Die Hautärzte ziehen Fäden ein. Die lösen sich auf und das Narbengewebe bleibt und bildet eine Stabilisierung der Haut. Ich habe diese Falten nur wenn ich lache was ja irgendwie auch natürlich aussieht. Weiss nicht mit den Fäden sieht es denn wie eine Platte aus? Auch die Falten in den Augenwinkeln hab ich nur beim Lachen und das ist ok.
Weihrauchöl (am besten aus Boswellia serrata) wirkt : hautglättend, regenerierend, hautpflegend und zellerneuernd
Gemischt mit etwas Trägeröl auftragen vor dem Schlafen gehen.
Bezugsquelle gerne per PN, hab ein gutes organisches günstig bei einem großen Versandhändler gefunden, Qualität ist top.
LG, Lucy
Oder einfach da Boswellia serrata Öl gya labs eingeben, findet sich unter "Frankincense" (engl. Name), steht aber Boswellia serrata auf der Flasche. Als Trägeröl eignet sich z.B. Mandelöl, Olivenöl etc.
Anstelle von Tretinoin kann man vll auch Retinol Serum verwenden, z.B. von J.Williams, das ich benutze (ab und an nicht täglich). Die Nasolabial-Falte ist bei mir ohnehin sehr schwach ausgeprägt. Aber ob man die weg bekommt, das ist ja nicht einfach ein Fältchen. Stirnfalten habe ich vll tatsächlich durch mein "Programm" gemindert, bild ich mit ein. #355 MeinÖl-Rezept hab ich ja schon mal veröffentlicht hier. Weihrauch habe ich sogar (eher kleine Tropfflasche), nur der Verschluss geht nicht auf :-( (krieg auch die Dose mit den Kraftpillen nicht auf :-) ). aber ich werd dran arbeiten. Denk ich hab bei Dragonspice bestellt. Bio.
Zitat von Lucy im Beitrag #355Weihrauchöl (am besten aus Boswellia serrata) wirkt : hautglättend, regenerierend, hautpflegend und zellerneuernd
Gemischt mit etwas Trägeröl auftragen vor dem Schlafen gehen.
Bezugsquelle gerne per PN, hab ein gutes organisches günstig bei einem großen Versandhändler gefunden, Qualität ist top.
LG, Lucy
Oder einfach da Boswellia serrata Öl gya labs eingeben, findet sich unter "Frankincense" (engl. Name), steht aber Boswellia serrata auf der Flasche. Als Trägeröl eignet sich z.B. Mandelöl, Olivenöl etc.
Als Trägeröl sehe ich aber schon Jojobaöl als besser an, weil es tiefer eindringt.
Jojobaöl ist ein Wachs Jojoba ist haltbar und ich mische es in mein Wunderöl. Empfindliche Öle sind mir zu kritisch, weil wenn man nur ein paar Tropfen pro Tag verwendet, reicht das ewig. Ich bleibe bei Weihrauch Harz direkt ins Öl zu schmeißen. Das löst sich schon ein bisschen auf. Stirnfalten reduziert es nicht. Gelassen schauen und Brille tragen hilft oder ein Pony🐴. Wäre interessant ob man eine Maske über Nacht tragen könnte, wie eine Spange, dass Alles am gewünschten Ort bleibt
Duftöle... Ich liebe Rose Melisse so lecker Vanille yummy Rosmarin mag ich auch Aber das riecht zusammen schon nicht sehr männlich. Ich könnt mich totriechen daran. Was für ein Duft bringt was gegen Falten?
Hatten wir das Produkt schon? Ein langer Werbefilm endet damit: Premium Collagen Complex https://www.perfekterkoerper.com/premium...ASAAEgJUBfD_BwE 330g 49,90 :-) Neben Kollagen_Hydrolysat (Typen I - IV) ist noch MSM, Hyaloronsäure, Silizium und Vit. C drin. Kann man vll. billiger haben?
Also MSM nehm ich bisher nicht. Silizium wäre einfach, aber vll. bekommt man das auch auf anderen Wegen? Zinnkraut? Und Hyaloronsäure benutze ich ab und an topisch, mit möglichst kleinem Molekulargewicht (Beyer&Söhne).
Zitat von jayjay im Beitrag #360Ich bleibe bei Weihrauch Harz direkt ins Öl zu schmeißen.
Memo an mich😜 Nicht zuviel Harz ins Hautöl, weil es bildet dann eine harzige Schutzschicht auf der Haut! 100ml Öl 5 Weihrauchbrocken ist wohl ausreichend.
Zap-It (Gegen Mückenstiche mit Piezofunken) Microneedeling ist langweilig, ich teste jetzt die Kraft von 13kV/0,7mA auf meinen Stirnfalten. Klick, Klick,Klick Wenn dadurch selbst ein toter Froschschenkel zuckt, kann es bestimmt meine welke Haut revitalisieren Oder Hirnschrittmacher...muss mich den steigenden post Corona IQ anpassen.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #365Zap-It (Gegen Mückenstiche mit Piezofunken) Microneedeling ist langweilig, ich teste jetzt die Kraft von 13kV/0,7mA auf meinen Stirnfalten. Klick, Klick,Klick Wenn dadurch selbst ein toter Froschschenkel zuckt, kann es bestimmt meine welke Haut revitalisieren Oder Hirnschrittmacher...muss mich den steigenden post Corona IQ anpassen.
Total unverständlich Dein Beitrag, was willst Du damit sagen?
Die Kollagenproduktion scheint zwar durch das in der Studie verwendete Gerät stimuliert zu werden, allerdings hat das keinen messbaren Effekt auf die Falten.
Interessanter Ansatz. Seit einiger Zeit wird in der Kosmetik und medizinisch mit Extremolyten geforscht, dass hier ist ähnlich. Soll auf Verjüngung des Zellkerns abzielen.
„Es dient als Modellorganismus in der Erforschung von Evolution, Entwicklung und Physiologie der Pflanzen.“
Interessanter Ansatz. Seit einiger Zeit wird in der Kosmetik und medizinisch mit Extremolyten geforscht, dass hier ist ähnlich. Soll auf Verjüngung des Zellkerns abzielen.