Der Artikel auf NIUS kritisiert den Einsatz von sogenannten "Trusted Flaggern" im Rahmen des EU-Digital Services Act (DSA). Recherchen zufolge soll die Wochenzeitung Zeit fälschlicherweise behauptet haben, dass 80% der von "REspect" gemeldeten Äußerungen strafbar seien, basierend auf vermeintlichen Daten des Bundeskriminalamts (BKA). Das BKA hingegen betonte, dass es keine Informationen zu Verurteilungsquoten habe. Der Artikel hebt hervor, dass Medien und Behörden Desinformationen verbreiten, um das System der "Trusted Flagger" zu verteidigen und damit potenziell die Meinungsfreiheit einschränken.
Ich werde meinen Organspendeausweis wahrscheinlich vernichten....
ZitatEines vorweg: Tote können keine Organe spenden! Organe können nur von Lebenden entnommen werden! Diese simple Tatsache mag vielen unbekannt sein, zumal in allen Aufrufen zur Organspende und selbst auf den Spendeausweisen von einer Organentnahme nach dem Tod die Rede ist. Der dabei gemeinte «Tod» ist der eigens dafür eingeführte «Hirntod», als zulässiger Zeitpunkt für eine Organentnahme, und hat wenig mit der landläufigen Vorstellung von Tod – Leichenstarre, Verwesung usw. – zu tun.
Die Tests zur Feststellung des »Hirntodes« können ihn selber herbeiführen. Reden wir hier von Mord?
https://www.tagesschau.de/inland/innenpo...spende-100.html Bevor eine Organspende möglich ist, muss der Hirntod festgestellt werden - zumindest bislang. Geht es nach der FDP im Bundestag, soll künftig auch ein Herz-Kreislauf-Stillstand ausreichen. Das soll zu mehr Organspenden führen Also nicht ohnmächtig werden. Die Kommentare waren noch ganz interessant. Psychodelika, veränderte Gehirnaktivität, wobei ich gehört habe die nimmt ab, egal. Wesenszüge vom Spender und jemand der es ganz genau weiß, woran es liegt an den Pillen danach. Spenden würde ich schon gern bewusst und das geht nur lebend mit Gehirn. Das beschränkt sich dann auf eine Niere oder Knochenmark. Und ich habe gehört alte Organe sind nicht begehrt.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #4603https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/fdp-organspende-100.html Bevor eine Organspende möglich ist, muss der Hirntod festgestellt werden - zumindest bislang. Geht es nach der FDP im Bundestag, soll künftig auch ein Herz-Kreislauf-Stillstand ausreichen. Das soll zu mehr Organspenden führen Also nicht ohnmächtig werden. Die Kommentare waren noch ganz interessant. Psychodelika, veränderte Gehirnaktivität, wobei ich gehört habe die nimmt ab, egal. Wesenszüge vom Spender und jemand der es ganz genau weiß, woran es liegt an den Pillen danach. Spenden würde ich schon gern bewusst und das geht nur lebend mit Gehirn. Das beschränkt sich dann auf eine Niere oder Knochenmark. Und ich habe gehört alte Organe sind nicht begehrt.
Wie schrieb dazu so schön eine Blogger mit Humor?
"Jährlich das Geschlecht zu wechseln ist zunächst vor allem ein bürokratischer Akt, eigentlich ohne konkreten Nutzen für die Gesellschaft, aber tut auch keinem weh. Aber mit dem Ausschlachten beginnen, nur weil der Motor stillsteht? Und dass, wo seit Corona das Vertrauen in die Kompetenz des medizinischen Personals deutlich abgenommen hat?"
„Dafür keine Steuergelder mehr“ – FDP für sofortigen Stopp der Zahlungen an Seenotretter
ZitatDer FDP-Fraktionsvorsitzende Christian Dürr forderte Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) in „Bild am Sonntag“ auf, die Zahlungen umgehend einzustellen: „Es gab aus dem Bundestag die klare Ansage, dass es dafür keine Steuergelder mehr gibt. Ich erwarte, dass der Wille des Parlaments ab sofort respektiert wird.“
Das Auswärtige Amt hingegen rechtfertigt die fortgeführten Zahlungen: „Damit werden Menschen aus Seenot gerettet.“
Hier übrigens eine Karte, wie diese "Rettung" bei einigen aussieht: https://www.youtube.com/watch?v=TbIc1LZqIAw Man sollte sich auch erinnern, dass CDU und FDP jederzeit die Möglichkeit hätten, mit der AfD zusammenzuarbeiten, um ihre politischen Positionen durchzusetzen. Aber die Brandmauer ist ihnen offenbar wichtiger.
Zitat von Tizian im Beitrag Wasserstoff@Illuminatus, ich wundere mich auch immer wieviele der angeblichen oder tatsächlichen "A-A-Experten" alt aussehen, zumindest nicht "verjüngt". Und da ist der gute Aubrey de Grey, der jetzt schon wie 200 Jahre aussieht, noch gar nicht eingerechnet.
z.B. https://movieplayer.net-cdn.it/t/images/...00_crop_q85.jpg Ich finde bei muskelorientierten Sportlern, sieht der Hals so grob vom Hautbild aus. Liegt das nur am Sport oder an Wachstumshormon, Testosteron? Ich sehe das immer wieder und habe immer gedacht, das liegt am "Doping". Aber kann auch total falsch sein. Würde mich interessieren.
Trotz dem satanischen Hollywood, Rocky ich liebe dich.
Naja, Haut altert eben. Bei dem einem schneller, bei jedem sicher irgendwie anders usw.. Generell sieht man aber recht viele ältere Menschen, oftmals Frauen, da ist das Gesicht noch recht straff und ohne oder nur wenig Falten, aber am Hals sieht das dann leider ganz anders, faltig und alt aus. Vielleicht liegt das daran, das die Haut am Hals etwas "feiner" ist oder nicht so intensiv gepflegt/gecremt wird wie das Gesicht etc. Auch an den Händen sieht man ja vielen das Alter an, obwohl die im Gesicht noch jung aussehen.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #4608Ich finde bei muskelorientierten Sportlern, sieht der Hals so grob vom Hautbild aus. Liegt das nur am Sport oder an Wachstumshormon, Testosteron?
Evtl. Solarium. Bei Kraftsport scheint es auch eine Balance zu geben, bei der man selbst als Naturaler bei zu intensivem Training die eigene Alterung eher beschleunigen als bremen kann. Meine Beobachtung.
Es gibt ja immer noch verblendete Individuuen die der Meinung sind, Russland sollte präventiv angegriffen werden, weil Deutschland bereits auf Russlands Liste nach der Ukraine steht. Russland hat nur eine Söldnertruppe losgeschickt und die Ukraine mit Nato-Waffen und Nato-Ausbildern wird nichtmal mit dieser Truppe fertig.
Hier kann man sehen wie VR-China eine Übung macht. Und dies sind nur die öffentlich zugänglichen Videos. Wer weis was die noch im Petto haben, was nicht veröffentlicht wird..... https://x.com/JohnRMetzner/status/1847813850172956713
Ich will nicht sehen wie VR-China ernst macht und ich gehe davon aus, dass VR-China und Russland die gleichen Fähigkeiten haben. Also diejenigen die Krieg gegen RUS fordern dürfen dann aber auch gerne ganz vorne an die Front.
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dafür müsste aber jeder aufgeklärt und bereit sein die Konsequenzen zu tragen, als auch präventiv aktiv gegen die bösen Bösewichte vorgehen. So manche Prophetie kann ein Leitfaden sein, um es zu sehen und umzukehren.
Ich mochte nie diese Erbschuld des Nazi haben und bin am überlegen zu konvertieren. Ist natürlich eine strenge Sache, sowas. Vielleicht ein Modell für Integration? https://de.wikihow.com/Zum-Judentum-konvertieren
Und zum WW2 noch ein paar Zahlen zu denen ich mir Gedanken machte und die ich auch Gedanken sein lasse. Soviel zu meinem Widerstand. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tote_des_Zweiten_Weltkrieges Aber so neutral gesehen, kann man bei den Opferzahlen sehen, dass Russland und China schon berechtigte Interessen haben sich zu schützen. Deutschland war auch schwer betroffen aber die haben jetzt den moralisch überlegenen aggresiven Pazifismus als Schutz.
Fazit, ab zur nächsten großen Friedensdemo😂 Aber die muss erst angeordnet werden, verdammt.
Frage Und es wurde ihm gegeben, Geist zu verleihen dem Bild des Tieres, damit das Bild des Tieres reden und machen könne, dass alle, die das Bild des Tieres nicht anbeteten, getötet würden.
Es ist ja das schöne an Lyric, daß so viel gedeutet werden kann und das sieht schon nach TV, Computer, KI aus.
Reparationszahlungen zahlen auch die Betroffenen. Ob da Kriegsgewinnler auch kräftig zahlen oder am Ende nur der dumme Bürger? USA hält sich darum klugerweise immer zurück mit Zahlungen.
PSsss... Auf kurz vor knapp ein Schild mit Peace hochzuhalten, aus purer Angst um sich selbst, ist wohl zu wenig.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa...schaft-100.html Ziel der Allianz ist es, ein Gegengewicht zur geopolitischen und wirtschaftlichen Dominanz des Westens zu bilden. Auch ihre Abhängigkeit vom US-Dollar als globale Leitwährung möchten die BRICS-Länder reduzieren. Die BRICS-Länder machen nach eigenen Angaben bisher 42 Prozent der Weltbevölkerung, 30 Prozent der globalen Landfläche und 24 Prozent der globalen Wirtschaftsleistung aus. Eigendlich ganz neutral die Tagesschau aber es werden hier Daten ohne sie ins Verhältnis zu setzen genannt. Dann schaut das ganz gut aus. Aber selbst auf Wikipedia sieht man dann, was wirklich Sache ist mit dem überlegenen Westen. Zumindest wird berichtet und die Türken sind eine kleine USA, so auch mein Eindruck von den Tourismusgebieten. Alles bezahlen lassen und auf guter Freund machen. Ist Geschmackssache und auch nicht überall so, der räuberische Kaufmann. https://de.m.wikipedia.org/wiki/BRICS Ob das erlaubt wird? Attentate sind jetzt ja Woke.
Verschwörungstheorien Norman Investigativ habe ich für mich kürzlich entdeckt, finde ich super und auch manchen Kommentar mit Lösungsansätzen. https://correctiv.org/faktencheck/hinter...outube/?lang=de Und ist mein erster Correctiv Artikel den ich überflogen habe. Warum gibt es so eine Gedankenpolizei? Und dann kommt noch ein Popup, spenden sie für unabhängigen Journalismus
Und ich bin so enttäuscht von so manchen Hero des Wissenschaftsjournalismus. Oh Harald Lesch und co, ich hoffe ihr glaubt euer Zeugs wenigstens selbst und seid nicht käufliche ...
Zitat von Illuminatus im Beitrag #4613Die BRICS-Länder machen nach eigenen Angaben bisher 42 Prozent der Weltbevölkerung, 30 Prozent der globalen Landfläche und 24 Prozent der globalen Wirtschaftsleistung aus.
Das mag ja sein, aber vergleiche es mal nicht mit der Welt sondern mit dem G7-Westen.
Und in der Statistik wird eines nicht genannt: Ressourcen. Also Erdgas, Öl, Kohle usw. Russland, Iran, Brasilien, China.... Sind das keine großen Player bei Ressourcenvorkommen?
@bul klar habe ich verglichen. Einige Anwärter sind ja Öl und Ressourcen von, sagen wir mal G7. Auch die Manpower liegt bei den BRICS. Militärisch und ethisch gesehen, erwirtschaften 4x so viel Leute das selbe BIP wie die G7. Da gibt es wohl ein Ungleichgewicht. Und so VT es müssen ja noch große sterben nach Vorhersagen
Und das berichtet wird in der Tagesschau, ist ja schon mal was, wenn auch ohne Kontext, einfach ein paar Zahlen und das die Türkei das erste NATO Land wäre. Das ist bestimmt nicht gern gesehen, gerade, weil sie militärisch stark sind. Und sie sind Muslime, da gibt es ja nicht so viel NATO Mitglieder? USA, NATO sind nicht die Lieblinge der muslimischen Welt. .... Und die wichtige Frage bleibt, waren "wir" auf dem Mond oder zumindestens nicht so oft, wie behauptet und warum? Eine Machtdemonstration ohne wirtschaftlichen, militärischen Nutzen?
Apropos Berlin... Ich kann es nicht beurteilen aber von den Aussagen meines Vaters her, waren die Berliner ein lebenslustiges und freundliches Volk.
Langschädel https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A..._Lateinamerikas „…die selbe Formation [d. h. das Fehlen von künstlichen Druckspuren] des Schädels zeigt sich selbst bei Kindern die noch nicht geboren wurden; und aufgrund dieser Wahrheit haben wir überzeugende Beweise angesichts eines Fötusses gehabt, eingeschlossen in der Gebärmutter einer Mumie einer schwangeren Frau, welche wir in einer Höhle [hier: einem Schachtgrab] in Huichay gefunden haben, zwei Wegstunden von Tarma, und welcher sich in diesem Moment in unserer Sammlung befindet. Professor D’Outrepont,[83][84] der von großer Berühmtheit in der Abteilung für Geburtshilfe ist, hat uns versichert, dass der Fötus ein Alter von sieben Monaten aufweist. Er ist einer sehr klar definierten Formation des Craniums zuzuordnen, zum Stamm der Huancas. Wir präsentieren dem Leser mit einer Zeichnung diesen endgültigen und interessanten Beweis im Gegensatz zu den Befürwortern des mechanischen Einflusses, die ihn als einzige und ausschließliche Ursache für die phrenologische Art der peruanischen Rasse sehen.“ Da Frage ich mich ob die mechanische Deformation, eine Nachahmung war, ein "Gott" nacheifern. Rastafari, hohe Mützen, bessere alte Zeichnungen davon als Bilder, merkwürdig. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Inkabein Wer hat von euch ein Inkabein? https://archaeologyworlds.com/new-dna-te...-known-history/ DNA Abweichung? https://www.swr.de/wissen/homo-longi-sch...-china-100.html Andere Menschenart so wie der Neadertaler? Devolution???
Zitat von Illuminatus im Beitrag #4612Ich mochte nie diese Erbschuld
Ganz gute Analyse zum Thema. Man hätte vielleicht noch mehr darauf eingehen können, wie gewisse politische Lager versuchen, daraus Profit zu schlagen und ihre Positionen durchzusetzen. Oder wie selbstzerstörerisch die Auswirkungen dieses Kults sind. Gewissermaßen sichert man sich mit Schwarz-Weiß-Malerei ein moralisches Monopol: "Wir sind die Guten, alle anderen sind Nazis". Dabei sind die meisten doch nicht dagegen, dass man sich an die Verbrechen der Nazis erinnert, sondern nur dagegen, wie das instrumentalisiert und aufgezwungen wird.
Ich mag Oxymorons! Guild Pride. Kam dieser Typ im Video mal auf die Idee, daß ein Vasallenstaat sich solche "Agenden" nicht selbst ausdenkt?
So wie Gil Ofarim immer seinen extra Status eingetrichtert bekam, so habe ich in der Schule "Nazi" eingetrichtert bekommen. Prägung ist mächtig!
Ob die ersten Kanzler nur aus wirtschaftlichen Gründen Kränze niedergelegt haben? Das glaube ich nicht. Zur Vergebung gehört Sühne, auch wenn bei Corona was anderes vermittelt wird. Gilde Pride als deutsche Strategie??? Friedensmission eine amerikanische Strategie. Lebt man diesen Frieden auch im Herzen oder wird der instrumentalisiert, so wie sich nicht wirklich Schuldig zu fühlen.
Einwanderungskultur, als ob bei diesem durchmischen eine Kultur übrig bliebe. Da gibt es nur noch Generations Medienkultur, jedes Jahrzehnt anders und die sich nicht anpassen sind in Ghettos so wie damals, sein eigenes Ding weiter machen. Aber ich bin eh Kulturlose. Vermisse die Kollegen die meine Sprache konnten. Ach die sitzen jetzt vorm PC mit Kopfhörer und halten in Englisch Videokonferenzen.
In seiner Rede zum Gedenktag der Revolution von 1956 beschuldigt Victor Orbán die EU-Führung, eine Marionettenregierung in Ungarn einsetzen zu wollen.
"In diesem Jahr hielt der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán auf einer Kundgebung aus diesem Anlass eine Rede, die wir hier mit nur geringfügigen Kürzungen dokumentieren. Sie ist vor allem interessant, weil sie wie bisher kaum eine andere Erklärung Orbáns die immer tiefer werdende Kluft zwischen EU und Ungarn beleuchtet."
Zitat von bul im Beitrag #4560 Du meinst so plötzlich und unerwartet wie in Dresden die Carolabrücke? Die anstatt unter Belastung tagsüber völlig ohne Last nachts mal einfach so zusammenbrach und wo die Bruchlinie so richtig schön gerade war?
So "plötzlich und unerwartet" anscheindend nicht.
CAROLABRÜCKE: Wusste Stadt von Einsturzgefahr?
Diese Meldung sorgt für Staunen: heute öffentlich bekannt gewordene Gutachten zur Carolabrücke zeigten den kritischen Zustand der Brücke schon vor dem Einsturz auf. Doch die Stadt unterließ offenbar mehrfach, Instandhaltungsmaßnahmen einzuleiten.
Der Kampf gegen Zensur und für die Meinungsfreiheit
Bis zur kommenden Bundestagswahl wird sich der Kampf zwischen den Zensoren und freien Medien zuspitzen. Es sind nicht nur die Grünen, die die Freiheit an die Kette legen wollen. Gut, dass viele Bürger aufgewacht sind.
Grenzwissenschaft https://youtu.be/e3qhPkJm0SM?si=B9nfpGM0ygakNwON Sehr schön auf Alles geschaut und zusammengeführt. Hat mich weitergebracht im Verbinden. Und wenn Licht seine Aussagen von sich selbst ohne Lesen getätigt hat wäre das faszinierend 🖖🏼