Zitat von lupor im Beitrag #1225Also ein Programm ist hier definitiv niemand, aber ein, zwei mutmaßliche Pharmatrolle haben wir schon.
Das kann gut sein. Dann stellt sich zumindest die Frage was schlimmer ist, ein Auftragsschreiber oder ein plumper, obrigkeitshöriger Impffanatiker. Aber wie auch immer, lauschen wir den weiteren Horrorgeschichten aus Rumänien, sie haben ja sonst nichts mehr und ihr Pulver weitgehend verschossen.
Hierzulande wird die Impfquote nicht mehr steigen und die Gastwirte, Einzelhändler etc., die sich heute zum Handlanger und langfristig zum Sündenbock von Politik und Regierung machen lassen, werden schmerzliche Verluste erleiden, wenn sie den G-Wahnsinn mitmachen. Die Hände werden sich Aldi, Lidl & Co. reiben, wenn sich die zumindest noch vorhandene Konkurrenz selbst vernichtet. Die wissen schon sehr genau, weshalb sie diesen Schwachsinn nicht mitmachen und erhebliche Teile der Kundschaft nicht wegen dieses Politikum aussperren...
mach mich bitte schlau ... einerseits kommst Du wie der ultimative Impf-Fuzzi ... und manchmal, geradezu in letzter Zeit, drehst Du Dich fast dagegen ... und Dein Freiheits- und Gerechtigkeits-Gejammer hat keinen Stand-Punkt ...
ich einige mich am liebsten und immer zuerst auf Gewalt-Freiheit ... und "wissenschaftlich" auf persönliche und öko-soziale Brauchbarkeit ... mit möglichst wenigen unerwünschten Neben-Wirkungen ...
nicht auf den nächsten (Bürger)-Krieg oder Feld-Zug ...
Seid freundlich zu den "Bots" ... es könnte sein, dass die KI einmal wie ein Gott regiert ... und sich daran erinnert ...
@Tizian jetzt nach bald zwei Jahren komm ich klar. Bin gefestigt im Kopf und im Haertefall nur zustaendig und verantwortlich fuer meine enge Familie, heisst Sohn, Mann, Hund, Katze, das war's. Unser Sohn hat es zum Glueck auch schnell geblickt, muss noch ein halbes Jahr bis zum Master. Wir hoffen, dass das noch hin haut. Obwohl das ja auch Verarsc....ist, aber jahrelang umsonst studieren.....auch schlimm.....
Wenn es hier wirklich so weiter geht und die Leute es nicht blicken, werden wir alles verkaufen und Richtung Ostblock ziehen. Da scheint es bis jetzt noch am normalsten zu sein. Obwohl man es ja taeglich verfolgen kann, dass es ueberall schnell kippen kann.
Unsere "Deutschen" werden wohl wirklich den Vorschlaghammer bildlich erst vor den Kopf kriegen muessen, um aufzuwachen. Also keine Rente, keinerlei Werte mehr, keine Energie in jedweder Form. Schlimmstenfalls (wie es ja eigentlich geplant war) die komplette Uebernahme der Haeuser, Wohnungen durch unsere neuen "Gaeste". Das letzte hoffe ich doch sehr, bleibt uns erspart, bzw. sind wir im Ostblock.
Ich gehe damit insofern konform, als ich schon immer für eine Testung auch von Geimpften war. Ich sah diese Gruppe ebenso als Virenverbreiter wie alle anderen, eher noch verstärkt. Am 21.10. sollen es ca. 95000 Durchbrüche gewesen sein, aber man geht von einer hohen Dunkelziffer aus.Bzgl. der Frage der "Wirksamkeit" würde ich gern wissen wie die Zahlen zustandekommen.
Die Studie von Pfizer für der Erstzulassung kenne ich. Es ist ein krasses Missverhältnis von relativem und absolutem Risiko. 22000 Teinehmer, ca. 200 erkranken. Irgendwie erinnert mich das an die Statin-Studien. 1000 Leute sollen das nehmen, um einen Herzinfarkt zu verhindern.
Die Welt ist ungerecht richtig,die Pharma versucht ihr Zeug zu verkaufen richtig.
Bin ich voll auf eurer Seite.
Die wissenschaftliche Evidenz der Gefährlichkeit von SARS-CoV-2 und des Schutzes einer Impfung sind einfach robust.
Ich will den Mist so schnell wie möglich entschärft sehen und wieder ein freiheitlich und normales Leben. Dieser sinnlose impfskeptizismus erschwert das und richtet unsägliche Schäden an.
Wer sich verbrannt hat riecht überall Feuer lautet ein altes Sprichwort,so kommt ihr mir vor,unfähig die Tatsachen anzunehmen.
Ich gehe damit insofern konform, als ich schon immer für eine Testung auch von Geimpften war. Ich sah diese Gruppe ebenso als Virenverbreiter wie alle anderen, eher noch verstärkt.
Wir wissen alle, dass es notwendig wäre, wollte man möglichst viele Infektionen aufdecken. Es wird aber nicht gemacht. Welche Schlüsse lassen sich daraus ziehen? Dass es gar nicht um die Pandemiebekämpfung geht, sondern nur um das Impfen wäre eine Möglichkeit. Der Verlust des Genesenenstatus nach sechs Monaten ist ebenso grober Unfug, der nicht rational erklärbar ist, vor dem Hintergrund dieser Theorie aber Sinn ergibt.
Ich gehe damit insofern konform, als ich schon immer für eine Testung auch von Geimpften war. Ich sah diese Gruppe ebenso als Virenverbreiter wie alle anderen, eher noch verstärkt.
Wir wissen alle, dass es notwendig wäre, wollte man möglichst viele Infektionen aufdecken. Es wird aber nicht gemacht. Welche Schlüsse lassen sich daraus ziehen? Dass es gar nicht um die Pandemiebekämpfung geht, sondern nur um das Impfen wäre eine Möglichkeit. Der Verlust des Genesenenstatus nach sechs Monaten ist ebenso grober Unfug, der nicht rational erklärbar ist, vor dem Hintergrund dieser Theorie aber Sinn ergibt.
Die Leute sind so tief drin in ihrem Ritual / Theaterstueck. Da kommst Du bei keinem mit rationalem Denken, gesundem Menschenverstand weiter. Sieht man hier, die Reaktionen. Sieht man ueberall. Mir ist das langsam egal, vielleicht muss das so sein, dass die Menschheit reduziert wird. Wir werden es erleben, live dabei.....
@Tizian warum werden die Pharma Trolle nicht rausgekesselt? Frueher war das hier doch ein echt gutes und informatives Forum? Worin liegt der Sinn, solche "Personen" (Menschen sind es nicht) hier wueten zu lassen?
Zitat von larissa im Beitrag #1238@Tizian warum werden die Pharma Trolle nicht rausgekesselt? Frueher war das hier doch ein echt gutes und informatives Forum? Worin liegt der Sinn, solche "Personen" (Menschen sind es nicht) hier wueten zu lassen?
Es gibt dazu einen eigenen von lupor eröffneten Thread. Vielleicht magst Du da zu Deiner Frage ja mal stöbern.
Zitat von lupor im Beitrag #1233Welche Schlüsse lassen sich daraus ziehen?
Ich ziehe den Schluss daraus, dass es vll. am ANfang der Impferei nicht aufgefallen ist und/oder die Entscheidungsträger scjhlecht informiert sind/waren. Das zeigt sich auch an anderer Stelle. Aber die Erkenntnis setzt sich eben langsam durch, man liest es jetzt öfter. Und z.B. im Flugverkehr testet man auf jeden Fall.
Also ich kann der Diskussion hier nicht folgen. Was Schaden macht, ist das Virus. Und ich habe mich schon vor der Impfmöglichkeit sehr gewundert, dass man überhaupt nichts gegen das Virus als solches unternimmt. Antivirale Mittel sind lange bekannt. Gut, dann helfen sie nur zu 40%... aber gegen Weglassen super. Immunsystem stärken - gilt als unwissenschaftlich. Ich sehe das Versagen vor Impfbeginn bei gewissen führenden Wissenschaftlern und einem Großteil der Medizin.
Obwohl ich viele Maßnahmen von "oben" nicht für "durchüberlegt" halte, sehe ich doch das Behühen, diese Epidemie irgendwie zu beherrschen. Das kann auch staatsgefährdend sein, wenn es ausufert. Und wie man siht, das Virus ist "schlau" und lässt sich durch den Impfstoff nicht total austricksen.
Also, das Virus ist voll real und man musste/muss was tun. Ich fand das Entscheidungsgremium nicht wirklich kompetent. Ein gut zusammengesetzter Rat, wie auch gefordert, wäre besser. Aber die Führung besitzt auch immer eine gewisse Selbstherrlichkeit.
So also ich möchte wiederum anregen hier echte Informationen "dialektisch" zu diskutieren, also "Kampf und Einheit der Gegensätze" zu berücksichtigen. Nicht Propaganda und Agitation, zumal das oft das Gegenteil bringt.
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #1240Was Schaden macht, ist das Virus. Und ich habe mich schon vor der Impfmöglichkeit sehr gewundert, dass man überhaupt nichts gegen das Virus als solches unternimmt. Antivirale Mittel sind lange bekannt. Gut, dann helfen sie nur zu 40%... aber gegen Weglassen super. Immunsystem stärken - gilt als unwissenschaftlich. Ich sehe das Versagen vor Impfbeginn bei gewissen führenden Wissenschaftlern und einem Großteil der Medizin.
Obwohl ich viele Maßnahmen von "oben" nicht für "durchüberlegt" halte, sehe ich doch das Behühen, diese Epidemie irgendwie zu beherrschen.
Das sehe ich insofern anders, alsdass das Virus hauptsächlich für gewisse Risikogruppen gefährlich ist (u. a. alte Menschen, Übergewichtige, Mangelversorgte). Bei den anderen könnte man argumentieren, dass der Lockdown vielleicht mehr geschadet hat als das Virus!
Das Bemühen der Epidemiebeherrschung erkenne ich nicht deutlich, denn dann hätte man ja Risikogruppen besonders geschützt, antivirale Mittel beworben und Aufklärung betrieben, die natürliche Immunität anerkannt und vieles weitere. Was ich erkenne ist, dass man möglichst viel impfen will, was vermutlich dem Transfer von Steuerzahlergeldern dient. Denn Impfstoffe kosten und Politiker bezahlen sie nicht. Wer profitiert? Die Impfstoffhersteller und ihre Aktionäre/Eigner. Was ich auch sehe ist, dass viele Milliardäre 2020/2021 deutlich reicher geworden sind. Wir gehen jetzt bald in den Winter und es gibt noch keine Booster gegen Delta, schon komisch oder?
#1142 Soweit ich das mitbekommen habe, hat man eben nicht versucht, etwas gegen das Virus und für die (innate) Immunität zu tun. Ausgenommen die die das selbst in die Hand genommen haben und nicht den von gekauften Mediziner geschriebenen Mist ala "Vitaminpillen schaden" vertraut haben.
Was heißt "nicht ausreichend?". Wenn 20% Tote verhindert werden, dann läßt man es lieber, sind ja nicht 100%. Ich habe das in lokalen Medien verfolgt. Es kamen während der ganzen impfstofflosen Corona- Zeit genau 2 Zeitungsartikel, einer von einem Immunologen der TU über Mittel zum AUfbau des Immunsystems und einer über Ernährung zur Stärkung. Das wars. Wie tot danach. Das hat micht total misstrauisch gemacht.
Ich denke schon, dass die infolge der Impfung produzierten Antikörper Wirkung zeigen. Das ist ja auch in andren Fällen nicht anders, muss nicht einmal als Folge einer Impfung sein. Grundsätzlich finde ich auch die RNA-Idee genial, nur eben nicht für den vorliegenden Zweck. Man könnte damit aber die Zellen veranlassen, fehlende Eiweiße zu produzieren, z.B. Enzyme. Nur die Idee meinen Zellen Spike-Proteine wachsen zu lassen, gefällt mir nicht. Völlig klar, dass das zu (Neben)Wirkungen führen muss. Die docken dann irgendwo an anderen Zellen an (wie die Kletten) (Verklumpungsgefahr) oder rufen das innate Immunsystem (Entzündungen). . Vermute jedenfalls, dass es da sehr viel mehr unterklinische Fälle gibt als registriert. Die Möglichkeit von Spätfolgen läßt sich nicht ausschließen, logisch, es gibt nur eine bedingte Zulassung.
Und die Formel "Alle Geimpft = Virus tot" stimmte ganz gewiss nicht. Durch perm,anente Wiederholung wird etwas nicht richtiger.
@ Dr.Faust Durch die Impfung ist das Virus nicht Tod, wer behauptet das? Die Impfung schützt zu einem hohen Prozentsatz vor schweren Verlauf und Tod aber nicht absolut. Ansteckung kann die Impfung auch nicht verhindern wobei die Ansteckungsgefahr die von geimpften ausgeht deutlich niedriger als die von ungeimpften ist.
Durch sind wir erst nachdem sich alle angesteckt haben. Wir wissen ja mittlerweile wie tödlich das Virus nach Altersgruppen ist. Würden sich alle über 50 jährigen und die mit Risikofaktoren belasteten impfen Lassen wäre das auch die Lösung,der Rest müsste nicht mehr zwingend geimpft werden schon gar nicht Jugendliche und Kinder . Ich bin auch völlig bei dir das viel mehr zur Verbesserung des Immunsystems der Menschen unternommen werden müsste. Ich hatte ja schon ein Video zu diesem Thema hier eingestellt.
Zur Gefährlichkeit der Spike Proteine denke ich das das Immunsystem damit klarkommt und diese schnell unschädlich macht da die Menge bei einer Impfung einfach sehr klein ist. Sicherlich geht nicht immer alles gut und es gibt Schäden,soweit man das bisher festgestellt hatte eben relativ wenige Fälle.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #1245Ansteckung kann die Impfung auch nicht verhindern wobei die Ansteckungsgefahr die von geimpften ausgeht deutlich niedriger als die von ungeimpften ist.
Das ist die Frage. Wir wissen es nicht, weil die Geimpften wesentlich seltener getestet werden.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #1245Zur Gefährlichkeit der Spike Proteine denke ich das das Immunsystem damit klarkommt und diese schnell unschädlich macht
Also zu schnell ist nicht gut, es sollen ja Antikörper gebildet werden die auf die Spikes passen. Das geht nicht von jetzt auf gleich. Ich sage ja nicht dass immer etwas schreckliches passiert durch die Impfung. Aber der Verbleib der RNA ist auch nicht immer klar. Noch eins drauf setzt ja der DNA-Impfstoff von Zeneca. Wird die Zelle dann auch abgebaut, die die DNA trägt?
An eine Verschwörung glaub ich nicht. Aber an Inkompetenz und Profitgier. Für mich kann ich jede negative Impffolge ausschliessen, thats for sure.
Kein Politiker wird es zugeben,ich denke geimpfte sollen sich anstecken deshalb 2G und keine Testung. Wie gesagt wir werden diese Seuche erst hinter uns lassen nachdem sich jeder infiziert hat.
Du bist besorgt wegen der Spike Proteine ,ich auch deshalb gluthation gepusht vor meiner Impfung,eine Corona Infektion macht ungleich mehr Spike Proteine und ohne Impfung deutlich länger. Die niedrigste Dosis Spike Proteine kriegt man also nach Impfung und Infektion. Es sei den du denkst dauerhaft der Infektion zu entgehen.
https://www.wissen.de/von-der-corona-zur-adipositas-pandemie Ein langjähriger Arbeitskollege ist verstorben, ein echt schwerer Mann. Er war geimpft. Mit Impfung verstorben. War mir nicht der symphatischste Mitarbeiter,, aber im Nachhinein hätte ich doch öfters mit ihm "wirklich" reden sollen. 25 Jahre nebenher gearbeitet. Wieder ein kleiner Teil meiner altbekannten Welt weniger. Etwas früh mit +60 zu gehen. Nicht repräsentativ aber ganz im Sinne von Anti Aging, bleibt gesund und "jung" und die Impfung ist maximal ein kleiner Baustein dazu. Zu dick und Diabetis 2 ist wohl wirklich einfach ungesund.
@larissa Hallo, Steiger dich nicht zu sehr rein in dieses Spiel der Mächtigen. Da kann man kaum was ändern nur im kleinen. Was macht dein Sauerkrautexperiment?
#1249 Ich hatte da auch jemanden im engeren Kreis, die "zufällig" ein paar Monate nach der Impfung gestorben ist. Okay, sie war alt und vorgeschwächt, aber das war sie die Jahre davor auch schon. Nun kann man nicht sagen, dass es definitiv an der Impfung lag. Ich halte aber nicht viel von Impfungen, außer man hat es wirklich mit Risikogruppen zu tun. Stärkend wirken sie bestimmt nicht gerade. Außerdem ist das Prinzip doch ein gutes Stück anders von dem einer natürlichen Infektion und folgender Immunität.
Aus Sicht der Population mag möglichst viel impfen vielleicht toll sein, aber aus Sicht des Individuums?
Es ist halt auch schwer so ineinander verschachtelte Beziehungen genau vorherzusehen. Ist mit der Impfe, halt auch Gesellschaft und Wirtschaftlich verzwickt. NEM Experimente haben nur verzwickte miteinander verknüpfte Auswirkungen im eigenen Körper. Studien sind halt sehr linear und untersuchen eine Wirkung und blenden Alles andere aus. So in der Art Stimmung gut, Leber kaputt