Die unfehlbare wissenschaftlichen Fakten verleugnen
Und von Erzählungen aus nächsten Bekanntenkreis machen nicht die Querdenker Ramba Zamba beim Arzt, da sind viel Frischdeutsche dabei und sehr einfache Gemüter.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #4426https://www.tagesschau.de/faktenfinder/kontext/wissenschaftsfeindlichkeit-102.html Über Politik kann man diskutieren, über Fakten nicht
Die unfehlbare wissenschaftlichen Fakten verleugnen
Und von Erzählungen aus nächsten Bekanntenkreis machen nicht die Querdenker Ramba Zamba beim Arzt, da sind viel Frischdeutsche dabei und sehr einfache Gemüter.
"Wissenschaftsfeindlichkeit" kommt nicht vom Bürger, wie die Tagesschau suggeriert, sondern von der Politik. Und das nicht erst seit Corona, in der Wissenschaft zu politischen Zwecken gebeugt und verleugnet wurde, wie die RKI-Files belegen.
Professor Hoeres: SPD-Abgeordnete hat Kulturkampf gegen die freie Wissenschaft begonnen
Eine SPD-Politikerin beschimpft Verteidiger der Wissenschaftsfreiheit als „neurechts“ und verbreitet Verschwörungstheorien, der Chef der grünen Böll-Stiftung fordert das Verbot von X. Im Interview erklärt der Historiker Peter Hoeres, woher das autoritäre Gesellschaftsverständnis der Ampel kommt: „Sie stehen mit dem Rücken zur Wand.“
"Die SPD-Bundestagsabgeordnete Carolin Wagner hat mit ihren Behauptungen im Bundestag, es gäbe eine rechte Unterwanderung der Universitäten und das Netzwerk Wissenschaftsfreiheit sei ein neurechter Verein, der „gezielt rechtspopulistische Vorurteile an Hochschulen“ schüre, einen Kulturkampf gegen die freie Wissenschaft begonnen."
Die Politik "bekämpft" die freie Wissenschaft, weil deren Narrative reine Ideologie und keine Wissenschaft sind und sie deshalb auch nach und nach zerbröckeln und vom Bürger immer mehr genau als das erkannt werden, was sie sind.
Und nächsten Tag zog er sich dann wieder die blutige Kleidung an (oder hatte sie immer noch an) und stellt sich der Polizei?!? Das ist ja fast so, als würde man oben auf dem Schutt eines - weil ein Flugzeug reinflog - zusammengebrochenen Hochhauses, den Führerschein des Attentäters aus besagten Flugzeug finden.
Weder auf X noch auf anderen sozialen Medien ein privates Handyvideo. Edit: >hier< ist ein kleines Schnipselchen eines privaten Videos im Kanal des Youtubers Outdoor Chiemgau, welche übrigens die gleiche Argumentation präsentiert:
Jetzt will die Politik das Mitführen von Messern verbieten.
Puuh, was für eine Erleichterung. Jemand der andere Ermorden und Töten will, wird sich selbstverständlich an diesess Verbot halten und dann spätestens auf dem Weihnachtsmarkt dumm aus der Wäsche schauen weil er kein Messer mitgenommen hat..... Was anderes fällt dem Staat offenbar nicht ein, so etwas zu verhindern?!?!? Das ist ja wie ein Medikament gegen die Symtome aber nichts gegen die Ursache tun.
Die Frage die sich mir stellt: Hält man den Wähler für einen Vollidioten? Und wenn ja, mit recht?
https://www.dietrich-bonhoeffer.net/zita...in-gefaehrlich/ Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Natürlich muss man seine eigene Dummheit Hinterfragen und sollte sich irgendwie befreien. Die Zeit läuft. Auch sind diese ganzen Nachrichten vergiftet und erfunden. Bilder Videos alles manipulierbar. Die älteren Bücher lesen seine direkte Umwelt wahrnehmen und sich nicht verrückt machen lassen. Viel zu tun
Zitat von bul im Beitrag #4428Das ist ja wie ein Medikament gegen die Symtome aber nichts gegen die Ursache tun.
Ja genau. Das Ritual ist folgendermaßen: - Es passiert was Schlimmes - Die für die Zustände Verantwortlichen geben kund, wie betroffen sie alle sind - Anstatt etwas gegen das Problem zu tun, wird die vermeintlich "nächstbeste Lösung" vorgeschlagen, die meistens mit einem Entzug von Freiheiten einhergeht - Die Agenda wird weiter durchgezogen
Währenddessen werden einflussreiche Kritiker der Agenda eingebuchtet:
Schreibt man noch gerne was zum Thema? Nö, weil man weiß, dass man sich, wenn man nicht die vorgegebene Meinung vertritt, damit auf dünnes Eis begibt und immer doppelt prüfen muss, ob man jetzt nichts so geschrieben hat, dass einem die Stasi 2.0 das irgendwie ungünstig auslegt.
Zitat von bul im Beitrag #4428Die Frage die sich mir stellt: Hält man den Wähler für einen Vollidioten? Und wenn ja, mit recht?
Die Linken die ich kenne sind durchaus auch kritisch gegenüber einigen Entwicklungen, aber sie konsumieren nur Mainstream-Nachrichten und dort wird 24/7 gegen die AfD gehetzt. Für die ist die größte Sorge tatsächlich eine starke AfD. Leute die auf Demos "für die Demokratie" gehen und dann ein AfD-Verbot fordern, haben Demokratie nicht begriffen. Leider wird dieser infantile Geisteszustand auch nicht korrigiert, weil der Mainstream in die gleiche Kerbe schlägt. Diese Naivität und Obrigkeitshörigkeit ist auch wirklich eine beunruhigende Schwäche. Erinnert einen ans Mittelalter. Naja, es passiert in vielen europäischen Ländern das gleiche und es ist offensichtlich von einigen dubiosen Akteuren so gewollt. Man kann da eigentlich nur ruhig bleiben und abwarten, bis sich die Einstellung der Mehrheit ändert.
Zitat von bul im Beitrag #4428Die Frage die sich mir stellt: Hält man den Wähler für einen Vollidioten? Und wenn ja, mit recht?
Die Linken die ich kenne sind durchaus auch kritisch gegenüber einigen Entwicklungen, aber sie konsumieren nur Mainstream-Nachrichten und dort wird 24/7 gegen die AfD gehetzt. Für die ist die größte Sorge tatsächlich eine starke AfD. Leute die auf Demos "für die Demokratie" gehen und dann ein AfD-Verbot fordern, haben Demokratie nicht begriffen. Leider wird dieser infantile Geisteszustand auch nicht korrigiert, weil der Mainstream in die gleiche Kerbe schlägt. Diese Naivität und Obrigkeitshörigkeit ist auch wirklich eine beunruhigende Schwäche. Erinnert einen ans Mittelalter. Naja, es passiert in vielen europäischen Ländern das gleiche und es ist offensichtlich von einigen dubiosen Akteuren so gewollt. Man kann da eigentlich nur ruhig bleiben und abwarten, bis sich die Einstellung der Mehrheit ändert.
Bis dahin ist es längst zu spät. Wenn es überhaupt eintritt. „Weltoffenes Gesicht zeigen“ – nach Anschlag in Solingen demonstrieren Zehntausende gegen AfD
Kurz nach dem Messer-Anschlag in Solingen demonstrieren in Sachsen und Thüringen Zehntausende gegen die AfD. Am Sonntag versammelten sich in Dresden, Leipzig und Erfurt auch Politiker wie Katrin Göring-Eckardt, um das „weltoffene Gesicht“ des Ostens zu zeigen.
Der Staat hat jetzt ganz offiziell aufgegeben, seine Bürger zu schützen. Schlimm genug. Aber es kommt noch schlimmer: Sie sollen sich auch nicht wehren können. Trauer wird verlangt und öffentlich zelebriert, wo gerechter Zorn walten sollte – über einen Staat, der seine Bürger missachtet und verhöhnt.
"Und so reiht sich ein Versagen der Staates und seiner Vertreter aneinander. Wobei: Nein, es ist kein Versagen. Es ist erklärte Absicht. Der Bürger soll endgültig schutzlos gemacht werden. Sobald er seinen geschützten Raum verlässt, ist er verlassen und auf sich gestellt, der Staat degradiert ihn zum Opfer für jene Männer, die dieser Staat ins Land holt. Sie fliehen nicht, sie werden geholt. Per Schiff über das Mittelmeer oder per Baerbock-Airline aus Afghanistan. Am Tag nach Solingen fand übrigens eine Demonstration von Islamisten vor dem Nürnberger Dom statt. Genehmigt von der Stadt, behütet von der Polizei. Eine Machtdemonstration.
Es soll keiner sagen, wir haben es nicht gewusst. Dieser Staat hat nicht „kapituliert“, wie manche wohlmeinenden Kommentatoren kritisch zu dieser ehrlichen Haut von einem Polizeipräsidenten schreiben. Wir sind schon weiter. Es ist ihre Absicht, uns zu wehrlosen Opfern zu reduzieren, die Steuern zu zahlen haben bis zum Letzten."
Einfach schlimm. Im Moment zieht mich alles ziemlich runter. Die ganze Welt ist Schrott und durchgedreht und heute heulen die Rettungswagen in einer Tour. War lange nicht so schlimm.
Zitat von Tizian im Beitrag #4431Was soll man zu all dem noch sagen?
Wir leben in spannenden Zeiten. Vor allem die verqueerte Logik(tm) ... Da bringt ein Islamist ein paar relativ unschuldige Besucher des "Festivals der Vielfalt" als Terroranschlag mit einen Messer um und einige Leute fangen deswegen an gegen die AfD zu demonstrieren. ... Interessant ...
Zitat von Tizian im Beitrag #4431Was soll man zu all dem noch sagen?
Wir leben in spannenden Zeiten. Vor allem die verqueerte Logik(tm) ... Da bringt ein Islamist ein paar relativ unschuldige Besucher des "Festivals der Vielfalt" als Terroranschlag mit einen Messer um und einige Leute fangen deswegen an gegen die AfD zu demonstrieren. ... Interessant ...
Kein Satz bringt kürzer und prägnanter das Erstaunen der Normalen, der Bürgerlichen und vor allem der Konservativen über den Irrsinn und Wahnsinn der heutigen Zeit auf den Punkt, als der Ausspruch von Ernst Jünger „Dies alles gibt es also“.
Und Ernst Jünger hatte ebenso Recht, als er schon 1948 treffend benannte: „Wo der Liberalismus seine äußersten Grenzen erreicht, schließt er den Mördern die Tür auf. Das ist ein Gesetz“.
Karl Popper hat es als „Toleranzparadoxon“ bezeichnet: „Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“
Auf diesem katastrophalen und verhängnisvollen Weg befindet sich nicht nur Deutschland, sondern die gesamte westliche Welt.
#4417 Ich glaube, das ist ein Fehlschluss. Es mag sein, dass CO2 100% zurückhält, aber eine höhere Settigung mehr zurückhält. Hier könnten von verschiedenen Effekten die Rede sein.
#4428 @bul Ich stimme zu, da ist etwas fischy. Das Problem ist, dass wir nur mit einer Internetleitung die Wahrheit nicht herausfinden können werden. Wir sind auf irgendwelche anderen Informationsquellen angewiesen und da stellt sich die Frage, wenn die wirklich was veruschen, woher diese Quellen dann die Wahrheit kennen?
Wenn schon in der jetzigen CO2-Konzentration in der Atmosphäre bereits 100% der Infrarotstrahlung, welche CO2 zurückhalten kann zurückgehalten werden, wieviel mehr soll dann zurückgehalten werden? 110%? Spukhafte Infrarotvermehrung? Oder was meinst du mit verschiedenen Effekten?
#4436@bul Ich habe jetzt nicht in die Daten geschaut und spekuliere hier mal rum. Es geht mir hier um die Möglichkeit.
Nehmen wir an, wir an, wir haben zwei Faktoren, einmal die CO2-Sättigung und einmal die Menge an CO2. Diese beiden Faktoren hängen aber insofern zusammen als dass die Sättigung in Abhängigkeit von der CO2-Menge irgendwann ihr Maximum erreicht. Vereinfacht könnte man das Ausdrücken durch: F=n*a Dabei ist F die Gesamtaufnahme von Licht (oder Strahlung? Wovon genau die Rede ist würde einen Unterschied machen!) durch das CO2. n ist die Anzahl und a ist dabei die Aufnahme.
Es kann sein, dass a irgendwo sein Maximum erreicht. Sagen wir, bei n=40 erreicht es seinen Maximum mit a=100% (was illusorisch ist). Was passiert bei n>40? Bleibt es von da ab konstant oder nimmt es ab? Nehmen wir an, es nimmt von da an ab, dann wäre a vielleicht bei n=80 nur noch 95% oder 80%. Das wäre dann immer noch: 80*0,95=76 oder eben 80*0,8=64. Beides auf jeden Fall immer noch größer als die 40 bei 40.
Das ist jetzt nur ein Beispiel, warum ich mir deshalb nicht so sicher wäre.
P.S.: Falls das absurd erscheint, möchte ich auf die Anomalie des Wassers aufmerksam machen. Wasser erreicht seine höchste Dichte bei etwa -4 °C. Bedeutet das aber, dass ein Liter -4 °C kalten Wassers kühler sind als ein Liter -20°C kalten Wassers? Auch wenn in dem Liter mit dem -20° vielleicht etwas weniger Wasser enthalten ist.
CO2 Immer noch Rätselhaft. Harald Lesch's Erklärungen vertrauen? Aber am Ende wird jeder Liter Öl verbrannt. Darum eigendlich egal. https://www.weltderphysik.de/gebiet/erde...treibhauseffekt Modelle und die Sonne fällt raus laut diesem. Allerdings weiß kein Bohrkern die genauen Zustände vergangener Zeiten. Verstehen würde ich es ja schon gern aber ich denke es ist so komplex wie das Leben und da bin ich draußen. Ist Glauben Sinnvoller als was zu großes falsch zu verstehen?
CO2 oben reflektiert Wärmestrahlung von der Sonne , in Bodennähe hindert es am Austritt. Zumindest verstärkt es das Aufheizen. Soweit Zweifel ich wenig.
Zitat von Methusalem im Beitrag #4437dass ein Liter -4 °C kalten Wassers
Das wäre übrigens ein Liter Eis. :P Es sei denn du haust ordentlich Salz rein...
Und Wasser hat die höchste Dichte bei +4 °C. Ich verstehe deine Ausführungen zur Sättigung nicht. Eine Sättigung gibts bei Gasen nicht, sondern nur eine Zusammensetzung. Ist ja nicht so dass du einen Feststoff in einer Flüssigkeit löst, wie beim Salz im Wasser, wo wenn du es übersättigst (z.B. bei Vertrocknen vom Wasser) Salz-Kristalle ausfällen. Insofern kann ich auch die nachfolgenden Schlussfolgerungen nicht nachvollziehen.
Fakt ist, es wird bereits 100% zurückgehalten. Ergo wir können munter weiter CO2 in die Atmosphäre blasen ohne dass der Treibhauseffekt schlimmer wird, als er eh schon ist.
Nochmal CO2 wer wohl Recht hat? https://m.youtube.com/watch?v=S_hMZc-n2XA https://youtu.be/q3ugiYeiepc Keine Ahnung. Aber ich möchte eine angenehme Fahrt in den Weltuntergang und nicht schon jetzt Kriegswirtschaft und Angeordneten Verzicht ohne wirklich was zu ändern. Ich selbst bin schon Öko und mein Auto trotz Gas/Benzin verbraucht unterm Strich nicht mal die Herstellung eines AkkusHC hat auch mal Herstellungskosten als groben Vergleich angeführt. Soll etwas das dreimal so teuer ist insgesamt energiefreundlicher sein?
Zitat von bul im Beitrag #4439Fakt ist, es wird bereits 100% zurückgehalten. Ergo wir können munter weiter CO2 in die Atmosphäre blasen ohne dass der Treibhauseffekt schlimmer wird, als er eh schon ist.
Meine Ausführungen bezogen sich darauf, dass du vielleicht das mit dem Zurückhalten falsch interpretierst.
P.S.: Bezüglich dem Wasser gebe ich dir gern recht. Ich habe mich geirrt.
#4442 | RE: Off topic30.08.2024 01:42 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2024 01:43)
Gelöschtes Mitglied
Dein Supermarkt sagt dir nun, wen du (nicht) zu wählen hast? Interessant auch, wie sie sich zu C-Zeiten positioniert haben. Es tut mir für die Filialbetreiber und Angestellten leid, die dem nicht zustimmen. Trotzdem werde ich da wohl nicht mehr einkaufen.
Weitere Kommentare zur aktuellen Lage kann man sich eigentlich auch sparen, da das Chaos für jeden der sich unabhängig informiert evident ist.
Ich erinnere noch an ein Werbevideo von vor ein paar Jahren, wo Edeka in einer Aktion sämtliche im Ausland produzierten Waren aus den Regalen nahm. Eigentlich wollten die etwas sehr Wokes ausdrücken, aber in Wahrheit wurde gezeigt wieviele seiner Warenl Edeka eigentlich im billigen Ausland kauft und damit die Arbeitsbedingungen in den Billigländern unterstützt.....
Ja, schlimm oder doch eher kurios wer in Deutschland neben Parteien und Kirche noch alles Politik macht und auf Linie ist. Aber auch das gilt nicht für alle. Kaufleute sind ja in der Regel eher Realisten als Ideologen. Das das Management in der Zentrale sowas mitmacht ist wohl auch den dort gutdotierten und sicheren Jobs geschuldet. Das sieht der Filialleiter im Franchisesystem an der Basis, der tagtäglich um Marktanteile kämpfen und seine MA bezahlen muß, sicher deutlich anders.
Und letztlich gibt es nicht nur im Fußball "Eigentore". "Go woke, Go broke" gibt es mittlerweile überall. Edeka-Marktleiter wehren sich gegen Anti-AfD-Kampagne
Nachdem EDEKA eine Anti-AfD-Kampagne startete, distanzieren sich einige Marktleiter, vor allem aus dem Osten, von der Zentrale und betonen, keine politische Stellung beziehen zu wollen. Sie äußern Unverständnis über die politische Positionierung der Zentrale und sehen sich als reine Lebensmittelhändler, nicht als Politiker.
Eine Edeka-Werbung schlägt hohe Wellen. Gezeigt wurden Obst und Gemüse in allen Farben, nur nicht in Blau. „Die Evolution hat uns gelehrt: Blau ist keine gute Wahl“, heißt es dazu – eine Anspielung auf die AfD-Parteifarbe. Einige Händler reagieren entsetzt. Ein AfD-Abgeordneter erstattete Anzeige.
Aber das ist letztlich irrelevant und wird die Wahl nicht beeinflussen.
Was wirklich wichtig ist...!
Say their Names: Ines, Stefan und Florian
Issa al H. tötete bei seinem Anschlag in Solingen drei Menschen: Ines W., Stefan S. und Florian H. Er entriss sie ihren Familien und traumatisierte ihre Angehörigen sowie alle anderen Menschen, welche die Bluttat mitansehen mussten. Wir dürfen ihre Namen nicht vergessen.
https://m.youtube.com/watch?v=mk52w4KifO4 Liefert eine Erklärung für Vorhersagen z.B. bei Simpsons oder die Tarotkarten mit zukünftigen Geschehnissen. Langzeitplanung über viele Generationen vs freien Willen. Wie das dann bei Sehen funktioniert? Oder gibt es eine "Gute" Seite. Und ja wir sind Dumm und bequem und fressen jede Salami scheibchenweise, bedingungslos.
Sagt mal, einige von euch hauen hier YT Videos von über ner Stunde rein.... Schaut ihr euch die im ernst komplett an? Habt ihr die Zeit und Muße dafür?
Ich halte das für absolute Zeitverschwendung, vor allem wenn man eine Abschrift auch in 8-10 Minuten lesen könnte...... Und 1,5 Mal so schnell laufen lassen mildert den Zeitverschwendungseffekt doch nur ein bischen.
#4440 Irgendwie vertraue ich nicht der Mainstream Seite. Die bösen nehmen mich mehr mit. Es wird nicht so wie jeder weiß, argumentiert. Und ansonsten ist es halt eine moralische Schuld für die Zukunft, die mit der Vergangenheit hat bei uns ja auch super funktioniert. Und rational gesehen ändern wir rein gar nichts.
Und ich erinnere mich an die Zeit in der ich mich mit CO2 als alleiniger Bösewicht beschäftigt habe. Da habe ich zumindest verinnerlicht, das symmetrische Moleküle schwingen und dadurch erst Eigenschaften wie asymmetrische (Wasser) haben. Auch Wasser ist ab und zu gestreckt und nicht asymmetrisch. Wobei ich nicht mehr weiß/verstehe was diese Asymmetrie mit Absorption von Wärmestrahlung zu tun hat. Schon länger her und vielleicht eine Ente? Ein nicht Wissen meinerseits.
#4448 | RE: Off topic30.08.2024 21:06 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2024 21:19)
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Tizian im Beitrag #4444Ja, schlimm oder doch eher kurios wer in Deutschland neben Parteien und Kirche noch alles Politik macht und auf Linie ist. Aber auch das gilt nicht für alle. Kaufleute sind ja in der Regel eher Realisten als Ideologen. Das das Management in der Zentrale sowas mitmacht ist wohl auch den dort gutdotierten und sicheren Jobs geschuldet. Das sieht der Filialleiter im Franchisesystem an der Basis, der tagtäglich um Marktanteile kämpfen und seine MA bezahlen muß, sicher deutlich anders.
Manches erinnert schon etwas an den sympathischen Herrn Fink von BlackRock, der bestimmte Verhaltensweisen gerne "forcen" möchte:
@bul Schönen guten Morgen, wenn mich was interessiert, dann höre ich das nebenbei an bei anderen Aktivtäten , wie abstauben, Küche aufräumen usw. :-D. Davor sitzen und anschauen würde mich wohl nervös machen.
Ich finde YouTube Videos unter einer Stunde nicht wirklich informativ. Die sind halt zur Beschallung nebenbei. Klar wäre es besser, wie unter einer Studie eine kurzes Fazit zu schreiben. Beim CO2 ist es bei mir so, daß mit der Sättigung hört sich vernünftig an aber die Gegenseite mit "Messungen" auch irgendwie. Bei EDEKA bin ich noch nicht eingestiegen, hat so einen "hier was zum Aufregen" Charakter. Und was andere Leute mit ihrer Zeit anstellen ist mir total egal, zumindest in einer groben menschlichen Werteordnung und da sind viele außerhalb. Ich auch? Arbeite nächste Woche sogar speziell für Pfizer? https://www.pfizer.com/nl-be Ach was sieht sehr humanistisch aus die Belgischen Giftmischer. Und meine Arbeit ist ja wichtig, kein Kabel, kein Strom und wir sind im tiefsten Mittelalter
Und zur Zeitverschwendung....mein persönlicher Favorit ist Shopping, dann Arbeit und ab dann wird's okey, selbst wenn es YouTube ist.