Mal angenommen ich habe 2 gleiche Gläser A und B. In einem Glas ist rote Flüssigkeit X und im anderen ist blaue Flüssigkeit Y.
Nun nehme ich eine randvolle Schöpfkelle aus der Flüssigkeit in Glas A und schütte sie in die Flüssigkeit Y, also ins Glas B. Ich warte ein paar Minuten. Dann nehme ich wieder eine randvolle Schöpfkelle (die Gleiche) aus dem Gemisch in Glas B schütte es in das Gas A.
Ich behaupte: Das Verhältnis von Flüssigkeit X zu Flüssigkeit Y in Glas A ist genau das umgekehrte Verhältnis von X zu Y in Glas B (reziprok)
Wer hier unterstreicht meine Behauptung und wer sagt, sie sei falsch? (Und in beiden Fällen : wieso?)
Edit: Gleiche Gläser, gleiche Flüssigkeitsmenge, gleiche Kelle beim Schöpfen.
@Illuminatus ich denke, die haben die dollsten Sachen, um uns zu versklaven, krank und abhängig zu machen, depressiv. Alien Technologien spielen garantiert auch mit rein. Das Gute ist aber, dass man es jetzt blickt und an Infos kommen kann. In den Neunzigern z.B. undenkbar.
Ich halte das in Blick nehmen der Sch... füt idiotisch, wenn der heilige Gral daneben steht, der alle Probleme löst. Also dieses Angebot an Wissen des Verderbens ist genau die Falle, wenn sich dadurch die Menschen nicht voll mit ihrer Aufmerksamkeit den ja vorhandenen Lösungen für alles zuwenden. Wenn sie sich nicht den Lösungswegen und Rettern zuwenden, krepieren sie halt klug zu dem, was alles Sch... ist.
Mal angenommen ich habe 2 gleiche Gläser A und B. In einem Glas ist rote Flüssigkeit X und im anderen ist blaue Flüssigkeit Y.
Nun nehme ich eine randvolle Schöpfkelle aus der Flüssigkeit in Glas A und schütte sie in die Flüssigkeit Y, also ins Glas B. Ich warte ein paar Minuten. Dann nehme ich wieder eine randvolle Schöpfkelle (die Gleiche) aus dem Gemisch in Glas B schütte es in das Gas A.
Ich behaupte: Das Verhältnis von Flüssigkeit X zu Flüssigkeit Y in Glas A ist genau das umgekehrte Verhältnis von X zu Y in Glas B (reziprok)
Wer hier unterstreicht meine Behauptung und wer sagt, sie sei falsch? (Und in beiden Fällen : wieso?)
Die Behauptung ist falsch, weil zu dem Zeitpunkt wo du die Kelle aus B entnimmst, B bereits durch die Flüssigkeit der ersten Kelle vermischt war. Oder worauf willst du hinaus?
Die Behauptung ist falsch, weil zu dem Zeitpunkt wo du die Kelle aus B entnimmst, B bereits durch die Flüssigkeit der ersten Kelle vermischt war. Oder worauf willst du hinaus?
Es stimmt, dass B bereits vermischt war. Das macht aber nichts. Dies ist ein Rätsel wo es tatsächlich ums Verstehen geht.
Vielleicht kann man das Anhand von Extremen erklären. Mal angenommen es gelänge die Flüssigkeit wieder zu 100% zu entfernen, also die volle Schöpfkelle wieder zurück zu befördern. Dann wäre das Verhältnis im einen Glas 1:0 und 0:1 im anderen Glas.
Angenommen es gelänge der umgekehrte Fall und man schafft es die zweite Schöpfkelle ausschließlich mit Flüssigkeit Y zu befüllen und sie zurückzubefördern. Dann wäre in den jeweiligen Gläsern genau eine Schöpfkelle der anderen Flüssigkeit Also 1:Schöpfkelle und Schöpfkelle zu 1.
Das gleiche gilt für alle Graduierungen dazwischen. Egal wie der Schöpfkelleninhalt beim zweiten Schöpfen zusammengestellt ist, es fehlt jeweils im einen Glas was dann zwangsweise im anderen Glas sein muss. Und das in der jeweils gleichen Menge.
Ich musste auch ein paar Nächte drüber schlafen bis ichs verstanden hab, weil der Prof keinerlei Erklärung mitgab, sondern einfach nur "isso, müsst ihr kapieren".
Es stimmt, dass B bereits vermischt war. Das macht aber nichts. Dies ist ein Rätsel wo es tatsächlich ums Verstehen geht.
Vielleicht kann man das Anhand von Extremen erklären. Mal angenommen es gelänge die Flüssigkeit wieder zu 100% zu entfernen, also die volle Schöpfkelle wieder zurück zu befördern. Dann wäre das Verhältnis im einen Glas 1:0 und 0:1 im anderen Glas.
Angenommen es gelänge der umgekehrte Fall und man schafft es die zweite Schöpfkelle ausschließlich mit Flüssigkeit Y zu befüllen und sie zurückzubefördern. Dann wäre in den jeweiligen Gläsern genau eine Schöpfkelle der anderen Flüssigkeit Also 1:Schöpfkelle und Schöpfkelle zu 1.
Das gleiche gilt für alle Graduierungen dazwischen. Egal wie der Schöpfkelleninhalt beim zweiten Schöpfen zusammengestellt ist, es fehlt jeweils im einen Glas was dann zwangsweise im anderen Glas sein muss. Und das in der jeweils gleichen Menge.
Ich musste auch ein paar Nächte drüber schlafen bis ichs verstanden hab, weil der Prof keinerlei Erklärung mitgab, sondern einfach nur "isso, müsst ihr kapieren".
Aber ging es nicht um das Verhältnis der Flüssigkeiten zueinander? Und wenn ich zuerst eine Kelle von A nach B übertrage und dann wieder von B nach A, dann sollte die Menge doch wieder gleich sein.
Zitat von version2 im Beitrag #3355Aber ging es nicht um das Verhältnis der Flüssigkeiten zueinander?
Richtig. Das Verhältnis der beiden Flüssigleiten zueinander in den jeweiligen Gläsern.
Zitat von version2 im Beitrag #3355Und wenn ich zuerst eine Kelle von A nach B übertrage und dann wieder von B nach A, dann sollte die Menge doch wieder gleich sein.
Biolabore in der Ukraine? Wurde schon lang behauptet und was die Wahrheit ist, erfahre ich eh nie.
https://www.n-tv.de/wissen/Ukraine-Hochr...le24236450.html Als besonders besorgniserregend stufte Riesbeck die hohe Resistenz des Bakteriums Klebsiella pneumoniae ein. "Das hatten wir nicht erwartet. Obwohl in China Einzelfälle dokumentiert wurden, übersteigt das alles, was wir bisher gesehen haben", sagt Riesbeck.
Aus Biolaboren? Jetzt gibt es die Phagentherapie schon lange, gerade in Georgien. Bin gespannt ob es eine Notzulassumg in Deutschland gibt. Wer ist den da Marktführer? https://www.doccheck.com/de/detail/artic...-mal-was-phagen https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/p...richt-1.6048813 In einigen Ländern der ehemaligen Sowjetunion und in Polen wurden Phagen seitdem als Medikamente eingesetzt. In den westlichen Industrieländern wurden sie kaum noch genutzt, nachdem in den 1940er-Jahren Antibiotika verfügbar wurden.
Randnotiz oder auch ein Zusammenhang mit Phagentherapie oder auch Phagrnkapfstoff.... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Scharlach Die Bakterien müssen einen Bakteriophagen (d. h. ein Bakterienvirus) besitzen, der die Produktion eines Scharlach-Toxins bewirkt; bekannt sind die – mit Stand September 2020 noch nicht vom International Committee on Taxonomy of Viruses (ICTV) bestätigten – Kandidaten „Streptococcus-Phage T12“ (Akronym: T12, Familie: Drexlerviridae, Morphotyp: Siphoviren)[10][11] für speA, und „Bakteriophage CS112“ (ΦCS112) für speC.[12][13] Die betreffenden (Phagen-)Gene sind (in Kursivschrift): speA, speB respektive speC.[14] Wenn das Toxin in die Haut gelangt, kommt es zu dem für Scharlach typischen Ausschlag.[15] Ohne diesen kommt es allein zu einer eitrigen Mandelentzündung. Bei einer Behandlung mit Antibiotika besteht in der Folge Immunität gegen das jeweilige Toxin. Wegen der drei verschiedenen Toxine (SPE-A, -B und -C) können Menschen im Lauf des Lebens mehrfach an Scharlach erkranken. Mehrfachinfektionen können ebenfalls durch die nicht lebenslange Immunität bedingt sein.[16] Aufgrund wiederkehrender natürlicher Auffrischungen („Boostering“) durch die hohe Verbreitung der Erreger hält die Immunität jedoch lange an.[17] In jedem Fall verhindert Immunität gegen die Scharlachtoxine nicht die zugrunde liegende Infektion mit den eigentlichen A-Streptokokken, von denen mehr als 80 Serotypen existieren.[18]
Bei medialen Welterklärern und Politikern mit Plänen zum Gesellschaftsumbau fällt die Kluft zwischen Anspruch und Kompetenz auf. Das heißt – vielen anderen. Ihnen selbst nicht. Die Erklärung lautet: Walter-Mitty-Syndrom. Und das wirkt in Kombination mit Macht katastrophal.
Warum, fragte sich kürzlich ein Tagesschau-Redakteur, trauen Menschen der Wissenschaft nicht? Beziehungsweise: Er erklärte seinem Publikum, „warum Menschen der Wissenschaft nicht trauen“.
Modelle die in der Kindheit gesetzt wurden sind nicht die Realität! Eine Flachbatterie, Draht, eine Glühbitne und der Strom fließt....schon im Kindergärten gemacht. Ich bin Elektriker und eigendlich dachte ich ungefähr auch so....dumm https://youtu.be/mP4cUukIVx0
Schönes Interview mit Martin Hinteregger. Martin Hinteregger im Porträt: „Ich könnte kein Japaner sein“ Martin Hinteregger war ein Fußballsuperstar, millionenschwer und Europacupsieger. Doch dann wollte er im besten Fußballeralter nur noch eines: zurück in sein 300-Seelen-Heimatdorf in Kärnten. Porträt eines Aussteigers.
ZitatWarum bezeichnen sich heute so viele Menschen als LGBT, vorwiegend unter den jüngeren Generationen? Die Statistiken einer aktuellen Gallup-Umfrage in den USA zu dieser Identifizierung sind eindeutig:
Es wird vermutet, dass die Hauptursache für diese massive Verschiebung der Identitäten und Verhaltensweisen in einem Wandel der kulturellen Einstellungen liegt, der in den vergangenen zwei Jahrzehnten durch das Internet, die sozialen Medien und Smartphones beschleunigt wurde. Der Umfrage zufolge bezeichnen sich inzwischen 7,1 % der Erwachsenen in den USA als LGBT, eine Zahl, die sich seit 2012 verdoppelt hat. Der leitende Redakteur von Gallup, Jeff Jones, sagte, dass „der Bevölkerungswandel dies vorantreibt“.
Einige Wissenschaftler vermuten jedoch, dass es eine biologische und nicht nur eine soziale Ursache geben könnte. So wurde festgestellt, dass sich bestimmte Hormone, die in der Antibabypille enthalten sind, in den Trinkwasservorräten anreichern und möglicherweise die sexuelle Funktion und die Psyche des Menschen beeinträchtigen. Die Hormone treten vorwiegend in Form von Östradiol (EE2) auf, der stärksten Form von Östrogen, und gelangen über die Kanalisation ins Wasser. Die Forscher fanden dieses starke Hormon in 80 % des Wassers an den 50 untersuchten Standorten.
Verschwörungstheoretiker direkt so: Big Pharme bemerkt also: Uuups, unsere Präparate könnten schuld an der ganzen Misere sein. Wir starten wir mal besser ne koordinierte Medienkampagne damit sich die Opfer nicht als Opfer fühlen und uns verklagen. Auch wenns teuer ist, ist es trotzdem billiger als eine Schadensersatzzahlung in den USA.
Jeder Mensch trinkt sein "Wasser" aus einer Plastikflasche meist angerreichert mit Zucker oder Süssstoff und nachgebauten Aromen. Dieser Östrogenüberschuss könnte schon von der Pille stammen, wenn sich das Zeug so schlecht abbaut. Zumindest nimmt die Männlichkeit in der Gesellschaft ab oder Spermienqualität... So haben die Männer sich selbst ins Bein geschossen, als sie den Frauen die Pille verfütterten. .
Ich denke, man sollte da doch unterscheiden zwischen der staatlichen bzw. kommunalen Trinkwasserversorgung, in dessen "Trinkwasser" nun schon bekanntermaßen seit langem alles mögliche von Rauschgiften, Pestiziden, Hormonen, Chemikalien, Fäkalien etc. gefunden wurde, den Menschen aber weiterhin erzählt wird, das es nicht nur das am besten kontrollierte sondern auch gesündeste Trinkwasser überhaupt sein soll!
Ich bin sicher, daß es da einen gewaltigen Qualitäts-und Sauberkeitsunterschied zu den zumeist in Unternehmenshand liegen Mineralwasserquellen-und Brunnen gibt.
Aber wen wundert obiges denn überhaupt noch. Schlimm ist nur, daß die Leute nicht nur nicht begreifen, sondern zumeist auch gar nicht wissen wollen, was alles so im Argen liegt und vom Staat "veranstaltet" wird, egal ob aus Unfähigkeit oder "unlauteren" Absichten o. ä.
Ich trinke Leitungswasser jedenfalls nur abgekocht als Kaffee oder Tee und das sehr überschaubar.
Und ich wiederhole mich gern, ich trage keinen Aluhut, sondern bin nur Nietzsche-Fan.
„Aber der Staat redet in allen Zungen des Guten und Bösen; und was er auch redet, er lügt – und was er auch hat, gestohlen hat er’s.“ „Staat heißt das kälteste aller kalten Ungeheuer. Kalt lügt es auch; und diese Lüge kriecht aus seinem Munde: „Ich, der Staat, bin das Volk.“Friedrich Nietzsche
Im übrigen ist das Thema "Überbevölkerung" ja auch schon lange ein globales Thema der Politik und ein von ihr erkanntes ernstes Problem, und die wissen schon, was sie tun und was dagegen zu tun ist.
#3366 Man sollte nicht unterschätzen, wie anfällig junge Menschen für Suggestionen, Selbstzweifel und Propaganda sind. Für mich würde das bereits ausreichen, um diese Zahlen zu erklären. Wäre die Kultur wie vor 60 Jahren, wären die Zahlen vermutlich auch ganz ähnlich. Das passt TPTB aber wohl nicht in den Plan. Für mich ist das was heute passiert alles ein großes Verbrechen an Kindern und jungen Menschen.
Ja, irgendwann man im Radio gehört, dass eine Frau, offensichtlich Mutter, ihrem Nachwuchs nur Säfte zu trinken gäbe. Als Beispiel nannte sie Sprite und Fanta.
Also Kohlensäurehaltige "Säfte". Am besten mal >hier< schauen wie sauer das Zeug eigentlich ist....
Wenn sowas schon von klein auf konsumiert wird, und alles mögliche aus der Plastikflasche herausgelöst wird, wundert es dann etwas weniger.
Ich mag den Mark Benecke einfach nicht. Und ich weiß einfach nicht warum. Besserwisser mögen Besserwisser nicht? Diese Cosplay Vampir ist halt total auf Kurs wie alle Wissenschaftsjournalisten. Und wie Bul sagte, diese Regenbogengeneration mit auch autistischen Spektren, mögen einfach diese Freiheit der durch Chemie verursachten "Verbesserungen".
Ich habe als Kind jegliche Kreatur gefangen und kindlich erforscht....nicht alle haben überlebt Ich finde das Insektensterben hat mehr mit Neocotinoiden zu tun als mit dem Klima, das wärmer wird. Der Mark redet aber am liebsten von der Erwärung als Ursache, nur ein Nebensatz gegen die Chemie...wird er bezahlt wir der Rest der Wissenschaftsjournalisten? https://stories-d.feednews.com/news/deta...ecb272011037f6c
Die Auswirkungen auf die Gesundheit des Menschen wurde in Studien festgestellt. Neonicotinoide können beim Menschen endokrine Störungen, Autismus-Spektrum-Störungen und Probleme bei der Entwicklung des Nervensystems verursachen. Sie können auch angeborene Herzfehlbildungen und Anenzephalie auslösen. Erst kürzlich entdeckten japanische Forscher Neonicotinoide im Urin von Neugeborenen, die ein niedriges Geburtsgewicht hatten. https://www.infosperber.ch/politik/schwe...tizide-zurueck/ Ich mag Nikotin. Aber Neocotinoide und all die Chemie sehe als Hauptursache vom Insektensterben. Diese Art der Landwirtschaft würde durch Chemieriesen gestaltet.
Bundeskanzler Scholz beklagt Meinungsblasen als "Fluch der sozialen Medien"
ZitatSoziale Medien bestätigen nach Ansicht von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) Menschen zu sehr in ihrer Weltsicht. "Im Prinzip ist genau das der Fluch der sozialen Medien: Dass wir es uns gemütlich in unseren Blasen einrichten können, wo wir nur Dinge vorgeschlagen bekommen, die zu dem passen, was wir schon immer richtig fanden", sagte Scholz der "Süddeutschen Zeitung" vom Samstag.
Er selbst wähle seine Lektüre deswegen nicht nach der politischen Ausrichtung der Verfasser aus, fuhr Scholz fort. "Nein, im Gegenteil", ihn reize das Neue und Unbekannte. "Wenn ich nur lese, was meiner Meinung entspricht, würde ich mich um das eigentliche Abenteuer des Lesens bringen", sagte Scholz weiter.
Meine Meinung ist, das die CumEx Sache geklärt gehört. Und nicht so lange hinausgeschoben wird, wie bei Berlusconi. Der natürliche Tod ist der Richter. Nein solche vermeintlich kriminellen haben nichts in der Regierung zu suchen.