Also so um die Welt zu reisen, das ist nichts für Sozialphobiker, oder Familie. Aber zum Allein in der Eremiten Höhle zu sterben, bin ich auch nicht so geeignet. Na vielleicht lässt Zerrissenheit länger leben? Oder ich lasse mir das Herz eines freudigen Menschen transplantieren? https://www.sauerlandkurier.de/deutschla...r-93233603.html Aber Krankenhäuser mag ich auch nicht und harte Arbeit auch nicht. Selbst die spirituelle Glückseligkeit meiner letzten "Zwischen-Liebelei" geht mir, so als Statusbericht auf dem Sack. Ich bin ein Grandler und vielleicht will ich es ja auch sein?
Ansonsten bleibe ich bei den Fakten, wenn es allein um Lebensjahre geht. Da muss ich erst was überzeugendes sehen.
PS... Urlaubsgrüße, habe mich bei einem Strandspaziergang gegroundet, kann nicht schaden. Sonne soll auch was bringen und Fresstage, statt immer diese nervigen Ekadashis.
PSPS....sollte Shopping Begleitung Langlebig machen, dann habe ich es geschafft
Wie stehts mit Erleuchtung? Also meditieren bis der Arzt kommt? Buddha brauchte 49 Tage als sehr erfahrener "Mediteur" der alles mögliche ausprobiert hat. Wie lange braucht ein Laie? Kann jeder die Erleuchtung erhalten? Wenn ja, wäre das sicherlich ein valides Lebensziel.
Zu verstehen was die Welt ist und was es noch so alles gibt klingt sehr reizvoll. In meinem Verständnis vom Buddhismus gibts keine negativen Dinge und positive auch nicht. Nur beobachten und nicht werten.
Du könntest z.B. versuchen, deine Zirbeldrüse zu reaktivieren und bei bestimmten Atemtechniken kannst Du die "Erleuchtung" evtl. selbst erleben (siehe auch "Natürlich high", Kyra Kauffmann).
Zitat von bul im Beitrag #4377Wie stehts mit Erleuchtung? Also meditieren bis der Arzt kommt? Buddha brauchte 49 Tage als sehr erfahrener "Mediteur" der alles mögliche ausprobiert hat. Wie lange braucht ein Laie? Kann jeder die Erleuchtung erhalten? Wenn ja, wäre das sicherlich ein valides Lebensziel.
Zu verstehen was die Welt ist und was es noch so alles gibt klingt sehr reizvoll. In meinem Verständnis vom Buddhismus gibts keine negativen Dinge und positive auch nicht. Nur beobachten und nicht werten.
Ich glaube, unabhängig von allem spirituellen und religiösen Hokus-Pokus, nach 49 Tagen Fasten und bei den meisten schon weit vorher, "sieht und fühlt" jeder Dinge, die er sonst nur mit Drogen hinbekommen hätte. Für mich ist das ein Beweis für Nichts, außer daß körpereigene "Drogen" wirken und das Gehirn immer "verrückter" reagiert, je mehr ihm Nährstoffe entzogen werden. Kann man machen, ist wohl Trance hoch 2, aber mehr wohl nicht.
Ich bin der Meinung, dass man diese Erleuchtungsgefühle von religiösen Glauben und/oder metaphysischen Annahmen unterscheiden sollte. Es ist möglich, überzeugter Materialist zu sein und dennoch Gefühle von "Erleuchtung" oder "Gottesgegenwart" zu erleben. Man würde sie dann wahrscheinlich nur anders deuten, eben nicht als Hinweise auf eine überweltliche Wirklichkeit, sondern als neurologische Prozesse. Nimmt das etwas von der Realität des Ereignisses oder schmählert es seien Wert? Vielleicht.
Man muss auf der anderen Seite ja auch kein überzeugter Materialist sein, um solche Erlebnisse zu suchen.
Zitat von Tizian im Beitrag #4380nach 49 Tagen Fasten
Sicher, dass 49 Tage gefastet wurde? Das mit dem Fasten (Askese) hat er wohl vorher ausprobiert und festgestellt, dass es nichts bringt. Insofern dachte ich dass halbwegs normal gegessen wurde.
Über 100 verurteilte Mörder und Totschläger in Berlin auf freiem Fuß
Die Berliner Senatsinnenverwaltung offenbart in einer Antwort auf eine Anfrage: Derzeit sind 8.581 Straftäter in Berlin auf freiem Fuß. Darunter befinden sich über 100 Mörder und Totschläger.
"Die Berliner Senatsinnenverwaltung legt, als Antwort auf eine Anfrage, schockierende Zahlen über die Anzahl offener Haftbefehle in Berlin offen: In Berlin sind 59 verurteilte Mörder und 66 verurteilte Straftäter wegen Totschlags auf freiem Fuß, weil die Haftbefehle bis heute nicht vollzogen wurden. Hinzu kommen Haftbefehle gegen weitere 57 verdächtige Mörder und 6 Verdächtige wegen Totschlags.
Neben den Dutzenden Mördern und Totschlägern kamen weitere Hunderte verurteilte Straftäter, unter anderem wegen Wohnungseinbruchs (62 Täter), schweren Raubes (163 Täter) und gefährlicher Körperverletzung (162 Täter), ungeschoren davon. Das ging aus dem Schreiben der Senatsinnenverwaltung hervor.
Die Anzahl an offenen Haftbefehlen beläuft sich somit (Stand 1. Juli 2024) insgesamt auf 8.581. Das sind fast eintausend mehr als im Vorjahr (2023: 7.653). Darunter befinden sich 1.358 Haftbefehle zur Untersuchungshaft, die bis heute nicht vollstreckt wurden. Außerdem sind 5.773 Haftbefehle seit mehr als sechs Monaten offen."
https://www.deutschlandfunk.de/mutmassli...ttlern-100.html Jetzt gibt es endlich Erfolge bei der Aufklärung von North Stream. Nach Ausländischen Geheimdienstinformationen waren es drei Taucher und wegen der Quote war eine Frau dabei. Da hat die deutsche Regierung nett bei den Polen angefragt wegen Haftbefehl, die hatten keine rechte Lust und die "Täter" sind dann auch vorsorglich untergetaucht. Na endlich mal konsequent auf den Tisch gehaut und gezeigt, wir werden euch gnadenlos jagen
Habt ihrs mitbekommen? Bill Gates seine WHO hat die höchste Warnstufe wegen mpox ausgerufen - es geht vielleicht wieder los. Zum Glück gibts Impfstoffe!
Julie
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Affenpocken.jpg
Und mit einer kleinen Bombe auf eigenen Boden wird sie Moral der Bevölkerung noch gestärkt. So wie in Dresden damals. Zumindest wird dann so berichtet.
https://www.merkur.de/politik/ukraine-kr...g-93241453.html Die Nato im Kriegsfall macht Deutschland zur Logistikdrehscheibe Keine Ahnung warum sollte jemand warten bis die NATO hichgerüstet ist und es keinerlei Diplomatisches Angebot gibt. Aber die Schreiberlinge sind ja die Experten.
Kriegstüchtig war gestern. Heute ist "Siegfähig" der letzte Schrei. Unbenannt.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Quelle: https://cpm-verlag.com/publications/
Spitze Zungen behaupten dies sei eine neu identifizierte Fähigkeitslücke in der Bundeswehr - die Fähigkeit zu siegen.
Und als siegfähige Truppe macht man ja auch Kriegsgefangene. Dafür brauchts das dafür neu eingeführte Kriegsgefangenenwesen
ZitatFeldjäger widmen dem Kriegsgefangenenwesen als Militärpolizei...
Es gibt allerdings Gerüchte um Bemühungen bzw. Gesetzesvorschläge im Senat/USA, diejenigen Staaten zu sanktionieren, die eine Abkehr vom Dollar in die Wege leiten. Je mehr Staaten diesen Weg einschlagen, um so schwieriger dürfte es allerdings für die USA werden, ihre Dominanz im Bereich mögl. Sanktionen wirken zu lassen. Familie Rothschild & Co sehen ihre Felle wegschwimmen....
Ob das für uns als Untertanen gut oder schlecht ist, kann ich noch nicht bewerten.
Für mich als Sklave kann es immer nur gut sein , wenn der grosse Boss (wer immer das auch sein mag) abschmiert. Eine turbulente und anstrengende Zeit kommt dann so oder so.
Ich bereue es noch, meine nicht gebrauchten Fonds nicht komplett in Gold Silber umgesetzt zu haben.
Konserven, Lebensmittel entwickeln sich preislich auch gut. Noch bessere Geldanlage.
Wie viel Prozent von eurem Umfeld, "wissen" etwas mehr bescheid. Bei mir sind es so max.5%, die sich mit Zusammenehängen beschäftigen oder sie mitbekommen. Die jungen sind da komplett draußen aber sie reisen dem Geld hinterher, was letztlich wichtiger ist.
Richtige turbulente Zeiten, da gehe ich unter und die Rentners erst Recht. Da haben die neuen bessere Karten. Clanstrukturen und weniger deutsche Erziehung, die schlagen sich durch.
Mir ist es peinlich ein Deutscher zu sein! Erziehung vollendet. Zwar wegen unserer geduldeten Regierung aber dennoch Scham Gefühle.
Echt? Ich hab null Scham oder Schuldgefühle. Für was auch? Und untergehen werde ich bestimmt auch nicht. Ich find's richtig spannend. Endlich mal weg mit dem ganzen verlogenen Mist. Und dass die ganzen Horste alles oder viel verlieren werden...tja so ist das halt, wenn man alles glaubt und der Herde hinterher latscht. Und peinlich Deutsche zu sein? Niemals! Ich stamme ab von Dichtern und Denkern. Wo kamen Schiller, Goethe, Heine denn her? Das sollte jeder verinnerlichen und aufhören, die Lügen in sich aufzusaugen " wir wären Schuld Schuld Schuld...." . Wir sind einen Scheiss! (Tschuldigung
Mir ist Bürger von so einer Regierung oder auch so einem devoten System zu sein schon peinlich. Ich wüude sozialisiert mit "Made in Germany". Zwar auch etwas Werbung gewesen. "Wir" sind halt devot nicht die neuen. Außerdem bin ich nicht so robust wie meine Elterngeneration. Geld kommt regelmäßig aber so in meiner nicht vorhandenen Sippe auf Eigenregie wird hart. Werde sehen vielleicht wird es ja ein sanftes reingleiten in die neue tolle Welt.
Aber die Welt dunkel anzumalen ist nicht so gut. Etwas mehr weiße Solarzellen, Straßen, Gebäude.. Plasikmüllverpackungen Weiß einfärben, dann gibt es schön weiße Mülldeponien auf dem klaren Meer.
Der Zustand der Demokratie im Westen ist besorgniserregend. Ist sie wirklich dem Untergang geweiht? Befinden wir uns bereits in einem Interregnum, wie manche schreiben? Wenn das so sein sollte: Was kann denn danach kommen?
"Die Hochphase liberaler Demokratie ist offensichtlich beendigt, wir befinden uns laut Zydatiss und Feldon in einem Interregnum, einer Phase zwischen zwei Herrschaftsmodellen. Diese sei dadurch gekennzeichnet, dass wir in einer postdemokratischen Krisenzeit leben, in der es anders als im klassischen Interregnum Roms “weder Mechanismus noch Institutionen für den Übergang eines politisch-sozialen Systems in ein anderes” gäbe. Wir befänden uns also zwischen zwei Staatsformen, wobei die alte nicht mehr funktioniere, die neue sich aber noch nicht entpuppt habe. In diesem Interregnum verfolgten unsere Institutionen “nur noch den Zweck, die Verwalter des Interregnums an der Macht zu halten und sie von den Folgen ihres Tuns abzuschirmen”."
#4400 | RE: Off topic17.08.2024 16:07 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2024 16:07)
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Tizian im Beitrag #4399Sehr interessant und lesenswert.
Am Ende der liberalen Demokratie?
Der Zustand der Demokratie im Westen ist besorgniserregend. Ist sie wirklich dem Untergang geweiht? Befinden wir uns bereits in einem Interregnum, wie manche schreiben? Wenn das so sein sollte: Was kann denn danach kommen?
Es fing an, als sich die Politiker oftmals wichtigtuerisch als "Demokraten" bezeichnet haben, um die vermeintlich nicht demokratische Opposition zu delegitimieren. Als es noch Demokratie gab, haben sich die Politiker nie so penetrant als "Demokraten" bezeichnet. Ist jetzt so ein bisschen wie in der DDR, entweder du unterstützt alles was die "Demokraten" vorgeben (Mitbestimmung nicht erwünscht) oder du bist "Extremist".