Zitatm Gegensatz zu zahlreichen Berichten in vielen Medien bleibt festzustellen, dass das Eis in der Antarktis stetig wächst. Es gibt zwar immer wieder spektakuläre Eisabbrüche die zu regionalen Eisverlusten führen, aber von den Gletschern in Südpolnähe wird ständig Eis nachgeschoben, so dass in der Summe die Masse an Eis wächst.
Am Südpol ist die Eismasse seit 1979 mehr oder weniger stabil und konnte sogar in den letzten Jahren zulegen. Das südpolare Schelfeis ist zwischen 2009 und 2019 über 5.000 Quadratkilometer gewachsen, wie in den Fachpresse zu lesen war. Das entspricht der doppelten Fläche des Saarlandes. Forscher um Dr. Julia R. Andreasen von der Fakultät für Boden, Wasser und Klima an der Universität von Minnesota stellten fest, dass bei Berichten über die Eisbedeckung der Antarktis häufig mit Daten gearbeitet wird, die zeigen, „dass Schelfeis kollabiert, dünner wird und sich zurückzieht“. Allerdings gäbe es wenige Messungen, die sich mit den Veränderungen der gesamten Eisfläche der Antarktis befassen.
Zur Erklärung: ein Eisschelf ist die ins Meer ragende Zunge, also praktisch die schwimmende Fortsetzung eines Gletschers. Bricht davon eine Stück ab, spricht man vom Kalben eines Gletschers, danach wird dieser Teil zum Eisberg.
#3620 Wie gesagt: Ich bin nicht gekauft. Ich mag vielleicht Unsinn verbreiten oder voreilige Ideen, aber ich tue das nicht weil ich damit irgendwas propagieren will.
Zitat von Methusalem im Beitrag #3619Wenn du "die Impfgegner" als Gruppe siehst, dann musst du eingestehen, dass die sehr heterogen ist.
Das ist auf beiden Seiten so.
Das mag sein. Ich nehme die Impfgegner nur sehr viel heterogener wahr.
Zitat von version2
Zitat von Methusalem im Beitrag #3619Ich stelle nur fest, dass es da einige Probleme gibt. Zudem das, soweit ich sehe, überwiegend Einzelkämpfer sind...
Man hat es mit einer global agierenden Gruppe zu tun, während die Impfgegner in der Tat auf die jeweiligen Länder beschränkt sind und nicht annähernd über die gleichen Mittel verfügen.
Das Problem ist eben, dass wir Menschen andere Menschen zur Korrektur unserer Gedanken manchmal brauchen. Sonst laufen wir in den Confirmation bias. Wobei der meines Erachtens wahrscheinlich evolutionär sinnvoll war in der Zeit als Menschen sich entwickelt haben. Um sich in der sozialen Gruppe effektiv durchzusetzen. Auf der Suche nach der Wahrheit ist es natürlich hinderlich
Zitat von parcel im Beitrag #3624Deine Beiträge bringen es oft auf den Punkt und sind deshalb die Antwort auf vieles.
Herzlichen Dank. Ich muss aber sagen, dass einiges sicherlich auch kritisierenswert ist.
Wer sich an Studien orientiert, ist gekauft. Nicht direkt, aber er gibt dem System Glaubwürdigkeit und bezahlt dann an das System Steuern, welche die Studien und das Studieren finanzieren. BEISPIELSWEISE Kristin Preußer genau. Abgesehen davon, dass das mit dem Winkel von 58° wieder so eine Behauptung der Clownwissenschaft ist. Davon abzulenken, dass Wolken aus was anderem bestehen als aus Tröpfchen oder Eiskristallen. Tröpfchen oder Eiskristalle ergeben immer einen Regenbogen. Es ist nämlich nur eine Frage des Ausfallwinkels, ob das Prisma in deiner Richtung bricht. Aber die Wolken sind ja in der Regel zwischen dem Horizont verteilt, weshalb immer der Ausfallwinkel auch aus einer Wolke vorhanden sein muss. . Ausnahmsweise ist das nur der Fall, dass da Tröpfchen oder Eiskristalle auch dort sind und aus denen kommt kein Grau raus dabei, niemals: Christian Hofner Kondensiert ergibt es einen Regenbogen, wenn die Sonne rein scheint. Da das nur ausnahmsweise mal Auftritte hat so ein Regenbogen ist da auch keine Kondensation in einem so genannten Kondensstreifen. Also wissenschaftlich ist es von mir gerade wiederholt wiederlegt, dass diese Wolken aus kleinen Tröpfchen bestehen. Dazu tritt Regenbogen viel zu selten auf. Das ist ja gerade ein Beweis von vielen, dass deine Wissenschaft eine Clownwissenschaft ist. . Statistisch gesehen ist in jeder Wolke ein Grenzraum, wo diese von dir erwähnten Streuung nicht ist, wenn sich Regenbögen wieder zu weiß überlagern. Jedenfalls überlagern die sich nicht zu grau. Dein Argument mit der Streuung kann auch bestenfalls auf kompakte Wolkenteile angewendet werden. Und man merkt, dass die Clownwissenschaftler nicht so weit denken können, sondern nur soweit Lehrsätze wiederholen. Und mal ehrlich: wer nicht soweit denken kann, dass in Wolken immer solche Grenzräume sind, wie kann der zur Wissenschaft taugen. Und das ist ein Offenbarungseid, was für Wissenschaftler haben. Denn warum komme nur ich auf so eine einfache Logik? . Nein. Diese Lehrsätze von der Kondensation zu Wolken gibt es nur deshalb, um das Wesen des Wassers zu verheimlichen, dass Schlangen bildet. Und es muss deshalb auch dazu Phantasie geweckt werden, wie man sich die Reptos vorstellen muss, weil der Zustand des Wassers als Schlangen und in der Luft als Drachen nicht erwähnt werden darf. Nur eben in der Bibel, die das einzige korrekte Physikbuch ist. . Christian Hofner das machst du jedesmal für dich, nur Behauptungen wiederholen. Und dass du meinst es wäre nicht nachvollziehbar, was ich geschrieben habe, zeigt nur an, dass du es nicht nachvollziehen willst oder kannst. Und das ist ein Lächeln wert, wenn es so einfache Logik ist mit den Grenzräumen in den Wolken, die beweisen , dass in dünnen Kondensstreifen niemals Tröpfchen oder Eiskristalle sind. Aber was ist es dann? Und da muss man lernen nachzudenken, was es da noch gibt: das System der Abhängigkeit des Wassers über seine Dipolkräfte diese Schlangen zu bilden. Und nur die können Energie wegschlucken aus dem Licht. Niemals ein Tröpfchen oder ein Eiskristall kann Energie wegschlucken, das es dunkler wird je kompakter die Wolken werden. Denn egal, wie Dick die Wolken sind, die Reflexionsfläche in den Weltraum bleibt die selbe. . Ich werde immer wieder gefragt, ob ich Meteorologie studiert habe. Marius West zum Glück nicht. Sonst wäre ich dort angeeckt in dieser Loge. Studieren bedeutet: die Studenten bekommen Gehinwäsche, die Pferde. Sie bekommen die für ihren Einsatz im Krieg. Natürlich kann man nicht nur mit Lügen ausbilden. Es muss schon viel Wahr sein, damit für die entscheidenden Punkte die Lügen mit über den Tisch gehen und akzeptiert werden von den Pferden ( Plattenaufleger/ DJs). Studien heißen die clownwissenschaftlichen Beiträge, mit denen der Blick der Pferde voreingestellt werden soll, auf das, wie die Studenten es wahrnehmen sollen, interpretieren. https://t.me/HDOpolitik/754/1155
Licht
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20230906_081000_491.j
Interessant das mit den Wolken. Grau wäre für mich weniger Licht wo durch kommt. Mit einem Hochdruckreiniger lassen sich leicht Regenbögen machen aber mit einem Dampfreiniger? Glaube ich nicht.
Also ich bin schon über, unter und durch Wolken geflogen. Über den Wolken ist es tagsüber supergrell, weil die halt extrem weiß sind und das Licht reflektieren. Durch die Wolken wirds dann grau und der Flieger rumpelt. Die ganzen Teilchen woraus die Wolken bestehen werden beim Aufprall auf den Flieger ja auch plötzlich auf 980km/h beschleunigt. Unter den Wolken ist es dann in der Regel dunkel, und manchmal regnets.
In der Wüste von Neu-Mexico habe ich mal was ganz krasses gesehen. Alles so richtig wüstig trocken, aber in der Ferne eine einzige Fette Wolke aus der es herausregnete. Die Luft war aber so warm und trocken(?) dass der Regen nicht den Boden erreichte. Nennt sich Virga.
ZitatWer sich an Studien orientiert, ist gekauft. Nicht direkt, aber er gibt dem System Glaubwürdigkeit und bezahlt dann an das System Steuern, welche die Studien und das Studieren finanzieren.
Wovon wolltest Du leben, wenn es nicht diese integren Menschen geben würde, die Dir Deine Existenz sichern?? Fleißige Menschen, die regelmäßig arbeiten und damit auch Steuerzahler sind, halten das ganze System am laufen, wovon alle Drückeberger profitieren. Verschrobene Typen, die von morgens bis abends nichts anderes im Sinn haben als Blödsinn zu schreiben, sind ja nicht gerade seltene Exemplare.
Ich achte das als Basis. Aber bitte nicht das verwechseln mit dem, was möglich ist. Ich kann verstehen, dass es auch Stolz auf dieses System gibt bei der Beschränktheit an Wissen zu dem, was sonst noch möglich wäre. Auch gibt es Engel unter den Menschen. Da habe ich an die 100 schon persönlich identifiziert. Die sind halt freigestellt ihres zu tun, was für dich vielleicht nicht nachvollziehbar ist. Auch habe ich als Funktionär für die neue Erde heute zB erfahren, dass die Leister dieses Systems in einer Leistungskriese angekommen sind. Das System mit seiner Gesundheitsversorgung kann ihnen ihre Leistungsfähigkeit nicht mehr erhalten. Es geht zügig bergab damit.
In den Tropfen ist auch HDO, was vor der starken Erdabstrahlung zurück beschleunigt wird und die H2Os wieder mit nach oben reißt. So ist es in der Wolke. Das sind sehr dynsmische Systeme angetrieben von der Strahlung und den HDOs als Umsetzer der Strahlung in Teilchenbewegung.
Weniger Licht was durchkommt, muss irgendwie die Energie davon abgezweigt werden. In die Reflexion dieser Anteil ist konstant. Was nicht konstant ist, ist das, was in den Wind abgeht über die HDOs auch als Antrieb für die Schlangen HDO HHO HHO...
Zitat von Illuminatus im Beitrag #3634So ein unsymphatischer schrieb und dann noch Likes.
Ich finde es eher befremdlich, wie viele hier den Wahn unterstützen indem sie so tun als wäre da irgendeine höhere Weisheit enthalten, obwohl sie es selbst genauso wenig davon verstehen wie alle anderen. Es gibt psychische Zustände in denen man unter einer falschen Wahrnehmung leidet und bei diesen sollte man den Betroffenen helfen sich daraus zu befreien, damit sie wieder ein Leben in Würde führen können. Früher habe ich unter gewissem Einfluss temporär selbst ähnliche Zustände erlebt, in dem Moment ist dein Gehirn dann falsch verdrahtet und du erkennst Zusammenhänge wo eigentlich keine sind, hast falsche Erinnerungen und anderes. Wenn das nicht nur über kurze Zeit so geht, sondern dauerhaft so ist, dann sprechen wir von einer Erkrankung. Was du nun machst ist diesen Zustand für den Betroffenen zu normalisieren und zu affirmieren, einfach weil es für dich unterhaltsam ist das zu lesen und da irgendwas rein zu interpretieren.
Zitat von version2 im Beitrag #3638Wahn [...] psychische Zustände [...] falschen Wahrnehmung [...] Gehirn dann falsch verdrahtet [...] falsche Erinnerungen [...] Erkrankung.
Das ist ein wirklich hartes Urteil, welches du da fällst. Ich vermag keine derartige Ferndiagnose auf Basis einiger Zeilen im Internet fällen zu wollen.
Man könnte bei Einigen hier vielleicht eine "selektive Wahrnehmung" bemerken, wobei das natürlich auch dem Forumsthema geschuldet sein könnte. Ich schreib hier ja auch nicht von Motorrädern, Autos oder Gartenpflege.
Das Leben der Forenteilnehmern dürfte komplexer sein, als es dieser fragmentarische Einblich hier im Forum zeigt. Gilt sogar umso mehr für Auftragsschreiber und vlielleicht sogar für Forumstrolle.
Zitat von bul im Beitrag #3639Das ist ein wirklich hartes Urteil, welches du da fällst.
Nein, eigentlich nicht. Er hat ja selbst geschrieben, dass er 14 Jahre in der Psychatrie war:
Zitat von Licht im Beitrag #3597Schon in der Psychiatrie habe ich hart gearbeitet, das Wissen zu sortieren schriftlich, was ich dort so schnell bekommen habe, dass ich es nicht so schnell schreiben konnte am PC in der Zeit, wo ich da ran durfte. Und seit ich 2017 nach 14 Jahren raus war, habe ich sofort hart mit der Umsetzung dessen begonnen. Eigentlich schon in der Psychiatrie Wetter gemacht mit Erfolg.
Dazu die ganzen Posts die kaum jemand versteht und die sich obsessiv um ein einziges Thema drehen, dabei Stringenz und Kontinuität vermissen lassen. Ich mag mich täuschen, vielleicht ist Licht einfach so viel schlauer als ich, dass mir seine Posts "verrückt" vorkommen, aber wie wahrscheinlich ist das? Wahrscheinlicher ist, dass er relativ isoliert in seiner eigenen Scheinwelt lebt, wie die andern Betroffenen die ich kennengelernt habe. Wenn ihr ihn noch darin bestätigt und meine Annahmen korrekt sind, verschlechtert ihr seine Situation damit.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #3640Und ich scheiße auf falsch verdrahtet Diagnosen, da kannst du mit parcel kuscheln gehen..
Auch parcel schreibt gelegentlich Sachen, denen ich zustimme und dann like ich die auch. Heul doch. Dieses krankhafte abgrenzen müssen um dazu zu gehören nervt einfach.
Naja ich frag mich halt immer "und was wenn doch was dran ist?" Das hat mich zum Beispiel vor den C19-Spritzen bewahrt, als ich mir die guten Videos von Arvey angeschaut hatte.
Was den guten Licht angeht, er wurde ja offiziell entlassen. Er kann also ärztlich bestätigt wieder sein Leben selbstbestimmt leben. Ich mag auch da nicht (ver)urteilen.
Okey ich bin meinem Impuls nachgegangen. Es bleibt..... Deine Diagnose was krank ist und was nicht ist scheiße. Parcel hat manchmal reicht, das stimmt.
Und ich denke wirklich das Licht bei einem IQ Test besser währe als du oder als ich sowieso.
Parcel wäre natürlich die beste, sie hat den gesunden Menschenverstand und einen Mann mit vollen Haar, der dich Progesteron noch volleres Haar bekam. Das habe ich wieder mal falsch verstanden
Ich Grenze niemanden aus, in meinem scheiße finden. Das ändert sich auch ab und an und ist letztlich total bedeutungslos.
Ich war früher ein Naturfreund ein Grüner und es geht wohl nur durch den Sturz des Systems. Lieber kurz und schmerzlos als, 60 Jahre mit seinem alten Leib hardern.
ZitatParcel wäre natürlich die beste, sie hat den gesunden Menschenverstand und einen Mann mit vollen Haar, der dich Progesteron noch volleres Haar bekam. Das habe ich wieder mal falsch verstanden
Du verstehst so ziemlich alles falsch, aber es gibt ja hier durchaus Leute, wie Larissa, die auf Deiner Wellenlänge sind.
ZitatZitat von Illuminatus im Beitrag #3640 Und ich scheiße auf falsch verdrahtet Diagnosen, da kannst du mit parcel kuscheln gehen..
ZitatAuch parcel schreibt gelegentlich Sachen, denen ich zustimme und dann like ich die auch. Heul doch. Dieses krankhafte abgrenzen müssen um dazu zu gehören nervt einfach.
Danke. Allerdings stehe ich tatsächlich über den Dingen. Über Menschen, wie Illuminatus habe ich meine eigene Meinung, er kann sich ja auch nur so benehmen, weil es sich hier um ein Forum handelt, einen geschützten Raum, wo man Meinungen die einem nicht passen einfach ausblenden kann. Er denkt er wäre ein Kasper, ein spaßiger Mensch dem niemand böse sein könne, wie diese ganze Blödheit tatsächlich ankommt, das ahnt er nicht einmal.
Das er Licht hofiert und seinen Wahn spaßig findet, hat ja auch eine Bedeutung, die in seinem Seelenleben begründet ist. Mir kommt so ein Verhalten etwas verroht vor.
Zitat von @Illuminatus : „Ich war früher ein Naturfreund ein Grüner“
Bist du es nicht mehr? Lass dir die Deutungshoheit nicht von den Neusprech-Propagandisten abkaufen. Es sind die Grünen, die sich von Naturschutz, Friedenspolitik und dem Subsidiaritätsprinzip auf allen politischen und sozialen Gebieten abgewandt haben hin zu einem teilweise pseudowissenschaftlichen Klimaschutz, imperialer Kriegspolitik und ideologisch-Autoritäter Technokratie.
Sie sind längst nicht mehr grün, sondern schillern in allen Farben des faschistoiden Spektrums. Zumindest ihre ideologische Avantgarde und Sturmabteilungen auf den Straßen. Ihre tumbe Kernwählerschaft merkt gar nichts, besteht aus den guten und „engagierten“ pensionierten Studienräten oder dem mittleren Management bei Unilever.
Ich „war“ früher auch Linksliberal. Ne, denkste, ich bin es noch. Früher wussten Linke aber noch z.B. dass Big Pharma und die Waffenindustrie hauptsächlich Instrumente und Besitz der westlichen, anti-freiheitlichen Oligarchen sind. Leider gehören und hören denen auch weite Teile der Medien - und damit haben sie die Umdeutung in den Köpfen der Menschen geschafft. Verhaltensbiologisch und Psychologisch wird da all Register gezogen, man kann fast allen alles glauben machen oder zumindest die offene Gegenrede ersticken. Zur Zeit gibt der Donbass-Krieg ein grelles Beispiel absolut perfider und gleichzeitig strunzdummer Propaganda ab. Bei der Berichterstattung der Leitmedien stimmt praktisch nichts. Es wird annähernd in Echtzeit widerlegt und trotzdem kommt die Wahrheit gar nicht durch. So weit ist es und man kann nur noch als Individuum sich dem Falschen und Bösen entgegenstellen und dafür hohe Preise zahlen.
Zum Thema User Licht: ich habe seine Beiträge fast nie gelesen und habe jetzt erst mitbekommen dass er lange Jahre in psychiatrischer Behandlung war.
Deswegen kann man ja vielleicht trotzdem interessante Hypothesen aufstellen, aber irgendwann muss man die auch beweisen. Was ist mit der Tomate, der angeblich verbotenen Frucht und den anderen Nightshades? Das war hier ja wohl auch mal Thema. Kann man da nichts messen? Ich sehe erstmal nur einige Evidenz dass Tomaten eher gesundheitsfördernd sind.
@Fichtennadel Ich bekomme von machen Tomaten hammerschwere Kopfschmerzen. Gesund ist das wohl eher nicht. Ich vermute, das liegt am Histamin je nach Sorte und Lagerung.
Ich hab sie nur überflogen. Es wurden Lungenkrebszellen von Mäusen genommen und irgendwie daraus Organoide gemacht. Dann wurde NAC, Vitamin C und ein künstliches Vitamin E Derivat hinzugefügt. Danach wurde festgestellt, dass Proteine, die die Angionese betreffen verstärkt messbar waren. (Zusammenfassung ohne Gewähr, weil nur schnell überflogen)
Ist zwar interessant aber du kannst auch als Studie jemandem 3 unterschiedliche Pillen geben und ihm fallen die Haare aus. Jetzt weisst du immer noch nicht, ob eine der 3 Pillen schuld ist ist oder eine Kombi?!? Wo ist denn jetzt der Goldstandard RTC Placebo, wonach die Evidenzfanatiker immer kreischen, wenn es mal positive Vitaminstudien gibt?
#3647 Habe ich auch gelesen. Ich hoffe, dass man hier Folgestudien durchführen wird. Erstens um den Effekt auf Reproduzierbarkeit zu prüfen, zweitens um zu prüfen, welches Mittel wirklich zum Wachstum geführt hat und drittens um auch die Annahmen zu prüfen, die der Schlussfolgerung zu Grunde liegen.
Isolieren tust du dich, weil du dich davon abgrenzt, das zu beobachten, wie un- isoliert ich bin. Also wenn jemand Wahnvorstellungen hat, dann der welcher Behauptungen aufstellen muss, ich wäre isoliert. . Ich schreibe deshalb nicht, dass du Hilfe brauchst. Hilfe braucht du grundsätzlich ganz unabhängig von deinen Aussagen, wie jeder andere Mensch auch. . Und noch eins: Wer in den Systemen der Psychiatrie eine Hilfe sieht, der sieht in etwas eine Hilfe, was im 3. Reich in den Bereich der Gesundheitssorge des Staates eingegliedert wurde. Damit wurde die Funktion der Inquisition dahinein übertragen in diese Art der Isolation der Menschen von der Öffentlichen Wahrnehmung. Also wer darin eine Hilfe sieht, der sieht in der neu verpackten Inquisition eine Hilfe, die auch mal mit offensichlicher falschen Zeugenaussage arbeitet, um in die Psychiatrie zu überführen mit einer offensichtlich absoluten falschen Diagnose, die genau so Ignorant ist den Tatsachen gegenüber, wie dich das zur Aussage von Isolation bei mir führt. Man interessiert sich einfach nicht für die Zeugen, die dem mit ihrem Tun widersprechen. Alle Zeugnisse, die nicht in den Wahn passen, der übergestülpt werden soll, die werden einfach ausgeblendet