ZitatNRW-Kommunen müssen Steuern erhöhen: „Handlungsunfähigkeit“ droht Die akuten Belastungen könnten dazu führen, dass die Kommunen ab 2024 die Grundsteuer massiv erhöhen und freiwillige Leistungen streichen müssen. Laut dem Präsidenten des Städte- und Gemeindebunds NRW, Eckhard Ruthemeyer, stagnieren die Steuereinnahmen, während die Kosten für Sachaufwendungen, Personal und die Versorgung von Geflüchteten explodieren.
„Wenn Bund und Land nicht endlich ein Einsehen haben und die Kommunen so ausstatten, dass sie ihren Aufgaben gerecht werden können, schlittern wir 2024 ungebremst in die Handlungsunfähigkeit“, warnt Ruthemeyer.
parcel: Da der Bund, die in Geldnot geratenen Kommunen finanziell nicht besser unterstützen will, wird es nun zu massiven Steuererhöhungen kommen, alles um den illegalen Zustrom von Migranten bewältigen und auch versorgen zu können. Übrigens, auch wer zur Miete wohnt wird mehr zahlen müssen, denn der Eigentümer wird ja ebenfalls mit hohen Kosten belastet. Zahlen müssen wir alle für die Armutsflüchtlinge, die hier ein besseres Leben haben wollen.
Mir war bei Einführung des CO2-Preises 2019 schon klar dass es eigentlich eine einmal beschlossene, automatisch steigende Aufrüstungs- und Migrationssteuer ist. Und genau so ist es.
Nun, den Krieg haben die Ukraine und Deutschland katastrophal verloren und den Zweck der Massenmigration von schwer zu integrierenden und weitenteils nicht werktätigen Menschen kann man nur mutmaßen. Geiles Land.
Zitat von Methusalem im Beitrag #3798Hallo alle miteinander,
bald kommt ja wieder die dunkle Jahreszeit und die nächte werden länger und alles.
Was denkt ihr da darüber, wenn wir hier im Forum einen Art "Lesekreis" einrichten würden? In diesem würden wir bestimmte PDFs oder Studien gezielt durchlesen und quasi "besprechen", um so mehr Informationen zu gewinnen.
Was denkt ihr?
Das geht hier im Forum nicht mehr, früher einmal, ja, da gab es hier noch viele wirklich Interessierte. Heute schreiben nur noch sehr wenige regelmäßig. Ungeimpfte schreiben immer wieder über die negativen Auswirkungen von Corona Impfungen, was kaum jemand mehr interessiert und dann die Albernheiten in Humor, was mit Anti Aging nicht das Geringste zu tun hat.
Mitglieder, die über Anti Aging schreiben haben sie auf ihrer Ignorier Liste stehen, damit sie nicht mit diesem für sie uninteressanten Thema belästigt werden. Erstelle doch eine FB Gruppe, dort gibt es viele Menschen, die wirklich interessiert sind und vor allem, lasse dort Themen wie die Auswirkungen von Corona Impfungen gar nicht erst zu, sonst hast Du früher oder später auch nur wieder diese überlebten Beiträge, die niemanden etwas bringen.
Zitat von Methusalem im Beitrag #3798Hallo alle miteinander,
bald kommt ja wieder die dunkle Jahreszeit und die nächte werden länger und alles.
Was denkt ihr da darüber, wenn wir hier im Forum einen Art "Lesekreis" einrichten würden? In diesem würden wir bestimmte PDFs oder Studien gezielt durchlesen und quasi "besprechen", um so mehr Informationen zu gewinnen.
Was denkt ihr?
Das geht hier im Forum nicht mehr, früher einmal, ja, da gab es hier noch viele wirklich Interessierte. Heute schreiben nur noch sehr wenige regelmäßig. Ungeimpfte schreiben immer wieder über die negativen Auswirkungen von Corona Impfungen, was kaum jemand mehr interessiert und dann die Albernheiten in Humor, was mit Anti Aging nicht das Geringste zu tun hat.
Mitglieder, die über Anti Aging schreiben haben sie auf ihrer Ignorier Liste stehen, damit sie nicht mit diesem für sie uninteressanten Thema belästigt werden. Erstelle doch eine FB Gruppe, dort gibt es viele Menschen, die wirklich interessiert sind und vor allem, lasse dort Themen wie die Auswirkungen von Corona Impfungen gar nicht erst zu, sonst hast Du früher oder später auch nur wieder diese überlebten Beiträge, die niemanden etwas bringen.
Das ist jetzt aber auch sehr negativ, du hättest ja einfach schreiben können: Gute Idee, lass uns drüber reden. Ich finde die Idee eigentlich gut, weiß aber nicht ob ich Zeit dafür haben werde und mich die Lektüre interessiert.
Zitat von Fichtennadel im Beitrag #3803Nun, den Krieg haben die Ukraine und Deutschland katastrophal verloren und den Zweck der Massenmigration von schwer zu integrierenden und weitenteils nicht werktätigen Menschen kann man nur mutmaßen. Geiles Land.
Der Westen lässt die Ukraine gerade im Stich. Da Deutschland nie im Krieg war, hat es ihn natürlich nicht verloren. Deutschland hätte aus rein egozentrischer Sicht aber die Pipeline zuende bauen und neutraler auftreten können. Jetzt haben Deutschland und die anderen westlichen Staaten der Ukraine eine militärische Unterstützung signalisiert, die sie ihr gar nicht bieten möchten. Keiner will den Krieg in seinem Land, verständlich. Für die Ukraine wäre es aber gut gewesen, von Anfang an zu wissen was Sache ist. Jedenfalls interpretiere ich die Situation so, dass Selenskyj die Unterstützung überschätzt und die Verhandlungen dadurch vernachlässigt hat. Das konfrontative Auftreten kann ich aus strategischer Sicht leider überhaupt nicht nachvollziehen und halte es für unklug. Schließlich müssen sie irgendwann mit ihrem Nachbarn Russland leben und dazu braucht es Diplomatie. Selbst wenn der Nachbar ein Schurkenstaat ist. Was in Deutschland wirtschaftspolitisch passiert ist dermaßen katastrophal, dass man schon beinahe an Vorsatz glauben muss.
ZitatDas ist jetzt aber auch sehr negativ, du hättest ja einfach schreiben können: Gute Idee, lass uns drüber reden. Ich finde die Idee eigentlich gut, weiß aber nicht ob ich Zeit dafür haben werde und mich die Lektüre interessiert.
Ich sehe es so, wie ich es geschrieben habe. Was denkst Du, warum hier so viele Leute nicht mehr schreiben, beispielsweise La_Croix deren Beiträge äußerst interessant waren und der eine Bereicherung fürs Forum darstellte? Was hier geschrieben wird ist negativ und der ganze Humor soll ja meistens nur Anti Aging Maßnahmen ins Lächerliche ziehen. Es gibt auch andere Beiträge, die ausfallend, bis obszön sind, Easyflip hat auch schon darauf hingewiesen und wurde nur beschimpft dafür, obwohl es die Wahrheit ist.
Ich werde darüber auch nicht diskutieren, wer es anders empfindet und wer sich hier wohlfühlt, der kann ja so weitermachen. Methusalem wird selber entscheiden was er auf Dauer gesehen macht und ob es für ihn noch viel bringt, hier zu schreiben. Das ist allein seine Sache.
ZitatDas ist jetzt aber auch sehr negativ, du hättest ja einfach schreiben können: Gute Idee, lass uns drüber reden. Ich finde die Idee eigentlich gut, weiß aber nicht ob ich Zeit dafür haben werde und mich die Lektüre interessiert.
Ich sehe es so, wie ich es geschrieben habe. Was denkst Du, warum hier so viele Leute nicht mehr schreiben, beispielsweise La_Croix deren Beiträge äußerst interessant waren und der eine Bereicherung fürs Forum darstellte? Was hier geschrieben wird ist negativ und der ganze Humor soll ja meistens nur Anti Aging Maßnahmen ins Lächerliche ziehen. Es gibt auch andere Beiträge, die ausfallend, bis obszön sind, Easyflip hat auch schon darauf hingewiesen und wurde nur beschimpft dafür, obwohl es die Wahrheit ist.
Ich werde darüber auch nicht diskutieren, wer es anders empfindet und wer sich hier wohlfühlt, der kann ja so weitermachen. Methusalem wird selber entscheiden was er auf Dauer gesehen macht und ob es für ihn noch viel bringt, hier zu schreiben. Das ist allein seine Sache.
Es hindert dich und mich doch niemand daran, hier AA zu diskutieren. Anstatt auf den Lesekreis-Vorschlag einzugehen haben wir jetzt selbst eine offtopic-Diskussion, wieso? Wenn die Leute so empfindlich sind, dem Forum fernzubleiben nur weil jemand eine andere Meinung hat, dann ist das leider deren Entscheidung und wir können es nicht beeinflussen. Zensur ist auch keine Alternative. Von vielen die heute hauptsächlich zu Corona schreiben hat man früher viel Gutes zu AA gelesen und ich denke, dass es mit der Zeit automatisch wieder etwas ausgeglichener wird.
Zitat von version2 im Beitrag #3805Ich finde die Idee eigentlich gut, weiß aber nicht ob ich Zeit dafür haben werde und mich die Lektüre interessiert.
1. Der Lesekreis soll einen eben auch ein bisschen dazu motivieren, sich Zeit freizumachen und sich vielleicht auch mal mit einer Lektüre "abzuquälen", die man sonst nicht durchhalten würde. 2. Ist das Thema wirklich ätzend langweilig, kannst du es natürlich vollständig skippen und warten, bis die nächste Studie drankommt. 3. Mir geht es bei der Themenwahl systematisch nach scannen nach nützlichen Informationen, Zusammentragen von Erkenntnissen, eventuell auch weiterdenken (aber deutlich gekennzeichnet) usw. Im Grunde weißt du @version2 ungefähr, was ich mir vorstelle.
Ich habe ja eine Zeit lang diese Zusammenfassungen geschrieben. So ungefähr stelle ich mir das vor, nur mit größeren Fokus auf einzelne Studien und das Zusammentragen von Informationen daraus. Sowas gibt es meines Wissens gar nicht auf deutsch. Die meisten Internetseiten beschränken sich entweder auf das Wiederkäuen von bereits populärwissenschaftlich aufgearbeiteten Meldungen (was auch ganz okay sein kann) oder sind oberflächlich oder sind einzelen Theorien/Projekten gewidmet.
Aber es müssten eben auch genug Interessierte da sein, damit es einen Sinn macht. Es bringt auch nichts, wenn nur immer einer eine Zusammenfassung schreibt ("in Abschnitt 3 geht es um X") und die anderen dem passiv zustimmen. Ich dachte, dass abwechselnd die Leute was dazu schreiben oder so und man sich dann gegenseitig auf Dinge hinweist, vielleicht dann selbst Abschnitt 3 mal überfliegt. Wenn ich so ehrlich sein darf, stelle ich mir vor, dass Mitglieder wie z. B. @Roger und Prometheus zu manchen Themen erhellendes schreiben können oder es in einen größeren Zusammenhang einordnen. Die Frage ist nur, ob Zeit/Lust dort vorhanden ist.
Zitat von parcel im Beitrag #3807Was denkst Du, warum hier so viele Leute nicht mehr schreiben, beispielsweise La_Croix deren Beiträge äußerst interessant waren und der eine Bereicherung fürs Forum darstellte?
Ich vermisse etwas @Speedy, der hat immer zu wissenschaftlichen Artikeln geschrieben.
Zitat von parcelMethusalem wird selber entscheiden was er auf Dauer gesehen macht und ob es für ihn noch viel bringt, hier zu schreiben. Das ist allein seine Sache.
Ich allein kann bestenfalls wieder solche Zusammenfassungen oder kurze Kommentierungen schreiben.
Was mir vorschweben würde, wäre, so ein bisschen den Fortschritt zu begleiten und vielleicht auch die Anwendung.
Ich meine, seien wir ehrlich, solche Diskussionen wie "Frauen vs. Männer", Politik usw. gibt es schließlich auch sonst im Netz.
Nicht unerhebliche Teile der Eliten der BRD, insbesondere der staatlichen Funktionseliten sehen sich seit und trotz 1945 ununterbrochen im Krieg mit Russland. Spätestens seit 2014 betreibt Deutschland auch militärpolitische Aggression gegenüber Russland, sowohl im Rahmen der Nato als auch der Parallelen EU-Militärstrukturen und zwar führend, initiativ und proaktiv. Ich empfehle Jörg Kronauers Arbeiten, Bücher und Website dazu, da dieser nur mit frei zugänglichen Quellen arbeitet, zumeist staatliche-, universitäre-, thinktank- oder Leitmedien-Publikationen, genau 0% Fakenews.
An Anti-Russischen Putschen seit 2000 in der Ukraine und Georgien sind deutsche Staatsnahe NGOs und „Stiftungen“ aktiv beteiligt gewesen. Zuletzt hat die Außenministerin zugegeben dass sich die Bundesregierung mit Russland im Krieg sieht. Und diesen hat Deutschland auf ganzer Linie verloren. Insbesondere den selbsteröffneten und erklärten Wirtschaftskrieg, aber auch auf anderen Ebenen.
Deutschlands Rüstungskonzerne haben einen schweren Prestigeverlust erlitten. Leopard 2A6 mit viel geringere Panzerung als angegeben. Phz2000 ist in einem echten Krieg nicht robust genug. Kommt kaum zum Einsatz. Iris-T hat russischen Standoff-Waffen in Kombination mit ausgeklügelter Drohnentaktik nichts entgegenzusetzen.
Die wirkliche „Zeitenwende“ ist geopolitischer Natur. Russlands Position in der Welt ist zum Ante-Status unvergleichlich stärker geworden, die des Westens viel schwächer.
Zelensky hat nichts „unterschätzt“. Das ukrainische Berufsheer war bereits im Sommer 2022 stark dezimiert, die Kesselschlacht bei Lyssytschansk im Mai/Juni 22 hat jedem halbwegs sachverständigen Soldaten gezeigt, dass Russlands Landarmee nicht zu besiegen ist. Zu dem Zeitpunkt hatte Russland noch bei weitem nicht das offensive Potential an Drohnen und Glidebombs und mobilisieren und freiwilligen Truppen, dass sie seitdem gehoben haben. Wer das Märchen von westlichen Wunderwaffen geglaubt hat, ist kein seriöser Militär und hat die letzten 30 Jahre Minderperformance westlicher Armeen und Waffen wohl ignoriert. HIMARS und mit Abstrichen Scalp sind die Ausnahme, das sind sehr effektive Waffen allerdings viel zu teuer im Vergleich zu ähnlichen russischen Systemen.
Spätestens als im September 22 die „Rückeroberung“ Khersons so katastrophal für die Ukraine verlief, hätte Zelensky einsehen müssen dass es keine Aussicht auf irgendeine Art erfolgreicher Offensivoperationen für die ukrainischen Streitkräfte gibt. Auch mit einer fiktiven Luftwaffe wäre das angesichts Russlands weltbester AA-Fähigkeiten Tatsache gewesen, aber der Westen hatte zu diesem Zeitpunkt Kampfjets ja sowieso nicht in Aussicht gestellt. Für mich persönlich ist es verbrecherisch, dass die ukrainische Führung hier nicht nochmal Verhandlungen gesucht hat. Es war für sie der ideale und zugleich letztmögliche Zeitpunkt für „Handeln“, von da an ist die militärische und geopolitische Situation so absehbar prekär gewesen, dass Russland seitdem alle Trümpfe in der Hand hält.
Nein, stattdessen verheizte die Ukraine erst bei Bakhmut ihre letzten Veteranen - und bewies zugleich, dass sie nichtmal mehr im Stande war die Erstellung der Surovikin-Linien zu stören.
Der nächste Punkt, ab dem jedem Offizier ab Battalionskommandeur hätte klar sein müssen, es geht offensiv nichts mehr. Zelensky faselt aber bis heute noch von „Territorien zurückerobern“, einschließlich der Krim. Das ist perfider Endsieg-Wahn à la 45.
Ich habe hier im April noch geschrieben, dass der russische Sieg bei Bakhmut gleichbedeutend ist mit der Kreigsniederlage der Ukraine. Die da schon angekündigte Sommeroffensive hatte ich mit der Ardennenoffensive verglichen, hauptsächlich weil auch viele Laien ungefähr wissen was das bedeuten würde. Aber es wurde keine Ardennenoffensive. Denn die hatte zwar keinen strategischen Erfolg, wohl aber einigen operationellen. Die ukrainische gescheiterte 90-Tage Offensive hatte keine operationellen, ja nicht einmal nennenswerte taktische Erfolge. Das soll nicht den Mut der ukrainischen Soldaten kleinreden, aber es ist bedauerlicherweise so gewesen. Sie war ein fast beispielloses Anrennen gegen einen deutlich überlegenen Feind, trotz massiver westlicher ISTAR-Unterstützung.
Für mich das nächste Verbrechen der ukrainischen Führung gegenüber ihren Soldaten. Indiskutabel und eindeutig krank war dann die von ukrainischen Stabsoffizieren erdachte „Moskito-Taktik“, nachdem die gepanzerten Angriffe oft ohne eigene Feindfühlung in Rauch aufgingen. Das kann jeder selbst recherchieren was da abging, um aus reinen PR-Gründen einige russische Gräben zu erobern.
Nun, das ukrainische Heer ist aufgerieben und demoralisiert. Es wird sich wohl jetzt endlich, nach mehr als 70.000 Toten alleine in den letzten 90 Tagen in defensive Stellungen zurückziehen. Russland wird nächstes Jahr Kramatorsk einkesseln und Kharkiv Isolieren.
Was im Süden passiert kann ich nicht seriös prognostizieren. Sollte die Ukraine nach den ersten russischen Vorstößen Richtung Zaporishija immer noch nicht verhandeln, werden in einigen Jahren doch noch Kiew und Odessa erobert werden. Daran war aus russischer Sicht letztes Jahr nicht zu denken. Ich glaube aber nicht, dass Putin dies definitiv vorhat. Allerdings passt Russland seine Ziele und sein Vorgehen bisher sehr gekonnt an die militärischen und politischen Realitäten an, statt sinnlosen starren Zielen nachzujagen. Deshalb ist alles offen.
Das ist hauptsächlich das Verschulden der Führung unter Zelensky und seiner westlichen Einflüsterer. Eine atemberaubende strategische Fehlleistung.
Wahrscheinlich wird der Westen Zelensky aber vorher sowieso fallen lassen. Für die Ukrainer kommt danach hoffentlich etwas besseres. Russland kann sich eigentlich keinen besseren Gegner backen.
Gerade heute meldete die staatlich-russische Nachrichtenagentur RIA das ein Leopard zerstört wurde dessen Besatzung vollständig aus aktiven Bundeswehrsoldaten bestand. Einen schwer verwundeten Soldaten konnten die Russen noch befragen bevor er verstarb.
RIA Novosti ist natürlich nicht per se glaubwürdig. Allerdings gab es bisher keinerlei solcher Propaganda-Geschichten mit deutschen, regulären Kombattanten. Warum gerade jetzt wenn es nicht stimmt. Ich werde das im Auge behalten. Wird genug geben, die diese Meldung veri- oder falsifizieren werden wollen.
LUGANSK, September 23 - RIA Novosti. Russian scouts have reported the destruction of a Leopard tank manned entirely by German servicemen, operating within Ukraine's territory, according to the commander of the reconnaissance group in the Zaporozhye direction, codenamed "Legend," who spoke to RIA Novosti.
"When we thwarted their attempted assault and neutralized (destroyed with anti-tank guided missiles - Editor's note) the Leopard, we approached the disabled vehicle hoping to extract information. To our surprise, we discovered that the tank's mechanic-driver was severely injured, while the rest of the crew had perished. Upon waking, the mechanic-driver saw us and started shouting 'nicht schießen' (don't shoot - Editor's note)," recounted the group commander.
"Legend" emphasized his proficiency in the German language, stating, "(The mechanic-driver of the downed tank - Ed.) reiterated several times that he wasn't a mercenary but a Bundeswehr serviceman, and the entire crew belonged to the same company."
He continued, "I was somewhat taken aback, of course, but then I realized that it doesn't matter whether it's a Ukrainian militant crew or German servicemen; the outcome remains the same: German tanks will burn, and even American tanks will burn, regardless of who's controlling them."
The Russian intelligence officer revealed that when he questioned the German soldiers, the doctor from their intelligence team indicated that the mechanic-driver had lost a significant amount of blood and suffered severe injuries.
"I asked the doctor how much time he had left, and the doctor replied - just a few more minutes. I informed the German serviceman that his wound was too grave, and he had little chance of survival. He expressed deep love for his child and wife and regretted his decision to come here. We began preparing him for evacuation, but he passed away, and a couple of minutes later, 'cargo 200' arrived (a term used for casualties in combat - Ed.)," shared "Legend."
The commander of the reconnaissance group directed a message to Western instructors, urging them to consider the consequences before engaging in conflict with Russian forces. "Let them think with their heads, about their children, wives, before confronting Russians," conveyed the scout.
Previously, Russia sent a note to NATO countries due to arms supplies to Ukraine. Russian Foreign Minister Sergei Lavrov emphasized that any cargo containing weapons for Ukraine would be a legitimate target for Russia. The Russian Foreign Ministry cautioned that NATO countries were "playing with fire" by arming Ukraine.
Dmitry Peskov, the Press Secretary of the Russian Federation's President, noted that the influx of Western weapons into Ukraine did not contribute to the success of Russian-Ukrainian negotiations and had a negative impact. Lavrov asserted that the United States and NATO were directly involved in the Ukraine conflict, not only supplying weapons but also providing training in the UK, Germany, Italy, and other nations.
Zitat von Fichtennadel im Beitrag #3810Nicht unerhebliche Teile der Eliten der BRD, insbesondere der staatlichen Funktionseliten sehen sich seit und trotz 1945 ununterbrochen im Krieg mit Russland.
Wer denn und wo hast du das her?
Zitat von Fichtennadel im Beitrag #3810Spätestens seit 2014 betreibt Deutschland auch militärpolitische Aggression gegenüber Russland, sowohl im Rahmen der Nato als auch der Parallelen EU-Militärstrukturen und zwar führend, initiativ und proaktiv.
Das höre ich zum ersten mal, selbst von russischer Seite habe ich dieses Argument noch nie wahrgenommen. Man sollte nicht verschweigen, dass Russland 2014 völkerrechtswidrig und gegen eigene Verträge die Krim annektiert hat. Dazu die Unterstützung von Rebellen in ostukrainischen Gebieten, aus denen Ukrainer vertrieben wurden, um dort den falschen Eindruck einer zur Russland wollenden Mehrheit zu erwecken. Ebenso die Unterwanderung der ukrainischen Politik durch Russland vorher.
Zitat von Fichtennadel im Beitrag #3810An Anti-Russischen Putschen seit 2000 in der Ukraine und Georgien sind deutsche Staatsnahe NGOs und „Stiftungen“ aktiv beteiligt gewesen.
Belege?
Zitat von Fichtennadel im Beitrag #3810Die wirkliche „Zeitenwende“ ist geopolitischer Natur. Russlands Position in der Welt ist zum Ante-Status unvergleichlich stärker geworden, die des Westens viel schwächer.
Das stimmt leider, für Russland lief es besser als erwartet.
Zitat von Fichtennadel im Beitrag #3810Zelensky hat nichts „unterschätzt“. Das ukrainische Berufsheer war bereits im Sommer 2022 stark dezimiert, die Kesselschlacht bei Lyssytschansk im Mai/Juni 22 hat jedem halbwegs sachverständigen Soldaten gezeigt, dass Russlands Landarmee nicht zu besiegen ist. Zu dem Zeitpunkt hatte Russland noch bei weitem nicht das offensive Potential an Drohnen und Glidebombs und mobilisieren und freiwilligen Truppen, dass sie seitdem gehoben haben.
Es war von "überschätzt" die Rede und das klingt doch nach einer sehr einseitigen Darstellung von dir. Die meisten haben die Gegenoffensive 2022 als erfolgreich in Erinnerung, ganz im Gegensatz zur aktuellen, die bislang keine größeren Erfolge gebracht hat. Die unmenschlichen Bedingungen der russischen Rekrutierung und Armee erwähnst du auch mit keinem Wort, wieso nicht?
Zitat von Fichtennadel im Beitrag #3810Für mich persönlich ist es verbrecherisch, dass die ukrainische Führung hier nicht nochmal Verhandlungen gesucht hat. Es war für sie der ideale und zugleich letztmögliche Zeitpunkt für „Handeln“, von da an ist die militärische und geopolitische Situation so absehbar prekär gewesen, dass Russland seitdem alle Trümpfe in der Hand hält.
Der eigentliche Verbrecher hier ist Putin, das sollten wir nicht vergessen. Bei dir liest man wirklich gar keine Kritik an Russland bzw. dem Regime dort, das hat einen komischen Beigeschmack.
Zitat von Fichtennadel im Beitrag #3810Für mich das nächste Verbrechen der ukrainischen Führung gegenüber ihren Soldaten.(...)Allerdings passt Russland seine Ziele und sein Vorgehen bisher sehr gekonnt an die militärischen und politischen Realitäten an, statt sinnlosen starren Zielen nachzujagen. Deshalb ist alles offen.
Das ist hauptsächlich das Verschulden der Führung unter Zelensky und seiner westlichen Einflüsterer. Eine atemberaubende strategische Fehlleistung.
Ebenso hier: Die ukrainische Führung stellst du negativ und Russland positiv dar. Was soll das? Putin gleicht einem Diktator, der mutmaßlich diverse politische Konkurrenten und andere ihm unangenehme Menschen hat umbringen lassen und jetzt ein fremdes Land gegen den Willen der Bevölkerung dort zu erobern versucht.
der ganze Facebooktext ist doch eine Riesenfrechheit. Trump hatte noch nicht einmal seinen Platz eingenommen gehabt, ging das Bashing schon los. Gibt es Personen für die er eine Bedrohung darsellt und die ihn sofort absägen wollten? Wie kommt diese Frau zu ihren Annahmen? Und dann reine Spekulationen und das von einer Gerichtspsychiaterin. Da käme sofort Einspruch. Mehr als eine Blamage. Trump hat keine Kriege vom Zaun gebrochen. Er hat viel Gutes getan in seiner Amtszeit, auch Kinder aus Pornohändlerringen befreit. Darüber wurde hier nicht berichtet Dieses Mainstreamnachgeplappere geht mir so auf den Sack. Zudem, reine Ablenkung. An welcher Stelle zeichnen sich denn unsere Politiker in Sachen Bildung aus und was ist da an Korruptionen gelaufen?Alles weiße Westen bei uns. So schön :-) Aber immer mit dem Finger auf andere zeigen. Die Frage die sich mir stellt: Wer hat die Frau bezahlt???
Mit Scholz lässt sich gut schmusen...hier ein Bildchen von den Beiden, sie waren heute in Hessen gemeinsam unterwegs, um für Nancy Wahlkampf zu machen, sie will ja dort Ministerpräsidentin werden. Ob ihr das gelingt, trotz immenser Realitätsblindheit
Zitat von Julie im Beitrag #3814Trump hatte noch nicht einmal seinen Platz eingenommen gehabt, ging das Bashing schon los.
Und jetzt geht es sogar schon los bevor er gewonnen hat.
Und wenn es wirklich so ein schlechter Präsident wäre, könnte man sich ja auch die Frage stellen, ob das, was schlecht für die USA ist, vielleicht gut für Europa sein könnte.....
@Julie : Trump hat kein Gehalt genommen und sein Vermögen schrumpfte in der Zeit als Präsident. Muss man ja einfach nur mal unsere "Oberhaupteliten anschauen, von Spahn über Scholz etc". Ist bei denen wohl eher anders herum Parcels Geschreibsel ist immer witzig, alte Frau fähnchenschwingend und beständig richtungsändernd im Wind, mit fieser Arthritis nach den gelobten Mehrfachspritzungen und glücklich in der" das Mikrobium ist alles, da sitzt das Immunsystem Lüge" . Was soll man da dann antworten? Ein Schmunzeln reicht glaub ich, völlig
ja, er hat alles von seinem Privatvermögen bezahlt und bekam für sein Amt keinen müden Cent. Von Anfang an wurde er gemobbt, das war schon sehr auffällig. Wir leben ja in einer Welt der satanischen Umkehr. Was gut ist wird schlecht gemacht, was schlecht ist als gut gehypt. Ich weiß auch gar nicht, warum man den Mann immer noch verfolgt und demütigt. Da gäbs ganz andere, die ich gerne verfolgt sehen würde und im Knast.
Ich mag ihn auch, hat viel Gutes getan (und sein Team, wer immer das ist). Und er war ehrlich, "America first", also wir Deutschen stehen für ihn an absolut untergeordneter Stelle. Aber auch das ist richtig und völlig ok. Für uns normale Deutsche (Gutmenschen mal aussen vor) gilt auch "Deutschland zuerst ".
Ich verstehe dabei nur eins nicht. Wieso wird Trump in Deutschland madig gemacht? Was soll das bringen? Den Ami interessiert es doch einen Schei.... was die Deutschen über Trump oder den Vergesslichen denken. Trump interessiert es sogar noch weniger.
Wieso also diese Medienkampagne gegen Trump (die von willfähigen ideologisch Verbohrten Trittbrettfahrern sogar hier hin kolportiert wird) ? Wer bezahlt das? Und wieso?
Entweder es ist alles ein großes Theaterstück, dann ist Trump aber auch ein Spieler. Vom Gefühl her von Anfang an, würde ich sagen, er ist ehrlich. Also natürlich in erster Linie Business etc, aber gibt ja auch Business Kerle, die ok sind. Oder es ist wirklich so, die schieben Angst (die "Eliten", die Deutschland noch weiter auslutschen wollen bis zum bitteren Ende). Wir sind ja "little America", wenn sich da alles ändert, ist es bei uns auch so. Dann würde Trump evtl eine Übergangsregierung einsetzen, um Ruhe im Land zu haben. Vielleicht wird deswegen die dusselige AfD so vorbereitet, als ganz ganz gute, ehrliche Partei ja nee, is klar. Der Gründer meinte das damals vielleicht wirklich ehrlich. Er bekam dann wohl schnell Besuch, von wegen "Hallo, sie haben aber nette Kinder und die Wohngegend von denen ist auch so nett", na ja, der hat die Partei dann wohl schnell abgegeben. Würde jeder machen, der ein Kind hat. Ehrlichkeit etc hin oder her, lebendes Kind ist wichtiger. Wir werden's erleben sind in dem ganzen Mist ja wieder live dabei
Zitat von Larissa im Beitrag #3821Entweder es ist alles ein großes Theaterstück, dann ist Trump aber auch ein Spieler. Vom Gefühl her von Anfang an, würde ich sagen, er ist ehrlich. Also natürlich in erster Linie Business etc, aber gibt ja auch Business Kerle, die ok sind. Oder es ist wirklich so, die schieben Angst (die "Eliten", die Deutschland noch weiter auslutschen wollen bis zum bitteren Ende). Wir sind ja "little America", wenn sich da alles ändert, ist es bei uns auch so. Dann würde Trump evtl eine Übergangsregierung einsetzen, um Ruhe im Land zu haben.
Eine Übergangsregierung bei uns einsetzen? Und weil versucht wird, Trump medial zu demontieren würden wir dann diese Übergangsregierung ablehnen? Hmm, möglich aber wie wahrscheinlich ist das, dass dafür Geld in die Hand genommen wird?
Also so richtig verstehe ich es immer noch nicht wieso hier Hass auf Trump künstlich geschürt wird. Beim Putler ist es klar, damit man weiter ohne Ende Ressourcen des Steuerzahlers in die Ukraine schieben kann und das Volk nicht ausflippt.....
Zitat von bul im Beitrag #3823Also so richtig verstehe ich es immer noch nicht wieso hier Hass auf Trump künstlich geschürt wird. Beim Putler ist es klar, damit man weiter ohne Ende Ressourcen des Steuerzahlers in die Ukraine schieben kann und das Volk nicht ausflippt.....
Bei Trump: Damit wir ja nicht auf die Idee kommen, das auch so zu machen. Du sollst keinen Stolz haben und du sollst nicht auf die Idee kommen, stark aufzutreten. Immer schön demütig sein. Bei Putler: Hier ist die Situation komplexer, da es einerseits Interessen des amerikanischen Estabilishments gibt, andererseits aber auch europäische. Würde Deutschland weiter russisches Gas importieren und gute Beziehungen zu Russland pflegen (das gerade versucht ein fremdes Land zu erobern), dann könnte die EU daran zerbrechen. Vor allem osteuropäische Staaten wie Polen oder die des Baltikums sind nämlich potentiell ähnlichen Risiken ausgesetzt. Die Idee war also, den Krieg für Russland möglichst teuer zu machen, doch leider hat man sich dabei selbst sehr geschadet. Betrachten wir jedoch mal das Szenario, dass der Westen die Ukraine nicht unterstützt hätte: Dann wäre sie jetzt wohl zu 50% oder mehr in russischer Hand und der Nationalismus in Russland hätte einen riesigen Aufschwung bekommen. Nicht nur das, auch die Bevölkerung wäre angewachsen und somit die Möglichkeit die Armee unter Zwang auszubauen. Dann wäre der Angriff auf einen Natostaat samt Bündnisfall wohl um einiges wahrscheinlicher gewesen als jetzt.
@version2 der Gründer der AfD hatte wohl wirklich gute Absichten und Vaterlandsliebe. Die jetzigen Darsteller sind Darsteller, mehr nicht. Die Weidel ist mit einer Schwarzen , sehr vermögenden Dame verheiratet, die natürlich auch wieder verwandt ist mit den sogenannten Eliten. Dazu hat sie zwei gekaufte oder irgendwie gebastelte Kinder. So ein ähnlicher Lebenslauf wie Spahn mit seinem hübschen Männlein, der verwandtschaftlich der Burda Sippe angehört. Ist traurig, dass die Deutschen so doof sind und alle wieder vermeintlichen Rettern hinterherrennen. Markus Krall will mit irgendeiner Gruppe im Parteispiel antreten. Den find ich eigentlich vertrauenswürdig. Kann man bloß hoffen, dass der keinerlei Familie hat. Am besten Vollwaise ohne Frau oder Kinder oder Freundin Haustiere besser auch nicht