Zitat von Tizian im Beitrag #4075Warum immer in der Ferne schweifen, das Elend und das Übel liegt so nah. Sieben kommunale NRW-Spitzenleute – überwiegend SPD – verzweifeln
Sieben kommunale Spitzen haben sich zum Austausch zusammengetan, weil sie deutlich machen wollen, in welch kritischer Lage sich ihre Kommunen befinden. Sie sprechen zugleich für zahlreiche andere Städte und Gemeinden. Und sie machen ungeschminkt klar, dass sie zunehmend überfordert sind und dass ihnen die Krisen über den Kopf wachsen.
Fünf SPD- und ein parteiloser Oberbürgermeister sowie ein SPD-Landrat aus NRW verzweifeln an der Bundes- und NRW-Landesregierung, zumal auch an SPD-Kanzler Scholz; dieser hat kein Ohr für sie. Nun hat soeben die „Welt“, Ausgabe vom 23. Januar, von einem Erfahrungsaustausch unter den sieben kommunalen NRW-Spitzenvertretern berichtet (Bezahlschranke).
Kämen solche Aussagen von AfDlern, wären sie vermutlich gleich als "rechtsextrem" verunglimpft worden. So kann man sie einfach ignorieren. Auch wenn ich mich ungern zu sehr mit Politik beschäftige, da sie ein Energiefresser ist und derzeit eh keine Änderung in Sicht ist, beobachte ich die Geschehnisse sehr genau. Besonders überraschend ist, wie wenig Menschen versuchen, das große Ganze zu sehen und entweder ignorant sind, oder sich in bizarre VT reinsteigern. Da die bizarren VT aber auch Symptom dafür sind, dass man die Propaganda durchschaut hat - analog zum Pendel, das zu sehr in die andere Richtung ausschlägt - sollte man sie nicht zu streng bewerten.
Ein selten beleuchteter Aspekt ist, dass Demokratie, Rechtsstaat und moderne Zivilisation vom Patriarchat erschaffen oder zumindest etabliert wurden. Im Matriarchat (welches sich als Feminismus tarnt) gibt es die innerliche Distanzierung/Objektivität gar nicht. Wir sehen das daran, dass die Presse nicht mehr objektiv berichtet, die Gerichte immer häufiger nicht mehr nachvollziehbar urteilen, die Infrastruktur zerfällt und allgemein die Beschäftigung mit vermeintlichen "Sozialen Problemen" in den Vordergrund rückt. Zunehmend penetranter wird auch die Manipulation der Sprache. Begriffe bekommen eine völlig falsche oder zumindest irreführende Bedeutung auferlegt. Diejenigen, die Politik gegen das Volk machen und andere Parteien ausgrenzen nennen sich "Demokraten", dabei heißt Demokratie "Herrschaft des Volkes", steht also für genau das, was die Herrschenden, die sich so nennen, tunlichst vermeiden wollen. Migration und Asyl werden bewusst in ihrer Bedeutung vermischt, denn Asylbewerber haben nach Wegfall des Asylgrunds üblicherweise wieder zu gehen. Das soll laut denen nicht ins Bewusstsein der Menschen dringen, für die Migration eine heilige Kuh ist. Übertrieben divers gemachte Werbung und Filme sollen den Ausnahmezustand als Normalität etablieren. Aus ähnlichem Grund wird auch nicht mehr zwischen rechts und rechtsextrem unterschieden. Das geschieht nicht aus Naivität heraus, sondern hat ähnlich der Staatsdemos neulich schon drohenden Charakter: "Wagst du es rechts zu sein, bist du für uns rechtsextrem und somit ein Krimineller/Staatsfeind." Der Begriff "rechtsextrem" wird völlig bewusst auch für Menschen genutzt, die ausdrücklich gewaltfrei sind und Nazi-Ideologie verurteilen. Auch dazu wurde wieder die Bedeutung des Begriffs verändert, da "-extrem" eigentlich Gewaltbereitschaft anzeigt. Diese wiederum finden wir jedoch auch auf der linken Seite. So wurde auf den Staatsdemos fleißig mit der Antifa demonstriert, einmal wurde gar "AfDler töten" beworben. Waren hier große "Distanzierungen" seitens der Politiker notwendig? Natürlich nicht, distanzieren muss sich nur die Opposition oder jeder der mit ihr sympathisiert. Letztlich ist es spannend zu beobachten, wie ein System erschaffen wird, das nach außen hin den rechtsstaatlichen Anforderungen genügt (und genügen muss, um die verbliebenen Wähler nicht auch noch zu verprellen), aber mit allen möglichen unfairen Tricks und Druck versucht, die Ideologie der Herrschenden durchzusetzen und die Menschen zu manipulieren. Wer zustimmt fühlt sich frei und sieht keine Probleme, wer eine andere Meinung hat traut sich kaum mehr, diese zu äußern. Die Subversion ging und geht dabei von der Unterwanderung der Unis aus: Dort werden zukünftige Lehrer ausgebildet, die den nachfolgenden Generationen ob bewusst oder unbewusst schon eine ideologische Basis mitgeben. Dazu natürlich noch allerlei andere Menschen in hohen Positionen, was auch der Grund ist, weshalb Menschen in einfachen Tätigkeiten häufiger konservativ sind.
Was bedeutet das für uns in Bezug auf Lebensverlängerung? Aus meiner Sicht leidet der wissenschaftliche Fortschritt enorm unter der vorherrschenden Ideologie. Zudem sinkt die Lebensqualität hier zunehmend; jemand der sich nicht demokratisch beteiligen kann, ohne Verleumdung/Kündigung zu riskieren, der lebt nicht frei und wahrscheinlich auch nicht gesund. Dass das Gesundheitssystem durch die enorme Migration überfordert ist, wird immer deutlicher. Die medizinische Versorgung verschlechtert sich also. Auf das Thema IQ und die langfristigen, negativen Folgen traut man sich kaum mehr im Detail einzugehen. Und wer hier geht noch gerne in die Fußgängerzone einer größeren Stadt?
Was sagt ein kluger Mann dazu..? Wie lange "darf" er das überhaupt noch? Wer bedient sich seinen eigenen Verstandes noch? Wer lässt sich nicht schon wieder manipulieren? War der Corona-Wahnsinn nicht genug? Hat sich da nicht wieder die Fratze des Bösen, Hinterhältigen und der selbsternannten Blockwarte und Denuzianten gezeigt? Sind wir wieder schon so weit wie in unheilvollen Zeiten?
Grüne fordern Bundesregierung zur Aufklärung im Parlament auf
ZitatDer Grünen-Politiker Konstantin von Notz, Vorsitzender des Geheimdienst-Kontrollgremiums, will den Abhörskandal im Bundestag zum Thema machen. CDU-Verteidigungsexperte Roderich Kiesewetter vermutet, Russland habe den Mitschnitt gezielt in der Debatte um Taurus-Lieferungen veröffentlicht.
So langsam kommt man sich wie im falschen Film vor. Der Skandal ist nicht das Abhören durch Russland, sondern was dort besprochen wurde! Wieso überlegen irgendwelche Bundeswehroffiziere, wie die Krimbrücke mit Taurus angegriffen werden könnte? Die echten Fragen, die da in allen freien Medien besprochen werden sollten, wären ferner: Wer hat das zu verantworten? Welche Folgen hat das für die Beteiligten? Wie gelangen wir möglichst schnell zu einem nachhaltigen Frieden in der Region (inkl. Schutz der Ukraine)?
Je nach Auslegung könnte das Ganze auch einen Bruch des 2+4 Vertrages darstellen. Hier steht die Sicherheit des eigenen Landes auf dem Spiel. Schön und gut auch, dass man sich über Nawalny empört, der im russischen Regime verstorben ist oder ermordet wurde, aber was ist mit Assange, der weiter im Knast verrottet (in den er überhaupt erst durch dubiose Umstände geraten ist)? Der gesamte Mainstream besteht nur noch aus Propaganda und wir fallen wieder darauf rein.
Passend zum Thema:
Nur damit man mich nicht falsch versteht: Die Ukraine hat definitiv Unterstützung verdient, der Krieg des russischen Regimes ist völkerrechtswidrig. Die Frage ist nur, wie weit man gehen kann, ohne sich selbst zu gefährden und vor allem was man parallel unternimmt, um den Frieden sicherzustellen.
Wir sind leider in einer Situation, in der der "Nebel des Kriegs" recht dicht liegt.
Ich würde erstmal grundsätzlich vorsichtig mit Informationen sein, die die Russen publizieren. Das Gespräch könnte aus dem Kontext gerissen sein oder was auch immer.
Bin jetzt kein Experte, aber der Fakt, dass Militärs Szenarien durchspielen, scheint mir jetzt keine Überraschung zu sein.
Zitat von Methusalem im Beitrag #4079Das Gespräch könnte aus dem Kontext gerissen sein oder was auch immer.
War es nicht.
Zitat von Methusalem im Beitrag #4079Bin jetzt kein Experte, aber der Fakt, dass Militärs Szenarien durchspielen, scheint mir jetzt keine Überraschung zu sein.
Also wäre es für dich auch nicht überraschend, wenn deutsche Soldaten demnächst Taurus auf die blöde Krimbrücke abfeuern oder zumindest dabei helfen? Wo wir wieder beim Thema wären: Die Mainstream-Propaganda behandelt kaum den Inhalt des Gesprächs, weil sie genau weiß, dass dieser die Leute verunsichern könnte.
ZitatWenn es zum Beispiel darum geht, die Missionsplanung zu machen: Ich weiß, wie es die Engländer machen. Die machen es ja komplett im Reachback. Die wir haben auch paar Leute vor Ort, das machen sie, die Franzosen nicht. Also, sie (supporten) auch die Ukrainer beim Beladen des Skalp, weil sie sagen, Storm Shadow und Skalp ist aus der reinen technischen Perspektive relativ ähnlich. Da haben sie mir schon gesagt: Ja, Herrgott, sie würden auch den Ukrainer beim Taurus-Loading über die Schulter gucken.
Aus Sicht der Lebensverlängerung brauchen wir dringend Friedensverhandlungen! Das alles ist einer Demokratie unwürdig. Ja, ich verstehe die Ukrainer und bin grundsätzlich auch dafür, dass ihnen geholfen wird, sich selbst zu verteidigen. Parallel muss man aber auch die Gegenseite verstehen wollen und mir ihr verhandeln.
Neue Umfrage: Schwule wählen angeblich gern die AfD Das Datingportal Romeo hat 10.000 Nutzern die Frage gestellt, wen sie bei der kommenden Europawahl wählen werden. Das Ergebnis ist überraschend.
ZitatDie bei homosexuellen Männern beliebteste Partei ist angeblich die AfD. Das zumindest ist das überraschende Ergebnis einer Umfrage des Schwulen-Portals Romeo.com, das früher als „GayRomeo“ bekannt geworden ist. Zusammen mit dem Homo-Magazin Männer hatte es nach der Wahlpräferenz der Nutzer gefragt und am Dienstag das Ergebnis vorgestellt. Zuerst hatte das Portal Queer.de berichtet.
Ich habe die dumme Aria KI mal was gefragt und sie will ja immer klug gefällig antworten... Frage: Könnte man Polygone Steinmauern mit den Aufbau von Pflanzen Zellwänden vergleichen?
Antwort: Ja, man könnte Polygone in Steinmauern mit dem Aufbau von Pflanzenzellwänden vergleichen. Hier sind einige Ähnlichkeiten:
Beide bestehen aus wiederholenden Strukturen: Polygone in Steinmauern sind geometrische Formen, die sich wiederholen, während Pflanzenzellwände aus Zellulosefasern bestehen, die sich wiederholen. Beide dienen der Strukturfestigkeit: Polygone in Steinmauern sorgen für Stabilität und Festigkeit der Mauer, während Pflanzenzellwände die Zellen unterstützen und vor Platzen schützen. Beide sind durchlässig: Polygone in Steinmauern können Wasser durchlassen, ähnlich wie Pflanzenzellwände, die den Transport von Wasser und Nährstoffen ermöglichen. Diese Vergleiche zeigen, dass es gewisse Ähnlichkeiten zwischen Polygone in Steinmauern und dem Aufbau von Pflanzenzellwänden gibt.
Ich verstehe nicht wie man Evolution jetzt mit Genanalysen bestimmt. Da wird doch auch klug vermutet. Die dogmatischen zeitlichen Gegebenheiten sind nicht anzuzweifeln. Aber wahrscheinlich bin ich da so eingestellt, weil ich es nicht mehr verstehe. Zumindest hätte ich eine Taube und einen Flamingo nicht in die selbe Gruppe getan. Aber heute brauchtan ja einen Gen Test und keinen Blick in den Spiegel....ins Innere, um zu Wissen wie man beinander ist.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #4084Ich verstehe nicht wie man Evolution jetzt mit Genanalysen bestimmt.
Wo ist denn nun die Frage?
Zitat von IlluminatusDa wird doch auch klug vermutet. Die dogmatischen zeitlichen Gegebenheiten sind nicht anzuzweifeln. Aber wahrscheinlich bin ich da so eingestellt, weil ich es nicht mehr verstehe.
Naja, die Rekonstruktion der Vergangenheit ist in gewisser Weise immer ein Vermuten.
Eine spannende Beobachtung ist, dass Zersetzung, teils sogar von gleichen Protagonisten, auf mehreren, scheinbar nicht zusammenhängenden Ebenen parallel ausgeführt wird. Das geschieht teilweise in solch kleinen Details und über derart lange Zeiträume, dass man sich schon mal selbst dabei ertappt, wie man sich fragt, ob das überhaupt ein nur menschlicher Prozess sein kann.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #4084Ich verstehe nicht wie man Evolution jetzt mit Genanalysen bestimmt. Da wird doch auch klug vermutet. Die dogmatischen zeitlichen Gegebenheiten sind nicht anzuzweifeln. Aber wahrscheinlich bin ich da so eingestellt, weil ich es nicht mehr verstehe. Zumindest hätte ich eine Taube und einen Flamingo nicht in die selbe Gruppe getan. Aber heute brauchtan ja einen Gen Test und keinen Blick in den Spiegel....ins Innere, um zu Wissen wie man beinander ist.
Evolutionstheorie ist ein gutes Beispiel für etwas, das wahrscheinlich zu einem großen Teil wahr ist, aber eben nicht unbedingt alles erklären muss. Trotzdem ist sie subversiv, weil immer mitschwingt: Du bist im Grunde auch nur ein Tier ("Du bist minderwertig"). Vergleich das mal mit dem "Du bist ein Kind Gottes" der Religionen. Die größte Zersetzung scheint gerade im "Westen" stattzufinden, wobei sie wohl ansteckend ist und auch den Rest der Welt langsam aber sicher erreicht. Es gibt Leute, die geistig so gepolt sind, dass sie als Ausführer/Verstärker der Subversion fungieren. Was dabei irritiert ist, dass viele von ihnen eben nicht zu wissen scheinen, was sie da gerade machen und was das Ergebnis sein wird. Trotzdem verhalten sie sich wie jemand, der sich dessen bis ins letzte Detail bewusst ist. Faszinierend.
Zitat von version2 im Beitrag #4086Du bist im Grunde auch nur ein Tier ("Du bist minderwertig"). Vergleich das mal mit dem "Du bist ein Kind Gottes" der Religionen.
Der Schöpfungsmythos der jüdisch-christlichen und damit auch islamischen Religion sagt so etwas aus. Er basiert aber immerhin auf altorientalische Mythen und dort wird klar gesagt, dass die Götter die Menschen als ihre Diener geschaffen haben, um sie mit Opfergaben usw. zu versorgen.
Dagegen ergibt die Evolutionstheorie das Bild eines Wesens, das nicht als Diener oder Mittel zum Zweck erschaffen wurde. Was ebenfalls befreiend wirken kann.
Die Deutung, der Mensch sei im Lichte der Evolution etwas minderwertiges, scheint mir weder selbstverständlich, noch eindeutig.
Es widerspricht auch nicht zwingend dem Bild eines liebenden Vaters, der sich den Menschen hinwendet.
Zitat von version2 im Beitrag #4086Die größte Zersetzung scheint gerade im "Westen" stattzufinden
Der Westen hatte seit dem 18. Jahrhundert in Hinsicht auf die Wissenschaft eine "glückliche Phase".
Man hat hier genug zu essen und könnte glücklich und zufrieden sein. Eine gute und Voraussetzung um sich spirituell zu entwickeln. Dann gibst auch keine Kriege mehr, wenn die Menschen Waise im Inneren sind und es genug zu fressen gibt.
Zitat von Methusalem im Beitrag #4087Der Schöpfungsmythos der jüdisch-christlichen und damit auch islamischen Religion sagt so etwas aus.
Laut Buddhismus und Hinduismus sind wir direkt Teil eines göttlichen Bewusstseins, die liegen da nicht so weit auseinander. Welche Religion hingegen sagt dir, du bist ein Tier? Na?!
Zitat von Methusalem im Beitrag #4087Er basiert aber immerhin auf altorientalische Mythen und dort wird klar gesagt, dass die Götter die Menschen als ihre Diener geschaffen haben, um sie mit Opfergaben usw. zu versorgen.
Wo wird das denn gesagt? Wäre mir neu.
Zitat von Methusalem im Beitrag #4087Dagegen ergibt die Evolutionstheorie das Bild eines Wesens, das nicht als Diener oder Mittel zum Zweck erschaffen wurde. Was ebenfalls befreiend wirken kann.
Die Deutung, der Mensch sei im Lichte der Evolution etwas minderwertiges, scheint mir weder selbstverständlich, noch eindeutig.
Keine Ahnung woher du das mit Diener hast. Dass du dich berufen fühlst gleich dagegen zu quaken spricht für sich. Die Menschen haben keinen Sinn mehr im Leben und verhalten sich wie Tiere, ja entwickeln sich sogar biologisch zurück (IQ etc.). Trotz all der Wissenschaft - welch Ironie! Irgendwann in den letzten Dekaden gab es einen Punkt, ab dem es langsam aber sicher so wohlfeil und feige wurde. Heute sind wir so weit, dass man kaum mehr authentische Gedanken findet. Alles wird danach bewertet, ob es jemanden kränken könnte oder allgemein wie es nach außen wirkt. "Bringt es meine soziale Stellung in Gefahr?" (Hochmut) Tanzt jemand aus der Reihe kommt die vermeintlich gute Gedankenpolizei (Kräfte der Subversion) und drescht auf ihn ein.
Zitat von version2 im Beitrag #4086Die größte Zersetzung scheint gerade im "Westen" stattzufinden
Der Westen hatte seit dem 18. Jahrhundert in Hinsicht auf die Wissenschaft eine "glückliche Phase".
Es hat halt etwas Satanisches, weil es ein Vorteil ist, der so zum eigenen Nachteil gereicht, dass man es erst nicht merkt. Haben Antibabypille, Atombombe, Abtreibung und Chemotherapie die Welt wirklich verbessert? Wobei ich nicht unbedingt denke, die Wissenschaft selbst wäre subversiv. Es scheint eher so zu sein, dass die Subversion unter anderem die Wissenschaft nutzt, um ihre Wirkung zu entfalten. Wir müssten nicht die ganzen Umweltgifte haben, wir haben sie aber, weil - wieder religiös gesprochen - die Sünde herrscht. Kapitalistische Gier will maximalen Profit, nimmt also keine Rücksicht auf Mensch und Tier. Kommunismus wiederum wäre der Sünde "Neid" zugeordnet und zersetzt somit ebenfalls. Achja, nicht denken ich wäre religiös. Ich versuche nur meine Intuition mit entsprechenden Analogien zu ordnen und die wahrgenommenen Phänomene unserer Zeit zu erklären.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #4088Man hat hier genug zu essen und könnte glücklich und zufrieden sein. Eine gute und Voraussetzung um sich spirituell zu entwickeln. Dann gibst auch keine Kriege mehr, wenn die Menschen Waise im Inneren sind und es genug zu fressen gibt.
Dankbarkeit ja, Zufriedenheit nein! Zufriedenheit bedeutet, dass man sich nicht mehr weiterentwickelt. Mit dem Mindset würden wir noch in Erdhöhlen hausen.
bei aktuellen Messungen mittels Myonen wurde ein Protonenradius von 0,84 fm bestimmt (bisher 0,88 fm): https://www.youtube.com/watch?v=fx_AzP2mlCM . Dirk Freyling hatte den Protonenradius bereits mit der Elementarkörpertheorie berechnet (siehe auch Link).
US-Enthüllungs-Journalisten: Correctiv ist Einflussagent des Staates
„Correctiv“ und das „Institut für Strategischen Dialog“ sind nach Ansicht amerikanischer Beobachter militärische und geheimdienstliche Tarnorganisationen. Wir dokumentieren hier den Bericht der beiden Autoren und damit eine amerikanische Sicht – ins Deutsche übersetzt:
Zitat von Tizian im Beitrag #4091US-Enthüllungs-Journalisten: Correctiv ist Einflussagent des Staates
„Correctiv“ und das „Institut für Strategischen Dialog“ sind nach Ansicht amerikanischer Beobachter militärische und geheimdienstliche Tarnorganisationen. Wir dokumentieren hier den Bericht der beiden Autoren und damit eine amerikanische Sicht – ins Deutsche übersetzt:
Also wer das nicht schon lange selbst erkannt hat, der hat vielleicht verlernt selbst zu denken. Aber nett, dass man dies auch noch von woanders bestätigt bekommen.
Diese ganzen Faktenchecker sind doch nur der jämmerliche Versuch einen Gegenpol zu der noch freien Presse zu schafffen.
Lustigerweise bedeutet dies ja implizit, dass man sich eingesteht, dass die Glaubwürdigkeit der ÖR bereits niedriger ist als die der freien Presse und nun versucht wird mittels Methoden der Dienste und PsyOps diese Glaubwürdigkeit zu unterminieren. Ob es gelingt?
Da lob ich mir die russische Bevölkerung: "Die Propaganda tut so, als ob sie die Wahrheit verkündet, und wir tun so, als ob wir es glauben würden".
ich wurde schon lange nicht mehr auf Facebook gesperrt. Ich befürchte wirklich schon langsam, dass mein Faktenchecker plötzlich und unerwartet verstorben ist. Euch allen ein schönes Wochenende
Die zunehmende Irrationalität der Gesellschaft bei gleichzeitigem Rückgang der Religiösität (Christentum) ließe sich so erklären, dass die Political Correctness eine Art Ersatzreligion geworden ist.
Beispiel Talkshows:
Der Moderator ist der Pastor. Je nach Format wird ein Ketzer (Oppositioneller) eingeladen, evtl. gibt es noch andere Gäste, welche Anhänger der PC-Religion sein müssen. Nun geht das Schauspiel los: Unter Führung des Pastors und mit Unterstützung der Gäste muss die Irrlehre des Ketzers bloßgestellt werden, um die Zuschauer in ihrem religiösen Glauben zu bestärken. Dem Ketzer werden vom Pastor und anderen Gästen nicht nur die eigenen, sondern auch fremde, besonders schlimme Sünden vorgehalten. Der gütige Pastor und seine Gäste geben sich Mühe, den vom rechten Weg abgekommenen Ketzer zu verstehen und seine Sünden erklären zu lassen. Auf jeden Fall muss er aber Buße tun, typischerweise eingeleitet mit "Ich distanziere mich von..." oder indem er sich zum Teil den Werten der Religion annährt ("Ich bin für qualifizierte Einwanderung"). Tut er dies, so wird er als Mitglied der untersten Kaste akzeptiert, bleibt jedoch Außenseiter, der kein hohes Ansehen genießt. Tut er dies nicht oder will er weiter sündigen, endet er als Paria; mit solchen Menschen redet man nicht, sie sind Ausgestoßene.
Zentrales Element der PC-Religion ist die Schuld. Die Anhänger sind nur dann gute Menschen, wenn sie sich schuldig fühlen und an das glauben, was die Pastoren vorgeben. Die Religion ist zudem missionarisch mit Absolutheitsanspruch und sehr intolerant gegenüber Menschen, die nicht an sie glauben. Ethnie spielt auch eine Rolle, da man bei Menschen anderer Ethnie weniger streng ist, wenn diese ungläubig sind.
Der Ritus variiert unter den Anhängern: Die meisten verspüren mindestens das Bedürfnis, sich von Ungläubigen zu distanzieren und deren Ansichten zu verurteilen. Aktionen gegen Ungläubige sind grundsätzlich in Ordnung, solange sie keine direkte Gewalt beinhalten. Anhänger die etwas religiöser sind, versuchen dann auch direkt zu missionieren, üben Verzicht und verlangen auch von Ungläubigen, dass diese Verzicht üben (vegan, CO2, usw.).
Ich denke, der Rückgang der Religiösität, insbesondere des Christentums, ist weniger ein Rückgang der Spiritualität oder zumindest des Wunsches vieler Menschen danach, im Gegenteil, gerade in Krisenzeiten wächst normalerweise dieser Wunsch nach Hoffnung und Glauben, sondern eher die große Enttäuschung selbst vieler Gläubiger über das Verhalten der Kirche und vieler kirchlicher Amtsträger. Was sich insbesondere die protestantische Kirche in vielen gesellschaftlichen, sozialen und selbst politischen Aspekten erlaubt ist wahrlich „unglaublich“. Der Austritt von Hunderttausenden aus beiden Kirchen das klare Resultat.
Das Problem ist doch aber mittlerweile weit größer als nur die Political Correctness. Im völlig kaputten und dekadenten System des sog. „Wertewesten“ herrschen mittlerweile viele Dinge, die die Menschen drangsalieren und verängstigen (sollen). Die praktisch uneingeschränkte Herrschaft von oftmals für die Herrschaft völlig Ungeeigneten, vielfach Ungebildeten, eine mittlerweile unantastbare und immer mehr um sich greifende Klimareligion, eine immer weitergehende Einschränkung der pers. Freiheit, insbesondere der Meinungsfreiheit und die Leugnung von Wissenschaft sind da nur ein paar wesentliche und weit gefährlichere Aspekte als die „PC“ . Wenn tatsächlich Werte und Gefühle Entscheidungskriterien, selbst von politisch, wirtschaftlich und gesellschaftliche wichtigsten Themen, statt Fakten und Tatsachen sind, ja wenn man Letztere schon nicht mehr benennen soll oder ungestraft darf (z. B. Geschlechterwahnsinn), dann ist das ein klares Zeichen für einen Niedergang der Gesellschaft.
Und da sind die globalen "Spielchen" aller Art von WHO, WEF, Gates, Soros & Co. mit Nationen und Völkern, Menschen und Menschenrechten usw. noch gar nicht enthalten.
Dieser Artikel beschreibt das alles sehr treffend, umfassend und auf den Punkt gebracht. Abwärts – Symptome des gesellschaftlichen Niedergangs
Auch sehr schön und passend zum aktuellen Zustand dieses Landes...
Fahrverbote und Gesetze, die niemand einhalten kann
EU und Bundesregierung verabschieden immer weltfremdere Gesetze und schreiben Lösungen vor, die es schlicht nicht gibt. Der sogenannte Klimaschutz wird dabei immer menschenfeindlicher, der Bürger willkürlich drangsaliert.
Der Ruinator, König Midas und die Folgen des Scheiterns
Robert Habeck als Ruinator der deutschen Wirtschaft und Annalena Baerbock als Trampel auf der globalen Bühne sind spektakuläre Erscheinungen des Versagens. Die Ampel zieht daraus katastrophal falsche Schlüsse. Jetzt soll gleich die Demokratie abgeschafft werden. Damit keiner den Murks merkt.
Letztlich leben wir in Zeiten einer gefährlichen und abstrusen Ideologie, des Wokeismus. Dagegen ist die Political Correctness nur ein laues Lüftchen.
Warum das so ist überlasse ich mal der NZZ.
In Amerika greift die Ideologie des Wokeismus um sich. Wir Europäer erhalten eine Anschauung davon, was uns erst noch bevorsteht
In Gender-, Rassismus- und Klimafragen dominieren radikale Aktivisten die Debatten. Sie sind nicht an der Lösung der Probleme interessiert, sondern an der Umsetzung einer verheerenden Utopie.
Ich stelle mir gerade die Frage ob man mit diesen woken Vollpfosten als Privatperson irgendwie Geld verdienen kann. Dass diese woken NGOs nur zur Umverteilung von Staat zu Profiteuren da sind, weiss hoffentlich jeder... Aber ob für uns nicht auch ein paar Krümel vom Kuchen da sind frage ich mich halt.
Ein Gender-ETF oder Wokeistan-ETF vielleicht? Den verblendeten Leuten sitzt ja vielleicht das Geld bei wokem Kram lockerer?
Zitat von Julie im Beitrag #4099Sehr gutes Video von Susanne Lohrey:
Mir hätten ein paar Wörter mit Verbindung auf einer Tafel gereicht. Ich kann so viel Worten Interpretationen nicht folgen. Sie hat ein Helfersyndrom und leidet daran, daß die Geimpften so krank sind/werden.
Es gibt so einiges was Schmerzhaft sein kann.
Bei Schneewittchen war der Prinz übergriffig, weil er die unbekannte (minderjährige?) Tote ungefragt auf dem Mund Küsste! Auch andere neigen vielleicht?
Hänsel und Gretel habe ich nie verstanden. Zumindest verzeihen die Kinder ihren Vater und fanden es gut, dass er sie für seine geile Neue im Liebeswahn zum Sterben aussetzte. Aber was sollten sie auch sonst machen?
Das hässliche Entlein ist irgendwas mit Rassismus oder Wokeness.
Märchen sind Merkwürdig. Wörter wandeln sich mit der Zeit und auch Götternamen oder deren Zuständigkeit.