Zitat von Methusalem im Beitrag #3200Ist vielleicht nicht die weiste aller Entscheidungen, gleichzeitig die Energieinfrastruktur umzumodellieren und die Verbraucher dazu zu zwingen, auf Energie statt Energieträger zu wechseln. Beides zusammen birgt Sprengstoff.
Stichwort: Anmaßung von Wissen. Nur, falls da mal jemand nachschlagen will.
Nein, die weiseste und demokratischste Entscheidung ist es, die Bürger generell zu nichts zu zwingen und schon gar nicht aus rein ideologischen Gründen, für die Gewährleistung u. a. einer ausreichenden und für Wirtschaft und Bürger kostengünstigen Energiezufuhr und entsprechender moderner Infrastruktur zu sorgen und die dafür geeigneten Energieerzeuger z. B. saubere, leistungsfähige und sichere und wie im Falle Deutschland bislang technologisch führende Kernkraft zur Verfügung zu stellen.
So, wie das nicht nur um uns herum in Europa sondern weltweit moderne und wirtschaftlich denkende und agierende Staaten tun.
Ganz aktuell dazu heutige Meldung:
"Nachdem in Finnland im April mit großer Verspätung das erste Kernkraftwerk an's Netz ging , sanken die Strompreise im Land um mehr als 75 Prozent. - Wegen hoher Energiekosten rechnet der IWF in Deutschland mit Rezession."
Aber mit Zwang kennen wir Deutschen uns ja sehr gut aus. Wir sind dann auch schon wieder so weit. Verkauft wird das Verbot, der Zwang, dann ganz harmlos und nett klingend als "Veggie-Monat".
"30 Tage lang dürfen Studenten in NRW weder Fisch noch Fleisch in der Mensa essen."
BONN. Großen Ärger mit Bauern und Parteifreunden hat sich die Landwirtschafts- und Verbraucherschutzministerin von Nordrhein-Westfalen, Silke Gorißen (CDU), eingehandelt. Vergangene Woche hatte sie in der Hofgartenmensa am „vegan-vegetarischen Aktionsmonat“ der Universität Bonn teilgenommen. Über ein Projekt finanziert ihr Ministerium gar die Ernährungsumstellung.
Im Mai dürfen den Studenten dort und an anderen NRW-Unis weder Gerichte mit Fisch noch mit Fleisch angeboten werden. Einige Kommilitonen empfinden das Verbot als Bevormundung. Doch nicht nur die empören sich, daß Gorißen der Aktion des Bonner Studentenwerks durch ihren Besuch adelte."
Mal schaun, wann es dann demnächst die ersten "Insekten-Weeks" gibt!
Kennt ihr noch den Lügenminister von Saddam Hussein? Muhammad as-Sahhaf auch als Lügen-Ali oder Comic-Ali ins lächerliche gezogen. Wohl weil die Propaganda so haarsträubend auffällig war.....
Eine Mach 4-5 Rakete schießt eine Mach 10 Rakete in wer weiss welcher Höhe ab und übrig bleiben ein paar verbeulte Raketenrümpfe???
Damit kann man vielleicht Oma Erna in der Tagesschau überzeugen, aber jemand mir nur ein wenig Restverstand muss doch sofort erkennen was das für ein Quark ist?!?!?!
Zitat von Tizian im Beitrag #3201Nein, die weiseste und demokratischste Entscheidung ist es, die Bürger generell zu nichts zu zwingen und schon gar nicht aus rein ideologischen Gründen, für die Gewährleistung u. a. einer ausreichenden und für Wirtschaft und Bürger kostengünstigen Energiezufuhr und entsprechender moderner Infrastruktur zu sorgen und die dafür geeigneten Energieerzeuger z. B. saubere, leistungsfähige und sichere und wie im Falle Deutschland bislang technologisch führende Kernkraft zur Verfügung zu stellen.
Wobei ich dir zustimme, dass die Atomablehnung schon irrationale Züge hat. Die Grundidee von den erneuerbaren Energien ist eigentlich nicht per se schlecht. Das Problem ergibt sich in der Realisierung. Wobei ich nicht sagen will, dass es eine bessere Realisierung geben könnte...
die Atomkraft hat auch ihre Probleme: z.B. Endlagersuche, schwindende Uranvorräte, Störfälle und deren Versicherung, evtl. Umweltschäden. Die Thorium Technologie ist leider noch nicht ausgereift.
Sehr informativ. George Soros ist übrigens mit seiner Foundation bereits länger in der Ukraine aktiv, hier ein Video von dieser: https://www.youtube.com/watch?v=oj9APYfKFa4 Dazu das mit Hunter Biden und der ukrainischen Gasfirma. Das lässt vermuten, dass es in dem Ukraine-Krieg auch um Interessen mächtiger Akteure geht, quasi "unsere" Oligarchen gegen die russischen. Allerdings halte ich unsere Politiker immer noch für weniger verkommen als einen Putin, der bereits unzählige seiner Kritiker auf dem Gewissen haben dürfte. Das ist nochmal ein ganz anderes Level. Ich würde auch nicht ausschließen, dass die politische Subversion des Westens aus der Sowjetunion kam und Russland jetzt die Opposition unterwandert um sich gleichzeitig als Retter zu präsentieren. Keiner Seite trauen.
Dieses kranke, kaputte Land und seine Politik und Regierung! Stand heute. Wer sich da noch Hoffnungen und Illusionen hingibt, wenn weiter Milliarden, wie schon seit Gründung der BRD und seit dem immer hemmungsloser, hart erarbeitete Steuergelder in alle Welt verschleudert werden, statt dem eigenen Land und denen verdientermaßen zu Gute kommen zu lassen, die sie erarbeitet und verdient haben, in dem statt das Ahrtal endlich wieder, seit Jahren immer noch kaputt, aufgebaut wird, sondern stattdessen Hunderte Millionen für Pakistan und andere Teile der Welt für Naturkatastrophen verschwendet und nicht im eigenen Land verwendet werden, der ist nicht nur naiv, sondern dumm. Man könnte hier endlos weitermachen.
„Wir waren fleißig – und sind jetzt schlechter gestellt als Bürgergeld-Empfänger“
Stephen Hawkings Informationsparadoxon bei schwarzen Löchern: Ist das die Lösung? https://www.hna.de/wissen/schwarzes-loch...g-92194214.html Calmet schlägt jedoch vor, Simulationen von schwarzen Löchern in Laboren zu untersuchen, um mehr darüber herauszufinden. ... Die Simulation in einer Simulation zeigt was Realität ist? Schwarze Löcher sind Rechenleistungs-Einsparungen, weil wo anderst im All was komplexer wird
Und wer nicht an die simulierte Welt glaubt, der merkt hier zumindest wie sehr wir gesteuert werden! https://stauf.org/links .... Die Wikipedia ist kein Lexikon und Psiam ein Rufmord-Pranger! https://wikihausen.de/
Fall HHO und Covid https://www.psiram.com/de/index.php/HHO Knallgas (als Browns Gas) wurde auch von Laien spekulativ als Atemgas zur maschinellen Beatmung schwer kranker COVID-19 Patienten ins Gespräch gebracht. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8896485/ Is eine klinische Studie von "Laien" gemacht? Es mildert Entzündungen in der Lunge, da bin ich mir 100% sicher.
Falls hier jemand im Osten Polens wohnt. Erhöhte Strahlungswerte, weil die Russen ein Munitionsdepot der NATO in der Ukraine zerstörten und dort Uranmunition gelagert wurde, die nun pulverisiert ist und gen Westen zieht. (Hmm, haben wir nicht eher immer Ostwind?) https://dasgelbeforum.net/index.php?id=636727
https://m.focus.de/finanzen/karriere/ber...d_12416617.html 2 Millionen Brutto verdient der Durchschnitt im Leben. Ich denke in 45 Jahren? Wenn jemand 1Millionem klaut sollte er ~23 Jahre sühnen. Oder nur die Arbeitsstunden von diesen 23 Jahren. Wird das so gehandhabt in Politik und Wirtschaft?
Zitat von Illuminatus im Beitrag #3215Wenn jemand 1Millionem klaut sollte er ~23 Jahre sühnen.
Und dann es behalten dürfen? Und was ist bei 20 Euro? 2 Minuten einsitzen?
Man verdient also 2 Millionen Brutto. Soso...
Wieviel geht davon wieder direkt an den Staat? Wieviel vom Netto geht an den Staat? (Jedes Mal wenn du was kaufst 19% direkt, und dann wieder von der Herstellerfirma, oder Importzölle)
Zitat von bul im Beitrag #3216Wieviel vom Netto geht an den Staat? (Jedes Mal wenn du was kaufst 19% direkt, und dann wieder von der Herstellerfirma, oder Importzölle)
Also ich finde diese Kritik am Staat nicht fair. Dafür kriegst du schließlich auch was! So wie die zwei Jahre Freiheitsentzug und Ausgrenzung neulich.
Zumindest sehe ich so, daß ich für eine Millionen Euro sieben Jahre nonstop arbeiten muss. Wenn jemand für sieben Jahre in ein Gulack geht, soll er sie danach auch bekommen.
Man muss auch gönnen können.
Allerdings handelt es sich ja meist um Milliardenbeträge. Wie viele Leben kann man dadurch ruinieren! 1 Mrd ~ 700 Jahre?
Andererseits finde ich es auch gut, dass unschuldig verschuldet, keinen Knast bei uns nach sich zieht
Leider sind in der Regierung nur Idioten und somit...Unschuldig.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #3212Stephen Hawkings Informationsparadoxon bei schwarzen Löchern: Ist das die Lösung? https://www.hna.de/wissen/schwarzes-loch...g-92194214.html Calmet schlägt jedoch vor, Simulationen von schwarzen Löchern in Laboren zu untersuchen, um mehr darüber herauszufinden. ... Die Simulation in einer Simulation zeigt was Realität ist? Schwarze Löcher sind Rechenleistungs-Einsparungen, weil wo anderst im All was komplexer wird
Hallo,
wahrscheinlich hat Stephen Hawking Recht. Vor mehreren Jahren haben die Forscher kleine schwarze Löcher zur "Müllentsorgung" vorgeschlagen: die Schadstoffe werden vom schwarzen Loch in Strahlung (Energie) "umgewandelt". Die "Informationen" werden dabei wahrscheinlich "gelöscht".
Nur eine erfundene Geschichte Eine Fantasy Geschichte über Putins Zukunft Natürlich, eine Schande das ich das nicht sofort geschnallt habe, aber Schungit habe ich Mal wieder vertieft
ZitatIm neuen ZDF-„Politbarometer“ verbessert sich die AfD um zwei Prozentpunkte, während Union und Grüne Einbußen hinnehmen müssen. Die AfD erreichte in der am Freitag veröffentlichten Umfrage 17 Prozent – auf diesen Wert kam sie zuletzt Ende August 2018. Damit lag die Partei vor den Grünen, deren Werte sich um einen Punkt auf 16 Prozent verschlechterten. Die CDU/CSU büßte zwei Punkte ein auf 28 Prozent, die SPD verbesserte sich um einen Punkt auf 20 Prozent.
Die Wolken sind nach einem Tag schon wieder tiefer. Tiefer als Gestern. Und im Wald ist Dunst, der sich nicht hebt, weil mehr Strahlung von oben kommt https://t.me/HDOwetter/5930/6587
Licht
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20230525_113136_852.j
IMG_20230526_144900_506.j
ZitatDeutschland erholt sich von den Belastungen des Ukraine-Krieges nicht so gut wie gedacht. Mit dem Schrumpfen des Bruttoinlandsproduktes (BIP) um 0,3 Prozent im ersten Quartal rutscht Europas größte Volkswirtschaft sogar in eine Rezession. Im vorangegangenen Quartal war die Wirtschaftsleistung sogar um 0,5 Prozent gesunken. Bei zwei Minus-Quartalen in Folge wird von einer technischen Rezession gesprochen. Was sind die Gründe und was heißt das für die deutsche Wirtschaft?
Was sind die Gründe für die schrumpfende Wirtschaftsleistung? Der private Konsum hat die Konjunktur im ersten Quartal ausgebremst. Er ist angesichts der hartnäckig hohen Inflation um 1,2 Prozent im Vergleich zum Vorquartal zurückgegangen." Sowohl für Nahrungsmittel und Getränke als auch für Bekleidung und Schuhe sowie für Einrichtungsgegenstände gaben die privaten Haushalte weniger aus als im Vorquartal", so das Statistische Bundesamt. Auch wurden weniger neue Autos gekauft.
parcel: Ich bin für ein paar Wochen in einem Kurort an der Nordsee und hier kann man sehr deutlich ein verändertes Konsumverhalten beobachten. War es vor einem Jahr noch kaum möglich, in einem der zahlreichen Restaurants ohne Vorbestellung einen Tisch zu bekommen, sind die Lokale sogar heute am Pfingstwochenende ausnahmslos nur mäßig besucht. Vielleicht trägt das neue Verhalten der Feriengäste ja im Endeffekt dazu bei, die Wahnsinns Preise die hier in den Restaurants verlangt werden, etwas zu mäßigen.