Ich wurde noch nie Operiert. Ohne Ärzte hätte ich einen krumm zusammengewachsenen Arm und weniger Zähne, weil ich sie mir gezogen hätte.
Zahnschmerzen sind starke schmerzen! Da hat hochdosis IBU Linderung bis zum Zahnarzt verschafft. Überlebt hätte ich auch ohne, aber vielleicht hätte ich mir dann den Zahn selbst entfernt.
Bringt Paracetamol was bei Zahnschmerz? Bei starken schmerzen?
Morphium finde ich eine würdige Gabe der Natur um unerträgliches zu überbrücken.
Hätte ich früher wählen können zwischen Zahnschmerz oder "Seelenschmerz"... ganz klar bitte Zahnschmerz!
NSAID belasten die Leber oder täusch ich mich da? Ausscheiden ist ja was anderes als belasten. Ich konnte Mal nicht mehr gehen ohne Diclofenac.. War übertriebenes Joggen, mit Knien die es nicht vertragen haben. War ich selber Schuld, Joggen war besser als Gedanken und Saufen habe ich da wohl gerade aufgegeben. Und ja den Alter davon laufen, diesem unwürdigen, Eitelkeit zerstörenden Prozess.
Klar bei chronischen ist es eine kleine Erleichterung. Nimmt man da überhaupt Paracetamol?
"Von den Machern von 2015 und 2020...", so könnte man das irrsinnige 2023 einführen, wäre es ein Film. Ich denke Deutschland ist in einer Spätphase. Viele Menschen sind psychisch nicht mehr ganz gesund, zumindest nach meiner Einschätzung.
https://youtu.be/oTOyq_r74NM Fachkräftemangel? Darum keine schwenmme in den Pflegeberufen, obwohl genug Leute da sind.. Ich finde die Logik dahinter schlüssig. Keine Verschwörung
„Moral interessiert mich nicht“: Biologe Benecke erklärt, wieso Insektenessen keine gute Idee ist
Die EU lässt Insekten als Nahrungsmittel zu, die eine Alternative zu konventionellem Fleisch sein sollen. Was aber bringt eine Massenzucht der Krabbeltiere mit sich? Kriminalbiologe und Insekten-Experte Mark Benecke sagt im Utopia-Interview: Es sei „biologisch falsch“, die Tiere zu essen.
Mark Benecke gehört zu den bekanntesten Kriminalbiologen, Insekten sind seine Arbeit – und Leidenschaft. Sie für Nahrungsmittel zu züchten, hält er für äußerst problematisch. Das hängt mit ihrer Rolle im Netz der Natur zusammen, sowie dem möglichen Einsatz von Giftstoffen.
"Ist es dann eine gute Idee, dass die EU sukzessiv Insekten als Nahrungsmittel zulässt?
Jede Art der Massenzucht endet darin, dass Medikamente und Gifte gegen Keime und Krabbler eingesetzt werden müssen. Außer vielleicht bei Larven der Schmeißfliege. Die Folge: Die Umwelt drumherum stirbt ab.
Können Sie das genauer erklären? In Ihrer Keynote auf der Insecta 2021 sprachen Sie auch davon, dass es problematisch sei, nur ganz bestimmte Insekten als Nahrungsmittel zu züchten.
Alles, was wir aus dem Kreislauf des Lebens nehmen — einem Netz, bei dem alle Knoten miteinander über andere Knoten verbunden sind — ist biologisch einsam und geht ohne Kunstgriffe ein. Wenn ich nur einzelne Insekten züchte, werden diese beispielsweise blitzschnell krank, weil sich Erreger wie Käfer in einer Wald-Monokultur sofort ausbreiten. Gegen die Krankheiten brauche ich Gifte. Und die sind wieder industriell hergestellt.
Ist denn schon absehbar, welche Mittel in der industriellen Insektenhaltung besonders wirksam sind?
Welche Gifte genau bei der Insektenzucht besonders wirksam, also tödlich für alles außer Insekten, sein werden, muss sich zeigen. Nur ein Beispiel: Gegen Milben, die in Insektenzuchten massenhaft auftreten dürften, wirkt es, die Zuchträume regelmäßig leerzuräumen und beispielsweise mit Nikotin auszuwaschen."
Hier mal ein schönes Beispiel, was ich bei "positivem Mindset" mit guter Ernährung und Sport für realistisch halte. Der Mann sieht sehr gut aus für sein Alter, aber er altert immer noch. Vielleicht kann man dann mit dem ein oder anderen Trick noch biologisch 10 Jahre jünger sein, aber das Problem der Alterung löst man leider nicht nur durch Befolgen dieser Interventionen.
Der mag sich nach seinem erachten mit Maden auf Leichen auskennen, aber er ist kein Farmer! Auch hört er sich gerne reden und expertisieren. Veganer sind ja des öfteren etwas einseitig. Thailand, Vietnam...essen doch auch Insekten. Sollte die Zucht so enden wie die Shrips Zucht, dann ist es übel. Aber ich denke es ist eine bessere Sache als Schweine in riesigen Gebäuden zu halten. Und ganz wichtig man soll selbst entscheiden dürfen! Ich überdenke meinen geschluckt und verinnerlichen Narrativ, das Boot ist voll. Ich mags nicht so eng, aber deswegen entvölkern? Wie hätte ich es empfunden, als in China der Kastrator kam uns sagte, eins ist genug? Ist schon übler als eine Zwangsimpfung.
Ich denke, man muß kein Farmer sein, um zu erkennen, daß Massenhaltung ganz klar nicht natürlich ist und damit ganz zwangsläufig mit den von ihm genannten Problemen zu kämpfen haben wird. Auch oder gerade bei Insekten. Glaubt jemand ernsthaft, daß läuft dabei steril o. ä. ab? Wo soll der Unterschied sein, ob man 100 Schweine in einem Stall hält oder 1 Mio. Mehlwürmer in einer Box? Für beide ist es quasi dasselbe, beide müssen gefüttert werden, beide haben Ausdünstungen und Ausscheidungen, beide haben Parasiten und Krankheiten und müssen dagegen mit Antibiotika o. ä. "behandelt" werden und Stall und Box müssen natürlich regelmäßig desinfiziert also chemisch behandelt werden usw. Na gut, der Schweinestall wohl nicht mit Nikotin, als eines der tödlichsten Substanzen... Eine für den Menschen "gesunde" oder ungefährliche Massentierhaltung gibt es nicht, weder im Großen noch im Kleinen. Selbst die riesigen Gewächshäuser für Obst und Gemüse sind in Wahrheit Chemielabore. Wer mal gesehen hat, wie die Arbeiter dort mit Vollschutz rumlaufen oder Roboter das regelmäßige Besprühen mit Insektiziden vornehmen, der müßte sich an bestimmte Obst-und Gemüsesorten eigentlich nicht mehr heranwagen. .
Wenn ich einem Schwein in die Augen schaue, sehe und spüre ich Emotionen und auch schweinisches Bewusstsein. Wenn ich einen Kadaver am Straßenrand beobachte, wo sich die Maden dicht an dicht drängen, spüre ich kein Bewusstsein oder Leid. Es gibt Insekten die mögen es eng. Was da für Krankheiten oder Probleme auftreten, weiß ich nicht wirklich. Aber ich habe Insektenzucht schon länger verfolgt (ehemaliger Reptilinenarr) und zumindest für diesen Zoobedarf funktioniert das gut. Bienen, Ameisen und was weiß ich noch mögen es doch kuschelig eng. Nikotin als Fraßgift finde ich ok. Tabakjauche top. Wohl illegal?
https://www.gartenlexikon.de/tabaksud-herstellen/ Folgende Tatsache mag die Augen weiter öffnen: Die EU, die sich nicht scheut zahlreichen umweltschädigenden Stoffen die Zulassung zu erteilen, hat im Jahr 2010 Nikotin wegen seiner hohen Giftigkeit als Wirkstoff in Pflanzenschutzmitteln verboten. Es ist eins der stärksten Pflanzengifte und greift das zentrale Nervensystem an.
Mit ist es immer noch viel symphatischer was selbstgemachtes als diese Chemieabhängigkeit. Auch das Märchen von der geschluckten Zigarette die zum Tod führt ist erwähnt.
Zitat von Licht im Beitrag #2846Das Molekül nennt sich Ammoniumnitrat, in dem da das Deuterium untergebracht wird.
Bitte Belege dazu! Ich habe nichts dazu gefunden im www.
Zitat von Licht im Beitrag #2846Wenn HDO so gebildet wird bei der Freisetzung aus Nitratsalzen, nehmen insbesondere an den Stellen der Einlagerungen der Nitrate die Entzündungen zu:
Nitrate haben doch ger keine Wasserstoffatmen? Zumindest das Nitrat nicht.
Zitat von Licht im Beitrag #2846Denn der Körper wandelt die meisten Kohlenhydrate sofort im Blut in Fett um und zurück über das Insulin
Kinder, wenn es euch schwer fällt, zu Ammoniumnitrat ein Grafik des Moleküle im www zu finden, was ist dann überhaupt möglich für euch?
Licht
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2023_02_18_07_52_33.jpg
Auch all die Weichmacher konnten uns Männer nicht verweiblichen! Und auch von den dritten, vierten, fünften...Geschlechter lassen wir uns nicht klein machen.
2023_02_18_09_48_04.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Wer behauptet, dass das in Menschen nicht vorkommt. Das stimmt nicht, da es ein verwandter des Ammoniak ist. Es kommen immer alle Moleküle vor, die sich theoretisch auch bilden könnten. Und Ammoniumnitrat ist ziemlich stabil, weshalb es auch nicht gleich wieder zerstört wird, wenn es mal entstanden ist.
@Licht Dein Thieme sagt zu Ammoniumnitrat rein gar nichts! Es ist stabil, ja klar, darum passieren auch immer wieder Umfälle damit, wenn es einem um die Ohren fliegt.
Wenn du Amoniak oder Harnstoff meinst, dann schreib es halt. Und wegen mir kann sich auch Mal Ammoniumnitrat im Körper bilden, aber dann halt zufällig. Das mit dem HDO finde ich cool, deinen ich bin der Messiah Trip, und nur ich kann euch retten, ist speziell für mich.
Und Deuteriumanreicherung wird technisch mit Schwefelwasserstoff oder Ammoniak gemacht....oder Wasser aus der Elektrolyse. Darum finde ich diese Moleküle auch interessant zur Abbreicherung im Körper.
Okay. Ich sehe keinen Beleg für das Vorkommen von Ammoniumnitrat im Stoffwechsel! Deuterium ganz klar belegt. Krebs als freaky Wave von Anreicherungen welcher Art auch immer? Ich denke ja.
Theorien sind gut, aber wenn dann irgendwas gesagt wird, ohne Beleg, stört mich das.
Und in diesem Fall: Ammoniumnitrat
Oder man könnte auch sagen, Alles ist in Allem und darum ist jede Aussagr richtig.
https://youtu.be/GntMgRdlHlE Tja, Exportweltmeister ist vorbei...somit auch Gesundheitswesen oder Bildung. Irlmaier sagt kein gutes Ende der Lumpen voraus.. und deren Untertanen. Andererseits, bis jetzt hat sich für mich noch nicht viel geändert. Okay, Im Supermarkt spricht keiner mehr Deutsch...bei der Arbeit noch 60% . Pendeln ist Teuer geworden...und vieles mehr. Alles was HC Mal gesagt hat am Anfang der Pandemie ist wahr geworden. Betrügerinnen, Abzockerinnen überall
Warum das Greta-Gesicht? Man muss auch aufpassen dass da nicht gephotoshopt wird. Wenn überhaupt sieht mir das ein bisschen nach Di-George-Syndrom aus.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #634Even a Small Amount of Alcohol During Pregnancy Linked to Changes in a Child's Face
Oh, Gott, der alte Kettenbrief von 2019 und früher. Jeder weiß, dass Greta ebenso wie Elon Musk ein Asperger Autist ist, aber spätestens durch Musk hat jeder mitbekommen, dass Asperger Genies sein können und keine verminderte Intelligenz haben. Asperger ist also wenig geeignet für Angriffe, da beide Genies hochintelligent sind. Der Kettenbrief ist bekannt, die Mutter sei Alkoholikerin, bei Greta sei das FAS nachgewiesen durch Ärzte, also die üblichen gottverdammte lügen durch Lügner, die das dann „Nachweisen“, konstruieren durch komische Bilder. Und das im Bereich „Populärwissenschaftliche News“, obwohl jedem klar ist, dass es keine „News“ ist, die Kettenbrief und Telegrammartikel sind uralt. Hat da wieder jemand was aus Telegramm als „Wissenschaftliche News“ ausgegraben, obwohl es klar unwissenschaftlich ist? Die übliche Ferndiagnose von Telegramm und Konsorten. Entschuldigung, auch ich habe im Sozialbereich berufliche mit vielen FAS gearbeitet, und man kann eher Autisten als FAS körperlich erkenne. Für die meisten FAS, also kein Vollbild, benötigt man beruflich eine langwierige Diagnose von Psychologen und Ärzten, und selbst dann war es in vielen Fällen nur eine „vielleicht“ Diagnose. Du hast selbst den Link zur Wikipedia geteilt, und dort steht doch „Da hier keine deutlichen, physischen Symptome sichtbar sind, ist die Diagnosestellung noch schwieriger und wird leicht mit anderen psychischen oder kognitiven Störungen verwechselt.“ Einfach Autismus, wie Musk, mit FAS verwechselt? Wiki: FAS können vielleicht eine normale Intelligenz erreichen. Bei Aspergern liegt hingegen keine Intelligenzminderung vor und sie können hochbegabt sein. Siehe Elon Musk, der hochbegabt ist oder Greta trotz ihrer Umweltaktivitäten einen Schulabschluss in 14 von 17 Fächern, die Bestnote „A“ erhalten hat. Darunter Mathematik, Englisch, Französisch und Physik. Lediglich die Fächer Schwedisch, Sport und Verbraucherkunde schloss sie mit einem „B“ ab". Beweis bitte das Greta Asperger ist, ansonsten ist es nur das übliche „Ich will nicht zugeben, dass Musk und Greta intelligenter sind als ich und mehr im Leben erreicht haben“.
Stell dein Bild doch einfach in den „Humor“ Bereich (da schaue ich meist nicht freiwillig rein), oder Beweise es bitte wissenschaftlich hier im Bereich wissenschaftliche News. Menschen, denen es Spaß macht andere zu verunglimpfen und einfach die üblichen Lügen teilen, muss ich nicht mögen. Wenn Menschen über dich sagen würden „Hey seine Mutter war Alkoholikerin und darum ist er ein Idiot“, wie würdest du das bewerten?. Es wäre mal interessant, die eigenen Abiturabschlussnoten zu veröffentlichen, falls Abitur erreicht, um zu vergleichen, wer besser ist, Greta oder du?. Abschließend mal ein Link zu alten Kettenbriefen und Schulnoten. https://www.mimikama.org/malena-ernman/#...%20verfüge. https://www.welt.de/wirtschaft/karriere/...aktivistin.html
Ich finde das Bild witzig. Und es scheint du bist scheiße klug und ein Samariter und immer auf dem rechten Weg.
Ich habe keine Ahnung von irgendwelchem Kettenbriefen. Ich habe Mal gehört Greta sei eine Autistin, bei Ellon Musk ist mir das unbekannt. Außerdem sind irgendwelche schlauen Diagnosen für'n Arsch, wenn keine Therapie existiert.
Edit: Greta hat kein Abitur...ich nur Fachabitur gut bis mittelmäßig...aber ich war auch das FA-Jahr zu 100% auf Tour mit Suff und kaum Schlaf. Zumindest sagten meine Mitschülern ich sei der Einzige der es komplett betrunken geschafft hat.
Heute habe ich zum ersten Mall Greta geschaut, sie wirkt auf mich geschädigt, denke da war was in der Kindheit...bei wem nicht. https://web.de/magazine/politik/greta-th...raucht-34067672 Putin sieht das auch so. Wie viele Kinderstars von den Eltern getrieben werden.
Esoterik... Das "Sein" soll sich sich Menschen aussuchen, um Erfahrungen zu machen. Vielleicht geht da was schief oder Menschen werden ohne Sein Geboren? Eine Autist mit Inselbegabumg, fehlt das "Sein" wie bei eine Fach KI?
Zitat von Illuminatus im Beitrag #634Aber wer sich harte Fälle von FAS Gesichtern googelt....nicht saufen wenn man Schwanger ist.
Ja, bei Greta liegt der Verdacht schon nahe. Nicht unbedingt ein "harter Fall", aber einige Gesichtszüge erinnern daran und ihr Verhalten wirkt bisweilen auch etwas engstirnig. Sie mit Elon Musk zu vergleichen oder zu behaupten, dass man Autisten eher an ihrem Äußeren erkennt als FAS gehört dann für mich doch eher zu den kurioseren Behautpungen, um es mal vorsichtig zu sagen. Bei den medial propagierten Vorbildern klingt die Diagnose Asperger natürlich toller als FAS ("Mutter hat getrunken als sie schwanger war"), das braucht man denke ich nicht zu erklären.
Zitat von Aluhut im Beitrag #637Du hast selbst den Link zur Wikipedia geteilt, und dort steht doch „Da hier keine deutlichen, physischen Symptome sichtbar sind, ist die Diagnosestellung noch schwieriger und wird leicht mit anderen psychischen oder kognitiven Störungen verwechselt.“
Faktencheck: Was du zitiert hast war aus dem Abschnitt "Alkoholbedingte neurologische Entwicklungsstörung (Alcohol-Related Neurodevelopment Disorder ARND)" des Wikipediaartikels, betrifft also nur diesen.