In dieser Diskusson läuft etwas daneben. Ich finde es z.B. sehr wichtig, daß mein 82 jähriger Mann 3xwöchentlich ins Gym geht (ich auch) um nicht zu vergreisen, nicht um toll auszusehen.
Natürlich sieht er dadurch auch besser aus und fühlt sich besser.
Zitat von parcel im Beitrag #199Es spielt überhaupt keine Rolle ob eine Frau die Pille nimmt oder nicht. Jede Frau weiß, warum sie die Pille nimmt, meistens zur Verhütung und natürlich weiß sie, dass sie nicht schwanger ist und kommt auch gar nicht auf so eine absurde Idee.
Das spielt insoweit eine Rolle, als das die Pille die Hormone im Körper so verändert, wie dies auch bei einer Schwangerschaft der Fall ist. Und das hat Auswirkungen, z.B. auf die Libido.
Ich glaube auch, wir sind uns einig, dass ein Bodybuilder nicht dem derzeitigen Schönheitsideal entspricht. Das sieht eher aus wie eine Muskelfarm.
Allerdings muss ich anmerken: seitdem ich Krafttraining betreibe und auch ganz ordentlich aussehe, kuschelt sich da abends im Bett jemand an meine Brust...
Ich habe mir schon beim Schreiben gedacht, dass es zu Aufregungen führen wird, wenn ich diesen Satz über die Pille schreibe, aber es bezog sich ja auf das, was Stef geschrieben hatte und da war er angebracht.
Ansonsten bin ich jetzt hier wieder raus, das Thema interessiert mich gar nicht, es ging mir nur um die Einstellung Frauen gegenüber, das konnte ich so nicht stehen lassen.
das sehe ich ganz genauso und wenn ich mich so umschaue, die wenigsten Frauen sind mit solchen Athleten verheiratet und auch nicht die mit einem sehr hohen Status. Ich habe die Pille nie genommen und mein Mann war immer sehr mager und weit weg von diesen Muskelmännern. Er war aber total intelligent und hatte einen tollen Charakter, was ihn für mich sehr anziehend machte. Mit 17 Jahren stand mir ja wohl noch die Welt offen, ich war keine Übriggebliebene, die in Panik Kinder wollte und einen Versorger suchte und habe trotzdem ihn gewählt und ihn geliebt. Die Muskelprotzen in seinem Alter ließen mich absolut kalt und von denen gabs auch damals schon genug.
das sehe ich ganz genauso und wenn ich mich so umschaue, die wenigsten Frauen sind mit solchen Athleten verheiratet und auch nicht die mit einem sehr hohen Status. Ich habe die Pille nie genommen und mein Mann war immer sehr mager und weit weg von diesen Muskelmännern. Er war aber total intelligent und hatte einen tollen Charakter, was ihn für mich sehr anziehend machte. Mit 17 Jahren stand mir ja wohl noch die Welt offen, ich war keine Übriggebliebene, die in Panik Kinder wollte und einen Versorger suchte und habe trotzdem ihn gewählt und ihn geliebt. Die Muskelprotzen in seinem Alter ließen mich absolut kalt und von denen gabs auch damals schon genug.
Keine Frau wird Ausschau halten nach so einem Muskelprotz. Anziehend wirken Männer aufgrund von ausgeprägten Muskeln bestimmt nicht, eher ist das Gegenteil der Fall, das sehe ich genauso wie Du, ohne dass ich irgendjemandem zu nahe treten oder diskriminieren möchte. Schönheit liegt sowieso immer im Auge des Betrachters, aber ich denke auch, dass es vor allem auf charakterliche Eigenschaften ankommt. Die sind es, die einen Mann oder vielleicht sogar jeden Menschen anziehend machen oder auch nicht .
Das was Stef in seinem Beitrag geschrieben hat, ist seine ganz persönliche Meinung. Jeder denkt ja und schreibt, was er will, ziehe Dir bitte den Schuh nicht an, mit Dir hat es nicht das Geringste zu tun. Ich habe darauf geantwortet, weil ich das Geschriebene als Unsinn empfunden habe und richtig stellen wollte, das Frauen so überhaupt nicht sind oder denken.
Das Thema ist ja auch wesentlich komplexer als das man es in ein paar Zeilen zusammenfassen könnte. Charakter steht sicherlich vorne bei den meisten. Gesicht und Körper steht erst weiter hinten. Bei Männern ist das anders ;) Geld oder ressourcen ist in der Regel ja auch nur eine Folge vom Charakter. Das Ranking von jedem variiert da sicherlich individuell
Julie hat schon geschrieben, dass sie durchtrainierte Männer attraktiver findet als unsportliche :P Von Stoffern habe nicht in diesem Bezug gesprochen. Bin auch nicht. Und zum Rest haben auch schon genug Leute widersprochen.
Wie geht ihr damit um, dass man (zumindest bei mir) im Studio nun jedes Gerät desinfizieren muss? Ich mache mir Sorgen, ob das langfristig gesund für meine Hände ist:
Zitat3.1.6.2 Gefahren
Bei starker Gebrauchskonzentration, wie es bei der Gerätedesinfektion der Fall ist, kommt es häufig zu Haut- und Schleimhautreizungen (Augen und Atemwege). Verdünnte Lösungen sind hingegen gut verträglich und finden für eine lokale Desinfektion breite Verwendung.
Kennt jemand eine Alternative zu Rückenbeugen? Leider bekomme ich schon wieder Rückenschmerzen, da ich meine Übungen nicht machen kann ("Danke" an die unfähige Politik).
Zitat von lupor im Beitrag #212Kennt jemand eine Alternative zu Rückenbeugen? Leider bekomme ich schon wieder Rückenschmerzen, da ich meine Übungen nicht machen kann ("Danke" an die unfähige Politik).
Ich habe einen Tipp für Dich: Mache Deine Übungen einfach zu Hause.
Zitat von parcel im Beitrag #213Ich habe einen Tipp für Dich: Mache Deine Übungen einfach zu Hause.
Hat etwas in meinem Post darauf hingedeutet, dass ich das für diese Übung erforderliche Gerät zu Hause habe? Deswegen die Frage nach Alternativen. Ich habe einen Tipp für dich: Spar dir einfach solche Posts.
auf Deutsch: Ich bin eine Mischung, die ist ziemlich lecker, aus Albert Einstein und Arnold Schwarzenegger soweit so gut, doch das Dumme ist nur, ich hab Schwarzenegger´s Hirn und von Einstein die Figur
Ich lieb die längste Zeit schon, die schöne Hilda Doch ihr herzblut schreit nach einem Bodybuilder
Ihr zu Liebe kauf ich mir einen Expander doch der drückt mich zamm, statt ich ihn auseinander da hilft kein Spinat und auch keine Polenta darum eile ich ins nächste Fitnesscenter
Und vor dem Eingangstor da steht ein Sportlerchor und 5 Mörderhenker singen mir ins Ohr:
An der Copacabana und am Wörthersee starke Männer sind nie passe An der Copacabana und am Schotterteich, bei Muskeln werden alle Mädchen weich weil Marmor Stein und Eisen schmilzt, wenn du deinen Body buildst
Die Fitness-Folterkammer ist ein Gruselkabinett, Da quält sich die Elite bis das ihr die Luft ausgeht
Mr. Oberschenkel, der aussieht wie Godzilla die Anzahl der Gewicht färbt sein Antlitz lila Bei 180 Kilo macht er einen Röhrer und er läßt einen fahren wie Conan der Zerstörer
Nach zwei harten Jahren hab ich´s dann geschafft Ich kann kaum noch gehn vor lauter Kraft wenn ich meine Muskeln auf den Buckel schupf schau ich aus wie ein geölter Gugelhupf
Wenn man die Hantel drückt und die Gewichte stemmt Proteine schluckt, braucht man bald ein neues Hemd An der Copacabana und am Wörthersee......
Mit geblähtem Brüstl klopf ich bei der Hilde Die Tür geht auf, ich hüstl und ich bin im Bilde Neben ihr ein Spargel, ein Spaghettisultan, ein Typ mit breiten Kopf, dafür hat er schmale Schultern
es ist ihr Ehemann wie die Zeit vergeht und er singt mit Hilde im Duett
An der Copacabana und am Wörthersee starke Männer sind längst passe Nur am Schotterteich vorm Nistelbach, wird vielleicht noch die Christl schwach Marmor Stein und Eisen schmilzt, wenn du aus deinem Anzug quilst
An der Copacabana und am Wörthersee starke Männer sind nie passe An der Copacabana und am Schotterteich, bei Muskeln werden alle Mädchen weich Marmor Stein und Eisen schmilzt, wenn du allein die U-Bahn füllst :-))
ich denke Kraftsport ist mega wichtig. Hat mir bisher immer Spaß gemacht. Was ich aber sagen muss, Kraftsport gibt mit psychisch nicht so viel wie z.B. Ballett klassisch oder modern. Da ist auch alles dabei, von Muskelkräftigung bis Dehnung. Das steht heute auf meinem Plan: https://www.youtube.com/watch?v=4hVroqIBlCo&t=747s
Im im Januar wieder geöffnet wird ist ungewiß! Beispielsweise hat die Gastronomie noch keinen Cent Staatshilfe gesehen!
Da bleibt auch mir nur das "Homgegym"! 3 x Ganzkörpertraining pro Woche.
scooter44
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
89919427_1046718562365982
@scooter44 geht doch auch gar nicht darum, ob das nötig ist. Der ganze Affenzirkus ist doch völlig unverhältnismäßig. Geht nur drum die Wirtschaft an die Wand zu klatschen und die Impfung als große Erlösung in uns einzubringen.
"Corona hat mich 20 Prozent meiner Leistungsfähigkeit gekostet" Frank Stäbler ist dreifacher Weltmeister im Ringen und wollte Olympiagold. Dann erkrankte er an Covid-19. Und weiß nicht, ob er je wieder so gut sein wird wie vorher. https://www.zeit.de/sport/2020-11/frank-...r-corona-ringen
Kommentar Prometheus: Es dauert lange, bis man nach einem mittelschwer verlaufenden Infekt wieder an sein genetisches Maximum gelangen kann. Gilt nicht nur für Covid-19!
Ich verstehe dich. Mich beeinträchtigt die Situation genauso.
Was den Sport angeht, bin ich aber optimistischer. Ich kann gerade auch nicht ins Fitnessstudio. Allerdings sind Fitnesstudios im Grunde auch überflüssig. Voraussetzung ist dafür aber eine hohe Kompetenz in Sachen eigener Trainingsplanung - Das Fitnesstudio macht das Training halt nur ein bisschen einfacher.
Welche Muskeln lassen sich ohne Geräte nicht bis zum Muskelversagen trainieren? Vielleicht sammeln wir hier mal ein paar Tipps und Tricks wie z.B. unter #215 und #216
Ich verstehe dich. Mich beeinträchtigt die Situation genauso.
Was den Sport angeht, bin ich aber optimistischer. Ich kann gerade auch nicht ins Fitnessstudio. Allerdings sind Fitnesstudios im Grunde auch überflüssig. Voraussetzung ist dafür aber eine hohe Kompetenz in Sachen eigener Trainingsplanung - Das Fitnesstudio macht das Training halt nur ein bisschen einfacher.
Welche Muskeln lassen sich ohne Geräte nicht bis zum Muskelversagen trainieren?
Respekt wenn du das Studio ersetzen kannst! Mein Training ist auf Geräte mit mittleren und hohen Gewichten ausgelegt. Das kann ich nicht einfach so ersetzen. Beispiele: Trizepsmaschine, Butterfly (+ Reverse), Bizepsmaschine, Latzug. Klar kann ich mit meiner Klimmzugstange Latzug und Bizeps teilweise ausgleichen, aber ineffektiv und unter größerer Gelenkbelastung.
ZitatRespekt wenn du das Studio ersetzen kannst! Mein Training ist auf Geräte mit mittleren und hohen Gewichten ausgelegt. Das kann ich nicht einfach so ersetzen. Beispiele: Trizepsmaschine, Butterfly (+ Reverse), Bizepsmaschine, Latzug. Klar kann ich mit meiner Klimmzugstange Latzug und Bizeps teilweise ausgleichen, aber ineffektiv und unter größerer Gelenkbelastung.
Mir geht es genauso!
Zitat15.34 Uhr Kanzlerin: Finanzhilfen in dieser Höhe nicht auf Dauer machbar
„Wir können nicht den ganzen Winter in diesem Regime fahren“, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Kreis der Ministerpräsidenten. Sie spielte damit auf die Corona-Hilfen an, die im November und im Dezember z.B. Umsatzverluste von Gastwirten ausgleichen