Wichtig: Die Tatsache, dass Sie ab sofort Kurkuma zu sich nehmen, kann ein effektives Workout natürlich nicht ersetzen. Am besten wirkt eine Kombination aus beidem, konsultieren Sie für mehr Informationen Ihren Arzt.
Mein Arzt weiß es natürlich ganz genau, was es mit Kurkuma auf sich hat. Kann ja zum Spaß mal fragen. Wie bin ich gut: ich nehme Kurkuma und mache trotzdem Sport, nur kein Aerobic ;-)
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #257#256 Sehr lustig!
Wichtig: Die Tatsache, dass Sie ab sofort Kurkuma zu sich nehmen, kann ein effektives Workout natürlich nicht ersetzen. Am besten wirkt eine Kombination aus beidem, konsultieren Sie für mehr Informationen Ihren Arzt.
Mein Arzt weiß es natürlich ganz genau, was es mit Kurkuma auf sich hat. Kann ja zum Spaß mal fragen. Wie bin ich gut: ich nehme Kurkuma und mache trotzdem Sport, nur kein Aerobic ;-)
Manchmal bedauere ich es wirklich, daß es hier keine Emojis gibt-:)
zu #261, Man beachte, ganz unten auf der site wird auf die "altgediente" Geißraute (Galega officinalis) mit auch heute noch guten Eigenschaften verwiesen!
#263 Die These, dass Altern und Tod durch ein ererbtes Programm gesteuert werden, ist ja nun schon vielfach diskutiert und ich denke schon, dass es das gibt. Anhand des Artikels erschließt sich mir nicht, warum es evolutionär bevorzugt wurde. Das Originalpaper ist sehr umfangreich. Es wäre allerdings viel wichtiger, dieses Programm im Einzelnen zu beschreiben. Zu wissen, warum es da ist, führt m.E. zu keinen praktischen Resultaten.
#267 Also die Seite ist mir ziemlich verdächtig. Was da so angeboten wird, um irgendwelche Blockierungen zu lösen ... Bei meinem Verjüngungsansatz treten die erst garnicht auf. Und für Techno-Meditation bin ich auch ... mit ner Techno-CD :-)
Ob seriös oder nicht (ich mag ihn), man greift auf immerhin mit dem Artikel auf das Helmholtz-Zentrum zurück, und nutzt den Blog fürs eigene Marketing, clever.
Blutzuckerwerte, Blutdruck, Stresshormone - hohe Feinstaubwerte belasten den Organismus. Wie stark, das hat jetzt eine Studie genauer untersucht. Die Ergebnisse sind alarmierend.
Biohacking Decoded: How to Get Started with Biohacking (Even if You Don’t Know Where to Begin).
Fact is, whether you’ve been trying to reverse the effects of aging, if your skin is sagging and your mind feels foggy and tired, if you want to get that ol’ spring in your step that once was there, if injury is just a misstep away and if you want to enjoy the outdoors with your children and grandchildren for decades to come…
…some strategies – even so-called, new-fangled “biohacks” – actually can indeed put the brakes on aging.
You just have to know where to start.
So in this article, you’re going to learn how your body ages, the physical processes that aging affects the most, how certain body systems like the immune system should function (and how they relate to aging), and finally, (perhaps most importantly) what you can actually do to promote your health and your longevity using simple, easy-to-understand biohacks that get you the best results with the minimal effective dose and effort.
The biohacks introduced in this article have been carefully selected for you to use for each decade past thirty years old, presented in a style that makes it simple and easy for you to understand and to make things as least confusing as possible when it comes maximizing your lifespan by using modern science.
Ernährung, Fitness, Vorsorge Ab 30, 40, 50, 60 Jahren: Das sind die wichtigsten Regeln für Ihre Gesundheit
Welche Art der Ernährung, wieviel Bewegung und welche Vorsorgetests brauche ich jetzt? Wir sagen, was in welcher Lebensphase zu beachten ist und welche Dinge Sie getrost vergessen können.
Rauchen aufhören sollten Sie spätestens mit 34 – sonst kann der Körper die Schäden nicht mehr repariern. Ab 40 steigt das Herzinfarkt-Risiko für Männer steil an – vor allem, wenn vier Faktoren zutreffen. Für Frauen ist Sex ab 60 ein Jungbrunnen – für Männer eher ein Gesundheitsrisiko.
Wirkstoff der "zero-carb" bzw. permanente Ketose simulieren, bzw. wahrscheinlich die Signalwege induzieren soll, die solch ein Zustand bewirken würde. Im Artikel leider nicht näher beschrieben.
Sicher auch für Leser von Chris Michalk/Edubily interessant, der ja immer sein Augenmerk auf das Spannungsfeld zwischen AMPK/mTor hinweist und der Ansicht ist, das permanentes low-carb und Ketose sehr schädlich ist und Insulinresistenz herbeiführt, mit allen pathologischen Folgeerkrankungen.
A drug that mimics a zero-carbohydrate diet could help people live longer, healthier lives and have better memories in old age, US researchers claim.
Scientists hope to develop a medication after two independent studies showed that mice fed on a diet stripped of all carbohydrate lived longer and performed better on a range of physical and mental tasks than those that had regular meals.
Because the diet is hard to stick to, the researchers are working on a compound that aims to deliver the same benefits for humans. If they are successful, it would amount to an extra seven to ten years of life on average, and protection against the weakening muscles and faltering memories that are defining aspects of human ageing.
Wie das Herz gesund bleibt Es schlägt und schlägt, und niemand macht sich groß Gedanken darüber. Dabei ist das Herz das wichtigste Organ im Körper. Erkrankungen des Herz-Kreiskreislauf-Systems sind die Todesursache Nummer eins.
Felix Schröder hat sich dem Herzen verschrieben, er spezialisiert sich als Arzt gerade auf das faustgroße Organ. In seinem neuen Buch "Was das Herz begehrt" erklärt er, warum die alten Griechen dachten, dass die Seele in der Brust sitzt - und wie man das Herz mit einfachen Mitteln auf Trab hält.