bei den Untersuchungen mit dem James-Webb-Teleskop wurden frühe Galaxien gefunden, die nach den bisherigen Theorien nicht existieren dürften und der Autor stellt u.a. die Urknalltheorie in Frage (siehe auch Link). Ich vermute, dass Hans Siepel irrt. Bei den unendlichen Weiten des Universums gibt es sicher Erscheinungen, für die wir noch keine Erklärung haben. In der Grundlagenforschung ist der Aufwand zunehmend höher und der Zugewinn von Erkenntnissen wird immer geringer (auch in der Physik). Im Mikrokosmos (z.B. "Teilchenzoo") bzw. Makrokosmos (z.B. Rand des Universums) nähern wir uns den Grenzen der Wissenschaft.
Nach der genauen Auswertung der Daten können wir die neuen Erkenntnisse evtl. besser einordnen. So ist die dunkle Energie im Universum ungleich verteilt und Steven Hawking vermutete negative Masse im Universum. Das könnte die Raumzeit verändern und zur Bildung früher Galaxien beigetragen haben. Astrophysiker haben bei früheren Untersuchungen scheinbar unterschiedliche Werte für die Elementarladung am Nord-/Südhimmel gefunden, aber die Feinstrukturkonstante ist überall gleich.
Die Merkel bekommt in letzter Zeit viele Auszeichnungen. Natürlich total verdient, bei der guten Arbeit, die sie geleistet hat und welche man inzwischen im ganzen Land bewundern darf.
Zitat von Methusalem im Beitrag #3275oder ein ehemaliger Geheimdienstmitarbeiter erlaubt sich einen Scherz und will in die Öffentlichkeit.
Und hier stellt sich die Frage wieso die Johurnalisten das genehm publizieren.
Dass es ausserirdische Lebensformen gibt halte ich fuer sehr wahrscheinlich. Dass diese hier bei uns im Sonnensystem sind, fuer nahezu ausgeschlossen. Und falls doch, dass sie sich uns zeigen oder gar abstuerzen fuer ausgeschlossen.
Zitat von Roger im Beitrag #3276bei den Untersuchungen mit dem James-Webb-Teleskop wurden frühe Galaxien gefunden, die nach den bisherigen Theorien nicht existieren dürften und der Autor stellt u.a. die Urknalltheorie in Frage (siehe auch Link).
Die Rotverschiebung als Beweis haben wir ja noch. Dass Theoretiker gerne mal der nächste Einstein sein wollen und deshalb alles bestehende in Frage stellen, ist geschenkt. Allerdings scheint Eric Lerner z. B. schon anfang der 90er ein Buch geschrieben zu haben, demnach der Urknall nie stattgefunden haben soll.
Zitat von bul im Beitrag #3278Und hier stellt sich die Frage wieso die Johurnalisten das genehm publizieren.
Sommerloch. Saure Gurkenzeit. Die Journos publizieren dann auch gerne mal über Geister, Loch Ness-Monster usw.usf.
Zitat von bulDass diese hier bei uns im Sonnensystem sind, fuer nahezu ausgeschlossen. Und falls doch, dass sie sich uns zeigen oder gar abstuerzen fuer ausgeschlossen.
Faktenchecker.... Die Urknalltheorie! Damit ist Alles gesagt. Die kann stimmen oder auch nicht. Und wenn sie stimmt ist sie immer noch eine Abstraktion der Realität.
Für was ist die Rotverschiebung der Beweis? Für Aliens
Zitat von Illuminatus im Beitrag #3280Faktenchecker.... Die Urknalltheorie! Damit ist Alles gesagt. Die kann stimmen oder auch nicht. Und wenn sie stimmt ist sie immer noch eine Abstraktion der Realität.
Alle naturwissenschaftlichen Modelle sind Abstraktionen der Realität.
ZitatFür was ist die Rotverschiebung der Beweis?
Für die Hubble-Expansion. Interessant: Möglicherweise war der Urknall eine Art "weißes Loch". Die Expansion impliziert zwar, dass es einen Anfang gab, aber vielleicht kann man sich beim Bewegen in die Vergangenheit diesem Anfang nur asymptotisch annähern. M. a. W. gab es zwar theoretisch einen Anfang, aber vor unendlich langer Zeit...?
Wenn ich ein Pendel anschaue, wird es langsamer, so wird es auch mit den Licht sein.
Und ob es stimmt, daß sich der Raum ausdehnt? Kann man nicht einfach so auseinanderdriften?
Wenn diese elektromagnetischen Wellen erst den Raum aufspannen? Ein Elektron gibt einem Atom Raum, wie Sonnen dem Universum. Schrumpft das Universum ohne Licht? Weiß man nicht ist ja dann dunkel
https://www.die-absolute-theorie.de/wiki...n_Raum_und_Zeit Noch nicht gelesen aber vielleicht bewegen wir uns nicht durch den Raum sondern verkürzen irgendwie den Raum.... Da bin ich wieder bei Matrix, ist alles eine durchdachte Simulation.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #3283https://www.androidkosmos.de/russen-fordern-einsatz-von-atomwaffen-gegen-die-nato-putin-verbuendete-wollen-den-atomschlag/
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen... Der beißt nicht der will nur spielen... CO2 ist viel schlimmer... Und Rammstein!
The big bang theory gets real
Da entgegen landläufiger Propaganda und Vorurteilen auch in Russland eine pluralistische Politik- und Medienlandschaft besteht braucht man sich vor solchen Debattenbeiträgen nicht zu sehr zu fürchten. Der Backlash aus Politik und Wissenschaft darauf war wohl enorm, niemand in Verantwortung in Russland erwägt ernsthaft einen atomaren Erstschlag. Besonders nicht auf die Ukraine, die militärisch und wirtschaftlich ausgezehrt ist.
Die einzige Nation, die in ihren strategischen Leitlinien Erstschläge bespricht und in den vergangenen Jahren versucht hat Technologien zu etablieren die das Überleben nach dem Erstschlag ermöglichen sollten war die … große Überraschung … Gutmenschmacht USA.
Durch die russische Überlegenheit bei der Hyperschalltechnologie und der allgemeinen und fortschreitenden technologischen Überlegenheit Chinas gegenüber den USA sind das aber nur noch Hirngespinste.
Zitat von parcel im Beitrag #182Dieses Werbeverbot ist schon sinnvoll, ansonsten machen erwachsene Menschen meistens was sie für richtig halten
Was ist das denn für eine komische Aussage? Natürlich sollte man als Erwachsener selbst über sein Leben bestimmen können, dazu gehört auch dass man Fehler machen darf. Ansonsten könnten wir Freiheit gleich ganz abschaffen und alle machen nur noch, was ihnen befohlen wird.
Zitat von Tizian im Beitrag #183die Befürchtung an, auf den Corona-Lockdown könnte bald ein Klima-Lockdown folgen.
Den Eindruck teile ich inzwischen leider auch. Vielleicht kein Lockdown, aber es wird immer autoritärer, ähnlich wie mit Corona. Was hat das alles noch mit Demokratie zu tun? Ein paar Leute schreien laut, sie wären die Demokraten, aber die Meinung der Wähler interessiert sie kaum.
Zitat von version2 im Beitrag #184 Was ist das denn für eine komische Aussage? Natürlich sollte man als Erwachsener selbst über sein Leben bestimmen können, dazu gehört auch dass man Fehler machen darf.
Zitat von parcel im Beitrag #182Dieses Werbeverbot ist schon sinnvoll, ansonsten machen erwachsene Menschen meistens was sie für richtig halten
Was ist das denn für eine komische Aussage? Natürlich sollte man als Erwachsener selbst über sein Leben bestimmen können, dazu gehört auch dass man Fehler machen darf. Ansonsten könnten wir Freiheit gleich ganz abschaffen und alle machen nur noch, was ihnen befohlen wird.
Zitat von Tizian im Beitrag #183die Befürchtung an, auf den Corona-Lockdown könnte bald ein Klima-Lockdown folgen.
Den Eindruck teile ich inzwischen leider auch. Vielleicht kein Lockdown, aber es wird immer autoritärer, ähnlich wie mit Corona. Was hat das alles noch mit Demokratie zu tun? Ein paar Leute schreien laut, sie wären die Demokraten, aber die Meinung der Wähler interessiert sie kaum.
Ja version2, die Verbotsgeilen und Staatsgläubigen. Man müßte sich totlachen, wenn es nicht immer wieder so traurig wäre. In der Regel beide vereint.
Und dazu die gute, fürsorgliche Politik und Industrie. Wer erinnert sich noch? Beide im Chor, wir machen eine total tolle und ehrliche Ampelregelung und der Bürger kann sich darauf verlassen. Alles für die Gesundheit, auch für die Bekloppten, die "gesunde" Nahrungsmittel nichts selbst erkennen können oder gar nicht mehr kennen und eine Nahrungsampel brauchen. Alles korrekt und safe, wie immer, wenn Politik was zusammen mit der Nahrungsmittelindustrie macht, Pionierehrenwort!
Nein, wir werden nicht total verarscht und es gibt keine Lobbypolitik. Natürlich nicht, nein! Gehen Sie bitte weiter!
Was für dumme Beiträge, hier wird es immer primitiver. Nicht nur, dass @version2 nicht mal in der Lage ist, einfachste Beiträge zu begreifen, beeindrucken @Tizian außerhalb des Forums nur Hass Fakes, die er dann lächerlicherweise hier ständig einstellt. Gemeinsam sind wir stark ist ihr Motto, wie es wirklich wirkt, schreibe ich mal lieber nicht.
Auf jeden Fall ist das Forum ein anderes geworden, seit dem diese begriffsstutzige Truppe hier Einzug gehalten hat und zudem den Ton angibt.
"Es soll laut Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft insbesondere die Unterscheidung ähnlicher Lebensmittel innerhalb einer Produktgruppe erleichtern, nicht produktgruppenübergreifend. Die Berechnungsregeln sind jedoch für die allermeisten Lebensmittel dieselben. Lediglich bei Fetten, Käse und Getränken gelten abweichende Regeln. Käse wäre nach der allgemeinen Berechnungsregel durchgehend rot." Quelle: Seite „Nutri-Score“. In: Wikipedia – Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 15. Mai 2023, 07:45 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?tit...oldid=233737472 (Abgerufen: 18. Juni 2023, 18:12 UTC)
Das ist genau das Problem. Die Leute sehen die "grüne Ampel" und denken dann: "Das Lebensmittel muss gesund sein". Aber es gibt auch grüne Bonbons oder dergleichen. Und bei vielen Personen kann dies zur Schlussfolgerungen führen, dass diese Lebensmittel an sich gesund seien.
Zitat von parcel im Beitrag #189Was für dumme Beiträge, hier wird es immer primitiver. Nicht nur, dass @version2 nicht mal in der Lage ist, einfachste Beiträge zu begreifen, beeindrucken @Tizian außerhalb des Forums nur Hass Fakes, die er dann lächerlicherweise hier ständig einstellt. Gemeinsam sind wir stark ist ihr Motto, wie es wirklich wirkt, schreibe ich mal lieber nicht.
Auf jeden Fall ist das Forum ein anderes geworden, seit dem diese begriffsstutzige Truppe hier Einzug gehalten hat und zudem den Ton angibt.
Dieses Trolling ist doch daneben, man kennt es aber leider schon von dir. Deinen Satz kann man nämlich durchaus auch anders verstehen:
Zitat von parcel im Beitrag #182Dieses Werbeverbot ist schon sinnvoll, ansonsten machen erwachsene Menschen meistens was sie für richtig halten, egal was die GRÜNEN so sagen oder vorschlagen, es hat kaum Einfluss auf sie.
"ansonsten" hat zwei Bedeutungen:
Zitat[1] im Übrigen, darüber hinaus [2] im anderen Fall, im gegensätzlichen Fall
Ich habe den Satz zunächst irrtümlich als "...ist schon sinnvoll, andernfalls ..." gelesen. Vielleicht war die Doppeldeutigkeit aber auch beabsichtigt?
Die Ampel gibt es weil wir ein Volk von Idioten sind. Friss das Grüne in Plastik verpackte und nicht ein ausgewogenes Essen aus dem Direktvertrieb, das ist nicht staatlich geprüft.
Auch das Schweizer Volk stellt sich hinter die Coronapolitik und den CO2 Spar Zwang...freiwillig. Die Mehrheit findet es gut nicht gut getestete Medikamente oder Impfungen zu bekommen oder gar gezwungen zu werden.
Das Forum hat sich mit Corona geändert oder es hat die Leute geändert. Und wenn ich mir jemanden aussuchen müsste, der weiß was Fake oder Recht ist wähle ich Licht....ich mag Gurus
Und zum Fall des falsch Verstehens, man erwartet ja förmlich was Obrigkeitskonformes, ein Fall der selektiven Wahrnehmung.
Nichts Neues auf dieser Welt, auch nicht wenn es dieser Dauergrinser verkündet und sich die Taschen mit den kaputten Guru-hörigen Westlern vollmacht. Oder meinst Du der kommt zu Fuß in die Hallen der Verstörten und Gestörten und wirft seinen Kontoauszug in den Müll, weil er sowieso alles den Armen spendet?
Übrigens, Sitzen ist bekanntlich das neue Rauchen und damit der Tod. Der Sad sitzt nur rum und joggt nicht und macht keinen Kraftsport und nimmt womöglich auch keine NEM. (Superzwinkiesmiley)
Was stimmt da nicht??? Kennt der A-A womöglich nicht?
Sorry Illu, ich kann bekanntlich mit Gurus nicht umgehen. Freigeist, Quer-und Eigendenker und so...
#711 Vielleicht stimmen ja die Theorien über das Darmhirn?
Edit: "Prucaloprid (Resolor®) ist ein Serotonin(5-HT4 -)-Rezeptoragonist, der die Motilität des Darms erhöht und zur Behandlung der Obstipation eingesetzt wird. Prucaloprid führt zu einer Steigerung der Darmmotilität und verstärkt die motorische Aktivität des Darms." Quelle: https://www.deutsche-apotheker-zeitung.d...iviert-den-darm
Zitat von Methusalem im Beitrag #713Ich habe eine vage Idee, warum.
Würde ich gerne Hören. https://de.m.wikipedia.org/wiki/5-HT-Rezeptor Ich denke es bilden sich giftige Stoffe, wenn der Stuhl zu lange drin bleibt. Schwefelwasserstoff oder Buttersäure sind mir Verdächtig. Und natürlich zu wenig Wasserstoff.
Zitat von Tizian im Beitrag #712Sorry Illu, ich kann bekanntlich mit Gurus nicht umgehen. Freigeist, Quer-und Eigendenker und so...
Du bist genauso das Produkt deiner Erfahrungen. Du liest halt nicht Mainstream und denkst du wärst ein Freigeist.
Deine Meinung zu ihn ist voller Negativität und du hast nicht eine Minute von ihm geschaut, Ich kann z.B. diese California Style Selbstoptimierter die du magst nicht ab.
Zitat von Tizian im Beitrag #712Sorry Illu, ich kann bekanntlich mit Gurus nicht umgehen. Freigeist, Quer-und Eigendenker und so...
Du bist genauso das Produkt deiner Erfahrungen. Du liest halt nicht Mainstream und denkst du wärst ein Freigeist.
Deine Meinung zu ihn ist voller Negativität und du hast nicht eine Minute von ihm geschaut, Ich kann z.B. diese California Style Selbstoptimierter die du magst nicht ab.
Falsch Illu, ich lese alles, querbeet. Sonst würde ich mir ja keine Meinung bilden können.
Und Sad habe ich auf YT sogar abonniert und ich weiß nicht wieviele Videos von ihm geschaut.
Ich kann ihm in einigen Dingen durchaus zustimmen, aber dem Ganzen trotzdem nichts abgewinnen. Und ich habe nichts gegen Menschen, die das können und möchten.
Wie heißt es so schön, man ist so lange Atheist, bis Gott einem ins Herz schaut! Also mal gucken...
„Schwulenhasser“: Ramelow rechnet vor Wahl in Sonneberg mit AfD ab
ZitatIm Zusammenhang mit seinem Twitter-Shitstorm meldet sich Ministerpräsident Ramelow gegenüber Ippen Media zu Wort – und verübt scharfe Kritik am Rechts-Kurs.
Ramelow betonte: „Ich sehe die Ursache darin, dass ich es gewagt habe, dieser Twitterblase Paroli zu bieten. Das ist Herr Höcke genauso, wie Herr Maaßen. Es sind Coronaleugner genauso wie Schwulenhasser alle vereint in der Ablehnung unseres Staates und einer offenen Gesellschaft.“ Trotz des Shitstorms will sich der Ministerpräsident Thüringens nicht beirren lassen. „Klar ist, dass ich mich nicht einschüchtern lasse“, sagte Ramelow.