Das ist das ja Narrativ, dass uns wieder verkauft werden soll. Arbeiten hält uns am Leben. Eine Nonne hat schon mal keine Familie zu versorgen, sondern nur sich selbst. Da fängt es schon an. Nonnen müssen dem weltlichen Stress nicht klarkommen. Oft haben sie Kräutergärten und kennen sich mit Heilpflanzen gut aus.
Ich kenne leider mittlerweile so viele Menschen, die vor der Rente schon verstorben sind. Jetzt so zu tun, als könnten wir durch Arbeit alle uralt werden, halte ich für einen schöledchten Scherz.
Zitat von parcel im Beitrag #2752Die Regeln des Klosters
[quote]Der heilige Benedikt von Nursia lebte von 480 bis 547 in Italien. Der Mönch verstand das Kloster als Ort der Begegnung mit Gott. Diese Begegnung vollzieht sich im Gebet, in der Arbeit und in der Gemeinschaft. Mit der "Regula Benedicti" schuf er die Grundlagen für Ordensgemeinschaften. Das Werk besteht aus 73 Kapiteln, war ursprünglich im mittelalterlichen Latein verfasst.
Den wichtigsten Platz nimmt die Heilige Schrift, das Alte und das Neue Testament, ein. Deshalb soll der Abt - geistlicher Lehrer und Vater des Klosters - die Bibel gut kennen. Gleiches gilt für sein Pendant, die Äbtissin. Sie wirken als Erzieher und Seelsorger. Benedikt verlangt zu den Eckzeiten des Tages (Frühe, Morgen, Mittag, Abend, Nacht), das gemeinsame Gebet. Die Anbetung Gottes besteht aus Psalmen, Hymnen, Lesungen und Gebeten.
Zudem hat Benedikt festgelegt, dass die Nonnen für ihren Lebensunterhalt und um den Armen helfen zu können, arbeiten müssen. Die Arbeit ist tägliche Pflicht. Zu den Regeln zählt auch der Gehorsam. Christus "war gehorsam bis zum Tod", steht in der Bibel. Deshalb verpflichtete Benedikt zum Gehorsam gegen den Abt des Klosters. "Der Gehorsam ohne Zögern ist die höchste Stufe der Demut. Er ist denen eigen, die nichts Teureres kennen als Christus", legte der Mönch in Kapitel fünf fest.
Benediktinerinnen müssen Gelübde ablegen, sich zu Gehorsam, Armut und Ehelosigkeit verpflichten. Die Nonnen verzichten auf persönliches Eigentum und nach einer sechsjährigen Probezeit geloben sie bei der "Ewigen Profess", bis zu ihrem Lebensende im Kloster zu leben.
parcel: Jedermanns Sache ist so ein Leben als Nonne auch nicht, dass muss man erst einmal durchhalten und zwar nicht ein paar Jahre, sondern so lange man lebt. Ansonsten werden die Nonnen zwischenmenschlich mit ähnlichen Problemen konfrontiert, wie auch außerhalb des Klosters, nur, sie müssen ihr Schicksal in Demut ertragen. Das ist ja nicht gerade das, was Psychologen und Therapeuten empfehlen, nach deren Philosophie ist Demut ja eher lebensverkürzend.
Wäre zwar wünschenswert, ist aber undurchführbar. Jede Arbeit hat ihre unangenehmen Momente. Selbst Kreativarbeit ist nicht erfüllend, wie man hört, da es manchmal notwendig ist das selbe viele Male zu tun.
Es geht um die Hydrogen Deuterium Oxigenium Abreicherung, ohne die niemand die zunehmende Strahlung ohne Qualen wegstecken kann. Bei einem kommt es eher, aber bei jedem letztlich in den nächsten Jahren. Zur Hydrogen Deuterium Oxigenium Abreicherung braucht man auch Wissen über den Gehalt an Deuterium in Nahrungsergänzungsmitteln. Da habe ich meine Erkenntnisse in diese Liste gepackt dafür. Für Rezepte braucht man Zutaten. Es geht mit der Liste zunächst nur um die Zutaten. Natürlich habe ich auch Rezepte dazu. Aber ich schreibe hier nur zur Anregung, mich mal auf Telegram aufzusuchen, wo ich dazu ein Forum habe inzwischen
Ich habe wahrscheinlich schon mal hier geschrieben dass ich gezüchtet habe für meine Ernährung und zufrieden damit war. Ich kann diese Ernährung empfehlen. https://t.me/HDOwetter/1/2694
Zitat von Methusalem im Beitrag #2756Wäre zwar wünschenswert, ist aber undurchführbar.
So wenig glauben, wir sind erfüllt vom "göttlichen" wir sind zu mehr fähig als die Tiere. Aber klar wer seinen Namen von Neu auf Alt setzt kann sich nicht mehr transformieren
Lebenssüsse ist keine Erfüllung in irgendeiner Tätigkeit.
PS....andererseits nur weil ich so aus der Trübsalecke komme, gehe ich davon aus, dass viele "Leiden"....aber wahrscheinlich seit ihr Alle schon lebendig mit angenehmen Gefühlen! Warum sonst wollte jemand länger leben wollen, außer ein Masochist.
Zitat von Licht im Beitrag #2758Ich habe wahrscheinlich schon mal hier geschrieben dass ich gezüchtet habe für meine Ernährung und zufrieden damit war. Ich kann diese Ernährung empfehlen. https://t.me/HDOwetter/1/2694
Finde ich super! Die neuen Sprossen! Bin gespannt wenn dir deine Idee "geklaut" wird und andere daran verdienen.
Da wir jetzt faktisch Kriegspartei sind... ist denn wirklich die Mehrheit für Krieg? Ist der Volkswille so auf Krawall gebürstet worden oder ist es dem Olaf nur total Wurst.
Ich denke das Fenster hat sich geschlossen... Zeitenwende Apokalypse now
Zitat von Illuminatus im Beitrag #2764Da wir jetzt faktisch Kriegspartei sind...
Sind wir zum Glück noch nicht.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #2764ist denn wirklich die Mehrheit für Krieg?
Es passieren seit Jahren Dinge, die die Mehrheit nicht will und die unserem Land schaden. Dann wird so lange manipuliert, bis die meisten Leute ihre Meinung ändern und diejenigen die das nicht tun die Außernseiter sind, gegen die vorgegangen wird.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #2764Endgültig auseandern sofort?
Wohin? Europa fällt bei einem Extremszenario als Auswanderziel weg und wenn es kein Extremszenario ist, bleibt das Risiko für die meisten Menschen sicher überschaubar. Eine längere Reise würde ich vielleicht überlegen, aber auswandern? Auswandern ist ein großer Schritt.
Warum Insekten im Bier? Supermarktketten zur neuen EU-Ekel-Ess-Verordnung Viele Lebensmittel dürfen künftig bis zu 10 Prozent Insekten als Beimischung enthalten. Viele Konsumenten ekeln sich davor. Was sagen die Händler dazu? Und die Konsumenten?
Zitat von Tizian im Beitrag #2767Warum Insekten im Bier?
Bin kein ausgesprochener Bier-Trinker, trotzdem eine sehr ungute Vorstellung :-( Ich sag ja, gewöhnt euch das Essen ab. Ist eh ungut wegen der oxidativen ROS, die nie komplett kompensierbar sind. Ich hörte bei meinen Thailand-Besuchen, dass in den ärmsten nördlichen Agrargebieten nach Insekten zum Essen gegraben wird und das sind nicht nur Mehlwürmer und Heuschrecken, die sind auch nicht pulverisiert. In Fernost kommen ja auch Hunde und Katzen in den Topf. Sind zwar keine Insekten... Hauptsache die mischen das Zeug nicht auch in mein Primal Kollagen-Pulver.
Ich denke es gibt noch Ärger wg der Insekten. Oder wer keine Insekten mag, ist dann ein Volksschädling a la Corona-Nichtgeimpft, weil er die Erderwärmung vorantreibt
Ich kann nicht glauben, daß sie nicht in den Inhaltsstoffen angegeben werden muss. Das sind doch Fakenews. Hat das wirklich jemand so nachgelesen bei den Nahrungsmittelverordnungen? Also so selbst und sicher was er da liest?
Ich frage mich wirklich, wie es das geben kann, dass das Gehirn bzw. der Körper zwar Lügen des Gegenübers erkennt, aber das Bewusstsein es dann doch nicht erkennt?
Interozeption: Unser unbewusstes Gespür für Lügen Wenn wir belogen werden, merken wir das in der Regel nicht. Der Körper hingegen reagiert auf Lügen oft anders als auf die Wahrheit. Hilft es also, wenn man die eigenen Körpersignale besonders gut wahrnimmt? https://www.spektrum.de/news/unser-unbew...-luegen/2099184
Sollte man also doch öfters einfach auf Intuition hören, statt zu viel nachzudenken?
Das erinnert mich ein bisschen an das Phänomen des Blindesehens, wo Menschen, die eigentlich blind sind doch unbewusst sehinformationen wahrnehmen zu scheinen.
Blindsehen Einem rätselhaften Wahrnehmungs-Phänomen auf der Spur Sie sind eindeutig blind, aber „sehen“ trotzdem: Blindseher sehen zwar keine Bilder, scheinen aber auf bestimmte optische Reize zu reagieren: Sie umgehen instinktiv Hindernisse oder greifen unerklärlich zielsicher nach Objekten. Dieses seit rund hundert Jahren bekannte Phänomen gibt bis heute Rätsel auf. https://www.scinexx.de/dossier/blindsehen/
ZitatDer Mann hielt seine Ärzte für ein bisschen verrückt. Nach zwei Schlaganfällen war er komplett erblindet; und nun forderten sie ihn dazu auf, ohne jede Hilfe seinen Weg durch einen mit Hindernissen übersäten Flur zu finden. Ohne Stock, ohne Tasten – einfach wie ein Sehender. Er schüttelte den Kopf. Wozu das Ganze?
Dass er trotzdem fehlerfrei an einem Papierkorb, einer Packung Kopierpapier, einem Stativ und Posteingangskörben vorbeigehen konnte, verwunderte ihn selbst am meisten. Er war sich sicher, dass er nichts gesehen hatte. Aufnahmen von seinem Gehirn hatten zuvor bestätigt, dass sich in der primären Sehrinde seines Hirns nichts regte.
Wir sollten beide Hirnhälften benutzen, die Logische aber auch die Intuitive, dann ist die Logikseite auch nicht ständig auf Üüberlastet, bei eigendlich leichten Entscheidungen.
Aus Angst entsteht nichts Gutes.. Warum wird sie gefördert?
Zitat von version2 im Beitrag #2765Zitat von Illuminatus im Beitrag #2764Da wir jetzt faktisch Kriegspartei sind...Sind wir zum Glück noch nicht
Warum? Weil die Ausbildung am Leopard offiziell noch fehlt? Warum sollte Kriegsgerät nicht schon am Ursprungsort zerstört werden?
Weil wir es nicht sind. Außer man glaubt Frau Baerbocks Versprechern. Was die andere Seite macht bleibt ungewiss; mir ist auch nicht ganz wohl bei der Sache, vor allem da schon wieder mehr gefordert wird. Spätestens jetzt müssen wir uns auf Diplomatie zurück besinnen. Leider sind Politik und Massenmedien seit Corona eine der größten Gefahren für uns Anti Aging Interessierte geworden.
Zitat von Tizian im Beitrag #2767Noch einmal zum Thema Insekten.
Warum Insekten im Bier? Supermarktketten zur neuen EU-Ekel-Ess-Verordnung Viele Lebensmittel dürfen künftig bis zu 10 Prozent Insekten als Beimischung enthalten. Viele Konsumenten ekeln sich davor. Was sagen die Händler dazu? Und die Konsumenten?
Manchmal hat man den Eindruck, jemand züchtet sich eine Gesellschaft voller Irrer und kranker Menschen heran oder versucht es zumindest. Gut ist böse, Böse ist gut. Krieg bringt Frieden, Diplomatie bringt Krieg.
Deine Anbindung über die Sinne der Geister über das Medium HDO. Die ist ein Geist gegeben, wie dir ein Körper gegeben wurde über die Gene, so wurde dir mit deinem Namen ein Engel zugeordnet, dich zu führen, damit sein Prinzip, sein Bereich im Himmel auch in einem Menschen vertreten ist. Mein Bereich ist der Bereich der Rettung in dieser Zeit des Polsprungs. Deshalb ist mein neuer Name Christus Jesus. Und wie ich dort hin gekommen bin, ist im Namen Klaus Olaf Fanghänel festgehalten. Hier zum Polsprung: Olaf Fanghänel: Hier die Fortsetzung der Erklärungen zum Polsprung, als B Teil (Korrektur) wie im Link https://t.me/HDOpolitik/754/768 begonnen wurde: Wenn der Zusammenhang mit dem Planeten und dem Hydrogen Deuterium Oxigenium verstanden wurde zu dem, wie der Kern des Planeten nach einer gewissen Zeit die Kruste wieder auf seine Bahn zieht: Das geschieht über 1. Reibung. Und dabei werden 2. Frequenzen stärker, die auch zu 3. Einer extremen Klimaänderun führen. Und deshalb kann man wegen der 4. Anzeichen dieser Klimaänderungen über ¹neue Wolkenbildung, ²sterben von Tierarten, ³Änderungen in der Vegetation sicher sein, dass das von dieser baldigen Änderung zeugt, mit welcher die Achse der Kruste wieder so stehen wird, dass nach 5. ... 6. keine Jahreszeiten mehr sind danach, weil diese Achse dann auch gerade steht, wie auch die des Kern des Planeten immer! gerade steht. . Diesmal sind bei einer so großen Korrektur der Achsen untereinander zum ersten mal Menschen davon betroffen. Aber es gaben schon kleinere Korrekturen, wo die Eliten dazu überliefert haben und deshalb auch von da her bekannt ist ca wie lange es dauert bis zur Korrektur, wenn durch ein Ereignis die Achse der Kruste in Abweichung gekommen ist von der Achse im Kern des Planeten. Dieser Zeitraum umfasst ca 4300 Jahre. Das ist der kleine Zyklus eines Polsprungs. Dieser ist so kurz, dass er nicht mit den Methoden der Wissenschaft beobachtet werden kann in Zeiträumen die vor der Existenz des Menschen liegen. Auch deshalb gibt es dazu Verwirrung in der Wissenschaft, weil ihre Datenerhebung sie da im Stich lässt, weil der Zeitraum von 4300 Jahren viel zu kurz ist für ihre Möglichkeiten in ihrer Genauigkeit. . Was messen sie also? Sie messen die Zeiträume der großen A Zyklen, die so entstehen: Der Planet ist im Inneren sehr heiß. 1. Diese Wärme kommt ständig langsam an seine Oberfläche und geht weiter in den Weltraum. Diese Energie, die von unserem Planeten in den Weltraum geht, ist mehr, als jene die von der Sonne auf unseren Planeten kommt. . Das hat die Konsequenz, dass 2. unser Planet unter seiner Oberfläche immer kälter wird. Daraus ergibt sich eine weitere Konsequenz: 3. Die Abkühlung des Planeten in seinem Inneren führt dort zu seiner Schrumpfung. Das Volumen dort nimmt ab. Es entsteht daraus die nächste Konsequenz: 4. Es entstehen Hohlräume 5. Dort sammelt sich zunächst das Wasser, weil es als Gas und Flüssigkeit schnell dort hin kommt im Gegensatz zu festem Gestein. 6. URSACHE für den Vulkanismus, da das Wasser dort über seine Erwärmung in Ausdehnung kommt und da sehr viel Druck entsteht, der sich eine Bahn bricht nach draußen. 7. Gestein bricht da auch in diese Räume, die hauptsächlich mit Wasser gefüllt sind . Nach der Bibel soll zur Sintflut das letzte mal so das Gestein da hinein gebrochen sein, dass dadurch sehr viel von diesem heißen Wasser schlagartig in die oberen Ozeane kam vom Indischen Ozean aus. Das letzte mal so ein extremer Einbruch von Gestein in die unterirdischen Ozeane, weil die Kontinente bei ihrer Verschiebung durch die Sintflut sehr viel weniger auf dem Äquator liegen und deshalb ständig Risse in der Kruste entstehen und kleinere Einbrüche. . Wie kommt es nun dazu, dass es eine Art Zeitraum für den Zyklus A gab in der Vergangenheit, wo diese Einbrüche oft so stark waren eine deutliche Änderung in der Stellung der Erdkruste auszulösen über die Umverteilung der Massen, die sich dabei bewegen? : Die Reduzierung des Volumens unter der Kruste folgt einer Zeitfunktion, wie schnell Wärme durch die Kruste in den Weltraum geht. Deshalb gibt es keine genauen Zeiträume für die A Zyklen, aber es gibt dazu einen Mittelwert, der immer länger wird, entsprechend dieser Zeitfunktion. Das Innere des Planeten kühlt ja doch ab und entsprechend reduziert sich sein Volumen immer langsamer. Ausserdem wird die Kruste immer dicker und daher stabiler. Es ist also anzunehmen dass die Ozeane eher alle unter die Kruste verschwinden, als dass da wieder ein Einbruch mit einer Sintflut erfolgt.
1. Warum steht die Achse des Kern immer gerade? und 2. warum stabilisiert der Kern damit das Magnetfeld? 1. Die Einbrüche der Kruste erfolgen unterschiedlich und andere Einflüsse auf die Ausrichtung der Krusten- Achse des Planeten wie einschlägt von Himmelskörper kommen im Mittelwert aus der Ebene der Umlaufbahn bzw aus der Ebene, wie die Sonne rotiert und deshalb die Planeten um die Sonne in Bewegung sind. Da dieser Mittelwert von der Astronomie her fest steht , kann es nur für die Kruste zu zeitlichen Abweichungen davon kommen. Die Achse des Kerns wird davon kaum beeinflusst und beim innerhalb der nächsten 10 Ereignisse dieser Art, ist das auch wieder ausgeglichen. 2. Det Kern besteht zum größten Teil aus sehr schweren Elementen . Das Element, was davon am meisten auf unserem Planeten ist, ist das Eisen. Eisen ist ferromagnetisch und speichert den Verlauf eines Magnetfeldes damit, seinen Mittelwert. Es passt sich zwar nach und nach an, wenn ständig ein neues Magnetfeld auf die Struktur einwirkt, aber das dauert eben zu lange bei der Masse an Eisen, die da zu verändern wäre in der Struktur. Inzwischen sind wieder 10 solcher Ereignisse gewesen und es bleibt alles beim alten. Da es beim Magnetfeld nicht um ein Potential geht, sondern um ein Flussbett, worin Teilchen fließen, ist eine Umkehrung im Fluss kein Problem, dass die Teilchen wie Wasser auch in die entgegengesetzte Richtung fließen. Aber eine Änderung quer dazu lässt das Eisen nicht zu.
Zitat von Licht im Beitrag #2774Deshalb ist mein neuer Name Christus Jesus. Und wie ich dort hin gekommen bin, ist im Namen Klaus Olaf Fanghänel festgehalten.
Olaf ich finde dich cool mit deinem HDO und die anderen selbst hergeleiteten Theorien. Oder soll ich dich jetzt Jesus nennen? Wäre etwas befremdlich.
Deine Gliederung von Inhalten ist einfach nicht zu durchschauen. Nimm doch deine Leser mit und hau nicht einfach für mich abstraktes Zeug hin. Deine Polsprungtheorie finde ich auch spannend und verwirrend vom Text.
Mein Kernproblem ist, dass ich rgendwie nicht glauben kann, das HDO von einer Wärmequelle wegtpropellert (oder hin?).Aber ich weiß es nicht