https://youtu.be/O73ZCJ3TP2o Ein Schwätzer aber dem vertraue ich mehr als den "Mainstream", -5,6%! Es ist die Politik und nicht dieser Restaurantbesitzer, werte Kurgast*in.
Zitat von parcel im Beitrag #3225Vielleicht trägt das neue Verhalten der Feriengäste ja im Endeffekt dazu bei, die Wahnsinns Preise die hier in den Restaurants verlangt werden, etwas zu mäßigen.
Ja, leider ist es schon echt teuer geworden. Aber ist das die Schuld der Restaurants? Die müssen ja auch ihre Mitarbeiter bezahlen, die nun mehr Geld wollen. Dazu müssen sie mehr für Lebensmittel ausgeben, wahrscheinlich auch mehr für Miete und Strom zahlen. Das Problem ist doch die schlechte Politik, die unser Land ruiniert.
#3225 Erstmal, alles gute in der Kur. Ich hoffe auf gute Besserung.
Kurorte dürften wohl wieder ein Sonderfall sein.
#3227 Ich befürchte, dass wir jetzt möglicherweise einen Dominoeffekt sehen könnten. Ich hoffe natürlich nicht, aber... Erst die absehbaren Konsequenzen der weltweiten Coronamaßnahmen, dann die Effekte des Ukrainekrieges und der Spannungen im Pazifik und dann eventuell noch unbehobene Altlasten aus der Eurokrise.
Für jemanden, der noch längere Zeit auf diesen Planeten verbringen will, kann ich nur empfehlen, sich wirtschaftlich vorzubereiten. Politisch, so fürchte ich, hilft im Grunde nur beten. Ich persönlich lasse mich nicht stark verunsichern.
Zitat von version2 im Beitrag #3227Das Problem ist doch die schlechte Politik, die unser Land ruiniert.
Das sehe ich ähnlich, ich bin froh, dass die FDP mitregiert, ansonsten wäre alles noch viel katastrophaler. In Dänemark besteht schon seit 2013 ein Fernwärmenetz, das bislang mit einem Kohlekraftwerk betrieben wurde. Das Kraftwerk wird nun runtergefahren und durch eine Wärmepumpe ersetzt, die mit regenerativen Strom betrieben wird. Es geht also auch anders, unsere Politiker müssten nur einmal schauen, wie es andere Länder machen.
Zitat von Methusalem im Beitrag #3228#3225Erstmal, alles gute in der Kur. Ich hoffe auf gute Besserung.Kurorte dürften wohl wieder ein Sonderfall sein.
Ich mache hier Urlaub und keine Kur, ich bin gesund und mir geht es gut.
Zitat von parcel im Beitrag #3230Das sehe ich ähnlich, ich bin froh, dass die FDP mitregiert, ansonsten wäre alles noch viel katastrophaler. In Dänemark besteht schon seit 2013 ein Fernwärmenetz, das bislang mit einem Kohlekraftwerk betrieben wurde. Das Kraftwerk wird nun runtergefahren und durch eine Wärmepumpe ersetzt, die mit regenerativen Strom betrieben wird. Es geht also auch anders, unsere Politiker müssten nur einmal schauen, wie es andere Länder machen.
Die FDP nickt geschlossen mit ab, bei der schlechtesten (oder korruptesten und ideologischsten) Regierung die es je gab Also Wärmepumpen angetrieben von Braunkohlestrom in Deutschland, hat ja nicht jedes Land soviel Küste wie Dänemark. Die fossilen Rohstoffe werden komplett verbrannt, ob wir mitmachen oder nicht. Wir sind halt danach ein sozialistisches Bauernkollektiv. Vielleicht nicht schlecht für die Leute mit fast zu wenig Geld. Allerdings wir dann die Arbeitspflicht wieder eingeführt. Wer nicht arbeitet soll nicht essen!
PS..Mir erscheint es irgendwie komisch ein Fernwärmenetz mit einer zentralen Wärmepumpe zu betreiben. Scheint auch nicht so effizient zu sein. https://www.energie-tipp.de/sparen/heize...ermeversorgung/ Stichwort Wärmepumpe: Hier bieten sich inzwischen verschiedene Lösungen an. Die Wärmepumpe zählt zwar zu den dezentralen Energieversorgern, in Mehrfamilienhäusern liefert sie die Wärme dennoch oft zentral für alle Wohnungen aus dem Keller. Dies führt zu Energieverlusten bis zu 40%, insbesondere bei der Warmwasseraufbereitung. Deshalb empfehlen sich in Mehrfamilienhäusern und Eigentumswohnungen dezentrale Erdwärmepumpenanlagen. Hier erhält jede Wohneinheit eine eigene Wärmepumpe. Das Warmwasser wird somit erst in der Wohnung aufbereitet. Die Größe der dezentralen Wärmepumpen hält sich in Grenzen und ist vergleichbar mit der eines hohen Kühl-Gefrierschranks. Die Anlage passt somit entweder gut in die Küche oder in einen kleinen Haushaltsraum.
Zitat von parcel im Beitrag #3230In Dänemark besteht schon seit 2013 ein Fernwärmenetz, das bislang mit einem Kohlekraftwerk betrieben wurde. Das Kraftwerk wird nun runtergefahren und durch eine Wärmepumpe ersetzt, die mit regenerativen Strom betrieben wird.
Zitat von parcel im Beitrag #3232Du hast es nicht verstanden,
Aha Da kann man vielleicht das Fernwärmenetz bei mir auch so umrüsten wenn es Zwang wird. Könnte so doch nicht ganz ruinös werden. Mais zu vergasen ist unschön und ich kenne Bauern die weniger Geld für Weizen bekommen haben, als er Brennwert hat. Ist aber verboten Weizen zu verheizen.
nun habe ich einen Podcast von Prof. Turtur zum Thema der "freien Energie" gefunden. Ab Minute 31 behauptet Prof. Turtur, dass sich elektromagnetische Felder in Feldrichtung mit Lichtgeschwindigkeit oder zumindest mit einer endlichen Geschwindigkeit ausbreiten (siehe auch Link). Aus der Feldtheorie wissen wir, dass sich die statischen Felder entsprechend den bisher gültigen Theorien in Feldrichtung mit unendlicher Geschwindigkeit ausbreiten oder wenigstens schon vorhanden sind (keine Ausbreitung). Es sind auch quantenmechanische Effekte mit Überlichtgeschwindigkeit bekannt (z.B. Tunneleffekt). Die Unkenntnis vieler Physiker bzgl. "virtueller Photonen" führt in einigen Fällen zu falschen Erkenntnissen und evtl. fehlerhaften Berechnungen.
Prof. Nimtz (Universität Köln) hat die Überlichtgeschwindigkeit bereits vor vielen Jahren nachgewiesen (Tunneleffekt: siehe auch Link). Infolge der geringen Reichweite widersprechen die Messergebnisse auch nicht der SRT von A. Einstein, denn die Übertragung findet nicht in Ausbreitungsrichtung der elektromagnetischen Wellen statt.
ich bin da kein Experte und ich habe einen anderen Glaubenssatz. Der eine deutet das Experiment als Überlichtgeschwindigkeit und der andere eben nicht, so wie heute Konsens ist in Lehrbüchern, die natürlich auch politisch sind. (Siehe CO2 Propaganda in Lehrbüchern.)
Ich vertraue Einstein, weil er sich manchmal geirrt hat und auch einsah wie unwissend er in Bezug auf das das Wesen des Lichts ist.
Licht kann super die Wolken beobachten und Thesen daraus erstellen, die sind mir einleuchtender als diese hokus-pokus-hoch-Physik.
Meine Prompts wären: Kommentar, Freie Energie, Überlichtgeschwindigkeit, im Schreibstil von Licht
Prof. Nimtz (Universität Köln) hat eine Sinfonie bei seinen Versuchen zum Tunneleffekt übertragen. Die älteren RFID Geräte haben die Informationen mittels Koppelschleife übertragen (magnetische Kopplung).
viele Forschungsergebnisse von Prof. Nimtz (Universität Köln) sind allgemein bekannt: siehe auch Link. Die Lichtgeschwindigkeit gilt in Ausbreitungsrichtung, aber beim Tunneleffekt werden die Signale in Feldrichtung übertragen ("Zeitfreiheit" des Tunnels). Zu den älteren RFID Geräten kannst Du viele Informationen über die Suchmaschine finden.
„Wenn ihr irgendeinen Verstand in euren Hirnen hättet!“: Scholz wird ausgebuht, plötzlich wird er laut
ZitatEine Gruppe schrie unter anderem „Kriegstreiber“, „Frieden schaffen ohne Waffen“, „Hau ab!“ und „Wir sind das Volk!“.
„Liebe Schreihälse“, rief Scholz am Freitag (2. Juni) vor der Stadthalle in Falkensee bei Berlin. Putin sei „der Kriegstreiber“, „der hier von euch ausgeschrien wird, wenn ihr irgendeinen Verstand in euren Hirnen hättet“.
Der Kanzler machte deutlich, dass er keine Alternative zur Unterstützung für die Ukraine auch mit Waffen wegen des Angriffskriegs Russlands sieht. „Ja, das ist notwendig, wenn ein Land angegriffen wird, dann muss es sich, dann darf es sich verteidigen, was denn sonst?“, rief Scholz. „Putin will die Ukraine zerstören.“
Er habe viele Bürgerinnen und Bürger, auch Kinder und alte Menschen, getötet. „Das ist Mord.“ Er betonte: „Frieden und Freiheit sind von diesem Angriffskrieg bedroht.“
Scholz bekräftigte in seiner Rede vor einer Vertreterversammlung der SPD Brandenburg in der Stadthalle die Hilfe für die Ukraine. „Es ist und bleibt richtig, die Ukraine zu unterstützen“, sagte er. „Wir tun es nach den USA am meisten als Deutsche.“ Er nannte finanzielle, humanitäre Hilfe und die Unterstützung mit Waffen. „Wir werden es alle gemeinsam tun, solange das notwendig ist.“
Ich habe ein Überlichtgeschwindigkeits oder Emergez Phänomen Beobachtet!? Gestern hatte ich noch kein langes Haar am Ohr und heute schon, dass selbe an den Augenbrauen.
Plötzlich und unerwartet, aus dem Nichts
PS zu 3243, deine Meinung war klar und auch gleich als die richtige klar gestellt.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #3244ch habe ein Überlichtgeschwindigkeits oder Emergenz Phänimen Beobachter!? Gestern hatte ich noch kein langes Haar am Ohr und heute schon, dass selbe an den Augenbrauen.
Plötzlich und unerwartet, aus dem Nichts
PS zu 3243, deine Meinung war klar und auch gleich als die richtige klar gestellt.
Das nächste kommt in der Nase! Ach was sage ich, die nächsten!!!! Und mit dem Augenbrauen-und Ohrzupfen wirst Du bald nicht mehr nachkommen. Du wirst eben alt!
So lange Du keine Haare auf dem Rücken hast, die kannste leider nicht wegzupfen, sei doch froh.
https://www.spektrum.de/leseprobe/lesepr...n-daten/2148189 Dabei wurde von Anfang an klar vom Robert-Koch-Institut und anderen Organisationen kommuniziert, dass die Wirksamkeit der Impfstoffe bei 90 Prozent und eben nicht bei 100 Prozent liege. Also muss es Personen geben, die sich trotz Impfung infizieren.
Ok, dieser Schrieb klärt mich auf, danke!
Oder nehmen wir die vielen Herzkranken, die aus Angst vor einer Ansteckung mit Covid-19 trotz akuter Beschwerden nicht oder zu spät ins Krankenhaus gingen. Während der Corona-Krise hat sich die Anzahl der Patienten, die mit schweren Herzproblemen ins Krankenhaus kamen, deutlich reduziert, zum Teil um ein Drittel.
Schon die Aussage ist falsch, die suggeriert , die Lichtgeschwindigkeit sei eine Konstante. Vielmehr ist sie in Abhängigkeit von der Frequenz des Lichts, siehe Brechung und Aufspaltung von Weiß in den Regenbogen. Wenn also eine viel größere Wellenlänge ist, wie der Blitz in der Quantenphysik, mit seiner Unstetigkeitsstelle, die alle Frequenzen umfasst, dann ist die Geschwindigkeit der Information unendlich groß, da darin auch eine Wellenlänge enthalten ist, die unendlich groß ist.
Die Öffentlichkeit in der wissenschaftlichen Diskussion war nie von irgendeiner Seite in den Medien bezüglich der Geldgeber dafür da, eine Aufklärung bei der Bevölkerung zu erreichen, sondern durch die Bank geht es immer darum bei ihnen falsche Phantasien zu erzeugen zur Physik, Chemie, Biologie, Medizin. . Über Füße kühlen wird viel HDO abgeführt,was auch die Tiere nutzen und betten sich entsprechend So entsteht das Orgonpotential,den Kampf zu gewinnen:2M.17 Da kam Amalek und kämpfte gegen Israel in Rephidim.9 Und Mose sprach zu Josua:Erwähle uns Männer und zieh aus,kämpfe gegen Amalek! Morgen will ich auf der Spitze des Hügels stehen,mit dem Stab Gottes in meiner Hand.10 Und Josua machte es so, wie Mose ihm sagte, und er kämpfte gegen Amalek. Mose aber und Aaron und Hur stiegen auf die Spitze des Hügels. 11 Und es geschah,solange Mose seine Hand hob,hatte Israel die Oberhand; ließ er aber seine Hand sinken, hatte Amalek die Oberhand.12 Aber die Hände Moses wurden schwer,darum nahmen sie einen Stein und legten den unter ihn,und er setzte sich darauf. Aaron aber und Hur stützten seine Hände, auf jeder Seite einer. So blieben seine Hände fest,bis die Sonne unterging.13 Und Josua überwältigte Amalek und sein Volk mit der Schärfe des Schwertes.
habe es in der Psychiatrie anwenden müssen: Füße an der Wand hoch
Licht
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20230607_124310_463.j
Zitat von Licht im Beitrag #3247Lichtgeschwindigkeit sei eine Konstante.
Es wird dazu aber schon erwähnt im Vakuum. Zu unendlich habe ich auch noch eine Schulmeinung und denke das Universum verabscheut unendlich und nichts. Meine Katze liegt auch oft so da, bei den ersten Sonnenstrahlen.
Das sind auch Fakenews, aber ich bin überzeugt der Olaf hat es gewusst. Ungarn regt sich auf aber unser Cum Ex Kanzler nickt lachend ab und beschimpft seine Wähler. Die Wahrheit kommt nie raus aber der Trend ist ein fallen lassen der Ukraine, außer bei Baerbock, der ihre Wähler noch egaler sind. Man kann sich nur wundern über diese Leichgläubigkeit und Dummheit, das stimmt.