ZitatDemokratie in Gefahr? Schwere Ausschreitungen nach Parteiverbot Nachdem das Innenministerium von Senegal die Oppositionspartei Pastef verboten hat, ist es in Dakar zu Auschreitungen gekommen. Die gewaltsamen Proteste richteten sich auch gegen die Festnahme von Parteichef Ousmane Sonko wegen Anstiftung zum Aufstand.
Zitat von Tizian im Beitrag #4399Sehr interessant und lesenswert.
Am Ende der liberalen Demokratie?
Der Zustand der Demokratie im Westen ist besorgniserregend. Ist sie wirklich dem Untergang geweiht? Befinden wir uns bereits in einem Interregnum, wie manche schreiben? Wenn das so sein sollte: Was kann denn danach kommen?
Es fing an, als sich die Politiker oftmals wichtigtuerisch als "Demokraten" bezeichnet haben, um die vermeintlich nicht demokratische Opposition zu delegitimieren. Als es noch Demokratie gab, haben sich die Politiker nie so penetrant als "Demokraten" bezeichnet. Ist jetzt so ein bisschen wie in der DDR, entweder du unterstützt alles was die "Demokraten" vorgeben (Mitbestimmung nicht erwünscht) oder du bist "Extremist".
Deshalb reden sie ja auch immer von "Unsere Demokratie muß ...". Entlarvender geht ein elitärer Herrschafts-und Meinungsanspruch ja nicht mehr.
#4403 | RE: Off topic18.08.2024 14:24 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2024 14:25)
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Tizian im Beitrag #4402Deshalb reden sie ja auch immer von "Unsere Demokratie muß ...". Entlarvender geht ein elitärer Herrschafts-und Meinungsanspruch ja nicht mehr.
Aufmerksam beobachtet. Durch den Extremismus-Frame wird ja auch gezielt mit Einschüchterung und Ausgrenzung gegenüber Oppositionellen und deren Sympathisanten gearbeitet. "Wie, du bist nicht für Einwanderung? Bist du etwa Rechtsextremist?!" Früher bedeutete das Wort noch was. Da waren das gewaltbereite, ultranationalistische Glatzen, die kein Problem damit gehabt hätten, ihnen unpassende Menschen aus dem Weg zu räumen. Natürlich war und ist man gegen solch eine unmenschliche Ideologie.
Die Medien heulen auch schnell los, wenn Konservative mal was verbieten wollen:
Bei Compact haben sie das alles etwas lockerer gesehen:
ZitatWie ungewöhnlich ist ein Medien-Verbot? Das kommt relativ selten vor - in solchen Fällen muss die Pressefreiheit abgewogen werden gegen die Argumente, die für ein Verbot sprechen.
So so, hier reichen "Argumente", bei den Slowaken geht das aber gar nicht. Die wollen halt nicht das was ihr wollt, sonst hättet ihr ganz anders (oder gar nicht, auch eine gängige Taktik) darüber berichtet.
ZitatEs muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben.
Letztlich gehen die Konservativen oder meinetwegen auch Rechten immer noch davon aus, dass der linke politische Gegner ähnliche Grundwerte vertritt. Das ist fundamental falsch, weil die linken Regimes schon in der Vergangenheit gezeigt haben, dass sie skrupellos lügen und ausgrenzen, um politische Ziele zu erreichen. Man vergisst schnell, wie viele rechte YouTube-Kanäle, die mehr Aufrufe hatten als viele ÖR-Videos, in den letzten Jahren gesperrt wurden. Das passiert ja nicht zufällig oder weil die illegale Inhalte verbreitet haben. Nein, es passiert weil der politische Gegner unfair und undemokratisch bekämpft wird. Der nette schwammige Begriff "Hass und Hetze" eignet sich hervorragend und trifft natürlich auch nie auf Linke zu. Ein Konservativer will den politischen Gegner seltener ausgrenzen und in der Tendenz ist ihm das Lügen viel unangenehmer. Wegen dieser Naivität gewinnen dann halt die, die kein Problem damit haben. Man sollte im Idealfall nicht lügen, aber man sollte sich bewusst sein, dass die andere Seite ständig lügt.
1945 ... bedingslose Kapitulation. Bedingungslos.... das bedeutet, wir lassen alles aber auch alles mit uns machen. Funfact: Hong Kong wurde für 99 Jahre von der britischen Krone "gepachtet". In China gab es zu der Zeit noch ein Kaiserhaus, zwar geschwächt, aber es gab es. 1945 war es anders hier. Wie lange darf in Deutschland die Bevölkerung ausgequescht werden? Und wer legt das fest? Wer hier weg will muss sich freikaufen. Das nennt sich im Steuerdeutsch Wegzugsbesteuerung. @Larissa so viel zu deiner Aussage wir seien Sklaven...... Immerhin könnten wir uns freikaufen um unter einem anderen Joch zu dienen.
Moldawien läuft ja auch so ein Opposition Verbot Versuch.
Lebensstandard = Soziale Leistungen?
....wieder nach dem Weg ins Hotel zweimal Marihuana passiv eingeatmet. Werde es überleben aber vielleicht kostet es mich eine Lebensminute? Sehr viel Huster unterwegs, schätze 10-30%. Klimaanlage oder Pandemie der Immunschwachen einschließlich mir? Freue mich auf Wasserstoff um zu sehen wie es wirkt auf meine leichte Bronchitis die schon etwas länger anhält.
....gerade am Spiegel vorbeigelatscht, ein Brozefarbener Adonis
Zitat von Illuminatus im Beitrag #4407....wieder nach dem Weg ins Hotel zweimal Marihuana passiv eingeatmet. Werde es überleben aber vielleicht kostet es mich eine Lebensminute?
Vielleicht gemeinsam mit dem ganzen anderen Passivrauchen auch eine zweistellige Anzahl an Lebensjahren, wenn es schlecht läuft:
The Health Effects of Passive Smoking: An Overview of Systematic Reviews Based on Observational Epidemiological Evidence
ZitatOur overview of systematic reviews of observational epidemiological evidence suggests that passive smoking is significantly associated with an increasing risk of many diseases or health problems, especially diseases in children and cancers.
Das CPM Forum ist eine Zeitschrift/Magazin rund um die Rüstung, Beschaffung von Wehrmaterial und Militär mit Fokus auf Deutschland.
In sozialistischen Staaten würde man sagen, das Käseblatt des Militärisch-Industriellen Komplexes. Keine Ahnung wie man das in unserer lupenreinen Demokratie nennt.
Zitat von version2 im Beitrag #4408Vielleicht gemeinsam mit dem ganzen anderen Passivrauchen auch eine zweistellige Anzahl an Lebensjahren, wenn es schlecht läuft:
Ja kann sein, da geht es mir wie den Geimpften, Vater Anzeigen nachdem sich herausgestellt hat, das Rauchen/Passivrauchen nicht nur Cool ist. Aber ich finde es nicht schlimm am Rauchereck vorbeizulaufen beim "Sklavendienst". Und niemand von uns war schon echter Sklave im klassischen Sinn. Knackis haben vielleich einen Hauch mehr Erfahrung damit, oder Olaf. Aber er hat sich nicht "versklaven" lassen zumindest im Kopf, laut meinem Eindruck von ihm beim lesen.
Da wären wir beim bösen HDO und ein Teil davon ist das Deuterium oder Deuteron und da scheint es Ungereimtheiten zu geben mit der Theorie zu einem Teil ihrer Entstehung. https://www.scinexx.de/news/physik/unerw...chen-strahlung/ Unerwarteter Überschuss in der kosmischen Strahlung Zu hoher Anteil schwerer Wasserstoffkerne könnte auf unerkannten Prozess hindeuten
So viel ist wohl nicht bekannt. Laut Olaf soll das HDO empfänglicher für Manipulation machen, ich habe keinen Ahnung. Die Apokalypse Leute sagen am Schluss geht es um eure Seelen. Wenn ich an die UFO "Offenlegung" von den USA denke, vermute ich die Errichtung einer neuen Weltreligion, eine zum Anfassen. Religion ist viel zu wichtig um sie den anderen zu überlassen, wie Rohstoffe halt.
Da ist es von Vorteil alte Erinnerungen zu überschreiben. So wegen diesen Erinnerungszeugs von der Psychosparte. Vielleicht geht es ja auch mit Impfen und Infokrieg. https://youtu.be/Gyh64hK6yh0?si=t1JDcbFgDXvJwiuO
Was würde ich wollen wenn die großen Atompilze am Horizont aufblitzen würde, eine Rauchen.
PS... Irgendwie bin ich durch die alternativen Medien immer mehr Richtung Kapitalismus, freie Marktwirtschaft gerrückt. Eigendlich wäre bei meinem unteren Lohnverhältnissen sozialistische Verhältnisse besser. Meist heißt es Sozialismus geht Bankrott und führt z.B. Venezuela an. Venezuela ist ein Land mit "US" Öl. Ist es vielleicht auch so, daß man Systeme systematisch scheitern lässt, durch wirtschaftliche Angriffe und dann sagt funktioniert nicht
Hunger fehlt ja noch irgendwie für die Apokalypse, hier zumindest.... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hungersn...n_1930er_Jahren Schätzungen der Todeszahlen haben im Verlauf der Geschichte variiert, liegen aber nach neuestem Stand zwischen 8.000.000 und 9.000.000.[2] Davon entfallen über 3.500.000 auf die Ukraine,[3] über 3.000.000 auf Russland,[3] und über 1.200.000 auf Kasachstan.[4][5] Die meisten Todesfälle gab es in den ersten sechs Monaten des Jahres 1933.[6] Mir würde es immer einseitig verkauft und behauptet man hat die Ukrainer verhungern lassen. Aber es war eine Union und es hat mehr getroffen, könnte mir aber schon vorstellen, das man mehr Lebensmittel aus der Ukraine abgezogen hat für "gerrechte" Verteilung. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9...sche_Hungersnot Wegen Sozialismus...zumindest ist Planung von Ideologen die keine Ahnung haben und Enteignung nicht die beste Lösung. Aber Superreiche finde ich persönlich zu Mächtig. Auch Großprojekte ohne die Konsequenzen zu kennen sind nicht klug. 1960 war die Sonne auch sehr aktiv, was anscheinend Extremwetter begünstigt, was schlecht für die Ernte sein kann. Hoffe ich mal, daß es nicht eine sehr schlechte Ernte dieses Jahr gibt https://www.proplanta.de/agrar-nachricht...1721229436.html Prognose sieht nicht so üppig aus.
Zitat von bul im Beitrag #4410Das CPM Forum ist eine Zeitschrift/Magazin rund um die Rüstung, Beschaffung von Wehrmaterial und Militär mit Fokus auf Deutschland.
Ist es so wie eine Art Autozeitung oder eine Zeitung über die Autoindustrie?
Zitat von Illuminatus im Beitrag #4411mehr Richtung Kapitalismus, freie Marktwirtschaf
Bei allen Nachteilen und menschlichem Leid, was mit dieser Form einhergeht.... Beim Kapitalismus denkt jeder Akteuer an Profit und ans überleben der eigenen Firma. Es sind also sehr viele Gehirne beim Gestalten der Wirtschaftsleistung beteiligt. Ein bischen so wie: wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht. Naja nicht ganz, aber iegendwie halt. Wenn die Firma schlecht wirtschaftet oder das Geschäftskonzept kacke ist oder aus anderen Gründen ständig rote Zahlen geschrieben werden, macht die Firma halt pleite und Schluss.
Bei der Alternative, der Planwirtschaft, werden von irgendwoher Vorgaben gemacht, die zwingend umzusetzen sind. Wie gut das mit Expertenkommissionen bei uns so funktioniert, sehen wir ja immer wieder mal. Ein Staatskonzern kann nicht Pleite gehen - zumindest nicht im kapitalistischen Sinne, und wenn bei der Planung fettgefressene Vollpfeifen sitzen, summiert sich das Minus aller Sparten.
Wenn ein Land Geld nutzen möchte sollte es meiner bescheidenen Meinung nach tatsächlich kapitalistisch arbeiten. Geld ermöglicht Arbeitsteilung,- leistung und Spezialisierung. Und so wie es derzeit konzeptioniert ist - auf Kosten von Freiheit. Verfolge mal gedanklich den Lebensweg eines Euros von seiner Prägung an. Jedes mal wenn er im Geschäft ausgegeben wird, werden 19 cent davon an den Staat abgezogen. Wie oft kannst du den Euro ausgeben? Gut, da der geprägte Euro nicht zerhackt wird, müssen die 19 Cent anders aus deinem Portemonaie kommen, aber ich denke ihr versteht, was ich sagen möchte. ;)
Der CO2-Rechner des Umweltbundesamtes mutet in datenrechtlicher Hinsicht geradezu kriminell an und beinhaltet eklatante Interessenkonflikte zwischen Behörden, privaten Vereinen und Firmen sowie personelle Verpflechtungen. Ein zweiter Fall „Graichen“?
Schriftlich vom wissenschaftlichen Dienst des deutschen Bundestages. In der verlinkten Publikation (unter dem Bild) auf Seite 9 wird dargestellt, welche Gase welchen Anteil vom Licht zurückhalten, also auf die Erde zurückwerfen. Soweit so gut, CO2 ist auch dabei und hält Infrarotstrahlung zurück. Auch noch ok. Aber schaut euch das Bild doch mal genau an. CO2 hält bereits 100% "seines" Spektrumanteils zurück. Das bedeutet, das, was wir an CO2 jetzt in der Athmosphäre haben ist bereits ausreichend um 100% zurückzuhalten. Ein mehr an CO2 hält dann auch nicht noch mehr an Infrarot zurück. Insbesondere weil die Flanken schon steil sind. Unbenannt.png - Bild entfernt (keine Rechte) Quelle: https://www.bundestag.de/resource/blob/9...-014-20-pdf.pdf
Das bedeutet doch, dass alle Anstrengungen CO2 einzusparen entweder nur Dummheit sind oder es werden andere Ziele verfolgt....
Dies soll Heiko Maas mal gesagt haben: "Energiewendeländer können ihre strategischen und außenpolitischen Interessen unabhängiger verfolgen." Deutschland ist auf Rohstoffstaaten angewiesen. Sie müssen sich somit mit anderen Staatsmächten ins Benehmen setzen, um benötigte Rohstoffe überhaupt zu bekommen. In der Energiewende sieht Maas die Möglichkeit, "außenpolitischen Interessen unabhängiger (zu) verfolgen" = rücksichtsloser vorzugehen?
Zitat von bul im Beitrag #4417Das bedeutet, das, was wir an CO2 bereits in der Athmosphäre haben ist genug um 100% zurückzuhalten. Mehr CO2 hält dann auch nicht mehr an Energie zurück.
So habe ich das noch nie gesehen! Ich dachte so wie bei Wolken, mehr Wolken mehr Treibhaus, abgesehen von Tag oder Nacht. Sollte man nicht genau nachforschen, weil sonst ist es nicht nur verarschen sondern viel mehr. Was sagt Harald Lesch dazu
Ich kenne einen Ladyyboy der hat einen Kapselriss am Daumengelenk (nicht akut muss schon eine Weile her sein) mit einer "Verknöcherung(?)" auf dem Röntgenbild. Im Moment ist eine akute Entzündung im Gange.
Ich würde DMSO mit Vitamin D/K Tropfen IBU besser Voltaren und wenn hätte Heparin Topisch nehmen. Auf einen Mullbinde oder ähnlichen. Dazu einen Luftballon mit HHO Gas drüberstülpen. Evtl. auch Magnsiumpulver mit Apfelessig als "Nanobubble" Bad für den Daumen. Da kann auch noch DMSO Und etwas Vitamin D/K wegen der Verknöcherung. Eine IBU Pille aber da sind so viele Füllstoffe drin.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #4418ch dachte so wie bei Wolken, mehr Wolken mehr Treibhaus, abgesehen von Tag oder Nacht.
Das kannst du dir vielleicht wie ein Sieb vorstellen, dass bereits engmaschig genug ist alles aufzufangen was du auffangen möchtest. Es noch engmaschiger zu machen bringt dir nicht ein Mehr an dem was du auffangen möchtest ... 100% ist 100%.
Die halten sich nicht für eine Frau, nur der Kunde am Anfang. Ich finde die sind okay, die haben sich nicht so in den Vordergrund gestellt wie diese Qweer LGBT gesteuerte Sache. Es war ein Markt da für streng Gläubige die keinen Ehebruch mit einer Frau begehen dürfen und natürlich ein winziger Teil ist Qweer und so soll es von mir aus auch sein. Stört mich nicht. Mich stören diese schwulen Disney Superhelfen. Ich will meinen Hulk zurück!
@bul mische mir doch was konkretes! Algenöl topisch? @all Wäre wirklich interessiert an individuellen Mischungen
Ja das hatte ich damals hier erwähnt. Die Rivanol Gurgellösung kommt in Frage.
Sorry, ich kann mir all die vielen Mittel nicht wirklich merken. Zumindest steht das Zeug jetzt hier rum und sollte ich einen Krasse Halsentzündung haben, werde ich es mal probieren zum Gurgeln. Aber warum sollte man das Zeug topisch auf ein stark entzündetes Daumengelenk machen? Der Orthopäde ist gut und hat vielleicht Erfahrungswerte aber so aus den Studien macht es für mich gar keinen Sinn.
Meine Mixturen will ja keiner testen nur ich selbst