Schaut Euch auf Arte / Mediathek die Doku WHO an :( wenn man das geschaut hat, interessieren einen die Angaben dieser Organisation nicht mehr. 80% "gehoeren" Bill Gates und seiner netten Frau. In deren Foundation fuer "Gesundheit" werden Shell, BP, Merck usw gefoerdert.....absolut sehenswert. Nur leider verliert man so langsam den Glauben an alles :(
Die Gates-Stiftung finanziert ein Projekt: Die Globale Allianz für Impfstoffe und Immunisierung (Global Alliance for Vaccines and Immunization; GAVI), welche zu 75 % (750 Mio. US-Dollar) von der Bill and Melinda Gates Foundation finanziert wird.
Was ist daran schlecht, wenn private Gelder eingesetzt werden. Die Gates-Stiftung vergibt auch viel Geld an Studenten (Stipendien). Im Grunde finanzieren ja die Nutzer von Windows und MS-Software die Projekte, also ich z.B. :-). Bill und Melinda geben das ja nur weiter. Und im übrigen hat Bill großes geleistet, ich habe totalen Respekt vor ihm. Er ermöglicht meine Arbeit und Einkommen seit Jahrzehnten.
Bill Gates hat großartiges geleistet. Das ist keine Frage. Auch wenn mir Win10 gar nicht liegt und ich auf diesem PC fast nur mehr auf openSuse arbeite (auch jetzt gerade). Win10 habe ich hier aber dennoch installiert also gekauft.
Dennoch finde ich bezüglich impfen gleichzeitig die Problematik, das die Impffirmen vom Impfen leben und wenn sie nicht mehr impfen können, weil theoretisch alle Viren ausgerottet wären, dann könnte es sein das sie irrtümlich neue gezüchtete Viren freisetzen und schon brummt wieder die Geldmaschinerie?
Ja, die LINUX-fans mögen Bill nicht so. Ich habe uch noch XP, WIN10 ist was für User und nicht für Entwickler. Mein neues embedded-Projekt werd ich wohl auch noch auf LINUX portieren müssen.
Nein ich glaube nicht, dass sie Viren wissentlich freisetzen. Das wäre ein Verbrehen gegen die Menschheit. Und an neuen Impfstoffen besteht nach wie vor ein riesen Bedarf. Gegen den Corona-Virus haben sie auch garnichts zum Verklaufen, eher wrden konventionelle Medizinprodukte gebraucht. Ich halte die Gates eigentlich für eher sozial eingestellt. Auch keine Skandale oder extremes Verhalten. Schon allein die Stiftung.
Und die dritte Welt hat einen riesen Bedarf an Impfstoffen. Auch ohne Corona.
Zitat von parcel im Beitrag #367Mich haben die deutlichen Worte der Bundeskanzlerin sehr berührt. 2018 und 2019 waren mit Abstand die heißesten Sommer seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.
Zitat aus Merkels Neujahrsansprache, sie betonte die Notwendigkeit, den Klimawandel aufzuhalten.
"Die Erwärmung unserer Erde ist real. Sie ist bedrohlich. Sie und die aus der Erderwärmung erwachsenden Krisen sind von Menschen verursacht. Also müssen wir auch alles Menschenmögliche unternehmen, um diese Menschheitsherausforderung zu bewältigen. Noch ist das möglich." Diese Überzeugung trage auch das soeben von Bund und Ländern beschlossene Klimaschutzprogramm".
Sie selbst werde mit ihren 65 Jahren nicht mehr alle Folgen des Klimawandels erleben, die sich bei einem Nicht-Handeln der Politik einstellen würden, sagte Merkel
ist das dein Ernst? Sie ist nicht nur teilverantwortlich sondern zu großem Teil fast voll-verantwortlich für die Verzögerungen beim Klimaschutz. 1980 ist es bekannt geworden und die Liebe Frau Merkel war vor dem Kanzleramt Umwelt Ministerien, so unbedarft ist sie also nicht.
Zitat von Hardy im Beitrag #381ist das dein Ernst?
Selbstverständlich, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Niemand ist alleine und schon gar nicht vollverantwortlich dafür, 1980 konnte noch niemand so genau vorhersehen, was da noch auf uns zukommen wird.
Zitat von parcel im Beitrag #3821980 konnte noch niemand so genau vorhersehen, was da noch auf uns zukommen wird.
Ich weis nicht so recht, wenn man sich so gewisse Wissenssendungen aus den 70er Jahren ansieht, sieh es so aus, als sei schon damals alles bekannt gewesen.
Forscher entdecken erstes Tier ohne aerobe Zellatmung Zu den Nesseltieren gehörender Lachsparasit erzeugt Energie ohne Mitochondrien Überraschender Fund: Ein kleiner Fischparasit könnte das erste bekannte Tier ohne funktionsfähige Mitochondrien sein – und damit auch ohne aerobe Zellatmung. Denn bei diesem Nesseltier sind die Kraftwerke der Zelle reduziert und auch sämtliche Gene für die Mitochondrienfunktion fehlen ihm, wie Forscher herausgefunden haben. Erklärbar ist dies damit, dass dieser Parasit in sauerstoffarmen Geweben lebt. Doch wie er seine Energie erzeugt, bleibt offen.
ZitatEnergiequelle bislang rätselhaft Rätselhaft ist allerdings bisher, auf welchem Weg Henneguya salminicola stattdessen seine Energie gewinnt. „Er könnte sie den umliegenden Zellen des Fischgewebes entziehen, aber er könnte auch einen sauerstofffreien Typ der Atmung besitzen, ähnlich wie es anaerobe Einzeller tun“, sagt Huchon. Die Tatsache, dass der Fischparasit zwar die Funktion der Mitochondrien abgestellt hat, aber die Organellen samt ihrer Innenmembranen noch besitzt, könnte möglicherweise auf eine „Zweckentfremdung“ dieser Organellen hindeuten.
„Unsere Entdeckung zeigt, dass die Evolution seltsame Wege gehen kann“, sagt Huchon. „Die aerobe Atmung ist eine wichtige Energiequelle – und doch haben wir ein Tier gefunden, dass diesen entscheidenden Stoffwechselweg aufgegeben hat.“ Was Henneguya salminicola stattdessen tut, sollen nun ergänzende Studien aufdecken.
Millionen Jahre alte Dino-DNA? In einem Saurierfossil aus der oberen Kreidezeit scheint noch Erbgutmaterial konserviert zu sein Spannender Fund: DNA überdauert womöglich deutlich längere Zeiträume als bisher angenommen. Denn Forscher haben in Knorpelgewebe eines 75 Millionen Jahre alten Dinosaurier-Fossils nicht nur erstaunlich intakte Zellen und Chromosomen-ähnliche Gebilde entdeckt. Ihre chemischen Analysen deuten auch auf die Anwesenheit von Proteinresten und Erbgutmaterial innerhalb der Zellen hin. In dem Fossil aus der Kreidezeit könnten demnach noch DNA-Fragmente stecken. https://www.scinexx.de/news/biowissen/mi...-alte-dino-dna/
a) glaub ich sofort ... b) ist m. E. mindestens zwei-wertig ... bis individuell zu beantworten ... hat jedenfalls den Frauen etwas Macht hinzu-gewonnen ...
Zitat von mithut im Beitrag #391sie gibt Termin-Freiheit ohne Lust-Kill-Faktor ...
Stimmt größtenteils nicht! Die Pille an sich ist in sehr vielen Fällen ein Lustkiller! Kein Bock auf Sex ist eine Nebenwirkung. Migräne ist eine Nebenwirkung etc. (gibts noch viele andere Varianten)
Dann treibe als Frau mal Sex ohne Lust oder mit Migräne, das grenzt dann an Vergewaltigung, wenn der Mann unbedingt möchte.
@Nurdug ... das gilt natürlich nur als freie Entscheidung der Frau ... manche lieben die Pille ... und glauben, sie zu "vertragen" ... jedenfalls hat sie Mio. von Abtreibungen erspart ...
Zitat von mithut im Beitrag #391sie gibt Termin-Freiheit ohne Lust-Kill-Faktor ...
Stimmt größtenteils nicht! Die Pille an sich ist in sehr vielen Fällen ein Lustkiller! Kein Bock auf Sex ist eine Nebenwirkung. Migräne ist eine Nebenwirkung etc. (gibts noch viele andere Varianten)
Dann treibe als Frau mal Sex ohne Lust oder mit Migräne, das grenzt dann an Vergewaltigung, wenn der Mann unbedingt möchte.
Trotzdem, nehmen fast alle Mädchen, sobald sie sexuell aktiv werden freiwillig die Pille. Und anscheinend auch dann weiter, wenn sie nach der ersten Beziehung oftmals jahrelang weder eine Beziehung haben, noch an spontanem ungebundenen Sex interesse haben.
Zitat von La_Croix im Beitrag #394 Trotzdem, nehmen fast alle Mädchen, sobald sie sexuell aktiv werden freiwillig die Pille. Und anscheinend auch dann weiter, wenn sie nach der ersten Beziehung oftmals jahrelang weder eine Beziehung haben, noch an spontanem ungebundenen Sex interesse haben.
Wer auch immer hat es geschafft, die Pille als tolles Lifestyle Medikament zu etablieren. Blumige Namen und schicke Aufmachungtun ihr Übriges. Es werden tolle Haare, super Haut, Pickelfreiheit, keine Periodenproblem und was nicht alles versprochen.
Ich kenne keinen Gynäkologen, der seinen Patienten eingehend den Wirkmechanismus erklärt! Aber ich kenne jede Menge Blutwerte von jungen Mädeln und Frauen, die Euch die Haare zu Berge stehen lassen würden. Da ist nix mit lang leben & Co. Es sind Werte wie bei Frauen nach den Wechseljahren! Die Pille wurde oft schon genommen, wo das eigene Hormonsystem sich noch nicht mal ansatzhaft entwickelt hatte.
Und noch ein spannender Aspekt, den ich von denen erfahren habe, die hormonelle Verhütung nach jahrelanger Anwendung absetzen. Fast alle bemerkten eine Wesensveränderung, die meistens so bezeichnet wurde: Ich lerne mich ganz neu kennen
mithut, da streite ich mich nicht um des Kaisers Bart. Für mich ist die Pille eine Erfindung, die x-mal mehr Leid wie Freude bringt. Nur leider zeitversetzt, sodass die meisten ihre Probleme nicht darauf schieben. Ärzte kommen da sowieso nicht drauf.... Im Übrigen ist mittlerweile das Grundwasser so mit dem Zeug versaut, dass es auch Euch Männern + dem Rest der Natur schadet. Der Dreck kann nämlich in Kläranlagen kaum heraus gefiltert werden.
Ich mag irgendwie die Verbindung vom Universum mit den Menschen, darum finde ich Sonnenzyklen interessant....auch wegen Klima...oder Wirtschaft, speziell 2009, 2020
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sonnenfleckentheorie "In der Konjunkturtheorie bezeichnet man mit sunspots ein beliebiges Phänomen, das zwar keinen realen Einfluss auf die Konjunktur hat, aber von dem viele Wirtschaftssubjekte glauben, dass es einen Einfluss hätte. In der Erwartung des Einflusses passen sie bei Änderungen des Phänomens ihr Verhalten so an, dass erwartete Einflüsse mittelbar doch eintreten. Dies kann die Wirtschaftssubjekte in dem Glauben an einen realen Einfluss des Phänomens bestärken."
Jetzt dachte ich mir, vielleicht wirkt sie direkt auf das Gehirn? Sie ändert ihr Magnetfeld alle 11 Jahre, das könnte doch was machen im Gehirn und somit sich in der echten Wirtschaft, Welt auswirken
Also bei all diesen Maßnahmen gegen Corona und dem medialen Spektakel glaube ich stark, dass die Vorhersagen auf den Weltuntergang in diesen Zeiten sich auf dieses Ereignis bezieht. Hellseherei ist eine ungenaue Gabe! Aber es scheint ein Menschenleben ist wieder viel Wert?