Zitat von BenutzerNeu im Beitrag #2475Das glaube ich nicht. Ein Mensch wird rechtlich immer Träger von Rechten und Pflichten sein, daran wird eine Genänderung nichts ändern.
Richtiger wäre: Ein Person wird rechtlich immer Träger von Rechten und Pflichten sein, daran wird eine Genänderung nichts ändern. Kleiner aber feiner Unterschied...
Zitat von bul im Beitrag #2476 Richtiger wäre: Ein Person wird rechtlich immer Träger von Rechten und Pflichten sein, daran wird eine Genänderung nichts ändern. Kleiner aber feiner Unterschied...
Also die Gefahr mit der Genveränderung sehe ich nicht.
Hamburger Erklärung: Gain-of-Function-Forschung könnte „für einen substantiellen Anteil der Weltbevölkerung tödlich enden“ Über 45 internationale Forscher haben eine Erklärung zur Gain-of-Function-Forschung veröffentlicht. Nach Corona könnten noch weitaus gefährlichere Viren aus dem Labor entstehen. Das müsse enden.
Es ist gut für den Menschen in seinen individuellen Möglichkeiten, was zu entdecken, entwickeln und was nützliches zu erschaffen. Was kann ich den noch cooles erfinden? Da denke ich so in etwa wie die Armisch.
Geld ist eine Illusionen, leider eine, der die böse Gier und ungerechtfertigte Schuld innewohnt. Es verzehrt die Welt um am Ende eine Zahl mit vielen Nullen zu werden, gegründet auf Vertrauen und Glauben, die eigendlich eher was gutes sind.
Fortschritt??? Wir sind zumindest nicht die erste Hochkultur die übertreibt und dann verschwindet. Na vielleicht wissen die Coronaverschwörer ja bescheid und machen Tabula tasa
Zitat von Illuminatus im Beitrag #2481Ja, also Tiere und Pflanzen, ganz Coronaneutral.
Das ist in der Tat bedauerlich. Aber das hört nicht auf, wenn wir jetzt auf Fortschritt verzichten.
ZitatWas kann ich den noch cooles erfinden?
Wenn ich die Antwort darauf wüsste, hätte ich es schon selbst erfunden.
ZitatGeld ist eine Illusionen, leider eine, der die böse Gier und ungerechtfertigte Schuld innewohnt. Es verzehrt die Welt um am Ende eine Zahl mit vielen Nullen zu werden, gegründet auf Vertrauen und Glauben, die eigendlich eher was gutes sind.
Das mit em Geld ist schon ein bisschen was komplexer.
ZitatFortschritt??? Wir sind zumindest nicht die erste Hochkultur die übertreibt und dann verschwindet. Na vielleicht wissen die Coronaverschwörer ja bescheid und machen Tabula tasa
Wir sind die erste Hochkultur, die einen Menschen auf den Mond gebracht, ein Herz verpflanzt und sowas wie die Relativitätstheorie erfunden hat. Und das alles ist in einem Jahrhundert passiert. Im Vergleich dazu haben die alten Ägypter sich über tausende von Jahren nicht so krass verändert.
Ich kann nicht drum herum als das als was positives zu sehen.
Zitat von BenutzerNeu im Beitrag #2482Im Vergleich dazu haben die alten Ägypter sich über tausende von Jahren nicht so krass verändert.
Und wieso, wenn unsere Kultur so toll ist, kriegen wir es nicht hin, eine Pyramide zu bauen? Wer sagt uns, dass die Kultur der Alten, wer auch immer, nicht vielleicht viel höher war?
Man muss, wenn was gut läuft, sich doch auch garnicht so krass verändern, finde ich.
Ja cool wir waren auf dem Mond. Bringt mir nichts, halt ein paar schöne Forschungsergebnisse und meine Prägung auf Science Fiction kommt es entgegen. Die alten Ägypten haben zumindest ein paar tausend Jahre dazu gebraucht, wir brauchen bestimmt nicht so lange. Das Ende kam vermutlich mit dem Klima. Ja da sind wir auch nicht schlecht dabei.
Und @BenutzerNeu gerne lese ich ein paar Worte zum viel komplexeren Geld. Auch gerne links.
Meines Bruders Worte...Menschen sind scheiße und darum wird sich nichts ändern. Mein Abteilungsleiter ist pragmatisch und sagt man kann nur sein Leben verbessern nicht die Welt.
Persönliches Leid ist übel und doch bringt so eine Transplantationsmedizin für die durschnittliche Lebenserwartung nichts. Geld kann aber helfen um ein Organ zu bekommen.
Und Benutzerneu, mein erster Berufswunsch als Kind war Erfinder, darum bedeutet es mir was. Andere haben andere Wünsche, schon klar.
Folgende paar Seiten sagen eigentlich alle Basics übers Geld aus. Die Folgen und Konsequenzen kann man sehen, bzw. sich überlegen Such mal mit Google nach site:freigeldpraktiker.de argentarius vom gelde pdf Geld ermöglicht outsourcen und somit die eigene Spezialisierung. Jemand konnte das Schneidern zur Perfektion verbessern und konnte mittels Geld das Anbauen von Ähren, ernten, schählen, mahlen und schließlich das Brotbacken "outsourcen", indem er einfach beim Bäcker mit seinem Geld, das er durch seine Spezialisierung verdiente ausgab.
Die Konzentration von verdammt viel Geld auf einige Wenige war schon immer in der Geschichte Auslöser von Konflikten, Unmenschlichkeiten und anderem Unheil. Die (jede) Medaille hat halt 2 Seiten.
Und nicht jeder Forschritt ist gut. An der Erfindung von z.B. Zyklon B kann ich absolut nichts positives sehen.
Ich sehe das als gutes Zeichen für technologischen Fortschritt. Leider aber auch ein katastrophales Zeugnis für das System, das gegenwärtig dahintersteckt.
Zitat von Nurdug im Beitrag #2483Und wieso, wenn unsere Kultur so toll ist, kriegen wir es nicht hin, eine Pyramide zu bauen?
Im Gegensatz zu den alten Ägyptern fehlt uns ein Weltbild oder ein Glaubenssystem, aus dem heraus so etwas einen sinn machen würde.
Rein technisch könnten wir wahrscheinlich locker solche Pyramiden bauen. Mit heutigen Baumaterial, Geräten usw. sogar viel einfacher als es die alten Ägypter je hatten.
Und ja, es könnte sein, dass aus der Perspektive einer anderen, kommenden Kultur die Mondlandung (oder die Herztransplantation oder...) genauso war wie der Pyramidenbau: Beeindruckend, aber sinnlos aus deren Sicht. Nur zweifle ich irgendwie daran.
Zitat von Nurdug im Beitrag #2483Wer sagt uns, dass die Kultur der Alten, wer auch immer, nicht vielleicht viel höher war?
Das hängt davon ab, wie man "höher" definiert.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #2484Das Ende kam vermutlich mit dem Klima.
Dagegen hilft uns nur der Fortschritt. Rückschritt kann uns nicht retten.
Zitat von IlluminatusUnd @BenutzerNeu gerne lese ich ein paar Worte zum viel komplexeren Geld. Auch gerne links.
Geld ist wie ein Thermometer. Die Temperatur haben wir auch ohne Thermometer. Es ist aus meiner Sicht ein Aberglaube, das Thermometer zu zertrümmern, um von der Temperatur verschont zu bleiben.
Zitat von IlluminatusPersönliches Leid ist übel und doch bringt so eine Transplantationsmedizin für die durschnittliche Lebenserwartung nichts.
Dafür hätte ich gerne eine Quelle. Die Menschen ohne Transplantat wären doch sonst früher gestorben.
Zitat von bul im Beitrag #2485Und nicht jeder Forschritt ist gut.
Zitat von BenutzerNeu im Beitrag #2487Beeindruckend, aber sinnlos
Ich empfinde dieses "wir" haben dieses Energie und Resourcen fressendes Monstrum/Wunderwerk geschaffen, als bedingt sexy. Mondlandung war schon cool, ja, und doch ein Kind vom uncoolen Kalten Krieg. Alles kommt wieder
2009 - 2010 würden 3608 Herztransplantationen gemacht. 70% überleben die 5Jahre Frist. Es gibt auch noch Lungen und Lebern und Nieren. Wieviel gesamt? 10000 leben 10 Jahre länger? Macht das viel bei der Durchschnittlichen Lebenserwartung der Deutschen? Wenn es einen privat betrifft natürlich ein Segen. Aus meinem Umfeld, so eine Lunge bekommt man ab 50 nicht mehr, außer man heißt Roland Kaiser. Darum Geld kann hilfreich sein.
Das nächste entscheidende Datum aus Sicht von Deagel ist dann die bevorstehende US-Wahl im November. Sollte Biden gewinnen – würde dieses, auch aus meiner Sicht bedeuten, das wir verstärkt in Richtung kriegerische Auseinandersetzungen steuern. Das ist dann sicher das letzte was die Welt braucht…
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #2489Schon Friedrich der Große stellte die Frage
"Kerls! Wollt ihr denn ewig leben?"
Friedrich der Große hat seinen fliehenden Soldaten, während der Schlacht von Kolin zugerufen, "Ihr verfluchten Racker, wollt ihr denn ewig leben", so die Überlieferung.
Es gibt auch einen bekannten Film der heißt "Hunde, wollt ihr ewig leben?" - da geht es um die Schlacht bei Stalingrad. Man hat damals den Titel nach dem überlieferten Ausruf von Friedrich dem Großen gewählt.
ZitatRussland hat begonnen, die gesamte Ukraine anzugreifen. Das Militär will am Morgen die Infrastruktur der ukrainischen Luftwaffenstützpunkte zerstört haben. Der ukrainische Präsident Selenskyj rief den Kriegszustand aus. Putin drohte auch anderen Staaten.
Ukraine-Krise Trump findet Putins Vorgehen „genial“
Zitat„Genial“ und „schlau“ – so bezeichnet der Ex-US-Präsident Donald Trump das Vorgehen von Russlands Präsidenten Wladimir Putin in der Ukraine-Krise.
Washington - Ex-US-Präsident Donald Trump hat das Vorgehen des russischen Präsidenten Wladimir Putin in der Ukraine-Krise als „genial“ und „schlau“ bezeichnet. Trump sagte am Dienstag in einer konservativen Radio-Talk-Sendung mit Blick auf Putins jüngste Entscheidungen: „Das ist genial.“ Der Kremlchef erkläre einen großen Teil der Ukraine für unabhängig und schicke „Friedenstruppen“ dorthin. „Wie schlau ist das denn?“ Mit Blick auf Putin sagte Trump weiter: „Das ist ein Mann, der sehr klug ist. Ich kenne ihn sehr gut.“
Jetzt wird’s natürlich spannend. Moderna war vor Covid nix. Anthony Fauci hat erhebliche Verbindungen zu Moderna gehabt. Eine Gemengelage ist das… Rauch und Feuer.
More evidence Covid was tinkered with in a lab? Now scientists find virus contains tiny chunk of DNA that matches sequence patented by Moderna THREE YEARS before pandemic began
Genetic match discovered in Covid's unique furin cleavage site on spike protein Matched genetic sequence patented by Moderna for cancer research purposes Researchers say one in 3trillion chance Covid developed the code naturally
Zitat von BenutzerNeu im Beitrag #2487Beeindruckend, aber sinnlos
Ich empfinde dieses "wir" haben dieses Energie und Resourcen fressendes Monstrum/Wunderwerk geschaffen, als bedingt sexy. Mondlandung war schon cool, ja, und doch ein Kind vom uncoolen Kalten Krieg. Alles kommt wieder
Deshalb schriebt ich das ja auch. Man kann argumentieren, dass die Mondlandung ein Ergebnis des Kalten Krieges ist, was man dann durchaus irgendwie mit der ägyptischen Religion vergleichen kann, die es sinnvoll erscheinen ließ, Pyramiden zu bauen. Wir heute verstehen nicht mehr, wieso jemand da Pyramiden gebaut haben und vielleicht verstehen die Menschen einer anderen Kultur nicht mehr, wieso wir unbedingt auf den Mond landen wollten... Glaube ich allerdings nicht.
Wenn Fortschritt nur Gewinnoptimierung ist, dann, ist Rückschritt Weltschonender.
Was ist denn "Gewinn"? Gewinn an Lebensjahren und -qualität?
Zitat von IlluminatusIch mag die Gier und Schuld, die im Geld steckt nicht..
Ohne Geld gibt es das doch auch, nur sieht man das eben nicht mehr so.
Zitat von IlluminatusDas nächste entscheidende Datum aus Sicht von Deagel ist dann die bevorstehende US-Wahl im November. Sollte Biden gewinnen – würde dieses, auch aus meiner Sicht bedeuten, das wir verstärkt in Richtung kriegerische Auseinandersetzungen steuern. Das ist dann sicher das letzte was die Welt braucht…
Alle 4 Jahre wird der Präsident der USA gewählt, alle 2 Jahre alle Repräsentanten und 1/3 aller Senatoren, die eine 6 Jahre Amtzeit haben. Bidens nächste Wahl kommt erst noch. Jetzt geht es darum, ob seine Partei die Mehrheit erhält und er damit also Gesetze durchbringen kann.
"Kerls! Wollt ihr denn ewig leben?"
Könnte ein wenig unangenehm werden, wenn unser Zentralgestirn zum roten Riesen wird oder das Universum in eine Phase der Zusammenschrumpfung eintreten sollte....
Zitat von BenutzerNeu im Beitrag #2496Die Unendlichkeit ist lang, vor allen Dingen zum Ende, heißt es. Ich glaube, das war Woody Allen.
Komiker sind meist innerlich nicht lustig. Woddy klebt der Kindesmissbrauch an, so wie Michael Jackson, Klaus Kinski, Jeffrey Epstein, Prinz Andrew und auch bei Biden sagt Google durchaus diese Tendenz. Ich finde das Gute/Wertvolle was jemand gemacht hat zählt auch und wird nicht zu nichts, weil man "pervers" ist. Natürlich ist der Vorwurf Kindesmissbrauch ein dreckiges Mittel während des Rosenkrieges. Absolut verwerflich, wenn es strategisch benutzt wird. Dieser Vorwurf bleibt bestehen auch bei Unschuldigen.
Krieg, ist Opportunismus in bestimmten Zeiten nicht besser? Hätte man nicht mehr Zugeständnisse machen können mit der NATO-Osterweiterung? NATO nur gut? Und wie schon Mal erwähnt, was ist ein kleiner Piks im Gegensatz zum Kriegsdienst, was unsere Alten und Toten leisten müssen zum Wohl Aller? Putin Anektion wird mit den Anfängen Hitlers Anektionen gleichgestellt. Ich als Opportunist, hätte es als gut empfunden, Russland mehr Zugeständnisse zu machen. Es ist doch in Russland heute nicht so wie bei Stalin. Es herrscht dort doch nicht abssolut Menschenverachtende Verhältnisse? Es ist doch besser Zugeständnisse zu machen um einen Krieg zu verhindern und dann hartnäckig die Unabhägikeit zu fordern, auf Zeit gespielt. Putin bleibt nicht ewig an der Macht.
Waffenlieferungen vom Westen sind doch nur Benzin im Feuer, typische USA Politik.
Ist diese Mindcontrol Technik nur Propaganda der Medien oder gibt es doch noch was anderes?
Und PS: Mein erstgemeintes Mitgefühl an die Soldaten die jetzt einfach müssen. Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin, ist nur für extrem gefestigte Persönlichkeiten möglich. Tod, Trauer, Trauma, einfach eine Misshandlung von Menschen. Natürlich gibt es fanatische Überzeugte Krieger, die letztendlich die große scheiße des Krieges erfahren und danach änderst denken, bis auf wenige Psychophaten.
Und mein kleiner Geist trauert um sein nicht gebrauchtes Geld auf der Bank, um Exportweltmeister Deutschland, um all die Annehmlichkeiten der Konsumgesellschaft. Ich klicke drauf und schwupps Amazon erfüllt all meine Wünsche, Wünsche dir ich gar nicht hatte, mir erst die KI offenbarte. Ich denke ich kaufe mir noch Solarzellen, einen Schrebergarten, Vorräte. Mit den weißen Worten von Victoria Nuland Bidens Vize-Aussenministerin... „Fuck the EU“ NATO ist kein Wunschkonzert! Es war lächerlich als Leute wollten, dass unsere Truppen noch etwas in Afghanistan bleiben sollen, als ob es da eine Mitsprache gäbe.
Wir schweben durchaus in einem 3.WK-Konflikt. Nur unser wirrer "Gesundheits..." nicht. Wahnsinn. Der Mann ist krank! Pandemiebekämpfung müsse mehr im Fokus stehen als „Großmachtfantasien von Putin“