Corona-Protest: Demonstranten in Sachsen „spazieren“ trotz Verbot, illegale Demonstration in Berlin
ZitatCorona-Proteste: Fackelaufmarsch vor dem Haus von Petra Köpping in Grimma In Sachsen wird Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD*) zum Ziel einer Gruppe aufgebrachter Demonstranten. Im dortigen Grimma sind rund 30 Menschen mit Fackeln ausgestattet vor das Haus der 63 Jahre alten Politikerin gezogen. Laut Angaben der Polizei hätte sich die Gruppe am Freitagabend „laut rufend mit Trillerpfeifen, Fackeln und Plakaten“ vor dem Haus eingefunden. Es habe sich um einen „unzulässigen Aufzug“ gehandelt. Das meldet die Nachrichtenagentur AFP.
Nein ,nein,nicht die Neonazis,die radikalen verschwörungs schwurbler,bulshiter und Esoterik Träumer sind die Gefahr. Die Impfplicht ist das Böse , diese Helden wollen nur die Demokratie und Verfassung beschützen.
Zitat von parcel im Beitrag #2114Was für ein Mob! Bitte auch mal das Video anschauen, da wird der entfesselte Wahnsinn so richtig sichtbar.
Sorry ich kann da keinen "Mob" (was ist das bitte) erkennen. Man demonstriert mit Trillerpfeifen und Lärminstrumenten. Womit denn sonst? Steine? Also bitt die Kirche im Dorf lassen.
Ich meine was bestimmte sog. User hier posten, ist doch sowas von durchsichtig, da kommt mir die Impfkampagne erst einmal richtig suspekt vor. Offenbar werden hier mit Copy&Paste vorgegebene Statements "gepastet". Unschön aber muss man aushalten. Sind ja immer wieder dieselben.
Und ja, die Demokratie und die Verfassung müssen geschützt werden. Koste es was es wolle. Da steh ich drauf. Dafür würd ich auch auf ne Demo gehen. Mit Maske.
Befürwortern gilt eine Impfpflicht als Mittel, um weitere Pandemiewellen zu vermeiden, selbst wenn sie in der aktuell angespannten Lage vermutlich wenig bringt. Gegner der Impfpflicht halten sie für rechtlich bedenklich oder fürchten eine weiter vertiefte Spaltung der Gesellschaft.
Bemerkenswert: Die Einigkeit in der Bevölkerung in der Frage scheint deutlich größer zu sein als in Politik, Wissenschaft und von der Pandemie besonders betroffenen Branchen. 73 Prozent der Bundesbürger sprechen sich einer Forsa-Umfrage im Auftrag von RTL und ntv dafür aus. Mehrheitlich dagegen sind nur die AfD-Anhänger (65 Prozent).
Seit wann bestimmen Forsa-Umfragen die Politik, vor allem wenn es um verfassungsrechtliche Fragen geht? Auch 73% der Bundesbürger können nicht über meine Rechte bestimmen und wenn es 99% sind. Die Grundrechte stehen in der Verfassung und werden nicht über Meinungsumfragen definiert. Man stelle sich das mal in anderen Fällen vor. Einfach absurd.
Zitat von parcel im Beitrag #2114Was für ein Mob! Bitte auch mal das Video anschauen, da wird der entfesselte Wahnsinn so richtig sichtbar.
Sorry ich kann da keinen "Mob" (was ist das bitte) erkennen. Man demonstriert mit Trillerpfeifen und Lärminstrumenten. Womit denn sonst? Steine? Also bitt die Kirche im Dorf lassen.
Ich meine was bestimmte sog. User hier posten, ist doch sowas von durchsichtig, da kommt mir die Impfkampagne erst einmal richtig suspekt vor. Offenbar werden hier mit Copy&Paste vorgegebene Statements "gepastet". Unschön aber muss man aushalten. Sind ja immer wieder dieselben.
Und ja, die Demokratie und die Verfassung müssen geschützt werden. Koste es was es wolle. Da steh ich drauf. Dafür würd ich auch auf ne Demo gehen. Mit Maske.
Das diese Gruppe vor dem privaten Grund der Ministerin aufziehen ist trotzdem inakzeptabel. Demonstrieren auf öffentlichen Plätzen bitte.
Das ist schon „Mob“. So wie hier im Forum, im virtuellen Raum, der Mob eingedrungen ist um Gift und Müll zu verbreiten, in Gestalt des Users Elethiomel. Das ist nicht weniger schlimm, nur noch feiger weil anonym.
„Mob“ sind dieser Tage im wahren Wortsinn alle, die den Angriff und die Aufhebung elementarer Grundrechte vorantreiben und anderen ab- und aufnötigen. Das ist Mobstertum. Mobster gibt es dieser Tage leider in höchsten Ämtern und macht weder vor Klasse noch Bildung halt.
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #2118Seit wann bestimmen Forsa-Umfragen die Politik, vor allem wenn es um verfassungsrechtliche Fragen geht? Auch 73% der Bundesbürger können nicht über meine Rechte bestimmen und wenn es 99% sind. Die Grundrechte stehen in der Verfassung und werden nicht über Meinungsumfragen definiert. Man stelle sich das mal in anderen Fällen vor. Einfach absurd.
Meine Güte. Hast du da auf Ele antworten müssen? Block ihn einfach.
Da sind wir wieder beim Stichwort Mobster. 73% was? Sind für Impfpflicht?
Na, dann findet wohl Paragraph 0815 letzter Stiefelabsatz Anwendung:
Gesetze müssen verfassungsmäßig sein. Ausnahmen bilden Gesetze, die verfassungswidrig sind, aber gesinnungsmäßig.
Nein, mein faschistoiden Freunde, der„Mob“ - und ist er auch noch so zahlreich - bestimmt in Deutschland noch nicht was Recht ist. Und tut er es, dann bestimmt er erst recht nicht was Recht ist.
Die Freiheit des einen endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt.
Das gilt auch für Geimpfte - und als ein solches Tugend-Exemplar muss auch ich das akzeptieren.
Die Freiheit des Geimpften endet dort, wo sie als Voraussetzung die Verletzung der körperlichen Unversehrtheit der Ungeimpften hat. Und das Recht steht nun einmal im Art. 2.. Darf insbesondere nicht vom Staat verletzt werden.
Dann gibt’s die Güterabwägung. (Diese ist nicht quantitativ!) Höher stünde das Recht auf Leben.
Den Beweis zu führen, dies sei bei der geringen Letalität von Covid und einem Altersmedian von >83 der Verstorbenen grundsätzlich durch Ungeimpfte bedroht … wie soll das gelingen?
Auch eine Belegung von 20% der Intensivbetten durch Covid-Patienten, davon nur ein Anteil Ungeimpfter, bedroht nicht im „erforderlichen Maße“ das Recht auf Leben um das Recht auf Unversehrtheit von Millionen zwangsläufig zu beschneiden.
Männer - Frauen 20-29 Jahre 69 - 41 30-39 Jahre 234 - 111 40-49 Jahre 636 - 325 50-59 Jahre 2.622 -1.080 60-69 Jahre 6.589 -2.951 70-79 Jahre 13.347 -7.669
Diese Menschen sind keine 83.
Planbare Operationen werden verschoben weil die Intensivstationen mit ungeimpften überlastet werden. Ein COVID Patient liegt mehrere Wochen da,ein nicht covid im Schnitt 3-4 Tage. Zig tausend die lebenswichtige Operationen nicht erhalten können und ein Gesundheitssystem das vor dem Zusammenbruch steht weswegen für alle Bürger zum Teil Existenz zerstörende Massnahmen ergriffen werden müssen.
Das Verfassungsgericht hat deshalb zurecht den Weg freigemacht für eine Impfplicht. Die Politik muss alles Versuchen um ein milderes mittel zu finden. Falls es nicht gelingt, Impfplicht.
Die Politik diskutiert das Einführen einer Corona-Impfpflicht. Virologe Kekulé erklärt, warum er dagegen ist. Und es gibt eine Studie mit neuen Erkenntnissen zu Long Covid bei Geimpften und Ungeimpften.
So stelle ich mir eine differenzierende Erörterung eines Themas vor. Sehe das nicht oft an, weil podcasts mag ich nicht so. Dauert zu lange. Aber dieser war doch interessant. Und die Impfstoffe scheinen nicht so furchtbar wirksam zu sein, muss eine neue Studie geben.
Zitat von Udelle im Beitrag #2039Der menschliche Organismus besteht aus etwa 70 Billionen (also 70.000 Milliarden) Zellen. [...] Eine Impfstoffdosis mit AstraZeneca enthält 25 - 50 Milliarden Viruspartikel. (Ich habe für Johnson&Johnson keine Zahlen gefunden, vermute aber dass es sich in einer ähnlichen Größenordnung befindet.)
Dazu gibts auch anderslautende Ansichten - sowohl bei der Anzahl der Körperzellen (wohl ohne Mikrobiom) als auch der Anzahl der Nanolipiden je Shot, welche eine das Verhältnis von Zellen zu Lipiden mehrere Größenordnungen ins Schlechte verschiebt. Wo die Wahrheit liegt weiß wohl keiner und ist sicherlich auch individuell unterschiedlich.
Die Autoren machen jedenfalls noch nachvollziehbare Einschränkungen, sodass nicht davon auszugehen ist, dass ein Nanolipidpartikel auch genau eine Zelle dem Untergang weiht. Übrigens ein sehr lesenswertes PDF...
ZitatEs gibt lediglich eine wissenschaftliche Schätzung der Anzahl an Partikel, in welchen die mRNA transportiert wird, die sog. Lipid-Nano-Partikel.[3] Demnach enthält eine Injektion die unvorstellbare Anzahl von etwa 2 Billionen Partikeln. Das sind ausgeschrieben 2.000.000.000.000 oder 2.000 Milliarden Partikel. Nun wird man davon ausgehen können, dass nicht jeder Partikel eine gesunde Zelle erreicht und einige Körperzellen von mehreren Partikeln betroffen sind. Ferner sind möglicherweise nicht alle Partikel voll funktionsfähig. Dennoch ist diese unvorstellbar große Zahl an Partikeln, welche zur Zerstörung von gesunden Körperzellen programmiert sind, äußerst relevant, wenn man sich vor Augen hält, dass der menschliche Körper etwa aus 37 Billionen Zellen besteht.
Zitat von Fichtennadel im Beitrag #2119Das diese Gruppe vor dem privaten Grund der Ministerin aufziehen ist trotzdem inakzeptabel. Demonstrieren auf öffentlichen Plätzen bitte.
Ich stimme dir ja 100% zu - aber erkläre das mal Menschen, die ihr Kind, ihren Mann, ihre Eltern verloren haben durch experimentelle Gen-Medikamente, zu denen sie gedrängt werden. Oder den Familien, die einen Angehörigen aufgrund der repressiven Situation durch Suizid verloren haben. Nicht zu reden von denen, deren Existenz kreativ zerstört wurde - aber für Geld töten normale Menschen nicht, da muss schon persönlicher Verlust her. Wenn die die Strukturen durchschauen - autsch. Solche Menschen wollen zum Teil persönliche Rache, ich würde nicht ausschliessen, dass noch einige Politiker ihren Ceausescu-Moment erleben werden.
Manche Menschen reagieren mit Erstarrung, manche mit Flucht und manche mit Aggression, wenn sie in die Enge getrieben werden - und wenn man Millionen Menschen in die Enge treibt, kann das durchaus schief gehen. Hat sicher einen Grund, warum die Situation so getimt wurde, dass die IPflicht nach Merkels und Spahns Abgang kommt. Sollen doch das bockige Bärchen und der Bilderberger den Druck abbekommen...
Zitat von Fichtennadel im Beitrag #2123Die Freiheit des einen endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt.
Das gilt auch für Geimpfte - und als ein solches Tugend-Exemplar muss auch ich das akzeptieren.
Bist du denn auch brav geboostert? Sonst bist du ja kein Tugendexemplar mehr. Sondern auch ein Mensch 2. Klasse, der sich testen muss, um irgendwo hinein zu dürfen, sozusagen ein Braver auf Abwegen...
Sieh es ein, dem gängigen Narrativ folgend, ist immer nur der Frisch geboosterte der Brave, der ganze Rest (und das sind Millionen!!!) sind die Unreinen. Das kann alleine logisch nicht lange gutgehen, da fühlen sich doch iwann 70% verarscht.
Beim Thema Corona-Beschränkungen finden aktuell 60 Prozent, dass die bestehenden Regeln nicht weit genug gehen. Das sind so viele wie noch nie seit Ausbruch der Pandemie. 20 Prozent halten die aktuell geltenden Regeln für angemessen, für 17 Prozent gehen sie zu weit.
Befragt wurden die Bürgerinnen und Bürger von Montag bis Mittwoch dieser Woche - also bevor Bund und Länder heute weitere Verschärfungen beschlossen haben. Acht von zehn Befragten (79 Prozent) bewerten das derzeitige Corona-Krisenmanagement von Bund und Ländern kritisch, nur etwa jeder Sechste (18 Prozent) äußert sich zufrieden.
@Speedy Du hattest ja Monolaurin und Lactoferrin als Ribonukleasebooster bei den mRNA-Wirkstoffen ins Rennen gebracht. Ist dir folgender Artikel bekannt, der beschreibt wie die mRNA Wirkstoffe davor protektiert werden?
ZitatHilfsstoffe in BNT162b2 sind ALC-0315 ((4-Hydroxybutyl)azandiyl)bis(hexan-6,1-diyl)bis(2-hexyl decanoate), ALC-0159 (2-((Polyethylenglykol)-2000)-N,N-ditetradecylacetamid), 1,2-Distearoyl-sn-glycero-3-Phosphocholin, Cholesterin, Kaliumchlorid, Kaliumdihydrogenphosphat, Natriumchlorid, Dinatriumhydrogenphosphat-Dihydrat, Saccharose und Wasser für Injektionszwecke [7, 8].
Eine Durchstechflasche (0,45 ml) enthält fünf Dosen á 30 µg hochgereinigter, einzelsträngiger, 5'-gekappter mRNA (BNT162b2-RNA), die durch zellfreie In-vitro-Transkription an einer geeigneten DNA-Vorlage hergestellt wird und für das virale Spike (S)-Protein von SARS-CoV-2 kodiert [7, 8].
Diese mRNA ist in Lipid-Nanopartikel eingebettet. mRNA wird schnell durch Ribonukleasen abgebaut, leicht von mononukleären Phagozyten aufgenommen und kann aufgrund ihrer negativen elektrischen Ladung und ihres hohen Molekulargewichts Zellmembranen nur schlecht durchdringen. Daher benötigt mRNA für den Einsatz als Impfstoff eine schützende Hülle. Im BioNTech-Impfstoff werden hierfür Lipid-basierte Nanopartikel (LNP) als nicht-virale Vektoren verwendet, die kationische Lipide enthalten, die die polyanionische mRNA mit ihren tertiären oder quaternären Aminen umhüllen, ergänzt durch zwitterionische Lipide, die Phospholipide der Zellmembran nachahmen, sowie Cholesterin, das die Lipid-Doppelschicht des Nanopartikels stabilisiert. Schließlich ermöglichen Polyethylenglykol (PEG)-modifizierte Lipide den Aufbau eine Hydrathülle und erhöhen so die Löslichkeit der LNPs.
Wenn man etwas "gegen" die mRNA Wirkstoffe machen möchte, bräuchte man etwas, was diese protektierenden kationische Lipide auflöst. Alternativ irgendetwas was kurzfristig mal temporär Cholesterine zerstört. Erst dann kann - wenn ich es richtig verstehe - Monolaurin und Lactoferrin, also die Ribonuklease wirken.
Diese zwitterionischen Lipide sind sicherlich dazu notwendig, damit die Wirkstoffe die Zellembran überhaupt passieren können.
Siehst sonst noch jemand Möglichkeiten die mRNA-Partikel in Vivo zu zersetzen, bevor der Großteil in die Zellen eindringen kann?
Die sächsische Corona-Verordnung: Versammlungen laut Versammlungsgesetz / Demonstrationen Unter freiem Himmel sind Versammlungen grundsätzlich zulässig. Voraussetzungen: - maximal 10 Teilnehmende - nur ortsfest - Geimpfte oder genesene Personen zählen mit. No Comment.
Die merken nicht mal wie armselig sie sind,gefangen in ihrer kleinen Meinungsblase. Was im Rest des Landes passiert blenden diese armen Geister einfach aus.