ZitatAnders ausgedrückt: Ob die Impfung Cheyene B. getötet hat, spielt überhaupt keine Rolle, weil Mutter und Tochter in die Behandlung eingewilligt haben. Mehr noch: Das dürfe die Staatsanwaltschaft gar nicht weiter prüfen, weil wegen der Einwilligung in die Impfung gar kein Anfangsverdacht für eine Straftat gegen Dritte vorliegen kann.
Zitat2.255 unaufgeklärte Todesfälle 2021 — darunter acht Kinder
ZitatKurzum: Viele Impfopfer werden vermutlich nicht gemeldet, weil Ärzte oder Angehörige keinen Zusammenhang mit der Impfung sehen oder sehen wollen.
ZitatPEI beruft sich auf Herstellerangaben
ZitatWie konnte der Bundestag überhaupt die einrichtungsbezogene Impfpflicht beschließen, ohne auch nur annähernd plausible Angaben zur Sicherheit der mRNA-Medikamente machen zu können? Wie kann die Politik so ganz ohne wissenschaftliche Sicherheitsdaten über eine solche Pflicht für alle über 18-Jährigen nachdenken?
Kommentar Bul: Ich halte das rechtlich nicht für haltbar, denn würde ich am Mord an mir zustimmen wäre es immer noch Mord oder zumindest Totschlag (falls die Mordmerkmale nicht erfüllt sein sollten). Gab ja schon solche Fälle....
Geimpfte Menschen in aller Welt zeigen AIDS-ähnliche Symptome
ZitatÄrzte und Wissenschaftler sind verblüfft über die große Zahl von Menschen, die nach Massenimpfungen weltweit AIDS-ähnliche Symptome zeigen. [...] Inzwischen gibt es eine noch nie dagewesene Zahl von Menschen mit AIDS-ähnlichen Zuständen, und zwar fast ausschließlich unter den Geimpften. Moderna und andere Big-Pharma-Unternehmen bringen jetzt die mRNA-HIV-Impfstoffe auf den Markt.
Außerdem müssen sich die Menschen immer wieder impfen lassen, und das wird sie am Ende umbringen. Mit jeder Impfung wird das Immunsystem geschädigt, was bedeutet, dass die Menschen, die sich vor dem Virus schützen wollen, am Ende nur noch einen Schuss von VAIDS entfernt sind. [...] Von VAIDS werden die Menschen schließlich Krebs bekommen, und die Menschen, die ihren Kindern diese VAIDS-auslösenden Impfstoffe verabreichen, werden niemals zugeben, dass sie über den Tisch gezogen wurden. „Sie werden das Stockholm-Syndrom entwickeln und sich weitere mRNA-Impfungen geben lassen, um angeblich das zu mildern, was ihnen bereits injiziert wurde. Und niemand wird in der Lage sein, sich dem ganzen Horror zu stellen.“
Einbalsamierer finden in Venen und Arterien, seltsame Klumpen – Tendenz scheint steigend zu sein
ZitatRichard Hirschman, ein zertifizierter Einbalsamierer und Bestattungsunternehmer mit mehr als 20 Jahren Erfahrung, hat sich mit einigen mysteriösen und beunruhigenden Erkenntnissen zu Wort gemeldet. In der Zeit seit der Einführung der COVID-19-Spritzen, die etwa Mitte 2021 begann, hat Hirschman nach eigenen Angaben „seltsame Klumpen“ in den Körpern der Verstorbenen gefunden.
In einem weltweit exklusiven Interview mit der Dr. Jane Ruby Show beschreibt Hirschman unnatürliche, faserige Klumpen, die Gefäße füllen und die Einbalsamierung erschweren. Im obigen Video können Sie die langen, gummiartigen Klumpen aus erster Hand sehen. Achtung! Einige der Fotos sind sehr anschaulich. „Ich habe eine Handvoll davon gesehen“, sagt Hirschman und bezieht sich auf ein Gerinnsel, das er aus der Leistengegend einer Leiche gezogen hat, die fast so lang ist wie das Bein.
In Österreich ist nun der Gecko Report (Sogenannter Experten Report der Regierung der extrem für die Impfung ist) veröffentlicht worden. Ich denke mir in Österreich wird die Impfpflicht aufgrund diesen Reportes bald gestorben sein. Zitat von Seite 7:
"Nach allen bisherigen wissenschaftlichen Ergebnissen schützt weder eine oder mehrere durchgemachte Infektionen noch einer der Impfstoffe auch nach mehrmaliger Verabreichung eine bestimmte, einzelne Person zuverlässig und langfristig gegen Infektion und Transmission des Virus. Die in Studien gezeigte Reduktion der Wahrscheinlichkeit einer Reinfektion für Impfkohorten ist zu Beginn relativ hoch und geht über den Zeitverlauf teilweise stark zurück. Dazu kommt, dass die einzelnen Varianten, die bisher aufgetreten sind, unterschiedliche Grade der Immunevasion zeigen und anzunehmen ist, dass die weitere Evolution des SARS-CoV-2 Virus darauf abzielen wird, sich bestehender Immunität aus welcher Quelle auch immer zu entziehen. Gut zu sehen war das am Wechsel von Delta zu Omikron. Zu einer Reduktion der Transmission durch Immunschutz gegen Infektion kommt es bisher nur temporär innerhalb der einzelnen Wellen, z.B. in der Delta Welle, der danach wieder durch Zeit und Variantenwechsel verloren geht. Demnach erscheint es zum gegenwärtigen Zeitpunkt sehr unwahrscheinlich, dass eine transmissionsrelevante Immunität auf Dauer erzielbar ist und dass damit durch einen kollektiven Schutz es auch tatsächlich gelingen könnte, die Infektion zu eliminieren."
Leider nur hinter der Bezahlschranke und das sicher nicht ohne Grund. Aber vielleicht kann/will ja jemand mal dahinter gucken und uns informieren.
Mehr Impf-Nebenwirkungen als bisher bekannt - „Heftiges Warnsignal“
Eine Analyse von Millionen Versichertendaten der Betriebskrankenkassen BKK kommt bei den Nebenwirkungen auf erheblich höhere Zahlen als das Paul-Ehrlich-Institut. Die neuen Daten seien ein „Alarmsignal“, sagt BKK-Vorstand Andreas Schöfbeck.
Erstmals liegen zu Nebenwirkungen von Covid-Impfstoffen die Zahlen eines großen deutschen Krankenkassenverbands vor. Der Vorstand der BKK ProVita, Andreas Schöfbeck, hat die Daten von Millionen Versicherten der BKK-Gruppe analysieren lassen. Die Gesamtzahl der Nebenwirkungen liegt demnach um ein Vielfaches höher als die, die durch das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) gemeldet werden. In einem Videotelefonat mit WELT sagte Schöfbeck am Mittwoch: „Die ermittelten Zahlen sind erheblich und müssen dringend plausibilisiert werden.“
Fest steht, der Wind dreht sich. Solche Artikel in den Hofberichterstattermedien waren bis vor kurzem praktisch undenkbar.
Na gut, ich sehe gerade, der gute Tichy muß dann mal wieder ran... Wie gut, daß es die Alternative(n) gibt.
Krankenversicherung schlägt Alarm: Zahl der Impfnebenwirkungen in Wahrheit deutlich höher
Bis zum Ende des Jahres 2021 erfasste das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) rund 245.000 Impfnebenwirkungen. Doch die tatsächliche Zahl dieser Nebenwirkungen dürfte um ein vielfaches höher liegen. Darauf deuten zumindest Ergebnisse einer Analyse der Krankenkasse BBK ProVita, über die die Welt berichtet.
So mussten von Januar bis August 2021 rund 217.000 von knapp 11 Millionen BBK-Versicherten wegen Impfnebenwirkungen behandelt werden – während das Paul-Ehrlich-Institut auf Basis von 61,4 Millionen geimpften nur 244.576 Nebenwirkungsmeldungen führt.
„Gemäß unserer Berechnungen halten wir 400.000 Arztbesuche unserer Versicherten wegen Impfkomplikationen bis zum heutigen Tag für realistisch“, sagt Andreas Schöfbeck, Vorstand der BKK gegenüber der Welt. „Hochgerechnet auf die Gesamtbevölkerung läge dieser Wert bei drei Millionen.“ Somit wäre die Zahl der Impfnebenwirkungen um über 1000 Prozent höher, als das PEI meldet.
Also allein die BBK ProVita, die nun noch nicht einmal zu den größten Krankenversicherungen gehört, hatte praktisch schon die Zahken, die das PEI für Gesamtdeutschland angab. Erneut wurde hier offensichtlich gelogen und betrogen auf Teufel komm´ raus.
Zack- nur ein kleiner Krieg und schon ist der Scheinwerfer weg von: BKK meldet 4-5% (!) behandlungspflichtige Nebenwirkungen nach Impfung zu: So überleben sie die Nuklearkatastrophe. Gut, dass wir nicht verarscht werden.
Bevor jetzt jemand jammert: Mimimi , die fangen ja wohl keinen Krieg an, um von Nebenwirkungen abzulenken: Es ist alles eine Frage der Größenordnungen. Rechne mal 4% auf alle Gespritzten hoch (und da sind die Toten nicht dabei, die gehen ja nicht zum Arzt!). Das sind dann nicht nur "ein paar hinters Licht geführte und angepisste Menschen", die Köpfe rollen sehen wollen. Da kommt so eine Ablenkung zumindest zur rechten Zeit.
63,4 Mio Geimpfte alleine in DE, davon 4%: 2.536.000 Menschen mit behandlungsbedürftigen Nebenwirkungen plus die Toten.
Wohl gemerkt: KEIN Geschwurbel, sondern ärztlicherseits an die Kassen gemeldete Abrechnungsdaten. Also 1:1 von den höchsten medizinischen Instanzen in diesem Land, den Ärzten, so vermeldet, keine Verdachtsfälle o.Ä.
Aber: In der Ukraine 7 Menschen gestorben.
Und Focus bringt die Nummer der Telefonseelsorge für alle, die jetzt wegen des Krieges Panik bekommen.
Es kommt immer mehr ans Licht. Klabauterbach spricht von Babycorona bisher und wir müssten uns rüsten, es käme ein Supervirus auf uns zu im Herbst. Er hatte ja erst kürzlich ein Treffen mit Bill Gates. Wer weiß an was die gerade wieder basteln in Wuhan.
Diese Publikation aus Schweden (Uniklinik Lund) erregt gerade Aufsehen. Ich habe sie noch nicht gelesen und sehe erstmal nur ein in-vitro-Experiment. Punkt 4, die Discussion der Autoren habe ich gerade überflogen. Erklärt gut den Mechanismus vom Retrotransposon LINE-1, der reverse transcriptase. @Timar@Prometheus - vielleicht von Interesse.
Intracellular Reverse Transcription of Pfizer BioNTech COVID-19 mRNA Vaccine BNT162b2 In Vitro in Human Liver Cell Line
Abstract Preclinical studies of COVID-19 mRNA vaccine BNT162b2, developed by Pfizer and BioNTech, showed reversible hepatic effects in animals that received the BNT162b2 injection. Furthermore, a recent study showed that SARS-CoV-2 RNA can be reverse-transcribed and integrated into the genome of human cells. In this study, we investigated the effect of BNT162b2 on the human liver cell line Huh7 in vitro. Huh7 cells were exposed to BNT162b2, and quantitative PCR was performed on RNA extracted from the cells. We detected high levels of BNT162b2 in Huh7 cells and changes in gene expression of long interspersed nuclear element-1 (LINE-1), which is an endogenous reverse transcriptase. Immunohistochemistry using antibody binding to LINE-1 open reading frame-1 RNA-binding protein (ORFp1) on Huh7 cells treated with BNT162b2 indicated increased nucleus distribution of LINE-1. PCR on genomic DNA of Huh7 cells exposed to BNT162b2 amplified the DNA sequence unique to BNT162b2. Our results indicate a fast up-take of BNT162b2 into human liver cell line Huh7, leading to changes in LINE-1 expression and distribution. We also show that BNT162b2 mRNA is reverse transcribed intracellularly into DNA in as fast as 6 h upon BNT162b2 exposure.
…. In the BNT162b2 toxicity report, no genotoxicity nor carcinogenicity studies have been provided [26]. Our study shows that BNT162b2 can be reverse transcribed to DNA in liver cell line Huh7, and this may give rise to the concern if BNT162b2-derived DNA may be integrated into the host genome and affect the integrity of genomic DNA, which may potentially mediate genotoxic side effects. At this stage, we do not know if DNA reverse transcribed from BNT162b2 is integrated into the cell genome. Further studies are needed to demonstrate the effect of BNT162b2 on genomic integrity, including whole genome sequencing of cells exposed to BNT162b2, as well as tissues from human subjects who received BNT162b2 vaccination.
Julie, während der Corona Pandemie ist mir eines klar geworden: Das was vor Jahrzehnten eine Lehrerin zu mir gesagt hatte: Es gibt zwei Arten von Virus, Entweder eines dass sich ganz schnell ausbreitet, oder eines dass sehr gefährlich ist. Aber nicht beides gleichzeitig.
Und das denke ich mir jetzt auch. Denn es gibt immer noch das Immunsystem welches die Virengefährlichkeit einschätzt. Ist es Gefährlich, verlieren wir binnen kürzester Zeit Kraft, bekommen im normalfall Fieber, müssen uns zu Hause hinlegen, also Gewissermaßen Isolieren. Und sobald das der Fall ist, verbreitet es sich nicht mehr. Umgekehrt, ist es harmlos, werden wir vielleicht Heiser, können alles noch machen, verbreiten es dabei, aber an Heiserkeit stirbt niemand. Und natürlich kann es schwache Leute treffen, Leute mit schwachen Immunsystem für die es gefährlich wird. In Österreich waren im Jahr 2020 über 2/3 der Coronatoten über 80 Jahre alt. Das Medianalter lag glaube ich um die 82/83 Jahre. Das ist zwar für die einzelnen hart, aber nicht für die Masse an Leute. Vor allem jetzt wo es Medikamente und Impfung gibt, sollte man auf die Zahlen schauen. Wer gehört zur Risikogruppe, der kann sich ja nach Absprache mit seinem Arzt impfen lassen. Aber welchen Vorteil junge fitte Sportler von der Impfung haben, bin ich noch nicht drauf gekommen. Ja, wenn ich 80 wäre, übergewicht hätte, Diabetes, vielleicht auch noch raucher wäre, würde ich es mir auch überlegen mich impfen zu lassen. Wobei meine Priorität klar so liegt, dass ich im Normalgewicht und Nichtraucher bleiben will und damit auch mein Diabetes Risiko wohl dramatisch reduziere.
ZitatMarkus Aldén, Francisko Olofsson Falla, , Daowei Yang, Mohammad Barghouth, Cheng Luan, Magnus Rasmussen und Yang De Marinis könnten als Autoren einer jener Studien in die Geschichte eingehen, die den Blick von Wissenschaftlern auf ihren spezifischen Gegenstand verändert hat, in diesem Fall den Blick auf mRNA-Gentherapien, die als COVID-19 Impfstoffe ausgegeben und als weitgehend ohne Nebenwirkungen verursachendes Wunderelixier von u.a. Karl Lauterbach angepriesen werden.
ZitatAldén et al. (2022) haben einen Beitrag mit dem Titel “Intracellular Reverse Transcription of Pfizer BioNTech COVID-19 mRNA Vaccine BNT162b2 In Vitro in Human Liver Cell Line” erstellt, der in der Zeitschrift “Current Issues in Molecular Biology” erschienen ist und in dem sie die Frage untersuchen, ob die mRNA, die von der Gentherapie von Pfizer/Biontech in menschliche Zellen gebracht wird, dort in DNA geschrieben werden kann. Eine nicht unerhebliche Frage, denn falls das eintreten sollte, führten die Konsequenzen mit hoher Wahrscheinlichkeit zu mehr als Kopfschmerzen und Übelkeit, den derzeit häufigsten Nebenwirkungen nach einer Gentherapie mit Pfizer/Biontech.
Aus klinischen Vorstudien ist bekannt, dass BNT162b2/Comirnaty nicht im Muskelgewebe des Oberarms, in das es injiziert wird, verbleibt, sondern wandert. 18% der wandernden mRNA, so steht es im “Assessment Report” für Comirnaty, den die European Medicines Agency (EMA) verfasst hat, enden in der Leber. So viel zum Thema, Kontrollinstitutionen wie der EMA sei nicht bekannt, dass mRNA als Zeitbombe durch menschliche Organismen zieht. Weil 18% der mRNA in der Leber enden, deshalb haben Aldén et al. menschliche Leberzellen ausgewählt, um herauszufinden, ob die Wander-mRNA dort in DNA umgeschrieben werden kann und wird. Die Konzentration von Comirnaty, die die Autoren nutzen, um ihre Forschungsfrage zu beantworten, liegt zwischen 0,5% und 2% der Konzentration, die in den Oberarm der Willigen [0,30 ml] injiziert wird. Aldén und seine Ko-Autoren haben also einen sehr konservativen Ansatz gewählt, denn man kann davon ausgehen, dass mehr als 0,5% des injizierten Comirnaty in der menschlichen Leber ankommt.
ZitatUmso erschreckender ist das Ergebnis, zu dem sie gelangen: Bereits 6 Stunden nachdem die menschlichen Hub7- Leberzellen mit Comirnaty / BNT162b2 zusammengebracht wurden, ist die mRNA Teil der Zell-DNA. Der Weg, über dem die messanger RNA dieses erstaunliche Kunststück vollbringt, scheint über LINE1 zu verlaufen, Long Interspersed Nuclear Elements, die rund 17% des menschlichen Genoms ausmachen. LINE1 ist ein sogenanntes Transposable Element (TE), eine Proteinkette, die ihre Position innerhalb des menschlichen Genoms verändern kann, dabei Löschungen oder Einfügungen vornehmen, Mutationen hervorbringen oder beseitigen kann. LINE1 ist ein Grund dafür, dass menschliche Genome nicht stabil sind und wird u.a. mit Krebs in Verbindung gebracht.
ZitatAldén et al. (2022) finden eine Reihe von Indizien dafür, dass LINE1 der Zugang ist, über den die mRNA, die Pfizer/Biontechs Gentherapie in Zellen bringt, in die Zell-DNA geschrieben wird. Ob es mRNA darüber hinaus möglich ist, das menschliche Genom zu verändern, ist derzeit noch eine offene Frage. Fest steht indes, dass mRNA in der Lage ist, in menschliche Zellen [Huh7 – Leberzellen] einzudringen und dort in die DNA geschrieben zu werden.
Kommentar Bul: Schwierig zu glauben, dass sich diese Vorgänge lediglich auf die Leber beschränken....
An alle mRNA - Geimpfte : So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, wie man Impfschäden rückgängig machen könnte, oder zumindest verzögert... Alle Maßnahmen die ich bisher hier gepostet hatte, hatten die Prämisse, dass die mRNA abgebaut wird und durch mRNA "infizierte" Zellen abgetötet werden. Hier reden wir über echte Genveränderung. Das einzige was mir noch einfallen würde sind vielleicht noch Vitamin D in Kombination mit Vitamin A, welche direkt über Kernrezeptoren als Heterodimer auf den Zellkern einwirken und vielleicht die Apoptose oder Reparaturprozesse einleiten - aber dies übersteigt mein Verständnislimit in diesem Bereich. Da meine Liebsten, Lieben und ich nicht betroffen sind (selbstverständlichalleohne Covid-19 Schutzimpfung) brauche ich da auch nicht so tief eintauchen...
Erinnert mich an: Retroviren können grob in einfache und komplexe Retroviren unterteilt werden. Des Weiteren unterscheidet man zwischen infektiösen exogenen Retroviren (teilweise mit XRV abgekürzt) und den endogenen Retroviren (ERV), die vertikal über die Keimbahn vererbt werden und auf diese Weise Bestandteil des Wirtszell-Genoms werden. Bei so viel Impfungen haben es bestimmt ein paar modRNA's in die Keimbahn geschafft. Vertikale Evolution, erinnert an die Umbrella Corporation
#235 237 Also was da bedeuten kann ist mir weitgehend klar. Sicher nicht nur in der Leber. Der RNA-Impfstoff erzeugt erst die Zellkrankheit gegen die das darauf programmierte Immunsystem dann vorgeht und Entzündungen provoziert um die "kranken" Zellen zu vernichten. Genial, eine Art "Autophagie". Eine DNA-Integration stabilisiert diesen Prozess, da die RNA für das Speike-Protein nachproduziert wird. Bei einer Zellteilung wird auch die DNA für die Spikes mitkopiert. Exponentielle Vermehrung. Diese RNA-Impfstoffe sind echt Zeitbomben die sonstwo Entzündungen auslösen. Herz ist ja schon aufgefallen entsprechend.
Aber ich höre gewisse "Experten", die das vor laufenden Kameras kategorisch ausgeschlossen hatten. Die Autorität genügte als Begründung. Eigentlich ganz klar, dass es dafür einen Weg gibt. Denke unser Genom hat viele Viren- und Bakteriengene integriert.
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #239Genial, eine Art "Autophagie". Eine DNA-Integration stabilisiert diesen Prozess, da die RNA für das Speike-Protein nachproduziert wird. Bei einer Zellteilung wird auch die DNA für die Spikes mitkopiert. Exponentielle Vermehrung.
Als Philantrop und optimist hoffe ich natürlich, dass letzteres nicht eintritt. Immerhin gibt es ja noch das Immunsystem - so es denn noch da ist, und kein VAIDS ausgebrochen ist. Es ist ohnehin verwunderlich, dass die gepfizerten Zellen anscheinend genügend Zeit haben und nicht direkt angegangen werden.
Auch bei VAIDS hoffe ich mal, dass es lediglich temporär ist und das VAIDS-Zeitfenster für Krebs und so zu klein ist. Ich befürchte jedoch dass es bei einigen Individuuen doch zu schlimmen Konsequenzen kommen könnte.
Es bleibt die Frage ob die in die DNA übertragenen Abschnitte auch abgelesen werden. Und vor allem die Frage ob dies auch in den Ovularien oder Spermien in den Abschnitten passieren kann, die an den Nachwuchs weitergegeben werden.
Die Krankenkasse BBK provita reagiert auf Schwurblervorwürfe eines Ärzteverbundes, welcher eine Medienaufmerksamkeit erhält die sich umgekehrt proprtional zu seiner Bekanntheit und Wichtigkeit darstellt: https://bkk-provita.de/aktuelles/erlaeut...rlich-institut/
Nicht direkt terratogen, aber wieder Effekte auf die embryonale Entwicklung:
ZitatLINE-1 retrotransposons are also involved during early embryonic development. Since LINE-1 expression levels are significantly increased then what effect is this over-expression having on embryogenesis?
We found that too much or too little LINE-1 expression caused development to come to a halt. This means that the precise timing and level of retrotransposon expression is critical for the development of the embryo.”
ZitatLINE-1-Retrotransposons sind ebenfalls an der frühen Embryonalentwicklung beteiligt. Da die Expression von LINE-1 deutlich erhöht ist, wie wirkt sich diese Überexpression auf die Embryogenese aus?
“Wir haben festgestellt, dass eine zu starke oder zu schwache LINE-1-Expression die Entwicklung zum Stillstand bringt. Das bedeutet, dass der genaue Zeitpunkt und das Ausmaß der Retrotransposon-Expression für die Entwicklung des Embryos entscheidend sind.”
Eine Integration in das Genom ist ein ernstzunehmende Befürchtung.
Hier im Forum haben wir ausführliche Informationen zur Thematik LINE-1 / Retrotransposon Retrotransposon (6)
LINE-1 unterscheidet nicht zwischen Impf-mRNA und echter mRNA. Wenn nicht nur im Labor sondern unter realen Bedingungen eine Umschreibung auf DNA und eine Integration in das Genom stattfindet, dann auch bei einem Covid-Infekt.
Quizfrage: Was passiert mit einer Zelle, die Fremdproteine exprimiert?
Interessant sind diese Ergebnisse auch hinsichtlich einer etwaigen Impfpflicht.
Nichts von diesen Erkenntnissen hinsichtlich reverser Transkription oder Immunmodulation steht in den Aufklärungsbögen. Es gibt aber keinen Grund, warum neuste Erkenntnisse bei der Risiko-Aufklärung nicht berücksichtigt werden.
Auch in-Vitro Ergebnisse in menschlichen Zellen sind kein Argument. Im Gegenteil. Sie sind ein erster Hinweis auf ein nicht erörtertes Risiko. Die Beweislast liegt nicht beim Zwangsimpfling sondern beim Hersteller bzw in dieser Situation auch beim Gesetzgeber hinsichtlich der Unbedenklichkeit.
Eine Integration in das Genom ist ein ernstzunehmende Befürchtung.
Hier im Forum haben wir ausführliche Informationen zur Thematik LINE-1 / Retrotransposon Retrotransposon (6)
LINE-1 unterscheidet nicht zwischen Impf-mRNA und echter mRNA. Wenn nicht nur im Labor sondern unter realen Bedingungen eine Umschreibung auf DNA und eine Integration in das Genom stattfindet, dann auch bei einem Covid-Infekt.
Quizfrage: Was passiert mit einer Zelle, die Fremdproteine exprimiert?
Ja, falls es wirklich zur revers-Transkription kommt kann man nur hoffen dass das Immunsystem seinen Job macht und die Zellen zerstört.
Übrigens ist diese Geschichte ja ein Argument für die rekombinanten Impfstoffe a la Novavax
Übrigens ist diese Geschichte ja ein Argument für die rekombinanten Impfstoffe a la Novavax
Ja das ist ein gutes Argument. Glücklicherweise ist Nuvaxovid von Novavax mittlerweile in Deutschland verfügbar. Bislang allerdings nur zur Grundimmunisierung, für eine Booster-Impfung fehlt noch die erweiterte Zulassung!
Zitat von Prometheus im Beitrag #246Quizfrage: Was passiert mit einer Zelle, die Fremdproteine exprimiert?
(meine) Antwort : Es kommt drauf an. Sendet die Zelle Entzündungssignale aus? Wenn ja wird das Immunsystem angelockt und getriggert Bleiben Entzündungssignale (wie bei mRNA-Impfung) aus, so wird das Immunssytem zunächst mäßig reagieren um später dann jedoch umso stärler zu reagieren.
Ich würde diese Quizfrage sogar noch erweitern, denn du gehst davon aus, dass es eine Zelle (alleine) ist, welche Fremdproteine exprimiert. Was passiert aber wenn die exprimierten Fremdproteine an Rezeptoren der (nicht geimpften) Nachbarzelle andocken können? Die Antwort darauf ist sehr unschön....