Aber mit diesen Framing, ist das der richtige Begriff, wurden Wahlen in Indien gewonnen und vermutlich auch woanderst. So unterbewussst eine andere Ansicht zu eigenen werden zu lassen, sehr subtil. Oder ein aufstrebender guter Politiker, Manager... Ein paar Klicks und Alles ist da was er je im Netz getrieben hat. Lobby 2.0. Bei Social Media kann man ja erkennen wer, wenn kennt. Dann ein schmutziges Geheimnis Allen Posten oder sende mir Bitcoin. Also ich bin ganz froh kein Facebook und Co zu haben. Aber die Telefonliste gäbe ja auch Kontakte her. Jetzt aber Schluss mit paranoiden Gedanken, die leider real sind. ... Ich bin gespannt ob man wirklich Hanf legalisiert. Wieviel Jahre Haft deswegen viele absitzen mussten. Führerscheine die genommen wurden. Einfach Pech...falsche Zeit, falscher Ort.
“Berlin – Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat sich für ein Auslaufen der „epidemischen Lage nationaler Tragweite“ ausgesprochen. Wie ein Ministeriumssprecher bestätigte, äußerte sich der CDU-Politiker heute entsprechend bei Coronaberatungen mit den Gesundheitsministern der Länder. Bild hatte darüber zuerst berichtet. Das Robert-Koch-Institut (RKI) stufe „das Risiko für geimpfte Personen als moderat ein“, somit könne angesichts der aktuellen Impfquote die epidemische Lage am 25. November 2021 als bundesweite Ausnahmeregelung auslaufen und beendet werden, wurde Spahn Bild zufolge von Teilnehmern zitiert. „Damit wird ein seit dem 28. März 2020 und damit mithin seit fast 19 Monaten bestehender Ausnahmezustand beendet.“
Ein Auslaufen der epidemischen Lage nationaler Tragweite, wie es Jens Spahn, aus welchen Gründen auch immer, ins Gespräch gebracht hat, zieht der bedingten Zulassung, die die European Medicines Agency den Impfstoffen von Pfizer/Biontech, Moderna, Johnson&Johnson-Janssen, AstraZeneca usw. erteilt hat, den Boden unter den Füßen weg.
Dass derzeit geimpft werden kann, obwohl es sich bei den Impfstoffe um - ich nenne sie mal Gen-Impstoffe handelt, das liegt daran, dass die EU nicht nur über die European Medicine Agency eine bedingte Zulassung zur Verabreichung von Impfstoffen, deren klinische Trials noch nicht beendet sind, vergeben hat, sondern auch daran, dass die EU mit der “Verordnung (EU) 2020/1043 des Europäischen Paraments und des Rates vom 15. Juli 2020 über die Durchführung klinischer Prüfungen mit genetisch veränderten Organismen enthaltenden oder aus solchen bestehenden Humanarzneimitteln zur Behandlung oder Verhütung der Coronavirus-Erkrankung (COVID-19) und deren Abgabe“, die bisherigen Regelungen außer Kraft gesetzt hat, die im Hinblick auf die Zulassung und Freisetzung genetisch veränderter Organismen (GVO) galten.
Und die Viren wurden genetisch um ihre Fähigkeit der Vermehrung (und wer weiß was noch) verändert. Ist doch nicht normal, dass eine vom Originalvirus befallene Zelle die Spikes exprimiert! Fällt mir schwer zu glauben, dass das Originalvirus sowas dummes machen würde um wie ein Leuchtfeuer dem Immunsystem zu signalisieren, hey hier bin ich!
Fällt die Notlage, fällt die epidemische Lage nationaler Tragweite, weil sie der Bundestags auslaufen lässt, wie Spahn fordert, dann fällt die Ausnahmeregelung über Verordnung 2020/1043/EU, fällt die Ausnahmeregelung, dann ist eine Umweltverträglichkeitsprüfung für GVI, also gentechnisch veränderte Impfstoffe (das betrifft AstraZeneca, Pfizer/Biontech, Johnson&Johnson und Moderna) zwingend vorgeschrieben und damit hätte das Impfen ein abruptes Ende gefunden.
Zitat von bul im Beitrag #1177Ist doch nicht normal, dass eine vom Originalvirus befallene Zelle die Spikes exprimiert! Fällt mir schwer zu glauben, dass das Originalvirus sowas dummes machen würde um wie ein Leuchtfeuer dem Immunsystem zu signalisieren, hey hier bin ich!
Ja wie ist das dann eigendlich? Dringen immer mehr Viren durch die Zellmembran oder poppt die Zelle schlagartig auf? Denke verschiedene Viren verschiedene Vermehrung. Ich meine die Virenhülle stülpt sich durch die Zellwand und wird dann noch offen in der Zelle mit RNA gefüllt.... Ich habe es bestimmt schon mal gelesen, doch wäre jetzt Prüfung....setzen sechs.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #1179https://youtu.be/EDAcmFWBeAE
Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema gar nicht äußern, jeder hat ja die Ignorierfunktion und bei mir funktioniert die in solchen Fällen sehr gut. Aber davon mal abgesehen, denke ich, hat man es hier mit einem Bot oder einem sehr, sehr schlechten Auftragsschreiber zu tun. Wirklich auffällig ist doch die Kürze der Beiträge, dabei praktisch nur zur Impfung und deren Befürwortung. Dazu ein sehr schlechtes Deutsch, sowohl von der Rechtschreibung und Grammatik, bis hin zur Artikulation. Das Format der Posts immer gleich und in einer ungewöhnlichen Form für jemanden, der sich an einer Diskussion beteiligen und dazu auch relevantes schreiben möchte. Die wenigen Sätze praktisch immer untereinander, egal wie lang oder kurz, zumeist ohne jeden Zusammenhang. Und letztlich das Posting von YT-Links, ohne jede Beschreibung oder eigene Äußerung dazu. Man könnte sicher noch einige weitere Punkte aufführen, aber das sind so die für mich auffallendsten.
Also mal davon abgesehen, daß sich so niemand artikuliert, der wirklich an einem Meinungsaustausch interessiert ist, ist jeder selbst "schuld", der immer noch meint, mit so jemanden ist Diskussion o. ä. möglich oder gewollt.
@lupor Schon irgendwie ein skurriler Einzelfall. Vor allem dass er unerwartet und plötzlich verstarb.
Auch wenn es mir um den Toten Leid tut - ich danke dir, meine Standhaftigkeit bzgl. der vorbeugenden Behandlung von Covid-19 mittels nicht vollständig zugelassener experimenteller Gen-Wirkstoffe zu bestärken. Ich verlasse mich da lieber auf nachweislich Wirksames und nicht auf nachweislich nahezu Unwirksames.
Im "Beweisvideo" wird nur gezeigt, dass das linke Posting auf Facebook echt ist und die Todesanzeige rechts echt ist. Ob es sich um dieselbe Person handelt wird nicht gezeigt. Könnte man vielleicht am Geburtsdatum zeigen, oder wenn auf FB dann doch wieder ein Lebenszeichen kommt.
Edit: Ich habe es gerade selbst auf FB gesichtet. Rotes Kreuz passt, Werra passt auch, scheint sich echt um diese Person zu handeln... Auch die Postingfrequenz und der abrupte Stop spricht dafür, dass er nicht mehr unter uns weilt.
Durchaus möglich, dass er nach der 3. gestorben ist, Pflege hat ja nach 6 Monaten Anspruch und wenn die zweite im Februar war ... Aber auch genauso gut möglich, dass er plötzlich und unerwartet an etwas anderem gestorben ist. Menschen sterben.
Nur schade, dass keine Obduktionen gemacht werden, so allgemein - das könnte so viele schützen, falls es doch die Impfung war. :-(
Als meine Mutter damals viel zu früh verstarb, wurde obduziert, da fand man das noch nicht "normal".
Bei uns in der Zeitung mehren sich gefühlt auch die 60/70er Baujahre. Aber vielleicht achte ich auch nur mehr drauf. Bislang (bis letztes Jahr) hatte ich das Gefühl, dass die meisten aus den 1940ern waren, die starben, und einzelne Ausreisser aus anderen Jahrgängen. Jetzt sind durchaus mal drei 60/70er nebeneinander. Na, vielleicht werde ich einfach älter.
Zitat von bul im Beitrag #1177“Berlin – Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat sich für ein Auslaufen der „epidemischen Lage nationaler Tragweite“ ausgesprochen.
Wobei ich an anderer Stelle gelesen habe, dass uns die Masken etc. noch erhalten bleibe, man sei zuversichtlich, dafür einen anderen rechtlichen Rahmen schaffen zu können.
Wenn ich sowas lese, wird mir ganz anders - solche Gesetze wieder loszuwerden, wird vielleicht noch schwerer. Hoffen wir mal, dass es nur Verordnungen werden.
Ist die Eintragung der mRNA Injektionen (und Vektorinjektionen) in einen Impfausweis nicht eine Urkundenfälschung, weil damit falsche Tatsachen vorgespielt werden? Die Injektionen wirken nun wirklich offenkundig nicht im Sinne einer Impfung. Selbst Pfizer schreibt dies ja in den Beipackzetteln, dass es "nur" den Covid-19-Verlauf mildern soll. Zudem zeigen ja die bis heute verfügbaren wissenschaftlichen Wirksamkeitsnachweise für diesen “bedingt zugelassenen” Experimental-Stoff, der keine vollständige Zulassung als Impfstoff hat, nur eine unterirdische Wirksamkeit und die nur in den hohen Altersbändern.
Wie kann sich bei diesem Sachstand irgend jemand erkühnen, die Vorlage solch einer mehr als fragwürdigen Eintragung in einen Impfausweis überhaupt als sicheres Testat zu werten und auch noch zwingend zu verlangen?
@Lucy Kleinkindern wurde versehentlich statt Grippeimpfstoff der mRNA-Wirkstoff von Biontech in der Erwachsenendosis appliziert und jetzt müssen die Kleinen leiden...
ZitatWenn überhaupt, dann würden hier wesentlich geringere Dosen verabreicht, aber die Kleinkinder der Familie Price aus Indiana bekamen die vollständige Erwachsenendosis Biontech in den kleinen Oberarm.
Der sofortige Schaden, der damit angerichtet wurde, ist immens: Die Eltern erzählten im Interview, dass der vierjährige Sohn Lukas als direkte Folge der falschen Impfung an Tachykardie, also Herzrasen leide. Und die fünfjährige Tochter Sophia habe seitdem Bluthochdruck. Beide Kinder hätten zeitnah zur falschen Impfung Fieber und Husten bekommen.
Die möglichen Langzeitfolgen, also eine Art Long-Vaccination, sind hier noch gar nicht absehbar. Und wer nun glaubt, dass Derartiges nur im entfernten Amerika passiert, wo so etwas wie eine deutsche bürokratische Ordnung fehlt, der sieht sich getäuscht, auch in Bayern wurde schon eine Neunjährige versehentlich geimpft. Und man könnte auch an jene Fälle erinnern, wo eine zuständige Arzthelferin im Impfzentrum mehrfach nur Salzlösungen verimpft haben soll.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #1188https://news.google.com/covid19/map?hl=de&mid=%2Fm%2F02jx1&gl=DE&ceid=DE%3Ade
Man vergleiche die Infektionszahlen und Todesfälle von Januar mit der jetzigen Welle, also vor und nach der Impfung.
Schutz etwa 90% ? Wie viele leben sind dadurch schon gerettet worden weltweit? Millionen.....!
Leider ist das Lüge und Framing zugleich!
Wie schrieb ein kluger Mann dazu:
"Worldometers.info meldete für Deutschland:
Am 16. Oktober 2021 150,729 "aktive Fälle", davon 1,336 "schwere", 7-Tage-Mittelwert der Todesfälle: 62, Fallsterblichkeitsrate (ourworldindata.org) 0,75% (Todesfälle unter den positiv Getesteten). Am 16. Oktober 2020 waren es 54,406 "aktive Fälle", davon 655 "schwere", 7-Tage-Mittelwert der Todesfälle: 21. Fallsterblichkeitsrate 1,04%.
Am 10. Oktober 2021 betrug die Zahl der wöchentlich Hospitalisierten 1.290, Am 11. Oktober 2020 1.349 (ourworldindata.org).
Die Zahl der Intensivpatienten betrug
am 9. Oktober 2021 1,343, am 9. Oktober 2020 510.
Die aktiven Fälle haben sich somit, gemessen an dieser Momentaufnahme, gegenüber letztem Jahr fast verdreifacht, die schweren verdoppelt, die Intensivfälle verdreifacht.
All dies, obwohl zu diesem Zeitpunkt 65,7% der Bevölkerung in Deutschland "vollständig" geimpft sind. Mehr noch: Von den Erwachsenen waren gemäß der unlängst nach oben korrigierten Auskunft des RKI bis zum 5. Oktober bereits 84% mindestens einmal und "bis zu 80%" doppelt geimpft.
Dennoch ist der 7-Tage-Mittelwert der Todesfälle dreimal so hoch wie im Vorjahr. Die Fallsterblichkeitsrate ist etwas gesunken, sie war allerdings noch Anfang des Monats etwas höher als letztes Jahr.
In Österreich bietet sich uns ein ähnliches Bild:
17. Oktober 2021: 22,154 "aktive Fälle", davon 217 "schwer", 7-Tage-Mittelwert der Todesfälle: 10. 17. Oktober 2020: 12,887 "aktive Fälle", davon 124 "schwere", 7-Tage-Mittelwert der Todesfälle: 6.
Fallsterblichkeitsrate (ourworldindata) 0,56% vs. 0,69% im Vorjahr zu diesem Zeitpunkt.
Hospitalisierte in Österreich:
10. Oktober 2021: 601, 10. Oktober 2020: 401, Intensivpatienten: 221 vs. 99 im Vorjahr zu diesem Zeitpunkt.
Die Quote der vollständig Geimpften betrug in Österreich am 16. Oktober 62% der Bevölkerung, nur ein bißchen weniger als in Deutschland.
Trotz hoher Durchimpfungsrate hat sich die Corona-Lage also objektiv verschlechtert. Bekanntlich versuchen die Regierenden, diesen Umstand durch den Slogan "Pandemie der Ungeimpften" zu verschleiern: demnach sind nun alle Geimpften im Trockenen, und das Virus frißt nur die unbelehrbare und asoziale Minderheit der Ungeimpften, diese aber umso gieriger.
Dieses Narrativ wird unterminiert durch die wachsende Zahl der sogenannten "Impfdurchbrüche": der Impfstoff versagt, Geimpfte werden in signifikantem Maße infiziert, erkranken, landen im Krankenhaus, sterben. Auch hier gibt es kaum Transparenz, auch hier wird massiv manipuliert und vernebelt.
Wie sieht es mit den Nebenwirkungen der Covid-Impfstoffe aus?
Mit Stand vom 9. Oktober meldet EudraVigilance für die Europäische Union
1.037.939 Verdachtsfälle von Nebenwirkungen und 15.883 Todesfälle.
VAERS verzeichnet für die USA
mit Stand vom 8. Oktober 1.624.523 Verdachtsfälle von Nebenwirkungen, darunter 16,766 Todesfälle.
Das wären für Europa und USA eine Gesamtzahl von 32,649 Todesfällen und über zweieinhalb Millionen Meldungen von Nebenwirkungen. Man kann davon ausgehen, daß die Dunkelziffer um ein Vielfaches höher ist."
Von "Schutz" kann also trotz oder vielleicht gerade wegen der hohen Impfquote keine Rede sein.
Die einzig relevante Frage die man sich stellen müßte ist, weshalb, trotz hoher Impfquoten, die Zahlen heute deutlich schlechter sind als vor einem Jahr und weshalb dennoch zum Thema Corona, anders als im letzten Jahr, praktisch keinerlei der damaligen täglichen Horrormeldungen zum Virus an sich mehr in den Tageszeitungen zu finden sind, sondern es jetzt nur noch um Impfquoten und Zwangsmaßnahmen geht, wenn die Situation faktisch doch heute "dramatischer" ist als vor einem Jahr?
Man könnte natürlich auch noch viele andere Fragen stellen, so wie das z. B. der ARD-Mitarbeiter Ole Skambraks in der Öffentlichkeit gemacht hat:
Warum wissen wir so wenig über „gain of function research“ (Forschung daran, wie man Viren für den Menschen gefährlicher machen kann)? Warum steht im neuen Infektionsschutzgesetz, dass das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit und die Unverletzlichkeit der Wohnung fortan eingeschränkt werden kann – auch unabhängig von einer epidemischen Lage? Warum müssen sich Menschen, die bereits Covid-19 hatten, nochmal impfen, obwohl sie mindestens genauso gut geschützt sind, wie geimpfte Menschen? Warum wird über das „Event 201“ und die globalen Pandemieübungen im Vorfeld der Ausbreitung von SARS-CoV-2 nicht oder nur in Verbindung mit Verschwörungsmythen gesprochen? (2) Warum wurde das den Medien bekannte, interne Papier aus dem Bundesinnenministerium nicht in Gänze veröffentlicht – und in der Öffentlichkeit diskutiert, in dem gefordert wurde, dass Behörden eine „Schockwirkung“ erzielen müssten, um Auswirkungen der Corona- Pandemie auf die menschliche Gesellschaft zu verdeutlichen? Warum schafft es die Studie von Prof. Ioannidis zur Überlebensrate (99,41 % bei unter 70-Jährigen) in keine Headline, die fatal falschen Hochrechnungen des Imperial College aber schon (Neil Fergusson prophezeite im Frühjahr 2020 eine halbe Million Coronatote in Großbritannien und über 2 Millionen in den USA.)? Warum steht in einem Gutachten, erstellt für das Bundesgesundheitsministerium, dass die Auslastung der Krankenhäuser im Jahr 2020 durch Covid-19-Patienten nur 2% betragen hat? Warum hat Bremen mit Abstand die höchste Inzidenz (113 am 4.10.21) und gleichzeitig mit Abstand die höchste Impfquote in Deutschland (79 %)? Warum sind Zahlungen von 4 Millionen Euro eingegangen auf einem Familienkonto der EU-Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides, die verantwortlich war für das Abschließen der ersten EU-Impfstoffverträge mit den Pharmakonzernen? Warum werden Menschen mit schweren Impfnebenwirkungen nicht im gleichen Maß portraitiert wie 2020 Menschen mit schweren Covid-19-Verläufen? (4) Warum stört niemanden die unsaubere Zählweise bei „Impfdurchbrüchen“? Warum melden die Niederlande deutlich mehr Nebenwirkungen der Covid-19-Impfstoffe als andere Länder? Warum hat sich die Wirksamkeitsbeschreibung der Covid-19-Impfstoffe auf der Seite des Paul-Ehrlich-Instituts in den letzten Wochen dreimal geändert? „COVID-19-Impfstoffe schützen vor Infektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus.“ (15. August 2021) „COVID-19-Impfstoffe schützen vor einem schweren Verlauf einer Infektion mit dem SARS-CoV-2 Virus.“ (7. September 2021) „COVID-19-Impfstoffe sind indiziert zur aktiven Immunisierung zur Vorbeugung der durch das SARS-CoV-2-Virus verursachten COVID-19-Erkrankung.“ (27. September 2021)
Übrigens, ganz passend zum Thema. Zufälle gibt´s...!
Zitat von Prometheus im Beitrag #1190Ich wurde letztes Jahr per Gesetz in den sozialen Kontakten eingeschränkt.
Daher kam ich vor einem Jahr zwangsläufig nicht annähernd auf die Zahl an Kontakten in Innenräumen, die ich aktuell wieder habe.
Ich denke, das wird für viele Menschen so zutreffen. Mehr Kontakte führen zu mehr Infektionsmöglichkeiten.
Die Infektiösität der Delta Variante ist außerdem bekanntlich deutlich höher als die des ursprünglichen SARS CoV2.
Das ist natürlich richtig und wird nicht angezweifelt, entspricht dennoch nicht den ursprünglichen und bis noch vor kurzem als Impfargument angeführten offiziellen Aussagen. Gerade die Geimpften galten/gelten als sicher, die Impfquote ist hoch und dennoch sind die Zahlen heute deutlich höher, insbesondere auch unter den Geimpften selbst. Aber letztztlich ist ja alles bekannt und gesagt, nur nicht offiziell.
Man kann es letztlich drastisch auch so ausdrücken, wir haben keine "Pandemie der Ungeimpften", wir bekommen höchstens noch eine Pandemie der Geimpften und Nichtboosterwollenden, denn diese werden die Superspreader demnächst sein, nicht die Ungeimpften (die werden ja weiter immer mehr ausgegrenzt und sind/werden eben nicht die Feiernden, Restaurantbesucher oder gar die Massenveranstaltungsteilnehmer usw. sein) , da der Impfstoff, entgegen den ursprünglichen Aussagen, keine Immunität herbeiführt, nicht einmal langfristig.
Wie auch immer, wer also immer noch nicht verstanden hat, worum es bei all dem wirklich seit 1,5 Jahren geht und das hier, unter Abschaffung der Grundrechte, Menschengruppen gegeneinander ausgespielt werden, nach dem uralten und ewiggeltenden poliischen Prinzip des "Teile und Herrsche", um diese Gruppen besser lenken und beherrschen zu können, der muß die gesamte Zeit im Tiefschlaf gewesen zu sein, um es mal nett zu sagen. Forenmitglieder natürlich ausgenommen!
1 . VAERS Daten sagen erst Mal nichts darüber aus ob jemand an der Impfung gestorben ist. Durch die Notfallzulassung in den USA werden oder sollten alle im zeitlichen Zusammenhang verstorbenen gemeldet werden. Ob sich einer mit der Waffe in den Kopf schiesst oder von der Brücke springt , alles kann da auftauchen. Es sterben eben täglich Menschen an irgendetwas. Statistisch gesehen sind deutlich weniger Menschen gemeldet worden als zu erwarten wäre. Könnte also sein das die Impfung das Leben verlängert. Ist natürlich Quatsch,die VAERS Daten taugen ungeprüft nicht zu weiteren Aussagen.
2 . 84% der Erwachsenen sind geimpft in Deutschland schreibst du Tizian. Wieviel % der geimpften müssten auf Intensivstation liegen und sterben bei einer unwirksamen Impfung? 84% geimpfte und 16% ungeimpfte???
Erkläre mir doch Mal warum 70% der ungeimpften auf intensiv liegen und 65% der Todesfälle ungeimpfte sind obwohl ihr Anteil nur 16% beträgt .
Pandemie der ungeimpften.........
Prometheus,hast natürlich Recht mit Äpfel und Birnen.
Zahlenspiele. Mich würde bei diesen Intensivpatienten der vorangegangenen Gesundheitszustand interessieren.,Alter oder BMI oder chronische Erkrankungen. Ich denke auch das jede Welle die Schwächsten dahin rafft und die nächste Welle etwas weniger Tode fordert usw.
Zitat von jayjay im Beitrag #1194Mich würde bei diesen Intensivpatienten der vorangegangenen Gesundheitszustand interessieren.,Alter oder BMI oder chronische Erkrankungen. Ich denke auch das jede Welle die Schwächsten dahin rafft und die nächste Welle etwas weniger Tode fordert usw.
Also wenn 65% der Todesfälle ungeimpfte sind (#1192), dann sind 35% Geimpfte? Also das ist sehr viel m.E. Waren das jetzt erdachte oder belegbare Zahlen?
Und ausserdem versteh ich nicht, warum bei der Angabe der Infektionen (täglich) die Zuordnung zum Impfstatus nicht erfolgt. Daraus könnte man die Wirksamkeit gut ableiten. Wird es erhoben und bloß nicht veröffentlicht, weil es ggf. zur Impfmüdigkeit beitragen könnte? Und diese Diskussion trägt zu meiner Müdigkeit bei. Gute Nacht.
Dr.Faust Die Zahlen sind vom RKI kannst du alles Nachlesen,war hier auch schon Mal verlinkt.
Ja das ist noch zu viel da die Impfung bei den alten nur etwa 80% Schutz bietet und die alten hauptsächlich diejenigen sind die schwer Erkranken und sterben. Dazu kommt noch ein nachlassen des Schutzes bei den älteren nach 6 Monaten weswegen eine dritte Impfung angeraten ist. Bei den jüngeren ist der Schutz 90+% und hält länger.
Die Wirksamkeit der Impfung ist der relative Schutz vor schwerer Erkrankung und Tod,nicht der Ansteckung.
Ich würde mich jetzt gerne nochmal anstecken bevor es eventuell nochmal voll wird in den Krankenhäusern. Anstecken werden wir uns alle nochmal und nach Impfung und Ansteckung hat man den besten und längsten Schutz.
Ja alle Klarheiten beseitigt. Hab die Zeit denn doch lieber mit Musik-Surfing verbracht und tolle immunstärkende und verjüngende Oldies gefunden. Und eines gleich meiner Freundin geschickt: https://www.youtube.com/watch?v=Nyd7dvZJvtc So das Virus kann mich mal...
Zitat von Elethiomel im Beitrag #1197 Ich würde mich jetzt gerne nochmal anstecken bevor es eventuell nochmal voll wird in den Krankenhäusern. Anstecken werden wir uns alle nochmal und nach Impfung und Ansteckung hat man den besten und längsten Schutz.
Da wohl in absehbarer Zeit keine Nasenspray-Impfung in die finale Zulassungsphase kommt, werden wir unsere Schleimhäute ohnehin früher oder später mit dem echten Virus immunisieren. Gut, wenn man dann schon Sars-CoV2 - spezifische Antikörper im Blut hat.
Befürchtest du trotz Impfung evtl. ins Krankenhaus zu müssen? Willst du boostern?
Der Mensch denkt ja oft er ist der Herr seines Schicksals. Ich ernähre mich gesund bewege mich bin aber nicht mehr der jüngste. Ich denke es gibt auch eine genetische Komponente wer schwer getroffen wird. Angst habe ich keine andererseits sind ein paar Menschen auf mich angewiesen und die will ich nicht im Stich lassen. Ich befürchte das sich die Situation in den Krankenhäusern noch Mal zuspitzen wird im Winter,deshalb lieber jetzt als zu einem ungünstigen Zeitpunkt .