@Aluhut@Illuminatus Ich habe das mit dem Alkohl in der Schwangerschaft gepostet, aber nicht in Bezug auf eine spezielle Person wie Greta, weil ein populärwissenschaftlicher Artikel dazu erschienen ist.
Nur eine kleine Anmerkung: Soweit ich weiß kann normale bis überdurchschnittliche Intelligenz bei hochfunktionalen Autisten und Aspergern vorliegen. Ich würde es jetzt aber nicht als "die Krankheit der Genies" schlechthin oder so darstellen wollen. Das ist doch etwas übertrieben. Von Autismus ist aber in Bezug auf Greta real die Rede, insofern: Ja.
@version2 Diese Ferndiagnose halte ich vor allen Dingen deshalb problematisch, weil man dahinter auch eine gewisse politische Note ahnt...
Zitat von Methusalem im Beitrag #639@version2 Diese Ferndiagnose halte ich vor allen Dingen deshalb problematisch, weil man dahinter auch eine gewisse politische Note ahnt...
Die soziale Intelligenz Thunbergs scheint mir hingegen unterdurchschnittlich.
Man muss schon sehr stumpf sein um sich ermächtigt und geeignet zu fühlen, vor der UN die bekannte Hass- und Tränen-Rede zu halten. Keine Scham, auch keine Bescheidenheit.
Oder dass sie dauernd in Deutschland aufkreuzt. Keine Demut und Scham - es sollte hochgradig unangenehm sein, fremde Nationen politisch zu belehren. Ihr offense überhaupt nicht.
Dann die persönliche verlogene Lebensweise und Doppelmoral. Wein saufen, Wasser predigen in ungehörten Ausmaß und dann aber permanent in der Öffentlichkeit. Das könnten die wenigsten vor sich selber aushalten.
Zu guter letzt eine heuchlerische Feigheit. Angeblich kämpft sie für weltweiten Klimaschutz, aber in Staaten wo es wirklich was zu kritisieren gibt geht sie nicht. Dann lieber wieder bequem in Deutschland oder Schweden die Welt retten, wo ihr die Medien zu Füßen liegen. Ich finde das gestört.
Zitat von Methusalem im Beitrag #639@version2 Diese Ferndiagnose halte ich vor allen Dingen deshalb problematisch, weil man dahinter auch eine gewisse politische Note ahnt...
Was genau meinst du?
Klimarettungspolitik
Zitat von Fichtennadel im Beitrag #641Dann die persönliche verlogene Lebensweise und Doppelmoral. Wein saufen, Wasser predigen in ungehörten Ausmaß und dann aber permanent in der Öffentlichkeit. Das könnten die wenigsten vor sich selber aushalten.
Naja, die Überquerung des Atlantik mit einem Segelbot ist schon mehr als nur eine Botschaft.
Was genau meinst du?
Klimarettungspolitik
Zitat von Fichtennadel im Beitrag #641Dann die persönliche verlogene Lebensweise und Doppelmoral. Wein saufen, Wasser predigen in ungehörten Ausmaß und dann aber permanent in der Öffentlichkeit. Das könnten die wenigsten vor sich selber aushalten.
Naja, die Überquerung des Atlantik mit einem Segelbot ist schon mehr als nur eine Botschaft.
Natürlich kann so ein junges Mädchen so etwas nicht alleine planen und schon gar nicht durchziehen, es stecken andere Menschen dahinter, wahrscheinlich ihre Eltern. Dass sie völlig anders ist als Mädchen ihres Alters ist unbestritten. Ich denke auch, aufgrund ihres fehlenden Sozialverhaltens, ihrer pathogenen Furchtlosigkeit ist sie leichte Beute und lässt sich für Umweltideen, die ja an sich nichts Schlechtes sind, gut einspannen.
Viele Menschen scheinen ja mit so einer Krankheit zu leben, dass erklärt eventuell auch die Orientierungslosigkeit in der heutigen Gesellschaft. Ich kann es nur widerholen, früher haben die Menschen Kriege und Hungersnöte ( man denke nur an das Dritte Reich) mitgemacht und weitergelebt, ohne psychisch daran zu zerbrechen. Traumatische Erfahrungen waren es früher wie heute, daran hat sich ja nichts geändert.
Zitat von Fichtennadel im Beitrag #641auch keine Bescheidenheit.
"Bescheidenheit ist eine Zier doch weiter kommt man ohne ihr" ... wieder so ein Spruch aber stimmt oft. Nun gut ich bin ein Balina. Und aufpassen oft wird die Person niedergemacht, da muss man sich mit den Thesen nicht befassen. Ich fand sie gut und mutig und was sie privat macht interessiert mich wenig. Das mit Wein und Wasser kenn ich irgendwie aus dem klerikalen Umfeld. Vor der UNO zu reden das muss man erstmal hinkriegen. Na und die Sache selbst find ich ziemlich wichtig
Hier ist mal der Lebenslauf von Greta, sie hat also die schwedische Grundschule bis zur 9. Klasse besucht, oben wurde das ja thematisiert. Nach meinem Empfinden werden diese Menschen eher überschätzt, da lässt sich schließlich einiges rein Geheimnissen. Mit Missgunst, wie hier offen gemutmaßt wird, hat es aber nichts zu tun, es ist einfach das Fremde, was der normale Mensch versucht zu verstehen.
Zitat2003 Geburt in Stockholm (Schweden) 2011 Erste Kontakte zum Klimaschutz 2014 Depressionen, hört auf zu sprechen, zu essen 2014 Asperger-Diagnose 2015 Asperger-Diagnose wird öffentlich 2015 Klimaschutzmaßnahmen in der eigenen Familie 2015 Wechsel zur veganen Ernährung 2018 Preisträgerin bei einem Schreibwettbewerb zur Umweltpolitik 2018 erste Interviews mit großen Medien zum Klimaschutz 2018 Initiierung der Klimastreiks 2019 Abschluß der schwedischen Grundschule in Klasse 9 mit sehr guten Noten 2019 Unterbrechnung der Schulausbildung für den Klimaschutz 2019 Besuch in den USA mit einer Segelyacht
Zitat von Methusalem im Beitrag #639@Aluhut @Illuminatus Ich habe das mit dem Alkohl in der Schwangerschaft gepostet, aber nicht in Bezug auf eine spezielle Person wie Greta, weil ein populärwissenschaftlicher Artikel dazu erschienen ist. .
@Methusalem Danke für Deinen Beitrag, der wichtig ist und über FAS aufklärt. Beruflich habe ich damit leider genug zu tun gehabt. Wissenschaftlich wurde bestätigt, was man schon die Praktiker behauptet haben, die mit FAS arbeiten: „Bei Kindern im Alter von 13 Jahren stellten die Forschenden keine signifikanten Zusammenhänge mehr zwischen mütterlichem Alkoholkonsum und kindlicher Gesichtsform fest. „ https://www.wissenschaft.de/gesundheit-m...-kindergesicht/ Das Bild von einer weit über 13-Jährigen wie hier zu verwenden, zeigt also keine populärwissenschaftliche News, um Wissender (und vielleicht reifer zu werden), was hier laut Titel sein sollte, sondern ist eine klassische @Illuminatus Volksverdummung. Und bei Menschen wie @version2 liegt der Verdacht nahe, dass sie sich nicht die Mühe gemacht haben, Deinen verlinkten Artikel zu lesen, weil es auch da schon stand: „The effect seemed to weaken with age, with the facial changes in the 13-year-old group being less prominent than those in the nine-year-old group.“ Um ihn zu zitieren: „Ja, bei Greta liegt der Verdacht schon nahe. Nicht unbedingt ein „harter Fall“, aber einige Gesichtszüge erinnern daran..“ Greta ist über 13 und kein Mensch oder keine künstliche KI dieser Welt kann dies erkennen, aber eine Version 2 scheint intelligenter zu sein als alle KI und alle Praktiker auf der Welt, ohne dabei vielleicht keine jahrzehntelange Berufserfahrung im sozialen Bereich zu haben? Bei keinem klar und objektiv denken Menschen oder KI „liegt der Verdacht nahe..“. Betonung objektiv. Das liegt für mich der Verdacht nahe, dass solche Menschen gar nicht Deinen Link gelesen haben, oder nicht gründlich gelesen und/oder ihn überhaupt nicht verstanden haben. Oder, böse formuliert, jemand will alle News so missverstehen, dass sie in sein politisches Weltbild passen und er so dasteht als jemand, der alles auf der Welt durchschaut und dies beweisen kann. @version2 „aber einige Gesichtszüge erinnern daran“. Hier fehlt das wichtigste Wort, nämlich „mich“. Der Satz heißt eigentlich „aber einige Gesichtszüge erinnern mich daran“. „Mich“ bedeutet ja, ich will bewusst oder unbewusst etwas Bestimmtes erkennen, dass der andere ein Feind ist, schlechter ist als ich etc. Es geht um das Beweisen, dass die eigene Sichtweise auf die Welt die richtige ist, Selbs, wenn die verlinkten News genau das Gegenteil gerade bewiesen haben.
Ach ja, nur mal fürs Protokoll: Greta ist mit egal. Die Jungen müssen nun mal ihre eigenen Kämpfe austragen. Aber als Anhänger von ihr wäre ich echt zu alt ;-) Mir geht es darum, dass solches Zeug von mir aus unter Humor gepostet wird, aber in einem wissenschaftlichen Thread hat das nicht zu suchen. In Deutschland hat man schon zu lange pseudowissenschaftlich aus Gesichtern herausgelesen, was man wollte https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalso...e_Rassenhygiene
Zitat von Methusalem im Beitrag #639@Aluhut @Illuminatus Ich habe das mit dem Alkohl in der Schwangerschaft gepostet, aber nicht in Bezug auf eine spezielle Person wie Greta, weil ein populärwissenschaftlicher Artikel dazu erschienen ist. .
@Methusalem Danke für Deinen Beitrag, der wichtig ist und über FAS aufklärt. Beruflich habe ich damit leider genug zu tun gehabt. Wissenschaftlich wurde bestätigt, was man schon die Praktiker behauptet haben, die mit FAS arbeiten: „Bei Kindern im Alter von 13 Jahren stellten die Forschenden keine signifikanten Zusammenhänge mehr zwischen mütterlichem Alkoholkonsum und kindlicher Gesichtsform fest. „ https://www.wissenschaft.de/gesundheit-m...-kindergesicht/ Das Bild von einer weit über 13-Jährigen wie hier zu verwenden, zeigt also keine populärwissenschaftliche News, um Wissender (und vielleicht reifer zu werden), was hier laut Titel sein sollte, sondern ist eine klassische @Illuminatus Volksverdummung. Und bei Menschen wie @version2 liegt der Verdacht nahe, dass sie sich nicht die Mühe gemacht haben, Deinen verlinkten Artikel zu lesen, weil es auch da schon stand: „The effect seemed to weaken with age, with the facial changes in the 13-year-old group being less prominent than those in the nine-year-old group.“ Um ihn zu zitieren: „Ja, bei Greta liegt der Verdacht schon nahe. Nicht unbedingt ein „harter Fall“, aber einige Gesichtszüge erinnern daran..“ Greta ist über 13 und kein Mensch oder keine künstliche KI dieser Welt kann dies erkennen, aber eine Version 2 scheint intelligenter zu sein als alle KI und alle Praktiker auf der Welt, ohne dabei vielleicht keine jahrzehntelange Berufserfahrung im sozialen Bereich zu haben? Bei keinem klar und objektiv denken Menschen oder KI „liegt der Verdacht nahe..“. Betonung objektiv. Das liegt für mich der Verdacht nahe, dass solche Menschen gar nicht Deinen Link gelesen haben, oder nicht gründlich gelesen und/oder ihn überhaupt nicht verstanden haben. Oder, böse formuliert, jemand will alle News so missverstehen, dass sie in sein politisches Weltbild passen und er so dasteht als jemand, der alles auf der Welt durchschaut und dies beweisen kann. @version2 „aber einige Gesichtszüge erinnern daran“. Hier fehlt das wichtigste Wort, nämlich „mich“. Der Satz heißt eigentlich „aber einige Gesichtszüge erinnern mich daran“. „Mich“ bedeutet ja, ich will bewusst oder unbewusst etwas Bestimmtes erkennen, dass der andere ein Feind ist, schlechter ist als ich etc. Es geht um das Beweisen, dass die eigene Sichtweise auf die Welt die richtige ist, Selbs, wenn die verlinkten News genau das Gegenteil gerade bewiesen haben.
Ach ja, nur mal fürs Protokoll: Greta ist mit egal. Die Jungen müssen nun mal ihre eigenen Kämpfe austragen. Aber als Anhänger von ihr wäre ich echt zu alt ;-) Mir geht es darum, dass solches Zeug von mir aus unter Humor gepostet wird, aber in einem wissenschaftlichen Thread hat das nicht zu suchen. In Deutschland hat man schon zu lange pseudowissenschaftlich aus Gesichtern herausgelesen, was man wollte https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalso...e_Rassenhygiene
Deinem Namen, deiner Signatur und Posts wie diesem nach zu urteilen, betätigst dich hier vor allem in politischer Agitation. Nur weil FAS bei Erwachsenen oft nicht mehr (so gut) erkannt werden kann, ist das noch lange kein Gesetz ("oft" bedeutet nicht "immer"). Leute mit anderer Meinung gleich in NS-Nähe zu rücken ist auch das klassische Verhalten, um eine sachliche Diskussion zu verhindern. Fakt ist: Viele Menschen denken bei Gretas Gesicht an FAS, sonst käme das Thema nicht so häufig im Internet auf. Nun kann man darüber diskutieren, ob ihr Gesicht diese Symptome zeigt. Das hat Illuminatus ja mit seiner Grafik getan. Also erkläre doch mal wieso du denkst dies träfe nicht zu.
Zitat von Aluhut im Beitrag #646Oder, böse formuliert, jemand will alle News so missverstehen, dass sie in sein politisches Weltbild passen und er so dasteht als jemand, der alles auf der Welt durchschaut und dies beweisen kann.
Ich denke das ist eher dein Laster.
Du warst so ein Zwangsimpfer-Typ, so ein rettet mich zuerst, gebt mir diese Wunder-Pillen, die sonst evtl. ein Ungeimpfter im Krankenhaus bekommen hätte. Du magst einen sozialen Job haben, wie du unerträglich oft erwähnst, doch dir steht nicht zu das Totschlagargument Nazi zu bringen... Und du entscheidest nicht was pseudo ist... Das darf jeder für sich selbst entscheiden oder testen und forschen.
Dein Recherchem zu Greta hatten ja auch Mängel! Man liest halt oft nicht Alles und schreibt, dann einfach was dazu, weil man gerade Bock hat.
@Illuminatus Die Nazikeule, die wurde ja über die Jahrzehnte vorbereitet, indem man uns immer an unsere schwere Schuld erinnerte. War schon eine Art Gehirnwäsche. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Diskussion, ob man Ungeimpfte in Lager stecken soll. Bekomme heute noch Würgreiz bei dem Gedanken daran. Oder Ungeimpfte die schwer erkranken einfach sterben zu lassen. Es wurde mit den gängigen psychologischen Maniupulationsmitteln gearbeitet: Angst und Hass schüren! Die Menschheit scheint nicht allzu lernfähig zu sein. Es wird rausgehauen, was in den programmierten Hirnen festsitzt. Traurig, aber nicht zu ändern.
in der Gesundheitsforschung rückt das HDO in den zentralen Fokus
Technologie / Wissenschaft · 24. Februar 2023 09:28 · Ein Video vom Gespräch Frank Braun mit Harald Kautz dazu: https://t.me/HDOpolitik/707/801 Wenn es nicht mehr anders geht, kommt man nicht umhin, ein Thema aufzugreifen, weil man ja als Satanist selbst das Thema besetzen muss, damit der Retter nicht herausragt als solcher aus den falschen Propheten. . Olaf Fanghänel: man muss wissen, dass Dieter Broers und viele angeblichen Aufklärer auch nur Irreführung betreiben sollen von der Sekte aus. Oder weil sie über die Gedanken gemäß der Firma Firmament gesteuert werden. Ich bin als Retter gesandt gemäß Offenbarung 5 und 7,17. Deshalb wer mich als solchen nicht erkennt, der ist mit seinen Gedanken bei der Firma und erreicht das Ziel nicht. Jesaja 42 und wo es überall geweissagt ist, was ich als Christus Jesus in dieser Zeit für eine Rolle spiele. Eigentlich hat man nur über Telegram eine Chance sich da richtig einzuarbeiten mit lesen in meinen Gruppen. Dazu ist dort alles bestens gegliedert. Die Menschen können sich garnicht vorstellen, wie viele Bücher an Wissen das dort bereits ergeben würde und Erfahrungen damit, die von mir und anderen dort geteilt sind bereits. Es ist nicht möglich, dass auf Facebook so zu gestalten wie es auf Telegram möglich ist. Ein Beispiel: Ist sehr wichtig. Öle nehmen sehr schnell Deuterium auf, was dann in einer Zone mit mehr Energie wieder abgegeben wird. Beispielhaft dafür ist die Schale der Zitrusfrüchte. Deshalb kann man das auch umkehren zu seinem Nutzen und die Schalen lange kochen, wo sie das Deuterium aus dem Wasser mitnehmen, wenn sie beim Kochen entweichen in die Luft. Wenn aber der Nutzen für die Abreicherung des Wassers vom HDO dadurch nicht für den Nutzer gewonnen wird, kann es auch sein, dass sie es nur in seiner Luft landet, wenn sie dort auf die harten Impulse von der Sonne treffen. . Mit mir hat Gott dieses Thema zur Wassertrennung gemäß 1. Mose 1,6 aus der Versenkung geholt 2013 gemäß Offenbarung 5 und ich habe die entsprechende Kompetenz von der Theorie her dazu. Nur dass genaue Quantitäten bezüglich Wirksamkeit sich meiner entziehen, weil ich die Messgeräte nicht habe und Kinesiologie ich meiden muss. Dafür gibt es Urs Wirths, der von Gott ermächtigt wurde, diese Messungen zu tun Kinesiologie mäßig. Zusammenfassung zu HDO (Hydrogen Deuterium Oxigenium)
Als Einleitung definieren wir zuerst einmal um welche Wasserarten es geht:
H2O = unser normales Wasser ist leichtes Wasser (2 Wasserstoffatome)
HDO = halbschweres Wasser (1 leichtes Wasserstoffatom/Hydrogen + 1 schweres Wasserstoffatom/Deuterium in dessen Kern ein Neutron ist
H11O6- = hexagonale Struktur des Wasser/4. Aggregatzustand (zB Gebirgsbach, Wasserfall)
HDO/halbschweres Wasser wird zu einer Art rotierendem Pfeil, wenn es Energie aufnimmt und beschleunigt. Dadurch, dass es die Energie auch wieder abgibt und so schnell wird, kann es auf die Zellwände oder Moleküle aufprallen und zerstört diese und es entsteht Verwitterung im Körper, also beschleunigt es den Alterungsprozess und ist verantwortlich für viele Krankheiten (es wird durch die Quantenmechanik über HDOs im Körper von dort, wo sie sind, Energie abgeführt, gekühlt. Das ist die Unterstützung für Krebszellen, sich schneller zu vermehren, als andere Zellen. Der Blutkreislauf reagiert auf niedrige Temperaturen mit Bereitstellung für mehr Stoffwechsel. Krebszellen nutzen das).
Das zu unserer Erde immer gehörende leichte Wasser, dem Hydrogen Hydrogen Oxigenium was wir auch H2O nennen wird nicht zu so etwas wie einem rotierenden Pfeil, der von Energie so beschleunigt wird. H2O rotiert nur um die eigene Achse, sodass dabei keine Energie wieder abgegeben werden muss. Diese Rotation um die eigene Achse verursacht keine Verwitterungsschäden im Gegensatz zur Spiralbewegung des HDO
Eine 3. Wirkung des HDO' ist die Verfälschung von Informationen im Körper, die über Frequenzgänge ausgetauscht werden. Das heißt die Feinheiten werden geglättet und Richtung lange Welle verschoben. Dadurch erkennt das Immunsystem fremde Eiweiße schlechter bis nicht mehr dh auch zB in der Medizin, dass für den Körper schlechte Wirkstoffe in Medikamenten vom Immunsystem nicht mehr erkannt werden
4. Die Ungenauigkeit behindert auch die Lernprozesse und Logik, da erst über Frequenzgänge eine Verbindung hergestellt wird, womit sich Resonanz ergibt. Ist HDO dazwischen, ist auch hier die Genauigkeit der Zuordnung schlechter
Wie kommt HDO in die Atmosphäre? Im Erdkern wird H2O mit Deuterium angereichert, wie es bei Kernreaktionen passiert und durch die Hitze gelangt HDO dann in die unterirdischen Ozeane und somit dann in weiterer Folge auch an die Erdoberfläche bzw. Atmosphäre
Eine weitere Komponente ist die Magnetfeldverschiebung der Erde, die bereits wissenschaftlich erwiesen ist. Der magnetische Nordpol wandert – und das in den letzten Jahren sogar immer schneller. Auch das wird durch die HDO´s beeinflusst. Da einerseits das HDO von der harten Strahlung aus dem Kosmos immer weniger wird, andererseits aber die HDO´s aus dem Erdinneren an die Oberfläche kommen, ist der Mittelwert des Menschen, an den er gewöhnt ist nicht mehr gegeben und daher ist die Anpassung durch HDO-Abreicherung wichtig, damit man nicht krank wird
Es gibt mehrere Möglichkeiten das HDO zu entfernen bzw. abzureichern – nähere Informationen dazu gibt es im Chatverlauf der Gruppe und in weiteren Gruppen (die Links dazu sind am Ende angeführt).
zB mit Energetisierung hat man die Möglichkeit das HDO aus Zonen zu entfernen, wo man es weg haben will (zB mit Weizenmehlölteig, Naturharmonisierung) und/oder man schafft Zonen mit wenig Energie (HDO zieht es immer zur Kälte), wohin es sich dann flüchtet wie zB in kaltem fließenden Wasser, oder in Eis
und/oder du entscheidest dich dafür das Wasser kochen und dabei entweicht das HDO in die Luft
und/oder mit Ernährung zB KEINE Nachtschattengewächse, oder durch Fermentation die das HDO mit ihrer Energetisierungswirkung (Gärungsprozesse) entfernen oder über Chemische Reaktionen.
Hoffentlich erkennt jetzt jeder wie wichtig HDO Abreicherung ist!
Ein guter sanfter Mensch, der mich sehr früh über die Teleskopierung der Zulassungsstudien und damit wie glaubwürdig die Studienergebnisse sind, aufgeklärt hat. Leider hat der Zersetzung (und ich nutze den Begriff in 2023!) nicht standgehalten.
Zitat von Illuminatus im Beitrag Covid-19 PolitikIch meine diese Böswille Presse und bezahlte Schreiberlinge auch auf Wikipedia sind Schreibtischtäter. Der Danielle Ganser hat sich auch nicht umgebracht deswegen und da ist es jetzt ja wieder extrem. Aber die Hetze in Richtung Impfgegner ist doch jetzt "vorbei", also warum jetzt? Ich habe gestern ein bisschen YouTube geschaut und für mich hat er ein cooles Leben geführt.
Sadguhru sagt man muss sensibel fürs Leben sein und nicht sensibel indem Sinn von rumheulen und alles ist so schrecklich.
Fazit...ich hoffe es wird zumindest etwas Gerrechtigkeit geben und so mancher wird vor Gericht gezerrt. Wunschdenken?
Es gibt eben sehr sensible Menschen und Arvay scheint so jemand gewesen zu sein, denen so ein Druck mehr ausmacht, als anderen, denen alles egal ist, was man über sie sagt oder schreibt. Aber man muß generell schon sehr stark sein, um solche öffentlichen Anfeindungen und solche Hetze auszuhalten und das nicht, weil man glaubt Recht zu haben, sondern weil man es weiß und beweisen kann, wie er das ja auch getan hat. Und das über Jahre und obwohl die Zeit gezeigt hat, daß es stimmt, was er schon von Anfang an gesagt hat. Insbesondere auf Wikipedia, also bekanntermaßen DEM Portal, auf dem wohl am meisten zuerst geschaut wird, wenn man sich über etwas oder jemanden informieren möchte, hat man ihn ja auf das absurdeste und schlimmste diffamiert und Unwahrheiten verbreitet. So etwas hat schon viele kluge Köpfe und Freigeister zermürbt. Da sollte man kein Urteil fällen. Ja, z. B. Bhagdi oder Wodarg wurden ebenfalls beruflich "zerstört" und leben noch, aber man kennt eben nicht die Umstände des Lebens der Drei.
Hier auch noch einmal ein schöner Nachruf auf ihn mit lesenswerten Komentaren.
Clemens Arvay ist tot Er litt schon länger schwer unter den Diffamierungen gegen ihn
Ich bin ein lagjähtiger Selbsmord-Theoretiker habe aber keine praktische Erfahrung damit gesammelt. Clemens Arvay hat doch die Coronazeit mit der Defarmierung überstanden und jetzt bringt er sich um? Weil er so sensibel war, was das auch immer bedeuten mag. Für mich ist das absolut nicht schlüsssig. Er hat einen Sohn, das ist unsensibel den allein zu lassen. Nicht wegen Rechthaberei sagst du, weil er Recht hatte. Niemand hat nur Recht! Zu denken, dass Selbstmord die einzige Möglichkeit wäre, ist Rechthaberisch.
Entweder er hatte große psychische Probleme oder da geht was nicht mit rechten Dingen zu.
Man sollte der Welt kurz sagen, warum man den Freitod wählt.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #2892Ich bin ein lagjähtiger Selbsmord-Theoretiker habe aber keine praktische Erfahrung damit gesammelt.
Da kann ich leider nicht mithalten und ich kannte Herrn Arvay auch nicht persönlich. Und selbst dann wüßte man die tatsächlichen Gründe womöglich nicht, denn bekanntlich sind oftmals selbst die engsten Angehörigen wie Ehepartner, Familie etc. völlig ahnungslos und überrascht, wenn jemand eine Selbsttötung vornimmt. Und warum überhaupt muß jemand einen Grund für seinen Freitod nennen? Aber das kannst Du alles sicher besser beurteilen. Wollen wir den guten Mann also in Ruhe lassen, denke ich.
Man sollte einen Grund nennen,.weil es fair für die Hinterbliebenen und der Welt ist.
Jetzt weiß man nichts genaues! Das kann Verschwörungsmythen schaffen.
Schmerz, Angst, Scham, Unfall, Sterbeoptimierung oder gar Mord
Die Bibel sieht den Selbstmord negativ und auch die Gesellschaften. Ich denke es gibt sowohl gute, als auch unnötige Freitode. Wir sterben ja eh, darum einfach aussitzen.
Clemens Arvay habe ich abonniert und ich mag seine Videos. Ich finde er sieht auch jünger aus als er war.
Ich denke bei Herrn Arvay kam alles zusammen. Er war schon nervlich fertig nach seiner toxischen Beziehung, von der mittlerweile getrennt war. Er scheint durch die Hölle gegangen zu sein. Er schrieb es in einem Post, der später gelöscht wurde. Ich hab mir den Post damals abgespeichert,
Bitte bleibt bei dem Gefühl, wer ich bin, bei Eurer Intuition und empathischen Wahrnehmung, bei der Menschenkenntnis, egal, was künftig über mich behauptet werden könnte https://twitter.com/MartinBalluch/status/1629020228523884544 Das hört sich für mich nach Erpressung mit "Scham" an.
Auch diese kack Beziehung hatte er hinter sich. Da geht es doch Bergauf. Warum rechtfertigt er sich für die Päärchen Bilder, die nicht in aktueller Friede, Freude, Eierkuchen Stimmung eingestellt wurden? Da wurde er bestimmt persönlich übelst angegriffen, sonst sagt man doch so was nicht.
Welchen Nachweis gibt es denn, dass er wirklich tot ist. Ich denke viele in der Öffentlichkeit verlieren den Sinn daran, dort weiter zu sein. Und solche Geschichten ermöglichen es daraus zu entkommen
Zitat von Julie im Beitrag #2895Ich denke bei Herrn Arvay kam alles zusammen. Er war schon nervlich fertig nach seiner toxischen Beziehung, von der mittlerweile getrennt war. Er scheint durch die Hölle gegangen zu sein. Er schrieb es in einem Post, der später gelöscht wurde. Ich hab mir den Post damals abgespeichert,
Ist es der Kommentar aus #2896? Ich wäre immer vorsichtig, denn nicht immer ist der Accounteigner auch zwingend der, der die Sachen geschrieben hat. Z.B. Laptop mit gespeichertem Passwort oder im eingeloggten Zustand könnte ja auch von seiner ExFreundin genutzt worden sein. Oder vielleicht auch durch irgendwelche anderen bösen Kräfte. Die asoziale Medien sind mittlerweile Massensteuerung. Die haben sozusagen die Nachfolge der Altmedien bzgl dieser Funktion angenommen. Was dort "geschieht" bestimmt und lenkt (leider) das Denken Vieler.
ZitatWirkt ein Clemens Arvay, der öffentlich stets um Sachlichkeit und vor allem Inhalt bemüht war und den es unglaublich gestört hat, unsachlich dargestellt zu weren, wie jemand, der seine angebliche private Schmutzwäsche ("toxische Beziehung") auf facebook in der Öffentlichkeit wäscht und sich dann umbringt?
Einen Monat vorher kündigt er an, sich nicht mehr mit Spritzungen und Pharma beschäftigen zu wollen, löscht seine Kanäle und seine Freundin lässt zu seinem angeblichen Suizid - ebenfalls über facebook - u.a. Folgendes verlauten: "Wir brauchen Zeit für Trost und Verarbeitung. Seine Mutter Rosemarie, sein Sohn, dessen Mutter und ich unterstützen einander dabei, neben lieben Freundinnen, Freunden, ohne die ich (sic!) die letzte Zeit schwer überstanden hätte."
Am 18.2. soll er sich umgebracht haben, erst gestern wurde dann davon berichtet. Obduktion gab es sicher keine, das kennt man so schon.
Er hatte ein neues Projekt geplant und war Vater eines kranken Sohnes. Von seinem näheren Umfeld würde man im Falle eines gar nicht freiwilligen Ablebens sicher nichts erfahren. Zu gefährlich. Auch das kennt man schon.
Anstatt hier ohne Weiteres die offizielle facebook-Version zu schlucken, sollte lieber nachgefragt werden, woran er derzeit gearbeitet hat und wie es zu seinem gar nicht nachvollziehbaren angekündigten Abstand zu seiner Spritzkritik kam, denn der Clemens Arvay wusste doch, wohin diese Reise führen wird und dass man da nicht einfach aussteigen kann.
ZitatMit der Frau war er 16 Monate zusammen. Das soll es gewesen sein? Dafür lässt er sein Kind allein? Ein neugieriger Forschergeist, der Pflanzen und Tiere liebt und seine Kraft aus der Natur schöpft? Das glaube ich nicht.
16 Monate, also mitten in der Pandemie kennengelernt? Falle getappt? Vielleicht gesteuerte Partnerschaft?
In den Kommentaren sind noch mehr Punkte die zu Denken geben. Also bleibt kritisch mit allem was da so kolportiert wird. Auch Kommentare muss man kritisch sehen. Auch Lichts Hinweis beachten.