Es ist ja nicht bewiesen, dass das Gehirn/die Zirbeldrüse DMT produzieren kann. Bei Ratten glaube ich, ist das so aber nicht in der Zirbeldrüse.
Weise sein und graue Haare sind mir bei meiner selektiven Wahrnehmung immer wieder aufgefallen. Spielt da eine Histaminarme Diät wie bei Mao Hemmern eine Rolle? Eine Tyrosin arme Ernährung? Damit das DMT ansteigen kann aber man schneller grauhaarig wird? Halt ein Weiser Mann.
Sorry oder Frau oder was dazwischen und unabhängig von der Hautfarbe
Zitat von parcel im Beitrag #2720parcel: Peinlicher und taktloser geht es nicht mehr! Man sollte die Ministerin aus dem Verkehr ziehen,
Jetzt wird sie zurücktreten. Ich verstehe nicht warum die Minister überhaupt was auf Twitter und Co posten? Ist das Teil des Arbeitsvertrages? Wollen sie ihren Posten sichern? Doch ihr Posten hat doch nichts mit Wählern zu tun der wird doch per Los entschieden.
Zitat von parcel im Beitrag #2720parcel: Peinlicher und taktloser geht es nicht mehr! Man sollte die Ministerin aus dem Verkehr ziehen,
Jetzt wird sie zurücktreten. Ich verstehe nicht warum die Minister überhaupt was auf Twitter und Co posten? Ist das Teil des Arbeitsvertrages? Wollen sie ihren Posten sichern? Doch ihr Posten hat doch nichts mit Wählern zu tun der wird doch per Los entschieden.
Ich bin mal gespannt, wer jetzt dieses schwierige Amt übernehmen wird, die SPD hat nicht viele fähige Leute.
Sie muss natürlich auf Twitter nichts posten, mit ihrem Amt hat das nicht zwingend etwas zu tun. Es wird ihr Spaß machen, sich in Szene zu setzen, nur wenn einem das Gespür dafür fehlt, was takt- und sinnvoll ist, erweist man sich einen Bärendienst damit. Ihr Auftreten in der Silvesternacht war ja an peinlicher Geschmacklosigkeit nicht mehr zu überbieten.
#2729 Direkter, ungefilteter Kontakt zur Wählerbasis. Kann ein Machtfaktor sein. Normalerweise erhalten die Bürger ein Bild von dir nur über die Umwege der Journalisten, Intellektuellen, Entertainer etc.pp. Kann für Politiker ergo nur ein Pluspunkt sein.
Zudem sind auch die meisten Journalist:innen und Publizisten auf Twitter, weil diese Plattform deren Interessen in Sachen Schreibstil, Länge usw. entgegen kommt. Quasi ein Nachrichteticker digital.
#2730 Ehrlich gesagt: Ihre Worte waren unpassend in diesem Zusammenhang. Es ist schon eine rhetorische Figur aus dem Bereich Humor an sich, solche Aufzählungen zu machen. Hier hätte man längeren Abstand und eine Überleitung konstruieren müssen, wenn man in der selben Rede darauf zu sprechen kommen will.
Seien wir aber mal aufrichtig zu uns selbst. Es gab schlimmere Skandale.
Zitat von Methusalem im Beitrag #2732#2730 Ehrlich gesagt: Ihre Worte waren unpassend in diesem Zusammenhang. Es ist schon eine rhetorische Figur aus dem Bereich Humor an sich, solche Aufzählungen zu machen.
Stimmt @Methusalem und es gab noch eine ganze Menge anderer Peinlichkeiten. In solchen Zeiten müssen fähige, kompetente Politiker das Sagen haben, ansonsten wird es lächerlich, wie wir es momentan durch diese unfähige Ministerin erlebt haben. Wie steht Deutschland überhaupt da, schließlich schaut die ganze Welt auf diese Aktionen. Darauf kann man sich auch gut selber eine Antwort geben, was würde einem durch den Kopf gehen, wenn man von solchen unsinnigen Unterstützungen durch andere Länder lesen würde?
Deutsche Hilfslieferung Ukrainisches Militär erhält die 5000 Helme
ZitatDie 5000 Helme sind zum Symbol der deutschen Weigerung geworden, die Ukraine mit Waffen zu unterstützen. Die Ankündigung der Lieferung der Helme hatte teils offen Spott ausgelöst. Ukrainische Vertreter zitieren sie immer wieder, wenn sie über mangelnden militärischen Beistand klagen. So sagte Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko noch vor Ausbruch des Kriegs: "Vielen Dank für die 5000 Helme, aber das ist nicht genug." Zudem bezeichnete der Ex-Boxer die Helme als "absoluten Witz". In der "Bild"-Zeitung fragte er rhetorisch: "Was will Deutschland als nächstes zur Unterstützung schicken? Kopfkissen?"
Mir persönlich ist es scheißegal was die Nachbarn, die anderen denken. Unsere Politik sollte im deutschen Interesse sein.
Ich finde Waffen-Lieferungen falsch! Selbst diese lächerliche Geschichte über die Helme. Es muss klar sein das Waffen-Lieferungen einen Kriegseintritt gleichkommen. Aber jeder der will, darf losmaschieren und die freie Welt verteidigen.
Ob "uns" ein Klitschko /Selenskyj lobt oder tadelt ist mir so was von Wurst.
Waffen lassen mehr Leute sterben und der Verhandlungswille war meines Erachtens nie gegeben.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #2735Aber jeder der will, darf losmaschieren und die freie Welt verteidigen.
"Frei"...
Die Situation mit den Lieferungen ist mir zu kompliziert, um mir da eine starke Meinung zu erlauben. Einerseits sollte man Ländern helfen, die überfallen werden. Andererseits wollen wir ein möglichst geringes Risiko für uns alle.
Ich hoffe nur, dass es keine Skanalde in der Medizin gibt.
Zitat von parcel im Beitrag #2734Wie steht Deutschland überhaupt da, schließlich schaut die ganze Welt auf diese Aktionen. Darauf kann man sich auch gut selber eine Antwort geben, was würde einem durch den Kopf gehen, wenn man von solchen unsinnigen Unterstützungen durch andere Länder lesen würde?
Auch die internationale Presse folgt nicht rein sachlichen Kriterien bei der Themenauswahl.
Zitat von version2 im Beitrag #2736Einerseits sollte man Ländern helfen, die überfallen werden. Andererseits wollen wir ein möglichst geringes Risiko für uns alle.
Ist das nicht tatsächlich vergleichbar mit der Medizin? Risiken und Nebenwirkungen?
Abgesehen davon zweifle ich, ob Deutschland überhaupt liefern kann, selbst wenn es wollte.
50 Schützenpanzer zu liefern ändert nichts an der militärischen Überlegenheit Russlands.
Es bedeutet aber, dass diese Marder mit hoher Wahrscheinlichkeit, kommen sie zum Fronteinsatz, zerstört werden.
3 Besatzungsmitglieder und bis zu 6 Panzergrenadiere oder Jäger an Bord.
Bis dahin töten und zerstören wiederum sie selber russische Soldaten bzw. Panzer und Fahrzeuge, ohne dass es den Krieg zugunsten der Ukraine beeinflussen könnte.
Was bringt’s, außer Tod? Wenn irgendwelche Idioten eine negative Meinung über Deutschland (Was oder wer ist Deutschland?) bilden, weil die BRD keine Waffen an einen formal nicht einmal verbündeten Staat liefert, ist mir persönlich das einfach nur Wumpe.
https://youtu.be/vnjQ4Wyv88I Den Kanal berichtet anderst als bei ARD und ZDF. Zumindest interessant, auch solche Dinge zu hören. Daniele Ganser sieht es ja ach nicht so in gut und böse. Ich fürchte halt, dass mein Zivieldienst umsonst war, wenn die Panzer hier vor Ort auffahren.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #2735Mir persönlich ist es scheißegal was die Nachbarn, die anderen denken. Unsere Politik sollte im deutschen Interesse sein.
SPD-Politikerin sahnt ab Trotz Rücktritt kassiert Lambrecht noch bis zu 224.000 Euro Gehalt
ZitatChristine Lambrecht: Verteidigungsministerin tritt nach Pannen-Serie zurück
Die Regeln sind für alle Bundesminister gleich: Wer auch nur einen Tag im Amt ist, bekommt ein sattes Übergangsgeld. Laut dem Bund der Steuerzahler sind das rund 75.660 Euro, je nach Dauer der Amtszeit kann diese Summe noch auf 227.000 Euro ansteigen. Ähnlich viel dürfte auch Christine Lambrecht bekommen, wenn sie aus dem Amt scheidet.
Fast 224.000 Euro: Lambrecht muss sich ums Finanzielle keine Sorgen machen Der SPD-Politikerin stehen nach Amtsende noch drei volle Monatsgehälter zu. Ergibt bei 16.614 Euro im Monat insgesamt 49.842 Euro. Danach stehen ihr weitere 21 Monate lang die halben Bezüge zur Verfügung, ergibt 174.447 Euro. Insgesamt also fast 224.000 Euro – vom Steuerzahler.
parcel: Für so viel Geld kann der deutsche Steuerzahler erwarten, dass eine Ministerin auch die Eignung und die Fähigkeiten besitzt, so ein Amt ordentlich auszufüllen. Mir ist es nicht egal, wie sich Deutschland in der Welt darstellt und derart unfähige Menschen wie Lamprecht, beschädigen das Ansehen Deutschlands nachhaltig.
Ich denke bestimmte Kreise der Amerikaner feiern unsere Politiker, also von dem her ist die Fremdwahrnehmung super für unser Team der Besten der Besten.
Man muss sie an den Taten messen, nicht nach ihrer Redefähigkeit... natürlich wenn beides schlecht ist um so schlimmer.
"Schaden unserem Ansehen Nachhaltig...' Sie schaden vor allem den "Wohlstand" der Bevölkerung! Und irgendwie kann sie niemand stoppen, ein absehbarer Crash, den man ohnmächtig in Zeitlupe verfolgt.
Ohne Worte! Die EU verfügt ohne Zustimmung der Bürger einen eklatanten Eingriff in die Ernährung und möglicherweise auch in die Gesundheit der Menschen. Wir werden praktisch gezwungen Insekten zu essen, ob wir wollen oder nicht.
Zitat von Tizian im Beitrag #2743Wir werden praktisch gezwungen Insekten zu essen, ob wir wollen oder nicht.
Keine Deklarationspflicht?
Die mag es geben werden, aber allein die offensichtliche Breite der in Betracht kommenden Nahrungsmittel bis hin zu Grundnahrungsmitteln ist aus meiner Sicht ganz klar eine massive Einschränkung und ein gewaltiger Eingriff in die Ernährung. Will man bestimmte dieser Nahrungsmittel weiter essen, wird man also praktisch gezwungen, die zugesetzten Insektenzutaten zu sich zu nehmen. Viel schlimmer finde ich jedoch, daß so etwas quasi stillschweigend und ohne die Bürger darüber entscheiden zu lassen oder entsprechend zu informieren passiert.
Wo könnte das drin sein? In Brot? In Nudeln, Käse oder Wurst? Wieder ein Grund, wenig zu essen. Vll. kommt ja dann die Werbung: Ohne Insekten. So wie jetzt: BIO oder VEGAN. Man deklariert es, wenn ein paar mg Soja drin sind, aber so ein ganzer Wurm...ohne Erwähnung?
Auch die Verbraucherzentrale hat sich in das Thema schon vor einem Jahr eingeklinkt. Die EU ist aber wie schon oben dargelegt weiter und hat aktuell quasi vollendete Tatsachen geschaffen.
Insekten essen: Eine Alternative zu herkömmlichem Fleisch?
Essbare Insekten sind im Landeanflug auf den deutschen Lebensmittelmarkt. Die Krabbeltiere punkten mit hohem Proteingehalt und einer nachhaltigeren Produktion als Fleisch. Ekel-Essen oder gesunde Bereicherung? Das sollten Sie über gegrillte Heuschrecken und Co. wissen.
Zitat von Tizian im Beitrag #2748Insekten essen: Eine Alternative zu herkömmlichem Fleisch?
Essbare Insekten sind im Landeanflug auf den deutschen Lebensmittelmarkt. Die Krabbeltiere punkten mit hohem Proteingehalt und einer nachhaltigeren Produktion als Fleisch. Ekel-Essen oder gesunde Bereicherung? Das sollten Sie über gegrillte Heuschrecken und Co. wissen.
Ja, das ist eine gesunde Alternative zu den Leichenteilen, nichts anderes sind ja die Fleischstücke von toten Tieren. Wahrscheinlich haben wir alle schon viel mehr Mehlwürmer gegessen als wir wissen. In früheren Zeiten haben die Bäcker die Mehlwürmer aus dem Mehl entfernt, allerdings ist mit Sicherheit immer auch ein Restbestand im Kuchen und Brot gelandet.
Der älteste Mensch der Welt, Schwester André, ist mit 118 gestorben – jeden Tag trank sie ein Glas Wein, um gesund zu bleiben
ZitatDie französische Nonne, Lucile Randon, bekannt als Schwester André, ist im Alter von 118 Jahren gestorben. Sie galt als der älteste Mensch der Welt.
Das Rezept für ihr langes Leben: Sie trank jeden Tag ein Glas Wein und versuchte so lange zu arbeiten wie möglich.
„Arbeiten … lässt dich leben. Ich habe gearbeitet, bis ich 108 war“, sagte André im vergangenen April.
parcel: Ich denke mal, ein gesunder Lebensstil auf der Basis realistischem Denkens, hat sie dieses hohe Alter erreichen lassen. Wirklich vorbildlich, nur ein bisschen gesundes Essen plus ein paar Vitamine reichen eben nicht aus, um so ein biblisches Alter zu erreichen.