@Dr.Faust ich glaube, dass viel mehr unterdrückt wird, als wir wissen. Tesla mag ein Fantast gewesen sein, aber er war auch gleichzeitig ein Genie. Leider war er kein Geschäftsmann und bekam viele seiner Entwicklungen ganz einfach geklaut. Nicht zuletzt wurde sein Labor niedergebrannt. Warum wohl?
#410 Ich hatte echt die Absicht einen solchen Magnetmotor zu bauen und hab auch ein paar Skizzen gemacht. Das Prinzip ist eigentlich einfach. Er würde sicher auch laufen, bis die Magnete schwächer werden. Wenn es gehen würde, dann würden die schon gebaut. Man kann damit auch Geld verdienen, mehr als mit anderen Motoren. Mit freier Energie hat das nichts zu tun. Man steckt die Energie in die Herstellung der Magnete. Denke, für ein Auto würde es nicht ausreichen. Es gibt zwar Super-Magnete, aber ich möchte sie nicht im Haus haben. Gibt Nebenwirkungen. Z.B. auf Handys und Computer.
Wie in dem Freie-Energie-Forum schon geschrieben: soll doch mal ein Bauplan ins Netz gestellt werden. Man muss ja kein Patent machen. Einfach mal veröffentlichen zum Nachbau. Wenns erstmal raus ist, kann es niemand mehr aufhalten. Oder es gibt ein gesetzliches Verbot :-))
Warum steht die Bauanleitung nicht auf der genannten Webseite? Weil der Autor dann erschossen und überfahren wird?
"Unter Verschwörungstheorie sehe ich eine Erklärung, dass es geheime Mächte oder Gruppen angeblich gibt, die dies und jenes betreiben oder eben verschwinden lassen. Z.B. "Chemtrails"."
Natürlich gibt es die. Und natürlich "benutzen" sie zur "Tarnung" Aliens, Illuminaten, freie Energie...
Ob es die Vakuum Fluktuation gibt? Selbst wenn, daraus Energie gewinnen??
Heute fliege ich in den Urlaub, was bestimmt gut für die Gesundheit ist....sofern der Flieger nicht abstürzt, aber ich Puste da ganz schön CO2 in die Atmosphäre. Vielleicht hilft der Kondensstreifen etwas gegen die Hitze hier.
Zum Magnetmotor, am Ende ist es immer ein Gleichgewicht der Kräfte. Da können die Magnetmotorbauer die Magnetfeldlinien durch Eisen Schirmen oder Leiten sie sie wollen, alles was dabei rauskommt ist ein =
Digistore24 ist reiner Betrug und Anbzocke. Finger weg! Das Produkt wird erst beschrieben, nachdem man es gekauft hat. Mit Tesla-Motoren hat das nichts zu tun.
Ich antworte nur, damit niemand denkt, ich bin von diesem Schrottbeeindruckt. Es ist ein Werbevideo, man soll eine 11000 Seiten lange Beschreibung kaufen. Damit kann kein Mensch was anfangen. Man lernt Löten, bohren, feilen .. und wie baue ich einen Tesla-Transformator, was ganz simples und was auch funktioniert, in jedem alten Fernseher drin. Und wenn man die Supermaschine nachbaut, was einiges kosten wird und sie dann nicht funktioniert, da hat man einen Fehler gemacht. Warum verkaufen sie nicht die fertige Maschine mit 4 Wo Rückgaberecht?
Warum immer alles kompliziert? Gleich immer dunkle Mächte und Verschwörung gegen die genialen Erfinder? Aber den simplen Fakt, dass man soetwas nicht bauen kann und niemand es bisher gebaut hat. Wer das behauptet sowas zu können ist solange ein Betrüger, solang er die Supermaschine nicht mehreren unabhängigen Gutachtern zur Analyse überläßt bzw. von unabhängigen Leuten untersuchen lät. Das ist immer so, wenn jemand etwas entdeckt hat. Gerade auf dem Gebiet der freien Energie gibt es m.E. 100% Betrüger und Abzocker (in Worten: Einhundert).
Ein SCHÖN designter Teslagenerator im Wohnzimmer wäre schon extreme cool. Lampen könnte man frei positionieren ohne lästige Kabel. Der Wirkungsgrad wäre nicht so gut aber der stylistische Effekt Wow. Allerdings denke ich daß er die Elektrik der Zellen durcheinander bringt. Wie Hochspannungsleitungen (Leukämie?) oder einfach "nur" Elektrosmog.
PS: Ob so eine Pauschal-Ferienanlage umweltschonend ist? Klimageräte nonstop, Wasserverschwendung,...
Aber vielleicht wird es mir auch nur durch PR und Werbung sexy gemacht, auf mein Auto und Flugreisen verzichten zu wollen...Verschwörung;)
Zum Thema Magnetmotor: wie kann ein halbwegs vernünftiger Mensch nur auf die Idee kommen, man könnte Energie aus dem Nichts schöpfen? Die Naturgesetze gelten immer und überall. Und das ist auch gut so.
Das, was der Herr Tesla da in seinem Labor gebaut hat, will ich jedenfalls nicht im Wohnzimmer haben. Netzfreischalter für den Schlafraum, aber Tesla-Generator im Haus....
Es gibt Verfahren, um die netzschnur einzusparen und die Energie z.B. für Computer drahtlos zu übrtragen. Ob das wohl jemand physiologisch mal untersucht hat?
Die alten Fernseher mit Bildröhre und Teslatransformator dürften auch nicht ohne gewesen sein.
Also ich halte es nicht für grundsätzlich ausgeschlossen, die sog. schwarze Energie anzuzapfen. Offenbar ist sie ja existent, bin aber kein Physiker. Der Raum als solcher soll ja durch eine unglaublich hohe Energie aufgespannt sein. Man würde ggf. die Raumstruktur verändern, eine ganz neue Form von Umweltzerstörung. Die Naturgesetze sind halt auch nur die von 2018, und so ganz zufrieden ist die Physik damit nicht. Die "große Verallgemeinerung" hat Einstein auch nicht gefunden.
Der sog. Magnetmotor ist aber auch nicht die Schnittstelle zur "freien Energie". Er läuft sicher eine Weile durch Veränderung des Magnetfeldes und auf Kosten der Magnete.
Bekanntlich ist Masse ja auch Energie. Es gibt auch Vorschläge zur kalten KLernfusion. Masse => Energie ist ja real möglich. Der Energieerhaltungssatz ist dadurch nicht verletzt. Auch nicht beim Magnetmotor. Die Umwandlung von "freier Energie" würde ihn auch nicht verletzen. Das "Nichts" kann durchaus riesige Mengen von Energie haben.
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #136 Der sog. Magnetmotor ist aber auch nicht die Schnittstelle zur "freien Energie". Er läuft sicher eine Weile durch Veränderung des Magnetfeldes und auf Kosten der Magnete.
Permanentmagnete sollten aber ziemlich lange ihren Magnetismus behalten. Ich denke nicht das der Abbau der Magnetstärke eine Quelle für die Drehbewegung ist. Letztlich dreht sich ein Rad im Vaakum im All auch seeeehr lange, aber es lässt sich daraus nur die Energie gewinnen, die man vorher rein steckte. Ich hatte als Teen auch Mal eine Idee für ein Perpetuum mobile, aber es kam halt ein = raus.
Ansonsten ist ja jeder Elektromotor ein Magnetmotor, der halt Energie verbraucht :(
Woher kommt die Energie, wenn ein Permanentmagnet ein Stück Eisen hochzieht? Da wird ja echte Arbeit geleistet. Wenn man das geschickt steuert ... Genau das macht der Elektromotor, aber mit Permanentmagneten ist es schwierig. Warum sollte es nicht gehen, wenn es doch linear geht? Aber mit freier Energie hat das nichts zu tun. Wenn sich nichts bewegt, übt ein Magnet auch eine Kraft aus, aber es wird keine Arbeit geleistet.
"Westen warnt Assad vor neuen Chemiewaffeneinsätzen" Gut das man sich im Westen so einig ist wer der Böse ist. Wird wieder Zeit für Bilder mit töten Kindern....bin gespannt wann es im Iran losgeht.
Habe in einem LEF-Magazin etwas rumgeblättert und da stand Spearmint ist gut für das Gehirn. Irgendwie lustig was so alles toll wirkt. Zumindest braucht man nicht all zu exotische Mittelchen nehmen. Ob die Einnahme als Kaugummi geht? Wahrscheinlich aber nur über einem speziellen standardisieren Extrakt der auch etwas kostet.
Ah und Kokosnuss soll gut für das Herz-Kreislaufsystem sein. Irgend eine Bevölkerungsgruppe Polynesien? haben weniger Herzinfarkte. Könnte ja auch am gechillten Lebensstil hängen...Hängematte, Strand, Kokosmilch... Dachte ich halt so in meiner Stereotypen Art :)
#138 Das ist so wie mit der Schwerkraft. Du musst das Eisen erst hochheben, dann kann es fallen. Der Magnet hebt das Eisen an..Klick...jetzt müsste es wieder entfernen. Wenn man da jetzt ganz geschickt Magnete, Schwerkraft, magnetische Abschirmung oder Leitung kombiniert, bekommt man eine wunderschöne Gleichung in der man sieht wie alles zusammenhängt. Man versteht dadurch, mit etwas Wahnsinn des hineinsteigerns, wie geil so eine Gleichung ist und womöglich sogar tiefere Zusammenhänge....ich bin da draußen :)
Zitat von mithut im Beitrag #111Nachdem sich Harald Lesch in seiner Sendung zu Chronobiologie geäußert hat,....
Chronobiologie...ich habe mittlerweile mein Handy Nachts auf investierte Farben gestellt, auch wegen Prävention von Kurzsichtigkeit ;) Blaufilterapp kommt auch noch.
Es wird von Hautverbesserungen durch Rotlichtanwendungen berichtet, könnte die auch chronobiologische Ursachen haben? Ich meine gelesen zu haben, dass die Haut auch durch Licht ihren Rhythmus steuert. Ich denke Rotlicht geht am tiefsten in die Haut und erreicht am meisten Zellen. Wäre diese Rotlichtbestrahlung am besten Morgens und Abends? Evtl.Mittags Vollgaslicht samt Infrarot und UV? Was könnte sonst noch die Ursache für die Hautverbesserung sein? Koherenz war Mal erwähnt. Können dadurch die Elektronen in den Mitochondrien besser flutschen? Aber sollte es chronologiesche Gründe haben sollte man es wohl timen.
Zitat von mithut im Beitrag #113https://derstandard.at/2000084197274/Fake-Science-Das-System-der-Raubverlage
Jetzt geht's zwar wieder Richtung Verschwörung... Die Wissenschaft ist halt auch sehr dogmatisch. Man muss für eine wissenschaftliche Karriere im wissenschaftlichen vorgegebenen Rahmen Ergebnisse liefern. Das ist toll in der Physik. Man kann Experimente an verschiedenen Orten und Zeiten wiederholen und die Ergebnisse sind vorhersagbar. In der Physik ist der Big Bang auch Dogma. Ist nur eine Theorie und nicht wahrer als andere Schöpfungslehren. Man weiß es einfach nicht. Das selbe gilt für die Evolution, pure Theorie. Und die Evolutionstheorie wird in der Schule(die ist eh für'n Arsch) als gesichert vermittelt. Ein paar Finkenschnäbel im Schulbuch zeigten ganz klar wie Arten entstehen. So ein Quatsch und aus nichts entstand Leben, einfach Zufall. Und wollte man ein Wissenschaftler sein müsste man das auch vertreten, oder es war vorbei. Die Kirche/Gott als alleinige Instanz für Alles ist auch nicht so toll....eher wegen der Kirche und es war so schlecht nicht den Darwinismus zu etablieren. Die Schöpfung ist halt mehr als Knall und Zufall. Manchmal spürt man es, das Mehr, Mehr sein.
Zitat von jayjay im Beitrag #142Chronobiologie...ich habe mittlerweile mein Handy Nachts auf investierte Farben gestellt, auch wegen Prävention von Kurzsichtigkeit ;) Blaufilterapp kommt auch noch.
Wie sich er ist es eigentlich das die Augen im Alter ihren Geist aufgeben? Es gibt 100 Jährige die noch ohne Brille klar kommen. Klar sind sie in der Minderheit nur gibt es Hoffnung das nicht jeder erblindet.
Ja das wird so sein. Ich habe nach einer Statistik gesucht, Blindheit im Abhängigkeit vom Alter, aber nichts gescheites gefunden. Bei mir wird bald die Brille kommen und ich bin die Hälfte von Hundert. Die Defekte häufen sich überall im Körper.
Man muss doch wohl unterscheiden zwischen Problemen mit der Retina oder dem Sehnerv und der nachlassenden Fähigkeit zur Linsenadaption. Ich verwende eine "Sehhilfe" aus der Drogerie für 4 EUR bei Lesen und am Computer. Notfalls geht es auch ohne, aber um das Gesicht zu schonen, doch lieber eine Brille. Ich bin quasi etwas weitsichtig, da lasse ich es auf "weit" eingestellt.
Wenn man bedenkt, dass es jetzt schon fast 70 Jahre sehr gut funktioniert, ist schon ein Wunder (wie auch der Rest des Körpers). Verjüngung ist möglich, wenn die jeweils nächste Zellgeneration besser wird als die vorhergehende.
Mag sein aber das Auge gibt nicht viel Verjüngung her. Vielleicht mehr als meine vielen verlorenen Hörzellen. Aber es gibt ja technische Hilfsmittel und da geht die Entwicklung weiter. Ich denke manche Strukturen sind systematisch gewachsen und eine junge Zelle kann nicht mehr viel reparieren.
Hm ich brauche eine Brille um genau zu sehen wer mir entgegenkommt bei der Entfernung von ca 20 Metern. Am PC sitze ich allerdings ohne Brille. Nachteil der Brille ist IMO das sich die Augen an die Krücke Brille gewöhnen und weiter ihre Sehstärke vermindern.
Doc Strunz behauptet ja, das Sehschwäche vor allem eine Schwäche der Augenmuskelatur ist und propagiert als Gegenmittel ein Training dieser Muskeln durch öfteres Fern-und Nahsehen. Klingt teils durchaus plausibel, unterschlägt aber, daß sicher auch die rein "optischen" Teile des Auges im Laufe der Zeit einer gewissen Abnutzung unterliegen und sich nicht lebenslang wie neu regenerieren. Es gibt eben durchaus altersbedingte Augenkrankheiten und Abnutzugserscheinungen. Ob man die verzögern kann, z. B. auch mit Augenmuskeltraining, ist sicher nochmal eine andere Sache. Aber ich bin immer misstrauisch bei diesen Wundermeldungen ala "Ich war 60 Jahre ein Maulwurf, ein bißchen blink-blink und blinzel-blinzel und jetzt kann ich wieder sehen wie ein junger Gott"!
Ich glaube nicht an Abnutzungstheorien. Oder die Konstruktion ist so gut, dass die Abnutzung vernachlässigbar ist. Eine Krankheit ist keine Abnutzung, sondern eine von der Norm abweichende Fehlentwicklung. Ich stelle bisher bis auf die Probleme der Schärfeeinstellung keinen Verlust der "Sehkraft" fest. Also hielt es schon mal fast 70 Jahre. Strunz hat vll recht, ich kannte das nicht. Ist eben wie mit jedem Muskel. Manche Menschen kriegen mit den Armen kaum noch 2 kg hoch.
Das mit dem Augenmuskeltraining kann schon stimmen. Wie gesagt, mit etwas Anstrengung kann auch nah gut sehen. Aber man ist ja bequem, so wie man ja auch den Lift benutzt (ich nicht).