Zitat von Speedy im Beitrag #1317Kann sich jemand mit dem Totimpfstoff von Valneva anfreunden? Die EU Zulassung erfolgt eventuell bereits Ende des Jahres.
Bloß nicht, man benötigt damit evtl. nach Jahren!!! eine Auffrischung! Was wird dann aus Biontech/Pfizer, wenn die nicht mehr halbjährlich "boostern" können! Man sollte da doch auch mal an die Aktionäre und einen der Hauptinvestoren, den Staat, denken!
@Lucy Ich geb ja zu, dass ich auch hin und wieder ältere Beiträge von mir editiere und z.B. Beleidigungen, die aus Versehen reinrutschten, wieder rausnehme oder Rechtschreibfehler korrigiere. Insofern ist im Netz wohl nichts von Dauer außer im Internet archive der wayback time machine.
Schon im Frühjahr ist ein großer Fehler passiert. Die Politik hatte gegen den Rat der Wissenschaft die Aufhebung von Schutzmaßnahmen bei steigenden Infektionen entschieden. Die Folge war die Bundesnotbremse und der Lockdown im Frühjahr. Wer Normalität erzwingen will, verhindert sie möglicherweise«, sagte Kretschmer. In diesen Tagen könne man noch entscheiden, ob Einschränkungen auf die Risikogruppe der Ungeimpften konzentriert werden könnten. In einigen Wochen werde es auch diese Option nicht mehr geben.
»2G ist jetzt ein zwingendes Muss. Die Infektionen bei den ungeimpften Menschen bestimmen diese vierte Welle«, sagte Kretschmer abschließend. Die Bevölkerung müsse über die aktuelle Corona-Entwicklung informiert werden.
Herr Kretschmer soll mal aufpassen, dass er sich nicht um Kopf und Kragen redet. Soll mal wieder auf das Wahlergebnis in Sachsen schauen (das ich nicht gutheiße). CDU ist halt in der Krise. Na die Wahl ist ja noch ein Jahr hin.
#1329 ... jetzt macht er sich natürlich total unbeliebt als Eiferer. Die spinn, die Römer (äh Sachsen). Na "ich bin ein Berlina".
Politik verstehe ich ja sowieso nicht. Ob ich mich impfen lasse oder nicht, ist den Lockdowns egal. Kleiner Schwank aus meiner Firma. Ein junger Kollege mit Corona kam zurück. Seine Symptome waren wie bei einem starken grippalen Infekt. Interessant sein Selbsttest war negativ aber sein PCR Test positiv. Also kann ich nur jedem empfehlen bei Schnupfen noch einen PCR Test machen zu lassen und wenn positiv sich das zu dokumentieren! Was aber auch nicht automatisch passiert. Das muss man beantragen.
Zitat von mithut im Beitrag Intervall Hypoxie-Hyperoxie Training@jayjay mach was! ... ich will endlich meinen Universal-Tank ... oder muss man sich hier alles zusammen-fantasieren!? ...
Schwierig Da lässt sich viel einbauen. IHHT mit Browngas. Entweder so floating Tank mit Wasser...Wasserstoff angereichert oder spezielle Salzmischung. VR mit gutem Soundtrack. Bei VR könnte man seine Verjüngung Visualisieren. Dann das richtige Licht. Nahe Infrarotlicht soll doch was bewirken, etwas Schmalband UV. Mit Warm Kalt die Durchblutung anregen? Druckänderungen? Magnetfelder, Elektrische Felder.... Auf jeden Fall darf das Ding nicht explidieren
Hier eine wirklich lange Liste von "Einzelfällen" zu gesundheitlichen Problemen im zeitlichen Zusammenhang mit der Inokulation der Studiensubstanz von BionTech/Pfizer, Astra, Moderna und Co (fälschlicherweise als zugelassene Impfung genannt: weder ordentlich zugelassen noch Impfung): Wahrheitsgehalt natürlich unbekannt....
Herr Mertens: ZITAT: dass spät auftretende Nebenwirkungen nach einer Impfung "nicht vorkommen, beziehungsweise eine extrem seltene Rarität bei einzelnen Impfstoffen" gewesen seien.
Was nun? Kommen sie nun vor oder nicht? ZITAT: Natürlich könne es noch keine Berichte über eine Langzeitanwendung bei diesen neuen Impfstoffen geben
Richtig. Er weiß es nicht. usw.
ZITAT: Anzeichen für Spätfolgen gebe es nicht. Es sei nichts derartiges beobachtet worden, auch von Seiten der Wissenschaft gebe es hierfür keine Annahme.
Also falls es da was gibt will ich das auch wissen.
Bisher sieht man ja anscheinend nichts wirklich bedenklichen das Massen von Menschen betreffen würde. Sehr Seltene teils tödliche Nebenwirkungen die eher bei jüngeren auftreten sind da unbestritten.
Was glaubt ihr soll als Spätfolge auftreten? Welcher Mechanismus soll Jahre später dafür verantwortlich sein?
Es gibt durchaus die Möglichkeit von Spätfolgen - allerdings ist sind diese nicht durch den Impfstoff selbst bedingt.
Der - durchaus gewünschte - Impfeffekt besteht ja gerade darin, das Immunsystem dauerhaft umzuprogrammieren, damit es Erreger langfristig schnell erkennen und eliminieren kann. Dieser Prozess kann fehleranfällig sein, und zwar sowohl bei einer Impfung als auch bei einem Infekt. Typischerweise äußert sich das dann in Autoimmun-Phänomenen.
Autoimmun-Phänomene nach Infekten sind sehr häufig. Bei Impfungen treten Autoimmun-Erkrankungen zwar seltener auf, aber das Risiko liegt auch nicht bei Null!
Zitat von bul im Beitrag #1336Hier eine wirklich lange Liste von "Einzelfällen" zu gesundheitlichen Problemen im zeitlichen Zusammenhang mit der Inokulation der Studiensubstanz von BionTech/Pfizer, Astra, Moderna und Co (fälschlicherweise als zugelassene Impfung genannt: weder ordentlich zugelassen noch Impfung): Wahrheitsgehalt natürlich unbekannt....
Könnte man auch mit diesem Personenkreis erweitern, die maßgeblich wohl sehr fit (gewesen) sein dürften. Fußballspieler und Trainer allein in den letzten 7 Wochen!
„– Spielabbruch wegen Herzstillstand des Schiedsrichters in einer Partie des Lauber SV (Kreis Donauwörth). – 17-jähriger Fußballspieler der JSG Hoher Hagen muss in Hannoversch Münden während Partie reanimiert werden. – Spieler des ASV Baden (Niederösterreich) bricht auf dem Spielfeld zusammen und muss reanimiert werden. – Gifhorner Amateuerspieler Marvin Schumann muss nach Herzstillstand reanimiert werden. – Schiedsrichter-Assistentin einer Kreisliga-Augsburg-Partie in Emersacker bricht mit Herzproblemen zusammen. – Kreisliga-Spieler der SpVgg. Oelde II muss von seinem Gegenspieler wiederbelebt werden. – Spieler vom Birati Club Münster erleidet in einem Kreisliga Spiel gegen den FC Nordkirchen II Eriksen-Schicksal: Zusammenbruch mit Herzstillstand. Spiel wird abgebrochen. – 17jähriger Fußballspieler Dylan Rich stirbt in England während eines Spiels an Herzinfarkt. – Torwarttrainer des SV Niederpöring erleidet nach Training Herzinfarkt. – Lucas Surek (24) von BFC Chemie Leipzig an Myokarditis erkrankt. – Kingsley Coman (25) vom FC Bayern München nach Herzrhythmusstörungen am Herzen operiert. – 19-jähriger Fußballspieler des FC Nantes erleidet am 16.9.21 Herzstillstand im Training. – Trainer Dirk Splitsteser von der SG Traktor Divitz bricht am Spielfeldrand tot zusammen. – Rune Coghe (18) von Eendracht Hoglede (Belgien) erleidet Herzinfarkt während Spiel. – Beim WM-Qualifikationsspiel der Frauen Deutschland-Serbien in Chemnitz muss eine englische Linienrichterin mit Herzproblemen vom Platz getragen werden. – 16-jähriger ungenannter Fußballspieler in Bergamo erleidet Herzstillstand (6.9.2021). – Teamleiter Dietmar Gladow aus Thalheim (Bitterfeld) erleidet vor dem Spiel tödlichen Herzinfarkt. – 53jähriger Fußballtrainer Antonello Campus bricht in Sizilien beim Training mit seiner Jugendmannschaft tot zusammen. – Anil Usta vom VfB Schwelm (Ennepetal) bricht mit Herzproblemen auf dem Spielfeld zusammen. – Dimitri Liénard vom FC Strasbourg bricht in einer Partie der Ligue 1 mit Herzproblemen zusammen. – Diego Ferchaud (16 Jahre) vom ASPTT Caen erleidet in einem U‑18-Ligaspiel in Saint-Lô einen Herzstillstand. – Ain/Frankreich: Frédéric Lartillot erliegt nach einem Freundschaftsspiel in der Umkleidekabine einem Herzinfarkt. – Belgischer Fußballspieler Jente Van Genechten (25) erleidet in der Anfangsphase eines Pokalspiels einen Herzstillstand. – Belgischer Hobby-Fußballer Jens De Smet (27) aus Maldegem erleidet während des Spiels Herzanfall und stirbt im Krankenhaus. – 13-jähriger Fußballspieler des Vereins Janus Nova aus Saccolongo (Italien) bricht auf dem Spielfeld mit Herzstillstand zusammen. – Andrea Astolfi, sportl. Leiter von Calcio Orsago (Italien) erleidet nach der Rückkehr vom Training einen fulminanten Herzinfarkt und verstirbt ohne Vorerkrankung mit 45 Jahren. – Abou Ali (22) bricht während eines Zweiligaspiels in Dänemark mit Herzstillstand zusammen. – Bordeaux-Profi Samuel Kalu bricht während eines Ligue 1- Spiels mit Herzstillstand zusammen. – Fabrice N’Sakala (31) von Besiktas Istanbul kollabiert ohne Einwirkung des Gegners auf dem Feld und muss ins Krankenhaus gebracht werden.”
Das Spike Protein macht Schäden,das wäre jetzt meine Vermutung falls das so stimmt . Sollte das Spike Protein dafür verantwortlich sein so spricht das erst Recht für die Impfung. Alle Schäden die die Impfung verursacht macht eine ungeschützte Infektion x100.
Grausam, was aus der 45-Jährigen geworden ist, sie ist sehr gezeichnet durch die Krankheit. Ob sie einmal wieder ganz gesund wird, das steht bei der Schwere der gesundheitlichen Beeinträchtigungen, auch in den Sternen.
Zitat von Udelle im Beitrag #1347Außerdem müssen scheinbar fitte Menschen wie Leistungssportler nicht unbedingt fit im Sinne von "gesund" sein, vielfach durch Übertraining (suprahormetische Reize) sogar ganz im Gegenteil:
Mühldorfer Klinikum ist mittlerweile kein einziges Intensivbett mehr frei. Vor rund drei Wochen lag die Inzidenz noch unter 100, danach ging die Zahl stark nach oben. Seit Freitag hätten sich die Corona-Fälle auf den Intensivstationen mehr als verdoppelt. „Da sind wir schon am Limit“, erzählt Dr. Gregor Zimmermann, Chefarzt der Pneumologie und Beatmungsmedizin am Mühldorfer Innklinikum, im Gespräch mit t-online.de.
Corona-Hotspot Mühldorf am Inn - Chefarzt mit düsterer Prognose: „Höhepunkt noch nicht erreicht“