Statistical analysis.All results were presented asmeans ± SD of three independent experiments, andsignificant differences (p< 0.05) were evaluated byTukey’s multiple comparison test.9)ResultsEffect of GABA on the cell proliferation of HDFsThe cytotoxic effects of GABA on HDFs were eval-uated using a cell proliferation assay. As shown inFig.1, both chemosynthesized and biosynthesizedGABA at concentrations of 0.01, 0.1, 1 and 10μg/mLhad no cytotoxic effects on the proliferation of HDFswith incubation for 24 h. However, incubation with100μg/mL of chemosynthesized and biosynthesizedGABA significantly decreased the cell viability ofHDFs (Fig.1). Thus, 0.01–10μg/mL of chemosynthe-sized and biosynthesized GABA was used in further experiments.
Sehr niedrige Konzentrationen also. Ich würde gerne wissen, wie sich das wohl in topisches GABA in einer Hautcreme darstellen würde. 0.1%, 1% ? Kann man natürlich kaum sagen.
Zum Thema Schönheit bei Männern: Mir gefallen zum Beispiel diese aalglatten Hollywood-Traumboys absolut nicht. Da bin ich schon jung nicht drauf gestanden. Mit 17 gefielen mir die 40 jährigen graumelierten am Besten, Noch heute stehe ich auf ältere Herren. Die jungen gefallen mir absolut nicht, weswegen ich auch eine Klum so rein gar nicht verstehen kann. Das ist doch kein Mann dieser Kaulitz, das ist doch ein Bübelchen. Ich mag gerne markante Gesichter bei Männern und Falten muss er auch haben :-).
#228 Klar, dem (der) einen gefällt das, oder halt das Gegenteil.
Ich brauch keine Falten, versuche sie gerade zu reduzieren. Egel ob mich jemand mag. Junge Frauen mögen zum Teil auch Ältere, aber dann nehmen sie halt doch den jüngeren, tätowierten. "Züge" habe ich durch Abnehmen und Kraftsport bekommen. Reicht mir jetzt aber. Ne das Aussehen älterer faltiger Männer muss ich nicht haben. Kommt mit 80+ dann von allein. Denk wir sind hier bei Anti-/Reverse-Aging.
Was mir aufgefallen ist: die Männer, die halt mit 25 schon aussehen wie "ein richtiger Mann", die altern insgesamt schneller.
Also ich wäre froh, wenn ich mit 68 wie 35 aussehen würde. Mit 59 als Altersangabe komme ich ohne Rückfrage überall durch.
Die Studie ist nicht nur aus "optischen" Gründen interessant Eine relativ gerine Menge zugeführten GABAs löst einen recht deutlichen Trankriptionseffekt aus. Wenn die Elastin-Synthese in der Gesichtshaut durch orale Gabe erhöht wird, ist nicht auszuschließen bzw. ist es eher wahrscheinlich, dass auch in anderen Geweben Elastin verstärkt nachgebildet wird. Es ist ein ähnlich wichtiger Teil des Bindegewebes wie Collagen und sein Stoffwechsel dürfte beim Funktionerhalt oder Verlust von Organen und Geweben im Alter eien Rolle spielen.
Neben GABA regt noch unter anderem Vitamin A und Dillkraut- oder Dillsamenöl (weiß aktuell nicht welches von beiden es war) die Elastin Produktion an. Weitere noch effektivere Substanzen wären wünschenswert.
Bumms ... Elastin ist also nicht nur für "schöne Haut" interessant. Wie vermutet. Die Evolution ist immer auch "effizient", fast nichts in unserer Physiologie dient nur einem Zweck. Elastin und Stammzellen:
Extracellular matrix proteins have primarily been designated as supporting scaffolds for cells. This work presents the soluble extracellular matrix component tropoelastin as a powerful proproliferative and cell-attractive molecule that surpasses the potency of conventional growth factors and matrix proteins used in a mesenchymal stem cell (MSC) culture. Tropoelastin is also demonstrated to modulate MSCs both as a substrate coating and as a soluble additive in media, which significantly deviates from the classical dogma of cell anchorage-dependent structural roles of the matrix. We show that these activities of tropoelastin can be harnessed and establish a path to boosting the efficacy of and simplifying processes for clinical MSC expansion and therapeutic MSC recruitment. Abstract
We challenge the conventional designation of structural matrix proteins primarily as supporting scaffolds for resident cells. The extracellular matrix protein tropoelastin is classically regarded as a structural component that confers mechanical strength and resilience to tissues subject to repetitive elastic deformation. Here we describe how tropoelastin inherently induces a range of biological responses, even in cells not typically associated with elastic tissues and in a manner unexpected of typical substrate-dependent matrix proteins. We show that tropoelastin alone drives mesenchymal stem cell (MSC) proliferation and phenotypic maintenance, akin to the synergistic effects of potent growth factors such as insulin-like growth factor 1 and basic fibroblast growth factor. In addition, tropoelastin functionally surpasses these growth factors, as well as fibronectin, in allowing substantial media serum reduction without loss of proliferative potential. We further demonstrate that tropoelastin elicits strong mitogenic and cell-attractive responses, both as an immobilized substrate and as a soluble additive, via direct interactions with cell surface integrins αvβ3 and αvβ5. This duality of action converges the long-held mechanistic dichotomy between adhesive matrix proteins and soluble growth factors and uncovers the powerful, untapped potential of tropoelastin for clinical MSC expansion and therapeutic MSC recruitment. We propose that the potent, growth factor-like mitogenic and motogenic abilities of tropoelastin are biologically rooted in the need for rapid stem cell homing and proliferation during early development and/or wound repair.
Dazu noch eine Anmerkung: Auch hinsichtlich Krebsprävention ist ein funktionelles Bindegwebe relevant. Krebszellen können bei ihrer Migration an funktionellem Collagen scheitern: https://edubily.de/2014/09/kein-krebs-ii/
Oral administration of oyster (Crassostrea gigas) hydrolysates protects against wrinkle formation by regulating the MAPK pathway in UVB-irradiated hairless mice. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/30949655
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #236 Fisetin wird auch erwähnt. Vll. mit DMSO kombinieren?
Bei LongeCity experimentiert man viel mit Fisetin. Egal jetzt ob oral oder topisch. So richtig weit ist man da aber bisher auch nicht gekommen. Mit Hilfe von DMSO gelangt Fisetin durch die Haut direkt in die Blutbahn. Zumindest der größte Teil. Also keine Ideallösung zur Minderung von Falten etc.!
eine Bekannte von mir hat sich ein Vampir-Lifting machen lassen. Das Ergebnis sollte nach 2-3 Monaten sichtbar werden. Also ganz ehrlich, ich konnte nie auch nur den geringsten Unterschied zu vorher sehen. Das ganze Prozedere war voll teuer. :-( Ich finde diese Art von Kampf gegen Falten aber eh albern. Was ich nicht auf natürliche Weise halten kann, also gesunde Ernährung, Sport und ein paar Nahrungsergänzungen, darf dahin krumpeln. Mir wurscht!
Experiment: Wie wir unsere Haut vor Sonne und Feinstaub schützen | Doku | Faszination Wissen | BR
Sehr wohl ein Männer-Thema: Anti-Aging Beim Thema Anti-Aging denken Sie an Faltencremes? Und ist das nicht eigentlich ein Frauenthema? Weit gefehlt! Denn frühzeitige Hautalterung hat vor allem mit Vorsorge und einer gesunden Lebensweise zu tun. https://www.focus.de/gesundheit/gesundle...d_10813159.html
#242 Das ist ja wieder mal ein Chaos. Ja Sonne kann auf die Dauer Falten machen. Haben wir schon 1000mal gehört. Stimmt trotzdem nicht zu 100%. "Die Haut vergisst nicht". Sicher? Wir brauchen auch Sonne. Ohne Sonnencreme. Wissen die das denn nicht?
Helfen denn nun die Anti-Pollution-Mittel? Die Spezialistin ist kein "Fan" davon. Was genau bedeutet das? "Eincremen" hilft gegen Altersflecke. Morgens reinigen hilft garantiert nicht gegen Umwelt-Schadstoffe, im Gegenteil. Abends ist es fast zu spät. Ja, die freien Radikale. Denke man soll sie nicht so doll bekämpfen.
Nach meiner Logik hilft ein Cremeschicht wohl, wenn man sie morgens aufträgt. Aber ob das nun gleich was spezielles sein muss?
Naja, der "Freien Presse" ist der Artikel angemessen.
Es war hier ja schon die Rede von Kaffeesatz als idealen Dünger. Aber Kaffeesatz ist auch gut für die Haut und hilft angeblich gegen Augenringe. Einfach mal nach Kaffeesatz und Kosmetik googeln. Hat jemand Erfahrungen damit?
... kann ich mir aufgrund der Inhaltsstoffe (nix Neues) gut vorstellen ... wird auch gegen "allgemeine" Hautprobleme empfohlen ... und ist zumindest ein mildes Peeling.
Der normale Vorgang der asymmetrischen Teilung wird zunehmend gestört. Interessant, aber es endet mit Stoffen, die nicht im Supermarkt erhältlich sind.
also ich habe mal das Thema hier gefunden, wobei ich meine Erfahrung auch teilen möchte. Sich von den Falten zu lösen kann doch manchmal sehr schwierig sein, daher kann ich es jedem empfehlen eine plastische Chirurgie zu besuchen, wo man dort die richtige Faltenbehandlung finden kann, wie zum Beispiel mit Botox.
Also selbst habe ich letztens eine Fettabsaugung bei der Chirurgie von Dr. Armin Rau gemacht und mit den Resultaten bin ich echt zufrieden. Neben Fettabsaugung kann man dort auch andere chirurgische Eingriffe bekommen, egal ob für Frauen und Männer. Die Preise sind auch echt gut und falls jemand von euch auch so eine Fettabsaugung machen möchte, kann ich die Chirurgie von Dr. Armin Rau nur gerne weiterempfehlen.
#250 Ja super, mit Botox. Ja kann man machen. Aber nachhaltig ist das nicht und giftig außerdem. Sehr tiefe Falten wird man wohl mit den hier diskutierten Mitteln auch nicht wegbekommen. Da muss man vorher den lifestyle anpassen.
fettabsaugung halte ich nicht für gesund. Ich sehe aber ein, dass man - nachdem man durch den lifestyle stark abgenommen hat, vll. eine Hautstraffung machen kann. Aber nun zu sagen, man hätte erst garnicht fett aufbauen sollen - was komplett stimmt - , ist quasi postmortale Klugsch...
Ob ich dann zu Dr.Rau - wo der auch immer residiert - gehen würde ... haben wir lokal auch so einen Laden.