Ich glaube #2524 und #2525 sind zwei verschiedene (korrekte) Aussagen. Ich verstehe #2524 so, dass es Befürchtungen in Richtung Mediensucht beschreibt. Wobei - die Medien nutzen auch gerne kleine und große Suchttrigger. Ist alles gut im Dobelli (ISBN-10:3492058434) beschrieben...
Ich möchte zu bedenken geben, dass es grundsätzlich nicht möglich ist, die Realität - welche auch immer -mit Mitteln von Sprache und Bild allumfassend in ihrer Gesamtheit abzubilden. Die Abbildung wird immer lückenhaft sein, und der Rezipient kann nur versuchen, aus vielen Puzzleteilen ein halbwegs passendes Modell der Realität zu bauen. Dazu gehört einige Erfahrung. Man muss wissen dass bestimmte Dinge gezielt weggelassen werden. Man kann natürlich sowieso nicht alles bringen, sonst wird der Bericht sehr lang. Und man muss versuchen Fakten und Meinungen zu trennen. Gegen direkte Lügen hilft nur die Auswerung verschiedener Quellen.
Uns in der DDR hat man erklärt, dass Parteilichkeit das A und O der Wahrheit ist. Die DDR-Presse war doch eine Meisterleistung an Manipulation. Entweder man ging voll mit - eine Frage der Denkökonomie. Oder man lernte das Lesen zwischen den Zeilen. Wohl dem der es mit dem Westfernsehen abgleichen konnte, welches natürlich ebenso krass parteilich war. Eine gute Schule in Sachen Extraktion von halbwegs stimmiger Information.
Und ganz verdammen kann ich natürlich die offiziellen Medien auch nicht. Es ist nicht so wie DDR. Finde zB. den life blog des ZDF nicht schlecht, es werden doch recht viele unkommentierte Fakten zu Ukraine übermittelt. Und Kommentare als solche gekennzeichnet. Leider hat Russland alles abgeschaltet, aus dem noch Infos entnehmen könnte.
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #2527Und ganz verdammen kann ich natürlich die offiziellen Medien auch nicht. Es ist nicht so wie DDR.
Abgesehen von wilder Polemik glaubt, denke ich, niemand, dass es hier so ist wie in der DDR.
Ich nehme es nur so wahr, dass guter, recherchierter Inhalt seltener wird. Es wird alles einfach extrem auf kostengünstig gefahren. Insbesondere greifen die Medien seltener neue Themen auf.
Diese Kommrntar-Nachtichten und Pseude Talk Experten braucht niemand! Die heizen nur an und verwirren. Ist für mich eine Dauerwerbeveranstaltung, zumindest wenn man in der ersten Reihe sitzt.
@2528 Zitat: "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten."
Hat man auch das Recht, sich aus nicht allgemein zugänglichen Quellen zu unterrichten? Zumindest Journalisten ("die Journaille" sagte meine Mutter immer) müssen das ja tun, und was die dürfen, darf ich auch..oder?
Zitat von Illuminatus im Beitrag #2529Diese Kommrntar-Nachtichten und Pseude Talk Experten braucht niemand!
Keine Ahnung, für alle würd ich nicht sprechen. Aber wer dafür Zeit hat, hat nichts zu tun. Mir persönlich ist der Informationsfluss zu klein, höre auch keine "podcasts" - dieses Gelaber nervt. Wenn er was rüberbringen möchte - aufschreiben! Von einem (geschriebenen) Wort kann man kein jota rauben. Denn, was man ſchwarz auf weiß beſitzt, Kann man getroſt nach Hauſe tragen. (JWG) Und ... man denkt vielleicht bevor man was schreibt.
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #2530Hat man auch das Recht, sich aus nicht allgemein zugänglichen Quellen zu unterrichten? Zumindest Journalisten ("die Journaille" sagte meine Mutter immer) müssen das ja tun, und was die dürfen, darf ich auch..oder?
Das ist ja Art. 5 GG, Meinungsfreiheit. Mag sein, dass die Journalisten da mehr Rechte haben als der Normalo.
Ich denke aber nicht, dass du einen verfassungsmäßig verbrieften Rechtsanspruch darauf hast, z. B. in irgendwelche Firmengeheimnisse eingeweiht zu werden.
Ein treuer Zeuge dessen, was die Stunde geschlagen hat, wird er genannt. Ich kann mir das nur so erklären, dass schon geraume Zeit der Strom des Hydrogen Deuterium Oxigenium in seine Richtung von der Erde so stark war, dass es ihn auf eine höhere Umlaufbahn gebracht hat, schneller als berechnet. Und dort braucht er länger um den Planeten. Und da hat sich das inzwischen auf diese Zeit summiert.
Heute , 21.03.23 Lichtenstein 22: 38 Uhr.
Aufgang des Mondes 🌛 heute 22:53 Uhr. Das sind 15 Minuten Verspätung.
Das gehört zu Matthäus 24,29: das die Kräfte des Himmels = Mond Gezeiten ins Wanken geraten nach der Zeit der Bedrängnis. Die Bedrängnis mit der Impfung scheint also abgeschlossen zu sein und es kommt die Zeit der Trübsal = des Wehklagens: Wehe, wehe, wehe gemäß Offenbarung 8,12 und 13 Es war das Wissen zur Wettermanipulation, was endlich im Fäustchen sichtbar wurde. Wie es uns unsere öffentliche Wissenschaft vorenthalten möchte : Olaf Fanghänel: Du kennst sicherlich die Starterklappe, wie für das Start- Signal benutzt wurde im Schulunterricht für den 100m Lauf. Ich brauche so etwas so groß wie möglich. In Tischen zum ausziehen sind zT solche Klappen eingebaut >>> eine ausbauen und Griffe ran machen und damit im Sekunden Takt schlagen. So kann man die großen Hochdruckgebiete zerstören, welche die Sturmtiefs erzeugen. Oder mit einer Influenzmaschiene, die in dem Takt Blitze machen kann oder mit einem Bandgenerator. Wer eines von den 3 Sachen für mich hat, bitte bei mir melden. Gerne das auch selbst anwenden, um die starken Stürme zu reduzieren. Das Militär übt nicht mehr im Überschall, diesen Donner zu vermeiden, weil ihr Angriff effektiver hinterhältiger über die Stürme erfolgt. Die Überlieferungen vorausgesagte Wende kommt mit Blitz und Donner, wenn wir die dazu einsetzen, diese Hochdruckkeile zu entfernen, wo die HDOs in der Höhe nebeneinander als Pumpen arbeitet und Druck machen und neben dem Hochdruckkeil Unterdruck.
Ihr seht hier dieses riesige Hochdruckgebiet über dem Atlantik. Sowas produziert diese Stürme. Der Zeus ist der Name dafür. Und der Hammer Thor ist der ihn einreißen kann.
Die im Volk dazu verbreitete Meinung: Kalte und Warme Luft zirkulieren (Kreislauf) und erzeugen dann (mittels Wind) einen Sturm (Symbiose) is ganz einfach
Diese Darstellung ist falsch. Die Darstellung, dass die Termik für das Wetter verantwortlich ist, ist eine Lüge.
Zirkulieren in der Luft, wenn dort, wo die Sonne erwärmt in Hochdruckgebieten die Luft trotzdem kalt von oben kommt? Da laufen Pumpen mit der Energie der Sonne, welche die kalte Luft oben drüber nach unten pumpen. Die HDOs stehen wie Hubschrauber eines am anderen und tun das. Und vom Meer kommen neue dazu und der Hochdruckkeil aus ihnen weitet sich aus und wird immer stärker, wenn die Hubschrauber nicht durcheinander gebracht werden. . So wie das gemeinsame Agnihodra Ritual eine Welle in die Atmosphäre setzt und ein Flackern des Feuers, so kann auch das Umstellen der Ausrichtung von NHS und Beams eine Welle in die Atmosphäre bringen, welche diese Hubschrauber in den Hochdruckkeilen gegeneinander verschiebt und entkräftet. Am besten ist es, wenn viele diese Aktionen immer zu selben Zeiten vornehmen. Wir sollten uns darin denen vom Agnihodra anschließen und es zur Sonnenaufgangszeit und zum Sonnenuntergang tun und jeder seine NHS... in der Ausrichtung ändern um 180° wenn keine besonderen anderen Vorgaben da sind. Was man mit der NHS tun kann, geht auch mit Spiegeln, die rhythmisch in Bewegung sind, wenn sie die Sonne reflektieren. Sie könnten zB schräg zum Horizont auf einer rotierenden Ebene befestigt werden. . Weiterhin ist es dazu besser, den Teppich mal auszuklopfen, statt ihn abzusaugen. Aktuell Sonnenaufgang in Deutschland 7:18 Untergang 17:19 . Weiter dazu hier: https://t.me/HDOwetter/2990
Licht
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2022_03_22_05_16_10.jpg
Ich nutze momentan AVAST Premium Security. Das Programm bremst auch den PC nicht aus - anders als der Windows Defender oder Kaspersky - und bietet einen besseren Schutz, als der in Windows 10 integrierte Defender.
Schau ob du wirklich dein Lichtenstein eingetippt hast. Normal wird wohl das Fürstentum gewählt. Weil wenn der Mond 15 min länger braucht, merken das auch Hobbyastronomen und es wurde bekannt!
Ich habe Interceptor x als Virenscanner....hoffe der ist nicht von den durch und durch schlechten Russen.
Das geht über Postleitzahl. Ich erwarte, dass das so bleibt und noch mehr das überprüfen. Für natürlich sind 15 Minuten schon etwas viel. Aber Liechtenstein hat ganz andere Zeiten dafür.
Gibt es schon Studien zur Wirksamkeit von Sanktionen? Tja, wenn moralisch notwendig, wie bei Pandemie und zukünftige Klimakatastrophe, da lass ich mich mit einem guten Gefühl enteignen und einschränken.
Da fällt mir ein China ist auch böse! Da sollte man auch Sanktionen anfangen! Chips bekommen wir eh nicht. Und Amerika sollte Gaskäufer von Russland eh Bomben.
Gaskauf wurde mir am Anfang des Krieges definitiv so verkauft, dass wir keins kaufen. Und dann nach und nach, würde es anderst kommuniziert.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #2540Gibt es schon Studien zur Wirksamkeit von Sanktionen?
Sanktionen wirken, da brauchts keine Studien. Also sie wirken zumindest mal auf uns, die die Sanktionen aussprechen. Schau dir mal die Preisentwicklung seit der diesjährigen Ukraine Krise an. Damit kann man schön kaschieren dass man im März 2020 Unmengen von Geld aus dem Nichts geschaffen hat. Dann kam praktischerweise Corona und mit den Lockdowns konnte man verhindern dass die Inflation auf einmal kommt sondern sich schön über die Zeit ausdünnt. Das Ergebnis sieht man aktuell.
Neuer Bericht vom Pentagon: UFOs hinterließen „Strahlungsverbrennungen“ und „ungeklärte Schwangerschaften“
ZitatBerichten zufolge haben Begegnungen mit UFOs dazu geführt, dass Amerikaner an Strahlungsverbrennungen, Hirn- und Nervenschäden und sogar an einer „unerklärten Schwangerschaft“ leiden. Dies geht aus einer umfangreichen Datenbank mit Berichten der US-Regierung hervor, die kürzlich durch einen Antrag auf Informationsfreiheit (Freedom of Information Act, FOIA) veröffentlicht wurde.
Zitat von bul im Beitrag #2543Neuer Bericht vom Pentagon: UFOs hinterließen „Strahlungsverbrennungen“ und „ungeklärte Schwangerschaften“ [quote]Berichten zufolge haben Begegnungen mit UFOs dazu geführt, dass Amerikaner an Strahlungsverbrennungen, Hirn- und Nervenschäden und sogar an einer „unerklärten Schwangerschaft“ leiden...
Ich bin gegen Zensur. Auch wenn mir völlig klar ist, dass Russia Today genauso vor (Gegen)Propaganda strotzt, sollte man wenn man beide Seiten liest die Wahrheit vielleicht irgendwo in der Mitte erahnen können, oder zumindest sich eingestehen, dass man nichts weiß und man sich keine Meinung zu (angeblichen) Kriegsgräueltaten bilden sollte. Deher hier ein Posting aus dem gelben Forum von RT:
ZitatLiebe Leser,
erneut kam es heute zu Angriffen auf die Dienste von RT. Wir arbeiten dennoch weiter daran Ihnen Sichtweisen jenseits des Mainstreams anzubieten und technisch den Zugang zu unseren Artikeln zu ermöglichen. In diesem Newsletter finden Sie neue Links zu unserer Website.
Auf dem geopolitischen Parkett tut sich derweil so Einiges: So schlägt China den USA die Möglichkeit zur Lösung der Ukraine-Krise durch die Aufhebung antirussischer Sanktionen vor und fordert, dass die Ermittlungen zu Geschehnissen in Butscha ausschließlich auf Fakten basieren sollten. In Frankreich spitzt sich die Lage kurz vor der Präsidentschaftswahl am Sonntag zu: Während Macrons Abstand zu Le Pen immer geringer wird, könnte dem Amtsinhaber eine Geldwäsche-Affäre weitere Stimmen kosten.
Weitere Hintergrundinformationen dazu gibt es in unserem heutigen Newsletter. Alle Dienste sollten auch problemlos über den Tor-Browser erreichbar sein. Im Moment erreichen Sie aber auch ohne diesen Browser für anonymes Surfen RT DE wie folgt:
Zitat von Dr.Faust im Beitrag Covid-19 Politik#242 Die Jungs von der Pharma-Branche sind echt schlau. Sie verkaufen die Vorhalte-Leistung. Das ist ok aus Firmensicht, deutet aber darauf hin dass sie nicht produzieren, aber schnell loslegen könnten. Die Börse schaut natürlich auf zukünfige Gewinne, die sich natürlich nur mit Produktion ergeben. Man geht davon die Produktion kommt. Aber ich würde da nicht mehr investieren, der Boom war. Denk die Rüstungsindustrie ist jetzt eher gefragt. Aber der Hype dürfte auch vorbei sein, aber ich bin kein Börsenexperte hat mich nie interessiert.
Jo, ich sehe die Vollbeschäftigung nicht als gesichert an, obwohl ich an der Titte der Pharmabranche sauge, weil ohne Chips laufen die Maschinen nicht!
Und die einzige die hier wirklich was zu AA Erfolgen sagen kann ist meines Erachtens Vera. @vera8555 wie siehst du deine AA Erfolgen im Vergleich zu deinen Jahrgängen? Hat sich das Hormongedöns und Hype-Pillen geteste ausgezahlt?
@Illuminatus Eindeutig - JA ! Seit 2010 leben mein Mann und ich nach den Empfehlungen von Schmitt-Homm "AA u.Prävention" und diversen Erkenntnissen aus edubily und diesem Forum und ich stelle nun fest, daß es sich lohnt, auch im fortgeschrittenem Alter anzufangen, einiges im Leben umzustellen. Leute unserer Altersklasse im Umfeld haben nun schon z.T. erhebliche Defizite geistig und körperlich. Eine HNO-Äztin, bei der ich zur Kontrolle war, wollte unbedingt mein "Geheimnis" wissen, warum ich so jung aussehe. Hormone substituieren wir beide nicht - würden auch keinen Arzt finden, der die verscheibt,