Ich habe nichts gefunden dazu. Theoretisch sollte man Elektronen und Positronpaare erzeugen können. Und dann, wie macht man daraus ein Proton. Es scheint mir, dass dazu eine vernünftig konstruierte Maschine (Universum/Maxwellscher Dämon) dazu existieren muss.
Wenn man nun keine Atome aus Licht erzeugen kann? Dann braucht es mehr. E=nkT\ln 2 Ein Speichermedium, dunke Materie, dunkle Energie???
Ich habe ein bisschen geyoutubed... Ist CO2 wirklich der Schurke in der Klimaerwärmung? Kann man wirklich daran die Klimaerwärmung festmachen? Ein Spurengas in der Atmosphäre und schwächer wirksam als Wasserdampf. Ich habe Zweifel, das er der Schurke ist. Aber es scheint wärmer zu werden und die vielfältige Natur geht durch uns kaputt. Ich habe auch Zweifel ob Methan so ein starkes Treibhausgas ist. Wahrscheinlich weil ich es nicht verstehe
Zitat von jayjay im Beitrag #277E = mc² Es wird behauptet Energie läßt sich in Materie umwandeln und umgekehrt. Gibt es ein Experiment in dem Licht zu Materie wird?
Ich habe nichts gefunden dazu. Theoretisch sollte man Elektronen und Positronpaare erzeugen können. Und dann, wie macht man daraus ein Proton. Es scheint mir, dass dazu eine vernünftig konstruierte Maschine (Universum/Maxwellscher Dämon) dazu existieren muss.
Wenn man nun keine Atome aus Licht erzeugen kann? Dann braucht es mehr. E=nkT\ln 2
Ein Speichermedium, dunke Materie, dunkle Energie???
Zitat von jayjay im Beitrag #277E = mc² Es wird behauptet Energie läßt sich in Materie umwandeln und umgekehrt. Gibt es ein Experiment in dem Licht zu Materie wird?
Wenn man nun keine Atome aus Licht erzeugen kann? Dann braucht es mehr. E=nkT\ln 2
Ein Speichermedium, dunke Materie, dunkle Energie???
Ich weiß ja nicht wo Du rumläufst. Aber in Bochum, Essen und Dortmund ist die einheimische Bevölkerung in den Innstädten deutlich in der Überzahl. Und Rumlungerer und innen in größerer Zahl aber weniger als 20 gibt es in bochum nur hinterm Bahnhof. Meine Frau berichtet auch nichts von Belästigungen. Das findet offensichtlich alles nur in deinem Kopf statt. Natürlich ist die Anzahl der Gewalttäter unter den Flüchtlingen höher. Unter den deutschen, arbeitslosen Jugendlichen allerdings ähnlich hoch. Insgesamt wirkt sich das auf die Sicherheitssituation marginal aus. Da sind andere Faktoren deutlich wichtiger. Z.B. der Abbau der Polizeipräsenz und der Polizeimitarbeiter in den 0er Jahren und den frühen 10ern. Das die meist aus einem anderen Kulturkreis kommen und deshalb ein anderes Verhältnis zur Sexualität und zum Umgang der Geschlechter haben ist auch klar, aber diese Übertreibungen sind ziemlich bescheuert. Ändert aber nix an dem Rückgang der Gewaltdelikte.
Zitat von Lazarus Long im Beitrag #239Ich weiß ja nicht wo Du rumläufst. Aber in Bochum, Essen und Dortmund ist die einheimische Bevölkerung in den Innstädten deutlich in der Überzahl. Und Rumlungerer und innen in größerer Zahl aber weniger als 20 gibt es in bochum nur hinterm Bahnhof. Meine Frau berichtet auch nichts von Belästigungen. Das findet offensichtlich alles nur in deinem Kopf statt. Natürlich ist die Anzahl der Gewalttäter unter den Flüchtlingen höher. Unter den deutschen, arbeitslosen Jugendlichen allerdings ähnlich hoch. Insgesamt wirkt sich das auf die Sicherheitssituation marginal aus. Da sind andere Faktoren deutlich wichtiger. Z.B. der Abbau der Polizeipräsenz und der Polizeimitarbeiter in den 0er Jahren und den frühen 10ern. Das die meist aus einem anderen Kulturkreis kommen und deshalb ein anderes Verhältnis zur Sexualität und zum Umgang der Geschlechter haben ist auch klar, aber diese Übertreibungen sind ziemlich bescheuert. Ändert aber nix an dem Rückgang der Gewaltdelikte.
Vielleicht liegt es am Aussehen Deiner Frau, dass sie so sicher durch deutsche Innenstädte gehen kann, das wäre selbstverständlich möglich. Mir selber passiert es immer wieder und von anderen Frauen weiß ich es ebenfalls. Was war denn Silvester 2015 in Köln, schon wieder vergessen? Und die Flüchtling die damals dort waren, sind doch nicht wieder in ihre Heimat gegangen, sondern hier geblieben und es sind noch zahlreiche hinzugekommen.
Wenn Du das alles nicht sehen willst, ist das völlig okay, aber bitte werfe anderen, die mit offenen Augen durch Leben gehen und zudem was sie erleben auch stehen, nicht vor, dass sie übertreiben. Wie ich das finde, will ich hier gar nicht schreiben, ich hatte eine gute Kinderstube und bis heute gebrauche ich Wort Wendungen nicht, die abwertend auf andere wirken könnten.
Es liegt bestimmt auch am Alter. Junge Menschen kennen es nicht anderst. Mein Mindset ist gar nicht ausgelegt für die Ewigkeit. Ich mag vertraute Dinge, leider sind viele Musiker/Schauspieler/Bekannte aus der Jugend Tod, dass muss man mögen.
Zitat von jayjay im Beitrag #286Es liegt bestimmt auch am Alter. Junge Menschen kennen es nicht anderst. Mein Mindset ist gar nicht ausgelegt für die Ewigkeit. Ich mag vertraute Dinge, leider sind viele Musiker/Schauspieler/Bekannte aus der Jugend Tod, dass muss man mögen.
Ich denke, man ist nie zu alt oder zu jung für gute Manieren . Allerdings stimmt es schon, es hat sich diesbezüglich einiges verändert in Deutschland, auch vor Autoritäten ist der Respekt oft nicht mehr vorhanden. Eine Freundin von mir ist Lehrerin und die klagt auch häufig darüber, das ist heutzutage auch ein Job, den ich nicht machen möchte.
Ich persönlich lege in meinem Umfeld sehr viel Wert auf gutes Benehmen .
Zitat von Lazarus Long im Beitrag #284Ich weiß ja nicht wo Du rumläufst. Aber in Bochum, Essen und Dortmund ist die einheimische Bevölkerung in den Innstädten deutlich in der Überzahl. Und Rumlungerer und innen in größerer Zahl aber weniger als 20 gibt es in bochum nur hinterm Bahnhof. Meine Frau berichtet auch nichts von Belästigungen. Das findet offensichtlich alles nur in deinem Kopf statt. Natürlich ist die Anzahl der Gewalttäter unter den Flüchtlingen höher. Unter den deutschen, arbeitslosen Jugendlichen allerdings ähnlich hoch. Insgesamt wirkt sich das auf die Sicherheitssituation marginal aus. Da sind andere Faktoren deutlich wichtiger. Z.B. der Abbau der Polizeipräsenz und der Polizeimitarbeiter in den 0er Jahren und den frühen 10ern. Das die meist aus einem anderen Kulturkreis kommen und deshalb ein anderes Verhältnis zur Sexualität und zum Umgang der Geschlechter haben ist auch klar, aber diese Übertreibungen sind ziemlich bescheuert. Ändert aber nix an dem Rückgang der Gewaltdelikte.
Vielleicht liegt es am Aussehen Deiner Frau, dass sie so sicher durch deutsche Innenstädte gehen kann, das wäre selbstverständlich möglich. Mir selber passiert es immer wieder und von anderen Frauen weiß ich es ebenfalls. Was war denn Silvester 2015 in Köln, schon wieder vergessen? Und die Flüchtling die damals dort waren, sind doch nicht wieder in ihre Heimat gegangen, sondern hier geblieben und es sind noch zahlreiche hinzugekommen.
Wenn Du das alles nicht sehen willst, ist das völlig okay, aber bitte werfe anderen, die mit offenen Augen durch Leben gehen und zudem was sie erleben auch stehen, nicht vor, dass sie übertreiben. Wie ich das finde, will ich hier gar nicht schreiben, ich hatte eine gute Kinderstube und bis heute gebrauche ich Wort Wendungen nicht, die abwertend auf andere wirken könnten.
Schönen guten Morgen,
ich lebe ja au dem Land und gehe, wenn überhaupt, nur in Begleitung meines Gatten in die Städte rein.
Meine Tochter wurde schon in der Nähe eines Bahnhofes von einer ganzen Gruppe ausländischer, junger Männer bedrängt die anzügliche Gesten machten, wie sich die Lippen schlecken usw. Meine Nichte wurde direkt an einem Bahnhof von einem farbigen jungen Mann an eine Säule gedrängt. Also Körperkontakt..ganz dicht. Sie war davon echt traumatisiert. Geholfen hat ihr niemand. Am hellichten Tag! Sie fährt gar nicht mehr Zug, weil sie auch des öfteres schon auf Fahrten in übelster Weise von unseren lieben Gästen hier, angemacht wurde. Im Minirock durch die Stadt würde gar nicht mehr gehen. Zu riskant. Bald dürfen wir Frauen hier Burka tragen. Ich befürchte das ganz ehrlich. Ich hab Mal ein Video gesehen, da wurde ein Ägypterin interviewt. Die lebten auch ganz frei, Badeanzüge, Miniröcke, alles wie hier bei uns. Der Staat gab nicht die Vorgabe Burka tragen zu müssen. Aber der Druck des Fundamentalisten des Islams war da. Wer ohne aus dem Haus ging musste fürchten Säure ins Gesicht zu bekommen. Weit weg sind wir nicht mehr, dass wir auch so enden.
@Julie und Parcel: Da hilft ein ziemlich unfreundlich guckender, grosser Hund ;) wir haben einen Dober / Rottmix, da macht benannte Klientel einen grossen Bogen drum. Ich habe dies Klientel auch arbeitstechnisch kennengelernt und vom arbeitswilligen, Frauen neutral behandelnden Menschen waren die meilenweit entfernt. Schlimm finde ich immer, als Rassist bezeichnet zu werden, wenn man das alles nicht ganz so klasse findet.
@larissa ja, das ist leider so. Wer nicht links ist, ist sowieso automatisch rechts und damit böse. Vergewaltigte Frauen sind Überlebende und die Psychologen spielen alles neuerdings auch noch runter.
Tierbestand hat sich weltweit halbiert Laut einer Studie des WWF ist die Population der Waldtiere in den letzten 50 Jahren um mehr als die Hälfte zurückgegangen. Das hat Folgen für das ganze Ökosystem. https://detektor.fm/wissen/wwf-report-zu...n-der-waldtiere
Tiere: Großes Artensterben im Wald und zu Wasser Seit 1970 hat sich die Population der Waldtiere halbiert. Auch der Bestand großer Süßwassertierarten schrumpft drastisch.
"Der Niedergang der Natur vollzieht sich in einem nie dagewesenen Tempo." Mahnende Worte fand Grethel Aguilar, Direktorin der Weltnaturschutzunion (IUCN) vor wenigen Wochen bei der Präsentation der neuesten Fassung der roten Liste an gefährdeten Arten: 105.000 Arten sind dort aktuell gelistet; 28.000 gelten als direkt vom Aussterben bedroht. Sollte die Menschheit nicht zu "tiefgreifenden Änderungen" bereit sein, könnten "in den kommenden Jahrzehnten" rund eine Million Tier- und Pflanzenarten ausgestorben sein. https://kurier.at/chronik/welt/tiere-gro...asser/400576835
Die Hälfte aller Waldtiere ist bereits ausgestorben Der WWF fordert, den «planetaren Wald-Notstand» auszurufen. Grund: Der Tierbestand in Wäldern ist weltweit um 50 Prozent zurückgegangen. https://www.20min.ch/wissen/news/story/D...torben-26447861
La_Croix berichtete von der abgestürzten Rakete mit atomaren Antrieb... Glaubt ihr das es möglich ist? Oder ist das eher so eine Poker-Bluff? Die USA irgend ein Präsidänt wollte doch ein Atomflugzeug entwickeln lassen...leider fliegt so ein schweres Ding nicht gut ;)
Ich denke da ist was ganz anderes in die Luft geflogen und man nutze es für etwas PR. Ansonsten haben die USA das Marschflugkörper Abkommen mit ihren Feigen Drohnen gebrochen...toll das der Amerikaner jetzt aus Rammstein abzieht und zu den Polen geht. NATO Osterweiterung wird es nicht geben :) da war Gorbi doch sehr Blauäugig....
Zitat von jayjay im Beitrag #293 La_Croix berichtete von der abgestürzten Rakete mit atomaren Antrieb... Glaubt ihr das es möglich ist? Oder ist das eher so eine Poker-Bluff?
Die Frage ist halt, was ist da sonst explodiert und hat strahlende Teilchen freigesetzt?
Ich habe in einer Rezension eines Lesers zu einem Buch über Natron dies hier gelesen.
"...Prof. Dr. med. Dr. phil. Klaus Dörner im Deutschen Ärzteblatt. Dtsch Arztebl 2002; 99(38): A-2462 / B-2104 / C-1970:
„Der Wettbewerb zwingt zur Erschließung neuer Märkte. Das Ziel muss die Umwandlung aller Gesunden in Kranke sein, also in Menschen, die sich möglichst lebenslang sowohl chemisch physikalisch als auch psychisch für von Experten therapeutisch, rehabilitativ und präventiv manipulierungsbedürftig halten, um „gesund leben“ zu können. Das gelingt im Bereich der körperlichen Erkrankungen schon recht gut…“
Kann das Jemand bestätigen? Hat dieser Prof. so etwas tatsächlich im renommierten Deutschen Ärzteblatt geschrieben bzw. wurde diese Aussage von ihm dort so zitiert? Soll also heißen, hat dieser Mann das tatsächlich so gesagt?
Ah, danke, Faustus! Ja, so lese ich das auch heraus, er kritisiert diesen Zustand oder diesen Trend des Gesundheitssystems, was schon schlimm genug ist und die Kritiker desselben bestätigt. Aber in der Buch-Rezension las sich das so, als wenn er die Forderung gestellt hätte, was natürlich genauso schlimm wäre, aber offensichtlich nicht zutrifft. Das wäre also geklärt, nochmals danke!
Ich denke, es ist wirklich so. Habe die Erfahrung im Diabetes-Programm, dass ich vor über einem Jahr verlassen habe, gemacht. Was ich auch immer angesprochen habe oder mal diskutieren wollte, wie man das in den Griff bekommt, egal. Man lächelte mich überlegen-wissend an und fuhr ohne Kommentar fort mit der festlegung der Insulin-Dosis. Nichts, keine Alternative, keine Empfehlung. Einen Kochkurs sollte ich machen, was ich abgelehnt habe. Bin dann wie gesagt gegangen, sinnlos da. Die wollen nur ihr Insulin verkaufen. Ich wäre Insulinpflichtig, so heisst das.
Das (zu viele) Insulin ist ja gerade das Schädliche wogegen der Körper sich (im Falle Diabetes Typ 2) wehrt, fördert Alterung und Krebs, und das gibt man dann in den Körper extra rein.
Hatte auch letztes Jahr bei einer Blutuntersuchung einen leicht erhöhten Nüchternzucker. Der Arzt hat gesagt, geht in Ordnung, völlig normale Abweichung! Trotzdem war das dann für mich ein Zeichen den faustischen Weg zu gehen und in verstärktes Krafttraining zu investieren. Lieber zu früh als zu spät.
RAKETENPROJEKT »SKYFALL« Was hinter der russischen Nuklearexplosion stecken könnte Tote, Radioaktivität, Verwirrung. Bei einem russischen Raketentest am Nordpolarmeer muss etwas gewaltig schiefgelaufen sein. Erprobte der Kreml einen nuklearen Wunderantrieb? Eine Spurensuche. https://www.spektrum.de/news/was-hinter-...koennte/1668210
NUKLEARE VERSEUCHUNG Die Folgen der Strahlung Jahrzehntelange Kernwaffentests haben in Kasachstan ein Erbe aus Gesundheitsproblemen hinterlassen, mit dem sich Wissenschaftler und Bewohner der Region noch immer herumschlagen. https://www.spektrum.de/news/kernwaffent...-erbgut/1664088
UNFALL BEI RAKETENTEST Angeblich nukleare Energiequelle explodiert Die russischen Behörden haben eingeräumt, dass es im Polarmeer zu einem Atomunfall gekommen ist. Experten zufolge könnte ein nuklear angetriebener Marschflugkörper explodiert sein. https://www.spektrum.de/news/angeblich-n...lodiert/1667160