https://www.merkur.de/leben/gesundheit/h...r-13441977.html Geweihe sind das einzige Körperteil bei ausgewachsenen Säugetieren, dass in kurzer Zeit komplett ersetzt werden kann. Für Forscher ein interessanter Ansatz, um anhand von Geweihen die Regeneration von Gewebe zu untersuchen.
Es gibt echte Studien das Geweihträger seltener Krebs bekommen. Vielleicht sollten man sich öfters hörner aufsetzen lassen?
Ist zwar Spiegel Propaganda aber wer weiß, das Geheimnis seiner jungen Haut? Und diesen Biochemischen Signalweg war hier auch vor kurzem Thema. Weiß nicht mehr wie die Buchstabenkombie war. PS....viele Buchstaben, weiß nicht mehr, vielleicht war's auch nur mit dem p53 in Zusammenhang. RESULTS We find that highly or specifically expressed genes in horns and antlers are most frequently coexpressed in bone, skin, nerve tissues, and testis. Many genes under positive selection in PWH (e.g., OLIG1, OTOP3), PWH-specific genes associated with highly conserved elements (e.g., HOXD gene cluster, SNAI2, TWIST1, SOX9), and genes highly or specifically expressed in headgear (RXFP2, SOX10, NGFR) are involved in neural functions. In addition, RXFP2, which is specifically expressed in headgear and testis, was convergently pseudogenized in the headgearless lineages of Moschidae and Hydropotinae. The expression profile of antler is more correlated with osteocarcinoma than with normal bone tissue expression profiles. A number of proto-oncogenes (FOS, REL, FAM83A) and tumor suppression genes have been positively selected in cervids, especially several cofactor genes (PML, NMT2, and CD2AP) and regulator genes (ELOVL6, S100A8, ISG15, CNOT3, and CCDC69) of the p53 tumor suppressor, suggesting that these adaptive changes may enhance cancer resistance in deer. https://www.science.org/doi/10.1126/science.aav6335
Eureka! OLIG2 wars. Das lässt Hörner wachsen. https://en.m.wikipedia.org/wiki/OLIG2 Ja genau ich wollte einen Zusammenhang korrelieren zwischen Glatze und Krebs. Bin aber gescheitert
https://www.researchgate.net/figure/Deta..._fig8_236959525 Schaut auch diese Augen an, da will man echt kein Fleischfresser sein. Mehr Augenwipern haben diese Hornlosen Kühe. Haben Glatzenträger mehr Wimpern? Denke nicht. Aber mich würde es nicht wundern, wenn diese modernen Rassen nicht die gesündesten wären, so erbärmlich ohne Hörner.
https://youtu.be/fqFAiiLsxnc Ich kann zwar nichts mit Fussball anfangen aber Dr. Müller-Wohlfahrt sieht fit und auch jünger aus. Und er vermittelt das Weltbild meiner Eltern, Papa kommt heim und Mama hat schon gekocht. Er hat noch diese ostfriesischen, nordischen "Schlitzaugen", anfällig für Schlupflider. Respekt aber irgendwann sieht man mit langen Haaren aus wie eine Oma. Vielleicht sollte ich mal zum Friseur? Oder sehe ich dann aus wie eine Kuh ohne Hörner? Auch echt beneidenswert, wenn einem seine Tätigkeit gefällt, dass man sie bis ins hohe Alter gern macht. Da liegt wohl mehr Geheimnis, als an den Sport und Essen. Schaden kann es natürlich nicht.
Etwas Kunst oder vielleicht hatte Dali nur gute Promts? Geopoliticus Child Watching the Birth of the New Man Prompts: Parachute, paranaissance, protection, cupola, placenta, Catholicism, egg, earthly distortion, biological ellipse. Geography changes its skin in historic germination
Fasziniert mich gerade, habe ich selten bei Bildern, eher bei Musik. Man kann so viel reindeuten. ....... Und jippy Gold wieder auf Allzeithoch. Schade das ich nicht all mein Geld investiert habe. Naja, die Kehrseite...Krieg.
Kommentar: Bei den 60+ sieht man deutlich den Einfluss der Propaganda im Fernsehen. Die Älteren unter ihnen sind leider besonders anfällig für solchen Schund, die Jüngeren sind im Internet und werden umfassender informiert. Bei freier und fairer Information aller Menschen wären die Ergebnisse noch ganz anders ausgefallen.
Da wird das Wahlalter auf 16 abgesenkt und der Bande fällt nichts besseres ein als die AfD zu wählen? Das war wohl anders geplant. Waren die Klimahüpfer der FFF dann vielleicht doch eher nur Schulschwänzer?
Linksverkehr & England: Professur für Hirnamputierte?
ZitatEin Professor an der Universität Warwick bei Coventry hat Sensationelles herausgefunden. So berichtet es die „National Review“. Eltern, die ihren Kindern Gute-Nacht-Geschichten oder überhaupt Geschichten vorlesen, diskriminieren dadurch auf unfaire Weise solche Kinder, die von ihren Eltern niemals etwas vorgelesen bekommen.
national-review-vorlesen.jpg.pagespeed.ce.4AtTy5RA4J.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Soweit im vollen Ernst.
Achtung, jetzt kommt der Sarkasmus. ;)
Zitat [...] Das Vorlesen ist schließlich nur die Spitze eines Eisbergs von Benachteiligungen. Eltern, die ihre Kinder gesund ernähren, benachteiligen dadurch nämlich ebenfalls Kinder. Egoistisch und gefühllos diskriminieren sie solche jungen „die Menschen“, deren Eltern einen feuchten Kehrricht auf die gesunde Ernährung ihres Nachwuchses geben. Bei der Kinderbenachteiligung hört das auch noch lange nicht auf.
Wer sich eine S-Klasse von Mercedes kauft, benachteiligt dadurch die Insassen eines Fiat Panda sowohl in Sachen Komfort als auch hinsichtlich ihrer Überlebenschancen im Falle eines Frontalzusammenstoßes.
Ich. Seit Sonntag geht's mir gar nicht gut und heute bin ich zum Arzt wegen AU. Kann das gar nicht einordnen. Hab kein Halsweh, Husten, Durchfall oder anderes. Einfach völlig kaputt, schlapp, wie Du schreibst.
#4510 | RE: Off topic24.09.2024 20:59 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2024 21:00)
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Larissa im Beitrag #4509Ich. Seit Sonntag geht's mir gar nicht gut und heute bin ich zum Arzt wegen AU. Kann das gar nicht einordnen. Hab kein Halsweh, Husten, Durchfall oder anderes. Einfach völlig kaputt, schlapp, wie Du schreibst.
Seltsam, bei mir auch so seit 2-3 Tagen. Am Kreislauf merke ich es. Wetterumschwung? Oder hast du irgendwas gemacht vorher? Ich hatte mich Freitag oder Samstag etwas verausgabt, es könnte höchstens noch daran liegen. Trotzdem sehr ungewöhnlich. Die Tage davor war alles okay.
ZitatSeit Jahren werden wir mit Nachrichten über die „Klimakrise“ bombardiert. Durch menschliches Handeln würde sich die Erde immer schneller erwärmen. Der UN-Generalsekretär erklärte, das Zeitalter des „globalen Siedens“ habe begonnen. Wissenschaftler haben nun das Erdklima der letzten 485 Millionen Jahre kartiert, schreibt die Washington Post. Wir sind an einem „überraschenden Punkt“ angelangt, so die Zeitung. An welchem Punkt? Wir sind praktisch am kältesten Punkt seit fast 500 Millionen Jahren.
Unbenannt.png - Bild entfernt (keine Rechte)
ZitatHeute liegt die Durchschnittstemperatur bei etwa 14 Grad. In den letzten 500 Millionen Jahren war es nur zweimal so „kalt“. Die „globale Erwärmung“ ist eine echte Katastrophe.
ZitatSeit Jahren werden wir mit Nachrichten über die „Klimakrise“ bombardiert. Durch menschliches Handeln würde sich die Erde immer schneller erwärmen. Der UN-Generalsekretär erklärte, das Zeitalter des „globalen Siedens“ habe begonnen. Wissenschaftler haben nun das Erdklima der letzten 485 Millionen Jahre kartiert, schreibt die Washington Post. Wir sind an einem „überraschenden Punkt“ angelangt, so die Zeitung. An welchem Punkt? Wir sind praktisch am kältesten Punkt seit fast 500 Millionen Jahren.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass es aufgrund der Sonnenflecken schön länger die Vorhersage einer "kleinen Eiszeit" um Mitte der 2020er gab (habe das schon vor über 10 Jahren gelesen). Hier aktuell:
ZitatAb 2030 könnte sich die Sonne einfach mal schlafen legen und der Erde eine Mini-Eiszeit bescheren. Davon ist zumindest die Forscherin Valentina Zharkova von Northumbria Universität in Newcastle überzeugt. Die Erkenntnisse basieren auf einem neuen Modell des Sonnenzyklus.
Der CO2-Treibhauseffekt ist meines Wissens nach gut erforscht, was jedoch nicht bedeutet, dass die Klimapolitik kein Scam ist. Wenn es wirklich um CO2-Reduktion ginge, würde man Migration stoppen (die Bevölkerungszahl hier zu steigern führt zu höheren Emissionen) und auf Atomkraft setzen. Stattdessen gibt es nur so halbgaren bis zwielichtigen Aktionismus, unter dem dann der einfache Bürger zu leiden hat.
Schönen guten Morgen, das hat meine Schwester auch seit ein paar Tagen so extrem mit dem Plattsein. Ich kann nicht mitreden, weil ich immer erschöpft bin. Normalzustand bei mir.
Aus aktuellem Anlass, ein schönes Beispiel für Framing durch einseitige Darstellung:
CDU-Politiker Voigt spricht von einem „Angriff auf die Verfassung“
ZitatDie AfD und die anderen vier Fraktionen stritten über den Ablauf der konstituierenden Sitzung. Der AfD-Alterspräsident Jürgen Treutler weigerte sich, Abstimmungen durchzuführen oder auch nur die Beschlussfähigkeit des Landtags festzustellen. Die AfD verteidigte sein Vorgehen. Hintergrund für den Streit ist auch die anstehende Wahl des Landtagspräsidenten, bei der die AfD auf ihr Vorschlagsrecht pocht.
Doch was war dem vorausgegangen? Die AfD hat mitnichten einfach so "angegriffen", wie es oben beschrieben wird. Viel mehr wurde vorher wieder einmal versucht, der AfD Rechte zu entziehen:
ZitatEigentlich sollte die Wahl des neuen Landtagspräsidenten bei der heutigen Zusammenkunft ab 12 Uhr im Vordergrund stehen. Doch bevor es so weit ist, haben CDU und BSW einen Antrag zur Änderung der Geschäftsordnung auf die Tagesordnung gesetzt.
Damit soll der stärksten Fraktion – das ist seit der Landtagswahl vom 1. September mit großem Abstand die AfD – das Vorschlagsrecht für den Parlamentspräsidenten entzogen werden. Vielmehr sollen auch alle anderen Fraktionen einen Kandidaten benennen dürfen. Linkspartei und SPD haben bereits ihre Zustimmung signalisiert. Damit steht eine Mehrheit für den Antrag und auch für das neue Verfahren.
Wer jetzt nur oberflächlich Mainstream liest, bei dem wird wieder "AfD böse" hängen bleiben. Und so wird es schon seit Jahren vom Mainstream gemacht. Die Ironie dabei ist, dass man durch diese unfaire Diskriminierung den Mythos und das Narrativ der AfD noch weiter verstärkt. Zumindest für deren Anhänger und Menschen, die zwischen den Zeilen lesen können. Man hätte ja auch einfach die Würde wahren und dem alten AfDler das ihm zustehende Recht lassen können. Aber nein, man diskriminiert mal eben die stärkste Partei und stellt sich dann wieder als Opfer dar. Genau das spaltet und polarisiert.
Wenn es doch "nur" Framing wäre. Desinformation und Manipulation: Der ÖRR in der Glaubwürdigkeitskrise
Der Öffentlich-Rechtliche Rundfunk entwickelt sich zusehends zur Desinformations-Schleuder. Doch Skandale einfach auszusitzen wird auf lange Sicht nicht funktionieren: Echte Faktenchecker entlarven Fake-News immer schneller; bald wird das auch beim Durchschnittszuschauer ankommen.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #4520Ist dieser Antrag auf Änderung der Geschäftsordnung rechtens? Weiß das jemand genau wie die Gesetzeslage ist? Oder hat man da eine Lücke gefunden?
Zumindest war es unschön anzusehen und hat an die Machtergreifung in Star Wars erinnert.
Politische Selbstermächtigung mit juristischen Mitteln
Was für ein peinliches Schauspiel, das sich der Landtag zu Thüringen unter Regie der CDU da geleistet hat: Statt sich an Recht und Gesetz zu halten wurde gestritten wie sonst nicht einmal bei der Wahl eines Schülersprechers der Unterstufe eine Gymnasiums. So beschädigen sich selbsternannte Demokraten.
"...Tatsächlich ist in der GO des Thüringer Landtages im § 2 ein Widerspruch eingebaut. So kann der Landtag im Absatz 2 frei entscheiden, wen er zum Landtagspräsidenten wählt, aber den soll nach Absatz 3 die stärkste Fraktion stellen. Weil aber die anderen Parteien keinen Landtagspräsidenten der AfD akzeptieren wollen, soll der Absatz 3 nicht mehr zur Anwendung kommen. Dieser Widerspruch lässt sich nur politisch lösen. Unter normalen Bedingungen geschieht das durch einen Kompromiss. Beide Seiten müssen sich dafür weder wertschätzen, noch müssen sie Sympathie füreinander empfinden. Sie dürfen sich sogar hassen, wenn das ihrem jeweiligen Gefühlshaushalt dienlich sein sollte. Sie haben aber jeden Versuch zu unterlassen, der die Art der Konfliktaustragung im parlamentarischen System zur Disposition stellt. Denn die vier anderen Fraktionen kamen nicht am Alterspräsidenten vorbei: Er hat sich schließlich an die bisher geltende Verfassungs- und Gesetzeslage gehalten. Dass die Situation derart eskalieren konnte, nämlich ohne Rechtsgrundlage einen anderen Alterspräsidenten einzusetzen, dokumentierte den Wahnsinn im Thüringer Landtag. Dafür waren aber die Juristen des Verfassungsblogs verantwortlich, die die Abgeordneten von CDU, Linke, BSW und SPD mit ihrer Rabulistik auf die Barrikaden getrieben haben. Die AfD sollte sie zu Mitarbeitern des Monats ernennen.
Am Ende hat der Parlamentarische Geschäftsführer der AfD, Torben Braga, einen Ausweg ermöglicht. Entweder einige man sich politisch auf einen Kompromiss oder der Thüringer Verfassungsgerichtshof müsse die Sachlage rechtsverbindlich für alle Abgeordneten des Landtages entscheiden. Dem hat der Landtag zugestimmt, wie Andreas Bühl als Sprecher der anderen Fraktionen zum Ende dieser missglückten konstituierenden Sitzung mitteilte. Der parlamentarische Geschäftsführer der CDU wirkte dabei sehr kleinlaut, um das höflich zu formulieren. Der Landtag will die Sitzung am kommenden Samstag um 09:30 Uhr fortsetzen. Bis dahin ist mit einer Entscheidung des Thüringer Verfassungsgerichtshofes zu rechnen. Die ist anschließend für alle Parteien im Thüringer Landtag verbindlich. Zu dem Ergebnis hätte man aber schon nach zehn Minuten kommen können. Stattdessen versuchten es CDU, Linke, BSW und SPD mit einer juristischen Selbstermächtigung aus politischen Motiven.
So bleibt eins festzuhalten. Eine parlamentarische Demokratie lebt nicht von den Grundwerten, auf die jeder einen Monopolanspruch erhebt. Sie kann nur existieren, wenn sich alle Parteien an die geltenden Regeln halten. Ansonsten muss man tatsächlich mit Gewalt einen Alterspräsidenten namens Jürgen Treutler entfernen. Dazu kam es im Landtag zum Glück nicht. Insofern sollte dieses Drama für alle eine Lehre sein, selbst wenn es in der künstlerischen Umsetzung wie eine Posse wirkte. Es war eine Warnung an die Parteien, die die AfD noch nicht einmal als legalen Teil der parlamentarischen Konfliktaustragung anerkennen wollen. Nur konstituiert sich erst unter dieser Voraussetzung der demokratische Geist im Parlamentarismus...."
Thüringer Landtag: CDU, BSW und Linke wollen Geschäftsordnung umgehen
Die konstituierende Sitzung des Parlaments in Erfurt endete ohne Wahl eines Landtagspräsidenten. Der Posten steht nämlich der AfD zu. Das wollen die anderen Parteien auf Biegen und Brechen verhindern
Also entscheidet der Verfassungsgerichtshof, bin gespannt. Bananenrepublik Deutschland macht seinem Namen alle Ehre. Zumindest wurde noch keiner handgreiflich.
#4523 | RE: Off topic27.09.2024 20:15 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2024 20:18)
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Tizian im Beitrag #4519Wenn es doch "nur" Framing wäre.
Klar ist das mehr, aber wir wollen ja, dass das Forum noch lange Bestand hat. Von daher entschärfe ich meine Posts oft noch. Aber es ist nicht immer leicht bei all dem was so passiert noch die Contenance zu wahren. Das ist inzwischen schon fast eine Art meditative Übung!
ZitatThüringens geschäftsführender Innenminister Georg Maier sprach sich nach der chaotischen Sitzung für ein Verbotsverfahren gegen die AfD aus.
Welch Zufall. Super Idee, versucht mal die stärkste Partei zu verbieten, ihr "Demokraten". Bis gestern hielt ich das AfD-Gerede von "Kartellparteien" ja noch für übertrieben bzw. leicht propagandistisch. Tja, wieder was dazugelernt. Diese Spaltung in zwei Lager (politisch, medial und gesellschaftlich) ist trotzdem auf Dauer nicht gut, aber was will man machen? Es gibt ja seitens des Mainstreams keinerlei Interesse mehr an Objektivität und Überparteilichkeit.
Verfassungsgericht urteilt gegen die Auslegung der AFD. Und jetzt? Viel Rauch um nichts? Eine schönes anheizen der Gesellschaft? Und am schlimmsten wäre der Fall der Justiz zum edgültigen marxistischen System.
PS.... https://youtu.be/AiTMYwoSHLU?si=JCN3b_meTA54IhaO Spieletheoretisch gesehen. Aber er hat noch nicht das Ergebnis gewusst. Naja, eher undemokratisch und nachträgliches regeln ändern die vorher geändert werden hätten können. Interessiert das Gericht nicht. Aber jeder der schon vor Gericht gesessen hat, der Anwalt sagt dies der Richter sagt was gilt. Und dann ist es Fakt.
#4525 | RE: Off topic28.09.2024 12:38 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2024 12:50)
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Illuminatus im Beitrag #4524https://youtu.be/AiTMYwoSHLU?si=JCN3b_meTA54IhaO
Ziemlich mutig vom Prof., sich zu einer Zeit in der Haltung und Gefühle zählen noch an Fakten zu halten. Wie unabhängig die ganzen Organe noch sind, hat man ja während Corona schon gesehen. Bei so wichtigen Entscheidungen schätze ich die Wahrscheinlichkeit auf deutlich unter 50%, dass da ein unvoreingenommenes Urteil gefällt wird. Das wäre wirklich ein riesiger Gewinn für die AfD gewesen, hätte sie auch offiziell Recht bekommen. Wir reden hier von möglichen %-Gewinnen auf Bundesebene in Umfragen. Das hätte u.U. weniger tolle Posten für die "demokratischen" Politiker bedeutet. Zum Glück haben sie noch die Medienförderung und Zwangsabgabe.