Baden-Württemberg hingegen veröffentlicht im Covid-19-Tagesbericht jeden Tag genaue Werte zur Inzidenz je nach Impfstatus. Am 10.11.2021 waren das folgende Daten: Inzidenz (vollständiger Impfschutz): 43,7 Inzidenz (unvollständiger/kein Impfschutz): 829,2 Hospitalisierungsinzidenz (vollständiger Impfschutz): 9,0 Hospitalisierungsinzidenz (unvollständiger/kein Impfschutz): 543
Hospitalisierungsinzidenz 9 zu 543 Ja, jetzt sehe ich es auch der Vorteil ist dahin. Oh halt dich nicht. Man ,man ,man ich Frage mich echt was in deinem Kopf vorgeht......
Fast ganz Österreich und Tschechien werden Hochrisikogebiete
ZitatDas Robert Koch-Institut hat seine Liste mit Hochrisikogebieten aktualisiert – und Warnungen für große Teile Österreichs sowie für Tschechien, Ungarn ausgesprochen. Die USA wurden von der Liste genommen.
ZitatÖsterreich startete regionale Lockdowns für Ungeimpfte
Außerdem sollen regionale Lockdowns für Ungeimpfte schon am Montag in Kraft treten. Wie Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) am Freitag bekanntgab, sollen die Einschränkungen in den am stärksten von Covid-19 betroffenen Bundesländern Oberösterreich und Salzburg die Einschränkungen bereits Anfang kommender Woche starten. Ungeimpfte dürfen dann nur noch ihr Zuhause verlassen, um ihre täglichen Bedürfnisse zu decken, zur Arbeit zu gehen oder wenn sie Hilfe benötigen, sagte Oberösterreichs Landeschef Thomas Stelzer.
Ich bekomme ja zum Glück nur noch über Zitate mit, was die braune bösartige Suppe hier so schreibt, denn ich habe aus sehr gutem Grund Parcel und Ele geblockt.
Ich lese aber eure Antworten auf die mir unsichtbaren Aussagen der Tiefbraunen und ich muss leider feststellen, dass diese vermehrt sehr emotional ausfallen. Das zeigt jedoch, dass Parcel und Ele ziemlich erfolgreich in ihrer Mission sind, hier Hass und Gift zu verbreiten.
Darf ich euch daran erinnern, dass Parcel und Ele offenbar absichtlich um euch zu schaden - oder wieso auch immer - in Euch durch ständiges Provozieren negative Emotionen hervorzurufen versuchen? Gesund ist das für euch sicherlich nicht....
Ich bitte euch - sorgt euch bitte auch um eure Gedankenhygiene. Das muss jetzt nicht so weit gehen wie bei dem ehrenwerten ehemaligen Mitglied Lupor und im Verlassen des Forums münden.
Seit dem diejenigen, die mir Schaden wollen auf der Ignorierliste sind, kann ich jedenfalls hier wieder tiefenentspannt schreiben und lesen.
Ich hoffe ihr findet eure Ausgeglichenheit wieder.
Ärztechef Montgomery entsetzt über Karnevalsfeiern: "Das ist die Freiheit zum Sterben"
ZitatDie Pandemie gerät außer Kontrolle - und in Köln schunkeln die Jecken dicht an dicht. Die Bilder von der Sessionseröffnung in der Domstadt haben auch Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery entsetzt. Im RTL-Interview sprach er von einer "Unzeit" - und griff die FDP an.
"Corona-Krise: Feiern in der Pandemie?" überschrieb RTL am Donnerstagabend eine kurzfristig anberaumte "Spezial"-Sendung. Hintergrund war der Karnevalsauftakt am Rhein vor dem Hintergrund rasant steigender Infektionszahlen im Land. Im Interview zeigte sich Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery entsetzt über die Bilder Hunderttausender feiernder Jecken in Köln. "Mich hat das gegraust!", entgegnete der Mediziner im Gespräch mit Moderator Peter Kloeppel. "Ich gönne jedem seinen Spaß, aber das ist gerade eine Unzeit!" Er prophezeite: "Da werden nicht nur die Jecken darunter leiden, sondern auch die, die sich von ihnen anstecken."
Resilenz ist auch wichtig für Anti-Aging. Immer cool bleiben, nicht provozieren lassen. Mal in die Welt schauen, da gibt es ganz andere Sachen, als die paar Posts hier. Wo man wirklich die Contenance verliert. Mir tut nur manchmal die Zeit leid, in der ich Dinge schaffen könnte.
Zitat von Roger im Beitrag #1556Die (übergewichtigen) Patienten mit Insulinresistenz zahlen ihre Behandlung auch nicht selbst. Außerdem zahlen alle Patienten einen Beitrag zur KV.
Es geht um selbstverschuldete Krankheiten, wozu Übergewicht nur bedingt zählt. Es ist ein komplexes Thema und Übergewicht hängt oft mit hormonellem Ungleichgewicht und vielem mehr zusammen. Das kann man gar nicht mit dem schweren Verlauf einer Corona Erkrankung vergleichen, die deshalb so pflegeintensiv und teuer ist, weil der Patient eine Impfung verweigert hat.
Das ist ein großer Irrtum! Mit einer gesunden Ernährung kann man viele schwere C-Verläufe verhindern (siehe auch Link).
#1608 Ist immer wieder erfrischend Strunz zu lesen ! Stimme besonders zu wenn es um Psychologie geht und die Kraft der Psycho-Somatik. Obwohl ich nie schwer krank war, kann ich Froh-Medizin total nachvollziehen. Natürlich - Alterung ist auch eine schwere Krankheit. Und die haben doch viele Meschen. Aber die Schere im Kopf - oder die Panzersperre - verhindert das. Alterung hat auch was von einer Zwangsneurose. Ja das trifft es!
Zeit-Online fährt gerade einen Artikel bzw. eine Grafikpräsentation um aufzuzeigen, dass es natürlich weiterhin eine Pandemie der Ungeimpften und nicht der Geimpften bzw. Impdurchbrüche ist.
Man muss sich ins Zeug legen um die spalterischen Narrative des Klientels weiter zu bedienen. Sachlich vom Wesen des Virus und den Limitationen der Impfstoffe zu sprechen geht nicht.
Was nicht zur Sprache kommt: Es ist zur Zeit völlig unklar, ob die durch scheren Verläufe bei Durchbrüchen wirklich abnehmenden Titern geschuldet sind - oder wir schon ADE Phänomene sehen (wobei auch abnehmende Titer eine Rolle spielen könnten)
Wird das heiße Eisen noch angefasst? Ich glaube nicht. Denn dann müsste man auch Drittimpfung mit den Stammimpgstoffen kritischer sehen bzw begleiten
Delayed Large Local Reactions to mRNA-1273 Vaccine against SARS-CoV-2 Nein es spricht nicht gegen die Impfung. Es zeigt nur, dass es auch spätere Effekte gibt, deren Ursache nicht geklärt ist. Und wenn es nicht mehr wehtut heisst es nicht dass es keinen Schaden gegeben hat. In der Studie werden 0,8% angegeben. https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc2102131
Zitat von Fichtennadel im Beitrag #1612Zeit-Online fährt gerade einen Artikel bzw. eine Grafikpräsentation um aufzuzeigen, dass es natürlich weiterhin eine Pandemie der Ungeimpften und nicht der Geimpften bzw. Impdurchbrüche ist.
Man muss sich ins Zeug legen um die spalterischen Narrative des Klientels weiter zu bedienen. Sachlich vom Wesen des Virus und den Limitationen der Impfstoffe zu sprechen geht nicht.
Was nicht zur Sprache kommt: Es ist zur Zeit völlig unklar, ob die durch scheren Verläufe bei Durchbrüchen wirklich abnehmenden Titern geschuldet sind - oder wir schon ADE Phänomene sehen (wobei auch abnehmende Titer eine Rolle spielen könnten)
Wird das heiße Eisen noch angefasst? Ich glaube nicht. Denn dann müsste man auch Drittimpfung mit den Stammimpgstoffen kritischer sehen bzw begleiten
Nicht Corona, die Politik ist der Katastrophenfall!
Das Szenario das ich erwarte und die Auswirkungen auf unsere Gesellschaft.
2G+ privat und 3G am Arbeitsplatz. Wird das Infektions geschehen stabilisieren aber nicht ausreichend Absenken. Durch den Druck werden sich noch ein paar Prozent zur Impfung durchringen ,leider nicht genug. Wir werden Ende Dezember an die 87% [+-1-2%] geimpfte haben und die alten haben ihre 3 Impfung. Zu Weihnachten, Neujahr wieder Massive Einschränkungen. Die Geduld der 90% wird sich erschöpfen und die Gesellschaft endgültig Spalten. Ich hoffe sehr es kommt nicht dazu,bei sowas gibt es nur Verlierer. Ich hoffe sehr es kommt nicht zur triage befürchte leider schlimmes. Verhalten der Politik und Disziplin der Bürger lassen schlimmes befürchten.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #1615Das Szenario das ich erwarte und die Auswirkungen auf unsere Gesellschaft.
2G+ privat und 3G am Arbeitsplatz. Wird das Infektions geschehen stabilisieren aber nicht ausreichend Absenken. Durch den Druck werden sich noch ein paar Prozent zur Impfung durchringen ,leider nicht genug. Wir werden Ende Dezember an die 87% [+-1-2%] geimpfte haben und die alten haben ihre 3 Impfung. Zu Weihnachten, Neujahr wieder Massive Einschränkungen. Die Geduld der 90% wird sich erschöpfen und die Gesellschaft endgültig Spalten. Ich hoffe sehr es kommt nicht dazu,bei sowas gibt es nur Verlierer. Ich hoffe sehr es kommt nicht zur triage befürchte leider schlimmes. Verhalten der Politik und Disziplin der Bürger lassen schlimmes befürchten.
Bei dem dem angsthestörten Teil deiner Prognose kann ich dich beruhigen, bei dem kaum verhohlenen autoritören Macht- und Gewaltgelüsten muss ich dich aber enttäuschen.
„Die Geduld der 90% wird sich erschöpfen und die Gesellschaft endgültig Spalten. Ich hoffe sehr es kommt nicht dazu,bei sowas gibt es nur Verlierer.“
Es gibt nicht die 90%. Nur weil ich geimpft bin, denke ich nicht wie du. Ich mache die Zerstörung des GG nicht mit, ich verteidige es gegen seine Feinde.
Dein Wunsch also, dass sich 90% der Bürger von den 10% anderen „abspalten“ - in Lager sperren oder auf offener Straße verprügeln, bespucken, ihre Wohnungen beschmieren, Fenster einschlagen oder was auch immer du dir erträumst - wird nicht eintreten.
„Ich hoffe sehr es kommt nicht zur triage befürchte leider schlimmes.“
Das Leben wird ständig vom Tod bedroht. Das ist die Realität. Absolute Sicherheit gegen Bedrohungen aus unserer Umwelt kann es nicht geben. Es gibt einen, hart errungenen, Mechanismus, der auch in Krisenzeiten sicherstellt, dass sich schwache Menschen in Krisenzeiten nicht den zivilisatorischen Firnis abstreifen und in irrationaler Angst und Hass auf ihre Mitbürger losgehen: Das GG.
Die Kenntnis über niedere Triebe und Leidenschaften der Menschen in Krisen und Bedrohungslagen sind in ihm inkludiert und subsummiert. Sein wert beweist sich gerade in der existenziellen Krisis.
Kommt es vereinzelt zu triage, dann ist das bedauerlich. Der Unterschied: ich bedauere solche Extremerscheinungen in der Krise aufrichtig, in der traurigen Einsicht, dass es nicht besser geht. Andere bedauern nicht, sondern verhöhnen die Opfer indem sie sie für ihre Agenda instrumentalisieren. Sollte ich an Corona versterben, ist das letzte was ich wollte, dass das als Vorwand genutzt wird um andere in ihren Grundrechten zu verletzen.
Verhalten der Politik und Disziplin der Bürger lassen schlimmes befürchte
Lockdown für ungeimpfte ,was hälst du davon? In Österreich vielleicht schon bald Tatsache. Oder eine Impfplicht?
Sowas meine ich und nicht deine verdrehten Vorstellungen.
Und triage ist nicht so weit weg wie du vielleicht glaubst. Das Durchschnittsalter auf Intensivstation ist gesunken durch Delta. Die jungen halten deutlich länger durch,dadurch werden Plätze über Wochen belegt und stehen nicht mehr zur Verfügung. Wir laufen also selbst bei gleichbleibender Inzidenz noch für etliche Wochen weiter voll.
Euch ist nicht zu helfen ,da mangelt es an zu vielem ,Tatsachen werden verdreht oder erst gar nicht anerkannt und frei erfundener Quatsch als Wahrheit dargestellt.
Münchner Intensivstation am Belastungslimit »Wir laufen voll, es ist eine Katastrophe« Auf einer Münchener Intensivstation sind die Betten für die Notbeatmung belegt und die Ärzte frustriert über den gesellschaftlichen Umgang mit der Pandemie. Ihre derzeitigen Patienten seien ausschließlich Ungeimpfte.
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, der gerade erst seine dritte Corona-Impfung bekommen hat, bringt kein Verständnis mehr für Impfverweigerer auf. Die vierte Welle treffe Deutschland hart und jeder sollte eigentlich wissen, was zu tun sei, findet er.
Interessanter, bezeichnender und letztlich auch, gewollt oder ungewollt, entlarvender Artikel in der FAZ. Autor Tim Niendorf stellt darin die alles entscheidende Frage: Wer liegt da im November 2021 eigentlich in den Kliniken? Wie groß ist die Zahl der Impfdurchbrüche?
Die Antwort lautet: Bei den Jüngeren klein, bei den Älteren groß:
„60,9 Prozent aller gemeldeten Covid-Fälle in der Altersgruppe 60 Plus geht auf vollständig Geimpfte zurück, es handelt sich also um ebensolche Impfdurchbrüche. Der Wert ist in den vergangenen Wochen gestiegen.“
Also genau in derjenigen Altersgruppe, die am meisten gefährdet ist und die die höchste Impfquote hat! Wir haben es also mit einer Pandemie der Geimpften zu tun, denn nicht nur in dieser Altersgruppe steigt die Zahl der Neuinfizierten unter den Geimpften, auch wenn diese dann glücklicherweise nicht in die Klinik müssen. Fest steht aber um so mehr, daß die Impfungen den propagierten Status einer generellen Immunität nicht erfüllt haben und damit die deutlich größere Zahl der sich in nicht vorhandener Sicherheit wiegenden Geimpften die wesentlch größere Gefahr darstellen, als die knapp 16 Millionen Ungeimpfter, die sowieso schon nicht mehr voll am normalen Alltagsleben teilnehmen dürfen oder selbst nicht mehr wollen und damit eine allein zahlenmäßg drastisch kleinere Gefahrenquelle als die Geimpften darstellen. Aber mit Mathematik hat es unsere Politik und Regierung ja generell nicht so.
Man kann von einem Durchnittsbürger nicht erwarten, dass er über ausreichend viele Kenntnisse verfügt, um in Selbstanalyse herauszufinden, was er genau falsch macht und wieso gerade er nicht von seinem Übergewicht wegkommt. Selbst erfahrene Ärzte sind machmal machtlos und können nur Tipps geben, die im Endeffekt dann doch nicht immer wirksam sind.
Nur durch das Lesen von Büchern, die gute Ärzte geschrieben haben, kann man auch nicht so viel erreichen. Vielleicht denkst Du oft, dass Du es genau so hast oder verspürst, wie Dr. Strunz es beschrieben hat, allerdings kann bei Dir etwas ganz anderes vorliegen. Ohne gründliche Untersuchung, plus BE, Laborwerte ect. ist man im Endeffekt genauso so ahnungslos, wie Leute die nicht diese klugen Bücher gelesen haben. Das ist auch das Geheimnis der Erfolglosigkeit, obwohl man doch glaubt, alles richtig gemacht zu haben.
Zitat von parcel im Beitrag #1622Das ist auch das Geheimnis der Erfolglosigkeit, o
Na schön, dass du dieses Geheimnis kennst. Ich wäre eigentlich eher am Geheimnis des Erfolgs interessiert. Irgendwie liegt in dieser Denke schon der Samen der Erfolglosigkeit.
Zitat von parcel im Beitrag #1622Man kann von einem Durchnittsbürger nicht erwarten, dass er über ausreichend viele Kenntnisse verfügt, um in Selbstanalyse herauszufinden, was er genau falsch macht und wieso gerade er nicht von seinem Übergewicht wegkommt.
Ja sicher. Kann man ständig beobachten. Aber die Leute die Bücher lesen und verstehen können und vor allem - selber denken - die sollten ja auch einen Vorteil haben von der Mühe. Gern teile ich Wissen und Erfahrung. Eins ist klar (besser: mir im Laufe der Zeit klar geworden): die Probleme sind im Kopf. Und genau dort zu lösen. Und das gilt nicht nur für Übergewicht... Hier kann man auch ganz gut studieren, wer welches Problem hat oder erfreulicherweise auch nicht. Fange an Freud zu verstehen. Psychoanalyse tut not. Kann man auch selber machen, ist sogar besser.