Das generelle Problem von AA ist doch, dass man bei vielen nicht klar sagen kann, ob es Ursache oder Folge der Alterung ist. Also versuchen manche, mit Hormonen gegen die Alterung anzukämpfen, andere indem sie ihr Mikrobiom optimieren. Ist das "schlechtere" Mikrobiom im Alter eine Folge des Alters, die vielleicht beschleunigend wirkt oder eine Ursache? Warum altern die Naturvölker dann nicht viel langsamer als wir? Fragen über Fragen.
Na bei Fermenierung kann ja auch viel falsch gemacht werden. und so wie ich es mache, schmeißt man mich raus, wenn ich das in einer Fermenierungsgruppe bringe. Aber ich komme so besser: ohne Salz, alles immer durchmixen, auf die Leuchtstoffröhre stellen, die ständig an ist und jeden Tag den Schimmel unterrühren. Das SiHHHD arbeitet sich nämlich durch das Ferment nach oben und gibt dort das D frei in das HDO , womit der Pilz arbeitet. Daneben ist dann das SiO2 , das muss wieder nach unten, damit es wieder mit dem SiHHHD das Deuterium nach oben schleppt, wovon ein Teil über das HDO oder CHHHD aus dem Glas geht. Der Fäulnisgeruch des SiHHHD ist also ein Zeichen, dass das Ferment das Si nutzt und völlig normal. Wenn keine Luft ran kann, geht das SiHHHD einfach durch das SiO2 vom Glas und dann auf der Oberfläche vom Glas wird wieder SiO2 daraus und das Deuterium geht in die Luft. Aber es gibt nur mich, der die Chemie des Fermentieren versteht. Die anderen probieren, wie es gut geht. Und da so viel zu beachten ist ansonsten, landen sie bei der Salzlauge. Und das bringt fast garnichts. Und es ist viel besser, wenn sich dieser Prozess des Deuterium ausscheidens über das Silizium außerhalb unseres Körpers vollzieht. Die Bakterien arbeiten daran mit.
Und dann gibt es die Falschinformationen: Thunfisch und Schellfisch. große Fische meiden wegen der Schwermetalle... Aber genau das bringt euch um eure Gesundheit in dieser Zeit, wenn die Strahlung von außen zunimmt. Die Strahlung im inneren des Körpers muss da mithalten, wenn wenigstens für das HDO ein Gleichgewicht bleiben soll. Ansonsten wird das HDO doch in euren Körper flüchten vor der Strahlung draußen. Und die Giftigkeit von Schwermetallen beschränkt sich darauf, dass es die HDOs schnell macht mit ihren Impulsen. Und wenn das gleich mässig im Körper geschieht über sie, dann lebt man länger. Die große Fische müssen länger leben für die nächsten Generationen, Nachkommen zu zeugen, deshalb müssen sie Schwermetalle im Körper halten, die ihnen den Strahlungsdruck gegen das HDO im Körper bringen.
das widerspricht sich nicht und ich hatte bereits darauf hingewiesen, dass die Immunzellen evtl. mit den Bakterien kommunizieren. Die Naturvölker haben viel mehr Kontakt mit Bakterien (z.B. aus der Erde) als wir und das Mikrobiom ist sehr reichhaltig mit vielen Spezies. Wenn man Naturprodukte fermentiert, enthalten sie häufig auch lebende Bakterien (z.B. Biosauerkraut). Durch die Verbesserung des Stoffwechsels verändert sich das Immunsystem und das Mikrobiom enthält wahrscheinlich mehr gesunde Spezies.
Viele Grüße
Roger
parcel: Wobei man aber auch immer neuere Erkenntnisse berücksichtigen muss, ich hatte die Studie dazu schon verlinkt.
ZitatHier ist der spannende Teil der Studie: Die Wirkung der toten Bakterien übertraf die der lebenden. Ich mache die Menschen schon seit Jahren auf diese Wirkung bestimmter Probiotika aufmerksam, allerdings erhalte ich nur wenig Beachtung.
Es gibt mittlerweile zahlreiche Forschungsarbeiten zu toten, nicht lebensfähigen Probiotika. Darin wird unter anderem auf die Wirksamkeit bei Durchfall und Magen-Darm-Infektionen, der Stärkung und Regulierung des Immunsystems, der Modulation der Darmmikrobiota und der Genesung nach Darmverletzungen hingewiesen.
Ich halte mich lieber an Licht, der scheint wenigstens zu verstehen was er da macht. Lebende Bakterien kommen durch die Magensäure auch in den Darm. Bruchstücke von Bakterien haben Wirkung, siehe auch Impfung.
Zitat von parcel im Beitrag #3394Dieses Denken ist doch längst überholt. Wie wir wissen, verändert sich das Mikrobiom, vor allem, wenn wir älter werden und verfügt nur noch selten über eine ausreichende Anzahl gesunderhaltender Bakterien. Wenn man gesund sehr alt werden möchte und das setze ich mal bei den Meisten hier voraus, muss man sich darum kümmern. Mit traditioneller Ernährung wird das nur in den seltensten Fällen gelingen.
Dummes pseudo aufklärerisches Geschwätz. Die Menge an nicht Wissen ist so unendlich viel größer als unser Wissen, und darum klärt man nur über Vermutungen auf.
Die Argumentation fällt dann aber auch auf dich zurück: Wieso soll denn das, was irgendwelche Leute vor mehreren Jahrhunderten tradiert haben, stimmen? Zudem es damals noch keine Tradition des wissenschaftlichen Nachforschens gab, weil die Leute andere Prioritäten hatten.
Zitat von parcel im Beitrag #3394Dieses Denken ist doch längst überholt. Wie wir wissen, verändert sich das Mikrobiom, vor allem, wenn wir älter werden und verfügt nur noch selten über eine ausreichende Anzahl gesunderhaltender Bakterien. Wenn man gesund sehr alt werden möchte und das setze ich mal bei den Meisten hier voraus, muss man sich darum kümmern. Mit traditioneller Ernährung wird das nur in den seltensten Fällen gelingen.
Dummes pseudo aufklärerisches Geschwätz. Die Menge an nicht Wissen ist so unendlich viel größer als unser Wissen, und darum klärt man nur über Vermutungen auf.
Vieles ist noch unbekannt, da gebe ich Dir recht. Aber nicht wenige Zusammenhänge wurden mittlerweile schon durch die moderne Wissenschaft aufgedeckt, von denen man vor 10 oder 20 Jahren noch gar nichts geahnt hat und dieses nun vorhandene Wissen sollten wir auch nutzen. Das sind wir unserem Schöpfer oder einfach unserem Leben schuldig.
So steht es schon in der Bibel , gottesfürchtige Menschen und später die Apostel haben das schon vor mehr als 2000 Jahren gewusst.
1.Korinther 6:19
ZitatOder wisset ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch ist, welchen ihr habt von Gott, und seid nicht euer selbst?
Das ist lediglich die Weltanschauung, die der gerade gängigen Staatsreligion dient. Aber jede Staatsreligion hat immer die Lügen gesät, dass sie für mehr Aufklärung gesorgt hat, als ihre Vorgänger. Aber es gab wichtiges Wissen, was sie dafür raubten. Und dazu werden Kriege geführt. Nicht weil sich Staaten streiten, sondern damit Wissen im Volk beseitigt wird, was dem Volk gegenüber der Staarsreligion mehr Unabhängigkeit geben könnte. Und die Abhängigkeit der Menschen vom Staat und seiner Infrastruktur ist das Reziprok der Menge an Verdummung im Volk
Fortschritt ist immer gut und hat nichts mit Verdummung zu tun. Dumm ist es, wenn man den Fortschritt und was sich daraus an Positivem ergibt nicht nutzt, wobei es nicht allen Menschen gegeben ist, sich des Fortschrittes zu bedienen. Wer krank vor Misstrauen ist deren Vorstellungen werden immer nur an alten, längst vergangenen Erlebnissen hängen, solche Menschen nannten wir früher die Stehengebliebenen.
Jeder so wie er mag und vor allem, wie er kann. Mit dem Zitat aus dem Korinther Brief spricht der Apostel natürlich nicht jeden an, sondern nur die kleine Schar der gläubigen Anhänger von Jesus.
Zitat1.Korinther 6:19 Zitat Oder wisset ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch ist, welchen ihr habt von Gott, und seid nicht euer selbst?
Zitat von Licht im Beitrag #3414Das ist lediglich die Weltanschauung, die der gerade gängigen Staatsreligion dient.
Darüber lässt sich ja durchaus diskutieren. Wenn ich auch diese stark abstrakte Ebene nicht schätzen würde. Wir sind ja hier aus AA-Sicht. Daher ist unser Kriterium zur Beurteilung doch für alle gleich: Hat es am Ende das Altern aufgehalten oder verjüngt oder nicht?
Man muss kein wissenschaftliches Weltbild haben. Es ist reiner Pragmatismus.
Zitat von Larissa im Beitrag #3415@Licht : ja, auf den Punkt gebracht!
Hast Du den Punkt auch wirklich verstanden? Ich fürchte NEIN. Welcher Punkt? Und eine anmaßende Mutmaßung @Licht
Fortschritt ist immer gut und hat nichts mit Verdummung zu tun. Das ist eine unbewiesene Annahme deinerseits. Dumm ist es, wenn man den Fortschritt und was sich daraus an Positivem ergibt nicht nutzt, wobei es nicht allen Menschen gegeben ist, sich des Fortschrittes zu bedienen. Ja, redliche Menschen nutzen nicht jeden Fortschritt zum eigenen nutzen, wie unsere Regierungen. Wer krank vor Misstrauen ist deren Vorstellungen werden immer nur an alten, längst vergangenen Erlebnissen hängen, solche Menschen nannten wir früher die Stehengebliebenen. Das du über andere gerecht urteilst, war mir klar. Jeder so wie er mag und vor allem, wie er kann. Wieder hältst du ander für dumm, im Mäntelchen der Toleranz. Mit dem Zitat aus dem Korinther Brief spricht der Apostel natürlich nicht jeden an, sondern nur die kleine Schar der gläubigen Anhänger von Jesus. Aha, sagt wer. War doch ein Brief an die Korinther
Zitat1.Korinther 6:19 Zitat Oder wisset ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch ist, welchen ihr habt von Gott, und seid nicht euer selbst?
Sagt mir als nicht Gottesfürchtigen (was für ein bescheuertes Wort) was? Du bist weder dieser Leib noch diese Gedanken?
Zitat von Methusalem im Beitrag #3412Die Argumentation fällt dann aber auch auf dich zurück:
Ein bisschen Werbung für einen guten Kanal, der sich echt mühe macht. Haben ja z.B. Aktien mit Kopf nicht mehr nötig. Schnell die neuste Schlagzeile kommentiert, alles selbst mit dem Handy gefilmt, Sound und Bild egal, Hauptsache Klicks.
Ich glaube an andere Wesen aber ob ich diesen Zirkus glauben kann? Was wird bezweckt? Ein Feind, den jeder Mensch fürchten soll? Nur eine Weltregierung kann uns retten? Bin gespannt.
Zitat von Licht im Beitrag #3414Das ist lediglich die Weltanschauung, die der gerade gängigen Staatsreligion dient. Aber jede Staatsreligion hat immer die Lügen gesät, dass sie für mehr Aufklärung gesorgt hat, als ihre Vorgänger. Aber es gab wichtiges Wissen, was sie dafür raubten. Und dazu werden Kriege geführt. Nicht weil sich Staaten streiten, sondern damit Wissen im Volk beseitigt wird, was dem Volk gegenüber der Staarsreligion mehr Unabhängigkeit geben könnte. Und die Abhängigkeit der Menschen vom Staat und seiner Infrastruktur ist das Reziprok der Menge an Verdummung im Volk
So ist es. Die Geschichte der Menschheit ist zuallerst die Geschichte des Krieges, der Eroberungen und Besitznahmen. Dazu belegt nicht nur der seit Menschengedenken altbekannte und praktizierte Spruch, das der Sieger die Geschichte schreibt Licht´s Gedanken, sondern auch die Tatsache, daß man seit Jahrtausenden immer zuerst das Wissen, die Götter und Rituale usw. der unterworfenen Völker vernichtet und durch die eigenen ersetzt hat. Das setzt sich praktisch bis heute fort. Es ist kein "Mysterium", wie es so gerne Aluhutträger etc. kundtun, daß es so wenig konkrete und auch aus dieser Zeit stammende Informationen über so viele der untergegangenen alten Völker und Kulturen gibt, egal ob Mayas, Atzteken, Sumerer, Kelten, Assyrer, Etrusker, Phönizier oder selbst der nordischen und germanischen Stämme etc., man könnte hier endlos fortsetzen und es handelt sich dabei zumeist um Weltreiche, die tausende von Jahren existierten und eine herausragende Rolle in ihrer Zeit innehatten und auch über Schrift und Gelehrte etc. verfügten. Jeder Sieger hat das alles systematisch und gründlich vernichtet und die Wissensträger verfolgt und getötet, um jede Erinnerung daran zu tilgen und die Menschen in ihrem Herrschaftsbereich umzuerziehen. Das ist ein Fakt und eine historische Tatsache.
Ich mach ja HDO Abreicherung gemäß der Bibel, was dort die Gerechtigkeit ist nach dem Recht von Anfang an, wie der Mensch essen sollte. Inzwischen war aber die Sintflut. nach der noch mehr zu beachten ist neben dem, dass die Nachtschattengewächse nicht zu konsumieren sind und das grüne Kraut, was nur für die Tiere ist. Für die Menschen die gereiften Samen.
Ich kann ja davon reden, so viel ich will, dass ich den Tod überwunden habe und nicht mehr altere. Was nützt es dir, wenn du mir nicht vertrauen kannst? . Einfach mal herkommen und beobachten, wie wenig ich esse und eie viel ich trotzdem arbeite und wie wenig ich schlafe wegen der HDO Abreicherung. Oder eben in meinen Gruppen auf Telegram dazu noch mehr Zeugen lesen.
es gibt Fortschritte, aber für wen und auf wessen Kosten. Es gab und gibt zB Formen des Kolonialismus. Schau dir die Länder an in Afrika gemäß ihrer Bodenschätze und wo sie stehen, was ihr Einkommen betrifft. Und wie ist es bezüglich des Wohlstands. Sind das nicht die Vorstellungen, die geweckt werden, was erstrebenswert ist, aber niemand länger Leben gibt oder bessere Gesundheit ausser vielleicht wenigen, die wie ich dazu gesichertes Wissen haben, was unter Verschluss gehalten wird, außer von mir. . Die Aussage: sterben müssen wir alle, dient doch der Zielsetzung des Konsums. Aber wir leben trotz der Pharma immer länger und nicht wegen ihr. Die meisten Menschen, die ich kenne fühlen sich im Hamsterrad eingesperrt und unter Erpressung damit leben zu dürfen. Sie fühlen sich nicht besser, als sich echte Sklaven auch fühlen können. . Also wo ist der Fortschritt auf dem Gebiet der Gesellschaft und des Wohlbefindens. Und welches ist sonst ein Maßstab, der Fortschritt nicht nur zum partiellen Banner macht, wenn Industrielle auf Patente aufbauen, die nicht öffentlich sind. Und die Jahre der "Pandemie " Welches ist da der Fortschritt gegenüber der Geschichte im Mittelalter zur Pest. Das sie damals weniger Menschen waren und es deshalb örtlich begrenzt blieb ohne, dass sie die Isolationsmassnahmen so dermaßen ausgeweitet haben? . Ich habe Fortschritt für mich, weil ich getrost auf eine Chipkarte der Krankenkasse verzichten kann. Weil ich nie zu so einem Verdummten " Arzt " vertrauen hätte, der auch nur im Hamsterrad das tut, warum er es tut.
der Fakt, dass ich besser lebe souverän, als im Hamsterrad mit dem Wissen zum HDO.zb brauche ich nicht das Gesundheitssystem und das Rentensystem, weil ich fit bleibe für immer. Ich brauche viel weniger Nährstoffe, also Lebensmittel und weniger Schlaf. Ich kann mich nur mit HDO vergiften, aber sonst nicht. Auch nicht mit Schwarzschimmel oder Pest oder Corona. Für Fakten braucht es Zeugen für Tatsachen und ich und andere sind glaubwürdige Zeugen dafür. Und so funktioniert Wissen.