vor vielen Monaten darauf hingewiesen, dass es hier im Forum kaum noch um AA geht, nun ist er, wie so viele andere auch hier nicht mehr vertreten.
Neue Studie aus Norwegen entkräftet den von Menschen gemachten Klimawandel
ZitatEine norwegische Regierungsbehörde veröffentlicht eine Studie, die den Mythos des von Menschen verursachten „Klimawandels“ entkräftet hat.
‚Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass der Effekt von menschengemachten CO2-Emissionen anscheinend nicht ausreicht, um systematische Veränderungen im Muster der Temperaturschwankungen zu verursachen‘, fand die Forschung von Statistics Norway heraus.
Die von Statistics Norway veröffentlichte Studie hat den Mythos entkräftet, dass „Klimawandel“ durch menschengemachte Emissionen verursacht wird.
Ungeachtet von Evidenz welche gegen den Menschen als Verursacher eines Klimawandels steht, bzw offenen Fragen in der Wissenschaft wird selbstverständlich weiterhin die These des menschengemachten Klimawandel kolportiert. Wie könnten sonst CO2-Steuern und -zölle begründet werden? Man stelle sich vor eine Steuer auf einen natürlichen Bestandteil von der Atmosphäre. Also eine Steuer auf Luft.
Unfassbar, was die Easyflips dieser Welt alles mit sich machen lassen, um letztlich sich weiteres Geld aus der Tasche ziehen zu lassen. Glauben unhinterfragt alle Geschichten, nur weil diese oft genug von hinreichend vielen Menschen erzählt werden. Hat denn das Gros der Menschheit das Bauchgefühl verloren, das einem signalisiert, dass Geschichten nicht stimmig sind? ???? ?????????
Schlimm ist nur, dass solche Menschlein die noch denkenden Menschen mit in's Unglück stürzen. Mir persönlich ist es sowas von latte, wer sich abspritzen lässt, sich beklauen, unterdrücken, drangsalieren und versklaven lässt. Wenn's schön macht und "Anti aging" ist, nur zu. Aber solche Deppen ziehen mich in's Unglück mit hinein und da hört meine Freundlichkeit auf. Ich guck hier auch nur noch sporadisch rein. Mir ist dieses Geplapper der Easyflips, Parcels auch einfach zu viel.
Zitat von parcel im Beitrag #3884Ich meine es wirklich gut
Das glaubst du wahrscheinlich wirklich aber du bist es nicht.
Ich lasse mir doch nicht sagen was ich machen soll durch irgendwelche User oder Studien und die Befolgung dieser heiligen Studien bringt die Genesung an Leib und Seele laut parcel.
Ich habe weiter ein ungutes Gefühl zum Krieg/Atomkrieg da bringt mir die Ansage von Version X nichts. Vielleicht ist dieses ständige Wohlfühlding auch einfach nichts für mich.
Und was habe ich wählen sollen? Die AFD die nicht ein kritisches Wort zum Israelkrieg sagt. Schön zum Olaf mitgeklatscht. Da bleibe ich Grün , dann klappt's auch mit der Endzeit.
Jede Zelle meines Körpers ist Gesund
Und PS zum Klimawandel und CO2. Das CO2 folgt der Erwärung. Es wird zur Zeit Wärmer und es wäre besser Bewässerungssysteme zu fördern als diese Windkraft. Wobei die Niederländer haben früher damit entwässert, vielleicht taugen die auch zum bewässern.
Zitat von Methusalem im Beitrag #3883Klingt nach meiner Idee für Lesekreis.
Ach wirklich? Ich finde das klingt nach normalem Forenbetrieb.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #3888Ich lasse mir doch nicht sagen was ich machen soll durch irgendwelche User
Das ist zwar richtig so, aber ich denke auch du wirst erkennen dass dieser Thread vor allem ein Ventil für die negativen Emotionen der Poster hier ist. Jedenfalls fand man die letzten Tage wieder deutlich themenbezogenere Beiträge und hat sich gefreut das Forum aufzurufen.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #3888Ich habe weiter ein ungutes Gefühl zum Krieg/Atomkrieg da bringt mir die Ansage von Version X nichts. Vielleicht ist dieses ständige Wohlfühlding auch einfach nichts für mich.
Wie neulich im Psychologie-Thread beschrieben verkürzt du deine Lebenserwartung mit dieser Negativität wahrscheinlich oder vergeudest zumindest Potential zur Verlängerung: Psychologie (21) Gehen wir mal beide Fälle durch: A) Alles verläuft glimpflich: Du hast dir umsonst Sorgen gemacht. B) Worst Case: Du hast die dir verbliebene Zeit mit Negativität verschwendet anstatt was Tolles zu machen oder wenigstens gute Gedanken gepflegt zu haben.
Wie man sieht ist es besser positiv zu denken. Und nein, ich vergebe parcel ihre Corona-Posts nicht. Sie schreibt aber in letzter Zeit größtenteils gute und themenbezogene Beiträge. Was schreibst du so?
ZitatWie man sieht ist es besser positiv zu denken. Und nein, ich vergebe parcel ihre Corona-Posts nicht. Sie schreibt aber in letzter Zeit größtenteils gute und themenbezogene Beiträge. Was schreibst du so?
Mir muss auch niemand etwas vergeben, ich schreibe das was ich denke und wovon ich überzeugt bin und über Corona denke ich anders und habe diesbezüglich meine Meinung auch noch nicht revidieren müssen.
Ansonsten ist es wirklich interessant, wie inhaltsleer die Gedanken vieler negativ, denkender Menschen sind. Anstatt sich mit ihren eignen Problemen zu beschäftigen, schauen sie ständig nur bevorzugt auf Parcel, nur die Lösung ihrer Probleme ist damit nicht verbunden. So wird es nichts mit AA oder einer besseren Gesundheit .
Übrigens eine schlechte Gesundheit kann der Auslöser dieser ganzen Negativität sein!!
Ich versuche, der Versuchung zu umgehen, etwas politisches zu schreiben. Dafür ist hier nicht der richtige Platz.
Wer es dennoch tun will, der sollte sich allerdings folgendes bewusst sein: Selbst wenn Du über 100% richtige Analyse verfügst und dazu noch die Lösung für alle Probleme der Welt hättest, es würde absolut nichts ändern. Zudem sich die Ausgangslage so schnell ändert, dass in 10 Jahren sowieso alles hoffnungslos veraltet sein wird. Wer sich also dem hingibt, sollte sich bewusst sein, nur eine Art Hobby zu betreiben. Wenn dieses Hobby überhaupt einen positiven Aspekt hat, dann durch das Lesen von irgendwelchen Schriften, diskutieren mit anderen usw.usf. Die eigenen Handlungsmöglichkeiten sind begrenzt.
Solche Vorteile hat die Diskussion über AA am Ende doch auch.
Mich nervt AA, denke ich. Immer das selbe, Roger sagt wie es geht.
Es ist auch schön das zu hören, dass alle mit sich in reinen sind.
Was kann ich schon beitragen bei solch geistig überlegenen Menschen hier. Reprogrammierung im Menschen mit der Osterdiät oder dem Privatarzt vertrauen und Hormone schmieren. Licht sein HDO weg wird als verrückt dargestellt und er sei ein trauriger einsamer Mensch. Ich atme weiter Wasserstoff und denke mir meine negativen Gedanken über die Welt die Menschen, mich.
Achtet weiter auf euer Mikrobiom damit es dort bleibt wo es hingehört.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #3892Es ist auch schön das zu hören, dass alle mit sich in reinen sind.
Was kann ich schon beitragen bei solch geistig überlegenen Menschen hier. Reprogrammierung im Menschen mit der Osterdiät oder dem Privatarzt vertrauen und Hormone schmieren. Licht sein HDO weg wird als verrückt dargestellt und er sei ein trauriger einsamer Mensch. Ich atme weiter Wasserstoff und denke mir meine negativen Gedanken über die Welt die Menschen, mich.
Achtet weiter auf euer Mikrobiom damit es dort bleibt wo es hingehört.
Es ist doch deine Entscheidung ob du was zu AA schreibst oder nicht. Das hat nichts mit geistiger Überlegenheit zu tun. Und dein selbsternannter "Prophet" hat eine Telegramgruppe, der du beitreten kannst. Worauf wartest du? Und Macken haben wir alle - müssen wir sie aber mit jedem zweiten Post nach außen tragen oder versuchen wir lieber konstruktiv zu sein?
ZitatDie Impfbefürworter behaupten, dass Menschen seit jeher plötzlich gestorben sind und das sei nichts Ungewöhnliches. Ich werde Ihnen sagen, was sie Ihnen NICHT erzählen.
Zusammenfassung
Das Verhältnis der ungeimpften zu geimpften COVID-Fälle bei Menschen, die seit der Einführung der COVID-Impfstoffe plötzlich gestorben sind, wird auf weniger als 1 von 1.000 geschätzt.
Dennoch sind 25% der Amerikaner nicht geimpft.
Wenn der COVID-Impfstoff nichts mit den Todesfällen zu tun hat, sollten etwa 25% der Menschen, die plötzlich sterben, ungeimpft sein.
Dies ist jedoch nicht der Fall. Es sind weniger als 0,1%.
Dies ist statistisch unmöglich, es sei denn, es gibt eine Ursache (wie ich unten erkläre).
Eine Erklärung: Der Impfstoff verursacht die Todesfälle.
Gibt es eine andere Erklärung? Niemand hat jemals eine Alternative vorgeschlagen.
Du hast dich aber gut gehalten über die Jahrhunderte! Spaß beiseite, ich denke es würde dir mehr nützen die Arbeit in einen vernünftiges Regime zu investieren.