Ja der Mensch ist ein sehr schwieriges Testobjekt. Multidimensionaler Input in ein Multi-State-System mit multidimensionalem Output und das Ganze zeitvariabel. Da versagt jede Teststrategie. Ein Computerchip mit 256 Anschlüssen ist auch nicht leicht zu testen, vor allem, wenn er noch interne Speicher hat. Testtheorie ist eine Wissenschaft, hatte darüber mal eine Vorlesung.
Man kann eben nicht alle Parameter bis auf einen konstant halten und das System nicht resetieren wie eine CPU.
Schaue gerade Kriegswaffendoku.... Es gab schon öfters Einmärsche von Regierungen gegen die Zivilbevölkerung.... Und siehe da Soldaten funktionieren des öfteren menschlich mit Befehlsverweigerung! Das finde ich mutig und macht mir Hoffnung. Doch die NATO hat beschlossen in neue Technologien zu investieren, super Wir werden sehen wie sich eine Drohne mit KI, gegen so sinnfreie Einsätze verhält. Krieg
Baldwin erschießt Kamerafrau am Set. Hat mich an den Tod von Brandon Lee.erinnert. Ein Requisitenwaffenvergifter? So wie im Supermarkt? Naja, Schauspieler zu sein, ist wohl gefährlicher als gedacht. Man sollte obacht geben und Gefahren vermindern. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_un...Todesf%C3%A4lle
@larissa Bei den Tests, die an mir vorgenommen wurden (selbstredend seit fast 2 Jahren alle negativ) waren die Testerinnen immer sehr vorsichtig und haben diese Riesen-Wattestäbchen verwendet. Wenn ich mir allerdings die "Instrumente" aus dem von dir verlinkten Artikel anschaue wundert es nicht, dass es zu Beschädigungen der Schleimhaut kommen kann:
Proben.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) (letztes Bild im Artikel)
Was die Konsequenzen angeht, kann ich nicht die genannten negativen Folgen nicht beurteilen, sind für mich aber zumindest nachvollziehbar.
Gestern seit langem mal wieder eine Tante auf der Beerdigung des geimpften Onkels wiedergetroffen. Sie berichtete, dass in ihrem Bekanntenkreis unter den Geimpften aktuell die Gürtelrose "umgeht".
Wir hier wissen natürlich, dass persistierende Herpes Zosterviren diese auslösen und dies nur passiert wenn das Immunsystem "am Boden" ist. Die Ungeimpften sind merkwürdigerweise nicht betroffen.
Naja statistisch wohl nicht relevant, aber als Einzelfall sicher mal erwähnenswert. Und leider auch äußerst schmerzhaft für die Betroffenen.
Kommt darin nicht vor. Eine schöne Logikkette und es wäre ja ein killing me softly. Paranoid aber ich traue es dem Menschen jederzeit zu und es wäre auch gut für die Stabilität. Wir werden sehen.
Ich habe gelernt ein Wattestäbchen richtig zu benutzen und das Riechzellen eine Option bei Rückenmarksverletzungen sein können.
Zitat von larissa im Beitrag #1254PCR Test und Zirbeldruese.
Tja, soweit war ich auch schon. Ich verstehe sogar, warum es nötig ist, aber wer wird schon gern wegrationalisiert? Ich halte mich von all dem fern und hoffe, dass man mich nicht an den Haaren aus dem Haus zerrt zum impfen.
Weltbevölkerungsuhr: https://countrymeters.info/de/World Kann natürlich gefälscht sein wie alles. Allerdings kann ich dem Leugnen des Coronavirus nichts abgewinnen. Der ist ganz real. Zig tausende Mediziner die damit zu tun haben, können nicht gleichgeschaltet sein. Bill ist auch nicht mehr der Jüngste. Er kontrolliert doch schon die Welt, Stichwort Windows. Alles nicht nachvollziehbar.
Ich wurde viermal getestet. 3x privat, das Stäbchen ging schon ziemlich tief. Einmal in einer Testelle. Die haben nur ganz vorn in der Nase mit einem Wattestäbchen was abgenommen. Hatte Zweifel ob das überhaupt Viren erwischen würde.
Faustus, ich bin sicher, knallharte "Coronaleugner" sind weltweit nur eine verschwindend geringe Zahl, selbst in der Verschwörungstheoretikernation Nr. 1, den USA. Ich kenne jedenfalls keinen einzigen, selbst inmitten vieler Impfkritiker-und skeptiker nicht. Du vielleicht? Man sollte da also deutlich unterscheiden. Dennoch muß man auch ganz sachlich und nüchtern feststellen, daß tut selbst die WHO, daß so einige Umstände von Enstehung und Verbreitung etc. unklar sind, allein schon deshalb weil China zu diesen Fragen so mauert. Also, vielleicht wird das noch ganz interessant.
Die Weltbevölkerung wächst also noch. Ich finde das mit den Test-Stäbchen und vor allem der Vergiftung des Bieres auch übertrieben. Ich hoffe sehr! Aber es wäre doch stabilisierend wenn die Kranken und Alten etwas früher sterben. OK die Pharma verliert dabei etwas. Geleugnet wir das Virus bei dem Schrieb nicht. Den Taiwan Konflikt finde ich beängstigend. USA vs China. China hat viele junge alleinstehende Männer dank der Ein-Kind-Politik. Die wären gerade zu ideal in einem Krieg zu verheizen.
„Je mehr Geimpfte, desto mehr Impfdurchbrüche. Dass im Laufe der Zeit mehr Impfdurchbrüche verzeichnet werden, ist erwartbar, da generell immer mehr Menschen geimpft sind. Das RKI macht eine einfache Rechnung auf: Wenn 100 Prozent aller Menschen geimpft sind, kommt es zu 100 Prozent zu Impfdurchbrüchen.“
Leider achtet kaum noch jemand auf das, was man mittlerweile zum "Wirksamkeitsgrad" einer Impfung ganz offen sagen (muß) und erinnert sich an das, was ursprünglich gesagt wurde. Stattdessen der dumpfe obrigkeitshörige Glauben an eine Impfwirkung wider jeder Vernunft und Realität.
Wir laufen in die Pandemie der Geimpften! Natürlich nur mit Konsequenzen für die Ungeimpften. Als ob es hier noch um die Volksgesundheit ginge... "Wir werden eine Welle der Geimpften bekommen"
Zitat von Tizian im Beitrag #1263geimpft sind, kommt es zu 100 Prozent zu Impfdurchbrüchen.
Dieser Satz ist natürlich falsch formuliert. Er wollte sagen: "Wenn 100 Prozent aller Menschen geimpft sind, kommt es ausschließlich bei Geimpften zu Impfdurchbrüchen. Also, von denen die im Krankenhaus behandelt werden, sind 100% geimpft. Wie genial! Wenn alle Menschen schwarz sind, liegen nur schwarze Menschen im Krankenhaus.
ZitatBeginnt die vierte Corona-Welle erst jetzt so richtig? Das RKI warnt in seinem Wochenbericht vor rasant ansteigenden Fallzahlen in den kommenden Wochen.
Auch Intensivmediziner schlagen Alarm.
Die Corona-Fallzahlen in Deutschland könnten nach Einschätzung des Robert Koch-Instituts (RKI) in der kommenden Zeit dynamisch anwachsen. "Es ist damit zu rechnen, dass sich im weiteren Verlauf des Herbstes und Winters der Anstieg der Fallzahlen noch beschleunigen wird", schreibt das Institut in seinem neuen Wochenbericht zur Pandemie.
Auch Intensivmediziner schlagen Alarm, weil mangels Pflegepersonals viele Intensivbetten nicht mehr betrieben werden könnten. Die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) teilte mit, es sei in der kommenden Zeit "mit einer spürbaren Einschränkung in der Versorgung der Bevölkerung zu rechnen".
Die offizielle russische Statistik weist rund 223.000 (Stand: 22. Oktober 2021) Corona-Tote aus. Doch laut dem unabhängigen Demografen Alexey Raksha ist diese Zahl viel zu niedrig: Seinen Berechnungen zufolge liegt die Corona-Übersterblichkeit – der wohl zuverlässigste Indikator für Todesfälle durch Sars-CoV-2 – tatsächlich bereits bei rund 750.000. Damit gäbe es also fast 500.000 Tote mehr.
Zahlen Lügen nicht? Ich meine die Lebenserwartung geht zurück, dass sollte zumindest stimmig berechnet werden können. Man sollte als Impfling die Wellen mit bedenken. Also immer schön die Wellen im Auge behalten damit sein Titer dann am höchsten ist. Die Spanische Grippe hatte nur drei Wellen
Fazit 1: Ärzte haften voll, wen sie nicht vollumfänglich mündlich (!) (bedingte Zulassung, Todesfälle, schwere Nebenwirkungen) aufgeklärt haben und zusätzlich, wenn sie nicht untersucht und eine Anamnese erhoben haben. Außerdem muss z.B. bei planbaren Eingriffen (kein Notfall) ein Tag zwischen Impfung und Aufklärung liegen.
An die Geimpften hier: Seid ihr so aufgeklärt worden?
Falls nicht, ist die Aussage der Kassenärztlichen Vereinigung, dass der Arzt kein Haftungsrisiko trägt, falsch.
Fazit 2: Bei der Impfung von Minderjährigen ist in diesem speziellen Fall keine wirksame Einwilligung möglich. Der Arzt haftet immer.
Zitat von Lucy im Beitrag #1269 Ärzte haften voll, wen sie nicht vollumfänglich mündlich (!) (bedingte Zulassung, Todesfälle, schwere Nebenwirkungen) aufgeklärt haben und zusätzlich, wenn sie nicht untersucht und eine Anamnese erhoben haben. Außerdem muss z.B. bei planbaren Eingriffen (kein Notfall) ein Tag zwischen Impfung und Aufklärung liegen.
An die Geimpften hier: Seid ihr so aufgeklärt worden?
Falls nicht, ist die Aussage der Kassenärztlichen Vereinigung, dass der Arzt kein Haftungsrisiko trägt, falsch.
Fazit 2: Bei der Impfung von Minderjährigen ist in diesem speziellen Fall keine wirksame Einwilligung möglich. Der Arzt haftet immer.
Ich kann das Buch leider nicht einsehen, aber wenn eine mündliche Aufklärung ausreicht haftet der Arzt i.d.R. nicht. Wie willst du als Überlebender der Impfung den Nachweis führen, dass die mündliche Aufklärung ausblieb? Du bist in der Beweispflicht, nicht der Arzt, da du ihn beschuldigst.
Beim Fazit 2 dachte ich, dass die Erziehungsberechtigten Entscheidungen im Namen des Mündels machen dürfen und auch müssen. Sollten die Einwilligen ist alles gut und der Arzt haftet nüscht. Ist dem nicht so? Du hast Glück wenn du einen Zeugen dabei hast und/oder den Injektionstermin mit dem Handy aufzeichnest.
Da ich nur wirksameImpfungen gegen gefährliche Krankheitserreger (Altersband!) intus habe kann ich zur Aufklärung von mRNA-Injektionen nichts beitragen.
Ist die Schuld- bzw. Haftungsfrage denn erheblich?
Ich denke auch, dass es sehr schwer ist gegen impfschäden zu klagen. Das mag ja rechtens sein aber deswegen bekommt man noch lange keinen Sieg vor Gericht. Und @mithut zum einschlafen noch mal Zahlen https://www.destatis.de/DE/Presse/Presse..._459_12411.html Je nach Höhe des Wanderungssaldos würden im Jahr 2035 zwischen 41 bis 43 Personen ab 67 Jahren auf 100 Personen im Alter zwischen 20 und 66 Jahren kommen. Im Jahr 2020 betrug dieser sogenannte Altenquotient 31. Nach den Ergebnissen der 14. koordinierten Bevölkerungsvorausberechnung auf Basis 2018 – ohne Berücksichtigung der Effekte der Pandemie – läge der Altenquotient im Jahr 2035 zwischen 43 und 46. 2-3% weniger Kropf...wobei es mich dann betrifft Und vielleicht wird es mit der Zwangsimpfung noch a bisserl mehr. Nicht mal Meister Yoda kann die Zukunft genau sehen. Also ich bin gespannt wie es so wird.
Habe ich gerade gehört... Wir müssen uns der Selbsttäuschung bewusst werden...bewusst oder unbewusst. Der Lebensstandard wird wohl sinken, obwohl man ja wirklich nicht jeden Scheiß braucht. Pandemie doch als Übung zum Verzicht?
Zitat von jayjay im Beitrag #1271gegen impfschäden zu klagen
warum auch!? ...
es wurden alle inter-medial hyper-informiert ... und die meisten konnten frei entscheiden ... zudem kennt jeder die Unterschiede zwischen MRNA, Vektor und den Anbietern ...
"Ist die Schuld bzw. Haftungsfrage denn erheblich?"
Das denke ich doch.
Von jeglicher Haftung freigestellt zu sein (wie die KBV es propagiert hat), sorgt dafür, dass man sich nicht aktuell und vollumfänglich weiter informiert, wie man es sonst tun würde bei Studienanwendungen /experimentellen Verabreichungen.
Haftung ist in unserem (dem medizinischen Bereich) sehr stark an das gekoppelt, was man hätte wissen müssen /können. Da bleibt man natürlich eher am Ball, wenn man persönliche Konsequenzen fürchten muss als bei einem generellen "Freischein", denn man hat in diesem Beruf wirklich viel zu tun und kommt ja kaum dazu, die Studien zu lesen, die einen interessieren.
Zitat von bul im Beitrag #1270dachte ich, dass die Erziehungsberechtigten Entscheidungen im Namen des Mündels machen dürfen und auch müssen. Sollten die Einwilligen ist alles gut und der Arzt haftet nüscht. Ist dem nicht so? Du hast Glück wenn du einen Zeugen dabei hast und/oder den Injektionstermin mit dem Handy aufzeichnest.
Na, die WHO z.B. empfiehlt die Impfung für Kinder ab 12 garnicht. Vor einer Weile stand da noch: Kinder nicht impfen (ausser Risiko)
Inzwischen steht da. Nicht priorisieren
das ist keine klare "Dafür" Haltung.
Im Buch wird ausgeführt, dass es unmöglich ist, einen echten Nutzen bei Kindern nachzuweisen, die Nebenwirkungen aber sehr real (und belegbar sind), weshalb die Risiko/ Nutzen Analyse de Stiko so offensichtlich falsch ist, dass man als Arzt nicht impfen darf, denn Ärzte dürfen sich nicht von Institutionen unter Druck setzen lassen, sondern müssen nach medizinischer Sachlage entscheiden.
Es gibt wohl niemanden der widerspricht, wenn man sagt: Kinder sind nicht betroffen von schweren Verläufen, jeder weiss das. Inzwischen weiss auch jeder, dass die Vaccine - wenn auch selten- starke Nebenwirkungen besonders bei Jüngeren auslösen (Herztod etc.).
Die Empfehlung der Stiko ist also gelinde gesagt veraltet. Ärzte sind in der Pflicht, so etwas dann persönlich abzuwägen.
Zitat von jayjay im Beitrag #1271obwohl man ja wirklich nicht jeden Scheiß braucht.
Wir machen Jobs, die wir hassen, um Dinge zu kaufen, die wir nicht brauchen. Also ich hätte kein Problem damit, dass der Lebensstandard normalisiert wird. Wenn ich denn mal im Lebensmitel-Markt schaue - was man da allein einsparen könnte.. Beim Auto wird sich sicher was tun. Ein Auto würd ich bei Bedarf abgeben :-| So lange man noch heizen kann und es Computer gibt ist alles gut. Natürlich auch Turnschuhe, Jeans und T-Shirts :-)
@Bul "Ich kann das Buch leider nicht einsehen, aber wenn eine mündliche Aufklärung ausreicht haftet der Arzt i.d.R. nicht. Wie willst du als Überlebender der Impfung den Nachweis führen, dass die mündliche Aufklärung ausblieb? Du bist in der Beweispflicht, nicht der Arzt, da du ihn beschuldigst."
naja, ein starker Hinweis ist zum Beispiel, wenn Aufklärungsunterschrift und Impftermin am gleichen Tag erfolgen. Wie soll dann der Abstand für die nötige Bedenkzeit eingehalten worden sein?
Das hat einen Grund, warum im Krankenhaus die Aufklärung am Abend vor dem Operationstag stattfindet (ausser in Notfällen). Und eine Impfung ist nun wirklich kein Notfall.
Zum anderen ist es nicht so, dass eine mündliche Aufklärung "ausreicht", sondern dass diese explizit erforderlich ist. Es reicht nicht, mal eben einen Zettel rüberzureichen und den unterschreiben zu lassen. Wird aber ein solcher unterschrieben (und es stehen nicht alle Nebenwirkungen drauf, wie bei der jetzigen "Vorlage",) ist das wiederum ein starker Hinweis darauf, dass die anderen NW nicht angesprochen wurden. Denn normalerweise macht man als Arzt für die Sachen, über die man zusätzlich aufgeklärt hat, Notizen auf den Aufklärungsbogen und lässt sich das mit unterschreiben.
Da sehe ich doch einige Schwachstellen, die nachher bei Haftungsfragen große Einfallstore sind - gegen den Arzt und zu Gunsten des (dann aus der Haftung entlassenen ) Staates.