Also ich finde japanisch jetzt wirklich nicht so schwer. Natürlich sind die Schriftzeichen eine Frage des Fleißes, aber schwierig ist es nicht. Und was ich bisher an koreanisch kann so habe ich den Eindruck es ist sogar noch leichter als japanisch...
#331 Das würde ja schon mal gepostet. Ist das den möglich? Die Spritze kommt in die Schulter, oder? Impfen dürfen ja die Auszubildenden auch. Das sind ganz normale Leute ohne irgendwelche besonderen Fähigkeiten. Ist es jetzt Lotto ob da etwas zuviel in irgend ein kleines Äderchen kommt? Das lässt sich nicht beeinflussen...piks...und drin.
Gibt es eigentlich Informationen, wie viele der ~4,3 Millionen Genesenen sich (nicht) haben impfen lassen? Je nachdem wäre die Immunität der Bevölkerung evtl. größer als durch die Impfquote suggeriert.
Zitat von parcel im Beitrag #1134„Wenn du durch die Hölle gehst, geh weiter.“
Winston Churchill
Ein kluger Mann mit Herz Leider ging eher die deutsche Zivilbevölkerung durch die Hölle, durch Sinnlos weitergeführtes Bomben.
Es ist besser, irgend etwas zu bombardieren als nichts zu bombardieren!
Sir Arthur Harris
https://verschwiegenegeschichtedrittesre...ombe-ausrotten/ Am 28. Juli 1944 allerdings gaben die Stabschefs ihre Ansicht zu Protokoll, auf den B-Waffen-Einsatz solle vorerst verzichtet werden – zugunsten von überwältigenden, möglichst finalen Brandangriffen auf Städte wie Berlin oder Dresden. Churchill zeigte sich von dem Vorschlag, die Anthrax-Bomben im Depot zu lassen, keineswegs begeistert:
Politiker an der Spitze sind wohl meist nicht so mitfühlend wie sie sich verkaufen. Denke das liegt am System.
Außerdem verschiebt sich total die Wahrnehmung. Tod durch Corona schlimm. Krieg, Chaos, Hunger und Durst...ist halt so.
Ein nicht geimpfter Genesener ist ja nicht immun, sein nächster Verlauf ist milder....bis er halt Alt und Krank ist, dann ist es auch nicht mehr so easy. Genesen Durchbruch?
Zitat„Impfzwang durch die Hintertür in der Grundversorgung völlig inakzeptabel“
Taugen 2G-Regeln in Supermärkten wie in Hessen als Vorbild für die Republik? Die Skepsis bei Union, FDP und Linker ist groß – mit Rücksicht auf Ungeimpfte mit Testnachweis. Und in der CDU wird die Abschaffung kostenloser Schnelltests vor einer Woche bereits als Fehler eingestuft.
Meine Meinung: Ich weiß nicht, was diese Diskussion in den Medien schon wieder soll? Bisher hat es für den Supermarkt noch nie einen Test gebraucht und jetzt schwadronieren sie über 2G? Es ist doch nicht mehr normal, überhaupt zu erwägen, Ungeimpfte nicht mehr einkaufen gehen zu lassen. Wer kommt bitte auf solche Ideen? Unmenschlich. Im Fall der Fälle würde ich mich übrigens erst recht nicht impfen, sondern einen Nachbarn für mich einkaufen lassen oder mein Zeug online bestellen. 💪
Zitat von Lucy im Beitrag #334Darum aspiriert man ja auch, ihr Könner... ;-)
Also meine Ziehtochter ist jetzt Arzthelferin. Reinstechen ins Zielgebiet und abdrücken, da gibt es kein Zurückziehen. Ich hatte früher die Vorstellung Arzthelferinnen hätten Berufung, mitfühlende Wesen...nein.
Ach @lupor es ist doch ohnehin alles nicht mehr glaubwürdig.
Jetzt, nach 2 Jahren epidemischer Lage NATIONALER TRAGWEITE mit der hochinfektiösen Alpha-Variante (damals noch China-Variante genannt) und danach mit der noch viel infektiöseren Delta-Variante (damals noch indische Variante genannt) müssten doch schon längst 100% der wenigen überlebenden Menschen Genesene sein.
Und jetzt wollen unsere Bundesclowns das Einkaufen beschränken??
Impfrate ist zu niedrigDie Impfrate sei sehr niedrig, berichtet Filip. Die Menschen seien nicht geimpft und das Virus habe es geschafft zu mutieren. Es sei viel ansteckender als bisher. Hinzu komme die Tatsache, dass es keine Corona-Einschränkungen mehr gebe wie in den Jahren zuvor. Dies habe stark zur Verbreitung des Virus beigetragen. "Die meisten der infizierten Patienten sind nicht geimpft. Seit Beginn der vierten Corona-Welle hatte ich nur einen einzigen geimpften Patienten, alle anderen waren nicht geimpft", so Filip.Die Bukarester Ärztekammer schrieb in einem offenen Brief an die Bevölkerung: Die Ärzte seien verzweifelt wegen der Hunderten Toten täglich, das medizinische Personal sei erschöpft und überfordert. "Jetzt sehen Sie selbst, was hier passiert, was sollen wir noch mit Worten sagen? Es hat sich absolut nichts geändert, die Leute lassen sich immer noch nicht impfen", macht ein diensthabender Arzt seiner Dauerbelastung Luft.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #1144Impfrate ist zu niedrigDie Impfrate sei sehr niedrig, berichtet Filip. Die Menschen seien nicht geimpft und das Virus habe es geschafft zu mutieren. Es sei viel ansteckender als bisher. Hinzu komme die Tatsache, dass es keine Corona-Einschränkungen mehr gebe wie in den Jahren zuvor. Dies habe stark zur Verbreitung des Virus beigetragen. "Die meisten der infizierten Patienten sind nicht geimpft. Seit Beginn der vierten Corona-Welle hatte ich nur einen einzigen geimpften Patienten, alle anderen waren nicht geimpft", so Filip.Die Bukarester Ärztekammer schrieb in einem offenen Brief an die Bevölkerung: Die Ärzte seien verzweifelt wegen der Hunderten Toten täglich, das medizinische Personal sei erschöpft und überfordert. "Jetzt sehen Sie selbst, was hier passiert, was sollen wir noch mit Worten sagen? Es hat sich absolut nichts geändert, die Leute lassen sich immer noch nicht impfen", macht ein diensthabender Arzt seiner Dauerbelastung Luft.
ZitatColin Powell’s death is a reminder that vaccination is about every person, not just one person
Former secretary of state Colin L. Powell died Monday morning from complications related to covid-19. Powell’s disease resulted from a breakthrough infection; he was fully vaccinated against the coronavirus. But instead of demonstrating that the vaccine isn’t 100 percent effective in preventing death, which was known, his death better serves to show the need to tamp down on coronavirus cases more broadly to help protect those most at risk. (...) He had also been diagnosed with multiple myeloma, which can reduce the body’s ability to fight infections.
Meine Meinung: Nun stellt sich also raus, dass eine Impfung nicht jeden schützen kann und schon werden die Stimmen lauter, jedem diesen "Schutz" zu spritzen. Oder lag es doch an seinem Multiplem Myelom? Wie dem auch sei, ich werde mich sicher nicht impfen. Alleine schon wegen den beiden offensichtlichen Trollen hier.
Powell war einmal schwach und hat gegen sein Wissen mit Folgen für zig tausende Menschen gehandelt. So viele Iraker konnte Corona garnicht umbringen wie J.Dobblejuh. Wäre er zurückgetreten hätte es wahrscheinlich ein anderer getan. Ich nenne es nicht Karma, weil mir diese Welt unverständlich ist, aber es war sicher eine posttraumatische Belastungsstörung, die man nicht mehr los wird. Dennoch ist er alt geworden und hat nun seinen Frieden gefunden.
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #1148posttraumatische Belastungsstörung
Also neuerdings wird so was moralisches Dilemma genannt.
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #1148Wäre er zurückgetreten hätte es wahrscheinlich ein anderer getan.
Ja, liegt am System, oder schlimmer am Mensch. Karma, keine Ahnung das würde das Ruhe in Frieden nur stören. Ich hoffe ja es ist dann einfach vorbei. Mir wurde mit 5 Jahren klar das ich sterben werde. Das ist halt so, liegt dem Leben inne. Leid ist halt immer ein persönliches Ding. Rest in Peace!
Und PS... Um den roten irakischen Zivilisten unter 84 Jahren war nie eine Nachricht Wert. Und es ist eine Schande wenn nachgewiese Lügen die so viele Opfer fördern keinerlei Konsequenzen haben.