Sorry Illuminatus, Findest du es etwa in Ordnung wenn man sich über Krüppel, die aus dem Rollstuhl gefallen sind und sich über den Boden ziehen um zum Rollstuhl zurückzukommen, lustig macht? Wenn du so selbstherrlich und überheblich über eine Krankheit (hier: Depressionen) schreibst musst du eben mit entsprechenden Kommentaren leben, insbesondere wenn du offensichtlich so überhaupt keine Ahnung davon hast, was diese Krankheit ist und was sie für Folgen für alle Betroffenen hat. Sei lieber froh und dankbar dass es dir bisher erspart blieb.
Und nein, niemand weiß wie die Welt ist, dazu ist ist sie viel zu komplex. Auch Parcel nicht.
@bul ich finde Humor gut und es gibt auch schwarzen! Und ich lasse mir von dir einen scheiß nachsagen, dass ich keine Ahnung hätte! Ich bin vielleicht verbittert und in gewisser Weise nicht mehr so oberflächlich empathisch. Ich weiß wie ich mich über Jahre gefühlt habe und daß lasse ich mir hier weder von dir noch von einem anderen pseudo Kranken vorwerfen! Geh Omas über die Sraße begleiten! Du Gutmensch so wie parcel!
PS...mein Gleichmut ist noch eine grosse Baustelle aber viel besser als Früher mit meiner nicht diagnostizierten Krankheit, als ich einfach Verrückt( depressiv) war und jeder hat/hätte sich lustig gemacht. Ein größeres Dogma als sich selbst auf den Rollstuhl zu setzen. Darüber habe ich mich auch nie lustig gemacht, weil es ist ja irgendwie normal für einen fitten Rollstuhlfahrer.
Ohh...klein Jan ist traurig gewesen Du armer armer Mensch aber bul sagt ja ich habe nichts gehabt. Und leben tust du auch noch, siehste Alles gut oder zumindest pseudo Gut.
@Illuminatus : ich hatte auch ziemlich starke Depressionen, die sich mit den Jahren hochschaukelten. Bei mir waren es Schwermetalle im Kopf. Ich hab seit vier Jahren entgiftet, Essen umgestellt auf nur natürlich, Obst und Gemüse, kein Getreide (ausser etwas Buchweizen). Seit ein paar Monaten nehme ich noch zusätzlich Methylenblau und es scheint, der Rest im Gehirn löst sich auch noch. Auf jeden Fall sind Depressionen weg. Ich hatte früher hier im Forum oft mitgelesen und geschrieben. In dem C Scheiss war ich dann aber doch entsetzt, wie viele hier mit Begeisterung die ganzen Fake Studien lasen und dem geliebten Staat alles abnahmen. Tizian hatte es schnell geblickt, stand aber irgendwie auf verlorenem Posten. Witzig war dieser Bot "Ethio....", als es keine Staatsbezahlung für seinen Job "Forenbekehrer" mehr gab, zack war er verschwunden. Nur die eine Dame, die hier immer noch gerne und häufig mitschreibt, trauerte ihm nach und klammert sich felsenfest am Narrativ fest Jay Jay ist ja auch weg, eigentlich schade. Vielleicht liest er ja auch mit und meldet sich wieder an.
Zitat von Larissa im Beitrag #105 Witzig war dieser Bot "Ethio....", als es keine Staatsbezahlung für seinen Job "Forenbekehrer" mehr gab, zack war er verschwunden. Nur die eine Dame, die hier immer noch gerne und häufig mitschreibt, trauerte ihm nach und klammert sich felsenfest am Narrativ fest Jay Jay ist ja auch weg, eigentlich schade. Vielleicht liest er ja auch mit und meldet sich wieder an.
Du bist eine echte Bereicherung für dieses Forum, Du warst ja auch mal zack und weg. Es passt zu Dir, dass Du Dich gerade jetzt, aufgrund der Beiträge wieder angemeldet hast. Es gibt ja ansonsten keine Foren, weder auf FB noch sonst wo, wo Dein Ton gerne gelesen wird.
Hallo Larissa, schön wieder von Dir im Forum zu lesen! Ein "Gutes" hatten doch diese 3 Jahre. Viele Menschen haben ihre bis eben noch gepflegte gutbürgerliche Biedermeiermaske fallenlassen und die elende Fratze der Boshaftigkeit, des Gemeinen und Niederträchtigen, der Obrigkeitshörigkeit und der devoten Staatsgläubigkeit kam mal wieder zum Vorschein. Klar wurde, auch wenn man das niemals für möglich gehalten hätte, daß der Schritt hin zur Unfreiheit und Menschenverachtung noch immer klein ist und das sich trotz allem vermeintlichen zivilisatorischen Fortschritt auch heute Mitmenschen, Nachbarn, Kollegen, Freunde und sogar Familienmitglieder wieder ganz leicht und ganz einfach manipulieren und gegenseitig aufhetzen und für politische und sonstige Interessen mißbrauchen lassen. Was bleibt ist die Erkenntnis, daß man Staat und Politik nicht trauen kann und darf und man achtsam in den zwischenmenschlichen Beziehungen sein muß. Mögen also all diese bösartigen und dummen Leute, die den Ungeimpften das Leben 2 Jahre zur Hölle gemacht haben oder machen wollten, mitsamt ihren geimpften und geboosterten Spikeproteinen im Körper, selbst zur Hölle fahren und diejenigen, die Recht behalten und gewarnt haben, auch in Zukunft zusammenstehen! Amen!
Hallo Tizian, schön wieder mit Dir zu schreiben! Ja, das hast Du gut zusammengefasst. Es war anstrengend, einfach nur furchtbar anstrengend und den Winter 21 werd ich auch nie vergessen. Da kamen bei mir Ängste hoch, unglaublich. Und ich hab mein einziges Kind (was ich sehr liebe) erpresst "wenn Du Dich Spritzen lässt, bring ich mich um und du bist schuld ". Gott sei Dank erkannte er es kurz danach selber (er wird bald dreißig) und versuchte zu warnen, so gut es ging. Unsere Familien wurden gespalten....alles nicht schön. Merkwürdig ist es aber, dass viele es immer noch nicht sehen (wollen?). Ich weiß es nicht, ich bin ruhiger geworden und retten will ich niemanden ausser Mann und Kind und Haustiere. Wer Hilfe braucht, dem würde ich sie geben. Aber fragen muss derjenige selber.
So ist es, Larissa. Mehr kann man nicht tun. Die Leute müssen selbst aufwachen und erkennen, was hier seit langem und nicht nur zu Coronazeiten abläuft.
Wie auch immer, vielleicht kannst Du ja mal ein paar Infos zu Deiner Erfahrung mit Methylenblau, dem Produkt das Du nimmst und Deinem Einnahmeregime geben?!
Zitat von Larissa im Beitrag #105Tizian hatte es schnell geblickt, stand aber irgendwie auf verlorenem Posten.
So ganz verloren war der Bruder im Geiste ja nicht. Lucy, Fichtnnadel und einige Andere standen auch bei. Natürlich gab es so Figuren wie Ele oder auch Timar, die - wer weiß wieso - bösartig und abartig schreiben und schrieben.
Ich war zumindest stets bemüht ein Gegenpol zu den ganzen bezahlten Propagandisten aufrecht zu halten und gegenteilige Studien und wissenschaftliche Erkenntnisse zu posten. Das ging vielleicht im Getöse der ganzen Hornbläser für die Impfung unter.....
Zitat von Larissa im Beitrag #105Tizian hatte es schnell geblickt, stand aber irgendwie auf verlorenem Posten.
So ganz verloren war der Bruder im Geiste ja nicht. Lucy, Fichtnnadel und einige Andere standen auch bei. NAtürlich gab es so Figuren wie Ele oder auch Timar, die - wer weiß wieso - bösartig und abartig schreiben und schrieben.
Ich war zumindest stets bemüht ein Gegenpol zu den ganzen bezahlten Propagandisten aufrecht zu halten und gegenteilige Studien und wissenschaftliche Erkenntnisse zu posten. Das ging vielleicht im Getöse der ganzen Hornbläser für die Impfung unter.....
So ist es, bul. Ich habe mich auch nicht auf verlorenem Posten gefühlt. Zum einen weil ich nur meine pers. Meinung kundgetan habe und ja auch nicht wußte oder wissen konnte, wie andere darüber denken. Was mir dann auch egal war. Und zum anderen war dann ja auch schnell klar, daß so einige nicht auf den verordneten Corona-Zug aufspringen und sich von Bezahlleuten oder Bots wie der bekannte EL oder dessen heute noch aktiven Freaks beeinflussen lassen. Und auch neben den von Dir genannten haben auch version2, Nurdug, Julie und andere sich da nie Bange machen lassen und immer offen ihre gegenteilige Meinung vertreten. Da war das Forum doch immer ein Spiegelbild der Gesellschaft, dank Prometheus freier als das was im Alltag passierte und immer offen für alle Meinungen, was zu dieser bösen Zeit ja nun wirklich nicht mehr allgemeingültig und üblich war und wofür man Prometheus sehr dankbar sein muß! Er war stets fair, neutral und ein Freigeist im wahren Sinne!
Absolut auch meinen Dank nochmal an Prometheus. Ich glaube er stieß aber auch ab und an an Grenzen, sodass er das Forum dann sogar etwas umstrukturiert hat.
Es war zugegebenermaßen auch viel. Vieles lag im Dunklen (für uns), Vieles der Mainline war fragwürdig.
bist du die "alte" Larissa? Bj 71 tätig beim Arbeitsamt und begeistert von selbstgemachten Sauerkraut und co?
Bei mir wurden die Depresionen im Lauf des Lebens weniger. Keine Ahnung ob Quecksilber oder Glyphosat oder einfach der böse Weizen? MB ist interessant! Doch ich mag gar nicht mehr so viel probieren. Zucker und Mehl weglassen wäre noch ein Versuch wert als Auslöser aller Autoimmunsachen?
Ich denke bei vielen sie sind Bots, was auch etwas schräg ist. Naja Allen hier ein langes gutes Leben.
@Illuminatus :ja genau, die bin ich, bloß nicht mehr für 's Arbeitsamt am Malochen. Ich hab immer für eine Subfirma für 's Arbeitsamt malocht, eigentlich wie auf dem Bau. Ja, den Darmquatsch hab ich auch mitgemacht, wie so vieles, völlig sinnlos. Der Darm regeneriert sich, wenn der ganze Mist aus einem raus ist.
#116 Mal findet man dies und Mal das gut. Da gibt es doch diese fermentierte Pflaume, die alles aus dem Darm leitet https://youtu.be/yyg2Scqel_0 Ich finde er sieht doch etwas besser aus als vorher. Also so als start zu einer Veränderung, z.B.glücklicher sein ganz hilfreich.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #118#116 Mal findet man dies und Mal das gut. Da gibt es doch diese fermentierte Pflaume, die alles aus dem Darm leitet https://youtu.be/yyg2Scqel_0 Ich finde er sieht doch etwas besser aus als vorher. Also so als start zu einer Veränderung, z.B.glücklicher sein ganz hilfreich.
Wirklich eklig was der so in seinem Darm beherbergt hatte. Halbwegs normalen Menschen kann man diese Kur aber nicht empfehlen, der Darm ist schließlich kein Abflussrohr und bei ihnen wird es auch nicht derart widerlich aussehen.
Zitat von parcel im Beitrag #119Wirklich eklig was der so in seinem Darm beherbergt hatte. Halbwegs normalen Menschen kann man diese Kur aber nicht empfehlen, der Darm ist schließlich kein Abflussrohr und bei ihnen wird es auch nicht derart widerlich aussehen.
Was Normal, halbwegs Normal nicht Normal ist, darf jeder für sich selbst entscheiden. Und wer nicht Ü80 ist und top Fit, dem glaube ich an Ratschlägen auch nicht all zu viel....mich eingeschlossen.
Vielleicht ist die normale Peristaltik nicht stark genug und man muss nachhelfen um wirklich aus allen Ecken und Schlingen alles rauszubefürdern? Mag so sein. Ob so ein kräftiger Durchfall wirklich Depressionen lindern kann?!?
Die Darmbesiedlung wird doch deswegen nicht verändert. Zumindest nicht adhoc. Dann lieber ein Präprarat einnehmen, was auch die Magensäure passieren kann.
Mikrobiota bei Anorexia nervosa: Das Dreieck zwischen Bakterienarten, Metaboliten und psychologischen Tests
ZitatAnorexia nervosa (AN) ist eine psychiatrische Erkrankung mit verheerenden körperlichen Folgen, deren pathophysiologischer Mechanismus noch ungeklärt ist. Metagenomische Studien an Anorexia nervosa haben tiefgreifende Störungen des Darmmikrobioms als möglichen Umweltfaktor bei der Erkrankung aufgezeigt.
Im Gegensatz dazu wurden die Gattungen Roseburia, Ruminococcus und Clostridium depleziert, was mit der beobachteten Verringerung der AN der gesamten kurzkettigen Fettsäuren, Butyrat und Propionat übereinstimmte. Die Konzentrationen von Butyrat korrelierten umgekehrt mit dem Angstniveau, während Propionat direkt mit dem Insulinspiegel und der relativen Häufigkeit von Roseburia inulinivorans, einem bekannten Propionatproduzenten, korrelierte. Der BMI stellte den besten prädiktiven Wert für Darmdysbiose und metabolische Veränderungen dar und zeigte eine negative Korrelation mit Bacteroides uniformis (Mikrobiota), mit Alaninaminotransferase (Leberfunktion) und mit psychopathologischen Werten (Besessenheit, Zwang, Angst und Depression) sowie eine positive Korrelation mit der Anzahl der weißen Blutkörperchen. Zusammenfassend bestätigen unsere Ergebnisse die Hypothese, dass die Darmdysbiose an der AN-Neurobiologie beteiligt sein könnte, insbesondere an der Aufrechterhaltung der Persistenz von Veränderungen, die schließlich zu Rückfällen nach Ernährung und psychologischer Therapie führen, aber die Kausalität muss noch bewiesen werden.
Zitat von Easyflip im Beitrag Omega 3- Freund und Feind?5. Und zu zuletzt, aber am wichtigsten: meine Depressionen wurden dadurch soviel besser, dass ich keine Antidepressiva mehr brauche.
Das interessiert mich! Haben die Antidepressiva geholfen? Im Vergleich zu keinen mehr?
Und zu Magnesiumspänen bzw Wasserstoff, hat Wirkung. Es nimmt das große Drama am Morgen. Fischöl war nicht meins. Die große Frage für mein Nerd wäre, ob Wasserstoff meine ungesättigten Fette härtet? So wie die böse Margarine von damals.
Dass Sport nicht nur das körperliche, sondern auch das psychische Wohlbefinden verbessern kann, ist wissenschaftlich vielfach belegt. Eine großangelegte Studie deutet nun aber sogar darauf hin, dass Sport bei Depressionen eine ähnliche Wirkung wie Medikamente und Psychotherapie haben kann. Mit dem Ratschlag, „Beweg dich doch einfach, dann geht’s dir besser“, ist es aber nicht getan.
Mit Nasenspray gegen schwere Depressionen Esketamin-Nasenspray wird schon länger gegen Depressionen eingesetzt. Eine Studie legt nahe, dass es zusammen mit anderen Medikamenten auch in besonders schweren Fällen wirken kann.