Meeresbiologie: Korallenschleim verhilft Delfinen zu reiner Haut Auch Delfine haben hin und wieder Hautprobleme. Abhilfe schafft eine kratzige Hautpflege-Routine. Die ist so beliebt, dass die Säuger sogar Schlange stehen. https://www.spektrum.de/news/meeresbiolo...er-haut/2022634
Medizin im Tierreich Delfine behandeln Hautprobleme mit Korallen selbst Neue Studienergebnisse deuten darauf hin, dass bestimmte Delfine Hautprobleme selbst behandeln können, indem sie sich an Korallen und Schwämmen reiben. Besonders kurios: Die Tiere wurden dabei beobachtet, wie sie sich vor den „Korallenkliniken“ anstellen und warten, bis sie an der Reihe sind. https://science.orf.at/stories/3213211/
Pompeji: Erste DNA-Analyse eines Vulkanopfers Toter Pompejaner hatte Vorfahren in Nahen Osten und litt an Knochentuberkulose Spannende Einblicke: Erstmals ist es Forschenden gelungen, die DNA eines Vulkanopfers aus Pompeji zu analysieren. Das Erbgut stammt von 35 bis 40-jährigen Mann, der 79 nach Christus von der Glutlawine des Vulkanausbruchs getötet worden war. Seine DNA verrät, dass er Vorfahren im Nahen Osten hatte, aber wahrscheinlich kein Sklave oder Einwanderer war. Außerdem litt er an Knochentuberkulose, wie die Wissenschaftler im Fachmagazin „Scientific Reports“ berichten. https://www.scinexx.de/news/archaeologie...s-vulkanopfers/
Antikes Pompeji: Erste Erbgutanalyse bei einem antiken Vulkanopfer Das Genom eines beim Ausbruch des Vesuv gestorbenen Mannes deutet auf hohe genetische Vielfalt im Römischen Reich. Einen ungebetenen Gast hatte er allerdings auch. https://www.spektrum.de/news/pompeji-ers...anopfer/2024974
Zitat von BenutzerNeu im Beitrag News aus der Forschung"Wenn ältere Menschen ihre Gesundheit überschätzen, gehen sie seltener zum Arzt / zur Ärztin. Das kann sich negativ auf die Gesundheit auswirken, zum Beispiel, wenn dadurch ernsthafte Krankheiten zu spät erkannt werden." Quelle: Zu viel Selbstvertrauen kann die Gesundheit gefährden, 31.05., Alexandra Frey. Kommentar: Ich empfehle mal, sich den Artikel gründlich durchzuelesen.
Also im Zweifelsfall lieber einmal zu oft zum Arzt.
Zitat von BenutzerNeu im Beitrag News aus der Forschung"Wenn ältere Menschen ihre Gesundheit überschätzen, gehen sie seltener zum Arzt / zur Ärztin. Das kann sich negativ auf die Gesundheit auswirken, zum Beispiel, wenn dadurch ernsthafte Krankheiten zu spät erkannt werden." Quelle: Zu viel Selbstvertrauen kann die Gesundheit gefährden, 31.05., Alexandra Frey. Kommentar: Ich empfehle mal, sich den Artikel gründlich durchzuelesen.
Also im Zweifelsfall lieber einmal zu oft zum Arzt.
Machen doch in diesem Lande seit Jahrzehnten insbesondere die Alten und sind dabei dankbare und willige Opfer der sich an ihnen doof und dämlich verdienenden Ärzte und der Pharmaindustrie und treiben nebenher die Kosten dieses "Gesundheitssystem" Jahr für Jahr höher und höher.
Zitat von La_Croix im Beitrag HumorHoffen wir mal, dass David Sinclair nicht ähnlich endet. Ein Uni-Professor der auf dem Gebiet auch forscht meinte mal, er persönlich denkt, dass Sinclair bei seinen Forschungen zu Resveratrol schon "nicht ganz sauber" gehandelt hätte, um sein Start-Up um über 700 Millionen Dollar an GlaxoSmithKline verkaufen zu können.
@La_Croix Deswegen sage ich ja immer wieder, dass man sich nicht auf eine einzige Quelle verlassen darf.
Übertherapie: Geld verdienen mit unheilbar Kranken
Sinnlose Operationen und Krebsbehandlungen - Übertherapie am Lebensende verursacht großes Leid. Es sind mehr als nur Einzelfälle, sagt erstmals eine der größten deutschen Krankenkassen, die DAK. Stehen finanzielle Interessen von Kliniken über dem Patientenwohl?
Sicherheitsrisiko? Außerirdische? NASA startet unabhängige UFO-Studie In den letzten Jahren kam es zu vielen UFO-Sichtungen. Die NASA nimmt die UFO-Forschung deshalb wieder offiziell auf. Alle Ergebnisse sollen öffentlich zugänglich sein.
Zitat-Laut einem Bericht des Department of Defense (DoD) wurden zwischen 2004 und 2021 143 UFOs im erdnahen Luftraum entdeckt -Die NASA beginnt deshalb wieder offiziell mit der UFO-Forschung -Es sollen so wissenschaftliche Methoden entwickelt werden, mit denen UFOs besser untersucht werden können
Immer wieder unheimliche Sichtungen: Die Nasa plant eine eigene Ufo-Studie An Aliens glaubt man bei der Nasa eher nicht, dennoch interessieren sich die Wissenschaftler:innen für unerklärliche Sichtungen von mysteriösen Flugobjekten. Im Rahmen eine Studie will man diese nun erforschen. https://www.stern.de/panorama/wissen/kos...n-31939754.html
RADIOTELESKOP „FAST“ Mysteriöse Signale: Hat China Aliens entdeckt? Aufregung um das größte Radioteleskop der Welt in China: Ein internationales Team unter Leitung des chinesischen Wissenschaftlers Zhang Tonjie hat mysteriöse Signale aus dem Weltraum empfangen, die sich von bisherigen Funden deutlich unterscheiden sollen. Zhang zufolge könnte das Signal von einer außerirdischen Zivilisation stammen. https://www.krone.at/2735210
Chinesisches Himmelsauge Außerirdisch? Radioteleskop Fast empfängt verdächtige Signale Das weltgrößte Radioteleskop Fast hat ungewöhnliche Signale entdeckt, die auf eine intelligente außerirdische Zivilisation hindeuten.
Zitat-Laut dem offiziellen Magazin des chinesischen Ministeriums für Wissenschaft und Technologie hat das weltgrößte Radioteleskop Five-hundred-meter Aperture Spherical Radio Telescope (FAST) Signale empfangen, die auf eine intelligente außerirdische Zivilisation hindeuten -Als möglichen Ursprungsort sehen die Wissenschafter das Planetensystem um den Stern 16 Cygni B in 69 Lichtjahren Entfernung von der Erde
Da ich sowieso auf der Erde nicht das Sagen habe, versuche ich mal distanziert zu bleiben. Klar ist aber, dass die UFOs sich bisher noch nie merklich in unsere Angelegenheit eingemischt haben.
#2615 Klingt interessant. Erinnert mich aber unwillkürlich an die uralte Folklore von Heiligen, Engeln usw. die Menschen heilen. In unserer Zeit wird das zumeist auf Effekte der Psychosomatik, Placebo-Effekte und schlichtes Hörensagen zurückgeführt.
Das Problem ist, dass man wohl kaum eine Doppelblinde Zufallsstudie davon durchführen kann, die man dann in einem Fachmagazin publiziert. Und man kann die UFOs nicht mal eben herlocken, wenn man krank ist.
Woher kommt der Fachkräftemangel? Was bringt uns ein Herr von Zuwanderung und Hartz 4 Dauerhaltung? Schon mit Bitcoin spekulieren ist viel leichter. Der Arbeitswille ist raus. So ganz verstehe ich den Fachkräftemangel nicht?
Meinungen gibt es viele und verdiene dir erst Mal den Namen Benutzer Alt. Aber gerne kann man Off topic schließen mich raus schmeißen oder was auch immer...eigendlich total egal.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #2623Meinungen gibt es viele und verdiene dir erst Mal den Namen Benutzer Alt. Aber gerne kann man Off topic schließen mich raus schmeißen oder was auch immer...eigendlich total egal.
Es stimmt, Meinungen gibt es viele und auch wenn ich des Öfteren mal die Dinge anders einschätze als Du, so lese ich Deine Beiträge doch gerne. Was Du schreibst ist authentisch und passt hier gut hinein und gleichgültig ist es keineswegs, ob Du Beiträge verfasst oder nicht, viele würden es vermissen, wenn sie nichts mehr von Dir lesen könnten