Zitat von vera8555 im Beitrag #2549 Eine HNO-Äztin, bei der ich zur Kontrolle war, wollte unbedingt mein "Geheimnis" wissen, warum ich so jung aussehe. Hormone substituieren wir beide nicht - würden auch keinen Arzt finden, der die verscheibt,
Ihr nehmt aber doch DHEA und Pregnenolon, das sind doch Hormone und für das Gesicht hast Du auch früher mal Estriol Creme genommen, wenn ich mich recht erinnere, hast Du schon im alten Forum darüber berichtest.
DHEA erhöht bei Frauen das Östradiol nicht unerheblich, bei meinem letzten Check war meine Gebärmutterschleimhaut 5mm aufgebaut, viel zu hoch, wie meine FÄ mir erklärt hat. Östradiol nehme ich aber ganz, ganz wenig und nur zwei bis höchstens dreimal wöchentlich davon baut sich keine Schleimhaut auf.
Ich habe ein Frage, die ich nicht weiß, wo ich sie hinschreiben könnte. Deshalb mache ich das jetzt hier. Falls nicht ok, bitte verschieben, Danke!
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Einfrieren von Hormonen in Tablettenform? Dazu würden Schilddrüsenhormone, DHEA, Pregnenolon, Melatonin o.ä. gehören. Ich finde im Netz leider keine sinnvollen Infos. Grund wäre in dem Fall, die Haltbarkeit zu verlängern und so einen länger reichenden Vorrat anlegen zu können.
Danke @vera8555 Meine Mutter ist nur ein paar Jahre älter aber sie ist jetzt einfach Alt. Sie hat nichts mehr, was sie im hier hält, ihre Welt ist futsch. Aber du interessierst dich und machst Sport, dass ist wirklich wichtig! "Lust For Life" ist wichtig und Musik ist mehr als nur Geräusche, sie macht was. Da vertraue ich DrFaust
@Nurdug Hat mich auch schon Mal interessiert. Normal müsste es länger halten... mit flüssigen Stickstoff noch länger https://arznei-news.de/medikamente-verfallsgrenze/ Warum Aspirin so anfällig ist, weiß ich nicht. Wäre interessant warum aber wenn es schlecht ist riecht es nach Essig.
Zitat 1. Corona existiert und ist mehr als ein gewöhnlicher Erkältungserreger.
>Richtig
2. Der Erreger wurde im Labor hergestellt.
>Richtig
3. Ähnlich wie es der Virologe kurz vor seinem Tod behauptete, wurde der Erreger aus verschiedenen Erregern darunter auch dem HIV-Erreger zusammengebastelt.
>Richtig. Merke Dir den Namen Ralph Baric
4. Die Wirkung des Erregers ist doch erheblich schädlicher als von der Gemeinde der Impf-Skeptiker angenommen.
>Richtig. Spritzung oder Reinfektion können vermutlich die sechs tödlichen Kaskaden auslösen
Zu den Verharmlosern dieses Erregers gehöre ich. Gründe: A) Ein Gespräch mit einem pensionierten Virenforschern, der zeit seines Lebens zivil forschte, ob Viren nützlich sein könnten für die Krebsbekämpfung. Er meinte, dass künstlich hergestellte Erreger bislang zu wenig steuerbar seien, sie ins Ungefährliche zu mutieren pflegen usw.
>Zufall oder Absicht, dass der Erreger freigelassen wurde? Je nach Standpunkt, könnte man verschiedene VTs spinnen [[zwinker]]
B) Die Leichenberge waren fake-news
>Richtig
C) Wir hatten während der medialen Panik in Wahrheit eine Untersterblichkeit
>Richtig (Reinfektion und Spritzung bedenken, es geht erst jetzt richtig los)
D) Die Todesfälle waren fake-news ("an oder mit" Corona verstorben)
>Richtig
5. Die Impfung erhöht die Pathogenität des Labor-Erregers.
>Richtig. Im Prinzip ist es eine Zeitrafferaufnahme, was passieren kann, wenn man sich häufig reinfiziert.
6. Möglicherweise ist die Freisetzung des Labor-Erregers zusammen mit der Massenimpfung eine konzertierte Aktion, die sich untereinander verstärkt.
>Weit mehr wie 'möglch' [[zwinker]]
7. Mehrfache Impfungen und Infektionen wie Re-Infektionen potenzieren die Pathogenität
>Richtig
8. Über die Langzeitfolgen wissen wir naturgemäß kaum etwas, es bahnt sich aber schlichtweg eine Katastrophe an.
>100 Punkte!
9. Die Organisatoren dieser Sache haben noch weitere Erreger in petto.
>Richtig (Merke Dir Baric)
10. Die Organisatoren haben politische Ziele, die wohl gelinde gesagt recht finster sind.
Ich wäre für ein Verbot, die Angst als politisches Mittel zu nutzen. Es ist meines Erachtens eine Straftat.
Geld ist irgendwie cool, man bekommt Macht und ein funktionierendes System, ganz ohne Gewalt ohne aufwändigen experimentellen Neuaufbau.
Kirche, Jahrhundert lange Inquisition und trotzdem heilig. Aber der Nazi ist nur schlecht 🤔
Verrückte Welt.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ver...reform-101.html VT: Sollte das Virus einfach die Lebenszeit verkürzen? Oder auch die Impfung? Da hätte man die Leute auch weiter Rauchen lassen können, die Studien der Tabakindustrie waren verharmlosend, die Werbung hat auch Coolness und Lebensfreude vermittelt, echt Angstfreier als das Impfgedöns. Aber schau ich mich um sehe ich halt wirklich mehr Tote durch das Rauchen 🤔
Zitat von bul im Beitrag #2543Neuer Bericht vom Pentagon: UFOs hinterließen „Strahlungsverbrennungen“ und „ungeklärte Schwangerschaften“
ZitatBerichten zufolge haben Begegnungen mit UFOs dazu geführt, dass Amerikaner an Strahlungsverbrennungen, Hirn- und Nervenschäden und sogar an einer „unerklärten Schwangerschaft“ leiden. Dies geht aus einer umfangreichen Datenbank mit Berichten der US-Regierung hervor, die kürzlich durch einen Antrag auf Informationsfreiheit (Freedom of Information Act, FOIA) veröffentlicht wurde.
Es wird auch oft berichtet, dass UFOs ihre Umgebung abkühlen. Noch spannender ist, dass Menschen die in die Nähe von UFOs gekommen sein wollen immer wieder auch berichten, dass sie plötzliche spontane Heilungen erfahren hätten.
"Was macht man mit all diesen unnützen Menschen?" "Wenn sie doch im Kern bedeutungslos sind, wertlos."
Harari berät Klaus Schwab und das WEF. Die Mitglieder des WEF haben enormen Einfluss auf die Regierungen der Welt, die schon in der Corona-Krise wie gleichgeschaltet agierten.
Zitat von Tizian im Beitrag #2562"Was macht man mit all diesen unnützen Menschen?" "Wenn sie doch im Kern bedeutungslos sind, wertlos."
Harari berät Klaus Schwab und das WEF. Die Mitglieder des WEF haben enormen Einfluss auf die Regierungen der Welt, die schon in der Corona-Krise wie gleichgeschaltet agierten.
Hab ich beim Thema virtuelle Realität hier im Forum ja bereits prognostiziert. VR wird dazu genutzt werden, die Massen in ihren Wohnkäfigen bei Laune zu halten. A bissl Soma dazu und gut ist.
Interssant für LEler ist ja seine These, dass es in der nächsten Dekade möglich sein wird, „Body and Mind“ zu produzieren. Auch das habe ich hier schon prognostiziert: sollte Unsterblichkeit jemals erreichbar werden läutet das eine bisher ungekannte ethisch-moralische Wende ein. Eine Kaste von unsterblichen Halbgöttern wird alles daran setzen eine unendliche, absolutistische Herrschaft auf Erden zu errichten. Den Gedanken hatte ich schon lange vor Hararis „Homo Deus“, wahrscheinlich hat er ihn geklaut. Ich bin allerdings auch eine ganze Ecke klüger als er, dafür nicht so schwul.
Zitat von Tizian im Beitrag #2562"Was macht man mit all diesen unnützen Menschen?" "Wenn sie doch im Kern bedeutungslos sind, wertlos."
Hab ich beim Thema virtuelle Realität hier im Forum ja bereits prognostiziert. VR wird dazu genutzt werden, die Massen in ihren Wohnkäfigen bei Laune zu halten. A bissl Soma dazu und gut ist.
Interssant für LEler ist ja seine These, dass es in der nächsten Dekade möglich sein wird, Body and Mind zu produzieren. Auch das habe ich hier schon prognostiziert: sollte Unsterblichkeit jemals erreichbar werden läutet das eine bisher ungekannte ethisch-moralische Wende ein. Eine Kaste von unsterblichen Halbgöttern wird alles daran setzen eine unendliche, absolutistische Herrschaft auf Erden zu errichten. Den Gedanken hatte ich schon lange vor Hararis Homo Deus, wahrscheinlich hat er ihn geklaut. Ich bin allerdings auch eine ganze Ecke klüger als er, dafür nicht so schwul.
So ist es. In diese Richtung gehen ja auch schon jetzt die schon sehr konkreten und realen Planungen zu Cyborgs, deren Umsetzung nicht nur Elon Musk theoretisch und praktisch forciert.
Zitat von Fichtennadel im Beitrag #2564Interssant für LEler ist ja seine These, dass es in der nächsten Dekade möglich sein wird, Body and Mind zu produzieren.
Lassen wir uns mal überraschen, was das angeht.
Ich habe über das Thema schon so viele abgefahrene Thesen gelesen/gehört, aber bisher ist es das Papier, das geduldig bleibt.
ZitatAuch das habe ich hier schon prognostiziert: sollte Unsterblichkeit jemals erreichbar werden läutet das eine bisher ungekannte ethisch-moralische Wende ein. Eine Kaste von unsterblichen Halbgöttern wird alles daran setzen eine unendliche, absolutistische Herrschaft auf Erden zu errichten.
Glaube ich nicht.
Das setzt voraus, dass man auf diese Technologie auf diese Weise den Deckel kriegt.
Frage: Gibt es heute nachweisbar Technologie, die nur den Reichen zur Verfügung steht und von denen das einfache Volk nichts weiß? Denkbar ist, dass die Amerikaner da bei Geheimdienst und Militär Geheimtechnologie haben, aber die Reichen hängen genauso am Konsummarkt wie der Normalo auch. Abgesehen davon, dass die Reichen ja keine homogene Gruppe sind.
Zitat von Fichtennadel im Beitrag #2564Interssant für LEler ist ja seine These, dass es in der nächsten Dekade möglich sein wird, „Body and Mind“ zu produzieren.
Ich habe über das Thema schon so viele abgefahrene Thesen gelesen/gehört, aber bisher ist es das Papier, das geduldig bleibt.
ZitatAuch das habe ich hier schon prognostiziert: sollte Unsterblichkeit jemals erreichbar werden läutet das eine bisher ungekannte ethisch-moralische Wende ein. Eine Kaste von unsterblichen Halbgöttern wird alles daran setzen eine unendliche, absolutistische Herrschaft auf Erden zu errichten.
Glaube ich nicht.
Das setzt voraus, dass man auf diese Technologie auf diese Weise den Deckel kriegt.
Frage: Gibt es heute nachweisbar Technologie, die nur den Reichen zur Verfügung steht und von denen das einfache Volk nichts weiß? Denkbar ist, dass die Amerikaner da bei Geheimdienst und Militär Geheimtechnologie haben, aber die Reichen hängen genauso am Konsummarkt wie der Normalo auch. Abgesehen davon, dass die Reichen ja keine homogene Gruppe sind.
Man braucht da gar nichts Geheimnisvolles und kann das ganz einfach regeln, indem bestimmte Behandlungen etc. einfach für "normale" Menschen nicht bezahlbar sind oder nicht angeboten werden. Ein ähnliches 2-Klassengesundheitssystem haben wir doch in Deutschland mit den deutlichen Behandlungs-und Bezahlunterschieden der PKV und der Gesetzlichen schon heute. Noch krasser in Ländern wie den USA usw., in denen die Menschen die dort enormen Kosten zunächst vorstrecken müssen oder in die Elitekrankenhäuser gar nicht aufgenommen werden. Das ist alles nichts "Verschwurbeltes" und schon heute weltweit Alltag und Normalität.
Theoretisch könnte jeder heute mit den Raketen von Musk, Bezos oder Branson in den Weltraum fliegen, praktisch eher nicht...
Zitat von Fichtennadel im Beitrag #2564Interssant für LEler ist ja seine These, dass es in der nächsten Dekade möglich sein wird, „Body and Mind“ zu produzieren.
Glaube ich nicht.
Es geht nicht um „die Reichen“, da diese, richtig erkannt, nicht gleichzusetzen sind mit den maßgeblichen Machteliten. Diese sind zwar zwingend reich, Reiche aber nicht zwingend mächtig. Wie man zur Zeit z.B. an der Enteignung manch russischen Oligarchen sieht.
Den Rest hat Tizian schon im Kern widerlegt.
Als ob es nicht Normalzustand menschlicher Zivilisation sei, dass die begehrtesten und wichtigsten Ressourcen in einem (grob), Pyramiden-artigen Besitzverhältnis-Kontinuum organisiert sind. Gleichzeitig ein Kontinuum der Oppression.
Die Menschheit lebt in Klassen- und Kastengesellschaften die sich immer wieder umstrukturieren. Allerdings nur unter Zwang und zum Ausgleich. Demokratie und Liberaler Rechtsstaat sind Phänomene und Ergebnisse von Ausgleichsversuchen. Sobald möglich, wird von der davon beschnittenen Klasse versucht, sich mehr auf Kosten der begünstigten Klasse anzueignen. Wir sind mittendrin in einem wohl erfolgreichen Versuch.
Exkurs: davor schützen im Zweifel die in unserem GG verbrieften Grundrechte. Die wiederum werden vom Verfassungsgericht geschützt. Jenes hat zuletzt zwei Rechtsnormen (präventiver „Schutz“ der Bürger durch den Staat vor „Klima“ / präventiver „Schutz“ der Bürger durch den Staat vor „Virus“ - beides mit Grundrechtseinschränkungen) geprägt, die den Geist des Grundgesetz auf den Kopf gestellt haben.
Setzt sich dieser neue Ungeist in der Verfassungsrechtspraxis durch, ist der Schutz des GGs dahin. Die Klasse die sich den Staat bemächtigen, können dann legal wider des GGs herrschen. Und den Staat und die de-facto Gewalt „Medien“ besitzt nunmal nicht die Mittelschicht.
Zusammenleben und Organisation von Zivilisation ist Homöodynamik. Wenn eine Homöostase bricht, gehen wir in den nächsten Zustand über. Die meisten Menschen denken Zivilisation als eine Art linearen Fortschritt. Das völlig falsch.
Kann „man“ sich in Deutschland eine Leber zur Transplantation kaufen? Nein. Können saudische Ölscheichs das? Ja. Sogar in Deutschland.
Kann „man“ sich in Deutschland eine Schusswaffe kaufen. Ja. Allerdings kein Sturmgewehr geschwiegen denn Fortgeschrittene Militärtechnik.
Und so weiter. Der Glaube, wir leben im ewigen (Ge-)Rechtsstaat und dann regelt alles auch noch der Markt ist zwar fromm und mir symphatisch, hat aber mit der Wirklichkeit nichts zu tun. Uns hier in Deutschland, zu dieser Zeit der Menschheit fällt es braises schwer das zu fassen. Warum?
Weil wir gerade noch ausgerechnet den klitzekleinen Zeitraum miterlebt haben, der den Höhepunkt eines Jahrhunderte-langen Kampfes um Ausgleich der Klasseninteressen darstellte. Die Nachkriegszeit. Der Schock der unbekannten Vernichtung hat sein Übriges dazu getan. UN-Charta, soziale Marktwirtschaft usw…
Der Westen hatte jetzt einige sehr nette Jahrzehnte, in denen es manchmal so aussah, als entwickle sich vieles für viele zum Guten. Wohlstand und Freiheit.
Nun. Das passt aber den alten und neuen Machteliten doch nicht. Sabotiert wurde das eh von Anfang an. Jetzt ist fast alles abgeräumt.
So ist es. Warren Buffet, einer der wirklich Reichen und damit und vor allem durch seine Finanzgeschäfte auch Mächtigen der Welt, aber dennoch kein Ideologe oder Machtmensch, hat es ganz offen ausgesprochen und ganz nüchtern und sachlich auf den Punkt gebracht, wie es für ihn typisch ist.
„Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen“
Damit ist alles gesagt. Das Absurde und wirklich Dramatische für uns Deutsche ist nur, daß bei uns die Masse der weichgespülten, manipulierten, naiven, politisch und finanziell ungebildeten und dazu immer noch obrigkeitsgläubigen Menschen, nicht erkennen können und wollen, daß auf der Welt schon seit einiger Zeit ein drastischer Gezeitenwechsel stattfindet. Erst dann, wenn die Biene Maja-und Ponyhofwelt zusammenbricht, was ja gerade derzeit passiert und es jeden Grünenwähler eigentlich auf die Strasse bringen müßte, weil sie so von ihrer eigenen Partei in praktisch allem verraten, belogen und betrogen wurden und die größten Kriegstreiber im Lande sind, erst dann, wenn es wieder einmal weh tut, dann wird man begreifen müssen. Aber dann wird es zu spät sein. Den bekannten Spruch:"Wer in der Demokratie einschläft, der wacht in der Diktatur auf", den werden wir alle noch erleben, so schnell wird das gehen.
Und ja, auch eine Coronadiktatur ist eine Diktatur, auch eine Klimadiktatur ist eine Diktatur und hat mit Freiheit nichts mehr zu tun. Und letztlich, vor allem eine allumfassende Überwachungs-und Kontrolldiktatur ist eine Dikatur. Man schaue nur nach China, was die da mit ihren Menschen machen. Hierzulande kein Aufschrei der sonst üblichen politischen grün-linken Schreihälse, denn so etwas wünschen die sich auch und letztlich geht es um´s Geschäft und will man es sich mit China nicht auch noch verscherzen. Es ist so elendig, erbärmlich, heuchlerisch und verlogen. Wahnsinn!
Buffet und Bezos sind 2 meiner Lieblings-Reichen ... das mit dem Klassen-Krieg hätte er nicht sagen sollen ... er ist doch sonst immer an fundamentalen Werten orientiert ...
Zitat von Tizian im Beitrag #2570So ist es. Warren Buffet, einer der wirklich Reichen und damit und vor allem durch seine Finanzgeschäfte auch Mächtigen der Welt, aber dennoch kein Ideologe oder Machtmensch, hat es ganz offen ausgesprochen und ganz nüchtern und sachlich auf den Punkt gebracht, wie es für ihn typisch ist.
„Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen“
Damit ist alles gesagt. Das Absurde und wirklich Dramatische für uns Deutsche ist nur, daß bei uns die Masse der weichgespülten, manipulierten, naiven, politisch und finanziell ungebildeten und dazu immer noch obrigkeitsgläubigen Menschen, nicht erkennen können und wollen, daß auf der Welt schon seit einiger Zeit ein drastischer Gezeitenwechsel stattfindet. Erst dann, wenn die Biene Maja-und Ponyhofwelt zusammenbricht, was ja gerade derzeit passiert und es jeden Grünenwähler eigentlich auf die Strasse bringen müßte, weil sie so von ihrer eigenen Partei in praktisch allem verraten, belogen und betrogen wurden und die größten Kriegstreiber im Lande sind, erst dann, wenn es wieder einmal weh tut, dann wird man begreifen müssen. Aber dann wird es zu spät sein. Den bekannten Spruch:"Wer in der Demokratie einschläft, der wacht in der Diktatur auf", den werden wir alle noch erleben, so schnell wird das gehen.
Und ja, auch eine Coronadiktatur ist eine Diktatur, auch eine Klimadiktatur ist eine Diktatur und hat mit Freiheit nichts mehr zu tun. Und letztlich, vor allem eine allumfassende Überwachungs-und Kontrolldiktatur ist eine Dikatur. Man schaue nur nach China, was die da mit ihren Menschen machen. Hierzulande kein Aufschrei der sonst üblichen politischen grün-linken Schreihälse, denn so etwas wünschen die sich auch und letztlich geht es um´s Geschäft und will man es sich mit China nicht auch noch verscherzen. Es ist so elendig, erbärmlich, heuchlerisch und verlogen. Wahnsinn!
Apropos, China ist demnächst gleich hinter dem Po. Erstmal als Test, aber immerhin.
„Social Scoring“: Im italienischen Bologna bewertet der Staat seine Bürger
Die Einschläge kommen näher: Die Stadt Bologna hat für diesen Sommer ein "Social Scoring"-System angekündigt. Der Staat bewertet dann übers Netz seine Bürger. Erschreckend sind die Möglichkeiten dieser Technologie.
Social Credit System nicht nur in Italien: Auch in Bayern kommt dieses Jahr ein solches System
Aktuell sorgt das Pilotprojekt des „Smart Citizen Wallet“ im italienischen Bologna für Schlagzeilen. Dieses soll im September starten und „den tugendhaften Bürger“ in den Mittelpunkt stellen: Wer brav ist und beispielsweise seinen Müll trennt, Energie spart und die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt, der soll mit Punkten belohnt werden, für die er sich bestimmte Vorteile sichern kann. Was viele als erstes Social Credit System in Europa betrachten, ist traurigerweise aber kein Novum: In Bayern ist mit dem „Ökotoken“ längst ein ganz ähnliches System geplant.
Anfangs wird es immer teuer, wegen der Knappheit. Aber durch die nachfrage werden die Wirtschaftseliten und Forscher druck haben, es immer billiger zur Verfügung zu stellen.
Eine absolute Gleichheit wird es natürlich nicht geben, aber ich würde behaupten, dass die Ungleichheit im Laufe der Menschheitsgeschichte eigentlich abgenommen hat. Früher war es nur so, dass eben Reichtum nicht viel war. Ein Mensch um 1820 könnte der Reichste der Welt sein und würde an einer Krankheit sterben, die wir heute routinemäßig im Vorbeigehen behandeln.
Zitat von mithut im Beitrag #2571Buffet und Bezos sind 2 meiner Lieblings-Reichen ... das mit dem Klassen-Krieg hätte er nicht sagen sollen ... er ist doch sonst immer an fundamentalen Werten orientiert ...
Gerade weil er Fundamentalist ist, ist er auch Realist. Daher auch seine völlig zutreffende Feststellung. Er sagt ja nicht, daß er das gut findet, sondern erkennt nur klar was ist. Und wenn man bedenkt, wie Geld und Vermögen in der Welt verteilt sind und diese Kluft mit jedem Jahr größer wird, hat er allein aus finanzieller Sicht absolut recht.