Rumänien erlebt derzeit eine der schlimmsten Corona-Wellen in Europa. Schuld sind verbreitete Impfskepsis und mangelnde Handlungsbereitschaft von Präsident, Regierung und Behörden. Das Video aus dem Universitätskrankenhaus der rumänischen Hauptstadt Bukarest ist schwer erträglich. Es gibt kein einziges freies Intensivbett mehr, die Säle und Korridore sind überfüllt mit wartenden Kranken, medizinisches Personal fährt Tote in schwarzen Plastiksäcken über die Flure.
Moskau geht wieder in den Lockdown Stand: 21.10.2021 14:25 Uhr Die Corona-Zahlen sind weiterhin dramatisch - Moskau schließt ab Ende kommender Woche alle nicht für die Grundversorgung notwendigen Geschäfte. Auch Schulen und Kindergärten machen zu. Die Regelung soll zunächst bis 7. November gelten.
Laut Behörden sind in Russland inzwischen mehr als 220 000 Menschen an den Folgen von Covid-19 gestorben. Die Übersterblichkeit seit Beginn der Pandemie ist allerdings drei Mal so hoch. Der russische Demograf Alexej Rakscha, der früher die Statistikbehörde Rosstat beraten hatte, stellte eine weitere Rechnung auf: Er geht davon aus, dass die russische Bevölkerung zwischen Oktober 2020 und September 2021 um eine Million Menschen geschrumpft ist, Auswanderer nicht mitgezählt. Es wäre der größte Rückgang in Friedenszeiten.
ZitatFast tausend Menschen sterben täglich an Covid-19, so viele wie noch nie in Russland. Grund ist die große Impfskepsis, auf die der alarmierte Staat nun mit ungewöhnlichen Angeboten reagiert. https://www.sueddeutsche.de/politik/russ...virus-1.5439822
Schon merkwürdig, dass die Angst sein Leben zu verlieren nicht so groß ist, wie die Angst vor dem Impfstoff.
Warum Pfizer eine ganze Stadt impfen lassen will Es ist die erste Pfizer-Studie dieser Art: Der Pharmakonzern will in der brasilianischen Stadt Toledo testen, wie sich das Coronavirus im echten Leben verhält – in einer Bevölkerung, die zu 100 Prozent durchgeimpft ist.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #1204Rumänien erlebt derzeit eine der schlimmsten Corona-Wellen in Europa. Schuld sind verbreitete Impfskepsis und mangelnde Handlungsbereitschaft von Präsident, Regierung und Behörden. Das Video aus dem Universitätskrankenhaus der rumänischen Hauptstadt Bukarest ist schwer erträglich. Es gibt kein einziges freies Intensivbett mehr, die Säle und Korridore sind überfüllt mit wartenden Kranken, medizinisches Personal fährt Tote in schwarzen Plastiksäcken über die Flure.
Moskau geht wieder in den Lockdown Stand: 21.10.2021 14:25 Uhr Die Corona-Zahlen sind weiterhin dramatisch - Moskau schließt ab Ende kommender Woche alle nicht für die Grundversorgung notwendigen Geschäfte. Auch Schulen und Kindergärten machen zu. Die Regelung soll zunächst bis 7. November gelten.
Tizian hat Recht. Du bist so ein bezahlter Typ, der in Foren schreibt für Meinungsmache. Oder evtl nur ein Programm, gibt es wohl schon lange. Rumänien hat 16% Impfquote, da lässt sich niemand so leicht verars.....wie hier die Deutschen. In den Krankenhäusern ist es da wie immer, überfüllt , mies ausgestattet, pro Bett in so genannten Krankenhäusern liegen meist zwei Menschen usw. usw. Unsere Weltenoberhäupter haben null Interesse daran, den Menschen dort zu helfen, das selbe Spiel wie in Afrika: Vor hundert Jahren alle am Verhungern, nach hundert Jahren und 500 Milliarden eingesackten Spendengeldern: Am Verhungern plus Aids. Super Fortschritt.....
Mein Mann kennt mehrere Rumänen von früher bei der Arbeit, die als Leiharbeiter dort ausgenutzt wurden. Er schreibt noch öfter mit denen, die lachen sich kaputt über die Propaganda bei uns. Der C Spaß ist da schon länger durch, die haben einfach nicht mitgemacht und Leute, die sie zwingen wollten.....tja, denen erging es nicht besonders gut, wenn ein ganzes Dorf zusammen an kam.....Ein Arzt dort hatte wohl zwei junge Frauen geimpft und eine verstarb .... der Arzt danach wohl auch.....
Ich hab hier lange nicht mehr geschrieben, weil ich echt fassungslos war, wie erwachsene Leute auf so einen einfach zu durchschauenden Bull shit reinfallen können. Ein bisschen recherchieren und man kriegt alles. Hier wurden doch immer die dicken Stories erzählt, von wegen, Studien übersetzen, Übersetzungsprogramme herunterladen usw usw. Ja danke, ich hab Eure Tipps von damals ernst genommen, russische, englische, französische Programme heruntergeladen. Was glaubt Ihr , warum es die wirklich wichtigen Studien nie in Deutsch gibt, ausschließlich in Englisch? Früher war Deutsch die Wissenschaftssprache. Guckt, recherchiert, wie unsere Geschichte gefaked wurde, alles verdreht, manipuliert. Warum ist unser Volk so? Gehirngewaschen, manipuliert, duckmäuserisch? Lässt sich sogar seine Kinder vergiften und schaut zu.
Trauriger Hohn ist, dass das Forum sich hier "lang-leben.xobor.de" nennt.......Wenn sich hier wirklich ein Großteil der Nutzer die Flüssigkeit hat geben lassen, wird da wohl nicht mehr wirklich was draus werden. Trotzdem freundliche Grüße Larissa (und Hochachtung vor Tizian! Die Nerven hätte ich nicht gehabt, zu versuchen, hier Leute zu retten)
Das Ergebnis der Studie zeigt: In Schweden betrug die Übersterblichkeit im Jahr 2020 drei Prozent, in Spanien waren es 14,8 Prozent und in Deutschland gab es sogar eine leichte Untersterblichkeit von 2,4 Prozent.
Mehr Tote aber keine Übersterblichkeit Trotz 34.000 Corona-Todesfällen ist es also in Deutschland statistisch nicht zu einer Übersterblichkeit gekommen. Das kann laut er Studie verschiedene Gründe haben. So zum Beispiel gab es 2019/20 und 2020/21 zwei aufeinanderfolgende Winter, in denen es kaum Influenza-Tote gab. Auch die Zahl der Verkehrstoten ist im ersten Lockdown deutlich zurückgegangen, um 18 Prozent, so Kowall. Ebenso die Zahl der mit Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingelieferten Patienten. All das wirkt sich trotz vieler Covid-19-Opfer positiv auf die Gesamtsterblichkeit aus.
Ich bin genauso ein Mensch wie du. Niemand bezahlt mich um hier irgendwas zu schreiben.
Eine Arbeitskollegin meiner Frau ist kürzlich aus Rumänien zurückgekehrt,sie berichtet von einer schlimmen Situation. Das Gesundheitssystem in Rumänien ist sehr schlecht,jetzt mit Corona ist es die Hölle. Ich gebe dir Recht in unserer Welt geht es sehr ungerecht zu. Das bedeutet aber nicht das Corona harmlos ist und die Impfung nicht Menschenleben rettet. Ich wünsche auch dir alles gute und ein langes Leben.
Symbol für dieses kranke, kaputte und total verängstigte und hysterische Land! Kuriose Szene beim EU-Gipfel – Merkel will von der Leyen nicht die Hand geben
Genau so eine Antwort (Totschlagantwort ) kam 2020 in einem anderen Forum auf die Italienverars.....mit den angeblichen Toten auf den Strassen. Mein Schwager, Sohn, Frau bla bla etc etc war gerade in Italien.....es ist so furchtbar. Und dann dieses "aber bleib gesund" (Mann mir wird schlecht....der selbe Bull shit wie "wir halten zusammen".....).
Zitat von larissa im Beitrag #1214Genau so eine Antwort (Totschlagantwort ) kam 2020 in einem anderen Forum auf die Italienverars.....mit den angeblichen Toten auf den Strassen. Mein Schwager, Sohn, Frau bla bla etc etc war gerade in Italien.....es ist so furchtbar. Und dann dieses "aber bleib gesund" (Mann mir wird schlecht....der selbe Bull shit wie "wir halten zusammen".....).
Ja, es ist immer wieder erstaunlich. Kaum gibt es irgendwelche vermeintlich und hierzulande stets aufgebauschten "dramatischen" Nachrichten, z. B. aus Rumänien, schwups war dann von den Hysterikern jemand dort und kann nur Grauenvolles berichten! Man lacht sich tot über dieses plumpe und lächerliche Framing!
Zitat von larissa im Beitrag #1214der selbe Bull shit wie "wir halten zusammen".....).
Wohlgemerkt hetzen die gleichen Leute, die damals um Lockdowns und Rücksicht gebettelt haben nun gegen Ungeimpfte und gönnen uns teils nicht mal mehr Freiheit.
Ich hoffe ja immer noch, dass das Programme sind. Menschen, die ihre eigene Spezies verraten und in den Abbrund stossen, sind fuer mich....(sag ich jetzt nicht, kann man sich denken
Zitat von larissa im Beitrag #1217Ich hoffe ja immer noch, dass das Programme sind. Menschen, die ihre eigene Spezies verraten und in den Abbrund stossen, sind fuer mich....(sag ich jetzt nicht, kann man sich denken
Fichtennnadel hat zu diesem Typen ja schon alles richtig gesagt. Spätestens nach den 2 Onkel im Widerstand, in einem Covid-Thread!!!, hätten alle Warnlampen rot aufleuchten müssen...
Ich halte das nach wie vor für einen Bot.
Eine Arbeitskollegin meiner Frau ist kürzlich aus Rumänien zurückgekehrt,sie berichtet von einer schlimmen Situation. Das Gesundheitssystem in Rumänien ist sehr schlecht,jetzt mit Corona ist es die Hölle. Ich gebe dir Recht in unserer Welt geht es sehr ungerecht zu. Das bedeutet aber nicht das Corona harmlos ist und die Impfung nicht Menschenleben rettet. Ich wünsche auch dir alles gute und ein langes Leben.
So schreibt kein normaler Mensch! Das ist eher simpler Maschinenstakkato.
Danke Dir Tizian, ich gucke erst seit ein paar Tagen hier wieder hin und wieder rein. Hab Deine Kraft und Mut bewundert. Als ich Maerz / April 2020 dahinter gekommen bin, wie unsere Welt tickt, war ich einfach nur fertig. Monatelang wie eine Bekloppte recherchiert....das ist fuer den Kopf nicht einfach, wenn man erfaehrt, dass man seit Geburt, also seit geschmeidigen fuenfzig Jahren, von Grund auf verarsc....wird.
@larissa, Du hast natürlich völlig Recht. Es sind finstere Zeiten und auch ich hätte nie geglaubt, daß dies noch einmal möglich wäre. Das einzig Gute ist, daß man jetzt den Umfang und das Ausmaß der schon lange bestehenden Manipulation erkennt. Diese Leute, die hinter all dem und anderem stecken, haben den Menschen weltweit den Krieg erklärt und man weiß oder kann wissen, wenn man möchte, wer das ist und was die Ziele sind. Jedenfalls kann heute niemand mehr sagen, er wußte von nichts und konnte nichts wissen.
Zitat von Tizian im Beitrag #1223 wer das ist und was die Ziele sind. Jedenfalls kann heute niemand mehr sagen, er wußte von nichts und konnte nichts wissen.
Hättest du die Freundlichkeit mich aufzuklären? Ich weiss leider nicht wer genau das ist und was das Ziel ist.