Zitat von bul im Beitrag #1270dachte ich, dass die Erziehungsberechtigten Entscheidungen im Namen des Mündels machen dürfen und auch müssen. Sollten die Einwilligen ist alles gut und der Arzt haftet nüscht. Ist dem nicht so? Du hast Glück wenn du einen Zeugen dabei hast und/oder den Injektionstermin mit dem Handy aufzeichnest.
Na, die WHO z.B. empfiehlt die Impfung für Kinder ab 12 garnicht. Vor einer Weile stand da noch: Kinder nicht impfen (ausser Risiko)
Inzwischen steht da. Nicht priorisieren
das ist keine klare "Dafür" Haltung.
Im Buch wird ausgeführt, dass es unmöglich ist, einen echten Nutzen bei Kindern nachzuweisen, die Nebenwirkungen aber sehr real (und belegbar sind), weshalb die Risiko/ Nutzen Analyse de Stiko so offensichtlich falsch ist, dass man als Arzt nicht impfen darf, denn Ärzte dürfen sich nicht von Institutionen unter Druck setzen lassen, sondern müssen nach medizinischer Sachlage entscheiden.
Es gibt wohl niemanden der widerspricht, wenn man sagt: Kinder sind nicht betroffen von schweren Verläufen, jeder weiss das. Inzwischen weiss auch jeder, dass die Vaccine - wenn auch selten- starke Nebenwirkungen besonders bei Jüngeren auslösen (Herztod etc.).
Die Empfehlung der Stiko ist also gelinde gesagt veraltet. Ärzte sind in der Pflicht, so etwas dann persönlich abzuwägen.
Fest steht, Pfizer/Biontech & Co. sind aufgrund der absurden und obskuren Verträge mit der EU auf jeden Fall aus einem rechtlichen Risiko raus und klar, wälzt der Staat dieses auf die Spritzer ab. So wie er 2G auf die Restaurantbesitzer oder den Einzelhandel abwälzt. Zehntausende Hausärzte haben das klar erkannt und verweigern sich bekanntlich dem Impfregime. Man kann sich aussuchen, wie man ein solches Gebahren nennt... Allein aus dieser Sicht erscheint logisch und nachvollziehbar, daß man in diesem Massentest die noch vorhandene "Vergleichsgruppe" der Ungeimpften mit aller Macht auslöschen will, denn dann fallen alle möglichen juristisch anfechtbaren Nebenwirkungen, bis hin zu Impftoten, natürlich nicht mehr auf. Und nein, ich trage keinen Aluhut!
Ansonsten ist Pfizer ja durchaus in Bezug zu juristischen Anfechtungen "leidgeprüft", weil es Ärzte bestochen, gelogen und betrogen, Nebenwirkungen verheimlicht und Menschen aus Profitgründen geschadet hat..
Wenn Zahlen unsichtbar werden ist dies auch eine Form von Transparenz.
Und die Diskussion ob mit oder an Corona verstorben fliegt jetzt den ganzen Impfjubelierern um die Ohren, wenn bald fast nur noch "geimpfte" in den Spitälern liegen. Bei einer funktionierenden Impfung gäbe es weder "an" noch "mit" Corona....
Manchmal ist es zum heulen das Geheimnis des Lebens nicht ergründen zu können. OK, ein großes Ziel. Tränen sind klein und aus Wasser, die zu verstehen ist doch sicherlich einfach. Ich verstehe nicht für was sie gut sind. Tiere heulen wohl nicht/kaum aus emotionalen Gründen? Eine erweiterte Mimik, so wie Lachen? Eine Kommunikationsform? Babys heulen viel, nur Menschenkinder? Wäre es reine Kommunikation würde man noch allein Heulen? Naja, man lacht auch allein, obwohl niemand da ist. Den evolutionären Vorteil sehe ich einfach nicht. Ich heule in Momenten großer Verbundenheit oder eben ein großes Fehlen dieser Verbundenheit. https://news.paradisi.de/thema/weinen-au...traenen-113973/ Irgendwie entmutigend selbst so ein kleines Tröpfchen Wasser will seine Geheimnisse mir nicht preisgeben. Echt schwer noch kompliziertere biologische Funktionen genau zu verstehen und sie zum jung bleiben zu bewegen.
Es wird der Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie Carsten Watzl zitiert.
Dieser sagt doch tatsächlich in Bezug auf Langzeitnebenwirkungen:
ZitatWatzl verwies nun darauf, dass Nebenwirkungen einer Impfung immer innerhalb von wenigen Wochen nach der Impfung auftreten.
"Danach ist die Immunreaktion abgeschlossen und der Impfstoff ist aus dem Körper verschwunden. Was offensichtlich viele Menschen unter Langzeitfolgen verstehen, nämlich dass ich heute geimpft werde und nächstes Jahr eine Nebenwirkung auftritt, das gibt es nicht, hat es noch nie gegeben und wird auch bei der Covid-19 Impfung nicht auftreten"
Starke Behauptung, vor allem das von mir in fett markierte Wort. Aber er ist der Experte..... Nur: bei einer Impfung, die den Namen Impfung verdient ist dies möglicherweise so. Bei einer Applikation der mRNA-Wirkstoffe sind für mich noch zu viele offene Fragen, die derzeit nicht beantwortet werden können. Insofern halte ich diese Aussage für absolut erklärungswürdig. Autoritätsbeweis güldet nicht.
Das allerbestebeste Quark kommt zum Thema Langzeitnebenwirkungen jedoch am Ende:
Zitat"Hätten wir jedes Jahr nur zehn Millionen Impfungen durchgeführt, könnte es sein, dass man diese Nebenwirkungen erst viel später erkannt hätte", sagte Watzl und betonte: "Wenn überhaupt sind die Covid-19-Impfstoffe in Bezug auf Langzeitfolgen also bereits besser erforscht als andere Impfungen."
Der Wahnwitz schlechthin wie hier argumentiert wird und der Leser für wahrhaftig verblödet verkauft wird: Langzeitfolgen können ausgeschlossen werden, weil sehr sehr viele Kurzzeitbeobachtungen durchgeführt wurden.
Eine Frechheit wie der Leser so plump an der Nase herumgeführt werden soll. Man gibt sich nichteinmal mehr die Mühe, eine logisch konsistente Legende zu stricken.
Wer so etwas unterstützt, mit dem habe ich aber auch kein Mitleid mehr:
ZitatUngeimpften droht Ausgangssperre
Nachteile nicht nur in der Gastronomie: Ungeimpften drohen in Österreich massive Ausgangsbeschränkungen, sobald eine Voraussetzung eintritt. Zuletzt wuchs die Impfskepsis. In Oberösterreich zog eine Impfkritikerpartei in den Landtag ein.
Schon lange nicht mehr wurde eine Menschengruppe so sehr diskriminiert und verhetzt wie die Ungeimpften. Dass so wenige ihr Wort dagegen erheben, zeigt dass viele gar nicht kritisch denken können. Die hetzen einfach mit, wenn der Mainstream es legitim erscheinen lässt. Von mir braucht jedenfalls niemand mehr Solidarität erwarten, der gegen meine Grundrechte und für meine Diskriminierung agiert hat. Wir Ungeimpften haben uns lange genug verarschen lassen. Das "Impfangebot" ist da und damit sind die fortgesetzten Beschränkungen unmenschlich.
Zitat von lupor im Beitrag #1284[quote=""|p42155] Das "Impfangebot" ist da und damit sind die fortgesetzten Beschränkungen unmenschlich.
Die resultierenden kranken und Tote nimmst du Großzügig auf dein gewissen ?
Nein, das nennt sich Eigenverantwortung. Die Grippetoten hat auch niemand auf sein "Gewissen genommen". Andersherum müsste man dich fragen, ob du die zahlreichen Schäden durch den Lockdown auf dein Gewissen nimmst. Richtig ist aber nur: Niemand hat ein schlechtes Gewissen zu haben, weil er frei und ohne Diskriminierung leben möchte.
Zitat von jayjay im Beitrag #1279Wäre es reine Kommunikation würde man noch allein Heulen? Naja, man lacht auch allein, obwohl niemand da ist. Den evolutionären Vorteil sehe ich einfach nicht. Irgendwie entmutigend selbst so ein kleines Tröpfchen Wasser will seine Geheimnisse mir nicht preisgeben. Echt schwer noch kompliziertere biologische Funktionen genau zu verstehen und sie zum jung bleiben zu bewegen.
Ich denke man sollte emotionale Tränen von den "normalen" Tränen unterscheiden. Die normalen Tränen haben ja durchaus sinnvolle Funktionen wie das Auge feucht halten, selbst hergestellte Antiseptika auftragen, Auge von Staub, Schmutz, Sporen, Pollen etc auswaschen etc.... Wenn das Auge gereizt ist und um Hilfe ruft kommen üblicherweise die Tränen (und Augenreiben).
Was die emotionalen Tränen angeht.... Nunja dies ist ja nicht der einzige Fall wo Emotionen somatische Effekte auslösen. Beim Gruseln oder erschrecken gibts eine Gänsehaut, oder auch bei Entzückung durch Musik die einem gefällt.
Als angeborene Kommunikationsform interessiert es die Evolution wohl nicht ob beim Lachen oder Weinen ein Gegenüber da ist. In grauer Vorzeit waren Menschen auch eher selten allein. Da überlebts sich einfach schwerer als in der Gruppe. In einer sozialen Gemeinschaft wie den Sippen der frühen Menschen ist das Heulen wohl auch sinnvoller Bestandteil der nonverbalen Kommunikation. Man weiß direkt wie der andere gerade "drauf" ist, und geht vielleicht nicht wegen Kleinigkein auf die Nerven... Außerdem vermute ich mal, dass diese primitive Kommunikation vor der Entwicklung der Sprache da war und dann einfach geblieben ist.
Ich vermute mal mit deinem letzten Satz spielst du darauf an, dass Ältere nicht mehr so viel weinen. Vielleicht haben Ältere aufgrund des Erfahrungsschatzes einen weiteren Horizont und die erzeugten Emotionen sind nicht mehr so heftig. Wenn bei einem jungen Päärchen mit kleinen Kindern einer verstirbt, ist der subjektiv gefühlte Weltenzusammenbruch vielleicht größer als wenn ein alter Partner verstirbt?
Samstag in unserer Zeitung. 7 Leute Baujahr 1960 und jünger verstorben- sonst hat man mal einen. Komische Zeiten.
Laut Statista 125.407 Tote zwischen 35 und 65 in DE im Jahr, das sind 157 auf 100.000.
Unser Kaff hat 80.000 plus etwas Umland - habe extra die Altersausreisser (61 Jahre bzw. 38 Jahre) mit reingenommen, wollte nichts schön rechnen. Sagen wir zudem großzügig 100.000.
Zu erwarten wären hier also im Jahr 157 Tote zwischen 35 und 65. Wäre diese Woche (zufällig gegriffen, ich schwöre!) repräsentativ, gäbe es alleine in meinem Kaff einen Überhang von 208 jungen gestorbenen pro Jahr.
Der Schnitt diese Woche war wirklich 2,3x so hoch.
Hatte schon häufiger den Eindruck in letzter Zeit, dass vermehrt Junge sterben - wollte es deshalb mal nachrechnen. Übrigens: C-Tote (insgesamt!) im berechneten Bereich 57.
Zitat von Lucy im Beitrag #1288Hatte schon häufiger den Eindruck in letzter Zeit, dass vermehrt Junge sterben - wollte es deshalb mal nachrechnen. Übrigens: C-Tote (insgesamt!) im berechneten Bereich 57.
Meine subjektive Wahrnehmung ist, dass Frauen gefühlt eher dazu tendieren ein Multi einzunehmen und sie achten mehr auf ihre Gesundheit und auf das, was sie essen. Frauen werden ja auch im Schnitt älter als Männer.... Wieso sollte das bei C anders sein.
Vitamine einnehmen ist heutzutage unmännlich.... War aber mal anders:
ZitatDer SS-Ernährungsinspekteur war neidisch
Der Erfolg der Nährwert-Gesellschaft war schnell sehr groß. Das rief natürlich Neider auf den Plan, zuvorderst die SS. Besonders Ernst Günther Schenck, seit 1940 Ernährungsinspekteur der Waffen-SS, agitierte gegen die Bürokraten vom Heeresverwaltungsamt, weil er selbst gern die Oberhoheit gehabt und bei Himmler als der entscheidende Ernährungsexperte gegolten hätte.
Dass die Akteure damals Teufel und Verbrecher waren heisst doch nicht automatisch dass die doof waren..... Vitamine bringen ja bekanntermaßen nichts außer teuren Urin, und damals war man halt heiß auf Soldatenurin?
Zitat von Lucy im Beitrag #1288Samstag in unserer Zeitung. 7 Leute Baujahr 1960 und jünger verstorben- sonst hat man mal einen. Komische Zeiten.
Laut Statista 125.407 Tote zwischen 35 und 65 in DE im Jahr, das sind 157 auf 100.000.
Unser Kaff hat 80.000 plus etwas Umland - habe extra die Altersausreisser (61 Jahre bzw. 38 Jahre) mit reingenommen, wollte nichts schön rechnen. Sagen wir zudem großzügig 100.000.
Zu erwarten wären hier also im Jahr 157 Tote zwischen 35 und 65. Wäre diese Woche (zufällig gegriffen, ich schwöre!) repräsentativ, gäbe es alleine in meinem Kaff einen Überhang von 208 jungen gestorbenen pro Jahr.
Der Schnitt diese Woche war wirklich 2,3x so hoch.
Hatte schon häufiger den Eindruck in letzter Zeit, dass vermehrt Junge sterben - wollte es deshalb mal nachrechnen. Übrigens: C-Tote (insgesamt!) im berechneten Bereich 57.
"19. September 2019: Donald Trump unterzeichnet die Executive Order 13887, mit der eine National Influenza Vaccine Task Force eingerichtet wird, deren Ziel es ist, einen “nationalen 5-Jahres-Plan (Plan) zu entwickeln, um den Einsatz flexiblerer und skalierbarer Technologien zur Impfstoffherstellung zu fördern und die Entwicklung von Impfstoffen zu beschleunigen, die gegen viele oder alle Grippeviren schützen.” Damit soll einer “Influenza-Pandemie” entgegengewirkt werden, die “im Gegensatz zur saisonalen Influenza […] das Potenzial hat, sich schnell über den Globus zu verbreiten, eine größere Anzahl von Menschen zu infizieren und hohe Krankheits- und Todesraten in Bevölkerungsgruppen zu verursachen, die nicht immun sind”."
Und nicht vergessen, es waren die USA, die dem Labor in Wuhan, das sie mit 200 Millionen $ unterstützt haben, den Auftrag gegeben hat, mit dem SARS Cov Virus zu experimentieren.
Ansonsten an der Impffront nichts Neues oder Überraschendes, auch nicht aus UK, auch nicht trotz "Freedom Day". Die offiziellen Zahlen aus England (die das RKI nicht liefert) zeigen, warum u. a. auch Kimmich Recht hat:
Die Impfung reduziert die Ansteckung kein bisschen, eher im Gegenteil. Fremdschutz findet also definitiv NICHT statt. Und auch bei uns steigen bekanntlich die Zahlen der Doppeltgeimpften als Neuinfizierte und auf den Intensivstationen oder im KH.
Dazu auch interessant, laut Biontech-Konzernstudie traten in einer Kontrollgruppe der doppelt Geimpften binnen 2,5 Monaten 109 Coronafälle auf, bei rund 5.000 Personen. Das ist eine "Inzidenz" der doppelt Geimpften von 203, mehr als wir 2020 jemals hatten. Zum Vergleich: Die bisher höchste "Inzidenz" von 198 berichtete das RKI am 22.12.20. Biontech empfiehlt deshalb regelmäßige Boosterimpfungen!
Ansonsten noch etwas Wahnsinn aus der ehemals freien Welt gefällig? Voila!
Die neuseeländische Premierministerin Jacinda Ardern bestätigt auf die Frage eines Reporters, ob sie zwei Klassen von Menschen schaffen wolle, wobei die Geimpften besondere Privilegien erhielten: "Das ist es, ja"!
Das Global Schatten government hat den teuflischen Plan ausgehekt eine Situation zu schaffen in der sich die treu doofen schlaf schafe freiwillig einer Serie von Impfungen unterziehen. Die aufgeweckten unbequemen, selbständig quer denkenden ,aufrechten super duper Bürger diese aber ablehnen. Nachdem die gefügige von den unkontrollierbaren durch die nicht Impfung sortiert wurden werden diese durch eine supervirusvariante dezimiert. Die Schlafschafe können daraufhin in einer für die Erde verträglichen Populationsgröße nach dem Willen der Herrscher in Frieden und Gehorsam weiterleben.
Ja ist ja gut. Wir wissen es ja alle. Man kommt nun wirklich nicht dran vorbei. Bitte beruhigen. Wir haben es alle vernommen und denken weiter drüber nach. Hier ist einfach nicht der Ort, um Überzeugungs- und Aufklärungsarbeit zu leisten. Ich möchte niemanden von irgendetwas überzeugen. Möchte nur soviel wie möglich Informationen über das Virus und die Impfe erhalten.
Leider verunsichern einen ja auch offizielle Stellen. Wenn sie z.B. fortan nicht mehr sagen möchten, wieviele Kranke doppelt geimpfte auf Station liegen. Das ist mir verdächtig als gäbe es etwas zu verbergen. Auch vermisse ich eine ganz klare, nachrechenbare Berechnung und Definition der "Wirksamkeit". Verbalen Schwurbeleien helfen dem Ingenieur leider nicht. Kann auch nicht sagen, der Strom ist so ungefähr 1 A.
Was mir komplett abgeht sind "Autoritätenbeweise". Also eine Sache ist umso richtiger je mehr Titel (oder Orden) der Mann hat.
Der Militärkonvoi aus Bergamo - Wie eine Foto-Legende entsteht Fast alle werden sich an das Bild vom Militärkonvoi aus Bergamo erinnern. Wie konnte das Bild Teil des kollektiven Gedächtnisses werden? Und was zeigt es wirklich?